PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraumserie Band 4



pteroman
26.03.2002, 09:13
hatte gelegenheit, das cover von bd. 4 der weltraumserie zu begutachten und mir fielen allerhand grafische fehler auf:

http://www.roman-und-comicladen.de/38.html

Fachwerk
26.03.2002, 12:45
Also das mit dem Wolken ist doch sehr auffällig.
Also ich denke mal da wird noch eine Überarbeitung stattfinden.
Oder solte dieses Werk, Hegens Segen bekommen?

Atomino
26.03.2002, 13:47
Wegen Hegens Segen :
klappt prima bei Geldes Regen.

pteroman
26.03.2002, 17:39
glaube nich, dass es nur um den schnöden (hah!) mammon geht, sondern eher um eine gewisse wurschtigkeit (was ich zwar nicht hoffe) oder sogar um ein ausgewachsenens unvermögen (was ja auch nich besser wäre) des hauseigenen grafikers.
scheint jedenfalls keiner zu sein, der mit dem herzblute dabei is, oder?

...die fans formieren sich in vieltausendmann starken Protestgruppen, die digedonische winkelemente schwenkend vor dem verlagshause in nicht endenwollender reihe vorbeidefilieren, um durch lautstarkes skandieren ihrer hauptforderungen die verantwortlichen dazu bringen wollen, endlich mal tolle cover für die sammelbände zu produzieren...

Reniarenail
26.03.2002, 20:12
Original geschrieben von pteroman
... oder sogar um ein ausgewachsenens unvermögen ... des hauseigenen grafikers. scheint jedenfalls keiner zu sein, der mit dem herzblute dabei is, oder? ...

Wie weit einer mit dem Herzblute dabei ist, hängt wohl auch damit zusammen, wieviel künstlerische Freiheiten er hat, oder? Im übrigen glaube ich auch, was Fachwerk schon andeutete, daß es sich bei dem betrachteten Cover nur um ein vorläufiges Dummy handelt, an dem noch verbessert wurde oder wird, oder?
Und außerdem zweifeln wir ja manchmal auch an uns selbst, oder? :licht:

pteroman
27.03.2002, 17:15
wenn die jungs vom bvjw noch was ändern sollten, dann höchstens angetrieben durch dieses thema hier.
denn für einen dummy hätte ja auch das alte cover der 38 genügt. neenee, es is da semi-professionell herumgepfuscht worden und diese "mühe" macht man sich gemeinhin nicht für ein muster. ich wette um ein polnisches mosi mit jrünem logo, dass das ding so auf den markt kommt! hältste gegen?

Reniarenail
28.03.2002, 07:06
Aha, und ich dachte 'ne Zeitlang, der, dessen Arbeit du hier durchleuchtest und kritisierst, seist in Wahrheit du selbst. Dann wäre wohl klar gewesen, daß man noch was geändert hätte, aber da war ich wohl auf dem Holzweg ...
Bei der Neugestaltung der Sammelbände deutet manches auf Desinteresse hin. Hier ein ganz grober Fehler, den ich schon mal erwähnt habe: Auf Band III der Römerserie steht: Die Digedags werden auf dem Weg nach Malta vom Kurier des Zaren verfolgt. Zar Celius oder Nikolaus I.? :confused:

Michael aus Rostock
28.03.2002, 07:58
Da habe ich mich auch riesig drüber geärgert.

pteroman
28.03.2002, 12:43
Original geschrieben von Reniarenail
Aha, und ich dachte 'ne Zeitlang, der, dessen Arbeit du hier durchleuchtest und kritisierst, seist in Wahrheit du selbst. :confused:

mensch reni, ich mach doch nich meine eigne arbeit madig! und mit verlaub, so einen pfusch würde ich mich nicht wagen, abzugeben.
das muss sich der bvjw jetzt auch gefallen lassen, dass man über diese und ja wohl noch andere fehler (der erwähnte zar und was wiß ich noch alles) an den sammelbänden lästert. mit etwas mehr sorgfalt wären die vielen fans leicht zufriedenzustellen gewesen. mal sehen, ob es überhaupt eine offiziöse reaktion gibt. is das nich auch ein thema für die ganzen fanclubs? die sind doch die multiplikatoren der fangemeinde...

Reniarenail
28.03.2002, 17:21
Das wäre vielleicht ein Thema, wenn sich die BMC wieder einmal mit dem BVJW-Mitarbeitern trifft.
'ne gute Anregung! :licht:

thowiLEIPZIG
28.03.2002, 19:24
@pteroman:

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber solche sachen sind für mich nun wirklich nicht das, was mir schlaflose nächte bereiten würde- wolke mehr oder weniger- hin und her- was soll's?
mir war viel wichtiger, dass das kramer- buch erschienen oder das dräger- buch in arbeit ist, aufgewärmten sauerkohl mochte ohnehin nur die gute WITWE BOLTE...

Lackmeyer
28.03.2002, 19:28
Er hat doch aber recht.

Reniarenail
29.03.2002, 01:13
Es ging ja auch nicht bloß um 'ne Wolke, sondern um's Prinzip, nach dem mit viel oder weniger Mühe, diese Bücher neu gestaltet werden. Außerdem, was lehrte uns schon die Vergangenheit? Über im Moment noch ungelegte Eier sollte man besser erst nach Ostern reden. :licht:

pteroman
29.03.2002, 18:18
im prinzip pflichte ich ali/thowi bei (auch wenn wir weiß gott nich immer einer meinung waren). die sachen sind zweit- und drittverwertungen von den alten heften und wer sie - wie wir wohl alle - im original im spindle hat, bräuchte diese nachdrucke eigentlich nich mehr.
aber die monokultur-sammler und die kompletteure legen sich eben doch gerne jede abart hin, und solche drucksachen dürfen dann ruhig ordentlich gemacht sein. und sind es in diesem fall eben leider nich!
wenn mein grafikerblick von außenstehenden vielleicht als kleinlich empfunden worden sein mag - der teuvel steckt nun mal im detail!

digedag
29.03.2002, 23:52
Habe mir den Band schon mal vorbestellt! Kann es kaum noch erwarten ihn zu lesen! :rolleyes:

Remory
03.04.2002, 07:17
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du auf den 4. Band neugierig bist, Digedag. Du warst ja schließlich damals nicht dabei, als deine Brüder durch den Weltraum reisten. :D

gbg
03.04.2002, 12:28
nur als ankündigung, demnächst auch die hintergründe und vorlagen der neosserie auf bekannter page