PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sein oder nicht sein - besitzt Azrael einen Bonus???



WanderDüne
24.03.2002, 15:01
In den nächsten Monaten sollen zwei Serien vermutlich das zeitliche segnen: DEADMAN und SUICIDESQUAD!!!

Wenn das geschieht, dann werde ich die Welt nicht mehr verstehen. Es gibt da eine Serie, die nennt sich AZrael und spielt ein klein wenig im Bat-Universum. Sie ist vielen ein Dorn im AUge. Wenn ORION und IMPULSE ihre jeweils letzten Ausgaben getätigt haben, dann ist AZRAEL der schlechtplazierteste DC-Comic überhaupt (die Animated-Titel einmal ausgeschlossen).
Und die Frage die sich mir stellt, warum wird das Kapitel AZRAEL nicht endlich beendet???
Warum muss es einen genialen Titel wie die (vorraussichtlich) SuicideSquad treffen und nicht AZRAEL? Besitzt die Serie einen Sonderbonus, weil Batguru Denny O'Neill die Serie schreibt? Wird man die Serie erst einstampfen können, wenn O'Neill keine Tastatur mehr bedienen kann um die Geschichten zu entwerfen?

Man schau sich doch nur an, welch kreativen Negativmerkmale sich seit beginn von No-Mans-Land aufgetan haben. Zweimal des Mordes beschuldigt, drei verschiedene Kostüme, demnächst streifft er das alte Knightfall-Kostüm, seine Base Of Operation ist in einem langweiligen Kleinkleckersdorf und nun folgendes: Er entwickelt übermenschliche Kräfte!!!

Warum trägt man ihn nicht einfach zu Grabe? Ich könnte auch damit Leben, wenn er der Mörder von Vesper Fairchild wäre, damit er endlich von Bildfläche verschwindet. Doch diesen Gefallen wird mir keiner offenbaren.

Scheisse, scheisse, scheisse ... warum erwischt es nur die SuicideSquad.....

Yttocs
24.03.2002, 18:48
Gott sei dank trifft es evtl zwei Serien die ich im Abo habe!!! Wären dann mit Superboy vier!!! Da muss ich mir nicht selber gedanken machen, welche Serien ich bei mir streiche und kann trotzdem weitere ausprobieren!!! ;)

Azrael scheint wohl wirklich nur noch wegen O´Neil weiterzulaufen, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen anderen Grund geben könnte. Die Zeichnungen sind OK, die Storys grottig und die Verkaufszahlen am Boden!!! Trotzdem räumt man dem Racheengel immer wieder neue Chancen ein. Superboy dagegen wurde zB gecancelt, ohne dem neuen Kreativteam überhaupt eine reelle Chance zu geben.

Yttocs

FantasyDream
24.03.2002, 20:44
Original geschrieben von WanderDüne
Ich könnte auch damit Leben, wenn er der Mörder von Vesper Fairchild wäre, damit er endlich von Bildfläche verschwindet.


Wie wäre es mit einem Spoiler? Es gibt Leute (wie mich) die noch nicht wissen, dass Vesper Fairchild tot ist.
FantasyDream

Ollie
25.03.2002, 00:23
Hm! Ja, Azrael! Das ist ja so´ne Sache! Also, ich halte O´Neil ja für einen großartigen Kreativen, aber bei Azrael...hat er es ...ich weiß auch nicht!
"sword of Azrael" habe ich geliebt (und tue es noch), und bis die Serie in "Azrael Agent of the Bat" umbenannt wurde hielt ich ihn auch noch für einen der besten (viel besser als Nightwing!!!) aber dann...
Ich meine, dass Bruce ihm vergab, ok! Das neue Kostüm war zum kotzen, das danach nicht viel besser! Der Verlust der Kräfte war wirklich ein Verlust! Jetzt wieder das Knightfallkostüm, neue Kräfte, wieder Konflikt mit Batman...
Worauf man spekulieren könnte wäre, dass O´Neil einen Bogen schlägt um so um Ausgabe 100 herum den "Guten, alten" Azrael wieder zu bringen. Ob das klappt ist die Frage! Am besten wäre es wohl, wenn man die letzten 50-60 Ausgaben ungeschehen machen könnte und Azrael für einige Zeit aus dem Batmanuniversum verbannen um ihm etwas individuelleres zu geben!
Sollte O´Neil den Bogen kriegen, ist das Beibehalten der Serie wohl eine Weise Entscheidung, denn das Original war einfach G-E-N-I-A-L!!!!!

Ruppoman
25.03.2002, 07:35
Nicht die Suicide Squad! Wie soll ich nur ohne meine monatliche Portion ungewolltem Kaufes auskommen ?!? Nein im Ernst, langsam habe ich mich echt an die Serie gewöhnt, verdammt...
Warum muss nur immer der Mainstream überleben...? (Okay, rethorische Frage)
Und Harley Quinn läuft auch immer noch, oder...?
Naja, was soll's, ich kann eh nichts ändern und es war abzusehen...Hoffentlich bekommt sie trotzdem noch ein paar Monate mehr.

Michael Heide
25.03.2002, 08:38
Original geschrieben von Yttocs
Gott sei dank trifft es evtl zwei Serien die ich im Abo habe!!! Wären dann mit Superboy vier!!! Deadman, Suicide Squad, Superboy... was ist denn die vierte?

Yttocs
25.03.2002, 09:08
Die vierte Serie wäre Impulse!!! Und wenn ich "Glück" habe, wird bald auch noch Spectre, Doom Patrol und Supergirl gecancelt!!! ;)

Yttocs

Michael Heide
25.03.2002, 09:18
Ach so... Gut, Impulse's Schicksal ist ja schon länger bekannt, deshalb hab ich den Titel nicht mitgerechnet. Und die anderen Titel täten mir auch nicht wirklich weh, wobei es schon schade um Suicide Squad und Doom Patrol ist...

Yttocs
25.03.2002, 10:08
Um Doom Patrol wäre es in jedem Fall schade! Spitzen Storys, guter Humor und wahnsinns Zeichnungen... was will man mehr?
Allerdings verkauft sich die Serie ja nicht SOO schlecht (Platz 89 im März!!!).
Supergirl und Spectre waren sogar auf den Plätzen 87 und 88, also denke ich: erstmal keine Gefahr!!!
Sup´girl lese ich eh nur selten, aber die letzte Spectre Ausgabe war endlich wieder gut. Das Heft hatte endlich wieder eine Story und die Zeichnungen von Breyfogle gehen doch etwas mehr in Richtung Mainstream. Das könnte der Serie etwas Auftrieb verschaffen!!!

Yttocs

SIX-PACK
25.03.2002, 11:17
Der alte Azrael war einfach genial. Mittelalterliches Kostüm, ein Schwert aus Feuer, geboren als Racheengel, der Anti-Batman und was ich persönlich am besten fand...der Orden von St. Dumas

Aber dann wurde er nach und nach zu Batmans Ersatz-Robin

Dann bekam er einen doppelgänger, zwei Scheiß Kostüme, er wurde des Mordes verdächdigt und und und

Ich hofe auch das er zur 100. Ausgabe wieder der alte wird - sonst seh ich auch keinen Sinn weshalb diese Reihe noch läuft

aber mit allem wo Batman draufsteht kann man irgendwie Geld machen ...

Ollie
25.03.2002, 11:19
Original geschrieben von SIX-PACK


aber mit allem wo Batman draufsteht kann man irgendwie Geld machen ...
AMEN!!!

Nightwing
25.03.2002, 21:46
Deadman und Suicide Squad sollen eingestellt werden? Zumindest bei der letzteren Serie fände ich das schade.

Aber als "Beruhigung": Es gibt auch recht starke Gerüchte das Azrael bald eingestellt wird. Und zwar mit der 100. Ausgabe um Dennis O'Neill noch ein würdiges Ende zu garantieren.

WanderDüne
26.03.2002, 09:00
Original geschrieben von Nightwing
Deadman und Suicide Squad sollen eingestellt werden? Zumindest bei der letzteren Serie fände ich das schade.


Stimmt, das wäre sehr schade wenn die Squad geht ... ABER, es gab noch keine offizielle Stellungnahme (zumindest keine die mir bekannt ist) seitens DC zu diesem recht hartnäckigem Gerücht.

Yttocs
26.03.2002, 09:36
Ja, das Gerücht soll wohl zuerst von "All the Rage" in die Welt gesetzt worden sein! Leider hab ich deren letzten Newsletter voreilig gelöscht, da es dort meist eh nix interesanntes zu lesen gibt. Beim überfliegen ihrer Webseite hab ich diese NAchricht jedenfalls nicht wieder gefunden!!! Vieleicht ist es ja wirklich nur eine Ente!?!?

Yttocs

WanderDüne
26.03.2002, 10:50
Original geschrieben von Yttocs
Ja, das Gerücht soll wohl zuerst von "All the Rage" in die Welt gesetzt worden sein! Leider hab ich deren letzten Newsletter voreilig gelöscht, da es dort meist eh nix interesanntes zu lesen gibt. Beim überfliegen ihrer Webseite hab ich diese NAchricht jedenfalls nicht wieder gefunden!!! Vieleicht ist es ja wirklich nur eine Ente!?!?

Yttocs

Jupp, das Gerücht hab ichauch bei AllTheRage aufgeschnappt. Dort war die Rede von S-Squad und Deadman, das sie gecancelt werden, um neuen Serien Platz zu machen.
Zumindest der S-Squad sollte man genug Zeit einräumen eine Audienz zu finden.

kevin smith
27.03.2002, 12:56
ich bin ja bekennender azrael fan, aber so langsam kann ich es auch nicht mehr nachvollziehen. o'neil muss irgendwas wissen was nicht an die öffentlichkeit soll.

auch wenn ich die suicide squad nicht mehr lese, ich gönne ihnen schon eine gewisse anlaufzeit. bekommen andre serien ja auch.

WanderDüne
28.03.2002, 07:24
ene mene meck,
und Du bist ist weg


AZRAEL #100 = sein letzter Auftritt!!!
DC mag zwar blind sein, gegenüber manchen Verkaufszahlen, kann aber schlechte Serie trotzdem nicht riechen ... oder doch?

Na egal. Hauptsache AZRAEL ist auf und davon. *jubel*

tillfelix
28.03.2002, 08:56
heisst das jetzt, dass mit azrael #100 die serie komplett eingestellt wird, oder dass in azrael #100 ein neuer das kostüm des rache engels überstreifen wird? :D

ich fand immer sauschade, was man mit dem ehemals so geilen charakter im laufe seiner serie angestellt hat. ich hab zwar die serie im original nie gelesen, aber das, was über den grossen teich hier nach deutschland gekommen ist, hat seine entwicklung schon recht deutlich gemacht (schon allein von 'sword of...' bis zu seinen auftritten in NML).

schade schade um einen chara, in dem viel potential steckt... :crap:

kevin smith
28.03.2002, 09:29
in spätestens 2 jahren bekommt er ne neue serie, oder er tritt bei batgirl und den birds of prey öfter auf.

wie komm ich eigentlich auf diese all the rage hp? wenn ich den namen als www.com angebe, komm ich auf ne webdesign firma.

Boron
28.03.2002, 10:10
Aber besser ein paar Gastauftritte, als eine eigene Serie, die vollkommen schlecht ist... aber ich hätte auch nichts, wenn man die Batfamlily mal radikal umkrempeln würde...

flo
28.03.2002, 10:39
Original geschrieben von Boron
aber ich hätte auch nichts, wenn man die Batfamlily mal radikal umkrempeln würde...
dezimieren ist der bessere Ausdruck

Boron
28.03.2002, 11:07
Meinetwegen auch das.... also Spoiler und Azrael sind meiner meinung nach überflüssig... :)

Yttocs
28.03.2002, 12:37
Original geschrieben von kevin smith
wie komm ich eigentlich auf diese all the rage hp?

http://www.silverbulletcomicbooks.com/index.htm?contents=rage/index1.htm

Yttocs

Saarländer
28.03.2002, 17:46
Giffens Squad zu verlieren würde mich hart treffen !! Gerade jetzt da Deadshot zurück ist.

Koenig Kups
28.03.2002, 18:21
Um den grämt's mich auch am meisten. War schon immer ein großer Fan des ollen Floyd Lawton. Kennt noch jemand seine vierteilige Mini-Serie zu Zeiten der alten Squad? Supergeil.

Ruppoman
29.03.2002, 10:41
Original geschrieben von Boron
Aber besser ein paar Gastauftritte, als eine eigene Serie, die vollkommen schlecht ist...
Miniserien! Abgeschlossene Miniserien sind eh immer am besten, hat sowas cineastisches. Der Autor denkt sich eine abgeschlossene, pointierte und dramatische Geschichte aus, in der er tun kann was er will, ohne sich um künftige Ausgaben Gedanken machen zu müssen. (jaja, ich schwärme noch von cry of Blood).
Aber im Ernst, mit Azrael könnte man einige interessante Minisereien laufen lassen.