PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billy Wilder gestorben.



Maxx
28.03.2002, 21:55
Gerade eben habe ich erfahren , dass heute Billy Wilder 95 jährig an einer Lungenentzündung verstarb. Damit ist einer der größten, wenn nicht gar der größte Drehbuchautor und Regisseur von uns gegangen.

Kronion
28.03.2002, 23:28
Das ist wohl wahr. Mein absoluter Lieblingsfilm von Billy Wilder ist "Eins, Zwei, Drei". Einfach nur genial!
Empfehlenswert ist die Biographie von Hellmuth Karasek. Die sollte man als Cineast mal gelesen haben.

Mick Baxter
29.03.2002, 04:36
Mathias Beltz, Dudley Moore und Milton Berle hat es auch dahingerafft. Aber direkt mit Comics hat das ja nun nicht zu tun (vielleicht findet Hate ja einen Zusammenhang).
Ein Bekannter meinte, Alex Toth sei gestorben, ich kann aber nichts darüber finden.

Trotzdem Gruß vom Mick

Hate
29.03.2002, 23:06
Original geschrieben von Mick Baxter
Aber direkt mit Comics hat das ja nun nicht zu tun (vielleicht findet Hate ja einen Zusammenhang). Billy Wilders Filme werden in Comics nicht so häufig zitiert wie die von Quentin Tarantino, Steven Spielberg oder Sam Peckinpah.

In den aktuellen Mosaik-Heften, die in den USA der 20er Jahre spielen, wird manchmal auf „Manche mögen’s heiß“ angespielt.

In dem Comic-Taschenbuch „Mord per Fernbedienung“ (1984, Zeichner: Paul Kirchner, Autor: Janwillem van de Wetering) lebt ein vergessener Hollywoodstar allein mit einem Butler, der wie Erich von Stroheim in „Sunset Boulevard“ aussieht.

Die berühmte Szene mit Marilyn Monroe und ihrem hochgewehten Kleid aus Billy Wilders „Das verflixte siebente Jahr“ wird häufig zitiert, zum Beispiel auf einem Poster mit François Walthérys „Natascha“ (http://people.a2000.nl/ldeklerk/walthery2.jpg).

cyqle
30.03.2002, 12:42
Schade drum, ruhe in Frieden! Warst ein grandioser Regiefritze! :(

Koba
31.03.2002, 14:25
Original geschrieben von Mick Baxter
Ein Bekannter meinte, Alex Toth sei gestorben, ich kann aber nichts darüber finden.

Jup, ist er, aber schon 1999:


IRENE C. TOTH, 80, of Milltown, died April 22 at home. Her husband, Alex Toth, died in 1999.

Isi
02.04.2002, 09:21
Schnüff!:weinen: :weinen: :weinen:

Hab' mir gestern 1 ... 2 ... 3 ... angeguckt! Ich hab Tränen gelacht, so genial ist dieser Film einfach nur Danke Billy für so tolle Filme, von dir kann man noch viel lernen!

bis denne

Hausmeister
03.04.2002, 13:41
salut für einen der letzten aus der alten garde .

machs gut billy und danke für die vielen schönen stunden .


hm :weinen:

BorisKa
04.04.2002, 13:02
Auf Billy Wilder!
Möge er in frieden ruhen:engel:
Prost :beerchug: