PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüllen für FF - in welcher Größe?



Lupo_Wien
28.03.2002, 12:26
Frage an die "Eintüter" unter Euch :D

In der Sammelecke gibt es die Größen 18,3 mal 27,5 (für "Großbände") und 18,9 mal 27,8 (für "Bastei-Großbände"). Nun fällt FF nicht unter die Kategorie Bastei, das kleinere Maß kommt mir aber etwas eng vor. Die Hefte dauernd in knappest sitzende Hüllen reinzuwursteln, scheint mir nicht optimal. Da ich gleich 500 Hüllen bestellen möchte, wär's hilfreich zu wissen, welche Größe Ihr verwendet und wie zufrieden Ihr seid - vor allem, wenn Ihr zu jenen Sammlern gehört, die die Hefte auch öfters mal rausholen, um sie zu lesen.

Markus
28.03.2002, 13:24
Ich würde im Zweifelsfall die etwas größeren "Bastei-Hüllen" verwenden, die auch für FF gedacht sind. Allerdings ist es so, daß weder die FF-Hefte immer millimetergenau geschnitten wurden, noch sind es diese Hüllen. Daher habe ich bei vielen Heften auch die etwas kleineren Hüllen nehmen können.
Wenn du beide Hüllenarten hast, würde ich jeweils ausprobieren, was gerade besser paßt.

Kallebärchen
01.04.2002, 21:11
ja das finde ich auch, denn ich habe mir auch beide Hüllen Größen geholt.Denn die Fix und Foxi Hefte sind leider auch nicht alle gleich in der Größe geschnitten.Hast Du auch schon mal was von den Fix und Foxi Sammelordner gehört? ich habe bis jetzt leider noch nie so ein Sammelordner von Fix und Foxi gesehen!Sahen die so ähnlich aus wie die von Micky Maus?Und waren die Hefte da drinnen wirklich gut aufgehoben?Wer so ein Ordner verkaufen will, kann mir gerne eine Email schicken. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Lupo aus Wien, und das Du alle Fix und Foxi Hefte gut eintütest.Ich meld mich, bis dann!