PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass...



Joachim
27.03.2002, 16:36
Leut, hat einer von euch zufällig am Samstag „Wetten dass“ gesehen? Nächsten Monat soll die Sendung doch von Eurodisney/Paris aus übertragen werden. Sagt mal, viele von euch sind doch absolute Cracks in Sachen Disney-Comics und kennen jede Story in der MM auswendig (zumindest, wenn sie von Barks ist). Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine tolle Wette gerade für diese Sendung wäre, wenn einer von euch irgendeine Seite in einem MM-Heft der 60er Jahre sieht und nach kurzem Nachdenken und gegebenfalls Ablecken der Seite sagen kann, welche Story in welchem Heft das ist. - Ist zwar nur eine verrückte Idee, aber vielleicht fühlt sich einer von euch Überexperten ja angesprochen, weil er seit 20 Jahren nur darauf gewartet hat, sein scheinbar so nutzloses Fachwissen endlich mal in bare Münze umzuwandeln. Oder ist euer Comicgedächtnis etwa nur dann so gut, wenn ihr einen Computer mit einer Excel-Datei oder der Inducks-Seite vor euch habt? ;)

Tempelritter
27.03.2002, 16:50
Ist das noch nicht zu spät zum Anmelden? Da muss man sich doch Monate vorher anmelden, oder etwa nicht? Wär auf jeden Fall trotzdem einen Versuch wert. Mabuse könnte sich angesprochen fühlen. Oder wie wäre es mit Ungewitter? :balloons: :lehrer:
Ab nach Disneyland Paris!

BobaFett
27.03.2002, 16:57
Hört sich nach einem Fall für YmG an...

CU
BobaFett

Johannes P.
27.03.2002, 17:17
Ich denke auch, das ist zu spät. Hier in der Gegend wollte sich mal jemand anmelden und das wurde glaube ich mindestens ein halbes Jahr vorher geplant! ;) Außerdem mag ich diese Auswendig-Lern-Wetten gerade nicht (wie die Musikanfänge am Samstag z.B.). Aber YPS könnte ich mir gut dort vorstellen, vielleicht könnte man ja auch nach den Tippfehlern (eine Unterkategorie der Ehapafehler) aus 51 Jahren Micky Maus fragen ;)

Ungewitter
27.03.2002, 17:21
Ich warte lieber auf meine Chance in "Ware oder Geld". Lulu Lobedanz ist auch zehnmal besser als Thomschalk Gottmas.

Conix!
27.03.2002, 18:15
Die nächste "Wetten, dass...?" Sendung ist nicht nächsten Monat, sondern am 6.Juli.Wer sich also anmelden will...

Jano
27.03.2002, 18:24
...wird auch kein Glück haben, da die Wetten teilweise Vorlaufzeiten von über einem halben Jahr haben... ;)

Jano

YPSmitGimmick
27.03.2002, 18:41
Original geschrieben von BobaFett
Hört sich nach einem Fall für YmG an...
Das glaube ich nicht, Tim.

Christian P
27.03.2002, 19:08
Original geschrieben von YPSmitGimmick

Das glaube ich nicht, Tim.
*arr arr arr*
Öhm, falsches Forum :rolleyes:

Bei einer "tollen" Show von Frank Elstner ("Aber Hallo !; Anm. d. Autors) auf RTL waren Mitte der 90er auch einmal zwei Kids im Wettkampf, die anhand von LTB-Covern Titel und Nummer erkennen mussten. Das wäre damals auch ein Leichtes für mich gewesen...

Verspüre trotzdem wenig Motivation neben einem konfusen Gottschalk bei Wetten dass aufzutreten. ;)

Christian

Mabuse
27.03.2002, 20:45
Original geschrieben von Allan Kiemle
Mabuse könnte sich angesprochen fühlen. Kennen wir uns?
Na ja, wenn niemand diese Auswendig-lern-Wetten mag... vielleicht braucht Gottschalk einen von uns als Gag-Schreiber. :cool:

Mystific
27.03.2002, 22:39
Das glaube ich nicht, Tim.

Endlich mal jemand, der hier was von guten Sendungen versteht! *arr arr arr* :D

Aber die Idee mit Wetten, daß... find ich echt interessant :)

cheyennepet
27.03.2002, 23:07
schön ruhig hier.

Joachim
27.03.2002, 23:54
Hat Gottschalk nicht einen Kooperationsvertrag mit Disney? Ich kann mir vorstellen, dass er unter diesen Umständen von dem üblichen Halbjahresvorlauf bei den Kandidaten abzurücken bereit wäre.

Mystific
28.03.2002, 02:06
@ Joachim: Naja, aber Gottschalk is ja nicht für die Vorlaufzeit verantwortlich, übernimmt die Wettenauswahl nicht die Redaktion?

Baldi
28.03.2002, 07:51
Wurde in der Sendung nicht dafür geworben, noch Wetten für Disneyland einzureichen?

@Joachim:
Mit der Idee spiele ich schon seit Jahren, aber mein Gedächtnis ist doch nicht so toll, wie ich dachte...

Tempelritter
28.03.2002, 14:04
@Mabuse: Das sollte mehr eine f
arbige:engel: , der Racheengel!

Chrigel
28.03.2002, 17:08
Die Idee mit der Wette finde ich gut. Weiterer Vorschlag: Anhand eines Panels einer Barks-Geschichte sofort Titel und Erscheinungsjahr der Geschichte nennen können.

Chrigel

Tempelritter
28.03.2002, 17:58
Oder an einem Donald-Schnabel den Zeichner erkennen können!

Tempelritter
28.03.2002, 18:00
Oder an einem Donaldschnabel den Zeichner erkennen.

Joachim
28.03.2002, 22:08
@Chrigel: Ich glaube, du fühlst dich berufen! Soll ich dir - oder einem anderen Interessenten - einen Ansprechpartner bei Ehapa nennen? Denn ich kann mir gut vorstellen, dass Ehapa so eine Aktion, die ja auch eine ganz gute Werbung wäre, mit Rat und Tat unterstützen würden! Wobei sich in deinem Fall natürlich eine ganz spezielle Wette anböte: "Ein junger Schweizer behauptet, von zehn in der 'Micky Maus' abgedruckten Rätselcomics nach jeweils einer Stunde Bedenkzeit mindestens drei lösen zu können!"

@Baldi: So was Ähnliches hab ich auch abgespeichert. Also, nur Mut, Freunde!

Maxileen
29.03.2002, 04:42
Original geschrieben von Joachim
"Ein junger Schweizer behauptet, von zehn in der 'Micky Maus' abgedruckten Rätselcomics nach jeweils einer Stunde Bedenkzeit mindestens drei lösen zu können!"

Uii, das wird aber eine harte Herausforderung für unseren Chrigel. Das würden selbst Einstein, Gandhi, Goethe und der Papst zusammen nicht schaffen.

Wie wär's denn mit Identifizierung von MM-Covern? Zumindest als Kind konnte ich allein durch den Blick aufs Cover sagen, ob ich das Heft schon besaß oder nicht.

Baldi
29.03.2002, 09:21
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Maxileen
"Zumindest als Kind konnte ich allein durch den Blick aufs Cover sagen, ob ich das Heft schon besaß oder nicht"
--------------------------------------------------------------------------------

Ja, genau! Aber bei den Heften der 90er Jahre müßte ich da passen... die haben sich mir nicht mehr eingeprägt und sind auch nicht mehr so rauf und runter gelesen worden.

Baldi
29.03.2002, 09:25
Noch eine Idee: :lesen:
Wenn sich ein paar Leute vielleicht zusammentun und man 'ne größere Sache draus macht? Wer hat denn welche Fähigkeiten zu bieten? ;)

Chrigel
29.03.2002, 10:23
@Joachim: Musst du mir denn auch noch Salz in die Wunde streuen?

Ich wüsste was Besseres: "Wetten, dass ich anhand des Geräusches eines Furzkissens sofort erkenne, aus welcher MM-Ausgabe dieses stammt." Um die wette zu gewinnen, müsste ich vier aus fünf richtig zuorden können.

Chrigel

cheyennepet
29.03.2002, 10:28
ich verreise dann mal ne.bye:cool: :D ;) :p

Ungewitter
29.03.2002, 11:13
Die Idee von Baldi ist nicht schlecht. Fast jeder von uns kann doch irgendetwas . Also fahren wir alle zusamen zu Wetten Dass, und Ehapa bezahlt die Spesen.

Tempelritter
29.03.2002, 14:28
An einem Halbseiter Ersterscheinungs-Jahr und Zeichner erkennen. Dazu müsste man dann kostenlos von Ehapa alle Halbseiter anfordern.;)

Tempelritter
29.03.2002, 14:30
@ Ungewitter: Schön wär`s!:rolleyes:

La Didah
29.03.2002, 18:32
Die Idee ist nicht schlecht, wäre ja mal eine Möglichkeit für mich an die Barks-Library zu kommen ;)

Chrigel
30.03.2002, 09:54
Und was haltet ihr von meiner Furzkissen-Wette (mit reellen Chancen auf den Wettkönig-Titel)?

Vielleicht könnt ihr am Samstagabend demnächst folgende Szene am Bildschirm mitverfolgen:

TRÖÖÖÖÖÖT!
Chrigel: Das ist ganz klar dos supercoole "Scherz-Furzkissen, mit dem du alle nervst" aus MM 18/97.
Gottschalk: Leider nein, das war das ultrastarke "Super-Furzkissen - der 1.-April-Gag, mit dem du die Lacher auf deiner Seite hast" aus MM 14/99. Weiter mit Nummer zwei.
FUUUUUURZ.
Chrigel: Kann ich den bitte nochmals haben?
Gottschalk: Aber gern.
FUUUUUURZ.
Chrigel: Der ist wirklich nicht leicht zu erkennen. Kann ich den bitte zurückstellen?
Gottschalk: Natürlich. Der nächste.
PFÜÜÜÜÜT.
Chrigel: Das ist unverkennbar das supermoderne "Furzkissen 2000"...
u.s.w.

Chrigel

Christian P
30.03.2002, 10:17
<loool> :D
Wo sind die Anmeldeformulare, ich melde Chrigel bei der Sendung an. ;)

Christian

RoterBlitz
30.03.2002, 10:25
Nicht schlecht, Chrigel, aber dann doch mal den Härtetest! Wie hieß das allererste Furzkissen, als man sich die Verwendung des Wortes "Furz" noch nicht traute?
Na? Na?? Na???!

Maxileen
30.03.2002, 11:16
*DRÖÖÖÖÖHN*
Ihre Zeit ist leider abgelaufen :D.

Chrigel
30.03.2002, 14:41
@RoterBlitz: Das war das sogenannte "Pups-Kissen" (das kleine gelbe, made in Hongkong).

Chrigel

RoterBlitz
03.04.2002, 12:22
Sorry, hatte ganz vergessen, die Masterfrage aufzulösen.
Das Teil erschien in MM 35/92 und hieß (Goofy-)Dröhn-Kissen. Damit hat sich Maxileen in der Vorentscheidung für "Wetten, dass ..." klar vor Chrigel geschoben. Es sei denn, es gab vorher tatsächlich ein "Pups-Kissen". Davon ist mir allerdings nichts bekannt. (Was aber nichts heißen muss :-)

Joachim
03.04.2002, 12:42
@Blitz: Ausgeschlossen, dass man sich 1992 in Werbemeetings auf das Wort "Dröhnkissen" geeinigt hätte, wenn vorher schon mal das Wort "Pupskissen" vom Verlag verwendet worden wäre. Bekanntlich geht es mit Höflichkeit, Schamgefühl, Rechtschreibfähigkeit und anderen Tugenden des vorigen Jahrhunderts kontinuierlich bergab; diese Entwicklung gleicht mitnichten einer Berg- und Talfahrt.