PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLE deutschen Marvels JETZT online!



Seiten : [1] 2 3

Maxithecat
28.03.2002, 10:29
Hallo an alle,

einige werden schon mal von mir gehört haben. Ich hatte mal eine HP mit allen bisher erschienenen Marvel Comics als Excel Datei veröffentlicht. Mit Hilfe von Markus konnte ich inzwischen (hat ja NUR 4 Monate gedauert! ;-))) ) eine neue HP erstellen, die, so hoffe ich, optisch ein wenig ansprechender ist.
Ab heute, 28.3.2002, ist die Homepage THE UNOFFICIAL HANDBOOK OF MARVEL COMICS CREATORS German Edition online !!!
Hier sind fast alle Marvel Comics veröffentlicht, die jemals in deutsch erschienen sind. Falls es bei einigen wenigen Dateien (z.B. Spinne, FV etc.) zu Ladezeiten von einigen Sekunden kommt, liegt es daran, dass eine Verkleinerung der Datei nicht machbar ist, da ohnehin nur eine Serie darin enthalten ist.
Also, viel Spaß beim Suchen und natürlich beim Finden !

Auf geht´s: http://www.marvelguide.de
http://www.maxithecat.de/UHBMCC/INDEX.HTM (Natürlich geht´s auch mit http://www.maxithecat.de !)
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten! ( ACHTUNG NEUE ADRESSE!)

Der nächste Update mit den noch fehlenden Heften seit Januar 2002 ist in Vorbereitung.

Viel Spaß !

Maxi the Cat
:katze:

Genosha112
28.03.2002, 10:34
*aufdiekniefall*

DANKE Gott

Das ist das Beste, was ich je im Netz gesehen hab.

Ein riesen Kompliment an Dich und alle (wenn es welche gab)
die an dieser Seite geholfen haben.


:scream:

Maxithecat
28.03.2002, 10:36
Du warst der erste Genosha! Live dabei. Mein Name ist aber nicht Gott !!!!

;-))

Maxi the Cat
:katze:

mandarin
28.03.2002, 10:44
Gutes Nachschlagewerk, bravo!

mandarin
28.03.2002, 10:53
Naja, so ganz scheinen alle Storylines und Querverweise auch nicht erfasst zu sein :(

EDIT: Hab die Storyline doch gefunden. Zwar nur in der englischen Auflistung und falsch geschrieben, aber sie ist da. Prima :)

Maxithecat
28.03.2002, 11:14
Ich weiß, das noch nicht alle Querverweise drin sind. Was ist falsch ? Falls etwas fehlt, bitte melden !

Maxi the Cat
:katze:

Boron
28.03.2002, 12:11
WoW... :eek: :eek: :eek: ich muss sagen, wirklich geil und nach genau so etwas habe ich schon immer gesucht... :cool:

Lexi
28.03.2002, 17:25
Deine Site ist vom Allerfeinsten.
Prima Arbeit.:eek: :cool:

Batman
28.03.2002, 18:52
Die Seite ist super. Hoffe das ich dir noch eiinige Infos geben kann. Weiter so.

Batman :asthanos:

Maxithecat
28.03.2002, 20:38
Hallo Batman,
danke für dein Kompliment. Ich hab ja auch lange genug dran gearbeitet. Für weitere Infos wäre ich dankbar. Falls noch Fehler drin sind, bitte melden.

An Genosha
Die Daten sind überwiegend aus meiner eigenen Sammlung. Die US Daten habe ich zum Teil von Markus bekommen. Bei ihm könnt ihr die kompletten US Daten einsehen. Zusammen mit Paulo hat er die Daten gesammelt. Außerdem hat Markus meine HP programmiert. Also, schickt IHM auch mal ein Dankesschreiben!!!
Entweder über die Rubrik Links bei mir oder direkt auf seiner HP http://www.maelmill-insi.de/index.htm

Die aktuellen Daten von Januar bis heute/2002 folgen in den nächsten Wochen !

Viel Spaß beim "Finden" !!!

Maxi the Cat
:katze:

Clint Barton
28.03.2002, 20:45
Hi,

starke Seite, werde ich direkt in meine Links mit aufnehmen.

Anmerkung: Der Link zu meiner Seite stimmt allerdings nicht, es ist www.marvel-archiv.de :)

Maxithecat
28.03.2002, 20:55
Sorry Clint, wird beim nächsten Update geändert.

Deine Site gefällt mir immer besser. Ich hoffe, du brauchst noch laaaaaaange um alle Daten zu erfassen. Grinsssssss ;-)))))))))))

Sorry, im Moment klappt´s wohl nicht mit dem Upload der Beiträge. Ich hoffe, ich habe nicht den Server zum Absturz bebracht ! :D

Maxi the Cat
:katze:

Clint Barton
28.03.2002, 21:11
Original geschrieben von Maxithecat
Sorry Clint, wird beim nächsten Update geändert.

THX! :)


Deine Site gefällt mir immer besser.

Danke, danke! :)


Ich hoffe, du brauchst noch laaaaaaange um alle Daten zu erfassen. Grinsssssss ;-)))))))))))

Angst vor Konkurrenz? ;) Aber keine Sorge: Solnage Marvel nicht in Konkurs geht, werde ich niemal alle Daten erfasst kriegen. :D


Sorry, im Moment klappt´s wohl nicht mit dem Upload der Beiträge. Ich hoffe, ich habe nicht den Server zum Absturz bebracht !

Einer der Gründe, warum ich meine Bilder gerne auf einem anderen Server uploaden würde, denn Tripod finde ihc nicht wirklich gut. Die Textfiles sind ja woanders. :) Würde dir also einen Wechsel empfehlen, incl. Kurz-URL.

mfg,

Björn

Maxithecat
28.03.2002, 21:24
Tja, kurz URL!. Wenn ich denn Zugang hätte zu Freenet würde ich www.maxithecat.de.vu nehmen, aber da hat mein alter Programmierer wohl nicht ganz so gut gearbeitet. Und ich weiß im Moment nicht, wie ich meine alte HP ändern kann. Ich bräuchte nur ne Umleitung von der o.g. Adresse zu meiner bei Tripod. Außerdem kann ich bei Freenet nur begrenzt uploaden. Die Daten (ungeöffnet) sind ca. 8.5 MB groß. Geöffnet ca. 26 MB. Und das gibt´s bei Freenet nicht. ;-(((
Leider nur 15 MB.
Soweit zum Thema. Ich habe leider wenig Kenntnisse von HTml. Irgendeine Idee?

Maxi the Cat
:katze:

Clint Barton
28.03.2002, 21:32
Hmm. Hatte ja selbst mal eine .de.vu Adresse und wenn mich nicht alles täuscht, musst du dich da nur wieder einloggen und kannst dann das ganze auf Tripod umlenken. Wenn du den Zugang auch dazu natürlich nicht hast, dann ist das schon etwas umständlicher. Dann musst einen neuen Namen, wie z.B. maxicat, marvelhandbook, marvelcreators oder uhbmcc nehmen. :)

Clint

Batman
30.03.2002, 01:20
Darfst meine Seite auch gern verlinken.

@all

Schaut doch bitte mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=35361) rein. An alle Comicfreaks die Ahnung haben.

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg
30.03.2002, 11:01
Es freut mich, dass sich so viele um "Aufklärungsarbeit" kümmern. Toitoitoi! Macht weiter so.

Maxithecat
31.03.2002, 12:38
Hat eigentlich noch keiner einen Fehler entdeckt ? Ich glaube ja selber nicht daran, das ich alles richtig eingetragen habe! ;-)
Wenn ihr also etwas findet, schickt mir eine Nachricht.
Im übrigen ist jetzt auch bei allen Frames ein Hintergrund vorhanden, hatte ich nur vergessen hochzuladen. :D

Maxi the Cat
:katze:

mandarin
31.03.2002, 13:52
Meinen gefunden Fehler vergessen? :p

Maxithecat
31.03.2002, 14:32
Das war wohl doch nicht der einzige Fehler !!!???

Maxi The Cat
:katze:

Maxithecat
31.03.2002, 17:31
Wow, es war schon einer aus China auf der HP. Und einer aus Italien ! Sollte etwa Panini Comics die Seite schon gesehen haben? Bisher habe ich von denen noch nichts gehört !

Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
06.04.2002, 18:50
Hat eigentlich schon jemand Fehler auf meiner Homepage entdeckt? Ich würde mich wundern, wenn alles stimmt !

Maxi the Cat
:katze:

jakubkurtzberg
07.04.2002, 12:37
Nun ja, da Du vermutlich den Spider-Man Index von Christian Grass als Grundlage für Deine Aufzeichnungen genommen hast, stimmt zumindest der Titel von Williams Spinne 1 nicht.

Torsten B. Abel
07.04.2002, 14:07
Original geschrieben von Maxithecat
Wow, es war schon einer aus China auf der HP.

Kennt hier einer jemanden, der zur Zeit in China verweilt? :transmet:

- Torsten

Clint Barton
07.04.2002, 14:38
Original geschrieben von Torsten B Abel
Kennt hier einer jemanden, der zur Zeit in China verweilt?

Hmmm... müsste ich jetzt doch glatt mal überlegen... ;)

Maxithecat
07.04.2002, 16:47
Ist ja okay, die Schwarze Katze. Aber wer waren die beiden aus Japan ???

Maxi the Cat
:katze:

Rasßi
08.04.2002, 15:43
Hallo Maxithecat

hier eine kleine Hilfestellung für
Hit Heft Hulk Nr.: 143. Es sind folgende Storys:

Tales to Astonish vol.1 76 Ich gegen eine Welt
The Incredible Hulk 110 Umbu, der steinerne Geist
The Incredible Hulk 113 Die Drohung des Sandmanns

Rassi

NewCoffeeman
08.04.2002, 17:17
Hatte mir letztens Mal die Mühe gemacht, ein paar der Horror/Fantasystories einzuordnen, die in den Williams Heften erschienen sind.

Der Eiserne 1 (3.Story) - Dieletzte Rakete ... Tales to Astonish 39, Jan.63
Der Eiserne 5 (3.Story)- Die Bergmenschen ... World of Fantasy 10, Nov. 57
Der Eiserne 8 (3.Story)- Des Zauberers Fluch ... Tales of Suspense 41, Mai 63
Der gewaltige Hulk 5 (3.Story) - Ich kenne das Geheimnis des Ozean-Monsters! ... Journey into Mystery 87, Dez. 62
Der gewaltige Hulk 9 (3.Story) - Rorgg König der Spinnen! ... Journey into Mystery 64, Jan. 61
Der gewaltige Hulk 10 (3.Story) - Reise ins Nichts! ... Strange Tales 69, Juni 59
Der gewaltige Hulk 12 (3.Story) - Nennt sie...Medusa! ... Journey into Mystery 96, Sept. 63
Der gewaltige Hulk 14 (3.Story) - Das Grab von Tut-Amm-Tut ... Journey into Mystery 95, Aug. 63
Der gewaltige Hulk 15 (3.Story) - Ich kann nicht aufhören zu rennen! ... Mystery Tales 11, Nov. 53
Der gewaltige Hulk 17 (3.Story) - Der Skorpion schlägt zu! ... Journey into Mystery 82, Feb. 62
Der gewaltige Hulk 18 (3.Story) - Wo Monster kriechen ... Adventures into Terror 7, Dez. 51
Der gewaltige Hulk 19 (3.Story) - Der Test! ... Mystic 41, Juli 55
Der gewaltige Hulk 20 (3.Story) - Keine Antwort ... Astonishing 56, Jan. 57
Der gewaltige Hulk 20 (4.Story) - Der Mann vom Mars ... Strange Tales 9, Okt. 52
Der gewaltige Hulk 21 (3.Story) - Roboter verboten! ... Tales to Astonish 11, Sept. 60
Der gewaltige Hulk 22 (3.Story) - Ich bin der Gorilla-Mann! ... Tales to Astonish 28, Feb. 62
Der gewaltige Hulk 23 (3. Story) - Der Mann, der Niemand war! ... Journey into Mystery 15, Juli 54
Der gewaltige Hulk 24 (3.Story) - Das Ende des Universums! ... Tales of Suspense 41, Mai 63
Der gewaltige Hulk 25 (3.Story) - Der Mann mit den zwei Gesichtern! ... Journey into Mystery (2.Serie) 4, 197?
Doktor Strange 1 (2.Story) - Grab mir kein Grab! ... Journey into Mystery (2.Serie) 1, 197?
Doktor Strange 2 (2. Story) - Ich fand den schrecklichen Schneemenschen! - Tales to Astonish 13, Nov. 60
Doktor Strange 3 (2.Story) - Reise ohne Wiederkehr ... Tales to Astonish 20, Juni 61
Hit Comics 1- Die Spinne (2.Story) - DerJäger ... Forbidden Worlds 79, American Comic Group (also kein Marvel Comic!!!)
Hit Comics 75 - Halk (5.Story) - Die Invasoren ...Tales to Astonish 34, Aug. 62
Hit Comics 83 - Halk (2.Story) - Lauf, Rocky, Lauf! ... Tales to Astonish 26, Dez. 61
Hit Comics- Die Rächer 214 (2.Story) - Fünf Männer voller Angst! ... Tales to Astonish 54, April 64
Hit Comics - Die Fant. Vier 223 (2. Story) - Das Grab des Tut-Amm-Tut ... Journey into Mystery 95, Aug.63
Hit Comics - Die Spinne 249 (2.Story) - Das Rätselhafte Blob ... Journey into Mystery 72, Sept. 61

Williams wird sicherlich vieles aus den Reprint Serien wie "Where Monsters Dwell", "Fear", Tower of Shadows" usw. genommen haben. Ich habe hier die US-Hefte angegeben, wo die Stories original erschienen sind.

Batman
08.04.2002, 19:04
Schöne Liste. Sind sehr viele Infos drin, die ich noch brauche. Danke

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg
09.04.2002, 06:35
Es gibt also doch noch Verrücktere als mich oder zumindest gleich besessen. Schaut mal bei www.marvelarchiv.de unter Specials. There's more, where that came from. Und sagt mir Eure Meinung. Es wäre mir wichtig zu wissen, was Ihr davon haltet.

Maxithecat
11.04.2002, 18:15
Danke an CoffeMan ! Hast du noch mehr so alte "Schätzchen" auf Lager ? Es fehlen noch einige alte HIT Titel mit diversen Angaben.
Wenn sonst noch jemand Angaben machen kann, bitte entweder hier veröffentlichen oder schickt mir ne mail. Danke im voraus.
Ich bin im Moment dabei, die aktuellen Daten einzugeben, dauert aber noch ein paar Tage. Sobald eine neue Version online geht, werde ich es hier in diesem Thread mitteilen.

Maxi the Cat
:katze:

NewCoffeeman
11.04.2002, 19:33
Original geschrieben von Maxithecat
Danke an CoffeMan ! Hast du noch mehr so alte "Schätzchen" auf Lager ? Es fehlen noch einige alte HIT Titel mit diversen Angaben.

Maxi the Cat
:katze:

Leider momentan nicht. Mehr Hit Comics hab ich leider (noch) nicht. :(
Aber sobald ich wieder welche in die Finger bekomme, mache ich mich wieder an die Arbeit. ;)

Batman
12.04.2002, 14:25
Original geschrieben von NewCoffeeman


Leider momentan nicht. Mehr Hit Comics hab ich leider (noch) nicht. :(
Aber sobald ich wieder welche in die Finger bekomme, mache ich mich wieder an die Arbeit. ;)

Ich hoffe du klaust mir die Hefte nicht bei Ebay vor der Nase weg. Da bin ich im Moment sehr oft vertreten. Hast du vieleicht welche doppelt?

Batman :asthanos:

NewCoffeeman
12.04.2002, 16:05
@ Batman
Doppelte hab ich leider nicht.
Aber das mit Ebay kann passieren, ich kauf dort auch sehr viel.
Die Gefahr besteht natürlich, dass wir uns gegenseitig die Preise hochschaukeln. :eek:

Achso...einen hab ich noch gefunden...
Condor - Die Spinne 6 (3.Story) - Gefangen im Labyrinth...Uncanny Tales 40, Januar 1956 .

Batman
12.04.2002, 17:49
@NewCoffeeman

Wie heißt du denn bei Ebay? Ich bin Batman28 also bitte nicht überbieten ;) Muß halt sparen für mehr Comics. Kommst du zum Marvel Konvent? Mir fehlen noch 49 Hit Comics, dann bin ich endlich komplett.

Batman :asthanos:

NewCoffeeman
12.04.2002, 20:23
Mein Ebay Name ist "abomination2".
Hast du es schon mal bei Ebay Österreich versucht?
Die haben auch sehr oft Hit Comics im Angebot.
Meistens bekommt man die dort auch sehr billig, weil dort kaum jemand reinkuckt. :D

Blade
12.04.2002, 21:41
Oh, man ist das viel! GRATULATION!

Maxithecat
20.04.2002, 15:30
Hallo an alle !

Hier ist das erste Update der UHBMCC German Edition ! Ab sofort könnt Ihr euch auch die aktuellen Hefte ansehen ! Ihr könnt euch jetzt ansehen, in welcher Reihenfolge ihr „Maximale Sicherheit“ lesen müsst. Ebenso sieht man, das der neue Marvel Exclusiv Band mit Venom eigentlich ein Nachdruck ist . Vielleicht sollten einige Redakteure bei Marvel mal bei mir nachsehen, was noch NICHT erschienen ist ;-) ! Oder schreibt denen ne Mail, gehört habe ich von denen nämlich auch noch nichts. Oder war vielleicht der Italiener, der auf meiner HP war, Tony V. ?
Bei den aktuellen Ausgaben (FV 8, Rä 8 etc.) werden alte Stories oder neue Serien als Zweitserie veröffentlicht (Story 3 + 4).
Hat vielleicht jemand eine Auflistung der Titel, die in den Spinne und X-Men Jahrgangsbänden erschienen sind ? Wenn noch Titel fehlen (Feest, Splitter, Marvel Uk, etc.) , könnt ihr mir dies ja hier melden.

Viel Spaß und bis demnächst !

Maxi the Cat
:katze:

Clint Barton
20.04.2002, 16:14
ô_o Der Link zu meiner Page funzt immer noch nicht, du hast das .de vergessen. :)

Maxithecat
20.04.2002, 17:36
sch......
JETZT sollte es funktionieren. Irgendwelche Fehler bisher entdeckt ? Hast du neue Daten ?

Maxi the Cat
:katze:

Klappt immer noch nicht, auch nicht mit .de! Schick mir mal die richtige Adresse. Möglichst noch heute oder morgen. Ab Montag muß ich mir ein neues FTP Proramm suchen. Gibts ein gutes als Free- oder Shareware ? Bin für einen Hinweis dankbar.

Maxi

Clint Barton
20.04.2002, 18:45
Original geschrieben von Maxithecat
Klappt immer noch nicht, auch nicht mit .de! Schick mir mal die richtige Adresse.

Hö? Klappt doch! :)


Ab Montag muß ich mir ein neues FTP Proramm suchen. Gibts ein gutes als Free- oder Shareware ? Bin für einen Hinweis dankbar.

Ich benutze WS_FTP von IPSwitch und bin damit eigentlich zufrieden.

Maxithecat
20.04.2002, 23:03
Hallo,

1. bei mir klappte es nicht

2. Ich benutze die ws FTP pro version von Ipswitch. Aber Montag läuft die Zeit ab. Wo gibt es die light Version?

Bis dann

Maxi the Cat
:katze:

Clint Barton
20.04.2002, 23:42
1. http://www.ipswitch.com/downloads/index.html (ganz unten)

2. Das habe ich auf deiner Seite nicht gefunden:

Marvel Graphic Novel #24 - Daredevil: Love and War (1986)
Frank Miller (Autor) / Bill Sienkiewicz (Zeichner)
Dt. als Feest Graphic Novel # 5 - Daredevil: Liebe und Krieg (1993)

Maxithecat
22.04.2002, 17:29
Danke für den Tip. Werd ich mal probieren.

Das fehlende Heft wird ergänzt. Noch weitere Infos ?

Maxi the Cat
:katze:

W o l v i e
22.04.2002, 20:20
Hi Maxi!!

Coole Sache! Echt, viel Mühe steckt drin! Danke also, fürn tolles Nachschlagewerk! :)

ABER da fehlt doch was! *g* Was is mit den berühmt-berüchtigten STAR-Comics??



Euer W o l v i e

Clint Barton
22.04.2002, 20:23
Original geschrieben von W o l v i e
Was is mit den berühmt-berüchtigten STAR-Comics??

Außer dem Titelbild von ThunderCats #1 und einigen Ausgaben von Popples, Muppet Babies und Care Bears ist doch da nix auf deutsch erschienen. Und da muss man ja erst mal die US-Ausgaben rausfinde. :)

Maxithecat
27.04.2002, 21:39
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Titel in den Marvel Exclusiv Special Ausgaben heißen, incl. der Reihenfolge, wie sie jetzt neu als Nachdruck!!! veröffentlicht wurden ?

Schon mal danke im voraus.

Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
07.05.2002, 16:57
Irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen wird es ein Update geben, wo einige Fehler korrigiert werden. Außerdem werden noch fehlende US Titel aufgenommen. Falls ihr noch Daten habt, bitte her damit .
Danke im voraus.

Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
15.05.2002, 18:28
Kann mir jemand sagen, ob die im Williams Verlag erschienene Serie "Horror" Material aus Marvel USA enthielt ???

Maxi the cat
:katze:

Clint Barton
15.05.2002, 19:02
Nope. Es enthält (glaub' ich) die DC Serie "House of Mystery" (oder so ähnlich). Das gleiche gilt für die Condor-Serie. Dort enthielten allerdings die zwei Specials die Nightmare on Elm Street Serie von Alfrado Alcala, die bei Marvel erschien. :)

Batman
16.05.2002, 18:18
@Maxi

Arbeite gerade die FV durch. Hab da einige Infos für dich. Werde sie dann hier im Thread Lexikon aller Comics im Forum für Comicsammler veröffentlicht.

Batman :asthanos:

Maxithecat
17.05.2002, 09:01
Sag mir Bescheid, wenn es soweit ist.
Was ist mit den Daten bzgl. Ghost Rider auf meiner Hp ? Kannst du sie bestätigen ?

Maxi the Cat
:katze:

Batman
17.05.2002, 17:56
@Maxi

Vol.3 von Ghost Rider steht ja in der Liste von Lexikon aller Comics. Die Bastei Hefte muß ich noch lesen. Hab da noch eine Liste hier.

Hab schon ein paar Fehler in deiner Liste entdeckt. Wirst sehr überrascht sein denke ich.

Batman :asthanos:

Batman
23.05.2002, 19:08
@Maxi

Vernichtet eure Listen. Hier ist die einzig wahre FV Liste (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=35360) Brauche aber noch ein paar Infos. Bin jetzt bei Nr.6 Wird in den nächsten Tagen mehr werden.

@Clint

Hast du noch ein paar Infos für mich?

@all

Findet jemand einen Fehler?

Batman :asthanos:

Batman
24.05.2002, 18:33
Bin jetzt bei Nr.10. Finde das Heft Die Fantastischen Vier Nr.10 Open House Edition nicht. Hab das gerade jemand zur Hand? Hab da keine Infos aus dem Kopf zu.

@Maxi
Hit Comic 145. Schau dir das mal an. Wird in jeder Liste als FF No.5 geführt. Stimmt aber nicht. Ist die No.8

Batman :asthanos:

Maxithecat
24.05.2002, 19:05
Danke für die Info.
Brauchst du noch die Erscheinungsdaten sämtlicher Williams Hefte ? Ich brauch noch die Angaben von Condor !!! (Monat und Jahr)

Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
30.05.2002, 16:13
-

Clint Barton
30.05.2002, 16:35
Achja, Tripod. Ein wunderbares hin- und her. :kotz:

jakubkurtzberg
30.05.2002, 20:24
Jungs, Jungs. Ich hab ein halbes Jahr für die definitive FF-Liste (# 1-416) gebraucht, weil Condor im Impressum fast immer gelogen hat. Leider könnt Ihr mir nicht genug zahlen und der Beitrag erscheint gerade im "Lexikon der Comics" (Corian-Verlag). Deshalb darf ich ihn nirgendwoanders veröffentlichen. Wenn Ihe etwas Geduld habt und lieb seid, kann ich eventuell was rauslassen, wenn alle Seiten gedruckt und ausgeliefert sind. Oder fragt mich einfach konkret bei den Nummern, wo Ihr Euch nicht sicher seid!

jakubkurtzberg
30.05.2002, 20:29
Noch was. Hat einer schon die Daten vom Daredevil-Marvel Klassik? Würde sich toll in meiner Checklist machen. Wir könnten ja tauschen?!

Maxithecat
31.05.2002, 06:36
Hast du deine Liste mal mit meiner HP verglichen ? Das was nicht in Ordnung ist würde mir reichen ;-)))

Maxi the Cat
:katze:

jakubkurtzberg
31.05.2002, 14:23
Ich schau gleich mal rein!

Maxithecat
02.06.2002, 11:32
So, hier das 2. Update. es stehen jetzt alle Williams Erscheinungstermine drin, viele weitere Marvel D. Termine, einige tausend US Geschichten, und einige hundert neue deutsche Stories. Bei Fehlern , bitte melden !!!
Es fehlen noch ein paar Schuber, Fury Sonderband, die "Nachdrucke" bei Marvel Exclusiv und noch ein paar, die in der HP Liste stehen.
Viel Spaß beim finden!

Maxi the cat
:katze:

Maxithecat
02.06.2002, 18:06
Noch mal Hallo an alle.
Ich werd jetzt erst mal für eine Woche verschwinden, Richtung Griechenland, Chalkidiki. Wenn ich irgendwo ein Internetcafe sehe, werde ich mich vielleicht noch mal melden. Da habt ihr Zeit, nach Fehlern zu suchen ! ;-)))

Maxi the Cat
:katze:

Ich hoffe, der Flieger kommt heil nach unten ! ;-)

Batman
05.06.2002, 00:03
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Noch was. Hat einer schon die Daten vom Daredevil-Marvel Klassik? Würde sich toll in meiner Checklist machen. Wir könnten ja tauschen?!

Arbeite ich gerade mit den FF Heften zusammen durch. Schicke dir dann eine Mail.

Batman :asthanos:

Maxithecat
15.06.2002, 11:49
Bist du mit den FV jetzt fertig ?

Maxi the cat
:katze:

Batman
16.06.2002, 23:24
Leider noch nicht. Bin erst bei Nr.26 und Daredevil Nr.9.

Batman :asthanos:

Maxithecat
22.06.2002, 18:19
Kann mir einer sagen, welche Hefte in den neuen Klassik Bänden Mai/Juni 2002 veröffentlicht wurden (bitte mit deutschem Titel, die Originale stehen ja bereits auf meiner HP).
Danke
Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
23.06.2002, 18:04
Hier mal ein etwas kleineres Update. Aber dafür ein feines!!! Jetzt sind die Erscheinungsdaten von Williams dabei und diverse Angaben von BSV/Hit Comics. Einige wenige (hauptsächlich "Nebenstories") mit den US Originalen fehlen noch, wenn ihr etwas wisst , her damit.

Noch jemand Fehler entdeckt ? Her damit!

Maxi the cat
:katze:

Maxithecat
03.07.2002, 18:59
Kennt jemand einen Marvel Fan von der Wichita State University aus den USA ? Er war der 1000ste Besucher auf meiner HP.

Habt ihr noch weitere Infos zu fehlenden Heften ? (Ausser die aktuellen, die werden irgendwann in der nächsten Zeit upgedatet, ebenso noch ein paar alte Schätzchen!) Hat noch jemand ein paar Angaben zu den "Füllstories" bei BSV, zu welchem US Heft sie gehören ?

CU
Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
06.07.2002, 18:38
Hier einmal ein Link Tip! Wer des Französischen mächtig ist, hat hier eine klasse Seite, in der auch viele Cover veröffentlicht werden !! Der Link: http://perso.club-internet.fr/comicsvf/

Viel Spaß

Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
15.07.2002, 19:27
Hat noch jemand Infos bezüglich "Monster von Frankenstein" oder "Planet der Affen"? Sowohl Williams als auch Marvel D!
Wäre super, wenn ihr mir die Infos geben könntet. Wird dann auf der HP veröffentlicht.

Maxi the Cat
:katze:

Batman
15.07.2002, 21:53
Kann dir noch ein paar Fehler in deiner Liste nennen wenn du magst :D Bin gerade bei Hulk und X-Men.

Batman :asthanos:

Maxithecat
16.07.2002, 06:33
Immer her damit !

Maxi the cat
:katze:

Maxithecat
21.07.2002, 18:54
Batman ???

Irgendwie warte ich noch auf eine Antwort !? Oder hast du gerade Urlaub.

Ich bin für jede Hilfe über falsche Eintragungen dankbar.

Maxi the Cat
:katze:

Batman
22.07.2002, 02:04
schicke ich dir überarbeitet per Mail. Mit allen Titeln der Hit Comics, soweit ich sie weiß.

Batman :asthanos:

Maxithecat
28.07.2002, 08:42
Hier das nächste Update ! Es sind etliche alte Serien aufgeführt (wie z. B. BSV), sowie viele aktuelle Sachen. Da mein Händler z.Zt. noch Urlaub hat, fehlen ein paar. Die kommen dann beim nächsten mal.
Wer hat die Daten von den Frank Miller Marvel Exclusiv Sonder- Ausgaben ? Hierbei handelt es sich meines Wissens um komplette Nachdrucke. Bitte schickt mir eure Daten. Es reichen die deutschen Titel der Geschichten, alles andere ist vorhanden.

Wie üblich, bei Fehlern, bitte melden! ;-)

Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
04.08.2002, 10:33
Und schon wieder ein Update. Einige Fehler wurden korrigiert und ca. 2000 Inker etc. sind dazu gekommen. Außerdem ein paar aktuelle Sachen und einige alte Serien sind hinzugekommen (Sprechblase etc.).

Tschö

Maxi the Cat
:katze:

Maxithecat
06.09.2002, 21:36
Kann mir jemand Infos geben über das Erscheinungsdatum bei Condor ? Da habe ich noch einige Lücken. Ich denke, ich werde am Wochenende wieder ein Update bringen mit allen Titeln bis August 2002, natürlich auch mit vielen alten (neuen) Sachen.

Maxi the Cat
:katze:

jakubkurtzberg
07.09.2002, 18:30
Einige Daten standen immer in der Sprechblase, als der Peter Skodzik noch die Neuvorstellungen gebracht hat. Im Hethke-Katalog sind z.T. auch die Monate der ersten und letzten Ausgaben genannt. Rest bitte selbst ausrechnen. Apropos, da fällt mir der tolle Spruch ein:

DIE SPINNE erscheint jetzt wieder 14-tägig als Comic-Magazin in deutscher Erstveröffentlichung!!!

So war der Spruch glaube ich, als es 1980 mit der Heft-Serie bei Condor losging.

Maxithecat
07.09.2002, 18:46
Das nächste Update ist oben. der Stand ist jetzt August 2002. Wem noch etwas fehlt, soll es mir schicken. Viel Spass.

Maxi the cat
:katze:

Maxithecat
15.09.2002, 11:14
Schneller als erwartet hier das neue Update ! Jetzt stehen auch die Erscheinungsdaten der dt. Hefte bereits im 2. Frame dabei, sofern sie bekannt sind. Es wurden auch einige hundert alte dt. + US Daten ergänzt.
Außerdem werden jetzt auch bereits die dt. Hefte aufgeführt, die erst im Sept./Okt. erscheinen. Die US Hefte stehen ja sowieso schon drin.

Noch eine Bitte an Clint oder andere: Wer kann mir die Checkliste aus dem Conan TB. #46 einscannen ??? Da ich absolut KEIN Fan von Conan bin, habe ich davon so gut wie kein Heft!

Maxi the Cat
:katze:

Clint Barton
15.09.2002, 14:17
Mit der Checklist muss ich mal schauen, dürfte sich aber machen lassen.

Ansonsten würde ich die RÄ-TB Tabelle nochmal auf Schreibfehler durchgucken (Kree-Krull-Krieg usw.). :)

Servo
15.09.2002, 17:52
Top Site ! ! !

Maxithecat
15.09.2002, 17:55
Hallo Clint,

ich habs gerade korrigiert. Es waren ja wirklich einige Klöpse drin. Ich hoffe, ich habe alle gefunden.
Wieso steht bei dir eigentlich bei ASM #3 bei bsv Kingpin drin ? Alle anderen heißen Doc Ock? Falscher Fehler oder hat BSV das wirklich so genannt ?

Maxi the Cat
:katze:

@Servo

Danke, hab ja auch lange genug daran gearbeitet ! *g*

Clint Barton
15.09.2002, 18:32
Hm, das ist wohl ein Fehler von jakub. Werde ihn mal drauf ansprechen. :)

Maxithecat
15.09.2002, 19:23
Hast du eigentlich meine letzte mail bekommen? Da stehen noch ein paar andere Fehler bei dir drin. Bei dt. Spider Man #37 fehlt die US # 85
bei dt.Thor # 10 ist auch Marvel Holiday Spec #1 enthalten
es gibt noch das Heft Universum X Prolog
X.Men der Film, fehlen die Prologe
es fehlen die "Nachdruck Angaben" für die Klassik Bände

Hier noch mal in Kurzform.

Bis dann
Maxi the Cat
:katze:

jakubkurtzberg
15.09.2002, 20:11
Original geschrieben von Clint Barton
Hm, das ist wohl ein Fehler von jakub. Werde ihn mal drauf ansprechen. :)

So kommt's wenn man Daten kopiert und das fertige Dokument nicht ausdruckt... Am Bildschirm überliest man doch so einiges hab da wohl ge :o . In Zukunft muss ich da etwas besser aufpassen. Hit Comic Checklist ist bald komplett. Fehlen noch zwei drei Hefte und ein paar Daten der SF-Storys muss ich noch gegenchecken. Dann hab ich sie fertig :p . Was bin ich doch :cool: !!!

Clint Barton
15.09.2002, 21:01
Original geschrieben von Maxithecat
Hast du eigentlich meine letzte mail bekommen?

Yep, habe ich. Da ich mich momentan aus der Rezi-Abteilung zurückziehe und mehr im Hintergrund arbeiten werde, kümmre ich mich momentan um die Checklisten, die jetzt um einiges ausführlicher werden. Dabei hilft mir deine Seite betrechtlich, in Hinsicht auf falsche Angaben bei Condor oder die Anordnung der Stories. :)

Maxithecat
16.09.2002, 06:34
Jakub

Krieg ich ne Kopie von HIT ?

Clint

Bitte aber mal gegenchecken !

Maxi the Cat
:katze:

jakubkurtzberg
16.09.2002, 17:27
Original geschrieben von Maxithecat
Jakub

Krieg ich ne Kopie von HIT ?


Keiner weiß, was ich alles weiß! :D Sobald die Liste komplett ist, vielleicht... Bin ich jetzt gemein? Steckt halt immer ne Mordsarbeit dahinter, die dann fast keiner honoriert. Naja zumindest die FV konnte ich verkaufen. Da gibt's dann alle drei Monate ein paar Euro um neue und alte Marvels zu kaufen...
Gern geb ich's nicht her, aber wenn wir uns nicht gegenseitig austauschen, hat keiner was davon. Zudem macht sich ne ausgereifte Liste auf Deiner HP wesentlich besser als die vielen ???, die Du noch bis vor einiger Zeit drinhattest. Also bei "Prinz Namer" und den "Zeichnern" Ivy Forbush, Sam Rosen ("Druck"), Art Simek, Archie Goodwin und nicht zuletzt HALK, EISENMANN, DEVIL-MAN und Mister Fantastisch...
...Du kriegst die Daten! :engel:

Maxithecat
16.09.2002, 17:33
Danke !!!!!!!!!!!!
Da ich keine Hit Hefte habe (außer die die letzten 10!), kann ich leider nichts prüfen oder eingeben. Damals hatte mein Taschengeld dafür noch nicht gereicht.
Ich bin schon gespannt auf die Liste.

Maxi the Cat
:katze:

jakubkurtzberg
16.09.2002, 17:54
Damals??? Da war ich noch nicht mal geplant...
(aber kurz darauf...) Wenn Du eh nichts nachprüfen kannst, heißen alle Hit Comics-Titel: "Erzählungen vom Pferd!".

Maxithecat
16.09.2002, 18:18
AN ALLE ! Laut Jakub heißen alle Titel , die jemals bei Hit erschienen sind: Erzählungen vom Pferd. Durchnummerieren könnt ihr selber!
Aber ernsthaft: Ich habe bei Williams 15 so langsam angefangen, da wars nur schwer , noch an Hit ranzukommen. Außerdem s/w? (Wußte ich damals allerdings noch nicht!) Ich sammle zwar, doch so hat mich meine Leidenschaft noch nicht gepackt! Da bin ich leider auf Goodwill von anderen angewiesen. Außerdem stehen ja schon einige Titel auf der HP. Viele stammen allerdings von Jakub. Nur mal so am Rande. Also würdest du dich selber reinlegen.
*g*

Maxi the Cat
:katze:

Clint Barton
16.09.2002, 18:19
... und ich? :heul:

Maxithecat
16.09.2002, 18:23
Ja, ja auch du hast viel beigetragen, sniff. (unter die Couch verkriech)

Maxi

COMICnavigator
16.09.2002, 18:32
kennt vielleicht auch eine website wo alle möglichen Comics gescannt sind...die Daten sind fein und gut, aber ich würde auch gerne das Zeug lesen...und da es wohl ein Vermögen kosten würde all diese Comics zu kaufen und die meisten nicht zu finden sind, suche ich eine website die alle möglichen Comics online hat,
da dies auch nicht "legaligali" ist, kann mir auch jeder ne PN schicken...
Danke

jakubkurtzberg
16.09.2002, 22:20
www.coverscans.de und dürfte ziemlich (l)egal sein... Zumal es ja jpgs sind, von denen Du Dir aufgrund der Komprimierungsrate bestimmt keine Raubdrucke fabrizieren kannst!

Clint Barton
16.09.2002, 22:26
Das sind aber nur Cover. :)

Ich will auch die Hit Liste! :shy:

jakubkurtzberg
16.09.2002, 22:37
Original geschrieben von Clint Barton
Das sind aber nur Cover. :)

Ich will auch die Hit Liste! :shy:
Du weißt schon, dass Du für solche brutalen Action Comics und die Horrorgeschichten von Lee/Kirby und Ditko zu jung bist?! :p Da kannst Du heut nacht bestimmt nicht schlafen :o . Deshalb schicke ich Dir die Liste wenn Du erw... äh, wenn sie fertig ist.
Scherz beiseite! Selbstverständlich kriegt auch der Clint

"Erzählungen vom Pferd" Nr. 1-153 ;)

Clint Barton
16.09.2002, 22:52
Darf ich sie dann auch für die Seite verwenden? :shy:

Ja, stimmt - Ditko hat mir immer einen Risenschrecken eingejagt. Auch letztens noch, als ich die Gespenster Geschichten Ausgabe von ihm wieder hervorgekramt habe (welche US-Hefte DA wohl drin waren? Ich wittere eine neue Herausforderung ;) ).
Gruselig fand' ich dann zuletzt nur noch seinen Zeichenstil bei Phantom 2040.

jakubkurtzberg
17.09.2002, 00:00
Ich fand ihn schon zum Gruseln, als er seinen Stil versuchte zu "modernisieren" (Shade the Changing Man, etc. und das eine oder andere, was Condor gedruckt hat, noch dazu in völlig abstruser Kolorierung, bäh!!). Am besten ist er halt, wenn er selbst inkt. Was andere da schon draus gemacht haben... Cool sind die alten Ghost Stories bei Charlton. Da könnten auch die Gespenster Geschichten her sein. Welche Nummer war's denn?

Frank Castle
17.09.2002, 17:27
Nö, das waren schon eindeutig Marvel Storys. Steht auch dem Cover der beiden Hefte drauf.

Clint Barton
17.09.2002, 17:47
Das eine war die #1086 (Marvel Grusel-Klassiker) und das andere kam ein paar Nummern später (US-Grusel-Klassiker).

Maxithecat
06.10.2002, 12:57
Hier mal wieder ein Update mit etlichen Neuigkeiten. Ich habe auch die einzelnen Dateien zum Teil neu zusammengesetzt, damit die einzelnen nicht allzu groß werden. Einige können jedoch nicht weiter aufgeteilt werden, da sie nur aus einer Datei bzw. Serie bestehen.

Und wie immer die Aufforderung: Fehlende ( oder falsche ) Daten bitte melden. Danke auch an Raaßi, der mir einige Datums Angaben geschickt hat. Oder wie heißt der Plural von Datum ??? ;-)

Viel Spaß beim Finden

Maxi the Cat
:katze:

Clint Barton
06.10.2002, 13:14
Hi, hast du dich schon mit meinen Bastei-Checklisten/Ehapa/Feest vom MA befasst? Dürften ja einige, für die interessante, Infos dabei sein. :)

Maxithecat
06.10.2002, 14:27
Bis auf das letzte Update bei dir vor ein paar Tagen , ja! Es sind aber noch etliche andere Sachen hinzugekommen, ich habe zum Bleistift die bei dir fehlenden Autoren und fehlenden Hefte dabei. Ich denke, davon wirst du auch profitieren! Was noch fehlt sind die Daten von Jakub bzgl. Hit . Hast du noch Daten, die du noch nicht eingegeben hast? (Planet der Affen, Conan etc.)

Maxi the Cat
:katze:

jakubkurtzberg
06.10.2002, 17:55
Sorry, muss Dich leider nochmal vertrösten...
Hab gerade viel um die Ohren, das Vorrang hat. Conan hab ich garnichts. Planet der Affen zwar komplett, aber wo da was herstammt??? Trotzdem kann ich jedem PdA nur empfehlen, eine ungeheuer aufwendige Williams-Serie mit jede Menge Hintergrundinfo!

Clint Barton
06.10.2002, 18:43
Original geschrieben von Maxithecat
Bis auf das letzte Update bei dir vor ein paar Tagen , ja! Es sind aber noch etliche andere Sachen hinzugekommen, ich habe zum Bleistift die bei dir fehlenden Autoren und fehlenden Hefte dabei. Ich denke, davon wirst du auch profitieren! Was noch fehlt sind die Daten von Jakub bzgl. Hit . Hast du noch Daten, die du noch nicht eingegeben hast? (Planet der Affen, Conan etc.)

Momentan habe ich alles online, was ich herausgefunden habe. Bei Police Academy und ALF habe ich es einfach aufgegeben. Da muss ich wohl erst die US-Hefte zusammenkaufen.
Autoren packe ich da ja nicht mit rein und Infos über Hefte, die mir fehlen, packe ich nur mit rein, wenn ich diese Hefte auch habe, zwecks diversen Infos.
Was sich bei mir in den nächsten Tagen noch ändern wird, sind die Checklisten zu RoboCop, da werde ich genau auflisten, welche Seiten von Darkman rausgekürzt wurden.

Maxithecat
07.10.2002, 16:48
Ich hatte mal alle (ich glaube) 13 Hefte, hab sie aber vor 10 Jahren oder so mal verkauft. Sch.......
Da hatte ich mal aufgehört zu sammeln. Und heute dafür 8 Euro zu blechen , ist heftig.
Hat denn noch jemand Infos zur PdA Serie bei Panini?

Maxi
:katze:

Clint Barton
07.10.2002, 17:59
Bei Panini erschien doch nur ein Heft und das stammt im Original von Dark Horse.

Von den Williams-Heftchen habe ich einige. Mal schauen, was sich da so finden lässt (das Problem ist ja, eine US-Fanseite zu finden, die die Hefte rezensiert hat, damit man einen Titelabgleich machen kann).

Torsten B. Abel
14.10.2002, 13:02
So, mal eine Ergänzung für den US-Teil der Seite... Bei "Transformers Digest", von dem bislang nur die Erscheinungsdaten angegeben sind, handelt es sich um eine Nachdruckreihe. Es gab davon zehn (nicht bloß neun) Ausgaben, und nachgedruckt wurden die US-Hefte 1-20, je zwei Hefte pro Band. :)

- Torsten

Maxithecat
16.10.2002, 18:15
Torsten

Ich soll dir danke von Markus sagen (Inhaber des Original US UHBMCC). Er wird sich auf seiner HP dafür bedanken, nach dem nächsten Update.

Maxi the cat
:katze:

Maxithecat
20.10.2002, 18:04
So, nach der Comic Action wieder ein neues Update. Die aktuellen Sachen sind auch dabei incl. der Sonderveröffentlichungen. So ne CA ist ganz schön teuer. Auch wenn es noch lange nicht an die 700 € rankommt, von denen Torsten erzählt hat.

Die Titel die schon angekündigt wurden sind ebenfalls enthalten, ebenso einige "alte" Serien, wie z. B. Splitter u.a.

Batman
Die Version von gestern ist schon wieder nicht die neueste, aber noch ziemlich aktuell.

Bei Fehlern , bitte melden oder Ergänzungen schicken.

Maxi the cat
:katze:

jakubkurtzberg
20.10.2002, 19:44
Jaja, und die Hit Comics hat der jakub immer noch nicht fertig. Nr. 7, 48, 86, (56 Tales Of Asgard?) fehlen noch... Auch Spinne 224 hab ich nicht. Wenn jemand was weiß, bitte PN an mich schicken, danke.

PdA liegt komplett in meinem Schlafzimmer rum. Klasse Serie mit sehr guter deutscher Bearbeitung, Sachartikeln, Interviews, Behind The Scenes-Features, tolle Titelbilder und erstklassiges Umschlagpapier. Da leuchten die Monatsvorschauen so richtig. Jedem nur zu empfehlen. Der Frank Erber hatte die mal zum Schleuderpreis (und ich §!"&%$%(§ hab sie nicht genommen). Hab sie dann irgendwann teuer nachgekauft. Jedem nur zu empfehlen. Und alle mal besser als Mark Walberg.

Maxithecat
20.10.2002, 20:51
jakub

Du scheinst irgendwie im Streß zu sein, oder ? Warst du auch auf der CA ?

Maxi

jakubkurtzberg
21.10.2002, 10:14
Original geschrieben von Maxithecat
jakub

Du scheinst irgendwie im Streß zu sein, oder ? Warst du auch auf der CA ?

Maxi
Nix mit Action dieses Jahr! Streß kommt so ungefähr hin. Stoffsammlung bis Dezember 2003, Spidey-komplett-Bibliographie mit derselben Deadline und ein Flash-Animations-Projekt bis Donnerstag (Präsentation). Frag besser nicht, wie's bei mir gerade aussieht. Notizen, Zeichnungen, Sekundärliteratur, Comics... Ich ersticke im Papier!

Batman
21.10.2002, 12:49
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Jaja, und die Hit Comics hat der jakub immer noch nicht fertig. Nr. 7, 48, 86, (56 Tales Of Asgard?) fehlen noch... Auch Spinne 224 hab ich nicht. Wenn jemand was weiß, bitte PN an mich schicken, danke.

Hab alle Nummern da. Such sie raus und schreib dir eine Mail.

Batman :asthanos:

Maxithecat
21.10.2002, 15:18
Du kannst mir auch faxen! Dann brauchst du es nicht reinzuhacken. ;-)
Maxi

Bizz
21.10.2002, 20:57
Also ich hab mir nicht alle Antworten durchgelesn, das sind mir viel zu viele, aber ich kann auch Freenet empfehlen. Zu dem Thema Webspace, kann ich nur sagen, dass ich mir ausversehen mal 2 Accounts gemacht hab. Du kannst geren den zweiten haben.
Der is noch leer!!!
Komm einfach auf mich zurück.
Nicht verzagen Bizzi fragen ;)

Da meine Hp noch ziemlich neu ist und das Gb noch voll leer , wollt ihr es ja sicher füllen! Achja und mein Foto is sau alt!!
www.bizzkingdom.de.vu

Sollte jemand auch nur wagen sich über den Namen meiner Seite zu lästern bekommt es mit mir zu tun :asthanos:

jakubkurtzberg
21.10.2002, 22:15
Ach ja, hab noch vergessen, dass im nächsten MovieStar ein Interview mit Thomas "Schwarzenegger" Danneberg erscheint, das ich zusammen mit nem Kumpel gemacht hab. Mann hat der über die Synchronbranche gelästert. Leider dürfen wir die besten Sachen nicht verwenden!

Und Batman: bin für jede Hilfe dankbar. Die alten Hit Comics sind eben nur schwer bzw. teuer zu kriegen!

Maxithecat
23.10.2002, 13:11
Mal ne Frage: Die ganzen Star Wars Comics in den verschiedenen Verlagen wie Carlsen, Ehapa usw., sind ALLE von Marvel ? Oder haben auch andere US-Verlage diese Hefte veröffentlicht ?

Maxi
:katze:

Clint Barton
23.10.2002, 13:16
Von Marvel sind die drei Hefte von Williams, die 22 Alben unter "Krieg der Sterne" und die 15 Alben unter "Star Wars" von Ehapa.
Sowohl Ehapa als auch Carlsen haben dann in jeweiligen Classic-Bänden altes Material nachgedruckt, welches aber ebenfalls bei Dark Horse innerhalb von Classic-Reihen nachgedruckt wurde. :)

jakubkurtzberg
23.10.2002, 19:03
Ich weiß nur, das im dritten Williams-Band jeweils die zweite Eröffnungsseite fehlt. Und das nachdem der Verlag den Preis angehoben hat. Ehapas Veröffentlichung war mir zu "schrottig" Luke Skywalker mit gelben Haaren, tss...

Maxithecat
29.10.2002, 21:01
Hi,

hier mal wieder ein umfangreicheres Update. Es sind einige hundert US Hefte neu und etliche „Randserien“ aus Deutschland, dazu fehlen mir aber noch einige Angaben. Z.B. Biker Mice from Mars, Epic Hefte, Star Trek und diverse Kleinserien. Sind Transformer auch erschienen ? Ich habe auch nichts eindeutiges gefunden bei Star Treck/Krieg der Sterne. Wenn jemand noch Serien kennt, die fehlen, bitte melden !

Bei Hit Comics bin ich übrigens immer noch nicht weiter ! ;-)))

Wie komme ich eigentlich an das MarvelDotCom Logo? Muß man sich da irgendwo bewerben ? Vielleicht liest ja Bernd, The Cam Man mal was in diesem Thread.

Bis dann
Maxi the cat
:katze:

Maxithecat
30.10.2002, 09:24
Da ich ja an meine alte Domain nicht mehr rankomme, habe ich mich jetzt mal neu registriert. Damit man nicht immer alles eingeben muß, bin ich ab sofort auch unter der Adresse www.maxithecat1.de.vu zu erreichen. Man achte auf die 1 hinter dem Namen. Ansonsten gehts zu der alten.

Torsten B. Abel
30.10.2002, 18:56
Original geschrieben von Maxithecat
Sind Transformer auch erschienen ?

Eine recht ausführliche Veröffentlichungsliste der Transformers bei Condor hat Frank Castle vor ein paar Monaten hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1091068#post1091068) mal gepostet. Ich garantiere allerdings nicht für Korrektheit, da mir die deutschen Ausgaben nicht länger vorliegen. :)

- Torsten

Frank Castle
30.10.2002, 20:24
Keine Sorge, die stimmt 100%ig, da ich jedes einzelne amerikanische/britische Heft mit den mir komplett vorliegenden Condor-Ausgaben verglichen habe.

jakubkurtzberg
31.10.2002, 12:16
Original geschrieben von Maxithecat

Bei Hit Comics bin ich übrigens immer noch nicht weiter ! ;-)))

Komisch, ich auch nicht!

Maxithecat
31.10.2002, 12:43
jakub

so ein Zufall !!! Aber ich habe noch ein paar gefunden, gibts in 4 Wochen.

Erst mal Danke für die prompte Hilfe. Lokal sind die Daten bei mir jetzt bereits in der Datenbank. Die Daten der US Titel und Autoren/Zeichner der Serie Transformer USA liegen auch vor. Was mir noch fehlt, sind die Titel und Autoren der Transformer UK, sowie ALLE deutschen Titel. Hat jemand eine Auflistung davon ? Ob Excel, Word oder .txt ist egal !
Beim nächsten Update wird auch ein Link zu der Site Transformerweb, sowie ein paar andere dabei sein, z. B. Comicfanpage oder williams-marvel... ! Falls jemand was dagegen hat, bitte melden.

Maxi the Cat
:katze:

Yellowjacket
31.10.2002, 16:35
Original geschrieben von Maxithecat
Beim nächsten Update wird auch ein Link zu der Site Transformerweb, sowie ein paar andere dabei sein, z. B. Comicfanpage oder williams-marvel... ! Falls jemand was dagegen hat, bitte melden.


Bevor ich mich schlagen lasse... :D - ich freue mich natürlich über jeden Link, keine Frage. ;)

Maxithecat
13.11.2002, 10:12
Im Moment gibts leider ein paar Probleme bei Tripod.
"Die Ursache ist, dass die halb geladenen Seiten natürlich auch ungültigen HTML Code haben und daher je nach Browser falsch bis gar nicht angezeigt werden. Ich vermute, dass wir Tripod-User aber unseren Usern keine Lösung anbieten können, bis Tripod den Fehler behoben hat. Hier der Originaltext aus den Techno-News:

~~~~~
Zeitweise kein Upload möglich : 07.11.2002

Unser Filesystem für die Accounts mit den Anfangsbuchstaben E, F, M und K kann zeitweise keine neuen Daten aufnehmen. Abhilfe schafft erst die Installation eines neuen Storage-Elements.

Das Storage-Element, das Memberaccounts beherbergt, die mit den Buchstaben /E /F /M und /K beginnen ist zur Zeit voll. Es steht auf diesem Device kein Plattenplatz mehr zur Verfügung. User, die versuchen, weitere Daten hochzuladen, erhalten die Fehlermeldung 'No space left on this device' (oder ähnlich lautend). Abhilfe ist in einigen Wochen geschaffen. Bis dahin schaffen wir schrittweise Platz durch die Löschung stillgelegter Accounts. Wir bitten um Verständnis.

verfaßt 07.11.2002 16:51 "

Also, wenns Probleme gibt, Ich bin nicht schuld.
Maxi the Cat

jakubkurtzberg
15.11.2002, 19:07
Der liebe Maxi hat zur Zeit keinen Zugang zum Forum (man könnte ihn fast beneiden). Folgendes hat er mir geschrieben:

"Ich hab mal die HP mit ein paar neuen Sachen ergänzt. Darunter auch Hit Comics.
Wie wurden die Füllstories damals eingesetzt: Zwischen den Hauptserien oder dahinter?"

Beides, zuerst am Schluss. Später in der Mitte, damit sie auch wirklich gelesen werden.

"Da ich die HP neu hochgeladen habe, müßtest du auch wieder die richtige Darstellung haben. Poste mal in meinem Thread, wie es geklappt hat!"

Wie es geklappt hat: Nicht! Selbe Darstellung wie letztes Mal.

Das s.uperdupertolle und wunderbar geniale affengeile...
"Forum läßt es nicht zu, das ich zu Hause neue Beiträge erstelle. Ich muß mich normal anmelden (neues Passwort habe ich auch angefordert und eingesetzt), werde angeblich weitergeleitet und fliege wieder zurück auf das Anmeldeformular. (es erscheint jedoch nicht die Meldung falsches Passwort!) Und da ich Urlaub habe, komme ich nicht an den PC in der Firma.
Zumindest könntest du dann sagen, das es wieder ein Update gibt."

Das hast Du jetzt selbst gesagt!

"Wie sieht es mit "Exotenserien" aus?"

Eher schlecht!

"Eine letzte Frage: Weißt du , an wen ich mich im Comic Forum wenden kann, das er sich mal ansieht, woran es liegt, das ich nicht reinkomme?"

Keine Ahnung! Anybody???

Bernd Glasstetter
17.11.2002, 20:30
Kannst Du Maxi bitte einmal drum bitten mir eine Mail an admin@comicforum.de zu schreiben? Denn eigentlich ist er registriert. Eigentlich sollte es gehen. Aber ohne Fehlermeldungen kann ich ihm nicht weiterhelfen. Daher...

Maxithecat
17.11.2002, 21:34
Du arbeitest aber noch spät, Bernd! Und das am Sonntag. Ich komme im Moment rein, OHNE mich anzumelden !!!????
Ich schocke dir morhen ne mail!

Sch... neue Tastattur. sorry

Maxithecat
19.11.2002, 17:24
Es funzt wieder!

Hat jemand ne Aufstellung, wann die Condor TB´s erschienen sind? Müßte allerdings von Anfang bis Ende sein! Die Jahre würden mir reichen, mit Monat natürlich noch besser. Ebenso bei den Hit Comics. Bevor ich diese Angaben nicht habe, kann ich keine chronologische Auflistung machen, so wie bei den US Comics (oder es würden zumindest einige Lücken sein, auch bei Titeln, die eigentlich afgeführt sind).
Natürlich sind auch teilauszüge gern gesehen!! ;-)

Maxi the Cat
:katze:

Yellowjacket
19.11.2002, 19:02
Die Veröffentlichungsmonate der Hit Comics fände ich auch interessant - sogar mega-interessant. Aber ob das jemand weiß? Sofern meine Info über einen verlagseigenen Vertriebskanal (angeblich hatte BSV eigene Vertreter, die die Hefte an die Kioske ausgeliefert haben) stimmt, wird man das kaum zurückrechnen können (ala Williams/Phasenvertrieb).
Jedenfalls soll die Durchsetzung und Zuverlässigkeit ziemlich schlecht gewesen sein. :D
Wer weiß mehr? Jakub?

jakubkurtzberg
19.11.2002, 19:57
Hit Comics, das ist schwer... zum Teil stimmen die Impressumsangaben nicht, weil die Hefte in den verschiedenen Ländern auch in anderer Regelmäßigkeit erschienen. Jahresangaben: null Problemo. Die Hefte wurden tatsächlich am Kiosk "eingesammelt" und durch neue ausgetauscht. Wenn nicht alle weg waren, gab es zwei Möglichkeiten:

1. der Preis wurde mit Filzmarker o.ä. gesenkt
2. es wurden keine neuen Hefte dagelassen, was das Sammeln nicht gerade erleichterte.

Condor Tbs: Sprechblase durchblättern! Als Peter Skodzik noch seine Rubrik mit Neuvorstellungen hatte, waren immer die Monate des Ersterscheinens angegeben.
Ausserdem stehen die Daten halbwegs richtig im jeweiligen Impressum.

Vorgestern hat mir ein Sammlerkollege seine Erlebnisse von 1974 am Kiosk erzählt. Da gab's die ersten Spinne-Nrn und gleichzeitig die letzten Hit Comics. Er hat sich nur gefragt, wo denn nun die 250 fehlenden Ausgaben waren...

jakubkurtzberg
20.11.2002, 20:36
Und weil's so schön ist und meine Bude aus den Nähten platzt:

Ich werde mich aus Platzgründen in nächster Zeit von einigen Sachen trennen müssen. Als erstes gebe ich meine 33 Thor-Hefte von Williams her. Wird allerdings nicht ganz billig, da die Zustände von 0-1 bis maximal 2 gehen. Ein paar Ausgaben sind wirklich druckfrisch. Die Spieleseiten sind nicht ausgemalt und es fehlen weder Sammelmarken noch Sammelbilder oder sonstiges. Die wenigen Hefte, die einen Stempel (innen) oder eine Beschriftung haben, habe ich trotz des ansonsten tadellosen Zustandes mit 2 bewertet. Zweitstory Silver Surfer. Und die Thor-Ausgaben gehören vor die Zweitstorys der Spinne.

Top-Zustand: 0-1/1 Nr. 8, 9, 29,
Nr. 31 (allerdings mit
derselben "Stanzmarke" wie Spinne Nr. 61)
Zustand 1 Nr. 12, 17, 25, 32
Zustand 1-/1-2 Nr. 2, 3, 5, 11, 14, 21, 22
Zustand 1-2/2 Nr. 18, 27, 28
Zustand 2 Nr. 1, 4, 6, 13, 16, 20, 23, 26, 30

Topzustand mit "Mängeln" (Z 2)
Nr. 7 Coverbeschriftung "50", sonst top!
Nr. 19 Coverbeschriftung "50", sonst top!
Nr. 24 Coverbeschriftung "50", sonst top!
Nr. 33 (Stempel innen, sonst top!)

Zustand 2 mit Stempel
Nr. 10 (Stempel innen)
Nr. 15 (Stempel innen)

Katalogwert der kompletten Sammlung ca. 250 EUR.

Mein Angebot: 180 EUR inkl. Versand als versichertes Paket.

Maxithecat
29.11.2002, 12:37
Ich habe gehört, das es wohl zu Problemen bei der Anzeige meiner HP kommt. Bitte meldet euch, wenn ihr nur eine Liste angezeigt bekommt. Mit welchem Browser geht ihr rein ? Lokal bei mir läuft es mit AOL, IE und Netscape.

Maxi the Cat
:katze:

jakubkurtzberg
01.12.2002, 16:10
Zeit um was auszuposaunen:

Willams-Rächer erschienen Dienstags! Im Januar 1978 erschienen in 14-tägigen Abstand 3 Hefte. UND:

im Mai 1978 auch! (Rächer 86-88)

NUFF SAID!

Maxithecat
01.12.2002, 16:19
Danke, Jakub. Wird gleich eingetragen. Was erhältst du für eine Anzeige beim Aufrufen meiner HP? Oben mit einem Bild oder nur eine Auflistung von Dateien ?
Maxi
:katze:

P.S. Kannst auch ne Trompete nehmen !

jakubkurtzberg
01.12.2002, 19:07
TÖÖÖÖÖÖRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ÖÖTTTTTTTTTTTTT!

Anzeige wie gehabt: verlinkter Dateitext. Macht aber nix, ich find mich schon zurecht. Hast Du nen Tipp, wie ich ohne AOL-Software über Modem ins Netz komme? Geht das separat mit dem IE oder Netscape? Soll ich mich gleich bei nem "freeserver" anmelden?

jakubkurtzberg
01.12.2002, 19:11
Ach ja, mit dem Anhängsel "vu de" oder so geht's. Allerdings sagt Windows: "Internet Explorer Skriptfehler in Zeile 3, Zeichen vierhundertirgendwas".

Maxithecat
03.12.2002, 09:26
@jakub

Das mit dem Datum bei den Rächern war schon bekannt, haste noch was anderes ?

Maxi

jakubkurtzberg
03.12.2002, 11:25
Wer hat das gewusst? Und mir nichts davon gesagt? Ich hab das mühsam mit nem 100jährigen Kalender nachvollzogen. Was willst Du sonst noch wissen?

Tales Of Suspense # 41 hatte ursprünglich das Cover von # 42 (vergleiche die Eröffnungsseite in der Eiserne Nr. 3). Beim deutschen Heft (Der Eiserne Nr. 4) fehlt der Stern des "Red Barbarian", aus dem Williams den "Barbar" machte.
Und "Mister Doll" hieß ursprünglich "Mr. Pain" (ToS # 48/Der Eiserne Nr. 10). Vermutlich war der Comics Code schuld an der Namensänderung. In der US-Ausgabe sieht man deutlich, dass der Name nachträglich neu gelettert wurde.

Yellowjacket
03.12.2002, 19:45
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Zeit um was auszuposaunen:

Willams-Rächer erschienen Dienstags! Im Januar 1978 erschienen in 14-tägigen Abstand 3 Hefte. UND:

im Mai 1978 auch! (Rächer 86-88)

NUFF SAID!

Aah, dann war meine Überlegung grundsätzlich ja richtig, daß bei einem Montag Mai oder Juli, bei einem Dienstag oder Mittwoch aber nur Mai richtig sein kann.
Danke Jakub! ;)



Original geschrieben von jakubkurtzberg
Wer hat das gewusst? Und mir nichts davon gesagt? Ich hab das mühsam mit nem 100jährigen Kalender nachvollzogen. Was willst Du sonst noch wissen?

Stimmt, hättest du uns ruhig sagen können, Maxi. :D


Original geschrieben von Maxithecat
Ich habe gehört, das es wohl zu Problemen bei der Anzeige meiner HP kommt. Bitte meldet euch, wenn ihr nur eine Liste angezeigt bekommt. Mit welchem Browser geht ihr rein ? Lokal bei mir läuft es mit AOL, IE und Netscape.

Maxi the Cat

Also, ich komme über http://www.maxithecat1.de.vu/ auf die Startseite, aber das Bild unterhalb UHBMCC wird nicht geladen. Außerdem meldet mein Browser "es sind Fehler aufgetreten" (ich verwende IE 5.5 SP2).
Der weitere Link zur Frame-Seite funktioniert, die Seite wird vollständig aufgerufen (inkl. Katzenbild). Was aber nicht funktioniert sind die über Javascript verlinkten Reiter (Verlage usw.).
Die Nicht-Frame-Seite funktioniert - aber ehrlich: Die Site ist prädestiniert für Frames. ;)

jakubkurtzberg
04.12.2002, 07:18
dito. Aber es kommt drauf an, wo ich reingehe. Mit AOL-Browser ist es schlimmer!

Yellowjacket
07.12.2002, 14:28
Übrigens Maxi, danke für die Verlinkung. ;)

Maxithecat
07.12.2002, 18:54
Gern geschehen. du hast mich ja auch verlinkt. ;-) Bevor ich jetzt nachsehe, hast du neue , noch unbekannte Infos ?

Noch was anderes: Wer kann mir sagen , wie man bei Access die "Überschreitung der zulässigen Datensätze" wieder wegbekommt?????????? Bei ca. 12000 Sätzen bricht er den Export in HTML ab ! Somit gibts z.Zt keine Updates, hab einfach zu viele Daten !!! ;-) SCH... BeeGee

Maxithecat
15.12.2002, 17:55
Do, hier wieder mal ein Update. Ergänzt um die aktuellen Daten und ein paar alte Sachen. NEU ist, das man sich die Geschichten/Storyarcs komfortabel als Hyperlink ansehen kann. Einfach im unteren Fenster klicken und im Fenster oben rechts erscheinen alle dazugehörigen Geschichten. Das klappt sowohl bei deutsch als auch bei US Geschichten. Man kann jetzt auch leichter erkenne, wenn sich z. B. bei FV Williams die 2.Storie über mehrere Hefte hinzieht. Bei Fehlern bitte melden (Tripod spinnt sowieso immer noch!!!).
Um die dt. Erscheinungsangaben darzustellen, brauche ich noch ein paar Daten, also , wenn ihr welche habt, her damit (Condor, Williams, Kleinverlage und BSV, und einige wenige Marvel Daten) !!

@Jakub
Hast du noch was ???

Maxi
:katze:

jakubkurtzberg
16.12.2002, 11:28
Original geschrieben von Maxithecat
@Jakub
Hast du noch was ???
Jau, einen an der Waffel!

Maxithecat
16.12.2002, 17:21
Hey, hat da jemand schlechte Laune !?? ;-((( Was gibts fürn Grund.
Was macht dein Projekt ??? Termine geplatzt ? Mitarbeiter weg? Ich wollt mir eigentlich was zu Weihnachten wünschen .....

Maxi
Snieff :katze:

jakubkurtzberg
17.12.2002, 10:09
Nee, die Laune is nicht sooo schlecht. Aber das Buch-Projekt zieht sich hin. Einer der Mitarbeiter renoviert und hat erstmal keine Zeit mehr.

Was wünschst Du Dir denn...

Maxithecat
17.12.2002, 11:34
Ich dachte an ein BUCH !!! Aber wenns nichts gibt, dann nehme ich auch fehlende Datumsangaben !!!!!!!

Maxi

Maxithecat
27.12.2002, 17:15
Wer kann mir sagen, wann die Hulk und Conan TBs erschienen sind (Jahre habe ich, die Monate fehlen aber noch!) Ebenso die Spinne und Conan Alben (alles Condor) !

Maxi

Maxithecat
05.01.2003, 10:07
So, hier mal wieder ein neues Update. Es sind mal wieder die aktuellen Sachen hinzugekommen (US 2003), die dt. Hefte bis 01-2003 und einige Fehler beglichen worden. Insbesondere bei Dracula und Frankenstein sind noch etliche Zuordnungen gemacht worden (US Serie Chamber of Chills). Bei dt. Geschichten kann man sich jetzt auch anzeigen lassen, in welchen Heften diese erschienen sind (analog zu US Titeln).

Ergänzt wurden auch die Angaben zu den Erscheinungsjahren im 2. Fenster (von 1988 bis 1995 o.ä.)

GANZ NEU !!!
Ab sofort kann man sich auch das dt. Erscheinungsdatum anzeigen lassen! Bei Heften kann es evtl. um 1-2 Monate variieren, bei TB´s auch plus/minus 3 Monate. Insbesondere bei Condor (Impressum unvollständig) kann es variieren, und bei BSV (kaum Daten vorhanden) fehlen einfach noch zu viele Daten ! Bei Williams und Marvel/Panini sollten die Daten in Ordnung sein. Bei einigen Heften stehen die Datumsangaben nur unter der Jahreszahl. Dort ist kein Monat bekannt. Wenn Serien, die zwar in der Anzeige dt. Hefte erscheinen, hier aber mit Datum komplett fehlen, heißt das, dass keine Angaben über das Erscheinungsjahr vorhanden sind. Bei Kleinverlagen (z. B. Mehrholz, Verein Action etc.) ist es z. T. schwierig an Infos zu kommen.

Falls ich also noch fehlende Daten ergänzen könnt, immer her damit !

norbert
06.01.2003, 13:27
@ Cat:

Six from Sirius schon drin??

Marada die Wölfin??

Maxithecat
06.01.2003, 17:05
Six ja, Marada nein. Ich werd mal nachforschen, was ich so im Netz finde.

Frage an alle:

Besteht Interesse daran, das auf meiner Seite auch Serien auftauchen, die auf deutsch nicht erschienen sind ? Es würde dann ein Verlinkung zur UHBMCC (maelmill) erfolgen. Allerdings sollten es nur Serien sein, die von allgemeinem Interesse sind. Schreibt mal, ob ihr davon Gebrauch machen würdet ?
:katze:

Maxithecat
06.01.2003, 17:13
So Norbert: Marada die Wölfin, Splitter Verlag 1986-1988, 2 Bände, John Bolton , Chris Claremont, Titel Band 2: Die Maske des Zauberers. Aber wie heißt die Original Serie, es gibt weder Marada noch She Wolf? Wie lautet der Titel von Band 1 auf deutsch? Noch weitere unbekannte Serien ?

Clint Barton
06.01.2003, 19:03
Original geschrieben von Maxithecat
Aber wie heißt die Original Serie, es gibt weder Marada noch She Wolf?

Keine eigene Serie, sondern Marvel Graphic Novel #21: Marada the She-Wolf (Titel: The shattered Sword / The Royal Hunt), einem farbigen Nachdruck aus Epic Illustrated #10-13. In der dt. Ausgabe laut meinem Chef um ein paar Seiten gekürzt.
Band #2 enthält dann die Geschichte aus Epic Illustrated #22-23 (Wizard's Masque)


Noch weitere unbekannte Serien ?

Ja, du hast Gespenster Geschichten präsentiert #11: Arena von Bruce Jones nicht gelistet, der das gleichnamige Marvel Graphic Novel enthält.
Außerdem enthält Gespenster Geschichten #1086 einige Marvel-Grusel-Geschichten von Steve Ditko. Leider weiß ich da nicht, aus welchen Originalen die stammen.

jakubkurtzberg
06.01.2003, 20:09
Original geschrieben von Clint Barton
Außerdem enthält Gespenster Geschichten #1086 einige Marvel-Grusel-Geschichten von Steve Ditko. Leider weiß ich da nicht, aus welchen Originalen die stammen.
Zumindest Zzutak kann er jetzt zuordnen. Wer das Teil verbrochen hat, dem gehört gewaltig der Hintern versohlt! Typische Bastei-Knallbonbonfarben, perfekt ovale Sprechblasen mit zusammengefassten Texten, die normalerweise Marvel-Typisch über meherere Blasen hinweggehen, dem dt. Text angepasst ebenso wie die Textkästen über den Panels, zusätzliche Soundwords im weltschlechtesten Computerlettering, und der Abschuss ist zumindes bei Zzutak der Schluss mit einer zusätzlichen selbstgezeichneten Seite! Da die Story bereits in Frankenstein (Williams) Nr. 21 erschien, kann jeder mal vergleichen, was ihm besser gefällt. Allein der Titel: "Der Rache-Gott der Azteken" ist schon scheiße. Da hilft auch das Cover mit einem gemalten Titelbild und Adamatium-Prägedruck nichts. Die anderen Storys waren bisher nicht zu identifizieren.

@clint:
Du meinstest doch mal, es gäbe noch eine zweite Marvel-Nummer der Gespenster Geschichten. Könntest Du rauskriegen welche? In 700 soll auch Marvel-Material sein. Leider ist diese Ausgabe etwas rarer als andere (Frank Brunner) und ich hab keinen Schimmer, was drin ist.

Frank Castle
06.01.2003, 20:18
Kann ich dir auch sagen. Das war die # 1075.

Clint Barton
06.01.2003, 20:39
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Du meinstest doch mal, es gäbe noch eine zweite Marvel-Nummer der Gespenster Geschichten.

Nö, das war Frank. Da diese Nummer auch nicht den Titel Marvel-Grusel-Klassiker, sonder US-Grusel-Klassiker trägt, nehme ich mal an, daß das Material von anderne Verlagen. u.a. DC oder Gold Key stammt.
Die ersten paar hundert Ausgaben der Serie enthielten übrigens auch DC-Material.

Frank Castle
06.01.2003, 20:41
Bei der #1075 steht soweit ich mich entsinnen kann auch "Marvel Grusel Klassiker" drauf, nur halt nicht in goldenen Lettern.

jakubkurtzberg
07.01.2003, 18:25
Eins stimmt: Die Bearbeitung ist wirklich zum Gruseln!!!

Acid Free
07.01.2003, 18:58
Kann mir einer sagen welche Hefte in der Elektra Saga von Feest enthalten sind und wie ich sie zeitlich einordnen kann?
Hab sie auf der Homepage leider nicht gefunden

Maxithecat
07.01.2003, 19:18
Mal unter "Verlag" Feest reingehen und dann die ersten auswählen.
Maxi

Frank Castle
07.01.2003, 19:31
Die Angaben sind unvollständig. Die Elektra Saga besteht aus einzelnen Elektra-Schnipseln der Hefte # 168-190, sprich immer wenn die Handlung in Daredevil etwas mit Elektra zu tun hatte, wurde ein Teil davon zur Elektra Saga zusammengefaßt. Die vollständigen Geschichten kann man in den Visionen von Frank Miler Band 2+3 nachlesen.
In Band 3 von Feest ist übrigens auch noch die # 185 dabei.

Acid Free
07.01.2003, 19:32
Yo danke hatte unter Daredevil nicht nachgesehen, dachte auch der hätte eine eigene Reihe bei Feest gehabt aber das waren dann wohl die Graphic novellen

Frank Castle
07.01.2003, 19:33
Wieso? Der hatte doch eine eigene Serie: 3 Bände.

Acid Free
07.01.2003, 19:35
@Frank Ist mir beim lesen gar nicht aufgefallen das ich alles schon im den Visionen elesen habemuss ich noch mal nachschlagen.
Danke für die promte Bearbeitung

jakubkurtzberg
11.01.2003, 23:05
@mäxchchen:
hab noch was gefunden:
FV Tb 14 in 11/85
FV Tb 15 in 4/86
Gruppe X Tb 2 in 8/85
Gruppe X Tb 6 in 6/86
Hulk Tb 14 in 12/85
Hulk Tb 16 in 6/86
Marvel Comic-Sonderheft 24 (10/85)
Marvel Comic-Sonderheft 25 (6/86)
Rächer Tb 14 (10/85)
Rächer Tb 16 (5/86)
Spinne-Mag 124 (9/85)
Spinne-Mag 134 (7/86)
Spinne Album 26 (11/85)
Spinne Album 28 (4/86)
Spinne Tb 27 (10/85)
Spinne Tb 30 (7/86)
...den Rest bitte selber ausrechnen!

Gruß
Jakub

Maxithecat
10.02.2003, 18:59
Wer weiß,welche Original Tranformer Serien erschienen sind? Es soll Transformers geben und TR (UK), außerdem noch noch TR (UK) 2 . Stimmt das? Neben einigen kleineren Serien.
Ist auch G.I. Joe auf deutsch erschienen ?

Clint Barton
10.02.2003, 19:18
Transformers (US) erschien nur in den 4 TBs und in dem Feriensonderheft, sowie in "Die Transformer" #1-3 und den ersten Heften von "transformers.

Transformers (UK) erschien dann in den Heften von "Transformers" und eine Back-Up Story im Ferienheft #2.

Von den TF (US) gab' es folgende Serien:
- Transformers #1-80
- Transformers: The Movie #1-3
- Transformers vs. G.I. Joe #1-4
- Transformers: Headmasters #1-4
- Transformers: Generation 2 #1-12
- Beast Wars Transformers (Con-Exclusive, non-Marvel)

TF (UK):
- Tranformers #1-2xx
- Transformers: Generation 2 #1-7 (?)

Weitere Infos findest du auf meiner Page (zu den Ausgaben, die ich habe. Frank kann dir da aber sicherlich seine Liste zukommen lassen). Oder frag Torsten.

Von G.I. Joe ist nichts auf Deutsch erschienen, nur von der UK-Fassung - Action Force. Da kann ich dir aber leider noch nicht sagen, was wo erschienen ist. Bekomme am Mittwoch aber ein paar UK-Ausgaben, vielleicht kann ich dann endlich ein paar treffende Angaben machen. :)

Thundercracker
10.02.2003, 19:24
Öhm mal als Frage: Gehörten die Transformers eigentlich mal zum Marvel-Universum? :confused: Schließlich hatte sich Spider-Man schonmal mit Megatron angelegt und Shockwave mit den Dinobots das "Savage Land" unsicher gemacht! Alles in der regulären Storyline! :)

Frank Castle
10.02.2003, 19:36
Nein, gehören sie nicht. Diese Geschichten gelten jetzt wohl als eine Art "What if?"

Meine Transformers-Checkliste:

US Serie:
#1: Die Transformer Nr.1
#2: Die Transformer Nr.1-2
#3: Die Transformer Nr.2-3
#4: Die Transformer Nr.3
#5 (S. 6, 13-21): Transformers Nr. 1
#6 : Transformers Nr. 1
#7-13 : deutsch unveröffentlicht
#14: Transformers Nr. 2
#15: Transformers Nr. 3
#16: Transformers Nr. 4
#17: Transformers Nr. 5
#18: Transformers Nr. 6
#19: Transformers Taschenbuch Nr.1
#20: Transformers Taschenbuch Nr.1
#21: Transformers Taschenbuch Nr.1
#22: Transformers Taschenbuch Nr.1
#23: Transformers Taschenbuch Nr.2
#24: Transformers Taschenbuch Nr.2
#25: Transformers Taschenbuch Nr.2
#26: Transformers Taschenbuch Nr.2
#27: Transformers Taschenbuch Nr.3
#28: Transformers Taschenbuch Nr.3
#29: Transformers Taschenbuch Nr.3
#30: Transformers Taschenbuch Nr.3
#31: Transformers Taschenbuch Nr.4
#32: Transformers Taschenbuch Nr.4
#33: Transformers Taschenbuch Nr.4
#34: Transformers Taschenbuch Nr.4
#35-53: deutsch unveröffentlicht
#54: Transformers Extra Comic-Sonderheft Nr. 1 (1. Story)
#55-80: deutsch unveröffentlicht

UK-Serie
#1-95: deutsch unveröffentlicht
#96-97: Transformers Nr.7
#98-99: Transformers Nr.8
#100 : deutsch unveröffentlicht
#101-102: Transformers Nr.9
#103-104: Transformers Nr.10
#105-114: deutsch unveröffentlicht
#115-116: Transformers Nr.11
#117-118: Transformers Nr.12
#119-120: Transformers Nr.13
#121-129: deutsch unveröffentlicht
#130-131: Transformers Nr.15
#132 : Transformers Extra Comic-Sonderheft Nr.3 (1. Story)
#133-134: Transformers Extra Comic-Sonderheft Nr.3 (2.-3. Story)
#135-136: Transformers Extra Comic-Sonderheft Nr.2 (2. & 1. Story)
#137-138: Transformers Nr.14
#139-145: deutsch unveröffentlicht
#146-147: Transformers Nr.16
#148-149: Transformers Nr.17
#150-151: Transformers Nr.18
#152-153 (S.1,3-11): Transformers Nr.19
#154-163: deutsch unveröffentlicht
#164-165: Transformers Nr.20
#166-167: Transformers Nr.21
#168-169: Transformers Nr.22
#170-171: Transformers Nr.23
#172-173: Transformers Nr.24
#174-222: deutsch unveröffentlicht
#223: Transformers Extra Comic Sonderheft Nr. 2
#224-227: deutsch unveröffentlicht
#228: Transformers Extra Comic Sonderheft Nr.2

Action Force
UK Reihe
#24-27: Action Force Nr. 5

Wie zu sehen ist hat Condor nicht nur oft und gerne Hefte ausgelassen, sondern hin und wieder auch die Geschichten gekürzt. Ich hab jetzt allerdings nur bei den beiden auffallensten Beispielen mir das Ganze genauer angesehen, sonst wäre ich wohl noch ein paar Tage mit dieser Liste beschäftigt.
In der UK-Reihe sind teilweise die US-Hefte noch mal nachgedruckt worden. Inwiefern Condor zugleich US und UK-Geschichten übernommen hat, habe ich jetzt nicht überprüft.
Wenn du das übernimmst, wäre ein Nennung des "Spenders" nicht verkehrt.

Thundercracker
10.02.2003, 19:46
Original geschrieben von Frank Castle
Nein, gehören sie nicht. Diese Geschichten gelten jetzt wohl als eine Art "What if?"



Thanx Frank!:)
Also zur Zeit der Erscheinung der Hefte, hätte man es so sehen können und als Marvel keine neue Transformerslizenz mehr haben wollte, wurden die Ereignisse dementiert (kein Ereigniss im Marvel-Universum!!!) und gerieten in Vergessenheit? :)

Frank Castle
10.02.2003, 20:05
Yo, ich denke so wird es gewesen sein. Jedenfalls hat mir unser Foren-Transformers-Experte TAB versichert, dass die Storys ungültig sind.

Maxithecat
11.02.2003, 18:32
0000000000000000000000000000000000000000000000000

Äh sorry, das war meine Mieze (steht sie auf Nullen ?), lag auf der Tastatur.
Frank , danke für die Infos. Stehst du nicht schon drin als Spender? Aber ich führe dich gern noch mal separat auf. Einige Titel habe ich schon lokal, weiß z.Zt. nur nicht was schon online ist.
Ich hatte die Info, das es auch TF UK V2 geben sollte. Is wohl nicht so. Wenn ich nicht schon wieder Probleme mit meiner DB bekomme, geht wohl am Wochenende ein neues update hoch. Mit einem neuen Feature. Mehr wird noch nicht verraten.
Maxi

Maxithecat
15.02.2003, 19:27
Und wie versprochen, hier das nächste Update. Es sind einige hundert neue US Titel aufgenommen worden, einige Fehler ausgemerzt und aktuelle dt. Daten hinzugekommen. Außerdem wurden neue dt. Serien erfasst, wie Enterprise, Enterprise TB, Zorro, Marvel UK, Transformer (Danke an Clint und Frank), Conan, Elektra und einige andere selten bekannte Serien.

GANZ neu ist jedoch, das man sich auch nicht auf deutsch erschienene Serien ansehen kann. Es erscheint zwar immer noch der Hinweis, „nicht auf deutsch erschienen“, aber ihr könnt jetzt das UHBMCC Logo anklicken. Dann werdet ihr zur Serie beim US UHBMCC geleitet. Es ist noch nicht bei allen eingerichtet, aber bei den meisten Hauptserien sollte es funktionieren. Es wird automatisch ein neues Fenster geöffnet, in der ihr dann sofort die entsprechende Serie seht. Dies klappt sowohl auf der Frames Seite, als auch bei No-Frames.

Da immer noch einige Daten oder Zuordnungen fehlen, auch jetzt wieder die Bitte an alle, mir fehlende Daten zuzusenden. Dabei können es Datumsangaben sein oder nur US Titel, ganz gleich, was es ist, immer her damit. Falls ihr es möchtet, werde ich euch in der Rubrik „Danke an...“ eintragen. (Einige stehen auch schon drin.)

Eure Maxi
:katze:


P.S.: Kann man bei diesem dussligen Lycos/Tripod schneller mit DSL uploaden, oder tritt dort auch der Fehler (wie mit normalem Modem) „no more space left on device“ auf ?

Clint Barton
15.02.2003, 19:31
Das hat nichts mit DSL zu tun, sondern mit der Tatsache, daß Tripod unfähig ist, das aml in den griff zu kriegen.

Deswegen habe ich mir da jetzt einen 2,. Account zugelegt.

Yellowjacket
16.02.2003, 19:18
Original geschrieben von Maxithecat

GANZ neu ist jedoch, das man sich auch nicht auf deutsch erschienene Serien ansehen kann. Es erscheint zwar immer noch der Hinweis, „nicht auf deutsch erschienen“, aber ihr könnt jetzt das UHBMCC Logo anklicken. Dann werdet ihr zur Serie beim US UHBMCC geleitet. Es ist noch nicht bei allen eingerichtet, aber bei den meisten Hauptserien sollte es funktionieren. Es wird automatisch ein neues Fenster geöffnet, in der ihr dann sofort die entsprechende Serie seht. Dies klappt sowohl auf der Frames Seite, als auch bei No-Frames.


Prima Feature, auf sowas steh` ich auch. ;)
Andere Frage: Hast du bei der Frame-Version/Javascript etwas geändert/korrigiert?
Auf einmal funktioniert die Frame-Version bei mir auch (wieder). Kann allerdings auch an meiner Installation liegen - Zeit mal wieder das Partition C Image zurückzuspielen...

Maxithecat
17.02.2003, 18:28
Nö, eigentlich nicht. Ich habe nur mal wieder eine index.htm und INDEX.HTM angelegt. War aber eigentlich vorher auch schon drin.

Frage an alle: Hat noch jemand Infos für Conan TB, Enterprise, auch TB, Action Force, Alf und X-Men UK ?

Clint Barton
17.02.2003, 18:40
Zu Action Force kann ich dir vermutlich bald ein paar Infos zukommen lassen.

Maxithecat
19.02.2003, 07:22
Wäre klasse!

chummer
19.02.2003, 08:37
Salve,

ich bin gnadenlos begeistert... Dickes Lob!

Chummer

Maxithecat
19.02.2003, 13:47
Galt jetzt wem? Der HP oder Clint für die Infos wg. Action Force?
Maxi

chummer
21.02.2003, 11:56
Natürlich galt der Lob für beide ;-)

Maxithecat
24.02.2003, 15:16
Na denn. Dann dürfen wir uns ja beide geehrt fühlen ;-)))

Maxithecat
05.03.2003, 18:14
@Clint

wann kommt dein nächstes Update?

Die US Site von UHBMCC ist zur Zeit dabei ca. 10000 neue Datensätze einzugeben (meistens alte Sachen). Ich hoffe, ich kann dann auch einige Lücken schließen.
Ich werde wohl erst wieder in 4 Wochen updaten.

Maxi
:katze:

http://mitglied.tripod.de/maxithecat1/INDEX.HTM

Maxithecat
08.03.2003, 12:16
Hab 2 Bitten/Fragen: Wer kann mir die dt. Titel von Marvel Mangaverse nennen? Das Buch ist mir 1. noch zu teuer und 2. interessieren mich keine Mangas.
2. Wie kann man seinen Thread so umbauen, das uninteressante Beiträge rausgenommen werden können ? Ich würde das ganze ein wenig übersichtlicher machen wollen, aber ohne das die Anzeige der Beiträge/gesamte Leser gelöscht weden !

Danke im voraus.
Maxi
:katze:

xZn
08.03.2003, 12:26
Wer kann mir die dt. Titel von Marvel Mangaverse nennen?

Serientitel + Nummer: Englischer Titel - > Deutscher Titel
New Dawn 1: New Dawn -> Neue Dämmerung
Avengers Assemble 1: Avengers Assemble! -> Rächer sammeln
Fantastic Four 1: Mega-Scale Metatalent Response Team Fantastic Four -> Megagrosses Metatalent Reaktionsteam die Fantastischen Vier
Ghost Riders 1: Ghost Riders -> Ghost Riders
Punisher 1: Kind to be Cruel -> Grausam in netter Form
Spider-Man 1: Spider Scroll -> Spinnenschrift
X-Men: Equinox -> Äquinoktium
Eternity Twilight 1: Eternity Twilight -> Zwielicht der Ewigkeit

Maxithecat
08.03.2003, 12:56
@ xZn

Danke für die prompte Antwort. Wird in die Homepage eingearbeitet (mit "Dank an...")

Maxi
:katze:

xZn
08.03.2003, 13:25
Öh, das ist eigentlich nicht nötig, aber danke.
Hauptsache ich konnte helfen. ;)

Batman
08.03.2003, 17:50
Original geschrieben von Maxithecat

2. Wie kann man seinen Thread so umbauen, das uninteressante Beiträge rausgenommen werden können ? Ich würde das ganze ein wenig übersichtlicher machen wollen, aber ohne das die Anzeige der Beiträge/gesamte Leser gelöscht weden !

Danke im voraus.
Maxi
:katze:

Kann dir nur die uninteressanten Beiträge ausgliedern in einen neuen Thread und den dann schließen.

Batman :asthanos:

Maxithecat
09.03.2003, 12:51
@ Batman

Ich glaube, ich werde mir den Thread runterladen/kopieren und geb dann Bescheid! Danke erst mal.

An alle: Wer hat Infos zu Timespirits, Glücks Bärchis, DS 9, Fahfrd, Power Rangers und Heathcliff ?

Maxi
:katze:

Yellowjacket
27.03.2003, 19:09
Hier ein paar Daten zur Kung Fu Taschenbuch-Reihe. ;)

Kung Fu #1 (02/1976)

Story #1
Shang-Chi - Meister des Kung Fu
Ohne Titel
Autor - Steve Englehart / Zeichnungen - Jim Starlin / Farbe - Al Milgrom

The Deadly Hands of Kung Fu #1 / April 1974

Story #2
Die Söhne des Tigers
Ohne Titel
Autor - Gerry Conway / Zeichnungen - Dick Giordano / Farbe - Dick Giordano

The Deadly Hands of Kung Fu #1 / April 1974

Story #3
Shang-Chi - Meister des Kung Fu
Ohne Titel
Autor - Steve Englehart / Zeichnungen - Alan Lee Weiss / Farbe - Al Milgrom

The Deadly Hands of Kung Fu #2 / Juni 1974

Story #4
Shang-Chi - Meister des Kung Fu
Ohne Titel
Autor - Steve Englehart / Zeichnungen - Jim Starlin / Farbe - Al Milgrom

The Deadly Hands of Kung Fu #2 / Juni 1974

Artikel
Infosseite über Kung Fu und andere asiatische Kampfsportarten

Kung Fu #2 (04/1976)

Story #1
Die Fährte der Ninja! [Die Söhne des Tigers]
The trial of the ninja
Autor - Gerry Conway / Zeichnungen - Dick Giordano / Farbe - Frank McLaughlin

The Deadly Hands of Kung Fu #3 / August 1974

Story #2
Das Netz der Viper [Shang-Chi]
Web of the bleeding vipers
Autor - Doug Moench / Zeichnungen - Paul Gulacy / Farbe - Al Milgrom

The Deadly Hands of Kung Fu #3 / August 1974

Story #3
Der Kreis des Schlangenblutes [Shang-Chi]
Circle of serpent's blood
Autor - Doug Moench / Zeichnungen - Mike Vosburg / Farbe - Al Milgrom

The Deadly Hands of Kung Fu #4 / September 1974

Story #4
Todestraum in der Nacht! [Die Söhne des Tigers]
Night of the death-dream
Autor - Gerry Conway / Zeichnungen - Don Perlin / Farbe - Dan Adkins

The Deadly Hands of Kung Fu #4 / September 1974

Artikel
Infosseite über alte, asiatische Waffen


Kung Fu #3 (06/1976)

Story #1
Ein Weg nur führt zum Ruhm! [Shang-Chi]
Two goals to seek, one path to glory
Autor - Doug Moench / Zeichnungen - Keith Pollard / Farbe - Bob McLeod

The Deadly Hands of Kung Fu #5 / Oktober 1974

Story #2
Der Schrein von Hsien Hang! [Füllstory]
The casket of Hsien Hang
Autor - Mary Skreenes / Zeichnungen - Paul Gulacy / Farbe - Duffy Vohland

The Deadly Hands of Kung Fu #5 / Oktober 1974

Story #3
Batrocs Blitzkrieg [Nachdruck aus ToS #85 / Januar 1967]
The Blitzkrieg of Batroc
Autor - Stan Lee / Zeichnungen - Jack Kirby / Farbe - Frank Giacoia

The Deadly Hands of Kung Fu #5 / Oktober 1974

Story #4
Die Fährte des Schakals! [Die Söhne des Tigers]
The way of the jackal
Autor - Jim Dennis / Zeichnungen - George Perez / Farbe - Frank McLaughlin

The Deadly Hands of Kung Fu #6 / November 1974

Story #5
Die Lektion der Heuschrecke! [Shang-Chi]
Lesson of the locust
Autor - Doug Moench / Zeichnungen - Mike Vosburg / Farbe - Bob McLeod

The Deadly Hands of Kung Fu #6 / November 1974

Artikel
Infos zu Fu Manchu (2 Seiten)

Artikel
Infoseite zu Batroc

Kung Fu #4 (08/1976)

Story #1
Meuchelmörder! [Shang-Chi]
The past assassins
Autor - Doug Moench / Zeichnungen - Mike Vosburg / Farbe - Al Milgrom

The Deadly Hands of Kung Fu #7 / Dezember 1974

Story #2
Tiger im Gedankenkäfig! [Die Söhne des Tigers]
Tigers in a mind-cage
Autor - Bill Mantlo / Zeichnungen - George Perez / Farbe - Bob McLeod

The Deadly Hands of Kung Fu #7 / Dezember 1974

Story #3
Nichts als Haß! [Shang-Chi]
A hatred for all seasons
Autor - Doug Moench / Zeichnungen - Mike Vosburg / Farbe - Jack Abel

The Deadly Hands of Kung Fu #8 / Januar 1975

Story #4
Sturm der Rache [Die Söhne des Tigers]
A storm of vengeance
Autor - Bill Mantlo / Zeichnungen - George Perez / Farbe - Al Milgrom

The Deadly Hands of Kung Fu #8 / Januar 1975

Artikel
Infos zu Drachen in der chinesischen Mythologie (1,25 Seiten)


Kung Fu #5 (10/1976)

Story #1
Ein Kampf um Warhheit! [Shang-Chi]
A contest for truth
Autor - Doug Moench / Zeichnungen - Mike Vosburg / Farbe - Jack Abel

The Deadly Hands of Kung Fu #9 / Februar 1975

Story #2
Gemetzel im Central Park! [Die Söhne des Tigers]
Slaughter in Central Park
Autor - Bill Mantlo / Zeichnungen - George Perez / Farbe - Michael Esposito

The Deadly Hands of Kung Fu #9 / Februar 1975

Story #3
Sie wohnen drinnen! [Die Söhne des Tigers]
They who dwell within
Autor - Bill Mantlo & G. Perez / Zeichnungen - George Perez / Farbe - Michael Esposito

The Deadly Hands of Kung Fu #10 / März 1975

Story #4
Eine Lektion, mit... Blut geschrieben! [Shang-Chi]
A different lesson in blood unchanged
Autor - Doug Moench / Zeichnungen - Mike Vosburg / Farbe - Jack Abel

The Deadly Hands of Kung Fu #11 / April 1975

Artikel
Die Bedeutung des Opiums in Chinas Vergangenheit (Hartmut Huff, 3 S.)


Kung Fu #6 (12/1976)

Story #1
Gladiatoren in der Gruft von Morgen! [Die Söhne des Tigers]
Gladiators in the crypt of tomorrow
Autor - Bill Mantlo / Zeichnungen - George Perez / Farbe - Tony De Zuniga

The Deadly Hands of Kung Fu #11 / April 1975

Story #2
Der Knall der Peitsche [Die Söhne des Tigers]
The crack of the whip
Autor - Bill Mantlo / Zeichnungen - George Perez / Farbe - Rico Rival

The Deadly Hands of Kung Fu #12 / Mai 1975

Story #3
Die Rechte jeden Bürgers [Die Söhne des Tigers]
The rights of every citizen
Autor - Bill Mantlo / Zeichnungen - George Perez / Farbe - Stan Gan

The Deadly Hands of Kung Fu #16 / September 1975

Artikel
Im alten China (Hartmut Huff, 1 Seite)

Artikel
In einer chinesischen Stadt (Hartmut Huff, 1 Seite)

Artikel
Chinesische Küche (Hartmut Huff, 1 Seite)

Artikel
Folter und Gericht (Hartmut Huff, 1 Seite)

Maxithecat
28.03.2003, 17:23
@ Yellow Jacket

Danke für die Infos zu Kung Fu.

Du hast nicht gaaaannnz zufällig so Serien wie Robocop, Thundercats, Action Force, Alf, Biker Mice, Captain Planet, Dinosaurier, Disney Comic Klassiker, Ewoks, Fafhrd, Feivel, Glücks Bärchis (besonders spannend ;-) ), Heathcliff, Hook, Horror Grusel Comics Spec., Dune, Krieg der Sterne (Ehapa), Muppet Babies (nur zu empfehlen ;-( ), Power Rangers, DS 9, Star Wars (Ehapa), Timespirits ???
Ich werde mir bestimmt kein Heft der Glücks Bärchies oder Muppet Babies kaufen, es sei denn, ich bekomme sie für 10 Cent auf dem Flohmarkt oder sonst wo her !
Oder kann mir jemand diese Hefte leihen ? Die Portokosten würde ich tragen und sogar noch irgendein Heft dazulegen, was ich doppelt habe.

Apropos: Cannonball: Hast du mir schon was geschickt ? Hab noch keinen Auszug !

Ich hoffe , Tripod lässt in den nächsten Tagen ein Update zu.

Maxi
:katze:

Clint Barton
28.03.2003, 17:45
Original geschrieben von Maxithecat
DS 9

Star Trek: Deep Space Nine
Gabor Verlag; 1994/95
enthält: Star Trek: Deep Space Nine #1-4

#1 - Stowaway
Blinder Passagier
A: Mike W. Barr
Z: Gordon Purcell
I: Gordon Purcell
K: Terry Pallot

#2 - Stowaway Part 2
Blinder Passagier Teil 2
gleiches Team

#3 - Old Wounds
Alte Wunden
gleiches Team

#4 - Emancipation Part 1
Emazipation Teil 1
gleiches Team

Die genauen Erscheinungsdaten sind kaum zu ermitteln, da die Hefte Verspätungen von bis zu 2 Monaten hatten, bis die Reihe kommentarlos eingestellt wurde.

Dabei handelt es sich übrigens um keine Marvel-Reihe, sondern um eine Serie aus dem Verlag Malibu. Da dieser von Marvel geschluckt wurde, werde ich die aber z.B: im Marvel Archiv auflisten. :)

Batman
28.03.2003, 18:09
@Maxithecat

Schon gesehen?

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=51270

Dürfte für die Interessant sein. Jetzt auch mit den Titel auf deutsch. Ich mach da noch weiter.

Batman :asthanos:

Maxithecat
29.03.2003, 15:45
@ Batman

Schon gesehen und ist auch bereits eingearbeitet. *grins*
Trotzdem danke für die Info.

Maxi
:katze:

Maxithecat
30.03.2003, 11:12
Wenn schon alle dabei sind...

Heute mal wieder ein Update. Die aktuellen Ausgaben sind, soweit mein Dealer sie bereits hatte, eingefügt worden. Die dt. und US Daten sind auf dem Stand von April/Mai 2003.
Einige alte Serien sind ergänzt bzw. korrigiert worden (Wer weiß schon, das es 2 Groo Serien gab ?!) Andere sind neu angelegt worden (Krieger der Geisterwelt, Gespenstergeschichten, Fafhrd, Heathcliff, Glücks Bärchis, Timespirits, Ewoks etc.) Zum Teil sind diese noch leer, da mir nähere Angaben fehlen. Daten werden gerne entgegen genommen und eingetragen.

@ Clint

Angeblich sollen einige der Savage Tales (of Conan) und Savage Sword of Conan auch in den Condor TB´s erschienen sein. Ich kanns nur nicht nachprüfen, da ich von Conan nur ganze 3 TB´s habe. (Ich werde wohl nicht drum rum kommen, mir diese zu kaufen, wenn ich die Daten gegenchecken möchte.)
Wie schaut es mit den Daten aus, die noch nicht auf der US Site stehen? Kann ich die weiter geben an Markus? Auf der dt. Site werden sie nur erscheinen, wenn es ein dt. Pendant gibt!

@all
Viel Spaß beim Finden ! ;-)

Maxi the Cat
:katze:

Frank Castle
30.03.2003, 11:30
Original geschrieben von Maxithecat
@ Clint

Angeblich sollen einige der Savage Tales (of Conan) und Savage Sword of Conan auch in den Condor TB´s erschienen sein.

Das kann ich dir auch sagen. Die Savage Tales/Sword-Ausgaben sind von Condor nie verwendet wurden, da sich die Hethke damals dafür die Rechte schon gekrallt hatte. Da diese Ausgaben s/w sind, hätten sie in die farbigen Conan-Alben und Taschenbücher auch nicht unbedingt gepasst.

Clint Barton
30.03.2003, 11:36
Original geschrieben von Maxithecat
(Wer weiß schon, das es 2 Groo Serien gab ?!)

Ich! :)
Groo der Wanderer hatte übrigens 5 Ausgaben. Diese Serie kannst du aber eigentlich wieder rausschmeissen, da dort die Hefte abgedruckt wurden, die bei Pacific Comics erschienen sind. Das waren 8 Hefte. Wenn davor jetzt nicht noch irgendwelche Kurzgeschichten in anderen Serien von Pacific erschienen sind, dann könnte höchstens die 5. und letzte Ausgabe Marvel-Material enthalten haben, wenn man davon ausgeht, daß eine dt. Ausgabe 2 US-Hefte enthielt.

Bei Action Force hoffe ich demnächst mal, was anbieten zu können. Hab' jetzt einige der UK-Hefte gekauft, die Condor übernommen hatte.


Angeblich sollen einige der Savage Tales (of Conan) und Savage Sword of Conan auch in den Condor TB´s erschienen sein. Ich kanns nur nicht nachprüfen, da ich von Conan nur ganze 3 TB´s habe.

Hmmm kann ich mir eigenltich nur schwerlich vorstellen, da die ja s/w waren - Condor hätte die ja einfärben müssen. Zudem gab's ja lange Zeit die Werbung, daß Savage Sword in der "Sprechblase" erscheint, weil das Material zu heftig wäre.
Hab' leider auch nicht alle Conan TBs und muss da selbst einiges zusamensuchen. :)


Wie schaut es mit den Daten aus, die noch nicht auf der US Site stehen? Kann ich die weiter geben an Markus? Auf der dt. Site werden sie nur erscheinen, wenn es ein dt. Pendant gibt!

Du meinst jetzt Ergänzungen etc, oder? Klar, können ruhig übernommen werden - bediene mich ja teils auch, um Sachen abzugleichen. Zudem könntest du die ja auch einfach abschreiben - merken würde ich es eh nicht. ;)

Maxithecat
30.03.2003, 15:07
@ Clint

Stimmt zwar, aber ich frage trotzdem ! Ich habe jetzt auch die Savage Tales bei mir drin. Ich werde aber in deinem Thread noch mal ne Kopie reinlegen.

Maxi

Batman
30.03.2003, 15:38
In meiner Liste steht

Savage Sword of Conan No.63 = Conan Album Nr.3
Savage Sword of Conan No.67 = Conan Album Nr.2
Savage Sword of Conan No.125 = Spinne Jubiläums Sonderheft Nr.2
Savage Sword of Conan No.135 = Marvel Universe Comic 15/ Sohe 31
Conan Album Nr.6+9 könnten auch noch Geschichten enthalten.

Sonst sind mir keine SSoC bekannt bei Condor. Muß aber erst noch alles kontrollieren.

Batman :asthanos:

Frank Castle
30.03.2003, 15:40
Hm, das werden die Kull-Geschichten sein. Wobei ich mich aber immer noch frage, ob diese Angaben von Condor stimmen. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass die die Hefte selbst koloriert haben.

Clint Barton
30.03.2003, 16:27
So abwegig ist das auch nicht. Leg' das 'nem billigen Arbeiter vor und fertig. Hat Bastei z.B. mit der RoboCop-Filmadaption auch gemacht.

Maxithecat
30.03.2003, 17:41
Für SSoC habe ich auch nur die Angaben von Condor, wobei Marvel Universe ja ein Nachdruck ist. SoHe 31 habe ich gerade gelesen (Ja, ja ich weiß. Ich mag Conan nicht ! War auch die erste Geschichte die ich je gelesen habe !) Die 2. ist eine Kull Geschichte. Für die Alben 6 + 9 habe ich auch noch keine Zuordnung. Was ist denn mit Spinne Jubiheft # 1? Dort gibt’s auch noch ne Kull Story!
Bei den TB´s gibt´s wohl wirklich keine SSoC, laut meinen Angaben.

Soweit dazu.
Maxi
:katze:

Batman
30.03.2003, 18:31
Wenn ich bei Kull bin und mehr weiß melde ich mich wieder.

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg
31.03.2003, 10:09
CONAN wurde in einer frühen Ausgabe von Comic Forum bis zum damaligen Zeitpunkt komplett aufgelistet. Da standen dann auch alle Condor-Sachen drin. Dürfte so um Nr. 15-18 mit Schwarzenegger auf'm Cover gewesen sein!

Maxithecat
31.03.2003, 11:01
@ jakub

Kommt sofort in die Liste "fehlende Hefte" ! Gibts noch andere Hefte, wo Marvel Sachen drin stehen?

Danke
Maxi

Sub-Mariner
31.03.2003, 11:22
Ich möchte meine Seite auch vorstellen
http://www.marvelfighter.yourboardhosting.de/wbboard/main.php

Ist auch sehr gut geworden:
ABer ist noch Ziemlich neu, also jeder kann mitmachen und sagen was noch fehlt.
MFG SUB-Mariner

Mondkerz
31.03.2003, 11:34
@Sub-Mariner: Hast du eigentlich nix beseres zu tun als immer für dein Forum Werbung zu machen? Du solltest doch eigentlich begriffen haben, das so etwas hier nicht gern gesehen ist.
Falls du aber für eine Site werben willst dann mach hier einen Thread auf:

http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&daysprune=2&forumid=40&x=9&y=8

Wo du aber auch keine Werbung für andere Foren machen darfst.

Maxithecat
31.03.2003, 12:54
Hmmm, ein bißchen leer das Marvelfighterforum oder ??????

Yellowjacket
06.04.2003, 09:19
Aaahrg, Maxi, bitte entferne das grausige Condor neben der Überschrift Kung-Fu Taschenbuch.
Bin ja hart im Nehmen, aber das halte ich nicht aus. :D

Dann ist mir noch aufgefallen, daß bei Suche nach Verlag/Williams Kung Fu noch nicht verlinkt ist. ;)

Maxithecat
06.04.2003, 09:34
Ssssss.... Sorry! Wird sofort geändert. Erscheint beim nächsten Update! Ich muß gleich erst mal wieder "einkaufen " gehen. Mal sehen ob ich was "neues" ergattern kann auf der Comic Börse in Dortmund.

Maxithecat
13.04.2003, 18:55
He, ich bin auf nem Flohmarkt fündig geworden ! Muppet Babies! Wußte gar nicht, das es auch ein TB gibt!? Klasse Heft! <Würg>

Maxithecat
14.04.2003, 18:29
Hab mal ne Frage an die anderen Spezies: Bei Splitter ist die Reihe Elektra erschienen (Assassin), ebenso wie bei Modern Graphics. Hat Splitter die Reihe zu Ende geführt oder sind die bei Band 6 ausgestiegen ? Wäre Mist, weil ich mir dann doch noch das Heft von Mod. Graph. holen müsste.

Frank Castle
14.04.2003, 18:41
Splitter war geradezu berüchtigt dafür Serien anzufangen und nicht zu Ende zu führen und das gilt leider auch für die meisten Marvel/Epic Serien. Die # 6 war also das letzte bei Splitter erschiene Album.

jakubkurtzberg
16.04.2003, 10:26
Elektra Assassin ist im Lexikon der Comics besprochen. Die MG-HC-Ausgabe gab's neulich bei der Sammlerecke für n Appel und n Ei (äh zum halben Listenpreis in der inzwischen riesigen Half-Price-Corner). Ich glaube darin sind alle bis einschließlich 8 enthalten, kann das sein?

jakubkurtzberg
16.04.2003, 10:28
Original geschrieben von Maxithecat
@ jakub

Kommt sofort in die Liste "fehlende Hefte" ! Gibts noch andere Hefte, wo Marvel Sachen drin stehen?

Danke
Maxi

Ja!

Maxithecat
16.04.2003, 13:22
grmmmmmlllllllll


und WO !!!!!????????

manuelcj
16.04.2003, 14:07
.

jakubkurtzberg
17.04.2003, 08:29
Also:
Sprechblase-Artikel Interviews mit Jack Kirby, Neal Adams, REMO,... In den ganz frühen Nummern gab's was zu bsv und dem Vertrieb.

Comixene - 25 Jahre Marvel

Comic Forum hatte auch den einen oder anderen Artikel drin.

Outside, am besten "tomola" auf ebay fragen, schließlich hat er das Heft herausgebracht.

Im Comicer und Comix gab's auch was...

Alles uralt und sehr spärlich, da die US-Massenproduktion immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Schließlich ist so etwas kein Vergleich zu den großen franko-belgischen Künstlern wie GIR, Franquin, Hermann, Peyo, Vance, Uderzo, Roba und wie sie alle heißen!!!

jakubkurtzberg
17.04.2003, 08:31
Ach ja:
LEXIKON DER COMICS behandelt sehr ausführlich alles von Jack Kirby (Daniel Nogly & Marcus Czerwionka). Und es gibt eine Marvel-Ausgabe der Reddition mit FV-Cover so um Nr. 30 herum.

Guennifred
17.04.2003, 21:08
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Ach ja:
LEXIKON DER COMICS behandelt sehr ausführlich alles von Jack Kirby (Daniel Nogly & Marcus Czerwionka). Und es gibt eine Marvel-Ausgabe der Reddition mit FV-Cover so um Nr. 30 herum.

Hi Jack,
Dir ist schon klar was das wirklich ausgezeichnete LexiKon kostet???

Maxithecat
20.04.2003, 18:57
Update Zeit

So, hier wieder mal ein Update. Es sind einige hundert dt. hinzugekommen, einige wurden ergänzt. Ganz neu ist die Serie "Sheriff Klassiker" aus den 60 Jahren(Western ). Hier sind jedoch auch noch riesige Lücken. Da sehr oft Angaben im Impressum fehlten (wie bei BSV üblich !) ist eine Zuordnung nur sehr schwer möglich. Bis zum nächsten mal werden wohl noch einige Autoren/Zeichner ergänzt, die Titel fehlen jedoch noch weiter.

Ich habe auch schon einmal Ankündigungen von Marvel/Panini reingenommen, auch wenn davon einiges wieder gecancelt werden könnte. Somit wäre dies eine Vorschau (in Teilbereichen) bis Ende 2003. Zu finden ist es unter dem Dt. Datum 2003. Bitte jedoch mit Vorsicht genießen.

Falls Reinhard oder sonst wer näheres weiß, bitte melden. Die Daten werden dann ergänzt oder wieder raus genommen.

Viel Spaß beim Finden.

Maxi
:katze:

...auch wenn ich mich wiederhole: noch unbekannte Serien im Umlauf, die ich nicht kenne?

Maxithecat
22.04.2003, 18:05
@Jakub

Du kostest mich ein Heidengeld! ;-)) Um die Conan Checkliste aus Comic Forum # 15 zu ergattern mußte ich mir ein Annual kaufen. Dafür habe ich 5 Hefte in einer limitierten Sonderausgabe bekommen. Na ja, aber es waren einige Infos drin, auch wenn die aber ein paar Fehler bei anderen Heften drin hatten.
Danke für den Tip.

Maxi
:katze:

jakubkurtzberg
23.04.2003, 09:26
Original geschrieben von Guennifred


Hi Jack,
Dir ist schon klar was das wirklich ausgezeichnete LexiKon kostet???

Ein Heidengeld?!

Maxithecat
23.04.2003, 10:09
20 DM oder 10 € für 2 Seiten sind schon heftig.

jakubkurtzberg
23.04.2003, 13:32
Tauschen wir das Annual gegen eine lose Nr. 15? CF war und ist klasse. Die haben wirklich gut recherchiert und als erste die Comicographien veröffentlicht. Das hatte richtig Schmä! Wenn Du viele Seiten haben willst für's Geld, besorg Dir das Lexikon. 255 EUR für ca. 4000 Seiten ist okay, oder?! (oder waren es 4000 Blätter - also 8000 Seiten???)

jakubkurtzberg
23.04.2003, 13:44
Original geschrieben von Guennifred


Hi Jack,
Dir ist schon klar was das wirklich ausgezeichnete LexiKon kostet???

Nachtrag:
woher weißt Du, dass es ausgezeichnet ist?! Ich weiß nur dass die zig Seiten umfassenden dt. Bibliographien der Fantastic Four # 1-416 und der kompletten Gaston-Einzelseiten zu 100% stimmen. Spider-Man dürfte noch in diesem Jahr folgen...

Negativ finde ich persönlich die Lastigkeit an DDR-Comics und Manga. Ich hab mir die einzelnen Ordner komplett anders angelegt. Was mich nicht interessiert wandert direkt in die Ablage. Wahrscheinlich sind diese Themenbereiche garnicht so groß, aber dennoch viele viele Seiten.

Jack Kirby dagegen ist schon fast zu ausführlich behandelt, dafür kommen andere Sachen je nach Vorliebe der Autoren etwas zu kurz. Da es keine Autorenexemplare gibt, musste ich meines (leider) auch kaufen.

Maxithecat
23.04.2003, 17:17
@Jakub

Interessiert dich vielleicht: Es gab vom Highbury House ein Heft namens 100 Jahre Comics, 1999, 9,80 DM, darin werden viele Marvel Hefte/Serien angesprochen. Ich habs gerade erst von meinem Dealer geschenkt (sic!) bekommen und noch nicht gelesen. Kannst ja mal unter www.martins-zeitvertreib.de oder unter www.schemmi.de nachschauen, ob er das noch im Programm hat.

Maxi
:katze:

Guennifred
23.04.2003, 18:35
Original geschrieben von jakubkurtzberg


Nachtrag:
woher weißt Du, dass es ausgezeichnet ist?! Ich weiß nur dass die zig Seiten umfassenden dt. Bibliographien der Fantastic Four # 1-416 und der kompletten Gaston-Einzelseiten zu 100% stimmen. Spider-Man dürfte noch in diesem Jahr folgen...

Negativ finde ich persönlich die Lastigkeit an DDR-Comics und Manga. Ich hab mir die einzelnen Ordner komplett anders angelegt. Was mich nicht interessiert wandert direkt in die Ablage. Wahrscheinlich sind diese Themenbereiche garnicht so groß, aber dennoch viele viele Seiten.

Jack Kirby dagegen ist schon fast zu ausführlich behandelt, dafür kommen andere Sachen je nach Vorliebe der Autoren etwas zu kurz. Da es keine Autorenexemplare gibt, musste ich meines (leider) auch kaufen.

Ich hatte die gelegenheit es mal durchzublättern. Hätte es zwar gern, ist mir aber echt zu teuer. Schade eigentlich:heul:

kegelkoning
25.04.2003, 11:29
http://twomorrows.com/alterego/index.htm ist die Onlineversion des von Roy Thomas herausgegebenen Silver Age/Golden Age-Fanzines... Ab und an interessante Sachen drin wie Interviews mit den alten Marvel-Größen (u.a. erzählt Larry Lieber auch was über seine Arbeit für Rawhide Kid).

Falls das schon bekannt war sorry...

jakubkurtzberg
27.04.2003, 08:50
100 Jahre Comics ist das "limitierte" Teil, das immer noch an jedem Bahnhofskiosk zu haben ist, und das seit 2-3 Jahren. Übersetzt aus dem Englischen und mit starken Einschränkungen. Der europäische Comic besteht da nur aus Tintin und Asterix. Leider alles viel zu amerikanisiert. Wer kenn hierzulande schon Yellow Kid? Ist höchstens als Ergänzung verwendbar.

Alle Superhelden haben Ihre Eigennamen behalten: Human Torch z.B. Es hat schon seinen Grund warum (außer mir) niemand das relativ teure Teil kauft!

Clint Barton
27.04.2003, 09:07
:D Das Ding hab' ich auch - ist sowas von grottenschlecht.

Maxithecat
12.05.2003, 17:33
Frage an Clint + Batman (oder andere)

Ich habe gerade alle Comic Preiskataloge von 1983-1999 bei mir liegen. Darin wird auch eine Serie von Condor "Die Cosmic Ranger " aufgeführt. Gehe ich recht in der Annahme, das es sich NICHT um ein Marvel Comic handelt !?

Frank Castle
12.05.2003, 17:41
Yup, ist von einem der US-Independence-Verlage (First) der Achtziger.

Clint Barton
12.05.2003, 18:11
Original geschrieben von Maxithecat
Ich habe gerade alle Comic Preiskataloge von 1983-1999 bei mir liegen. Darin wird auch eine Serie von Condor "Die Cosmic Ranger " aufgeführt. Gehe ich recht in der Annahme, das es sich NICHT um ein Marvel Comic handelt !?

Yup, wie schon von Frank erwähnt, stammt die Serie nicht von Marvel, sondern von First und enthält die Serien Warp von Peter B. Gillis, Frank Brunner u.a. (1-3), sowie Grimjack von John Ostrander und Timothy Truman (3).

Auch die Serien Silver Star (Jack Kirby), Captain Victory (Jack Kirby), Die Unschlagbaren Fünf (alias DNAgents; Mark Evanier, Will Meugniot) und Star-Team (The Fly, The Shield u.a.; diverse) stammen nicht von Marvel, sondern u.a. von Pacific, Eclipse und Archie.

Maxithecat
24.05.2003, 15:46
Ich habe heute versucht, meine HP upzudaten. Leider spinnt Tripod/Lycos mal wieder. Es kann im Moment sein, das einige Verlinkungen nicht richtig laufen oder Daten noch fehlen. Leider muß ich knapp über 1000 (von 1400) Dateien neu laden und das dauert!!!!
Ich versuche es morgen noch einmal und gebe Bescheid, wenns wieder klappt.
Sorry
Maxi
:katze:

Maxithecat
25.05.2003, 08:54
Sorry, es funzt nicht. Tripod läßt mich noch nicht mal 6 KB hochladen. Hab zwar nur 8 MB auf der HP (bei 50 MB Platz) , aber es wird nicht zugelassen, das ich update.
Hat jemand Infos dazu ?
Maxi

Clint Barton
25.05.2003, 09:52
Nö, bei mir funzt es auch derzeit nicht. :muede:

Maxithecat
26.05.2003, 18:23
Im Moment ist Tripod wohl ganz "down". Noch nicht mal ne Verbindung gibts mehr zu denen. Weiß jemand, ob das nur beim Modem ist, oder fluppt es mit ISDN oder DSL ?

kegelkoning
26.05.2003, 18:39
Ich komme mit ISDN derzeit auch auf keine Tripod-Seite (meine eingeschlossen).

jakubkurtzberg
27.05.2003, 11:01
Da sieht man mal wieder, dass das Gedruckte doch besser ist als dasselbe in 1en und 0en.

Maxithecat
27.05.2003, 12:14
Wollste meine Hp als Buch veröffentlichen ? Was macht denn deins ? Nix mehr von gehört ! ;-)

jakubkurtzberg
27.05.2003, 14:28
Ich werde Deine HP als Direktlink in mein Buch einbauen, okay?

Das Problem ist, je weiter ich in die Materie vorstoße, desto mehr ungereimtes und gereimtes kommt raus. Der dänische Verlag INTERPRESSE hat bereits in den 60ern Daredevil rausgebracht. Im Gegensatz zu den anderen Serien erschien diese unabhängig und in fast chronologischer Folge. Im Gegensatz zu den Hit Comics gab es viele Extraseiten von Gene Colan (zum Teil auf dem Umschlag und in Farbe). Später erhöhte sich der Umfang und es erschienen u.a. das BISHER IN DEUTSCHLAND UNVERÖFFENTLICHTE H-U-L-K A-N-N-U-A-L 1, die FV und Storys aus NOT BRAND ECCH! als Zusatzmaterial. Die holländische Version von SUPERMAN Vs. SPIDER-MAN enthält mehrere Entwurfzeichnungen des Originalcovers und erschien in der dänischen Version unter dem Williams-Label, SHAZAM erschien in Holland mit 11 Ausgaben, HORROR hat 7 Ausgaben mehr (zumindest in der Zeit als sie mit Williams parallel lief), die Hit Comics-Serien X-Menschen, Der Dämon, Rächer und Thor liefen in Dänemark und Holland einige Zeit länger, die FV, Dracula, Kung Fu hatten Storys in den nachfolgenden Alben-Serien, die in DEUTSCHLAND NOCH IMMER FEHLEN, die Vorlagen der ersten Condor-Tbs und Taschenbücher stammen (entgegen der Meinung eines im CF bekannten Ex-Mitarbeiters dieses Verlags, Sorry Hajo, aber da hattest Du offensichtlich unrecht) definitiv von OBERON, wobei hier die (wenigen) Angaben und Verweise auf die Originalausgaben stimmen, das "fehlende Jahr" erschien in Holland im Albenformat ebenfalls schon vor Urzeiten, außerdem musste ich mir jede Menge Österreich-Varianten der bsv- und Williams-Sammelbände zulegen. Geile Verlagseigenwerbung gibt es in den NL-Ausgaben der Sheriff Klassiker, usw. usf.

Irgendwie gehört das alles dazu, da die Serien mit bsv und Williams parallel liefen, oder als Fortsetzung dort anknüpften. Drei Spinne und FV sind nur in Holland erschienen, die Zweitstorys aus TTA waren im Gegensatz zur Williams-Veröffentlichung ungekürzt (mit einer einzigen Ausnahme, wobei die fehlende Seite bereits in einem frühen Hit Comic abgedruckt war), und es erschienen jede Menge Sachen, die Du im Original nur für sauteuer kriegst. Apropos Original: es fehlen immer noch einige TALES OF ASGARD, WEREWOLF BY NIGHT-DRACULA-Crossover zw. Williams 18 und 19, IRON MAN & SUB-MARINER zwischen TTA/ToS und den eigenen Serien, Giant Size Spider-Man mit einem DRACULA-Crossover, und einige Seiten aus TTA (Sub-Mariner, Antman/Giant-Man), die alle auf eine DEUTSCHE VERÖFFENTLICHUNG warten.

Reicht das? Ach ja, ich glaube ich bin pleite... (hab wohl zuviel Recherche-Material gekauft)
Will jemand mein Buch finanzieren???