PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-SPOILER: Reviews zum US-CGU generell



Ralph Kruhm
27.03.2002, 10:34
Hi, hier könnt Ihr über aktuelle Ausgaben von CG-USA diskutieren.

Vorab ein wichtiger Hinweis für die Leser der deutschen Comics: Die US-Hefte sind Euch etwa zwei Jahre voraus. Wenn Ihr hier mitlest, werdet Ihr eine Menge an Infos erfahren, die Euch den Spaß an den Heften massiv verderben könnten. Wenn Ihr nur kleine Details über den Fortgang einer Geschichte erfahren wollt, macht einfach ein neues Topic mit Euren Fragen auf, markiert es als Spoiler, und man wird Euch antworten...

Und damit ich nicht nur als "Verwaltungsfanatiker" gelte, fange ich direkt mal an:

Was haltet Ihr bisher von "The Path"?

Das Prequel hat mich persönlich als Einleitung voll überzeugt. Atemberaubende Bilder und Seitenaufteilungen, gute Texte mit einigen netten Details. Bart Sears hat noch nie so gut gezeichnet, und die Farbgebung ist m.E. ein Volltreffer. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die eigentliche Geschichte abläuft...

Ralph Kruhm
27.06.2002, 05:37
So, nach dem Prequel und ein paar Ausgaben wage ich die Vermutung, daß "The Path" wohl aufgrund seines Zeichenstils nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein dürfte - mir persönlich gefällt er unglaublich gut. Er spiegelt genau die Atmosphäre wider, die ich mir von einem Epos dieser Art erhofft habe. Der Hammer ist natürlich die letzte Seite von #3. Nicht, daß man es nicht schon gewußt hätte, aber allein diese Komposition ist mal wieder unglaublich cool. Mir tun nur die Nicht-"WotR"-Leser leid, die sich jetzt fragen, wer zum Geier dieser Affe war... Nicht, daß es für "The Path" wichtig wäre...
Tja, wie schon mehrfach gesagt, CrossGen ist als Ganzes einfach unschlagbar.

Lady Dark
27.06.2002, 19:03
Ich habe "The path" nur mal kurz im Comicladen durchgeblättert. Es ist interessant. Aber "Sojourn" & "Negation" sprechen mich persöhnlich mehr an.

Warum bringt ihr die 4 Serien, die jetzt hier in Deutschland erscheinen nicht als reguläre Trade-Paperbacks raus, so wie sie zur Zeit in den USA erscheinen? Dann ist der Rückstau doch schneller wieder aufgeholt und die Fans haben mehr davon.

Ralph Kruhm
28.06.2002, 07:17
Zumindest ich empfinde den "Rückstau" als recht angenehm, da er vor allem dem Übersetzer hilft, bestimmte Aspekte besser einschätzen zu können, um sie folgerichtig übersetzen zu können. Immer mal langsam mit den jungen Pferden... ;)

Abgesehen davon muß sich CG wie in den USA auch hierzulande erstmal langsam etablieren. Gleich alles auf einmal und in TPBs rauszubringen, ist ein logistischer wie finanzieller Kraftakt, den ich niemandem aufzwingen wollen würde.

Bill Cosby
28.06.2002, 08:10
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Mir tun nur die Nicht-"WotR"-Leser leid, die sich jetzt fragen, wer zum Geier dieser Affe war... Nicht, daß es für "The Path" wichtig wäre...
Tja, wie schon mehrfach gesagt, CrossGen ist als Ganzes einfach unschlagbar.

hmm, wenn eine Person in irgendeiner Serie auftaucht, die einem Komisch vorkommt, dann ist die ja eigentlich immer nur von The First oder The Negation, stimmts oder hab ich recht ?!

Ralph Kruhm
28.06.2002, 10:14
Ich fürchte nicht... viel Spaß beim Rausfinden...

Bill Cosby
01.07.2002, 22:31
dadadada, habe gerade Route 666 gelesen, erinnert mich im ersten Moment komischerweise recht stark an Midnight Nation, Seelen austausch, diese witzigen (nicht Jerry Seinfeld witzig, wollte nur nicht nochmal "komisch" schreiben) Schattenfiguren, die wohl zwischen zwei Wleten hin und her hüpfen und das Ende uns dann offenbart das es noch eine dritte Welt geben soll, hat das dann etwas mit Gott zu tun, und inwiefern passt dieser dann in das Universum?
naja, bin aber sehr glücklich mir dieses Heft zugelegt zu haben, ist sehr vielversprechend.

Ralph Kruhm
02.07.2002, 05:27
Hm... ich bin gespannt!

Arabrax
02.07.2002, 08:00
Klingt ganz gut. Ich muß leider noch ca. 1 Woche warten, bis mein Händler die Sachen aus US bekommt. Im Abo ist es aber schon. :springen:

Gater
02.07.2002, 14:53
Hab "Route 666" gerade zu Ende gelesen und muß ebenfalls sagen, daß ich absolut begeistert von dem Teil bin! Die Zeichnungen sind genial, die Stimmung düster und unheimlich und dazu kommt natürlich auch noch ne Portion Spannung und vor allem ne ganze Menge mysteriöser Rätsel.
Irgendwie bietet sich Route 666 perfekt für eine Verfilmung an! Während des Lesens hat sich bei mir so ein richtiges Filmfeeling eingestellt.
Auf jeden Fall der beste Eröffnungsband einer Serie, den ich je gelesen hab. Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die nächsten Ausgaben auch so genial und stimmungsvoll werden...

Ralph Kruhm
02.07.2002, 22:01
Habe zu meiner Überraschung gerade festgestellt, daß die Erstausgabe von Route 666 im Free Preview-Teil von COW vorliegt. Nichts wie hin: http://lycos.comicsontheweb.com/free.htm

Gater
03.07.2002, 19:10
Wird eigentlich in "Route 666" noch irgendwann eine Person mit nem Sigil auftauchen, oder jemand eines verpasst bekommen oder bleibt die neue Serie absolut "Sigilfrei"?---weiß da jemand was genaueres?

Ralph Kruhm
03.07.2002, 19:45
Nach meinen Infos soll die Serie lange Zeit ohne größeren Bezug zum Sigilverse auskommen - rechne also erstmal nicht mit einem Gezeichneten. Kleine Nettigkeiten wird es jedoch definitiv geben. Wer sich die letzte Seite von #1 schon genau angesehen hat, wird wissen, was ich meine...

Northstar
18.07.2002, 20:42
Route 666 habe ich noch immer nicht in meinen Händen gehabt. :(

Aber egal, anderes Thema:

Was sagt ihr zu den jüngsten Entwicklungen bei Sojourn?

Nachdem Arwyn jetzt doch am ursprünglichen Plan weiter arbeitet, nämlich alle Fragmente zu sammeln, scheint Neven ja zufrieden zu sein.
Mordath scheint jetzt auch motivierter zu sein, sie zu stellen, hetzt er doch alles was er hat auf sie & Gareth und Kregg. :) Der in # 12 ja auch glänzen durfte und zu Unrecht des "Vandalismus" verdächtigt wurde, der arme Kerl... :)
Lob auch hier mal an den Gastzeichner der Ausgabe 12, was soweit ich war sogar eine Frau war, eine Seltenheit im Comicbusiness. ;)
Nur die "Handwerker & Diebe" wie ich sie mal nennen mag, die waren mir etwas zu Schlumpf-mässig. *lol*

Northy

Northstar
22.07.2002, 09:47
Dann noch zu Negation:

Wen denkt ihr hält Charon da gefangen?! :D Sieht mir doch verdächtig nach einem ganz bestimmten Atlanter aus, oder?

Northy

Ralph Kruhm
22.07.2002, 13:47
Spoiler zu Crux...

Ja, aber hallo... Der Witz ist, daß ich bisher irgendwie davon ausgegangen bin, daß Gammid Charon ist (durch irgendeine Zeitverschiebung oder so - naja, er ist halt auch blau...), aber geschieht mir recht, das wäre zu einfach gewesen...

Ralph Kruhm
22.07.2002, 16:38
So, ab sofort hat jede US-Serie ein eigenes Topic... tobt Euch schön aus... Für allgemeine Beiträge zum gesamten CGU können wir ja ruhig dieses Thema hier weiterbenutzen.