PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriensterben... hat auch was gutes, oder?



Jay
28.03.2002, 11:38
Man muss das Seriensterben ja auch mal von der positiven Seite sehen:
Wenn aus den USA nicht so viel neuer Stoff kommt, besteht für uns nicht die Gefahr neue Serien kaufen zu müssen (wenn z.B. großen Crossover-Events stattfinden). Wir haben ja auch so schon eine (fast zu) große Flut an neuen Serien!

Wäre ja traurig wenn wiedermal ne neue Serie auf deutsch rauskommt und man hat nicht das nötige (Klein-:D )Geld um es sich zu kaufen...

Was denkt ihr darüber??

kevin smith
28.03.2002, 12:03
hin und wieder kommt so ein seriensterben sicherlich ganz gelegen. ich überlege ja jeden monat, welche serie ich zugunsten einer anderen canceln sollte. meistens dann keine und ich hab wieder ein paar mehr auf dem stapel.
aber im endeffekt ist es immer schade, wenn ein liebgewonnener charakter seine serie verliert und ich nicht mehr meine monatliche dosis bekomme. das gilt auch für azrael, die serie ist seit längerem unbestritten scheisse, aber ich mag ihn einfach. siehe auch ruppos suicide squad syndrom ;)

Flamebird
28.03.2002, 16:58
Irgendwo hast Du sicher recht, aber meistens betrifft es ja Serien, die man ohnehin kaum im Abo hat.
Ist jedenfalls bei mir so. Und bei X-Overn kaufe ich längst nicht mehr alles, da die meisten Serien ohnehin kaum notwendig sind was die Gesamthandlung angeht.

Jay
28.03.2002, 19:49
Ich hab schon seit längerem vor bei mir X-Men zu canceln (wäre immerhin ein anfang) aber dann denke ich an kommende X-over (und die X-Men sind da meistens stark drin verwickelt) und traue es mir dann doch nicht zu... :(

Ganthet
28.03.2002, 21:18
Meine Lesegewohnheiten haben sich in letzter Zeit sowieso geändert : Weg von den Ongoings zu Miniserien. Viele Ongoings sind wirklich unoriginell geworden, ist alles irgendwie ein Brei. Dann lieber einen kurzen, knackigen 4 - oder Fünfteiler.

Die Macher können da auch viel mutiger sein. Wenn die Sache in die Hose geht, dann betrifft das ja nur ein paar Hefte. Aber stellt auch mal vor, alle Batman-Titel gehen über kurz oder lang den Bach runter !

Ruppoman
29.03.2002, 10:47
@Ganthet: Huch, genau das selbe habe ich gerade im Azrael-Thread geschrieben, ohne Dein Posting vorher gelesen zu haben, nicht schlecht. Stimme Dir 100%zu, Miniserien sind im Allgemeinen einfach dramatischer und besser durchdacht als Ongoings.

Das Problem bei der Aussage, dass gecancelte Serien eh von keinem gelesen werden, ist dass es leider nicht immer die qualitativ Schlechten sind, die dran glauben müssen. Im Ernst, die vier parallelen Superman-Serien sind nicht wirklich kreative Meisterwerke, da sind manche Platz100-Titel wirklich nicht schlechter.
Und mit der Suicide Squad ist genauso. Für eine Heldenserie ist sie zwar einfach mies, aber irgendwie ist das ganze Konzept eben völlig anders, und man kann sie echt liebgewinnen.

Ganthet
29.03.2002, 18:45
@ Ruppoman

Hast schon völlig recht damit, dass oft qualitativ hochwerige Serien eingestellt werden. Ich glaube das liegt daran, dass ganz viele Leute, wenn sie eine Ongoing lesen, einfach nur Mainstreamsachen haben wollen.

Bei einer Ongoing wird ein Charakter mit einem Origin konstruiert. Dann lässt man diesen Charakter durch allerlei Geschichten stolpern, die man auch in jeder anderen x-beliebigen Serie hätte einbauen können. Wer mit dem Comiclesen anfängt mag ja vielleicht seinen Spass haben. Wer aber mehrere Ongoings liest und immer wieder auf die gleichen Strickmuster trifft, ist schnell gelangweilt.

Mit der Zeit bekommt man vielleicht auch mal Lust auf Geschichten mit etwas mehr Tiefgang. Ongoings sind doch immer sehr oberflächlich.

Mein Gott !!! Wieviel Helden habe ich schon ihr Kostüm abgeben sehen, um es ein paar Hefte später wieder anzulegen ( Beispiel GL : Wer glaubt denn ernsthaft, dass Kyle wirklich Ion bleibt ) :)

Aqualad
30.03.2002, 01:00
Ich, ich ich :lol: :D

Ganthet
30.03.2002, 10:52
Original geschrieben von Aqualad
Ich, ich ich :lol: :D


Anfänger :D:D

Aqualad
30.03.2002, 13:47
Wie jetzt, bleibt er echt nicht ION?:heul: :scream: :clown: :clown:

Ruppoman
30.03.2002, 17:46
HEY!
@Ganthet: Da hättest Du eine Spoiler-Lampe setzen müssen!
Wenn man schon Beziehungen zur Comic-Industrie hat und solche Sachen weiß, bevor die Hefte erscheinen, also echt...

Nightwing
30.03.2002, 18:05
Die Serien die so in letzter Zeit eingestellt wurden/werden waren schon seit längerer Zeit recht schrottig: Azrael, Impulse, Superboy, Orion usw. Okay, bei Martian Manhunter und Hourman kann man streiten, ich fand sie ebenfalls recht bescheiden, was allerdings bei der zuletzt genannten Serie eher mit meiner Abneigung gegenüber des Androiden Hourman's zusammenhing.

Eine Einstellung einer qualitativ guten Serie fällt mir da jetzt auf Anhieb nicht ein.

Ein guter Kompromiß zwischen Ongoings und Miniserie könnten Serien werden die irgendwann zu ihrem natürlichen Ende kommen, wie z.B. Starman, Hitman, Preacher.

Ganthet
31.03.2002, 13:23
Original geschrieben von Ruppoman
HEY!
@Ganthet: Da hättest Du eine Spoiler-Lampe setzen müssen!
Wenn man schon Beziehungen zur Comic-Industrie hat und solche Sachen weiß, bevor die Hefte erscheinen, also echt...

psst ... ich spioniere hier doch :D

N-Dee
31.03.2002, 20:52
Demnächst startet übrigens wieder ne neue Serie:

KLICK MICH! (http://home.t-online.de/home/dietz1/cc19.jpg)

Ruppoman
01.04.2002, 13:22
Der Link funzt bei mir nicht, aber ich vermute Du meinst Lab Rats, oder?
Aber eine echte Chance hat die Serie auch nicht, keine bekannten Darsteller sind eben ein zu großes Manko auf dem Massenmarkt. Davon abgesehen, dass ich eh nicht denke, dass Lab Rats besonders gut wird...

Ganthet
01.04.2002, 14:54
Original geschrieben von Green-Lantern
Demnächst startet übrigens wieder ne neue Serie:

KLICK MICH! (http://home.t-online.de/home/dietz1/cc19.jpg)

cool :D

Ganthet
01.04.2002, 14:55
Original geschrieben von Ruppoman
Der Link funzt bei mir nicht, aber ich vermute Du meinst Lab Rats, oder?
Aber eine echte Chance hat die Serie auch nicht, keine bekannten Darsteller sind eben ein zu großes Manko auf dem Massenmarkt. Davon abgesehen, dass ich eh nicht denke, dass Lab Rats besonders gut wird...

Das Teil musst du unbedingt kaufen :D wird der Renner :D :D

Sentinel
02.04.2002, 01:18
????????????Waassss????? Kyle??Ion???

Was bitte schön ist ION?????
Kann mich mal einer aufklären und mir meine Unwissenheit verzeihen?

Sentinel:rolleyes:

SIX-PACK
02.04.2002, 08:03
Original geschrieben von Ganthet
Wer glaubt denn ernsthaft, dass Kyle wirklich Ion bleibt ) :)

In GL #150 kehrt nicht nur Green Lantern zurück auch eine neue Version des Corps !!!!

Ganthet
02.04.2002, 13:10
Original geschrieben von SIX-PACK


In GL #150 kehrt nicht nur Green Lantern zurück auch eine neue Version des Corps !!!!


Nenn mir doch mal deine verlässliche Quelle bezüglich des Corps :)

@ Sentinel

Kyle hat in letzter Zeit einen enormen Kräftezuwachs erhalten ( hat mit der Restkraft zutun, die Hal Jordan bei seinem Abgang in Final Night zurückgelassen hat ). Kurzum ... Kyle kann derzeit alles und hat dafür dann seine SH-Identität in GL 145 gewechselt (eben " The Ion " ) um dann wahrscheinlich in der 150 mit einem Paukenschlag zurückzukehren :)

Sentinel
02.04.2002, 13:50
@ Ganthet: Hat er denn noch immer das gleiche Kostüm oder hat er logischerweise ein anderes? Ist er mächtiger als superman(bitte,bitte,bitte)?

Sentinel:rolleyes:

SIX-PACK
03.04.2002, 00:03
@Ganthet

Laut Previews werden ab der Nummer 150 ALLE bisherigen Ringträger der Erde den Ring nochnmals überstreifen - wie das geht ?? Keine Ahnung

Und da es also mehrer Leuchten sind nennt die Vorankündigung es (scherzhaft?) eine neue Variante des Corps, ob dann wirklich eine neue Liga entsteht weiß ich auch nicht

Ganthet
03.04.2002, 06:16
@ Sentinel

Kyle hat ein anderes Kostüm. In irgendeinem Thread gabs sogar mal einen Link zu einer Seite, wo Kyle in seinem Ion-Kostüm zu sehen ist. Ich weiss aber den Thread nicht mehr :) vielleicht kann an dieser Stelle jemand anders aushelfen.

Kyle kann jetzt wirklich alles, was er sich auch nur vorstellen kann (ich weiss ... die Logik hinkt ein bisschen, schliesslich sollte er das auch mit dem auch Ring können, da der ja nur so stark ist, wie sein Träger selbst). Auf jeden Fall kann Kyle zur Zeit sogar Personen erschaffen, die nicht mehr als Dublikat des Ringes erkennbar sind. So hat Kyle beispielsweise mehrere Doppelgänger von sich erschaffen, die in seinem Raumsektor (wenn ich diesen Begriff aus voller Ehrfurcht mal in die Runde schmeissen darf :) ) für Ruhe sorgen.


@ Six-Pack

ja ja ... mich hier wieder heiss machen und dann gibts doch kein Corps :D

flo
03.04.2002, 08:15
naja, das einzig gute am Seriensterben ist, das die Entscheidung,welche Serie man einstellt, einem abgenommen wird !

Lars Sudmann
05.04.2002, 07:42
Das mit Azrael (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000971) habt ihr mitbekommen?