PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gensomaden Saiyuki



LadyRaven
01.08.2001, 17:08
In MangasZene 4 war ein Artikel drin, wo dieses Anime auch erwähnt wird und die Bilder davon sehen echt klasse aus. Ich habe erfahren, dass ADV Films ein Release von Gensomaden Saiyuki plant. Falls die Serie wirklich auf DVD erscheint, werde ich sie mir vielleicht besorgen.
Hat jemand schon etwas aus dieser TV Serie gesehen und kann mir sagen, ob sich ein Kauf lohnen würde?

AkaiNeko
01.08.2001, 17:32
Öhm... ja, ich :rolleyes:

Also ich finde Saiyuki echt klasse! Es ist zwar im Grunde genommen die selbe Story wie DB, aber mir kommen die Charas nicht ganz so doof vor *g* :D

Nein, ernsthaft - die Animationsqualität ist ähnlich wie bei Weiß Kreuz - es gibt Szenen (vor allem das zweite Opening), die ziemlich mies animiert sind und andere haben OAV-Standard.

Ich werde mir die DVDs auf jeden Fall kaufen, schon weil die Story einfach cool umgesetzt wurde, auch wenn der Zeichenstil nicht jedermann's (bzw. -frau's) Geschmack ist.

Mia
01.08.2001, 18:14
Ja...:springen:

ich mag sie auch sehr..:D
(hab aber leider noch nix gesehen..:heul: )

Aber

@Akai

ist da wirklich nicht doch ein kleines bischen mit Liebe..das fänd ich schon schade...(die haben doch auch Bedürfnisse..oder sind die unnormal?:D))

*muss jetzt gehen, schreib sicher noch mehr..*



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 01. August 2001 editiert.]

LadyRaven
01.08.2001, 19:05
Original erstellt von AkaiNeko:

Also ich finde Saiyuki echt klasse! Es ist zwar im Grunde genommen die selbe Story wie DB, aber mir kommen die Charas nicht ganz so doof vor *g* :D


Soll das heißen, sie suchen auch nach Drachenkugeln, kämpfen um die Weltmeisterschaft gegen Piccolo und gehen bei Muton Roshi in die Schule wenn sie nicht gerade einen riesigen Trum raufklettern, um Gott zu treffen?

Nekomon!
01.08.2001, 19:53
Original erstellt von LadyRaven:
Soll das heißen, sie suchen auch nach Drachenkugeln, kämpfen um die Weltmeisterschaft gegen Piccolo und gehen bei Muton Roshi in die Schule wenn sie nicht gerade einen riesigen Trum raufklettern, um Gott zu treffen?



Neeeiiinn!!! Ich kenn mich zwar mit der Story nicht so aus (da weiß meine Schwester mehr) aber ich weiß, dass es nicht das ist was Akai Neko damit meinte. Dragon Ball und Saiyuki haben lediglich die gleiche äh Legende(?) als Grundlage aber ansonsten nicht sonderlich viel miteinander gemein...oder...? Naja es gibt halt nen Chara, der Son Goku heißt aber das ist dann auch schon die einzige wirklich offensichtliche Gemeinsamkeit der beiden Serien...glaub ich.

Ich persönlich kenn nur das erste op von Saiyuki aber das ist absolut genial.Hier (http://www.geocities.com/siutou/) kann man es sich in ner klasse Qualität runterladen. Unbedingt ansehen!!!!



[Dieser Beitrag wurde von Nekomon! am 01. August 2001 editiert.]

Blue
06.12.2002, 18:03
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Wird auch zeit dass es endlich kommt! Ich dachte schon Saiyuki endet so wie RG Veda...

Sowohl Saiyuki als auch DB basieren auf ner Geschichte, die irgend so ein chinesischer Mönch mal aufgeschrieben hatte. In der reist der Mönch Genjo Sanzo in den Westen, um was zu tun (hab vergessen was... -_-;) und trifft auf seiner Reise auf Son Goku (der Affenkönig), Cho Hakkai und Sha Gojyo.

So gesehen würde ich meinen, Saiyuki ist ne moderne Version des Originals, während DB ne Verarschung davon ist.

Das Artwork ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ja bei EMA Stigma rausgekommen ist, sollte man wissen, was einen erwartet.

Die DVDs sind übrigens auf Französisch erhältlich (soviel ich weiss bisher 5) die auch mit Hintergrundinformationen zu den Original-Büchern (insgesamt hat der Mönch 3 geschrieben) und Erklärungen zu den Episoden ausgestattet sind (z.B. was sind Jufu?)

AkaiNeko
07.12.2002, 23:28
Wah, coooool, daß sie das endlich geklärt haben! :scool:

Schade aber, daß das mit E'S wohl noch etwas dauert *seufz*. Das hätte ich eigentlich lieber gehabt :rolleyes: