PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 14



Daniel.B
25.03.2002, 12:38
heute habe ich mein abo mal wieder gegriegt wann es auch eigentlich kommen soll.Und ich weiß das das net viel ist.aber alles weitere überlasse ich unseren spezialisten.

Tempelritter
25.03.2002, 14:25
Ich hab heut auch mein LTB pünktlich bekommen. Anders als das vorvorherige(?) Mal. Die lassen sich ja manchmal ganz schön viel Zeit. Es ist ganz schön mies unter www.LTB-online.de bewertet. Toll find ichs, wenn das LTB schon am Samstag kommt, was erst ein Mal der Fall war!

Ungewitter
25.03.2002, 17:24
Na dann wollen wir mal hoffen, dass Joachim bald vorbeikommt und dieses Thema mit vernünftigem Inhalt füllt.

Daniel.B
25.03.2002, 17:26
wollen wir.

Joachim
25.03.2002, 22:10
Ach, diesmal überlass ich den Thread lieber denen, die ihn auch begonnen haben. Außerdem hab ICH mein Abo-Exemplar noch nicht. :(

BobaFett
26.03.2002, 00:11
Original geschrieben von Joachim
Außerdem hab ICH mein Abo-Exemplar noch nicht. :(

Irgendwie ist es doch witzig, wenn der Redakteur selber das Heft nicht rechtzeitig bekommt. ;)

Trotzdem hoffe ich doch, daß du noch was zur aktuellen Ausgabe schreibst, man kann sich dem Blödsinn in diesem Thread ja nicht einfach beugen. Naja, aber die Nummer 14 werde ich mir wohl eh zulegen, um mal das neue Design unter die Lupe zu nehmen und vor allem habe ich festgestellt, daß die Viereckige Eier-Story noch gar nicht in meinem Besitz ist... wie peinlich *g*
Ich frage mich bloß woher ich sie kenne, muß wohl mal in einem geliehenen Album oder so gewesen sein...

CU
BobaFett

Maxileen
26.03.2002, 07:35
Das aktuelle Heft ist jedenfalls was für Vicar-Fetischisten (gleich zwei Geschichten á 12 Seiten, und selbst für mich als Vicarhasser einigermaßen annehmbar [da Vicar seine Stories so gut wie nie selbst schreibt ist die unterschiedliche Qualität allerdings auch nicht verwunderlich]. Wer's genauer wissen will: Es geht um den 1. April und um Ostern) und Fans der klassischen Onepager von Walsh/Gonzales (wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt's gleich drei davon).
Und auch Barksfans bekommen viereckige Eier... äh, Augen (m.E. ist die Geschichte allerdings an einer ungünstigen Stelle unterbrochen worden)...

KingofKongo
26.03.2002, 10:34
Also, die Vicar-Storys gefallen mir persönlich wirklich gut....
Die Story allein ist ja schon recht witzig...
@Maxileen:
Wieso ungüstig?
Passt doch eh...es ist Nacht und der nächste Teil is dann wieder am Tag...

Was mir auffiehl, bei der Vorschau auf nächste Woche (auf das neue MM) fehlt Dagibert das linke Auge....

Joachim
26.03.2002, 10:36
@BobaFett: Heut ist mein Aboexemplar gekommen. Das von DDSH 177 hingegen hab ich trotz dreimaligem Nachfragen immer noch nicht. Dafür hab ich DDSH 178 jetzt dreifach... seufz! Will zufällig jemand tauschen?
Das neue MM-Design gibts erst nächste Woche zu bewundern!

@Maxileen: Danke, dass du mir die Inhaltsangabe abgenommen hast!
Ich geb dir Recht, die Zäsur beim Barks-Meisterwerk ist nicht sonderlich glücklich. Aber die Vorgabe war nun mal, die Story als Dreiteiler zu bringen, also musste ich gucken, dass nach jeweils ungefähr 10 Seiten eine Folge aufhört. Geeignetere Stellen hab ich unter diesen Umständen nicht gefunden.

euha
26.03.2002, 11:23
@Joachim: warum eigentlich ein 3-Teiler? Um die "größeren" MM-Leser 2 Ausgaben lang vom neuen Konzept zu überzeugen?

Joachim
26.03.2002, 15:38
@euha: Du unterstellst uns da ja ein strategisches Denken, das eines Kasparows würdig wäre! Nein, nein, Ehapa wollte halt zum Ostergimmick "Viereckige Eier" in MM 14 auch die passende Story abdrucken. Und da die für ein oder auch zwei Hefte zu lang ist, erstreckt sie sich halt über drei Ausgaben.

BobaFett
26.03.2002, 17:25
Original geschrieben von Joachim
@BobaFett: Heut ist mein Aboexemplar gekommen. Das von DDSH 177 hingegen hab ich trotz dreimaligem Nachfragen immer noch nicht. Dafür hab ich DDSH 178 jetzt dreifach... seufz! Will zufällig jemand tauschen?


Ich habe von beiden Ausgaben nur ein Exemplar. Vielleicht solltest du dein Abo kündigen und lieber auch am Kiosk kaufen. :D



Das neue MM-Design gibts erst nächste Woche zu bewundern!


Echt? Na gut, dann warte ich eben noch eine Woche. Da ich die Barks-Story haben will, kaufe ich die 3 Hefte ja eh.

CU
BobaFett

Tempelritter
26.03.2002, 18:12
@ KingofKongo: Das ist doch oft so. besonders bei Barks und Vicar.

KingofKongo
26.03.2002, 18:48
also bis jetzt ist mir keine zeichnung von vicar und besonders nicht von barks aufgefallen, in der einer figur das auge bzw die pupille fehlt.

Maxileen
26.03.2002, 18:57
Original geschrieben von KingofKongo
also bis jetzt ist mir keine zeichnung von vicar und besonders nicht von barks aufgefallen, in der einer figur das auge bzw die pupille fehlt.

So ganz stimmt das nicht. Besonders bei Barks Frühwerken aus den frühen 40ern fällt oft auf, dass die Enten im Profil nur ein Auge haben (sehr gut sehen kann man das in BL-DD 2: Hinten sind in einem Artikel die drei ersten Seiten von "The Mummys Ring" - deren Druckvorlagen nicht mehr auffindbar waren - im Original und in der 65er-Neuzeichnung gegenübergestellt. Und neben anderen stilistischen Unterschieden [immerhin liegen 20 Jahre dazwischen] fällt besonders auf, dass die Enten in der Urfassung im Profil meist nur ein Auge haben, in der Neuzeichnung jedoch zwei).

Ungewitter
26.03.2002, 21:39
Original geschrieben von Joachim
[BDas von DDSH 177 hingegen hab ich trotz dreimaligem Nachfragen immer noch nicht. Dafür hab ich DDSH 178 jetzt dreifach... seufz! [/B]

Ha Bruder, das erinnert mich an das MM-Heft, dass ich für Finis2 gleich 3mal bei Ehapa bestellen musste.

Ansonsten scheint das ja wieder mal eine MM ganz nach meinem Geschmack zu sein.

Chrigel
30.03.2002, 10:10
Ist ausser mir eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass bei der geschichte "Albtraum im April" meines Lieblingszeichners die Seiten 45 und 46 vertauscht worden sind?

Chrigel

Tempelritter
30.03.2002, 12:35
Tatsächlich! Ist aber ziemlich unauffällig. Wär ohne Chrigel nie drauf gekommen.:klappe:

NRW-Radler
31.03.2002, 03:05
Und dann noch Gratulation an Peter Daibenzaiher für den chemischen Stoff "Brauchmanit". Das freut den Rheinländer in mir:D.

La Didah
31.03.2002, 10:02
Die vertauschten Seiten sind zwar nicht besonders auffällig, stören aber ungemein beim Lesen. Ich wollte mich hier schon beschweren, dass die Geschichte keinen Sinn gibt, aber nach zweimaligem Lesen fiel mir dann auch der Fehler auf. Die Geschichte finde ich zeichnerisch gut und von der Story her sehr gut.
Das ganze Heft finde ich optisch zwar eine Katastrophe, aber die Comics sind gut.