PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newrpg´s



Majin Geist
25.03.2002, 19:35
also das hier ist einfach mal nen treath um zu sehen was für rpg´s ihr gerne hättet und von welcher art RPG es eurer meinung nach genug gibt.auserdem können meister hier gucken ob ihre rpg ideen zustimmung bekommen.




also einfach mal posten was fürn rpg ihr euch wünscht und wovon es eurer meinung nach zuviel gibt!!


dazu wollte ich gerade mal fragen was ihr von einem rpg halten würdet das ne mischung aus galaxy rangers,knightrider und macross währe???

Blue Lion
25.03.2002, 19:47
Ich finde düstere Dark RPGs gbits mitlerweile genug.

Auch Diebes RPGs gibt es reichlich wenn man sich mal umschaut (diesen thread gabs auch schon ;))

Worüber ich mich riesig freuen würde wär ein Shounen Ai /Shoujo Ai RPG ;) (ich glaub Pflänzchen würde sich auch freuen aber die kann sich ja selber äußern)

Oder ein RPG das mit normalen Menschen spielt.... Spezialkommando/ Polizei/ Feuerwehr was weiß ich ich fänds mal interessant.
(Nur kein krankenhaus RPG davon gibts genug fernsehserien!)


Zu letzerem kann ich nichts sagen weil cih nur Knightrider kenne (und team knight rider bescheuert finde)

Luzifel
25.03.2002, 20:01
hm..
Schwere Fragen..
*tick,tick*
Ich weiß nich..

Es sind doch recht viele Fantasy-RPG da, aber das is auch gut so, weil SF nich so toll is..

Ich find zum Beispiel dieses historische RPG von.. (wie hieß der noch?) Na ich mein das in England im Jahre 1170 oder so..


MfG
Luzifel, der Schleimer..

Majin Geist
25.03.2002, 20:16
@ luzifel:meinst du das mittelalter rpg von magnetic???? weil der bin ich und ich bin der:D !!

Blue Lion
25.03.2002, 20:22
Nein cih denke er meint das von Schiller mit den Assasini

Majin Geist
25.03.2002, 20:30
für die die mit macross und galaxy rangers nix anfangen können,das rpg würde so aussehen: ne art fluchtraumschiff in vorm einer art fliegenden insel ist irgentwo im weltall ,nur die spieler haben in ihren cryokamern überlebt(alle um die 16),sie sind menschen oder andere alien die auf der fliegenden weltrauminsel(würde dann avalon heißen)gelebt haben.jeder von ihnen hat einen eigenen "diener "in form einer kunstlichen inteligenz die sich in fast alle computer oder fahrzeuge einklinken kann(ist aber meistens in einem spezialarmband) auserdem hätten sie (ohne es erstmal zu wisen)spezielle die sie mit einem speziellem implantant(das sie noch nicht haben) und einer spezieln marke(die sie auch net haben[ähnlich wie nen scherrifstern]) benutzen könnten.dann würden sie von irgentwelchen aliens bedroht und müssen versuchen sich und die riesige Weltrauminsel vor diesen zu beschützen,dabei haben sie sogut wie alles vorstellbare zur verfügung hätten(mechs=riesige kampfroboter,lichtschwerter,laserpistolen,kampfsch iffe usw) nur nicht das wissen wie man damit umgeht.

Knightfall
25.03.2002, 20:36
Also ich würde mal gern ein RPG ala Shadow Run oder DSA spielen, wäre bestimmt cool!

Oder ein Ninja-RPG gemischt mit Samurais und so japanische Sagen!!

KF

cayra
25.03.2002, 20:43
jaa... das klingt gut!

historisches...und ein ninja-rpg wär auch cool
blos nicht zu viel düsteres zeugs^^...



:engel: cayra-chan:asthanos:

Luzifel
25.03.2002, 20:45
*Knightfall zujubelt*
SHADOWRUN!! DAS ISSES!! DAS RPG IST SSSOOOOO GEIL!

Wenn du bei deiner "Avalon-SF"-Idee (guter Titel) bleibst würd ich noch sowas wie die Suche nach der Heimat, wie bei Kampfstern Galaktika mit einbauen..

MfG
Luzifel, der Überschwengliche

Apoc
25.03.2002, 20:49
Original geschrieben von Majin Geist
...lichtschwerter...


*handheb* ich bin dafür :D

:trooper: :fett: :vader: ja, bald ist es so weit... es kehrt zurück... :sabber: 16. Mai :trooper: :fett: :vader:

Gruzz
Darth Apoc :sith:

Luzifel
25.03.2002, 20:59
*StarWars-Melodie-summt*


MfG
Luzifel, der (Tür-)Summer

Apoc
25.03.2002, 21:01
*mitsummt*

Gruzz
Darth Apoc :sith:

Blue Lion
25.03.2002, 21:05
VERBRENNT SIE!!!!!

Apoc
25.03.2002, 21:08
wer den Trailer zu Episode ll schon gesehn hat weiss wie gut sich Jedis (und natürlich auch Siths) gegen eine Überzahl von Gegner zur Wehr setzen können :D also kommt nur und spürt die Macht!

Gruzz
Darth Apoc :sith:

Luzifel
25.03.2002, 21:12
*sich hinter LiD versteckt* Ihr habt gehört was er gesagt hat! Kommt nur!


MfG
Luzifel, die Feige..:D

masterXslayer
26.03.2002, 20:23
Das mit dem Ninja/Samurai RPG find ich auch eine klasse idee!

übrigens... wie wärs wenn ihr wieder mal ein neues rpg eröffnet... ich will auch mal an einem teilnehmen...


mfg masterXslayer

Kitana
27.03.2002, 00:25
ich fänd auch so ein Horrorrpg gut ala Resident Evil, Silent hill etc.

Luzifel
27.03.2002, 07:48
Was haltet ihr nu von was Shadowrun-mäßigem?



MfG
Luzifel, der sagt: Shadowrun rules!

Majin Geist
27.03.2002, 16:14
nur damits alle wissen:ich hab mich entschlossen das ich das avalon sf rpg(wie luzi genannt hat) erst beginne wenns mittelalter rpg fertig ist!



@masterXslayer:wenn de dann schnell genug da bist kannste mitmachen :D

Blue Lion
27.03.2002, 16:16
@Magni

du willst das mittelalter Beenden?????????!!!! 0_0

Majin Geist
27.03.2002, 16:19
das weißt du doch schon ewigkeiten das ich nach der story damit schluss mache!

Genesis
27.03.2002, 16:21
Gibts Möglichkeiten, dich umzustimmen?

Blue Lion
27.03.2002, 16:21
ich hatte gehofft das dus dir ansers überlegst :( *schnüff* :heul:

Majin Geist
27.03.2002, 16:26
Klar gäbs ne möglichkeit,und zwar wenn ihr einfach mal weiterspielt ,weil momentan im mittelalter eh net sonderlich viel los ist!

Genesis
27.03.2002, 16:28
Nun... im Moment ist Zero nicht anwesend... Pflanze weiß ich nicht, Lio ist da, Sorcha auch und ich... Ob ich da bin weiß ich leider nicht ( :elch: ) Also wirds weitergehen!

Blue Lion
27.03.2002, 16:28
Master was wo man mehr als einen beiträg zu schreibne kann udn wir hopsen! *springbereit*

Majin Geist
27.03.2002, 16:39
also du kannst nur einen beitrag schreiben wenn ich euch mastere das ihr durch einen wald gehen sollt wo keine blätter an den bäumen sind es aber verdammt dunkel ist und es manchen von euch so vorkommt als würdet ihr beobachtet???
hey ich bin nur master es kommt auf die spieler an,wenn die spieler nehmlich nix aus den masterings machen können(seien sie noch so beschissen)kann ich nix dafür weil ich mir (meistens jedenfalls)mühe gebe das verständlich ist was ich will das gemacht wird(und das ist net viel weil ich noch platz lassen will für das zwischenmenschliche und dafür sind mal wieder die spieler da).damit ihr viel schreiben könnt müsst IHR miteinander spielen ,das was der meister macht ist meiner meinung nach NUR die grobe richtung angeben



falls ihr ander meinung seit sagts mir!

Knightfall
27.03.2002, 16:47
Hätte da auch noch ne Idee: Man könnte auch ein RPG machen nach dem Rollenspiel GRITULLu (hoffe man schreibt dat so). Darin geht es um normale Menschen in verschiedenen Epochen, die versuchen merkwürdige Dingen aufzuklären bei denen Außerirdische beteiligt sind, aber als mysterische Dinge abgetan werden.

COOL oder?

Blue Lion
27.03.2002, 16:52
@Magni

bin so viel frei raum net gewohnt ich mein cih msus ja auch ewig warten das es weiter ght wenn ich schriebe das cih durch den wald geh weil von beobachtet wereden fall ich nciht tot um

Luzifel
27.03.2002, 17:00
Shadowrun?


MfG
Luzifel, der nicht von diesem Thema abweicht bis er ne Antwort hat.. (oder es vergißt..)

Zero-Cool
27.03.2002, 20:09
so bin wieder da, und MagWar kann mit dem MA weiter machen...

das ist genau die Art RPG das mir gefällt, und ich möchte nicht, dass du nach der Story Schluss machst... es gibt noch sooo viele möglichkeiten, und vor allem sind die Charaktere nun eingermaßen "lebendig", wäre schade sie nun zu begraben.

Mach bei MA weiter, und hol vielleicht einige neue interessante Charaktere ins Boot, aber mach um Gottes willen weiter !!!

Knightfall
27.03.2002, 20:33
Also ich bin für Shadowrun!
Aber weitere Begeisterte kenne ich nicht... :(

Aragorn
27.03.2002, 20:42
Ich werde zwar der einzige sein, der dafür stimmt, aber ich fände das schon vorgeschlagene DSA-Abenteur gut!

Aragorn

(Sorry Schilli! :D haha, du weißt wofür)

Schiller
27.03.2002, 20:53
Das tangiert mich peripher! Damit hast du überhaupt nix bewiesen! :p

By the way: Ich wäre auch eher für DSA!

Der unbeeindruckte Schiller

Majin Geist
28.03.2002, 16:04
ok dann werde ich mir ne fortsetzungsstory fürs MA zusammenbasteln und wer mal sehen ob ich das "avalon sf" noch dazunehme.


oder ich mach so :wer von euch würde sich nach der (ganz)groben zusammenfassung+ luzis idee mit der suche nach der heimat für das avalon sf rpg melden???

cayra
28.03.2002, 16:05
^^klingt gut ...ich vielleicht...:engel:

Luzifel
28.03.2002, 16:09
Ich auch..


MfG
Luzifel, der Melder..

Lady Kourin
29.03.2002, 16:30
Ich wäre für Resident Evil!

Zero-Cool
29.03.2002, 16:39
MA - Fortsetzung.... wie auch immer diese aussehen mag...

Luzifel
26.04.2002, 13:21
Wer wäre denn eigentlich für ein Shadowrun-RPG? Dazu müsste man aber schon wenigstens eines der Bücher gelesen haben, sonst würde man da nich reinkommen..


MfG
Luzifel, der noch immer auf ein Shadowrun-RPG scharf is..

Blue Lion
26.04.2002, 14:34
Ich wär ja mal wieder für ein richtig schönes lockeres real life rpg also kein sci fi kein fantasy sondern was dazwischen.... das vemisse ich schon lange.

Erinnert sich jemand an Angies Wonderland? Sowas würd ich gern mal wieder machen....

aber bei mir lohnt sich das starten nciht da meine rpgs eh immer absaufen -_-

(Piraten wo seid ihr?)

Luzifel
27.04.2002, 17:00
Interesse oder nicht?


MfG
Luzifel, der erpicht auf eine Antwort ist..

masterXslayer
27.04.2002, 17:41
Was ist Shodowrun? Ein Konsolen RPG?

Schiller
27.04.2002, 19:13
Original geschrieben von Blue Lion
Ich wär ja mal wieder für ein richtig schönes lockeres real life rpg also kein sci fi kein fantasy sondern was dazwischen.... das vemisse ich schon lange.

Erinnert sich jemand an Angies Wonderland? Sowas würd ich gern mal wieder machen....

aber bei mir lohnt sich das starten nciht da meine rpgs eh immer absaufen -_-

(Piraten wo seid ihr?)

Könntest du das bitte konkretisieren. Ich kann mir irgendwie nichts genaues darunter vorstellen.

Der dämliche Schiller

Blue Lion
27.04.2002, 19:36
Nun z.B. im Wonderland spielte man (vom kraftniveau) normale Menschen die in einer Mehr oder weniger Normalen Welt lebten (In dm fall ein Irrenhaus)

Oder auch Kerwyns RPG hatte mir sehr gefallen was ja auch abgesoffen ist...

Also RPGs wo man mehr oder weniger normale Menschen (also keine Elben, elfen, oder was auch imemr sondern Menschen) spielt in keine Sci fi, keine Fantasy, keine Endzeit welt spielt sondern im mehr oder weniger gegenwärtigen Realtime.

Knightfall
27.04.2002, 21:58
Da kann man ja gleich "Die SIMS" spielen und brauch kein RPG zu eröffnen oder? :D

Ich würde gern ein Ninja RPG machen aber in dem früheren Japan!!

Blue Lion
27.04.2002, 22:02
Nett wär auch ein RPG wo man sämtlicher PC und Konsolenspiele mixen kann so das Link aus Zelda .-zB. mal auf Aquall leonhardt trifftoder sowas (Ja ich kenn nur die 2 spiele und?)

Knightfall
27.04.2002, 22:08
Aha und Super Mario trifft auch Turok (Dinosaur Hunter) und verdrischt mit ihm StarFox und Guile von Streetfighter oder was? :D :D :D :D :D :D

Blue Lion
27.04.2002, 22:11
Mann muss es nicht übertreiben aber lustig wärs doch nicht? ;)

masterXslayer
28.04.2002, 21:02
Das wäre echt genial (die idee)
Das ist dann so, wie bei Mangmix, nur eben nicht mit verschiedenen Helden aus Manga Serien, sodern von den verschiedesten Konsolen spiele (ich wäre für -nur Konsolen-)
Nur meistens sinkt das Niveau bei solchen RPGs...

Blue Lion
28.04.2002, 21:13
@Masterslayer

net unbedingt schau dir Veruss realtity an, das ging ganz gut wenn man davon absieht das sich die spieler ständig verpissen...

Hmn Final Fantasy gibt auch für konsole soweit ich weiß oda? *g*

Lady Kourin
28.04.2002, 21:14
Ja FF gibts für PSX/PS2

DIN1031
29.04.2002, 08:40
Original geschrieben von Knightfall
Also ich würde mal gern ein RPG ala Shadow Run oder DSA spielen, wäre bestimmt cool!

Oder ein Ninja-RPG gemischt mit Samurais und so japanische Sagen!!

KF

Ja ein Ninja-RPG mit japanischen Sagen das wär mal was...
Ich würde gern mal ein RPG in DSA Stil spielen. =)


ja, mata
DIN1031

masterXslayer
29.04.2002, 17:44
Original geschrieben von Lady Kourin
Ja FF gibts für PSX/PS2
Ja aber, FFX gibts noch nicht bei uns... (sehnlichst erwartet)
Und übrigens ist FF eigentlich nur für Konsolen erschienen (wenn wir mal vom 8 Teil absehen...)
Aber so ein RPG wär schon klasse...

Genesis
29.04.2002, 18:29
Original geschrieben von masterXslayer
(wenn wir mal vom 8 Teil absehen...)

und Teil 7...

masterXslayer
29.04.2002, 19:34
Original geschrieben von Lord Of The Dark


und Teil 7...

Teil VII ist auch für PC erschienen? Hab ich gar nicht gewusst! Ich spielte nur FF VIII auf einer Demo.
Aber in Prinzip gehören solche Rollenspiele sowieso nicht, auf PC sondern auf Konsolen!
Aber wir weichen ja wieder vom Thema ab...

@Lio: Wenn du so ein RPG machen willst, dann tu es!

Luzifel
30.04.2002, 13:23
Baldurs Gate gibt es auch für die PS..


MfG
Luzifel, der dann liebend gerne Irenicus oder Bodhi spielen würde..

PS: Shadowrun ist eine Art Kreuzung aus SF und Fantasy und es spielt etwa 60 Jahre in der Zukunft..

Blue Lion
30.04.2002, 13:40
OK cih mach eins.

meldet sich jmand freiwillig als helfer?

Luzifel
30.04.2002, 13:51
Welche Thematik?

MfG
Luzifel, der Potentielle..

Genesis
30.04.2002, 15:21
Original geschrieben von Luzifel
Baldurs Gate gibt es auch für die PS..

Negativ

Mit dem Originalen "Baldurs Gate" hat die PS2 Version, "Baldurs Gate: Dark Alliance" nichts zu tun. Das, was es für die PS2 gibt ist ein Diablo - Klon, sonst nichts.

masterXslayer
30.04.2002, 15:44
Original geschrieben von Lord Of The Dark


Negativ

Mit dem Originalen "Baldurs Gate" hat die PS2 Version, "Baldurs Gate: Dark Alliance" nichts zu tun. Das, was es für die PS2 gibt ist ein Diablo - Klon, sonst nichts.

Exakt! Obwohl es doch auch ganz nett ist (aber nicht mehr, wenn man es X-mal, wie ich eben, durchgespielt hat... Gibt ja auch nur drei klassen)
Aber Baldurs Gate am PC war noch was... hach *schwärm*

Luzifel
30.04.2002, 15:56
WAS!? SO EIN MÜLL!!!


MfG
Luzifel, der damit gegen ein Konsolen-RPG stimmt weil seine Ahnung damit gegen Null läuft..

masterXslayer
30.04.2002, 16:06
Dungeon Siege soll ja auch der Hammer werden!

@Luzi

Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst...

rouagho
30.04.2002, 16:52
also, um mal das grundprinzip dieses Threads wieder aufzugreifen: ich hab auch vor mal ein RPG zu machen. Soll in der Zukunft spielen, und man würde einen typen aus drei rassen, die alle spezifische eigenschaften haben, spielen. auf der erde, im auftrag des staates. würde nur gerne wissen, wer interesse hat. (hab schon ne coole vorgeschichte :D )


......aber die demo von dungeon siege ist nicht schlecht!

masterXslayer
30.04.2002, 16:59
SF spiele gibt es eigentlich schon genug. Du müsstest dann wirklich was innovatives machen, damit dann die Leute auch nach monaten fesselnd deine postes erwarten. :D :zwinker:

Mittelmässige RPG´s gibts ja leider genug...

rouagho
30.04.2002, 18:26
echt? was gibts denn im moment alles, also jetzt mal außer ESS avalon?

Luzifel
30.04.2002, 19:07
Wenn die Story stimmt, findest du auch Spieler..


MfG
Luzifel, der Aufbauer..

rouagho
30.04.2002, 19:17
ich werds auch probieren

Luzifel
30.04.2002, 20:03
@Rou: Hast du schon Pläne wann es beginnen soll?

masterXslayer
30.04.2002, 20:25
@rouagho

Kannst uns ja mal einen kleinen Vorgeschmack von deinem RPG geben. :lecker: :zwinker:

rouagho
30.04.2002, 20:38
ich mach diese woche noch den vorbereitungsthread auf, da steht dann schon genug drin ;)

cayra
01.05.2002, 14:19
^^ankündigung:

das dämonenland geht diesen frühling/sommer in das 2. kapitel.
die alten spieler bleiben ,aber es können dann noch bis zu 5 neue einsteigen.das ganze spielt dann in einer zeit,in der die menschen ungefähr den technischen standard haben wie wir jetzt. besetzbare rollen sind menschen, dämonen und mischlinge.
wer interesse hat,bitte bei mir melden,nicht in den dl-treat schreiben...


:engel: cayra-chan...:asthanos: