PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INDUCKS-Hilfe



Johannes P.
26.03.2002, 18:36
Dann bräuchten wir auch noch Beschreibungen (möglichst ausführlich [Scans der jeweils ersten Seite wären auch nicht schlecht!]) zu folgenden Geschichten, die bisher in Deutschland nicht identifiziert sind:

1)
"Aus Daisy Ducks Tagebuch" (erste Geschichte im Album "Wir, Donald und Daisy"), EHAPA (1st edition) & HORIZONT (2nd edition [Die großen Klassiker])


2)
"Bernard und Bianca Die Mäusepolizei" EHAPA 1978, Beschreibung zu den beiden Strolchi-Strips benötigt!


3)
Strolchi 2-Seiter in folgenden Donald-Duck-Taschenbüchern:

DD 3/1974, DD 86 & DD 373


4)

Micky 2-Seiter in DD 225


5)

DD 351: "Milliardäre im Brennpunkt" (29 Seiten)


6)
EHAPA Sonderband 2: "Zorro hat seinen Spaß" (nachgedruckt in ZO 3/1979)

===

Besitzt vielleicht auch jemand LIMIT-Hefte von 1998 und später? Da sind unsere Informationen auch noch sehr lückenhaft und immerhin wurde dort auch manchmal Van Horn veröffentlicht...

Und natürlich fehlen auch noch unendlich viele Infos zu den MM-Heften der 60er und 70er, aber dazu später mehr.

finis2
26.03.2002, 19:25
zu 2, Strolchi , in Bernard und Bianca

1 Halbseite: SC frißt aus seinem Napf Spaghetti ,zieht eine Nudel
heraus , daraufhin schnellt der ganze Nudelhaufen in sein Gesicht und wickelt sich um seine Schnauze. "Das war das letzte Mal dass ich Spaghetti gegessen habe"

2 Halbseite : Strolchis Freundin (?) sagt "Strolchi komm! Dein Bad ist fertig! SC: "Bad Igitt". SC läuft weg "Nichts wie weg ein Bad Igittigitt!. Springt hinter einen Busch "Ich versteck mich hinter der Hecke". Fällt in eine Riesenlacke. ENDE

zu 3 Zweiseiter in DD 3: "Fliegen ist schön"

Vogel lernt fliegen "Diesmal muss es Klappen" . Mehrere vergebliche Versuche, SC ätzt: "Bruchlandung" "Start OK aber Landung daneben".Vogel ärgert sich, findet Bindfaden der von Ast hängt , klemmt ihn sich ins Gefieder und tut so als könnte er im Kreis fliegen. (so wie diese Spielzeugflieger). SC: Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. ENDE

Johannes P.
27.03.2002, 16:38
Danke, finis2! Wenigstens habe ich jetzt die entsprechenden Geschichten in den andern Ländern gefunden. Durch einen Vermerk von mir sind nun diese Nachdrucke im INDUCKS verbunden und falls jemand das Original findet, werden damit auch alle Nachdrucke zuordbar.

Hier nun einige Fragen zu der MM (es werden Beschreibungen benötigt!)

MM 1970:

9/1970:
DD-Halbseiter

11/1970:
DD-Halbseiter

23/1970:
MM-Einseiter

MM 1971:

25/1971:
"Klein-Adlerauge im Brombeerwald", 4 Seiten


MM 1972:

2/1972:
MM-Einseiter

10/1972:

MM-Einseiter

20/1972:

DD-Halbseiter

29/1972:

Gibt es hinter "Falscher Verdacht" noch einen Donald-Einseiter? Wenn ja, Beschreibung beötigt!


MM 1975:

21/1975 [Berliner Spezialausgabe]:

"Der Film vom Fertighaus" und "Die Zeitbombe"

46/1975:

Donald-Strip am Ende


MM 1976:

14/1976 [Entenhausener Kurier]:

Strolchi-Strip

28/1976:

"Der Kavalier", Strolchi, 4 Seiten


MM 1978:

5/1978:

DD-Einseiter hinter der "Hexerei" mit dem Kleiner Wolf


MM 1979:

46/1979:

MM-Einseiter vor dem Strolchi-Einseiter


MM 1980:

2/1980:

Strolchi-Einseiter

4/1980:

DD-Einseiter hinter der "Zugräuber"-Story mit MM


MM 1981:

23/1981:

DD-Halbseiter direkt vor "Der Schatz des El Dorado"


MM 1988:

19/1988:

Da gibt es laut INDUCKS eine Story "Gegen alle Regeln" hinter "Das Schoßhündchen". Was ist das für eine Geschichte?


MM 1989:

26/1989: "Spurensuche", 4 Seiten mit Klein Adlerauge

32/1989: DuckTales, 1 Seite


MM 1990:

15/1990 & 18/1990: Die beiden Rätsel


MM 2001:

46/2001: Welcher Code steht auf dem Donald-Strip auf dem Stiftebecher?

BobaFett
27.03.2002, 18:26
Original geschrieben von Promi
Hier nun einige Fragen zu der MM (es werden Beschreibungen benötigt!)
[...]
28/1976:

"Der Kavalier", Strolchi, 4 Seiten


Ein von Strolchis Schwestern wird von der Dogge Bully gejagd, Strolchi soll sie nun rächen, wozu er aber gar keine Lust hat. Durch Zufall rennt er gegen den Zaun, wodurch ein Balken Bully KO schlägt, so daß er nun als Kavalier gefeiert wird. Doch schon bald kommen auch andere Hunde und wollen, daß er ihnen hilft. Als schließlich sogar ein kleines Kätzchen kommt, bekommt er aber ein Problem, denn dieses hat Ärger mit einer großen Wildkatze, die nun ihm auf den Fersen ist. Doch diese wird schließlich von seinen Schwestern und einem kleinen Hund, dem er geholfen hat, außer Gefecht gesetzt, so daß sie alle am Schluß beschließen einen "Klub der Kavaliere" zu gründen.



MM 1978:

5/1978:

DD-Einseiter hinter der "Hexerei" mit dem Kleiner Wolf


Donald und Daisy trinken Kaffee, Daisy wundert sich, daß die Kinder so ruhig sind, aber Donald meint, sie sagten sie würden sich für Daisys Auto interessieren. Daisy rennt darauf voller Panik nach draußen, stellt dann aber fest, daß TT&T dieses bloß malen.



MM 1979:

46/1979:

MM-Einseiter vor dem Strolchi-Einseiter


In meiner Ausgabe ist die Seite mit dem Strolchi-Einseiter (und entsprechend auch Seite 9/10) leider herausgerissen. :(

Der MM-Einseiter ist aber vorhanden:
Micky fährt zum Einkaufen und will Pluto nicht mitnehmen. Dieser springt jedoch in den Korb, der auf Mickys Fahrrad montiert ist und darf dann doch mitfahren - auf eigene Verantwortung, denn am Schluß muß er zurücklaufen, da der Korb mit den Einkäufen gefüllt ist.



MM 1981:

23/1981:

DD-Halbseiter direkt vor "Der Schatz des El Dorado"


Ein Taliaferro-Halfpager mit folgendem Inhalt:
Donald will einen feinmaschigen Draht für die Hühner in seinem Garten kaufen, den der Laden, in dem nachfragt, leider nicht führt. So kommt er auf eine andere Idee: Er gräbt eine tiefe Grube, in die er die Hühner packt.



MM 1989:

26/1989: "Spurensuche", 4 Seiten mit Klein Adlerauge


Klein Adlerauge will Silberschlange beweisen, daß er gut im Spurenlesen ist, so gibt er ihr Zeit bis er bis 100 gezählt hat um wegzulaufen. Er folgt nun ihren Spuren (sie ist teilweise rückwärts und auf Stelzen gegangen), doch plötzlich verschwinden diese, nur eine Pfeder liegt da. Er baut darauf eine Falle, mit seinem Lasso und Silberschlanges Teddy als Köder, der auch promt von einem Adler geholt wird. Das Lasso hängt an dessen Krallen fest, so daß Klein Adlerauge am Seil hängend zum Nest mit Silberschlange gebracht wird. Beide hängen sich nun ans Seil wodurch sie langsam mit dem sich wehrenden Adler nach unten gelangen. Silberschlange glaubt ihm nun und meint er sei der einzige, der sogar Adlerspuren folgen könne.



32/1989: DuckTales, 1 Seite


"Graumsames Spiel"

Man sieht Quack am Steuer eines Flugzeuges, seinen Kommentaren nach fliegt er auf einen Berg zu und zerschellt schließlich daran. Im letzten Bild sieht man ihn jedoch wütend von einem Videospielautomaten weggehen, während TT&T lachend daneben stehen.



MM 1990:

15/1990 & 18/1990: Die beiden Rätsel


"'MICKY-Air' - Die jüngste Fluglinie in Entenhausen - hat Probleme. Die Geschäfte würden ja ganz gut laufen - wenn nur der einzige Pilot nicht Goofy hieße... Seit zwei Tagen wartet Micky auf seinen Partner - da klingelt das Telefon. 'Hoffentlich ist Goffy endlich zurück', denkt Micky. 'Schon fünf Aufträge sind uns durch die Lappen gegangen, bloß weil der Bursche lieber durch die Lüfte bummelt, als seine Fracht abzuliefern!' Micky hat Glück. Es ist der Tower, der Goffy ankündigt! 'Ja, danke! Ich sehe ihn gerade landen!' Gespannt, was Goffy diesmal wieder für eine Ausrede parat hat, rennt Micky zur Landebahn. 'Mensch, Goofy! Wo hast du diesmal bloß gesteckt?' 'In Afrika!' erklärt Goofy wortreich. 'Und dort mußte ich für den Zoo auch noch zwei Koalabären fangen!' 'Verkohl mich nicht! Du warst sonstwo - bloß nicht in Afrika!' Wißt ihr auch, weshalb Micky da so sicher sein kann? Auflösung: Koalabären leben nicht in Afrika, sondern ausschließlich in Australien." (Wer hätte das gedacht? ;))

Beim zweiten ist es mir jetzt zuviel Text um alles abzuschreiben, aso ganz kurz: Micky, Minni & Goofy sind in Afrika (ja, diesmal wirklich ;)) auf Fotosafari und es regnet ununterbrochen. Aus dem Fluß wird ein Strom, sie rammen einen Felsen und sinken, können sich aber auf eine Landzunge retten. Allerdings sind ihre Vorräte komplett untergegangen. Minni macht einen verrückten Vorschlag: "Ein einziges Ei habe ich noch in meinem Rucksack gerettet! Daraus mache ich Rührei, und alle werden satt." Wie ist das möglich? Auflösung: Minni hat ein Straußenei in ihrem Rucksack.

CU
BobaFett

Ungewitter
27.03.2002, 18:41
Original geschrieben von Promi
46/1975:

Donald-Strip am Ende




Halfpager. Donald und die Neffen haben sich im 313 bei Regen und Dunkelheit verirrt, entdecken ein Hinweisschild, das jedoch eine Werbetafel für "Strato-Autoatlas" ist. "Mit dem können Sie sich nicht verfahren." steht drauf.

Johannes P.
30.03.2002, 18:22
Vielen Dank, ich hab nun alles eingebaut, wird in einer der nächsten INDUCKS-Versionen online gehen. Die restlichen Anfragen (und zukünftige) ab sofort hier: http://www.inducks.de/inducks/docs/inducks_soforthilfe.php