PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir basteln wieder...



Baldi
29.03.2002, 22:26
Frohe Ostern!

Hiermit gebe ich den Startschuß für http://www.Seite42.de (Peng!)

Noch ist zwar nur wenig zu sehen (und noch nicht alle Links sind mit Inhalt versehen), aber da Ostern bereits mehr als vor der Tür steht, könnt ihr Euch als erstes mit zwei Bastelbögen aus den Jahren 1978 und 1979 zum Thema vergnügen. Wer noch Dekoration für den Sonntagstisch braucht, hat noch eine echte Chance.

Auch wer sich das Auto von Micky und Donald oder Oma Ducks Elektromobil basteln möchte, kann dies schon tun. Weitere Beilagen werden folgen, einen Vorgeschmack seht ihr bereits im Index. Aber Vorsicht! Es sind auch bei den jetzt schon angekündigten Bastelserien ausreichend Lücken vorhanden, so dass ich auf Hilfe angewiesen bin, wenn wir alles komplett bekommen möchten. Doch aller Anfang ist schwer, und man wird sehen, wie es sich entwickelt...

Fürs Erste wünsche ich den geringfügig Älteren :) viel Spaß und ein paar nostalgische Gefühle. Die Pupskissengeneration :D sei aufgerufen, auch einmal zu Schere und Klebstoff zu greifen.

Gruß,
Claudio (Baldi)

MST
29.03.2002, 23:51
He, eine Website mehr, die ich wohl des öfteren besuchen werde. Meinen Beitrag kann ich allerdings nicht dazu leisten, weil ich halt zu jung bin.
Bravo!

:transmet:Michael:transmet:

Maxileen
30.03.2002, 09:38
Die URL "www.seite42.de" ist jedenfalls eine glänzende Idee, allerdings finde ich die Auflösung der Scans etwas zu gering. Ließe sich die nicht noch erhöhen? Auch die Auflösung der Bastelbogenrückseiten finde ich etwas zu niedrig geraten. Sicher, die Rückseiten brauchen keine Riesenauflösung, doch sie sollte wenigstens so hoch sein, dass man die Seiten einigermaßen lesen kann.

Ansonsten jedoch eine super Idee, auch das Layout der Seite finde ich sehr gelungen. Und wie gesagt, wenn ich einen funktionierenden Scanner habe, dann werde ich auch einiges an Beilagen einscannen können.

Eine habe ich übrigens schon eingescannt auf dem PC: Den Flugzeugbastelbogen aus MM 42/1973 (besitze ich leider nicht selbst, sondern ich habe den Scan aus einer EBay-Auktion genommen, vergrößert und nachbearbeitet).

RoterBlitz
30.03.2002, 10:04
Sehr gelungen! Was anregen, dann ein paar Wochen die Schnauze halten und dann mit einem Ergebnis aufwarten. Da helfe ich auch gerne aus. Oute mich hiermit als "MM-Beilagenredakteur" der frühen Achtziger mit (wohl) kompletten Archiv ab 1/78 bis zum Ende der Bastelbeilagen. Claudio, du kannst mir ja eine PN schicken, ob dir irgendetwas "Unwiederbringliches" besonders am Herzen liegt.

Mabuse
30.03.2002, 12:45
Stark! Wahnsinn möchte ich fast sagen! Eine sehr gelungene Seite, eine grandiose Idee und das alles ohne großes TammTamm. Ich habe mir schon "Mickys Flitzer" runtergeladen. Da helfe ich natürlich auch gerne mit, wenn ich kann.

Ungewitter
30.03.2002, 14:28
Top-Site ! Eine tolle Idee super umgesetzt. Sobald ich einen Scanner mein eigen nenne werde ich auch Material aus den 70ern beisteuern.
Super Arbeit, Baldi !

Baldi
30.03.2002, 14:49
Öha.... Erst einmal Danke für die lobenden Worte! :shy:

@maxileen:
Das mit der groben Auflösung ist so eine Gratwanderung zwischen Qualität und Speicherplatz. Ich hab das mal hochgerechnet, da kommen sehr schnell einige MB zusammen.

Wahrscheinlich muß ich bald mal an anderen Stellen im Web Dateien ablegen... :)

@RoterBlitz
Aha! Sehr interessant. In den 80ern ist mir besonders der schlaue Computer im Gedächtnis geblieben, ob der genialen Konstruktion. Ich hab ihn mir sogar einmal selbst nachgebaut anhand der Bastelanleitungen. Hat aber noch Zeit, denn:

In der nächsten Zeit werde ich erst einmal alle Beilagen, die ich selbst habe, hochladen. Danach möchte ich die Seite etwas bekannter machen und dann kann auch die Hilfswelle anrollen. ;)

Baldi

La Didah
30.03.2002, 15:48
Ich dachte schon, hier wird wieder gespammt. Aber die Seite ist echt sehr gut gelungen. Optisch sehr ansprechend. Inhalt auch schon richtig innovativ, wenn auch noch zu wenig, aber das wird ja wohl noch voll. Das Logo vielleicht ein wenig zu dunkel (sorry, irgendwas musste ich jetzt kritisieren, sonst merkt man nicht, dass der Thread wirklich von mir ist ;))

Ach ja, du kriegst natürlich einen Link von meiner Seite!

oli33
30.03.2002, 20:21
ach ich bin zu tränen gerührt. :weinen:
wenn du eine frau wärst, würde ich dich küssen und umarmen!

das ist ja unglaublich, diese bastelsachen - das waren meine beilagen in meiner MM Zeit.
da kommen kindheitserinnerungen hoch.
und die ostereier - wie wenn es gestern gewesen wäre am wohnzimmertisch von grossmutter.
da saß ich dann am tisch, holte den UHU heraus und klebte meine kartonteile auf die eier. ach wie omi doch stolz auf mich war.

tja, manch einer möchte mich wohl für sentimental halten, aber das sind erinnerungen, die mir grad durch den kopf gehen.

danke lieber claudio, für einer der besten ideen der letzten monate!

oliver

Lupo
30.03.2002, 21:43
Oh Wahnsinn! Ich bin wie von Sinnen vor unfaßbarer, nie mehr versiegender Freude...

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch ein paar Wünsche anbringen, die ich irgendwann gern auf dieser Seite finden würde:
Neben Daniel Düsentriebs schlauen Computer (der, wenn man sich diesen Thread durchliest, wohl die wichtigste Assoziation zum Stichwort "Spiel- und Bastelteil" zu sein scheint) gehören auch noch folgende Evergreens in diese Reihe:

- Der Spielautomat
- Das Fernsehstudio
- Der Bastel-Krimi
- Die Mini-Spiele-Sammlung
- Die Unterwasserstadt

(Ihr seht, daß ich eher ein Kind der 80er bin. Aber das waren doch Superbeilagen!)

Außerdem durchforste ich derzeit die Spielwarenläden nach wirklich guten, innovativen und vor allem ganz und gar unelektronischen Gesellschaftsspielen, da meine Jungs langsam ins richtige Alter kommen. Und da kämen mir solche Klassiker wie Tour de Duck, Hollywoodspiel oder Teufelsrad gerade recht.

Auf jeden Fall werde ich Stammgast der "Seite 42" und als solcher die Entwicklung interessiert verfolgen.

Übrigens: Wenn ich könnte, würde ich gern ein paar Scans abliefern - aber leider sind sie alle verbastelt...

Lupo
30.03.2002, 21:53
@ Baldi:

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn du uns hier im Forum über spektakuläre neue Beilagen auf deiner Seite auf dem laufenden halten würdest.

oli33
30.03.2002, 21:54
und da hats doch auch noch diese genialen spiele gegeben, die ich so gerne gespielt habe. waren die auch immer auf seite 42?

oliver

MST
31.03.2002, 13:29
Original geschrieben von Lupo
- Der Spielautomat
- Das Fernsehstudio
- Der Bastel-Krimi
- Die Mini-Spiele-Sammlung
- Die Unterwasserstadt

(Ihr seht, daß ich eher ein Kind der 80er bin. Aber das waren doch Superbeilagen!)


Und ich war ein MM-Leser Mitte der 90er, aber trotzdem sind "Der Bastell-Krimi" und "Die Unterwasserstadt" mir bestens bekannt. Denn ich habe Früher die alten MM meiner älteren Brüder gelesen (sie liegen jetzt bei mir im Schrank) und mich immer geärgert, dass ich nie diese Bastellbögen (besonders "Der Bastell-Krimi“) bekommen konnte, wenn ich die Anleitungen sah. Da würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich die mal vor meinen eigenen Augen sehen könnte.:rolleyes:

:transmet:Michael:transmet:

YPSmitGimmick
31.03.2002, 16:44
Ich werd zwar wahrscheinlich nie einen dieser bastelbögen ausdrucken und basteln, aber die Seite gefällt mir trotzdem sehr gut. Sehr schönes Layout, Inhalt statt unnötiger Flash-Spielereien... was will man mehr?
Die Scans sind allerdings in der Tat etwas klein. Die Bastelseiten könnten zum Ausdrucken durchaus ne höhere Auflösung haben und die Rückseiten sind unleserlich. Lediglich die Seite 42 is in einer brauchbaren Grösse.
Wo hast du die Seiten und Dateien eigentlich untergebracht?

Ich fände es schön, wenn man längerfristig auch ein komplettes Verzeichnis alles MM-Beilagen zumindest bis in die 80er (also nicht nur der Bastelbögen, sondern auch Sonnenblenden, Poster, Schallfolien und so) finden würde, ebenfalls jeweils mit Abbildung und Informationen dazu.

Wenn ich den Scanner in der neuen Wohnung endlich angeschlossen habe und die Bananenkartons mit den MM-Heften der 70er wiederfinde werd ich sicher auch mal ein paar Scans einreichen.

Lupo
31.03.2002, 22:20
Original geschrieben von MST
... und mich immer geärgert, dass ich nie diese Bastellbögen (besonders "Der Bastell-Krimi“) bekommen konnte, wenn ich die Anleitungen sah. Da hast du dich auch völlig zu Recht geärgert! Der Bastelkrimi war wirklich geil. Micky (natürlich nicht in kurzer Hose), Hunter und Spürli jagen die Superschurken wie Karlo, Schnauz, das Schwarze Phantom und die Panzerknacker vor der Skyline von Entenhausen... Der Stadtplan war gleichzeitig Spielplan für ein Würfelspiel, bei dem es galt, Dagoberts Geldspeicher auszuräumen... ach ja, waren das Zeiten!:rolleyes:

Baldi
31.03.2002, 22:26
Thanx again für Euer Lob!
Es freut mich, dass die Idee so gut ankommt. Es ist halt eine Seite, die ich selbst vergeblich gesucht habe... :mickey:

Die Scans liegen auf privatem (werbefreien) Webspace, den ich mir mit einem Freund teile. Insgesamt haben ich da ca. 100 MB zur Verfügung, aber davon geht natürlich noch der Platz für andere Domains ab.

Wenn so ein Bastelbogen ca. ein halbes MB verbrät, ist also nach zwei Jahrgängen MM Schluß... :uhoh: Aber dahin müssen wir ja nun erst einmal kommen.

Ich werde nochmals mit den Auflösungen experimentieren. (an sich denke ich aber, dass der Bastelbogen damit auskommen sollte. Es handelt sich ja doch meist um große, einfarbige Flächen.) Die Rückseiten werde ich auf jeden Fall noch lesbar machen.

Claudio

Gyro
02.04.2002, 12:38
Klasse Seite! An die Autobastelboegen kann ich mich noch gut erinnern. Als Kind habe ich mich immer mit Begeisterung auf die Bastelarbeit gestürzt, spontan kommen mir in den Kopf: Westernstadt, Boote, Flugzeuge, Schloss Nottingham, eine Wüstenstadt.

Noch ein Tip: Das jpeg-Format scheint mir fuer die Bastelboegen nicht ideal zu sein. Man koennte mal versuchen, die Farbtiefe auf 4 Bit zu reduzieren und und die Grafiken als GIF oder gar PCX zu speichern.

MST
02.08.2002, 21:38
@Baldi:
Ich bin doch ein bisschen enttäuscht. Es tut sich auf deiner Seite garnichts. Wenn's an Zeitmangel liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung.

:nuke:Michael:transmet:

Baldi
02.08.2002, 21:57
Hallo Michael!

Du hast recht, das schlimmste sind Seiten, die sich nicht mehr verändern!

Aber es tut sich momentan was hinter den Kulissen und ich hoffe, den neuesten Stand bald präsentieren zu können. Leider (oder zum Glück? :))steht mein Urlaub erst noch bevor, womit Du mit dem Zeitmangel so unrecht nicht hast.

MST
02.08.2002, 22:00
Na, dann gute Reise. ;)

pippo
03.08.2002, 08:41
Hey _ Erinnerungen drängen sich in den Vordergrund. Am Küchentisch fluchend sitzen(nein, nicht fluchend - durfte ich ja damals noch nicht :) - hatte auch noch keinen Sprachschatz diesbezüglich ) und die Kleinteile des Missippidampfschiff und der Cinderella Burg zusammenbauend.... Schöööönnnnn!!! *seufz*

Rainer72
03.08.2002, 10:14
Tja ... Gestern hab ich einen kompletten MM-Jahrgang von ´78 erworben, zu je 3 Euro das Stück. Fast alle Hefte sind in Topp-Zustand ... abgesehen von den fehlenden Bastelbögen. Und das giftet mich doch ein wenig, denn auch wenn es ein Sakrileg wäre, einen Original-Bastelbogen auszuschnippseln - alleine das Gefühl, ein WIRKLICH vollständiges Heft zu haben ist unbezahlbar.
Meiner Erfahrung nach ist es leider kaum möglich, ein Heft im Bestzustand zu erwerben.
Wollte ich mal gesagt haben.

Ungewitter
03.08.2002, 11:41
Original geschrieben von Rainer72
Tja ... Gestern hab ich einen kompletten MM-Jahrgang von ´78 erworben, zu je 3 Euro das Stück. .....alleine das Gefühl, ein WIRKLICH vollständiges Heft zu haben ist unbezahlbar.
.

Hmmm, also ich besitze ja auch ein kaum zu überblickendes Meer von alten MM-Heften (wenn auch fast kein Jahrgang komplett ist), die Zustände reichen von unbeschreiblich bis unfassbar, aber 3 € für eine alte MM auszugeben, sei sie noch so gut erhalten, auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen.

Maxileen
03.08.2002, 12:20
Also 3 Euro für eine MM von 78 würde ich nicht mal für ein komplettes Heft mit Bastelteil bezahlen.
Hefte ohne Bastelteil sind für mich ohnehin kaum mehr als Klopapier *g*, weil sie einfach unvollständig sind.

Baldi
03.08.2002, 13:08
Was die Zustände meiner Hefte angeht, schließe ich mich Ungewitter an. Ich habe ab 70 quasi alles komplett und einen Stapel ältere Ausgaben. Wie die Hefte aussehen, ist mir ziemlich egal, für mich sind sie wertvoll, weil ich damit aufgewachsen bin und sie rauf und runter gelesen habe.

Eines Tages wurde mir klar, dass ich die Sammlung sowieso nie verkaufen würde, also sind die zerfledderten Ausgaben nicht weiter schlimm... wenn ich aber mal bessere zu günstigen Preisen sehen, tausche ich das ein oder andere Heft auch aus :)

Maxileen
03.08.2002, 16:07
Ich hab auch nicht vor, meine Hefte jemals wieder zu verkaufen (genauso könnte man von Dagobert verlangen, den Inhalt seines Geldspeichers aufs Konto zu bringen), trotzdem finde ich ein gut aussehendes vollständiges Heft schöner als ein zerfleddertes (obwohl ein nicht geringer Teil meiner Sammlung - bisher jedenfalls - noch recht fledderig aussieht).

Ich versuch eben beides: Sammeln und lesen - und ich denke, das eine schließt das andere nicht aus.

NRW-Radler
03.08.2002, 18:15
Ich kann nur hoffen, dass mein Keller nie überflutet wird; immerhin lagern da ja nahezu alle MM seit Herbst 1976 (ein paar sind noch in der Wohnung). Aber da ich auf dem zweiten Hinterlanddeich wohne, wird sich der Rhein nicht so schnell zu mir hoch verirren.

Knightfall
05.08.2002, 15:57
Also ich habe Micky Maus erst seit den 90 ern gelesen. Und da fing die Sache auch mit den "Schlauen Büchern" an, dass war eine Gefummelei bis man die Bücher zusammen geklebt hatte :mad:

Am besten waren immer die Spielesammlungen und die Scherzartikel, diese Sachen liegen noch in einer Kiste aufem Dachboden.

Baldi
05.08.2002, 20:25
Hmmm.... So langsam verstehe ich, warum man heutzutage den Mississippi-Raddampfer nicht mehr bringen könnte. ;)

Maxileen
05.08.2002, 21:41
Tja, die Jugend von heute weiß eben keine Qualität mehr zu schätzen (und dabei bin ich keine sieben Monate älter als Knightfall *g*).

MST
28.10.2002, 15:05
Es hat sich was auf der Seite 42 (http://www.seite42.de/ind_b.htm) getan. Bravo!

:nuke:Michael:transmet:

$imon
28.10.2002, 16:19
also spontan fällt mir auch ne MM von 1993 oder so (vielleicht irre ich mich ja auch) ein.
Da gabs mal so einen Koffer mit verschiedenen Spielen und
zu Mickys 50 Geburtstag gabs auch mal so ne Sparbüchse zum basteln-...und wenn man was reinwirft kommt ne Melodie...

dumdidum...dumdidum...tralala... :D

Maxileen
28.10.2002, 17:34
Ja, das sind die schönen Ausnahmen, aber heutzutage muss es ja schnell gehen. Das ist aber bei allen Spielzeugen so. Wenn man sich das heutige Lego [TM, (R) & (C)] ansieht, dann denkt man wehmütig an die alten Baukästen zurück, wo man noch wirklich bauen musste und nich für jeden neuen Kasten zig neue, vorgefertigte Teile erfunden wurden.
Übrigens bin ich der Meinung, dass "echtes" Lego immer noch das beste Spielzeug aller Zeiten ist - und neben meinen Kuscheltieren, einigen Büchern und diversem Krimskrams das einzige Spielzeug aus Kindertagen ist, das ich noch besitze.

Aber ich bin vom Thema abgeschwiffen...

Ungewitter
28.10.2002, 19:38
Nichts da. Spielzeugautos waren das einzig Wahre ! Mein Sohn spielt noch heute mit meinen alten Matchbox-Autos.

Baldi
28.10.2002, 21:30
Es hat sich was auf der Seite 42 getan. Bravo!

Oh, da hat einer aber tapfer Ausschau gehalten. Nächstes Mal sage ich Dir Bescheid, versprochen!

Goofolli
29.10.2002, 08:42
Ich habe aber auch lange auf Neuigkeiten von Seite 42 gewartet. Hatte schon befürchtet, die Seite wäre eingeschlafen. Einige der noch fehlenden Auto-Ausschneidebögen habe ich als Fabkopie. Würde das, quasi als provisorische Zwischenlösung, interessant sein? Dann würde ich die mal raussuchen und einscannen. Die Auflösung der Dateien auf der Seite 42 ist aber wirklich hart an der Grenze (jaja, ich weiß, der Speicherplatz ist begrenzt …) und für eine erste Übersicht reichts. Als Hardcore-Fan muss man sich wohl früher oder später die Originale besorgen :-)

Maxileen
29.10.2002, 17:42
Ist leider echt schwierig, bei den Scans zwischen annehmbarer Qualität und annehmbarer Dateigröße abzuwägen. Und selbst wenn jeder Bastelteil nur 500 kb groß ist, kommen bei etwa 450 Stück, die zwischen 1968 und 1984 erschienen, mal locker 225 mb zusammen.

Baldi
29.10.2002, 21:14
So isses! (Danke auch nochmal für die Hilfe, Maxileen!)

Den fertig gebastelten Modellen sieht man das doch auch gar nicht an, finde ich (guter Drucker vorausgesetzt); von daher muß es halt erst einmal so gehen. Spätere Updates sind ja nicht ausgeschlossen, sofern der Platz reicht ;)

Doch zunächst mache ich mit den Jahren 1977 bis 1979 weiter. (Und hoffe, dass das nächste Update etwas schneller kommt.)

MST
30.10.2002, 23:30
Original geschrieben von Baldi
Oh, da hat einer aber tapfer Ausschau gehalten. Nächstes Mal sage ich Dir Bescheid, versprochen!Ich will meinen großen Bruder mit ein paar Kindheitserinnerungen (z.B. Mississippi-Raddampfer) überraschen.


Original geschrieben von Baldi
So isses! [...] Den fertig gebastelten Modellen sieht man das doch auch gar nicht an, finde ich (guter Drucker vorausgesetzt)Vor allem, wenn man einen Farblaserdrucker im Haus hat. :)

:nuke:Michael:transmet:

Goofolli
31.10.2002, 07:52
An der technischen Ausstattung, die mir (als Grafiker) zur Verfügung steht, kanns nicht liegen. Wer hat schon die Möglichkeit, auf nem fetten CLC auszudrucken. Aber vielleicht sieht man gerade deshalb die Pixel zu genau!? Und vielleicht bin ich berufsbedingt zu anspruchsvoll? Das Hauptproblem ist, vermute ich, dass die Bilder nicht optimal fürs web aufbereitet sind. Das Speicherproblem hat jeder, und doch gibts ne Menge Seiten, die man trotzdem in annehmbarer Qualität ausdrucken kann.
Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich find die Seite super, allein die Tatsache, dass es sie überhaupt gibt! Und man kann nicht nur Altbekanntes (wieder-)entdecken, sondern auch Neues wie das Space-Mobilé von 1975!

Baldi
31.10.2002, 08:12
Naja, den Farblaser habe ich (leider) auch nicht Zuhause stehen...
(Gut, ich helle die meisten Sachen etwas auf, weil viele Scans zu dunkel geraten. Wenn es gar zu blass wird, versucht vielleicht mal, per Zeichenprogramm die Sättigung zu erhöhen.)

Tja, die Masse machts... Ich habe einige Grafikformate, Bildoptimierungsprogramme und weiss der Geier was ausprobiert, aber in gescheiter Qualität verschlingen die Beilagen einfach zuviel Platz. Wer einen konkreten Tipp hat, wie man das besser hinbekommt, möge sich melden!


Ich find die Seite super, allein die Tatsache, dass es sie überhaupt gibt!

Danke schön! Ich habe lange Zeit selbst nach so einer Seite gesucht und irgendwann kam ich drauf, dass es leider keine gibt und ich sie wohl selbst machen muß, wenn ich sie haben will... ;)

Baldi
06.11.2002, 15:36
Seite42 im Umbruch

Hurra, bald steht mehr Webspace zur Verfügung was sich hoffentlich in steigender Qualiät bemerkbar machen wird!

Es kann sein (muß aber nicht), dass die Seite in den nächsten Tagen nicht erreichbar ist, weil sie umzieht.

Weiteres folgt, wenn alles über die Bühne gegangen ist!

Goofolli
06.11.2002, 16:17
Das ging aber schnell, schon ist die Seite nicht mehr erreichbar … ich hoffe dass die Abstinenzphase nicht zu lange dauern wird (schätzungsweise spätestens in einer Woche werde ich Entzugserscheinungen haben :-)

Für alle, denen es genau so geht, und für die es auch eine disneyfremde Bastelei sein darf: seht mal unter www.papierkult-berlin.de nach!

Baldi
06.11.2002, 21:19
...und schon ist die neue alte Seite einsatzbereit.

Bis es neues gibt, dauert es jetzt aber schon noch einen Moment. Ich bitte, wie immer, um etwas Geduld ;)

Baldi
20.11.2002, 08:36
So, neueste Version ist online!
(Verzeiht mir bitte mein Englisch und schaut Euch die Seiten lieber auf Deutsch an.)

Ein paar Illustrationen fehlen momentan noch; ich arbeite dran ;)

Baldi
25.09.2003, 12:36
Das Magazin "TV Highlights" führt in seiner aktuellen Ausgabe (10/2003) unter der Überschrift "Comics im Internet" Seite 42 (http://www.seite42.de) als "eine Perle der ganz speziellen Art ... von Fans für Fans..." auf. :)

Außerdem werden die offziellen Seiten www.lustiges-taschenbuch.de und www.ehapa.de/comicnews behandelt. Des weiteren finden sich Links zu den Weltraumhelden www.he-man.de und www.captainfuture.com.

Baldi
02.12.2003, 00:44
Meinen 888. Beitrag widme ich mal wieder Seite 42, auch wenn das hier langsam zum Monolog verkommt ;)

Darauf haben viele gewartet:
Schloss Nottingham ist komplett! Welche Beilagen sonst noch vervollständigt wurden, erfahrt ihr hier (http://www.seite42.de)!

:xmas6:
Alle Jahre wieder... könnt ihr mit Seite 42
Eure Lieblings-Weihnachtskarten verschicken oder Euch ein paar Geschenkanhänger basteln. Baut Euch den Entenhausener Weihnachtsmarkt auf oder spielt einfach mal wieder ein paar Weihnachtsspiele!

Mabuse
02.12.2003, 06:49
Baldi, ich bin leider noch nicht zum Scannen der versprochenen Beilagen von 1982 gekommen, sorry. :(
Aber vielleicht freust Du dich, dass Du nicht so alleine im Thread bist. :D

Michael Z
02.12.2003, 13:15
Original geschrieben von Baldi
Darauf haben viele gewartet:
Schloss Nottingham ist komplett!
Stimmt, woher weißt du? ;)
Meine Tochter liest nämlich gerade meine alten MM-Hefte und hat mich schon gefragt, ob ich die Bastelbögen noch habe...

Baldi
02.12.2003, 14:38
Viel Spaß beim Basteln!
Nach Nottingham wurde ich bisher immer am meisten gefragt, also... ;)

Baldi
22.01.2004, 09:29
Und wieder ein neues Update...

Ich persönlich bin begeistert, das von mir heiß begehrte Cinderella-Schloß nachbasteln zu können. In der Tat führte die Suche nach dieser Beilage letztendlich zur Realisierung von Seite 42 (http://www.seite42.de)!

(Die Dankes-Punkte für einige Beilagen von 1981 teilen sich diesmal Maxileen und Underduck, weil letzterer mir die Originale eingereicht hat und ersterer versehentlich die Scans lieferte, obwohl die Beilagen nicht mehr gesucht waren, womit er mir die Arbeit des Einscannens erspart hat.)

Danke schön an alle, die mitgeholfen haben!

Maxileen
22.01.2004, 14:39
Ich geh mal davon aus, dass alle Beilagen, bei denen jetzt noch "gesucht" steht, auch wirklich noch gesucht werden :) Falls ja, schick ich dir in den nächsten Tagen einen Haufen Scans der fehlenden Beilagen von 1982/83.

Baldi
23.01.2004, 14:47
Super! Aber kündige mir die Beilagen am besten vorher an, damit ich andere informieren bzw. die Suchliste gleich ändern kann.

Baldi
03.02.2004, 11:19
Zur Feier meines 1000. Beitrags
gibts einen :mickey:Spezial-Bastelbogen (http://www.clau.de/Kaschperlmicky.gif) :D

Aber auch Maxileen war wieder fleissig und hat den Pegelstand (http://www.seite42.de) auf 350 erhöht! Mit dem nächsten Schwung Beilagen rechne ich dieser Tage...

underduck
03.02.2004, 13:31
Zur Feier meines 1000. Beitrags
gibts einen :mickey:Spezial-Bastelbogen (http://www.clau.de/Kaschperlmicky.gif) :D... Ist der von Hansrudi Wäscher, Baldi?

:fiade:
:da: ... der hat ja zwei linke Hände! ... Har! ... Har!...Har!...Har!...Har! ... ":D":D":D" + ... :lol3:

.
.
.
.
Ach ja! Da fehlt noch: © by Coolwater

Baldi
03.02.2004, 14:57
Alles an dem Kaschperl ist latürnich Absicht, auch die zwei linken Hände :D

Wer mir sagen kann, woher ich Mickys intelligenten Gesichtsausdruck habe (Tipp: unter 100-LTB), gewinnt 50 cm Bindfaden als Bastelunterstützung :lol:

(Kaschperlmicky ist ein eingetragenes Warenzeichen der Coolwater Enterprises Ltd. & Co. Corporation KG - Gesellschaft für makellose Comic-Hefte e.V.)

Mabuse
03.02.2004, 20:57
Wer mir sagen kann, woher ich Mickys intelligenten Gesichtsausdruck habe (Tipp: unter 100-LTB), gewinnt 50 cm Bindfaden als Bastelunterstützung :lol:
Könnte aus LTB13 sein. "Der hypnotische Kreisel", ganz am Ende, oder?

Baldi
03.02.2004, 22:26
And the winner is...
Mabuse! :top:

Wahre Weitsicht zeigt die Dame im dritten Bild der letzten Seite, wenn sie über Micky bemerkt: "Vorhin sah er noch so intelligent aus!"

Coolwater
04.02.2004, 13:12
:da: ... der hat ja zwei linke Hände! ... Har! ... Har!...Har!...Har!...Har! ... ":D":D":D" + ... :lol3:

Wahrlich nicht das Schlimmste bei Kaschperlmicky. :D

Baldi
07.06.2004, 20:19
Nach einem kleinen, feinen Update bringt es Seite 42 (http://www.seite42.de) nun auf die
400. Beilage

Der Mississippi-Raddampfer, die Western-Stadt und ein paar andere Serien liegen damit komplett vor. Viel Spaß beim Basteln und wie immer Danke allen Helfern!

jerd
07.06.2004, 20:27
:happy3: :sekt: :troet: :fest:

Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Respekt! Respekt!

ThomasO5
07.06.2004, 21:48
Respekt! Und danke für eure Mühe! Das ist wirklich eine ganz tolle Seite!

Baldi
18.12.2005, 00:51
So, nach turbulenten 1 1/2 Jahren gibts heute den Relaunch von Seite 42 (http://www.seite42.de) zu melden. Viel Spaß!

(Und seht mir ein paar Kleinigkeiten nach, die in den nächsten Tagen noch korrigiert werden. Ist spät geworden...)

Hombie
18.12.2005, 18:59
Könnte mir einer mal sagen was "Seite 42" genau tut?
_______________________________
Mein Gästebuch (http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42565)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!!

Flintheart Glomgold
18.12.2005, 20:14
Alte und längst verschollen geglaubte Bastelbögen aus den Micky Maus-Heften vor deiner Zeit sammeln und zum ausdrucken anbieten!

Maxileen
18.12.2005, 20:55
Nun, um ehrlich zu sein, Flinty, die waren auch vor unserer Zeit :)

Flintheart Glomgold
18.12.2005, 21:19
Hehe, ich weiß! :D

Ungewitter
18.12.2005, 21:40
Aber nicht vor meiner

Brisanzbremse
18.12.2005, 22:22
Auch größtenteils, aber nicht vollständig, vor meiner. Happy Birthday, Bastelbaldi!

Flintheart Glomgold
19.12.2005, 03:48
Tja, dafür haben Maxileen, Hombie und ich noch ein langes, langes Leben vor uns!:D

Mabuse
19.12.2005, 11:18
Tja, dafür haben Maxileen, Hombie und ich noch ein langes, langes Leben vor uns!:D
Wer weiß? Wenn ihr so weitermacht... :auffress:

hhp4
20.12.2005, 10:25
Ach ja, die guten alten Bastelbögen. Ich kann mich noch daran erinnern. Ich gehöre halt auch schon zu den Älteren im Forum. :rolleyes:

Von den Brettspielen haben auch einige bei mir die Jahre überstanden.
Das Hollywoodspiel (ähnlich wie Monopoly) hatte ich damals sogar verbessert. Mit neuen Feldern, Ereigniskarten, und leicht veränderten Spielregeln.

Chrigel
23.12.2005, 16:20
Achtung: Der Herr Direktor mag den Hype um die Bastelbögen nicht (er hat aber nichts gegen Bastelbögen)!

Chrigel

Baldi
29.03.2009, 13:05
7 Jahre Seite 42 (http://www.seite42.de)
wird gefeiert mit 444 Beilagen

So kurz, so gut ;)

Dr. Dulle
29.03.2009, 14:51
Gratuliere! Und das verrueckte Fussballspiel gibt's jetzt auch! Blauweiss Eintracht gegen Gelbweiss Zwietracht! Das habe ich damals endlos gespielt. Gegen mich selbst. Au weia...

Netnov
29.03.2009, 19:04
Das ist ja eine tolle Seite! Danke für Eure Mühen! :-)

Brook Smargin
29.03.2009, 20:46
Super, dass es wieder weitergeht mit der Seite 42. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :)
Seit einiger Zeit sammele ich auch 70er Jahre Micky Mäuse, komplette... habe zwar "erst" 2 1/2 Stehsammler voll, aber gehe die auch gelegentlich mal durch und schaue nach ob was dabei ist das es noch nicht auf Eurer Seite gibt, okay? :)

Christoph
29.03.2009, 21:55
Herzlichen Glückwunsch! Schön, daß es weitergeht bei Euch!
:cake::birthday::happy3:

musicola
16.06.2015, 16:46
Hi,

sorry, dass ich den alten Thread hochwuchte, aber ich hatte mich gerade an diese tolle Seite erinnert und leider feststellen müssen, dass sich da seit Silvester 2009 nichts mehr getan hat. Weiß da jemand genaueres, wurde vielleicht die URL der Seite geändert? :(

Johnny_Hazard
16.06.2015, 21:49
Am besten du fragst bei Claudio Eckert über claude@clau.de an, dem gehört die Seite und er hat seit 6 Jahren nichts mehr daran gemacht, die Seite ist ja noch aktis geschaltet aber das Gästebuch z.B. wurde deaktiviert.

Johnny_Hazard
16.06.2015, 21:52
ach ja hier dürfte es sich um den user Baldi handeln, dem sein letzter Beitrag ist allerdings auch schon sechs Jahre alt.

musicola
20.09.2015, 20:43
Dankeschön. Werd ich machen!

Baldi
28.03.2022, 23:17
Hiermit gebe ich den Startschuß für den Relaunch von http://www.Seite42.de (Peng!)

Wir basteln weiter!
20 Jahre Seite 42

Wo ist nur die Zeit hin? Genau heute vor 20 Jahren habe ich diesen Thread und die Webseite gestartet - damals mit unglaublichen sechs(!) Beilagen. :)

Dazwischen ist viel anderes passiert und das letzte Update ist schon seeeehr lange her. Es war höchste Zeit für einen kompletten Relaunch.
Jetzt auch mit Kategorien.

Viel Vergnügen wünscht Euch
Claudio

Örtliche Bücherei
28.03.2022, 23:35
Schön bist du - und deine Seite - wieder aktiv! :dance2:

Diskomo
29.03.2022, 07:36
Unfassbar, was ihr da alles zusammengetragen habt. Eine wahre Schatzkammer.

Brook Smargin
31.03.2022, 14:42
Schön dass es weitergeht - nMn eine der besten Fanseiten! :)