PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don Rosa-Story - In welchem Band?



Tempelritter
29.03.2002, 06:59
Es gibt doch eine Rosa-Story, in der die P.K.-AG (gemeint ist nicht die Pürzelbacher Kiesgruben-AG, sondern die Panzerknacker!) mit allen Mitteln versucht, Bertels Geldspeicher auszuräumen. Ich erinne mich noch an den Lüftungs-Schacht: Man sah ein Bild der Panzerknacker, die gerade einen Lüftungs-Schacht hochkletterten. Es teilten sich dann die Panzerknacker auf, jeder brach vom Lüftungs-Schacht-"Labyrint" in einen anderen Raum ein. Frage: Welchen Namen trägt die Geschichte und wenn sie in Rosas DD vorkommt, dann in welchem Band?

Christian P
29.03.2002, 08:19
"Gauner gegen Geldspeicher", noch in keinem Album erschienen.

Christian

Mystific
29.03.2002, 17:19
Pürzelbacher Kiesgruben-AG

War das nicht die Pürzelhubener Kiesgruben AG?

Tempelritter
29.03.2002, 17:28
Soooo genau weiß ich das nich! Aber ich mein` es wär die "-bacher". Is ja auch nich sooo doll, das man darüber nen thread erstellen muss, oder? :)

Mystific
29.03.2002, 18:37
ICH erstell doch gar keinen Thread :D

Tempelritter
30.03.2002, 07:25
@ Mystific: Aber du müllst meinen gerade zu!:mad:

Mystific
30.03.2002, 15:21
:lol: Sorry, hab ganz vergessen, daß Du, als alleiniger Herrscher des CF, in dessen urheberrechtlich geschützten Thread ich es gewagt habe zu posten, ja sowieso nur so selten neue Threads erstellst, daß diejenigen, welcher Du Dich bequemst, mühsam zu erstellen, nicht durch belanglose Fragen vom Kernthema, auf welches Du erst unter Stunden mühsamen Erarbeitens gekommen bist, und die ohne Zweifel von derart hoher Intelligenz sind, daß bereits einige gelöscht werden mussten, da wir, als unwürdige Untertanen es leider nicht verstanden habe, Deinen Geistesblitzen zu folgen, ablenken.

So, ich erwart Deine Antwort Deinem Textverständnis gemäß in ein bis zwei Jahren ;)
Aber wie ich Dich kenne, hältst Du ihn noch tatsächlich für eine Entschuldigung. :D

An alle normalen Teilnehmer des CF: Sorry, aber nach der Antwort von Allan konnt ich mir den Beitrag einfach nicht verkneifen. Bin schon wieder ruhig :)

Tempelritter
30.03.2002, 17:06
So ist es, Unterassistent Mystific! Und nun hebe dich weg von den Thread, den meinigen! Ich weiß, du würdest dir wünschen, auch mit einer soooo hohen Intelligenz ausgestattet zu sein. Aber nur Genies, wie mir, ist dies geboten. Nur nicht neidisch werden. Immer cool bleiben, Mann!:cool:

Ungewitter
30.03.2002, 18:18
Original geschrieben von Allan Kiemle
von den Thread, den meinigen!

DEM, nicht den, Du Pflaumenaugust.

Goofy
30.03.2002, 20:38
Falls heut mal jemand freundlich gesinnt ist:D
Hi
Bin nen sehr grósser Fan von Don Rosa.(nur das ihr's wisst ;) )
Kann mir (momentan)aber leider nicht die ganzen Don Rosa Bände leisten.
Deshalb will ich ,bis ich irgendwann mal gross und ausgewachsen bin,die Comics in MM's lesen ,kaufen,.
Kann mir jemand sagen in welchen MM's die Storys wie Sein Leben seine Milliarden sagen.
Ich will aber auch nicht ,was ihr bestimmt sowieso nicht macht, eure MM's aus den Kartons im Keller durchforstet.Aber falls jemand in letzter Zeit eine gesehen hat...
Ich kenne eine Nr 10-13 von 1996 'Verschwörung der Gauner'
Und der Taler vor nen par monaten in ner Jubiläumsausgabe.
P.s. ich will deinen Thread auch nicht zumüllen aber da schon mal nen Don Rosa Thread offen ist...:p
Mit grüssen Goofy:spin:
Was für ne Tierart ist Goofy eigentlich ,sieht irgendwie wie ne Ratte aus oder isses n Hund?

Ungewitter
30.03.2002, 20:58
Für Fragen nach den Don Rosa Storys ist der Inducks bestens geeignet: http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/creator.php/1/DR/1
Goofy ist natürlich ein Hund. Wieso nennst Du dich wie etwas, von dem Du nicht weißt was es ist ?
Und es hat nichts mit freundlich oder unfreundlich gesinnt zu tun, aber wenn ich sehe,dass jemand in Deinem Alter nicht in der Lage ist, mehrere Wörter zu zusammenhängenden und verständlichen Sätzen zusammenzufügen (und Du bist eben leider keine Ausnahme), dann frage ich mich, ob ihr die MM tatsächlich lest oder nur die bunten Bilder betrachtet.

KingofKongo
30.03.2002, 21:01
@Goofy:
Benutz doch den INDUCKS (www.inducks.de)....geht schnell, ist effektiv und verbraucht naoch dazu wenig Treibstoff (;))...
Aber ich war so nett und hab dir die nötigen Nummern mal rausgesucht:
SLSM Bd. 0:
Das Geheminis des Glückszehners:
MM 1995 - 47

Verschwörung der Gauner:
MM 1996 - 10

SLSM Bd. 1:
Der letzte aus dem Clan der Ducks:
MM 1993 - 34

Der Herr des Mississippi:
MM 1993 - 36

SLSM Bd. 2:
Der Held der Badlands:
MM 1993 - 42

Der Kupferkönig:
1994 - 02

SLSM Bd. 3:
Der retter der Duckenburgh:
MM 1994 - 13

Der Schrecken von Transvaal:
MM 1994 - 31

SLSM Bd. 4:
Der Jäger des heiligen Opals:
MM 1994 - 34

Der Einsiedler am White Agony Creek:
MM 1994 - 41

SLSM Bd. 5:
Der Milliadär im Hochmoor:
MM 1995 - 09

Der Herrscher über Entenhausen:
MM 1995 - 19

SLSM Bd. 6:
Der Geschäftsmann ohne Gewissen:
MM 1995 - 42

Der Einsiedler der Villa Duck:
MM 1995 - 49


Für Fehler ist der Leser selbst verantwortlich ;)

Mystific
30.03.2002, 21:34
hebe dich weg von den Thread, den meinigen

Soviel zum Thema Intelligenz. :D

Tempelritter
31.03.2002, 13:00
das ist altdeutsch! (Sprache für hochbegabte Kiemles, und nicht für unterentwickelte, minderwertige Mysti"ficks")

Goofy
31.03.2002, 13:15
Danke King of Kongo.,Ungewitter.
Die Internet-adresse kannte ich noch nicht.
Und an Ungewitter.Ich bin erst 15 da kann man doch nicht erwarten dass ich in zusammenhängenden Texten UND Fehlerlos schreibe.Ich lese den Text nicht nochmal nachdem Schreiben durch.
Und nein ab und zu lese ich sogar was dort steht,in den Comics :D.
Und vielleicht hast du den Smiley hinter dem ersten Satz gesehen.
Das war auch unglücklich formuliert.
Und sorry hab aber jetzt mal ne MM gesehen in der Goofy wie ne Ratte aussah.Da wurde ich stutzig.Sorry das ich's nicht (mehr) wusste.
So nachdem ich dass letzte Wort hatte.
Will ich mich bei dir für meinen Beitrag entschuldigen;).
Frohe Ostern.
Und sei nicht so sauer auf mich.:engel:
Sorry ja.

Mystific
31.03.2002, 13:33
@ Allen mit Kiemen: Nicht alles, was komisch klingt, ist Altdeutsch. Und "den meinigen" ist Mehrzahl - gut, bei Dir im Zusammenhang von Threads lohnt es zwar durchaus, von Mehrzahl zu sprechen, aber dann fehlt das "s" bei "Thread" ;)

Aber OK, was soll man von einem sagen, der sich nicht mal den eigenen Namen merken kann :D

Mabuse
31.03.2002, 13:37
Original geschrieben von Allan Kiemle
unterentwickelte, minderwertige Mysti"ficks" Ich glaube es ist Zeit, den Kiemle rauszuschmeißen.

Ungewitter
31.03.2002, 17:43
Original geschrieben von Goofy
Danke Ungewitter.

Bitte


Original geschrieben von Goofy

Ich bin erst 15 da kann man doch nicht erwarten dass ich in zusammenhängenden Texten UND Fehlerlos schreibe.

Doch, kann man.


Original geschrieben von Goofy

Ich lese den Text nicht nochmal nachdem Schreiben durch.

Genau da liegt der Fehler. Das solltest Du tun.


Original geschrieben von Goofy

Und sei nicht so sauer auf mich

Bin ich nicht.

Tempelritter
31.03.2002, 18:04
@ all: Mein Vater heißt A L L A N !!!!!!!!!!!!!
@ Mystific: Ich hab doch einen Witz gemacht. Zu dumm, dass du zu minderwertig bist, um ihn zu verstehen.

Ungewitter
31.03.2002, 19:35
Ich weiß nicht, ob Allen´s postings wirklich sperrwürdig sind. Aber er ist unumstritten nervig, ebenso wie cheyenne/branca und ich werde ihn nicht vermissen.

KingofKongo
31.03.2002, 20:35
OT:

Ich bin auch "erst" 15 und kann das :p

Mystific
31.03.2002, 20:45
@ Allen mit Kiemen: Ich weiß, daß Deine Beiträge ein einziger Witz sind. Was genau willst Du mir also sagen?

Goofy
31.03.2002, 21:29
Original geschrieben von KingofKongo
OT:

Ich bin auch "erst" 15 und kann das :p
Oh mein Gott ein Wunderkind:D
Nein, dieser ganze Leistungsdruck der auf Schüler ausgeübt wird.Schrecklich!;)
Hab mal alle MM's nach Don Rosa Storys durchsucht und einige gute gefunden.
So richtig lachen musste ich bei Onkel Dagobert :Sein goldenes Jubiläum.Was fandet ihr,ist die beste Story von Don Rosa?
Ohne Onkel Dagobert sein Leben seine Milliarden ,die Story ist ja sowieso ausser Konkurenz.
So hab den Text 3 mal durchgelesen und mit dem Duden nach Fehlern gesucht.
Der Text müsste fehlerlos sein.
Wer doch einen findet...Den lade ich in Erlangen,zum Comicsalon,auf eine Bockwurst ein.

finis2
31.03.2002, 22:30
@ an die 15jährigen ,

Ihr solltet weniger Don Rosa Storys in MM-Heften suchen und
dafür mehr Hausaufgaben machen.

Wenn ihr dann einen Abschluss habt und einen schönen Job,
DANN könnt ihr MM lesen ohne Ende.

So hat´s unser lieber Ungi auch gemacht und der ist bekanntlich
kein Dummer!:D ::engel:

Frohe Ostern euch allen und Peace:reicher: :reicher:

Ungewitter
31.03.2002, 23:28
Original geschrieben von finis2
[BSo hat´s unser lieber Ungi auch gemacht und der ist bekanntlich
kein Dummer!:D ::engel:

[/B]

Danke für die Blumen, Andy, aber ich muss zugeben, dass ich ein grottenschlechter, weil stinkfauler Schüler war.

La Didah
02.04.2002, 09:08
Original geschrieben von Goofy
Der Text müsste fehlerlos sein.
Wer doch einen findet...Den lade ich in Erlangen,zum Comicsalon,auf eine Bockwurst ein.
Beim Maschinenschreiben macht man nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen ;)

RoterBlitz
02.04.2002, 11:28
> Wer doch einen findet...
Ich will gar nicht auf der Interpunktion rumreiten -- das scheint in der Tat eine Fertigkeit aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts zu sein --, auf die Tipp-Konventionen in Sachen Leerzeichen ist ja schon eingegangen worden, und über das "3 mal" können wir auch den Mantel der christlichen Nächstenliebe breiten. Aber für die "Konkurenz" gehört die Bockwurst mir. :-) Da ich aber nicht nach Erlangen kommen werde, gib sie bitte irgendjemandem aus, der sich darüber freut.

Ungewitter
02.04.2002, 18:43
Das hier hat ein gewisser Christian32 im Ehapa-Forum in einem ansonsten völlig überflüssigen Thread geschrieben:

"Also meiner Meinung nach muss das Konzept Yps komplett neu durchgedacht werden, bevor es ein neustart geben sollte.
Vor allem muss das heft dann wieder ganz neu Bekannt gemacht werden. Ich bin 1988 gebohern. Seit ich 2 bin, schaue ich Fernsehen. Seit ich ungefär 6 war kaufte ich Yps. Ich habe NIE eine einzige Fernseh-Werbung gesehen. Bei MM gibt es öfters eine Tv Werbung. Wenn keiner weis, das es das Heft wieder giebt, kauft es auch keiner! Es müssen vor allem neue Comics und Gimics hergestellt werden. Die Gimics hat jetzt ja MM. Comics müssen neu gezeichnet werden. Falls Ehapa die Rechte behält, und einen neustart wagt, wird es warscheinlich eine andere zielgruppe haben, oder komplett anders sein. Somst waere es ja eine Konkurrenz zu MM. Das einfachste mittel um die Konkurrenz auszuschalten ist es, die Konkurrenz aufzufaufen. Das hat Ehapa gemacht.

So , mehr faellt mir gerade nicht ein, und es ist schon Spät.
Yps 4ever.

Gruß Christian"

Und wisst ihr, was ich sofort dachte, als ich das las ? Hey, der hat Konkurrenz richtig geschrieben ! Die Jugend von heute ist doch gar nicht so doof und das viele Fernseh-Gucken ist doch nicht so schädlich.

;)

Milano
02.04.2002, 19:10
@Ungi:
Tja, leider sind die Kinder heutzutage wirklich ziemlich schwach in Rechtschreibung und Mathematik. Vielleicht liegt es daran, dass wir früher auch an Samstagen unterrichtet wurden und die Lehrer nicht so Weicheier waren wie heute.
Möglicherweise liegt es doch am Fersehen. Ich kann mich noch erinnern, dass von den zwei Sendern, die wir damals empfangen konnten, nicht alle Sendungen interessant genug waren.
Wir haben früher viel gelesen und konnten uns neue Wörter dadurch viel besser einprägen.
Es ist heute bei 4 Millionen Arbeitslosen mehr als schade, dass die Unternehmer lieber ausländische Fachkräfte suchen, als in die Ausbildung einheimischer Jugendlicher zu investieren.

Ungewitter
02.04.2002, 19:25
Die Kids von heute können sich das wahrscheinlich kaum vorstellen. Wir hatten 2 Fernsehprogramme, die ca. gegen 15 Uhr (oder 13 Uhr ? Weiß ich nicht mehr) begannen, und abends nach Mitternacht war Sendeschluß. Das Wort gibt es heute wohl gar nicht mehr. Das ist, wenn im Fernsehen Schneesturm in Alaska übertragen wird.
Kinderprogramm gab es so ca. 2 Stunden am Tag, und eine Serie kam dann nicht täglich, sondern einmal die Woche.
Und so was wie meine Kinder heute sehen, das wäre damals nicht über den Bildschirm geflimmert. So Sachen wie Wickie und Biene Maja werden ja heute noch im KiKa wiederholt, aber wer kennt noch so Serien wie "Kimba, der weiße Löwe", "Barbapapa" oder "Herr Rossi sucht das Glück". Ach ja (seufz).

Gibt es eigentlich heute noch "Schneider-Bücher" ? Die habe ich damals verschlungen (Natürlich nur, wenn gerade keine neue MM greifbar war).

Maxileen
02.04.2002, 21:04
Original geschrieben von Ungewitter
Gibt es eigentlich heute noch "Schneider-Bücher" ? Die habe ich damals verschlungen (Natürlich nur, wenn gerade keine neue MM greifbar war).

Ja, der verlag existiert in der Tat noch. Aber rate mal, wer ihn aufgekauft hat?
http://schneiderbuch.funonline.de/

Goofy
03.04.2002, 09:17
Gut also wer beansprucht die Bockwurst jetzt für sich?
;)
Und die heutige Jugend liest auch Bücher ,zwar nicht mehr Kimba oder so aber diese Sachen von Dean R. Koontz und so sind schon gut.
Ausserdem ist das mit der ganzen neuen Rechtschreibung große SCH***.ß ist abgeschafft bei bestimmten Ausnahmen gilt's aber noch.
Und nicht alle gucken den ganzen Tag Fernsehehehehehen.Ich hab 2 Serien eine kommt Wöchentlich die andere an Werktagen (Friends und ER).
Mittags kann man sowieso kein Fernsehen schauen,'Deutschlands ekligstes Klo'und sonstige Titel bei Talkshows :eek:
Naja soviel zur verteidigung der fettgefressenen unsportlichen dummen unter 20 jährigen:p
Denkt ihr älteren wirklich dass die gerne diese ganzen wiederlichen Talkshows schauen.Gebt ihnen nen gutes 'neues Buch (kein Kimba:lol: :lol: :lol:).Wenn sie erstmal angefangen haben können sie gar nicht mehr aufhören.Am besten Dean Koontz:feuer: :feuer:.

Baldi
03.04.2002, 10:08
Wir driften hier zwar völlig ab, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen... sorry! ;)

Gefunden im Web:
---------------------------------

Fühlst Du Dich alt?
Wenn nicht, überleg mal..
Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1982 geboren.

Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.
Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht
an einen Film.

Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der
Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in
Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?
Atari und Commodore ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.
Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".
Und was zum Teufel sind Treets?
Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.
Was ist eigentlich Beta?

Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.
Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates.
Disco-Roller???

Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.
Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.

Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als
Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weissen Hai
nachgedacht.
Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt...

Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung
wer J.R überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiss.
Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung
gesehen.

Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.
Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann. Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.

Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn
umgedreht.

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der
Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an
Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke
geschluckt haben.

---------------------------------

Goofy
03.04.2002, 10:56
Original geschrieben von Baldi



Atari und Commodore ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Ähm was ist dass?.

. Ganz zu schweigen von Zaxxon.
???

Und was zum Teufel sind Treets?
???.

Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.
Was sind Bonanza Räder?

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt...
*lach* was is ein Mork

Michael Jackson war immer schon weiss.
War er mal schwarz ?

. Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.
Doch *hehehe*
---------------------------------
Der Text war gut der Mork von Ork:lol:

La Didah
03.04.2002, 13:12
Aber wer noch nie PacMan gespielt hat... Solche Leute gibts?

Christian P
03.04.2002, 17:21
Zumindest bei Zaxoon, Treets und dem rot-verpackten Snickers muss ich auch aufgeben.

@Goofy: Der Mork war die Paraderolle von Robin Williams (in seinen jungen Jahren). Gesehen habe ich es aber auch noch nicht wirklich...

Christian

Ungewitter
03.04.2002, 17:24
Original geschrieben von La Didah
Aber wer noch nie PacMan gespielt hat... Solche Leute gibts?
Was ist PacMan ????? :confused:

RO-duck
03.04.2002, 19:16
@ungewitter genau, was is nen PACman?????:confused:

Zynicus
05.04.2002, 23:00
Original geschrieben von Ungewitter

Was ist PacMan ????? :confused:
Ist diese Frage tatsächlich ernstgemeint?

Don Duck
06.04.2002, 07:51
Das frag ich mich auch.

Magda
07.04.2002, 13:41
:eek6:
Wenn ich da so sehe, wie ihr die Leute zerfleischt, die einen Rechtschreibfehler machen, dann krieg ich es wirklich mit der Angst zu tun.
Ich trau mich bald gar nicht mehr, einen Beitrag zu erstellen.
Magda

Kasimir Kapuste
07.04.2002, 14:23
Keine Sorge - bei einem Rechtschreibfehler mußt du schon mit einer Bockwurst winken, damit sich jemand die Mühe macht, dich zu zerfleischen. :D

Christian P
08.04.2002, 21:31
So sieht's aus. Eigentlich sind wir alle ganz lieb, wenn man auch zu uns lieb ist. ;)
Und ich glaube nicht, dass du auch irgendein wütriger Onkel/ Vater/ bist, Magda. ;)

Christian

Magda
09.04.2002, 15:13
Da bin ich aber beruhigt. Habs schon mit der Angst zu tun bekommen.
Aber ich kann euch versichern: Ich bin weder mein Onkel/Vater/Bruder/Cousin, zumal ich erstens weiblich bin (ich glaube eine der Wenigen) und zweitens einfach nur ich selbst bin. Übrigens bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und dass ich es entdeckt habe.
Magda :engel: