PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher dillon-stil gefällt euch besser?



Josef
24.03.2002, 15:56
ich habe mal die niedrigeren preacher-nummern mit den höheren verglichen. mit ist aufgefallen, dass sich dillons zeichenstil verändert hat. in den hohen nummern arbeitet er nicht mehr mit schraffierungen und die zeichnungen sehen nicht mehr so,...mmmmmh *überleg* wie soll ich sagen, naja ihr wisst schon,.....dirty ? !
welcher stil gefällt euch also besser.

Johnny Deville
24.03.2002, 18:02
gaaaanz gaaanz schwierige frage. auf ihre art und weise sind sie alle genial und dillon ist einfach zu konstant.

so aus dem bauch raus würd ich sagen der höhepunkt lag so um die "heilige krieger" storyline.
am anfang hat er ein bisschen zuviel gekritzelt und später hat er´s mit dem reduzieren ein bisschen übertrieben.aber das ist jetzt fast schon blasphemie.:D

The Hypnotoad
25.03.2002, 12:40
Das liegt vor allem auch daran, dass in den früheren Preacher-Nummern ein anderer Inker am Werk war. Ich persönlich finde Dillon im Moment etwas langweilig - der Mann hat eben seine sechs Standardgesichter, die er etwas variiert sowie ab-so-lut kein Händchen für Hintergründe, auch seine Tierzeichnungen sind schwach.
Positiv ist aber, dass gerade dieser reduzierte Zeichenstil für Punisher einfach passt. Gerade die #2 ist ein Highlight: Palmiotti sollte bei Dillon häufiger inken, gerade die Gesichter gewinnen einiges an Detail und Ausdruck.

Ganthet
25.03.2002, 20:46
Die ersten Ausgaben wirken eher so, als ob er sich mehr Mühe gegeben hätte. Später lief die Serie, dann hat er vielleicht ein bisschen angefangen zu schlampen :)

Das mit den gleichen Gesichtern bei Dillon nervt wirklich. Ist wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich den Punisher nicht so mag. Punisher klingt auch noch so ähnlich wie Preacher.

Morpheus
26.03.2002, 18:29
An und für sich gefallen mir die ersten Nummern besser.
(was mir aber gar nicht gefällt ist die allererste seite der ersten nummer)

Josef
27.03.2002, 10:07
Original geschrieben von Abandon Ship!
.... auch seine Tierzeichnungen sind schwach...


die eisbären in der ersten puni-serie sahen niedlich aus...

Josef
27.03.2002, 10:07
Original geschrieben von Morpheus
An und für sich gefallen mir die ersten Nummern besser.
(was mir aber gar nicht gefällt ist die allererste seite der ersten nummer)

nun grad die gefiehl mir so gut.

Morpheus
27.03.2002, 13:40
da sieht man wie die geschmäcker auseinander gehen.

zeichnerisch gefällt mir das heft erst wirklich gut ab der rückblende (mit ausnahme von cassidy, der mir das gesamte erste heft nicht gefällt.....)