PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Mit RTL2 Los? Nur noch Monster!!!



Piccolo-2001
18.02.2001, 14:10
So ihr habs nicht Besser Gewollt jetzt würd Über Monster Gelabbert!!! :D

Digimon=Digimüll
Pokemon=Pökemön
:clown:
Monster Rancher grosse Klasse , oder???
:) Soll RTL2 Digi und PökeMön absetzen und Lieber Ranma 1/2 oder endlich DRAGONBALL Z zeigen und DB einfach weiter laufen Lassen ich seh mir Goku als klein gern öfter an!!! also RTL2 zeigt um 14:45 Ranma;um 15:10 Monster Rancher;15:40 Dragonbal;16:10 2x Dragonball Z!!!! :monster: RTL2 ICH GLAUB DASS WÄR RICHTIG! :D

Sapienza
18.02.2001, 14:12
und was träumst du nachts?
Kryr <- der das lieber gar nicht wissen will

Vegeto
18.02.2001, 14:19
@Piccolo-2001
Ich stimm dir ja zu aber SailorMon muß auch weg!

Sapienza
18.02.2001, 14:20
das wird nicht funktionieren, weil rtl2 die zielgruppe von ca. 5-12 jahren ansprechen will. und den meisten kiddies ist es ziemlich egal, ob nun digimon oder ranma läuft. wozu also geld für teure lizenzen ausgeben?

peachy*.*
18.02.2001, 14:44
Ich finde auch RTL2 sollte mal ein anderes genre bringen da schliesslich nicht jedes kind auf solche monster sehrien steht.da sollten sie echt pokemon absetzen und ranma bringen:springen:

Dave-Digger
18.02.2001, 14:52
Stimmt!! Die sollten diesen Poke****** :monster: absetzen!Die sind ja noch schlimmer als die TeleT******. Meine klein-Geschwister sind schon ganz :crazy:.

STrunks
18.02.2001, 15:02
man dieser Piccolo-2001 :) ähh wieviele Threads hast du heute schon aufgemacht?

(aber ich finds toll) nur bitte mal was neues)

Piccolo-2001
18.02.2001, 15:13
3 Glaub ich! :D

peachy*.*
18.02.2001, 15:14
nur gut dass ich keine kleinenvongeschwister habe sonst würde ich auszucken wenn sie die ganze zeit vom fernseher hockenb würden und sich diesen*******von pokemon anschauen würden:kotz:POKEMON MUST DIE :D
pokemon:rakete:

peachy*.*
18.02.2001, 15:16
ähh...sorry für die rechtschreibfehler:springen:

STrunks
18.02.2001, 15:17
Pickachu, bisasam, Ash, em a taupsi hihi hi ich bin vol der pokemons meister ich hab alle pokemons gesehn hi hi und die digidinger auch und die anderen alle monster auch :D man bin ich gut ah noch glumanda

Piccolo-2001
18.02.2001, 15:17
Warum Labert ihr die ganze Zeit über Pokemon??? Digimon :rakete: ist der Grösste Scheiss!!!!

STrunks
18.02.2001, 15:18
hilfst du karte eins gegen karte 122 tauschen :D meine ist holodings deine nicht ich will noch die da mit dem pokemon und das item ist gut das nicht

STrunks
18.02.2001, 15:20
Leute ich hab drei kleinere Geschwister und kann mir das jeden Tag anhören :heul: :weinen: helft mir pokemons da pokemon hier :weinen:

peachy*.*
18.02.2001, 15:26
Am besten gehen wir uns bei rtl2 beschweren!!!wir dürfen uns doch schliesslich nicht alles gefallen lassen?
Wer auch dieser meinung ist der melde sich!!!!:springen: :springen: :springen:


zum :teufel: mit dem ganzen müll!!

Vegeto
18.02.2001, 15:31
@STrunks:
War bei mir auch so!!!
Aber mein Bruder ist bekehrt (wie ich das geschafft habe? Ich glaub es waren so um die 400 auf die gleiche Stelle, den MON-Tumor!)!
Er liest jetzt DB!!!
Von den andren Manga will er trotzdem nichts wissen!!

Piccolo-2001
18.02.2001, 15:43
So sind kleine Kinder!!!!!!!!!!!!!!
Was is nun mit Digimüll???

Wind
18.02.2001, 15:55
Ich finde Digimon (oder -müll, wenn ihr so wollt) xmal schlimmer als Pokemon, denn das war ja wenigstens noch das "Original", aber mittlerweile kann ich es echt nicht mehr sehen (geschweige denn hören... :wuerg: ) Das Pokemon Gameboy-Spiel finde ich allerdings eigentlich noch ganz gut, wenn nur dieser beschissene Sammelwahn nicht wäre!!!!!! Ich hasse Kinder!!! :asthanos: (war nicht so gemeint, an alle "jüngeren" ;))

Bringt endlich mal was bessers RTL2!!!!
:asthanos: :asthanos: :asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von Wind am 18. Februar 2001 editiert.]

Key
18.02.2001, 16:40
ich bin deiner meinung!
sie sollten nicht immer serien bringen die sich sooo ähnlich sind! wie wärs mit ranma, magic knight rayearth, ccs, oder was slayers?
das kennt man schon als manga, dann wird man es sich, wenn es einem gefällt, sicher auch im tv ansehn.

Lavande
18.02.2001, 16:42
ich find digimon gar nich mal so übel... *out* klar, die zeichnungen sind superschlecht, aber wenigstens ziehen da nicht die ganze zeit ein paar kiddies von ort zu ort, um das superseltene pokedings oder den superstarken poketrainer zu finden. das ist soo öde! außerdem ist sailermon schon längst weg, dafür läuft jetzt "monster rancher". das kleine viech, das dauernd "chi, chi!" sagt, kann einem schon tierisch auf den keks gehen, aber wenigstens kann es sprechen... *in die fernbedienung beiß*
da bleibt einem echt nur die hoffnung, dass die "zielgruppe" irgendwann von monstern die nase voll hat. aber mal ehrlich: wer will wirklich wissen, was dann als näxtes in ist? es könnte noch viel schlimmer werden!

Dave-Digger
18.02.2001, 18:05
Stimmt. Sie könnten die neuen Folgen von Teletubbies zeigen :wuerg:

ShinTenshi
18.02.2001, 18:22
der abklatsch vom abklatsch vom abklatsch vom abklatsch vom abklatsch...
ich könnt'ewig so weitermachen...
Wie wär's denn mit card capter sakura?

Brigichan
18.02.2001, 18:44
Ach, bitte.. wir haben hier denn soooo oft diesen Thema gehabt. Pokemon <-> Digimon <-> andere Animes & RTL 2 wurde schon 1000mal besprochen. Und ausserdem ist das hier der Carlsen MANGA Forum, also gehört dieser Thread ins Anime-City.
Brigichan

[Dieser Beitrag wurde von Brigichan am 18. Februar 2001 editiert.]

Piccolo-2001
18.02.2001, 18:57
Das Thema is eben aktuell!!! so jetzt ma ne frage Wer will die Neue Digimon Staffel sehen also ich nicht???!!! :D

da is zuviel nachgemachtes Drin zum Beispiel ist da eine Tussi mit Brille Die Arale aus Dr.Slump sehr Ähnlich sieht!!!

Digimon is für mich abgeklatscher Scheiß nimm wir die Érsten Folgen erst digitierte Argumon zu Greymon ne Folge drauf Gabumon zu Garurumon u.s.w.!!!! Da is doch keine Spannung drin!!!

*oh ein Mega-Level Digimon wie solln wir es besiegen, oh ich setz ma Argumon ein (Argumon digitiert zu Greymon) ´Crash boom bang oh Greymon gehts dir gut ............ blablablabla .........*

Brigichan
18.02.2001, 19:11
@ Piccolo: aber redet ja über Animes! Und das ist hier ein Manga-Forum.

STrunks
18.02.2001, 19:34
Hört bitte auf mit der :wuerg: mir wird :kotz:

[Dieser Beitrag wurde von STrunks am 18. Februar 2001 editiert.]

Piccolo-2001
18.02.2001, 19:38
SCHEISS Drauf @STrunks Ich red von den Ganzen Drum und Dran!!!!

SEBO
18.02.2001, 20:39
Also ich MAG Pokemon:) Da gibt´s so schön bekloppte Viecher wie z.B. Enton oder Relaxo!
Außerdem mag ich Pikachu! pika,pika!
Digimon find ich allerdings extrem schlecht!Die Kinder gehen mir voll auf den Sack und daß diese bescheuerten Digimon sprechen können hat mich von Anfang an genervt(Hm, ich würd jetzt so´n lustiges Kotz-Smiley machen, hab aber keine Ahnung wie das geht.Kann nur das:) und das:(). Dragonball läuft sich auch langsam tot. Die ersten Folgen sind echt noch ganz lustig, aber nacher kloppen die sich ja nur noch teilweise mehrere Folgen lang!Oh, jetzt hat Son Goku aber voll eins aufs Maul gekriegt, aber er steht wieder auf und macht die und die Technik und das is nich gut für seinen Gegner, aber der rappelt sich auf und wird vier Kilometer groß und bedroht Goku mit seinem mächtigen Fuß und Son Goku stirbt fast, kann dann aber doch wieder aufstehen, na wer hätte das gedacht und jetzt...

Adrian Stutz
18.02.2001, 22:46
Nur weil Pokémon und Digimon die einzigen erfolgreichen Anime im Nachmittagsprogramm sind, muss man sie doch nicht hassen, oder?
Zugegeben, Pokémon ist nicht der Hammer. Digimon auch nicht. Als Schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Es sind immer die Animefans, die sich über Vorurteile gegenüber Anime aufregen. Dabei hegen diese auch Vorurteile gegen bestimmte Anime.
Auch wenn der Inhalt von Pokémon und Co. nicht gerade der Hammer ist, sind es perfekte Serien um sich gehen zu lassen. Eine Story die sich selbst erklährt und Action, die nicht aufliegt. Eine richtige Konsumserie. Sie geht an einem vorbei, als ob man sie nie gesehen hat.
Nur weil anstatt Ranma 1/2 (super Serie. Wäre voll cool, wenn sie kommen würde) Digimon oder Pokémon laufen, sind diese Serie doch nicht schlecht, oder?
Und ich glaube, dass die Zielgruppe für die RTL2 Nachmittagsanime nicht auf Ranma 1/2 vorbereitet ist. Sicher jedenfalls nicht ihre Eltern, die ja im Endeffekt bestimmen, was ihre Kinder sehen.
Man sollte diese Serien nicht im Vornherein als Schlecht abstempeln.
Ich kann gut verstehen, warum RTL2 nur Monsterserien bringt (wobei Monster Ranger nicht mit Pokémon oder Digimon zu vergleichen ist). Damit hatten und haben sie Erfolg. Warum ein Risiko eingehen, wenn man mit einer weiteren Monsterserie fast sicher Erfolg hat?

Merle
18.02.2001, 23:46
Ich finde die ganzen Monsterserien auch nicht so schlecht. Immerhin sind es Animes und doch wirklich tausendmal besser, als z.B Alwin, Sonic und anderer US-Schrott. :wuerg:
Wenn jetzt solche Serien den Erfolg von Pokemon o.Digimon hätten, wäre das schon eher ein Grund sich so aufzuregen.

Brooklyn
19.02.2001, 16:09
Ein paar (eigentlich gar nicht mal so schlechte) Monsterseirne sind immer noch besser als gar keine Animes.
Und das GB-spiel ist, objektiv betrachtet, ein recht gutes Sammel-rpg. Das muss man slebst als Pkemonhasser zugeben. Außerdem: Je mehr Nintendo mit Pokemon verdient desto mehr Entwicklungsbudget für neue Spiele und desto mehr Marketingbudget für den Gamecube und den GBA haben sie zur Verfügung , desto mehr Konsolen verkaufen sie dadurch was für die beiden Systeme 3rd-party-entwickler anlockt, was im Endeffekt nur gut für die Spieler sein kann, da dann die Chance geringer ist das Sony oder Microsoft den Markt dominieren.
Außerdem steigt damit das Entwicklungsbudget
für das quasi bestätigte Nintendo+Sega RPG.
:D


Und mit Nintendos (eigentlich genialer)Marketingstrategie hat man sogar noch ein Thema für Referate in punkto Marktwirtschaft. :-)


PS: da jemand Sonic erwähnt wird. Die US-serie ist ohne jeden Zweifel, auch mit dem Auge des objektivsten Betrachters gesehen, Schrott. Aber gab bzw gibt es nicht noch einen Sonic-anime?


mfg
Brooklyn
"I am the hater off all Evil,
the lover of Justice,
the Great Saiyaman!

[Dieser Beitrag wurde von Brooklyn am 19. Februar 2001 editiert.]

Piccolo-2001
19.02.2001, 18:21
Ihr habt ja ma Recht aber Digimon is Müll!!!

Wegen Pokemon da kann ich nur sagen BITTE RTL2 zeigt die neuen folgen!!!!!!!!!!!!!!

Penpal
19.02.2001, 18:27
Was ist denn das für eine Wandlung? Zuerst hasst du Pokémon und dann, nach ein Paar Beiträgen willst du die neuen Folgen davon sehen?:D

Ich finde Digimon besser als Pokémon, aber ich schau mir keines von den beiden an.

Das GB-Spiel ist wirklich lustig!;)

Piccolo-2001
19.02.2001, 19:47
Ich hab nur auf RTL2 gemeckert weil die nur die wiederholungen zeigen!!!

Pokemon fand ich immer cool lustig einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:springen: :springen: :springen: :springen:

[Dieser Beitrag wurde von Piccolo-2001 am 19. Februar 2001 editiert.]

Shaolan
19.02.2001, 23:51
Ich denke dass das mit dem Abklatsch schon reichlich übertrieben ist.
Nur weil es in allen drei Serien um Monster geht, soll gleich jedes ein Abklatsch von Pokemon sein?
Das wäre genauso, wie wenn ich sage. DNA2 I''s und Shadow Lady sind ein Abklatsch von VGAi, weil es in allem um Liebe geht.
Wenn man sich die Serien öfter anschaut und ihnen auch mal ne Chance gibt, merkt man vielleicht auch die Unterschiede und man findet was gutes dran.
Mir zum Beispiel gefällt der Humor von Pokemon recht gut. (Z.B. der dusselige ENTON ist göttlich) Von der Story ist es nicht so berauschend.
Digimon gefiel mir anfangs überhaupt nicht, aber nachdem ich es ein paar mal gesehen hatte, hab ich mich an dei Charaktere gewöhnt und fand die Zeichnungenirgendwie cool und auch die Story die so im Hintergund (ähnlich wie bei SM!) mitläuft ist nicht schlecht.
Nur Monster Rancher hat bis jetzt einfach zu wenig Hintergrundstory und die Zeichnungen überzeugen mich auch nicht. Die Charaktere schließlich sind auch recht schemenhaft, so dass mir die Serie bis jetzt echt nicht so zusagt. Aber trotzdem ist es erst einmal gut, dass Animes den Sendeplatz besetzten. Außerdem seid ihr doch eher sauer darüber, dass sie den Sendeoplatz für bessere Animes wegnehmen, worauf ich euch sagen kann, dass RTL2 bestimmt nicht die Absicht hätte, übermäßig gute Animes einzukaufen, da wie schon erwähnt die eigentliche Zielgruppe mit den "billigeren" Animes durchaus zufrieden sind.
Also schiebt nicht immer den Monsterboom in die Schuhe, dass wir keine besseren Animes sehen können, denn das wär auch nciht anders, wenn es den Monsterboom nicht geben würde!

Utopia
20.02.2001, 00:03
Ich denke, wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir für RTL2 nun mal NICHT die Zielgrupppe sind, und ich glaub einfach nicht, dass ein paar einzelne Mails etwas daran ändern - da müßte schon etwas wesentlich massiveres kommen! Na ja, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :engel:

STrunks
20.02.2001, 00:36
@SEBO wenn du einen Beitrag erstellst heisst es links doch smilies legende klick dort mal drauf danach weisst du wie man das :wuerg: macht :D


[Dieser Beitrag wurde von STrunks am 20. Februar 2001 editiert.]

SEBO
20.02.2001, 05:37
Hey Danke!
Das hatte ich total übersehen:springen:

Ricral
20.02.2001, 08:35
@Utopia
Herzlichen Glüchwunsch! Du hast die Wahrheit erkannt. Wenn doch nur alle Anime-Fans so einsichtig wären. :engel:

Mir wird jedesmal schlecht, wenn irgendein durchgeknallter DBZ, Ranma oder was auch immer-Fan zu wilden Mailaktionen oder Protestkundgebungen aufruft. :wuerg:

EVA 01
20.02.2001, 13:14
Einerseits is es richtig, also wenn nur ein paar mailen is Schwachsinn, aber guck mal wie soll sich was ändern wenn keiner was tut? Wenn niemand den Sendern sagt das Interesse daran besteht auch mal was anderes zu senden als nur solche Monsterstorys werden die sicher weiter machen, oder willst Du drauf warten das Dich ne Marktforschung befragt?(is nich böse gemeint, oder so:D)

Piccolo-2001
20.02.2001, 13:17
Ja genau Wer WILL RANMA SEHEN KOMM LASS UNS NACH RTL 2 GEHEN UND DA NE BOMBE LEGEN!!!

WAHAHAHAHAHAH Nur Spass leude!!! :D

EVA 01
20.02.2001, 13:28
Witzkecks keine Sendeanstallt kein Ranma :D:D:D

Ricral
20.02.2001, 13:37
Ich bin überrascht! Es scheint hier tatsächlich einige Leute zu geben, mit denen man auf vernünftiger Basis diskutieren kann!

...Wie könnte man dieses Problem am besten lösen? Natürlich ist es sinnvoll, die Sender auf neue TV-Formate aufmerksam zu machen. Wenn dies aber zu oft geschieht, tritt ein Abstumpfungseffekt ein, worauf die meisten Mails nur noch mit einer Standardanwort abgehandelt werden.

Fachleute, die ihr Anliegen auch vernünftig formulieren können, sollten sich mit den Sendern in Verbindung setzen. So könnte man meiner Meinung nach evtl. etwas bewegen.

Wenn die TV-Sender aber weiterhin mit stumpfen Botschaften wie "Pokemon ist Mist. Will sofort Ranma!!!" bombardiert werden, wird sich nie etwas ändern. :p

Ich habe mal eine Zeitlang in der Zuschauer-Redaktion eines TV-Senders gearbeitet und musste diese ganzen hirnlosen, mit Schreibfehlern übersäaten Mails beantworten. Ich sage Euch, das ist wirklich kein Spass. :err:

Organisiert Euch, und überlasst das Reden denen, die sich vernünftig artikulieren können! :licht:

[Dieser Beitrag wurde von Ricral am 20. Februar 2001 editiert.]

EVA 01
20.02.2001, 13:51
Jedoch muß auch ein gewisse Maße an Resonanz vorhabenden sein, da ich bezweifle das eine einzige Mail, so gut sie auch formoliert ist da eine Wende bringt, denn der Sender sendet ja hier nicht für eine Person sondern für eine ganze Zielgruppe, die erstens da sein muß und über deren Vorhanden sein der Sender zweitens informiert sein muß. Sicher werden solche sinnlos-mail sofort in den Papierkorb verbannt oder mit ner Standardantwort versehen. Außerdem besteht auch ein Problem darin wie man das ganze dem Sender näher bringt, sinnvolle mails die nich dumm sind wären da eine Möglichkeit, hingegen Protestmärsche und Bombendrohungen nich viel bringen denk ich mal :D:D:D

Ricral
20.02.2001, 14:01
Das war im Ansatz schon mal gar nicht so schlecht :D

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man den Spielfilm-Sender Nr. 1 - PRO 7 - davon überzeugen muss, einen Vorzeige-Kinohit wie "Akira" oder "Ghost in the Shell" z.B. Samstag Abend um 23:00 Uhr zu senden. Wenn danach die Quoten stimmen, könnten auch andere Sender einsteigen! :springen:

Senshi Marco
20.02.2001, 15:03
nyaahhaaaaarrhaaaaaarrr....!!!! :teufel:
Ihr werdet euch noch nach Sailor Moon urücksehnen...!!! (Moonies an die Macht!!!) :scool:
nyaahaaaaaarrhaaaaaarrr....!!!! :monster:

...mal seh'n wie lange noch auf RTL2 "Ich und mein Monster gegen den Rest der Welt" angesagt ist!
Ich gebe Pokemon noch ein Jahr bevor es bei RTL2 rausfliegt...!
:wuerg:
p.s. Pökemön sagen nur die Sachsen!
:D :D :D

Ricral
20.02.2001, 15:12
Gott bewahre!!! Ein Sailor Moon-Fan. Weiche von mir, Satan, oder ich hole die Super Moonies-CDs aus meinem Plattenschrank!!! :teufel:

Senshi Marco
20.02.2001, 15:47
...ist ja lustig! :D :D :D

...bin ein SM-Fan ohne eine einzige Moonie-CD (:eek:)
und du scheinbar ein Anti-SM mit Moonie-CD's im Regal...! *michwunderntue*
:confused:

Ricral
20.02.2001, 16:02
AAAAARRRRRGGGGHHHH :weinen:

Ich habe die CDs von der Plattenfirma als Pressemuster geschenkt bekommen. Denkst Du wirklich, ich würde für den Schrott Geld ausgeben??? Obwohl - ich habe ausserdem alle Big Brother-CDs daheim. Und gegen die Sangeskünste von Sabrina, John & Co. hätten die Moonies wirklich einen Grammy verdient!


Ich behalte sie nur als abschreckendes Beispiel für die Nachwelt. Wer glaubt mir in 50 Jahren schon, das so etwas tatsächlich mal im Plattenhandel erhältlich war. :asthanos:

Übrigens: Ich habe auch alle SM-Folgen gesehen - und das nicht nur einmal. :rolleyes:

Piccolo-2001
20.02.2001, 16:19
Sailor Moon hat mich zum Otaku gemacht also nichts gegen Sailor Moon!!! oder??? Und Dragonball hat mich zum Manga leser gemacht!!! :D

Ricral
20.02.2001, 16:25
Nein, versteh mich doch nicht falsch. Ich habe nichts gegen Sailor Moon. :)

Bei mir hat alles mit Battle Angel Alita angefangen - sowohl Manga als auch Anime. :herz:

Sana
20.02.2001, 16:52
@Senshi Marco
Ich lebe in Sachsen und sage trotzdem nicht Pökemön...wie kommst du darauf?
Zum Thema: Ich denke die Monsterserien sind niedlich und die story von Dragon Ball ist auch nicht unbedingt ausgefeilter.
Freut euch doch einfach auf KK Jeanne und Golden Boy. ;)

Ricral
20.02.2001, 16:56
Ja, auf KKJ freue ich mich auch schon. Dauert zwar noch ein paar Monate, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Auch die anderen RTL II-Serien versprechen ja nur Gutes! Ich habe heute ein Band mit der deutschen Fassung von Flint gesehen - die Synchro ist schon sehr schräg . . .

Utopia
20.02.2001, 16:56
Was soll ich dazu sagen? Bei mir war es Rock'n'Roll Kids...

Piccolo-2001
20.02.2001, 18:25
Rock n Roll Kids? ich hoffe die strahlt RTL2 ma wieder aus bitte die fand ich schon al kleiner Grundschüler toll :D !!!

KKJ was is das denn und wo soll die Kommen?!?

freut auch auf DBZ es kommt jetzt endlich im MAI!!! :) :D :D :D :D

EVA 01
20.02.2001, 18:58
Wie oft wurde Sailor Moon eigentlich wiederholt? Also ich hab nix gegen Sailor Moon is nich toll, aber es gibt Schlimmeres, bloß nich besonders anspruchsvoll.
@ Sana ich komm auch aus Sachsen, damit sind mir hier nun schon 5 Sachsen bekannt: Asuk@, EVA00REI, Gaia, Evangelion, Du und ich :D
Ich sag auch nich Pökemön, wenn mans so ausspricht klingt das irgendwie tuffig :D

DerSchnitter
20.02.2001, 19:03
hm,ich scheine der einzige zu sein, bei dem die lust nach animes nicht durch serien im fernsehen, sondern durch einen klassiker erweckt wurde. der allererste anime, den ich gesehen habe UND an den ich mich noch genau erinnern kann, war Sternenkreiger oder unter dem originalnamen Nausicaä of the Valley of the Wind. ich war zwar erst 8 als ich ihn gesehen habe, doch hat mich der film so gefesselt un beeindruckt, das ich ihn nichtmehr aus dem sinn bekommen konnte. bei diesem film kam bei mir zum erstenmal diese super gefühl auf, das man hat, wenn man einen wirklich guten anime sieht und sich regelrecht in der geschichte verliert und mit ihr verschmilzt. nach diesem meilenstein der animegeschichte, waren es jedoch dann doch serien im fernsehen die mir die sache noch näher brachten. serien wie mila superstar und co. jedoch war mir lange zeit nicht bewusst, das diese serien ihr eigenes faszinierendes genre in der zeichentrick welt waren. erst richtig erleuchtet wurde ich, als ich in älteren jahren mit heisshunger die ersten vier ranmabände gelesen habe (die alten, dünnen). erst seitdem habe ich mich intensiv mit animes und mangas befasst und diese auch lieben gelernt wie kein anderes hobbie (ups, naja, das passt zwar nicht hierher, aber ich musste es einfach loswerden *g*) und zu rtl2: rtl2 wird nie gute ungekürzte animeserien bringen, solange es noch kleingeistrige eltern und zensurbeamte gibt, die ihre finger im spiel haben und sich beschwehren.

Ricral
21.02.2001, 08:35
@Piccolo
Aha! DBZ kommt also schon im Mai. Und auf welchem Sender??? Bestimmt nicht auf RTL II!!! Hier starten zwar einige neue Serien, aber DBZ ist garantiert nicht dabei! :muede:

Utopia
21.02.2001, 14:19
Ja, ich hoffe auch, dass Rock'n'Roll Kids noch mal kommt, ich fand die Frisuren immer so geil :-):

Sana
21.02.2001, 19:41
@EVA 01
Hä, hä, gut, dass ich hier nicht die einzige bin. :D
Also, dass DB Z im Mai kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Erst bemüht sich RTL 2 ewig um die Rechte und dann soll es so schnell im TV laufen???
Rock´n´Roll kids ist wirklich ´ne schöne Serie (damals durften Kinder noch schwule Männer sehen), aber der Manga ist schöner (denn da taucht noch ´n Typ auf, den ich an Yakkos Stelle dem ollen Joe vorgezogen hätte ;) ).



[Dieser Beitrag wurde von Sana am 21. Februar 2001 editiert.]

Utopia
22.02.2001, 13:43
@Sana:
gibt es den Manga auch noch in anderen Sprachen als Japanisch? Und weißt Du zufällig, wie man daran herankommt?

Chichi2000
22.02.2001, 15:08
Heo nur mal langsam mit den wilden Pferden *gg* Ich finde es ja auch nicht toll das
RTL2 nur noch Monster bringt .:wuerg:
Es wäre sicher besser wenn DBZ oder DBGT
kommen würde.
:engel:
He wie findet ihr Vegeta?

Chichi2000
22.02.2001, 15:10
Hi
Wist ihr schon das neuste!
RTL2 hat geschriben das sie DZB bringen werden. :wuerg:
Ich sag nur DZB AAAAAAAAAHHHHH
Das heißt doch DBZ Wä
ist RTL2 so blöd oder was?

DerSchnitter
22.02.2001, 20:20
mich würde interressieren wo genau du das gelesen hast. infos von irgendeiner fanpage nützen wenig, die müssen schon belegt werden. ausserdem kann dies auch nur ein rechtschreibefehler gewesen sein. urteile also nicht voreilig, das machen die, die anime und mangas als schund abwerten schon zu genüge.

tyrant
22.02.2001, 20:59
@ Sana
du bist echt nich alleine...
und ich sag auch nich 'pökemön'... so was wie 'öh lapalöma blanka' sagt hier doch auch keiner... (ich kenn diesen dialekt nich, ihr?)
was wessies (is nich abwertend gemeint) sich unter 'ö' vorstellen wird wohl das etwas gezogene 'ou' sein... aus welcher ecke genau das stammt, weiß ich aber auch nicht...

@eva 01
sailormoon staffel 1 wird jetzt zum siebten mal (auf sat.1) gezeigt... aber letzten samstag wars ne folge aus staffel 3... fand ich komisch...

@sana (again)
dbz im mai? glaub ich nich... hieß es nich immer, frühstens herbst?

ich hab damals zur ranma (erste version/manga power) und ghost in the shell-manga-zeit angefangen... und anime seit tele5... (falls das jemanden interessiert...)

EVA 01
23.02.2001, 12:17
@ Tyrant hehe :D noch ein Sachse ich sag ja Sachsen rulezz the house :D:D:D ne den Dialekt kenn ich nich, also kenn tu ich ihn schon aber aus welcher Ecke kommt der? Ich find viele Dresdner haben nen lustigen Dialekt( Gruß @ Gaia und Asuk@) :D

Sana
23.02.2001, 13:16
@tyrant
Ich hab das Gerücht mit DBZ im Mai nicht in die Welt gesetzt, ich halte es sogar für sehr unglaubwürdig, denke da ähnlich wie Ricral. :spin:
@Utopia
Die Mangas zu RRK gibt´s soweit ich weiß nur auf jap. und die müßten ohne große Umstände bei gewissen jap. Mangaversänden zu bestellen sein. ;)

Piccolo-2001
23.02.2001, 13:43
NEIN ER MACH ICH SELBSTMORD :weinen: I WILL DBZ!!!

HEUT UND SOFORT I WERD NOCH WAHNSINNIG :crazy: @ALL
(DOOFE OFFIZIELE DBZ SEITE)!!!!!!!!

Ricral
23.02.2001, 15:10
@Piccolo-2001
Das soll jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet sein . . .

Aber ich habe den Eindruck, dass einige DBZ-Fans wirklich ein ernsthaftes Problem zu haben scheinen und dringend einen Psychiater aufsuchen sollten. Ich habe mir mal eine DBZ-Page genauer angeschaut. Was dort im Fan-Forum zu lesen war, ist nicht mehr zitierfähig. Da wird zu Terroranschlägen aufgerufen, und die Mitarbeiter von TV-Sendern werden als Idioten (und noch viel schlimmeres) beschimpft. Haben die Leute keine anderen Sorgen als den Start einer TV-Serie??? Hey, es gibt noch andere Sachen, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

GET A LIFE!!!

[Dieser Beitrag wurde von Ricral am 23. Februar 2001 editiert.]

Chichi2000
23.02.2001, 17:10
I hate Digimon and Pokemon
*BÄ*
*BÄ*
:wuerg:

Sana
23.02.2001, 17:41
@ Ricral
Ich kann schon verstehen, wenn sich die Fans aufregen, dass ihre Serie nicht fortgesetzt wird, aber wenn´s so arg zugeht, ist das nicht gut...hoffe nur, dass nicht viele von denen auf den Geschmack von Animes kommen, weil das die gesamte Szene in Verruf bringen könnte...
Ich finde es zwar toll, wenn die Zahl der Fans wächst, aber ehrlichgesagt schaue ich nur noch sehr selten ins Carlsenforum, weil´s dort irgendwie langweilig geworden ist. Zum Glück hat Planet Manga jetzt sein eignes Forum. :spin:

[Dieser Beitrag wurde von Sana am 23. Februar 2001 editiert.]

Ricral
23.02.2001, 23:53
Jetzt mal ein Wort zur Aufklärung: Ich bin Journalist und pflege u.a. gute Kontakte zu RTL II.

Dort wurde mir gesagt, das DGZ auf jeden Fall ausgestrahlt werden wird - nur der Termin steht definitiv noch nicht fest. Bis Anfang 2002 werden wir wohl mindestens noch warten müssen...

Ich weiss, das im Internet viele Idioten unterwegs sind, die angeblich Infos aus erster Hand haben. Wer also misstrauisch ist und mir nicht glauben will, dem bin ich deswegen nicht böse.

Falls ihr aber Fragen haben solltet, dann her damit. ich werde versuchen, sie zu beantworten! :licht:

Senshi Marco
24.02.2001, 20:53
...bevor ich hier als Wessie abgestempelt werde... :kotz: [...] (da wär ich ja lieber ein :schlumpf: :D )

Ossipower rulez!!!
(komme aus Land BRB)
:D :p :D

Piccolo-2001
25.02.2001, 12:53
DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z DRAGONBALL Z
:D :D :D :D :D :D :D

tyrant
25.02.2001, 18:18
@eva01
mir dresner ham gar geen goomschen dialegd!

2002 klingt realistisch... und mir ists egal, wie lange es dauert - lieber spät und gut, als morgen und schei... na .. schon klar...


[Dieser Beitrag wurde von tyrant am 25. Februar 2001 editiert.]

Piccolo-2001
01.03.2001, 12:58
HIHIHIHIHI TOLL JET BALD KOMMT DIE NEUE DIGI:rakete: STAFFEL!!!!

[Dieser Beitrag wurde von Piccolo-2001 am 01. März 2001 editiert.]

Piu
01.03.2001, 14:45
Naja es ist schon schade das RTL2 :rakete: keine BESSERE Animes zeigt aber schaut doch mal wir können nichts dran ändern das sie diese Pokemons oder Digimons zeigen,das ist nun mal der HIT für die Kinder da drausen.

Vieleicht lernen die Kinder auch was draus.
He he die armen Kinder die werden so verrückt
:crazy:.

cu euer :p Piu :p

[Dieser Beitrag wurde von Piu am 01. März 2001 editiert.]

Piu
01.03.2001, 14:49
RTL2 :rakete:
RTL2 :rakete:
Digimon :rakete:
Pokemon :rakete:

Ricral
01.03.2001, 15:03
@Piu

Vielen Dank für deinen kreativen Beitrag zu dieser Diskussion. Du weisst wirklich, wie man mit Worten umgeht :weinen:

snoop2k
01.03.2001, 16:25
ich bin eigentlich so gut wie nie hier, deshalb paar Fragen:

-wie findet ihr den neuen Zeichenstil von Digimon? also ich find ihn auf jedenfall besser als früher :)

-was is das für ne Serie, die mit dem kleinen Jungen, dessen Vater 'n Hamer is? also ich pers. finde das Teil extrem lustig :)

Sana
01.03.2001, 16:33
Neuer Zeichenstil bei Digimon?
Der Zeichenstil ist gleich geblieben, es sind nur neue Leuten und ich find die Designs noch besser als in der ersten Staffel (vor allem Kari macht was her :lecker: ).
Wenn du den Zeichenstil für den Movie meinst...hm, der scheint auch toll zu sein, nur halt anders. :spin:

Piccolo-2001
04.03.2001, 18:15
DIGIMON 02 IS GUT UND FLINT HAMMERHEAD (HUM BA HUM BA) AUCH!!!
-------------------------------
ABER RTL2:rakete: KÖNNTE MA ABENDS MEHR
ANIMES FÜR ETWAS ÄLTERE MACHEN DER SENDER IS JAR NICH NUR FÜR 8-13 JÄHRIGE!!!!!

Senshi Marco
06.03.2001, 14:35
..olle Piccolo recht jebe!
Da drifft da doch foll inz Schwartse!!!:D

Piu
06.03.2001, 17:14
Wir wollen Animes-Wir wollen Animes-Wir wollen Animes.
RTL2 bitte zeigt Animes für Ältere.
Dieses sch... Digimon und Pokemon weg damit das geht mir auf den Senkel.
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHh ich raste aus AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH
F... RTL2:rakete:
Verdammt:rakete::rakete::rakete::rakete::rakete:

Cu euer :crazy: Piu

Sana
06.03.2001, 17:47
Wenn man euch so zuhört, meint man ihr seid selbst noch keine 10...
Digimon 02 ist übrigens gar nicht übel!

EVA 01
06.03.2001, 20:26
Was Neues bietet es aber auch nich, also ma abgesehn von den Digimon oder Char., aber der Ablauf is immer noch der gleiche, Bösewicht, die sind zu schwach finden irgendnen Kram und gewinnen dann. Animes sollten sie wirklich bringen oder die alten Teile wie Saber Raider oder sowas in der Richtung würd ich mir auch gern mal wieder ansehen

Piu
07.03.2001, 19:40
OK OK ich habe mich wieder eingekriegt aber wenn ich das höre wie du Sana. Das wir uns anhören wie noch keine 10, also hör mal ja pass auf was du sagst und dieser Digisch.... oder Pokesch... das geht mir auf den Geist. AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

Ich will garnicht wissen wie Alt DU bist.Wenn du schon sagst das Digisch.... gut ist naja gut ist deine Meinung aber sag nicht sowas über mich (wenn du mich meinst)OK.

cu euer :p Piu :p

Sana
07.03.2001, 19:49
@Piu
Dein Beitrag hat mich nicht unbedingt vom Gegenteil überzeugt. :muede:
Ihr müßt einfach versuchen auch andere Meinungen zu akzeptieren bzw. eure Meinung so zu vertreten, dass der Leser nicht gleich abschaltet, weil ihr zu extrem formuliert.
Ich bin bald 18 und beschäftige mich seit meinem 12. Lebensjahr intensiv mit Animes, weshalb ich behaupten kann, dass ich weiß wovon ich rede. Digimon ist sicherlich an ein jüngeres Publikum gerichtet, trotzdem finde ich es unterhaltsam.

[Dieser Beitrag wurde von Sana am 07. März 2001 editiert.]

Piu
08.03.2001, 14:14
@Sana

Ah 18 ok aber ich würde mein Beitrag richtig lesen da steht (naja gut ist deine Meinung)die respektiere ich auch aber trotzdem kozt mich das alles an.

cu euer :p Piu :p

[Dieser Beitrag wurde von Piu am 08. März 2001 editiert.]

peachy*.*
08.03.2001, 18:37
Jetzt haben sie wenigstens 1 von den 2 pokemon sendungen am rtl 2 abgestezt:) :) :)
Demnächst halte ich in meiner schule ein refferat mit titel:pokemon verwirren sie die gehirne von kleinen kindern- oder wie kann man sich am besten vor ihnen schützen? :D

Senshi Marco
10.03.2001, 12:28
Digimon = Unterhaltsam (???)
:confused:
ach du schreck, auch wenn ich nicht altersmäßig in die Zielgruppe falle...,
das hätt ich mir (mit 100%er Sicherheit)
nicht in meiner Kindheit reingezogen...!
...das ist doch Gehirnwäsche pur!!!
niemals nicht keine 5 min lang das sehen kann ohne gleich auf Klo zu rennen..!!
(Argumon digitiert zu ..."wasweisich"
*kotz* :wuerg: )

poldy
10.03.2001, 21:11
Also langsam dreht RTL2 echt durch:pokêmon, Digimon und Monster Rancher; Und alles an einem Tag!!!!Als diese ganzen Serien anfingen, fand ich sie noch relativ gut. Aber allmählich gehen mir Ash&Konsorten so richtig auf den Zeiger.Und dann auch noch die Wiederholungen reinziehen?Nein danke, darauf kann ich verzichten.

Piu
11.03.2001, 12:01
@poldy

Du hast noch diese ? hammerhead vergessen da sind doch auch so Monster die sich transformieren.

SoraKnight
14.03.2001, 19:36
Hi!
Nein,obwohl ich kein Fan dieser Serien bin
möchte ich sie nicht unbedingt abgesetzt wissen.
Aber ihr habt echt recht,wenn man schon sowas sendet sollte man auch für uns ältere etwas senden z.b ein Mal wöchentlich Serial Experiment Lain,oder OH my Godess,Slayers oder oder nur um ein paar Beispiele zu geben.
Wenn es nach mir ginge würde ich das Fernsehen ETWAS entrümpeln als weg mir Daily Soaps,BigBrother nebst Klonen,dummen am. Actionreisern, billigen Pornofilmchen usw.

Was meint ihr dazu?

MFG von aus den schwäbischen Highlands:
SoraKnight

DerSchnitter
15.03.2001, 18:00
ganz deiner meinung, sowas sollte alles weg, doch leider geniessen diese sachen ungemeine beliebtheit und sind ein fester geldeinbringer der sender. du hast in deiner liste was vergessen, die ´blöden sextelefonwerbung ab 12 uhr. ich hasse es wenn auf meiner viedeoaufnahme eines voxanimes diese bescheuerte werbung zu sehen ist.

Mr.Z
15.03.2001, 18:12
Es fehlen noch:Daily Talks, Magazinchen (Die nicht mit Vorurteilen Geizen),so manch schrottige amiserie, schlechte Stephen King verfilmungen, Horrorfilmchen Alá "In sog des Wahnsinns" (Obwohl, so manche weniger berühmten, sind ganz interessante Kurzweiliege unterhaltung :hallo: ),Kitschiege Liebesfilmchen (Die nur so vor Zucker triefen & den Eindruck erwecken, die amys seien in sache Liebe & Sehäxualität 1001 Mondreise von der Realität entfernt) ETC (Mist gibt es immer wieder)

Brooklyn
15.03.2001, 20:59
Hat irgendjemand hier einen reichen bekannten/Verwandten oder ist mit Bill Gates verwandt. Dann könnte wir einen Freetv-sender gründen der 24STd am Tag nur Animes ,Scifi, Simpsons und Futurama bringt. (natürlich Original mit Untertiteln). Oder wir könnten zusammenlegen.
:D
mfg
Brooklyn
"I am the hater off all Evil,
the lover of Justice,
the Great Saiyaman!


[Dieser Beitrag wurde von Brooklyn am 15. März 2001 editiert.]

Sana
15.03.2001, 21:04
@Brooklyn
"Oder wir könnten zusammenlegen." :muede: ;)
Mir is´ egal, was sonst so im TV läuft, hauptsache die Sender kommen mal auf den Trichter und bringen fein viele Animes. RTL 2 is´ da aber meiner Meinung nach recht großzügig. :spin:

DerSchnitter
16.03.2001, 19:31
mom leutz, wenn wir all das aus dem fernsehbannen, was bleibt dann noch übrig? sci-fi-serien, fantasyserien, animes, und die wenigen guten hollywoodfilme die keine xte wiederholung sind *g*

Brooklyn
16.03.2001, 21:55
Der Schnitter:wieso genügt doch. *g*
Evt könnte man noch den einen oder anderen guten US-cartoon (ja, so etwas solls geben *g*) dazupacken voilà, wir haben ein TV-programm nahe an der Perfektion.
Allerdings summiert sich da eine gewisse Sendezeit zusammen.
Verdammt, wir brauchen längere Tage und Wochen. (blöderweise hat der Tag nur 24 Std. Dieses Bauernpack!) ;)

mfg
Brooklyn


[Dieser Beitrag wurde von Brooklyn am 16. März 2001 editiert.]

mgdWisBack
17.03.2001, 14:37
Was habt ihr den alle gegen digimon? da is immerhin mehr handlung drin als in pogemon! auserdem is der soundtrack der 2ten Staffel echt gut! Und ich kauf euch auch nich ab das ihr die Serien wegen eurer kleineren geschwister gucken ,müsst, ihr tut mir ja ssssssssooooooo leid*ironie*
Das RTL 2 jetzt nur Monster zeigt find ich au net gut aber was erwartet man von einem Sender mit 3 BB Staffeln??????

Satoru
17.03.2001, 18:02
Ich fände es gut ,wenn RTL2 mal Anime zeigt,die nicht nur von Monstern oder kämpfenden Mädchen handeln.
:engel:

Angel Onkelchen
28.07.2001, 00:00
@Piccolo-2001 deine Taste klemmt :muede:
zum Thema...
irgendwie :scool: von RTL2 dasse jetzt so viele ANIMES zeigen :)
*freutsichganzdolleaufKKJ,DBZundDOREMI* :D:D:D


joa...

Brooklyn
28.07.2001, 00:33
Argh! Mein Gott! Die alten, untoten Threads entsteigen aus ihrer Gruft ! Holt die Pumpguns, Kettensägen und Weihwasser! Den Zombiethreads muß Einhalt geboten werden! Holt Ash(Nein nicht den aus PM sondern den aus Evil Dead).

;)

mfg
Brooklyn

[Dieser Beitrag wurde von Brooklyn am 28. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Brooklyn am 28. Juli 2001 editiert.]

Piu
28.07.2001, 01:32
Threads :rakete:
Threads :rakete:
Threads :rakete:
Threads :rakete:

Hatte lust drauf:D
Machs mal gut
:p Piu :p

Belldandyfan
28.07.2001, 14:41
natürlich ist die zuweilen recht merkwürdige sendepolitik von rtl2 kritikwürdig, aber was würden wir machen wenn sie keine animes mehr brächten?!
vielleicht sind ja monsterserien nicht gerade das beste was die tv-unterhaltung so zu bringen hat, sie sind aber auch nicht schlechter als zum beispiel magical-girl-serien!
als ob dbz anspruchsvoller wäre als eine monsterserie! *sollichmallachen*
ich bin zwar kein experte, aber ich glaube das digimon noch vor pokémon kam!!!!
weiss zufällig jemand, ob man je oh!my goddess zu sehen kriegen wird?

Shaolan
28.07.2001, 16:17
Jep, Digimon war vor Pokemon!
Und ich muss sagen, wenn endlich mal die ewig langen Digitationseinleitungsfolgen der Digimon zu Ende sind, dann wird Digimon echt interessant und auch teilweise ein bisschen anspruchsvoll!
Also ist es gemein, alles in einen Topf zu werfen!

Setzer Gabianni
28.07.2001, 16:18
Naja,DBZ ist schon etwas anspruchsvoller,gut es ist auch hirnlose unterhaltung bezogen auf eine story,aber was soll's es ist immerhin noch mehr Anime als PM und DM zusammen.

Belldandyfan
29.07.2001, 19:25
tja, es ist die frage was besser ist, digimon die reden oder pokémon die andauernd ihren eigenen namen wiederholen *pikkapikkapikkatchu* *:rakete:*

Senshi Marco
29.07.2001, 23:05
Hmm eigentlich ist Pokemon und Digimon gar nicht so schlecht. Man müsste nur die Monster weg lassen... [...] :D
Dann könnt es mir fast schon gefallen.
Und Ash diesen kleinen eingebildeten, überheblichen, abgef... XXXXXX ...!
Anmerkung: (Der heult mir zu oft um seine Pokemon)
In der Hinsicht gefällt mir Pokemon aber trotzdem besser als Digimon, da können die Viecher wenigstens nicht reden... sondern nur ihren beknackten Namen sagen..!
Pikachu: "Pika Pika Pikachu..." :rakete:


ps. ...wer meckert hier das die alten Threads wieder hochkommen. Ganz am ende des PBs auf Seite XX hab ich nen Thread entdeckt "Wie tötet man am besten Pokemon." Wer nochmal meckert sieht diesen Thread bald auch ganz oben...!!! :D :monster: :teufel:

Jaschussan
30.07.2001, 00:22
Also Leude,
wissta, dat iss ja garnet so einfach für rtl2. Dat issn privatsender, net so wie ard unn zdf, die von steuern bezahlt werden. Als privatsender brauchma einschaltquoten, damit man mehr werbung machen kann, die die leude auch mitkriegen,wofür der sender Geld bekommt, sooo läuft dat hier. Unn weil pokemon unn digimon halt gerade für die altersgruppe die zu der zeit vorm fernseher hockt, interessant iss, sendet rtl2 so sachen halt. das war das wort zum sonntag.

ich entschuldige mich für alle Rechtschreib-/ Grammattik unn alle anderen Fehler :-)

krümel
30.07.2001, 00:26
Original erstellt von Jaschussan:
Also Leude,
wissta, dat iss ja garnet so einfach für rtl2. Dat issn privatsender, net so wie ard unn zdf, die von steuern bezahlt werden. Als privatsender brauchma einschaltquoten, damit man mehr werbung machen kann, die die leude auch mitkriegen,wofür der sender Geld bekommt, sooo läuft dat hier. Unn weil pokemon unn digimon halt gerade für die altersgruppe die zu der zeit vorm fernseher hockt, interessant iss, sendet rtl2 so sachen halt. das war das wort zum sonntag.

ich entschuldige mich für alle Rechtschreib-/ Grammattik unn alle anderen Fehler :-)

auf kalender guck
irre ich mich da oder ist heute nicht schon Montag? :D:D:D

www.kruemel.dercoole.de (http://www.kruemel.dercoole.de) :scool:

Belldandyfan
30.07.2001, 16:58
@jaschussan
aber sollte nicht gerade die tatsache, dass animes (nicht nur die monsterserien) gut laufen dafür sorgen das man das angebot ausdehnt oder zumindest gelegentlich umstrukturiert?

Setzer Gabianni
30.07.2001, 18:35
Irgendwie kommt es mir so vor,das PM und der rest nur noch floppen,zumindestens bei PM is nimmer so viel mit Werbung.

Ricral
30.07.2001, 21:13
@Belldandyfan
Pokemon war lange vor Digimon im TV (Herbst 1999) und löste den Monster-Boom in Deutschland erst aus!

Ich glaube schon, dass die Programmplaner der grossen TV-Sender darüber nachdenken, Animes zu guten Sendezeiten zu zeigen. Sie werden aber zuerst abwarten, wie Dragon Ball Z bei RTL II läuft. Sollte die Serie auf dem 19:30 Uhr-Sendeplatz ein Mega-Erfolg werden, werden sie dem Trend folgen! Vielleicht läuft ja schon im nächsten Jahr z.b. Akira um 22:00 Uhr bei Pro 7 . . . :springen:

Mia
30.07.2001, 21:36
@Ricral

gefällt dir der Film etwa so gut?
-also ich fand denn nie so doll..(Story hat ja gute Punkte..aber die Umsetzung..sowas von nicht gerade angenehm..müsste wohl im tv eher um 0 Uhr kommen..)

Aber bei dem anderen geb ich dir recht..ich hab auch immer gesagt..wenn DBZ läuft..naja, wird sich sicher einiges ändern..als nächstes sollte rtl2 wirklich ne Shojo Serie zu ner späteren Zeit birngen...:D *gleiches Recht für alle..und da DBZ so lange ist, können ganz schön viele nebenher laufen..*


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 30. Juli 2001 editiert.]

Ricral
30.07.2001, 21:42
@Mia

Akira war nur ein Beispiel für einen "grossen" Anime-Film. Sollte er wirklich einmal im TV laufen, wäre das doch eine Sensation!

Mia
30.07.2001, 21:46
@Ricral

das wohl schon..und sowas trifft ja auch den Geschmack vieler..(danach würden meine Brüder vielleicht anders reden..)
ansehen würd ich es mir auch, obwohl ich ihn kenne..-aber schon allein weil es was besondres währe..:)-

*wähh..ist gerade Eis mit zu süßer Vanillesoße..*

Ricral
31.07.2001, 12:34
Ich dachte jetzt eigentlich an die TV-Ausstrahlung. Und da lief Pokemon eindeutig vor Digimon.

Belldandyfan
31.07.2001, 17:03
es geht ja aber grundsätzlich um die frage, was war zuerst da: digimon oder pokémon. meines erachtens war es eben digimon, daher kann ich es gar nicht verstehen wenn zum beispiel irgendwelche pokémonfans behaupten "äh, dieses scheiß digimon ist doch bloß von pokémon geklaut!"

Belldandyfan
31.07.2001, 23:28
@Ricral
also so wie ich das sehe wurde zum beispiel der digimon-manga bereits 1998 veröffentlicht, der sich enger an ein monster-trainer-gefüge anlehnt als die serie, also ähnlich dem pokémongrundkonzept ist.

Yagate
16.05.2002, 22:28
Original geschrieben von Ricral
Vielleicht läuft ja schon im nächsten Jahr z.b. Akira um 22:00 Uhr bei Pro 7 . . . :springen:
:D Da konnte wohl einer gedanken lesen.Zwar nicht um 22uhr sondern um 1uhr.Also liegt Mia schon eher an der Zeit dran.


Masaru

P.S.: Sorry das ich den Thread hoch geholt habe aber es musste sein.:D

Ricral
17.05.2002, 10:03
Einer musste ja den Anfang machen. Ich find's nur schade, dass sie Akira so spät senden. Aufgrund der Quoten lässt sich dann nicht sagen, ob der Film ein Erfolg war. Wer schaut schon Montag nacht um 1:00 Uhr fern? Da lassen die meisten doch ihren Videorekorder mitlaufen.

Windelfe
17.05.2002, 18:01
Jau Digimon war (zumindest als Manga/Anime) in Japan früher raus als Pkmn. Da ist die Sache mit Anime und Merchandising ja erst angelaufen, nachdem Pkmn rot und grün in Japan solchen Erfolg hatten. Also nix mit geklaut. Das behaupten höchstens die Leute, die Pkmn in Deutschland kennen und meinen die Reihenfolge in der Serien in Deutschland ausgestrahlt werden immer die einzig wahre is.
Aber eins sag ich euch:
Pokémon nervt mivh mittlerweile wirklich. Immer das gleiche. Die erste Staffel hab ich ja noch größtenteils verfolgt, aber mittlerweile ödet mich die Serie nur noch an. Aber immer wenn ich Zeit hab versuch ich Digimon zu sehen. Die Serie wird meiner Meinung nach von Staffel zu Staffel besser und ist irgendwie auch etwas (...sehr viel... :) ) hintergründiger als Pkmn und für eine Serie mit einer solch jungen Zielgruppe doch teilweise richtig nachdenklich stimmend (warum erinnert mich dieser blonde Kerl mit Sonnenbrille nur so an eine gewisse Person aus NGE? :zwinker: )

Tamer-Rika
18.05.2002, 14:23
Auch wenn du mich umbringst, Piccolo-2001, ich mag Digimon und die Tamers find ich voll okay, nur gehts jetzt zu viel um Technik und Programme usw. Pokemon ist voll der Schrott für kleine Kinder, immer das gleiche in jeder Folge ("Jetzt gibts Ärger...blablabla...Ahh Pikachu!!!... Endivie, du bist an der Reihe!!!...Rasierblatt!!!*Ballonaufschlitz* Pikachu *erfreut*...Pikachu,Donnerschock!!! ...*knallbummpeng *Ballonexplodier*...Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!!!...Happyend")
Monsterrancher find ich auch ziemlich ätzend und dieses Powerstone, was letztens mal kam, war echt total daneben *richtiginFahrtsei*
Gegen das, was viele Jungs als "Weiberanimescheiße" bezeichnen, hab ich nun wirklich nichts (logo, bin ja auch'n Mädchen :p ) Also, SMoon, Jeanne oder WPeach find ich okay. Na gut, Wedding Peach ist von SMoon nachgemacht...
Ranma1/2 ist absolut Spitze, Detektiv Conan ebenso, DB und DBZ find ich ehrlich gesagt scheiße (ähh...lasst mich leben!!!) und Shin Chan ist echt das Letzte :engel:
So, das wars :cursing: :cs7:
Tamer-Rika

Chira
18.05.2002, 17:16
Inwiefern ist dieser Thread eigentlich noch aktuell? :D Wieviele Monsterserien laufen denn noch auf RTL2...? Zwei oder drei? Und der Rest ist eigentlich nicht sonderlich monster-mäßig. Ich mag Digimon sehr gerne und vertrete auch die Meinung das die Story für eine Kinderserie recht tiefgründig ist. Und Pokémon ist auf seine Weise auch okay, nur eben für die Kleineren, ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr nachvollziehen was so toll dran sein soll (ich war vor knapp 3 Jahren *der* Pokémon-Freak schlechthin, inzwischen kann ich es nicht mehr mit ansehen^^")Also nicht immer alles über einen Kamm scheren...
Ich freue mich auch das inzwischen mehr Animes im Fernsehen kommen, dafür nehme ich sogar das kleine orange Plüschvieh in Kauf.

Chira