PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich willkommen...



weisshahn
26.03.2002, 22:50
... im neuen Forum zu Comics in der DDR. Also - genau genommen ist es das Forum zur Webseite über Comics in der DDR (www.DDR-Comics.de), aber da sind die Grenzen dann wohl eher fließend...

Der Moderator (that's me, weisshahn) hat sich folgendes bei der Anmeldung dieses Forums gedacht:
- die Suche nach DDR-Zeitschriften und Zeitungen mit Comics drin könnte einfacher werden,
- andere Fans und Sammler können ihr reichhaltiges Wissen zum Ausbau der Webseite beisteuern, und
- spezifische Fragen können beantwortet, Anekdoten ausgetauscht und News schneller und weiter verbreitet werden.

Ich hoffe und wünsche mir, dass sich diese Erwartungen erfüllen. Mein erstes Treffen mit Mosaik-Fans auf der Leipziger Buchmesse in einer regen zweistündigen Runde hat mich da sehr hoffnungsvoll gestimmt (Grüße an alwin, gbg, tangentus, rookie, blechreder, thowi, Michael Hebestreit und Volker Speer (deren nicks mir gerade entfallen sind) sowie alle anderen, bei denen ich mir garnix merken konnte).

Ich werde versuchen, die Sache mit ein paar Themen anzustoßen, und lade Euch herzlich zum Mitdiskutieren, Streiten usw. ein, und natürlich auch zum Besuch auf der Webseite. Dazu aber später mehr...

weisshahn

Pats Reiseabenteuer
26.03.2002, 23:56
Jo, herzlich willkommen. Netter Bursche da ganz links ;)

L.N. Muhr
27.03.2002, 00:04
ha! einmal zweiter in 'nem neuen forum... naja, ist zwar nicht ganz erster, aber überall sonst komm ich schließlich auch zu spät... ;)

herzlich willkommen aus dem schönen leipzsch!

Fachwerk
27.03.2002, 00:08
Ha, L.M.Muhr hat mich glatt auf Platz 3 gebracht.

Herzlich willkommen, Hr. Weisshahn ;), wir haben uns ja schon in Leipzig gesehen.

Ich werde wohl öfter vorbei schauen.

Fachwerk
27.03.2002, 00:09
Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer
Netter Bursche da ganz links ;)
Du kleiner Witzbold, Pat. :D

COMICnavigator
27.03.2002, 00:10
Herzlich willkommen.

alles gute
wünscht das millus team

klingt alles sehr nett

Orlando
27.03.2002, 06:47
hallo guido,
ich wünsche deinem forum viele besucher. der gemeine ossi hat an deiner seite viel freude. :D
roland

Michael Vogt
27.03.2002, 06:58
...und viel Spaß beim diskutieren!:D

Gruß
Michael

Michael aus Rostock
27.03.2002, 07:22
Herzlich willkommen! Ich habe schon gedacht, ihr seid vergessen worden. Ich freue mich persönlich besonders, dass es endlich dieses von mir lange gewünschte Forum zur von mir lange geliebten Website gibt.

Scheuch
27.03.2002, 07:26
:springen: :springen: :springen:
:springen: :springen: :springen:
:springen: :springen: :springen:

Tangentus
27.03.2002, 08:43
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. :wavefeet: :balloons: :beerchug:
Ein solches Forum habe ich lange vermisst. Schön, dass wir uns gerade auch persönlich kennen lernen konnten ;)

weisshahn
27.03.2002, 08:43
... für die guten Wünsch zum Start und Euer Interesse an der Seite!:umarm:

weisshahn

Christina
27.03.2002, 09:27
Auch wenn wir die Vertreter der 100prozentigen Wessi-Comic-Kultur sind, freuen wir uns ganz besonders über diese Bereicherung im Forum!
Ganz toll! Viel Erfolg und viel Spaß!

Schwarze Katze
27.03.2002, 14:00
Herzlich willkommen :balloon:
Und viel Spass hier bei uns im Forum.

(Sollte mal die alten Froesis rauskramen.)

&#0134Katze&#0134 :bcat:

alwin
27.03.2002, 21:50
Lange erwartet und in meiner Beiträgen in den anderen Foren immer wieder angegriffen von einigen Sittenwächtern der Abrafaxe ist es endlich soweit.

Guido ist da !
Tja Guido da ist die Seite nun endlich im Netz und ich hoffe das endlich mal was gescheites im Netz beisteuert wird und nicht immer nur .bla bla bla .......
Gruß Alwin

Michael aus Rostock
27.03.2002, 23:02
Lieber alwin, ich finde du hast wieder mal ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Ich finde deinen Beitrag weder nützlich noch lustig noch konstruktiv. Und wenn sich einer der von dir so unflätig beschimpften persönlich beleidigt fühlt, hast du nur wieder neue schlechte Stimmung produziert.
Auch wenn wir hier im Internet sind, sollten doch die gleichen Umgangsformen wie im realen Leben herrschen. Würdest du wirklich Leute so anreden? :mad: Bist du dir bewußt, dass du damit viel kaputt machen kannst?

Tut mir leid, dich jetzt "angeriffen" zu haben, aber das konnte ich nicht unwidersprochen hinnehmen.

"Sittenwächter" Michael

(Ich hoffe, das wird jetzt keine Endlosdiskussion. Ich habe eigentlich alles zu dem Thema gesagt, was ich sagen wollte. Und zu "Gescheites im Netz" sage ich mal gleich gar nix.)

weisshahn
28.03.2002, 00:44
Der Moderator hier,

ich muss mich Michael aus Rostock anschließen, und bitte inständig darum, die positive Stimmung aus dem herzlichen Willkommen, das dieses Forum und die zugrunde liegende Seite in den letzten 24 Stunden erfahren hat, nicht durch mißverständliche Ironie zu trüben.

Danke.

Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass der einzige Grund, warum es auf www.DDR-Comics.de verhältnismäßig wenig über das Mosaik gibt, der Umstand ist, dass es so viele, durchweg mit Herzblut und teilweise hoher Professionalität gestaltete Seiten zu diesem Thema im Netz gibt (die von Tangentus ist mein persönlicher Favorit :)), und ich dem nichts hinzufügen konnte.

Außerdem dürften die Fans des Mosaik eine besondere Affinität zu anderen Comics der DDR haben, und sind gerade deshalb hier willkommen.

Atomino
28.03.2002, 02:08
@weisshahn:
Auch im Namen aller passiveren Mitglieder und Leser ein herzliches Willkommen im Comicforum !
Jetzt brauchen wir nicht mehr so oft Gewissensbisse haben wegen des themenfremden Missbrauches der Digedag- und Mosaik-Foren. Zu Deiner Website : Tolle Arbeit !

gbg
29.03.2002, 12:48
Hallo Guido, schön dass Du es endlich geschaffte hast,
wir hatten uns ja auch lange in Leipzig unterhalten, also viel Spannendes un Aha -Effekte hier!! :D

Reiner (gbg)

Frank Castle
30.03.2002, 12:19
Herzlich willkommen und viel Spaß noch. :)

cyqle
30.03.2002, 12:40
Hihochen! :D

Pats Reiseabenteuer
30.03.2002, 13:05
Ja, schwarze Katze, lasst uns fröhlich sein und singen!

Schwarze Katze
02.04.2002, 06:06
Um den Moderator hier entsprechend zu brandmark.. äh kennzeichnen habe ich ihm jetzt mal den kompletten Titel verpasst :D

@Pats Reiseabenteuer: Okay, du fängst an und ich stimme ein :)

&#0134Katze&#0134 :bcat:

weisshahn
02.04.2002, 07:07
Original geschrieben von Schwarze Katze
Um den Moderator hier entsprechend zu brandmark.. äh kennzeichnen habe ich ihm ...
Vielen Dank, Schwarze Katze! Endlich bin ich nicht mehr nur noch irgend so'n Moderator, sondern habe ein kleidsames Brandzeichen ;) .

...stolz das blaue Halstuch tragen???

Pats Reiseabenteuer
04.04.2002, 00:25
Die Mieze, die Mieze, hat immer recht, denn wer kämpft gegen Intoleranz und für Comics, hat immer recht :)


Melodie: bekannter Propagandasong. Meine Variante gefällt mir deutlich besser.

Pats Reiseabenteuer
11.04.2002, 17:50
Ich kann nicht mehr. Soll ich aufhören mit singen, Kätzchen?:katze: :katze: :bcat: :smash: