PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova - The Human Rocket



Northstar
24.03.2002, 16:11
Wer kennt ihn noch, die gelb blaue "Human Rocket"?
Und wer findet es ebenso schade ihn heute leider viel zu selten zu sehen.
Gut, da waren die Miniauftritte in Maximum Security und wohl auch bei den T-Bolts (hab ich nicht gesehen, wer weiß was dfrüber?). Aber das reicht nicht.
Ich will Rich Rider zurück, ich will wieder Marvel Burger, ich will wissen was mit Bernie und Co. los ist. :(
Wem geht's auch so? Wer vermisst Nova genauso wie ich?

North*,
hat zufällig die Rezis zum Vol. III von Nova getippt, die ihr bald auf der marvelfanpage sehen könnt ;)

MrSinister
24.03.2002, 19:00
Solo muss ich Nova nicht sehen, hätte aber nichts gegen ein (neuerliches) Revival der New Warriors :)

Sinister

mandarin
24.03.2002, 19:54
Pfui New Warriors.
Die konnte ich nie Leiden oder ernstnehmen. Ein Haufen Witzfiguren.

NewCoffeeman
24.03.2002, 20:07
Och...Torpedo und Firestar fand ich immer sehr ansprechend. :D ;)

mandarin
24.03.2002, 20:08
Nein danke :kotz:
Der dümmste war meiner Meinung nach Speedball.

Tarod
24.03.2002, 21:16
Nova und NewWarriors fand ich damals gut:)
Besonders was in der Serie aus den Charakteren wurde, besonders Speedball und MarvelBoy haben sich in der Serie sehr verändert.
Wünsche mir Nova und die NewWarriors schon lange zurück:(

Northstar
24.03.2002, 21:22
Na also, stehe doch nicht so alleine da. @mandarin: Frag mal in deinem Fab N. Interview nach den Chancen für Nova & die NW! ;)

North*

mandarin
25.03.2002, 16:41
So, das bereits erwähnte Special ist online:
http://www.marvelfanpage.de/specials-kolumnen/special_nova.php
:)

MrSinister
25.03.2002, 16:47
mandy, mandy, deine Abneigung gegen die NW lässt mich vermuten, dass du die (erste) Serie von Nicieza und auch Bagley nie gelesen hast. Richtig?

michael
25.03.2002, 16:53
Das kann nur so sein. Die frühen New Warriors Hefte (ca. bis zur 30, dann ging´s leicht bergab) waren nämlich absolute Spitzenklasse. Eine Schande, dass die Neuauflage derart verhunzt wurde.

Nova selbst mochte ich allerdings abgesehen vom tollen Kostüm nie allzusehr, mir haben´s eher Speedball, Namorita und Justice (vor den Rächern) angetan.

mandarin
25.03.2002, 16:56
Original geschrieben von MrSinister
mandy, mandy, deine Abneigung gegen die NW lässt mich vermuten, dass du die (erste) Serie von Nicieza und auch Bagley nie gelesen hast. Richtig?

Nope, ich glaube nicht. Außer die hatten mal ein Crossover mit Thor. Wenn ja, dann kenn ich ein Teil der Serie.

mandarin
25.03.2002, 16:59
Original geschrieben von michael

Nova selbst mochte ich allerdings abgesehen vom tollen Kostüm nie allzusehr, mir haben´s eher Speedball, Namorita und Justice (vor den Rächern) angetan.

Hülfe Hülfe! Speedball, Justice :kotz: Nimm noch Night Trasher dazu und mein Hasstrio ist perfekt. :feuerwut:

MrSinister
25.03.2002, 21:12
Original geschrieben von michael
Das kann nur so sein. Die frühen New Warriors Hefte (ca. bis zur 30, dann ging´s leicht bergab) waren nämlich absolute Spitzenklasse. Eine Schande, dass die Neuauflage derart verhunzt wurde.

Nova selbst mochte ich allerdings abgesehen vom tollen Kostüm nie allzusehr, mir haben´s eher Speedball, Namorita und Justice (vor den Rächern) angetan.

Die ganz frühen kenn' ich leider auch nicht, aber der Sphinx-Storyarc war schon verdammt genial. Captain Assyria rules :)

Clint Barton
25.03.2002, 21:20
Ich mag Night Trasher (muss mir mal die zwei Serien von ihm zulegen), allerdings nur das Kostüm - als Chara war er'n Arsch!. Ansonsten fand ich Silhouette noch ganz nett. :)

Tarod
25.03.2002, 22:38
NightTrasher hat sich bei den NW und in den eigenen Serien vom Psychopathen zum Helden entwickelt und er ist einer der wenigen elden die den Hulk besiegt haben :D

FENRIS
10.04.2002, 14:39
Original geschrieben von mandarin
Die konnte ich nie Leiden oder ernstnehmen. Ein Haufen Witzfiguren.

(...und bei ihrem ersten Auftritt Thor den Arsch vor Juggernaut retteten... ;))

Das war ja das Konzept der ersten Serie. :D Ein Haufen Ex-Sidekicks die von den
(internen) Marvel-Medien entweder falsch geschrieben oder mit jemand anderm verwechselt
wurden. :lol:


Original geschrieben von mandarin
Der dümmste war meiner Meinung nach Speedball.
Wa...? Nee, du must ihn mit POWERBALL verwechseln :cool: Robbie ist kult. :spring:



Original geschrieben von michael
Das kann nur so sein. Die frühen New Warriors Hefte (ca. bis zur 30, dann ging´s leicht bergab)
waren nämlich absolute Spitzenklasse.
#25. (Subjektiv) - Wenn Bagley geht, werden die Serien IMMER schlechter. :spin:


Original geschrieben von MrSinister
Die ganz frühen kenn' ich leider auch nicht,

Moi, si. An der Serie sieht man wunderbar wie sich Mark zeichnerisch weiterentwickelte.
(Marvel muß zu der Zeit aber auch ein $/$&($&(-Papier verwendet haben.):scool:


Original geschrieben von Clint Barton Ansonsten fand ich Silhouette noch ganz nett.


Vermutlich besonders ihre Silhouette, ne? :lol:

Der Trasher hat mich irgendwie immer an 'nen jungen Batsie (Eltern ermordet, Konzern-Chef, keine Kräfte,
aber Hightech-Spielzeug, perfekter Kämpfer, düsteres Auftreten, von Rache getreiben) erinnert.

Überhaupt fand ich die ganze Urbesetzung + Silhouette durchweg sympatisch. (Nach Ende des ersten Storyarcs
wurde die Besetzung schlechter ... und meine liebe Nita BLAU!). Die (Teen)
"Titans" des Marvel-Unis. :scool:

#1-#25 sehr empfehlenswert.

Tarod
12.04.2002, 23:19
Bei der Nova-Serie gefiel mir besonders der neue Condor.
Schade das man von ihm nix mehr hört:(

michael
18.04.2002, 16:34
Nova-Fans können erleichtert aufatmen, Euer Liebling ist nämlich um Haaresbreite einem bitteren Ende entgangen.

Jim Shooter wollte ihn nämlich in seiner Avengers-Miniserie auf ziemlich grausame Art und Weise massakrieren; als kleiner Trost wäre er immerhin fünf Minuten vor seinem Ende zum Rächer ernannt worden. :)

Da sich das Narbengesicht aber scheinbar mit Redakteur Tom Brevoort überworfen hat, wird nix aus der Serie. Interessierte können den Handlungsentwurf auf Newsarama nachlesen.

FENRIS
18.04.2002, 20:49
Original geschrieben von michael
Jim Shooter wollte ihn nämlich in seiner Avengers-Miniserie auf ziemlich grausame Art und Weise massakrieren; als kleiner Trost wäre er immerhin fünf Minuten vor seinem Ende zum Rächer ernannt worden.


Als ob das funktioniert hätte. ;) Schließlich wurde schon mal das ganze Nova-Corps vernichtet,... und lebt heute, dank Clone-Back-Up wieder. :D