PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics in der D.D.R.



Der Letter-Man
28.03.2002, 20:36
Hallo,

ich mache zwar seit acht Jahren fast alles, was SPEED bringt, muß aber - obwohl zugewanderter W/Ossi und mit einer gebürtigen Dresdnerin verbandelt - zu meiner Schande gestehen, daß ich keine Ahnung habe, ob und was (außer natürlich die Abrafaxe, der Eulenspiegel, wer kennt das nicht) es in der D.D.R. an Comics oder Comic-Ähnlichem gegeben hat. Kann mir irgendwer ein Buch empfehlen, das mich allumfassend (politische Karikatur, Funny-Comic, die Stasi-Reaktion) mit Fakten erschlägt? Falls ja, bitte hier reinschreiben oder aber mail an mrottler@aol.com - Danke!:D

Fachwerk
28.03.2002, 22:40
"Schuldig ist schließlich jeder..." ist ein gutes Buch.
Ist aber nicht ganz billig 35,28 Euro
ISBN 3-9803882-0-4
Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag GmbH

weisshahn
28.03.2002, 23:51
Original geschrieben von Fachwerk
"Schuldig ist schließlich jeder..." ist ein gutes Buch.
Ist aber nicht ganz billig 35,28 Euro
ISBN 3-9803882-0-4
Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag GmbH
Das Buch ist direkt bestellbar von
http://www.DDR-Comics.de/quelle.htm
aus. Mit beiden Autoren stehe ich in Kontakt, sie unterstützen www.DDR-Comics.de tatkräftig.

Ich finde das Buch übrigens sehr informativ. Der Schwerpunkt Mosaik ist angesichts des herausgebenden Verlags verständlich. Die Lücken in der Bibliographie im Anhang sollen auf der Webseite gestopft werden, außerdem wird es nach und nach Beispielfolgen zu allen Comics und Comic Strips geben.