PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birds of Prey (TV-Serie)



DarkKnight
24.03.2002, 09:40
Es hat lange gedauert...aber nun scheint es so, als wäre es endlich soweit. Eine reale Batmanserie kommt im Fernsehen. Naja...so Batman ist die ja auch nu wieder nicht...aber zumindest Babara Gordon (Orakel), Huntress, Black Canary, Harley Quinn und Alfred tauchen auf (und nach dem Drehbuch des Pilotfilms zufolge auch der Joker; keine ahung ob das stimmt!?). Aber was mich dabei verwirrt, ist, dass die Sache in der Zukunft spielen soll...Huntress ist die Tochter von Batman und Catwoman (???) und Batman hat sich zurückgezogen und ist schon ziemlich alt und Catwoman wurde ermordet (???). Dann frag ich mich was Alfred in der Serie machen soll? Wie alt ist dann der Kerl wenn Bruce Wayne schon alt (!) ist? Tja, die Verantwortlichen der Serie versprechen, das der Film todernst sein soll und kein platz für Witze oder Ironie sein wird.

Gut, zunächst einmal begrüße ich die Serie und bin schon mächtig darauf gespannt (vorallem auf die Hauptdarstellerinnen...sabber!)
Was ich aber besonders befürchte ist, das die verehrten Damen in ihren Kostümen so dämlich aussehen wie z.B. in der Supermanserie oder bei Nightman (kennt einer diese durch und durch gelungene Serie? <---VORSICHT...IRONIE!!!!) Man muss eben noch immer bedenken das es eine TV Produktion ist und Comics machten sich eigentlich noch nie besonders gut als Realserien...aber wartens wir mal ab...mein Gefühle schwanken bei diesem Projekt noch zwischen absoluter Freude und quälendem Pessimismus...

....und was sagt ihr dazu? Oder habt ihr noch andere News zu der Sache zu verlauten?

Hyperion Star
24.03.2002, 10:10
soweit ich weis ist es ohne kostüme, und black canary(?) soll die jüngste sein und telepathische fähigkeiten haben.mich würde interessieren wie sie dann batgirlrückblenden machen.....

MadHatter
24.03.2002, 11:21
Joker taucht in Rückblenden auf, genauer Barbaras Alpträumen, Black Carnary is ein teeny mit Telephatischen Kräften, helena Wayne is die Tochter von Cats und Bats und irgendein Cop wird aller "Cats Eye" auf die vögelchen angesetzt, mit anderen Worten, wenn die es tatsächlich schaffen aus dieser lauen Mischmaschscheiße ne ordendliche Serie hinzubekommen, dann fress ich nen Besen!:( Ich denke es wird in die richtung "Dark Angel" gehen:(


Naja, warten wirs mal ab, vielleicht wird se zumindest erträglich!



MadHatter

Vartox
24.03.2002, 11:26
Seit Dean Cains Superman gespiele kann mich nix mehr umhauen. Naja Batman und Robin ging schon stark an die Grenze :D

batsniper
24.03.2002, 11:50
Warum checken die Leute von WB das nicht??? Ich will keine verdammten Spin-off Serien wie "Birds Of Prey" oder Smallville, gebt mir eine moderne Superman/Batman Serie und ich bin zufrieden.


(Aber Smallville ist nicht schlecht, hab schon alle Folgen gesehen :p)

Ollie
24.03.2002, 13:06
Original geschrieben von DarkKnight
Huntress ist die Tochter von Batman und Catwoman (???) und Batman hat sich zurückgezogen und ist schon ziemlich alt und Catwoman wurde ermordet (???).

Damit nimmt man die Idee der Ur-Huntress von Erde 2 auf! Die war tatsächlich die Tochter von Catwoman und dem aus dem Heldenbuisness entschwundenen Batman!
Die derzeitige Huntress ist eigentlich nur eine Abwandlung dieser Figur nach der Crisis!

DarkKnight
31.03.2002, 06:20
Scheint so als käme es bei dem Pilotfilm ziemlich schnell vorran....was mich am meisten Sorgen macht sind ja die Kostüme und die Spezialeffekte, wie aber jetzt raus kam wurden zwei wirklich gute Leute angeheuert...unteranderem die Designerin (Costume Assistent Designer) von BATMANS RÜCKKEHR und der Spezialeffektenspezi der schon für die Effekte in ARMAGEDDON und CON AIR sorgte...zwar nicht ein Garant für gute Dinge, aber zumindest etwas beruhigend.

Luise
13.07.2002, 10:01
Es gibt einen neuen Trailer zu "Birds of Prey". Darin sind aber nicht mehr die Stars von "Batman Returns" als Batman und Catwoman zu sehen, sondern neue Darsteller.

Dr. Mid-Nite
13.07.2002, 11:40
Sie machen nicht wirklich aus Black Canary einen Telepathen-Teenie, oder ??? Man hätte sich ja auch gerade bei B.o.P. ein klein wenig an die Original-Charaktere halten können, oder war das zu einfach ???
Immerhin klingt das mit den SFX-Spezis interessant...
(hoffentlich leidet die Story nicht darunter !!!)
(war ich jetzt sarkastisch ???)

Luise
13.07.2002, 11:50
Original geschrieben von Dr. Mid-Nite
Sie machen nicht wirklich aus Black Canary einen Telepathen-Teenie, oder ???

leider doch :(


Original geschrieben von Dr. Mid-Nite
Man hätte sich ja auch gerade bei B.o.P. ein klein wenig an die Original-Charaktere halten können, oder war das zu einfach ???

es scheint so. Möglicherweise hat man bei WB auch einfach nach einem Buffy-Ersatz gesucht. Halt irgendwas mit Mädels, die Heldinnen sind.


Original geschrieben von Dr. Mid-Nite
Immerhin klingt das mit den SFX-Spezis interessant...
(hoffentlich leidet die Story nicht darunter !!!)


ich schätze, die Sache wird für Nicht-Fans der Comics von Batman und BoP spannender werden, als für die eingefleischten Fans.


Original geschrieben von Dr. Mid-Nite
(war ich jetzt sarkastisch ???)

nö! :D

Koenig Kups
13.07.2002, 13:10
Original geschrieben von DarkKnight
aber zumindest Babara Gordon (Orakel), Huntress, Black Canary, Harley Quinn und Alfred tauchen auf (und nach dem Drehbuch des Pilotfilms zufolge auch der Joker; keine ahung ob das stimmt!?).

Der Joker taucht in zwei Rückblenden in der Pilotfolge auf, ja. Leider haben diese Szenen mit ihm insgesamt eine Länge von etwa 5 Sekunden. Der Auftritt von Batman ist sogar noch kürzer, was in diesem Fall aber sogar ein Segen ist. Sein "Flattercape" sieht etwas... sagen wir mal... uncool aus. Recht brauchbar kommt allerdings die Figur der Harleen Quinzel rüber, leider bisher ohne Dress. Huntress und Babs sind ziemlich verwertbar besetzt, einzig und allein bei der kleinen Dinah weiß ich schon nach einer Folge, dass sie mich im Verlauf der Serie meist furchtbar nerven wird.

Luise
14.07.2002, 10:26
Original geschrieben von Koenig Kups
...Recht brauchbar kommt allerdings die Figur der Harleen Quinzel rüber, leider bisher ohne Dress.

Tja, Sherylin Fenn (http://www.batmans.de/news/data/images/fenn.jpg) hat bekannt gegeben, dass sie die Harleen nun doch nicht spielen wird, weswegen die Rolle nun neu gecastet wird.

Generell will man bei der Serie, ähnlich wie bei Buffy, in jeder Season einen neuen "Big Bad" präsentieren.

Panky
15.07.2002, 10:54
Hallo bin neu hier! wie gehts

Luise
19.07.2002, 12:24
Jippiiih (oder so ähnlich)! Wir haben die Pilotfolge gesehen. Zumindest unsere Neugier ist nun befriedigt.

batpawn
19.07.2002, 12:40
wos is los? die piltfolge kann man schon sehen, hmmmm, wo?

Luise
19.07.2002, 12:51
Original geschrieben von batpawn
wos is los? die piltfolge kann man schon sehen, hmmmm, wo?

naja, ich durfte sie mir halt angucken. Und meine Meinung dazu: hmm, naja, man muß einfach abwarten, wie sich die Serie entwickelt. Mit der Comicvorlage hat sie halt wenig bis fast gar nix gemein.

Knightfall
19.07.2002, 17:43
Hier sind mal geniale Bilder von den 3 Schönheiten:

Helena Kyle - Huntress (http://www.comicscontinuum.com/stories/0207/17/bop12.jpg) :sabber: :sabber:

Dinah Lance - Black Canary (http://www.comicscontinuum.com/stories/0207/17/bop13.jpg) :sabber:

Barbara Gordon - Batgirl - Oracle (http://www.comicscontinuum.com/stories/0207/17/bop14.jpg) :sabber: :sabber: :sabber:

P. S. Ich hoffe die Namen sind richtig zugeordnet.

KF the :bat:

Luise
19.07.2002, 17:48
Original geschrieben von Knightfall
P. S. Ich hoffe die Namen sind richtig zugeordnet.


Nee, du hast Dinah Lance mit Helena Kyle verwechselt ;). Könntest du vielleicht korrigieren und ja - die Bilder sind wirklich schön.

Beim Comics Contiuum (http://www.comicscontinuum.com/stories/0207/17/index.htm) gibt es übrigens außer diesen noch mehr schöne Bilder.

Just for info für die, die es interessiert, auf www.batmans.de gibt es eine Review zur Pilotfolge, wollt ich nur erwähnt haben ;).

Knightfall
19.07.2002, 18:00
Korrigiert @Luise

KF

Luise
20.07.2002, 01:47
Manchmal hat Schlaflosigkeit auch seine Vorteile ;)...

Die neue Harleen Quinzel steht nun fest: Es ist Mia Sara (http://www.batmans.de/news/data/images/miasara.jpg). Ich glaube, sie paßt ganz gut für diese Rolle.

Knightfall
20.07.2002, 14:20
Interessant aber auf dem Foto ist die nicht so hübsch , finde ich zumindest.

Habe ein besseres Foto (http://www.comicscontinuum.com/stories/0207/20/mia1.jpg)

KF the :bat:

MadHatter
20.07.2002, 14:42
Naja die passt nich wirklich in die Rolle, genau wie der Rest der Besetzung, also denke ich ich werde durchaus meinen Spass mit der Serie haben, im Suffz.B.! :twist:




MadHatter

Dr. Mid-Nite
24.07.2002, 15:29
Original geschrieben von Luise
Wir haben die Pilotfolge gesehen. Zumindest unsere Neugier ist nun befriedigt.

NEID!!! :klappe:

Das die Serie nicht der Comic-Vorlage entspricht, war ja nach der obigen Debatte über die Charakterauslegungen bereits abzusehen...

Trotzdem, ich habe mir die Trailer im Netz angesehen und finde, dass es sich ganz gut anlässt...

Wahrscheinlich kommt B.o.P. ja eh´ nie bis D...
Sehen muss ich´s sowieso... oh teurer Video-Import...

Batcomputer
24.07.2002, 18:56
Original geschrieben von Luise
Die neue Harleen Quinzel steht nun fest: Es ist Mia Sara. Ich glaube, sie paßt ganz gut für diese Rolle.

Naja, ich kann mit ihr nichts anfangen - aus irgendeinem Grund konnte ich sie schon nicht in 'Timecop' leiden.
Sherylin Fenn fand ich um einiges passender - die Frau hat was düsteres an sich.

Luise
25.07.2002, 03:56
Original geschrieben von Dr. Mid-Nite
Wahrscheinlich kommt B.o.P. ja eh´ nie bis D...
Sehen muss ich´s sowieso... oh teurer Video-Import...

Ich könnte mir schon vorstellen, daß es nach Deutschland kommt, weil der Markt für solche Serien derzeit einfach gut ist. "Dark Angel" wurde eingestellt, bei "Buffy" wird derzeit die voraussichtlich letzte Season gedreht, also ist Nachschub erforderlich. Und wie ich an anderer Stelle schon sagte, werden von den deutschen Sendern auch mal nicht so erfolgreiche Serien gekauft, wie beispielsweise "Snoops". Also, nur die Hoffnung nicht aufgeben :).



Original geschrieben von Batcomputer
Sherylin Fenn fand ich um einiges passender - die Frau hat was düsteres an sich.

Ich mag sie auch sehr gern, allerdings sehe ich das ganze bei BoP relativ emotionslos, da sie grade mal in drei Szenen zu sehen war und sich noch nicht so sehr eingeprägt hat. Mia Sara finde ich aus dem Grund sehr passend, weil sie so was zickiges an sich hat und Harley kann nun mal sehr zickig sein :D

MadHatter
25.07.2002, 08:29
Original geschrieben von Luise

Mia Sara finde ich aus dem Grund sehr passend, weil sie so was zickiges an sich hat und Harley kann nun mal sehr zickig sein :D

Was is denn das für ne verdrehte Logik? JEDE Frau kann sehr zickig sein! ;) :D (Meistens sind sies auchnoch :twist: ) Sogar ICH kann sehr zickig sein, wenn ichs wollen sollte! :D :D




MadHatter

Batcomputer
25.07.2002, 08:42
Original geschrieben von MadHatter
Was is denn das für ne verdrehte Logik? JEDE Frau kann sehr zickig sein! ;) :D (Meistens sind sies auchnoch :twist: )

Dem ist nichts hinzuzufügen :D ;)

Dr. Mid-Nite
25.07.2002, 09:26
Original geschrieben von Luise


Ich könnte mir schon vorstellen, daß es nach Deutschland kommt, weil der Markt für solche Serien derzeit einfach gut ist.



Danke für diesen Hoffnungsschimmer...

Felicat
25.07.2002, 13:02
Original geschrieben von Luise
Und wie ich an anderer Stelle schon sagte, werden von den deutschen Sendern auch mal nicht so erfolgreiche Serien gekauft, wie beispielsweise "Snoops". Also, nur die Hoffnung nicht aufgeben :).

Ich hoffe, sie bringen mal "Son of the Beach", weil ein gewisser Joker - Stimmen - Leiher dort in zwei Folgen Auftritte als The Divine Rod hat :D (Muffins! Mwahahaha!)!

BOP ist mir egal. Kommts, schau ich rein, kommts nicht, fang ich auch nicht zu heulen an.

Felicia, die ein Muffin will

Knightfall
02.09.2002, 15:04
Ich will endlich die netten Damen :sabber: in Action sehen.

KF

Dr. Mid-Nite
02.09.2002, 16:27
Und ich erst...

MadHatter
02.09.2002, 17:09
Ich will Kühe!!!! :D:D:D



MadHatter

Felicat
02.09.2002, 19:38
Original geschrieben von MadHatter
Ich will Kühe!!!! :D:D:D

*Lila Pause rüberreich*

*singt*: Die schönsten Kühe...äh Pausen sind lila!

Felicia, die Schokolade braucht

Knightfall
02.09.2002, 20:28
Also ich esse lieber KitKat als Lila Pause!
Vor allem das Neue KitKat Chunk oder wie es heißt.

batsicomic
02.09.2002, 22:22
Ich verstehe einfach nicht das die die Comicvorlage nicht nehmen können. Das ist für mich unbegreiflich. Nur die figuren und Verfälschen alles. Eine Schande für die Comics.

Luise
03.09.2002, 12:52
Original geschrieben von batsicomic
Ich verstehe einfach nicht das die die Comicvorlage nicht nehmen können. Das ist für mich unbegreiflich. Nur die figuren und Verfälschen alles. Eine Schande für die Comics.

Das ist so nicht ganz richtig. Oracle entspricht sehr wohl der derzeitigen Comicvorlage, Huntress jedoch mehr dem Pre-Crisis Charakter. Ein bissel was darüber kannst du hier (http://www.batmans.de/movies/movies.php?seite=boppress.php) nachlesen, die Produzenten haben sich auf einer Pressekonferenz dazu geäußert.

Und nachdem ich "Black Canary/Oracle: Birds of Prey" gelesen habe, muß ich sagen, daß auch die Interaktion halbwegs stimmt. Nur daß halt die Pre-Crisis Huntress den Platz von Black Canary einnimmt.

gkittler
03.09.2002, 13:03
Ich habe den Pilotfilm bereits gesehen und muß sagen das ich beeindruckt bin und mich sehr auf die Serie freue, da sie sehr Actionreich aufgebaut ist, auch wenn die deutsche Übersetzung des Jokers vermutlich wie auch in der Animated Series nie an Mark Hamill herankommen wird.

Ich habe bei der Serie nur ein zeitliches Problem:

Kann mir jemand den, meiner Meinung nach nicht möglichen, Übergang zwischen \"Birds Of Prey\" und \"Return Of The Joker\" erklären? Joker stirbt in RotJ und Batgirl alias B. Gorden ist dabei, wird aber durch Joker zum Krüppel (=>Oracle) im Pilot von BoP. Wie ist das mit der Logik vereinbar.

------------------------------------------------------------------------------------
Weils mal wer wissen wollte:
"Mogo the Bat-Ape" (Batman #114, March 1958) is a well-trained circus acrobat whose talents are exploited by a manipulative trainer determined to make off with the circus's earnings. Mogo escapes from his cage and follows Batman and Robin to the Batcave. Donning a cape and hood, Mogo apes Batman's actions, ultimately rescuing both Batman and Robin from the circus thieves.

Felicat
03.09.2002, 13:19
Original geschrieben von gkittler
Ich habe bei der Serie nur ein zeitliches Problem:

Kann mir jemand den, meiner Meinung nach nicht möglichen, Übergang zwischen \"Birds Of Prey\" und \"Return Of The Joker\" erklären? Joker stirbt in RotJ und Batgirl alias B. Gorden ist dabei, wird aber durch Joker zum Krüppel (=>Oracle) im Pilot von BoP. Wie ist das mit der Logik vereinbar.


Es gibt keinen Übergang. Die Animated Serien sind Elseworlds der Comics, die gemeinhin als Kontinuität gelten. Die neue BoP - Serie ist auch Elseworlds, aber hat nichts mit den Animateds und den Comics zu tun.

Felicia, die Erklärende

MadHatter
03.09.2002, 13:50
Original geschrieben von Felicat


Es gibt keinen Übergang. Die Animated Serien sind Elseworlds der Comics, die gemeinhin als Kontinuität gelten. Die neue BoP - Serie ist auch Elseworlds, aber hat nichts mit den Animateds und den Comics zu tun.

Felicia, die Erklärende

Korriegierend eingreif

Elseworld ist ein Fachbegriff der Comicwelt der hat nix bei Filmen oder TV Produktionen zu suchen ^^

Die Animated Serien und Kinofilme, sowie auch die TV Serie sind jeweils völlig unterschiedliche Producktionen die kneierlei zusammen hang zu einander oder zu den batman COMICS (egal ob Kontinuität oder Elseworldcomic) haben ;)





MadHatter, der koriegerned eingreifende der sich immer zereumelt wenn se hier versuchen aus TV und Film ein Elseworldcomic zu machen ^^

batsicomic
07.09.2002, 12:03
Wenn ich mich einmischen darf. Kann nur die aktuelle TV Highlights ans Herz legen, da gibt es 2 Volle Seiten Birds of Prey. :eek: ;)

Dr. Mid-Nite
09.09.2002, 14:28
@Batsicomic: Danke!

batsniper
10.09.2002, 23:04
So ich hab mir grad den Pilotfilm bzw. eher die Pilotfolge reingezogen. Ich finde es ist nicht so schlecht wie einige Lästermäuler immer behaupteten und mir gefällt es weit besser als Batbrat Beyond. Aufwendig gemacht ist die Serie schon aber meiner Meinung stören mcih zwei Sachen:

1. WB's "Vorsicht" mit neuen Comicverfilmungen...keine Kostüme, und bloß nichts zu Übertriebenes...also genau die gleichen Probleme wie bei Smallville

2. Ich will BATMAN! Sonst keine anderen. Hätte WB eine Bat-Serie wär diesmal wirklich der Traum aller Batfans war geworden denn die Serie ist düster, dunkel und ich gehe fest davon aus dass wir mit tiefen Storylines konfrontiert werden....Aber nein...die müssen ja unbedingt eine Bat-Serie ohne Batman machen..wie bei BB *seufz*

Batcomputer
11.09.2002, 08:49
Original geschrieben von batsniper
2. Ich will BATMAN! Sonst keine anderen. Hätte WB eine Bat-Serie wär diesmal wirklich der Traum aller Batfans war geworden denn die Serie ist düster, dunkel und ich gehe fest davon aus dass wir mit tiefen Storylines konfrontiert werden....Aber nein...die müssen ja unbedingt eine Bat-Serie ohne Batman machen..wie bei BB *seufz*

Eine pure Batman-Serie im TV-Format? Nein danke, da wart ich doch lieber noch ein paar Jahre auf einen neuen Kinofilm.

batsniper
11.09.2002, 15:32
Doch, das wollte ich schon immer haben ;) Blöderweise traut WB sich nur mal wieder nicht. Und wenn der neue Kinofilm wirklich ein Superman Team-Up ist dann wär mir eine TV Serie alle mal lieber, selbst wenn Schuhmacher sie produzieren würde...

Luise
11.09.2002, 18:09
Es war angeblich mal eine Batman-Serie geplant, die sich um den jungen Bruce Wayne drehen sollte, so eine Art "Batmans Lehr- und Wanderjahre". Gezeigt werden sollte seine Vorbereitung und sein Training, bevor er zu Batman wurde. Klang eigentlich ganz interessant....

Bruce Wayne
11.09.2002, 18:26
Yeah, davon habe ich gehört. Aber leider war es nur angeblich geplant. Ich finde, man sollte ne Batman Serie im Stil von Burtons Batman rausbringen. Aber ob das dem Mainstream passt is ne andere frage...

mfg Bruce Wayne

:reicher: rulez

Esra
20.11.2002, 19:53
Wann genau fängt es in Deutschlande an??? :confused: