PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US JSA "Stealing Thunder"



aztek
23.03.2002, 12:40
Gibt es hier noch mehr Leute die JSA im Original lesen?
Ist ja schließlich die beste Comicserie überhaupt! :D
Jedenfalls hab ich gestern die ersten beiden Teile von "Stealing Thunder" gelesen und war mal wieder schwer begeistert!
ABER: wo kommen auf einmal der neue Hourman und die neue Crimson Avenger her? Wo hatten die 2 denn ihren ersten Auftritt? Ich dachte die werden hier erst neu eingeführt?
Aber Sand ist überhaupt nicht überrascht als er die beiden sieht und fragt auch gar nicht wer sie sind oder woher sie kommen. Ok, Hourman erklärt im zweiten Teil kurz seine Origin, aber Crimson Avenger sagt ja eigentlich gar nix, oder?
Also, sind die 2 vorher schon mal irgendwo aufgetaucht? Wenn ja wo?????

Yttocs
23.03.2002, 13:47
Die beiden hatten soweit ihren ersten Auftritt in JSA #33. Woher sie kamen? Tja, frag doch lieber, was in den sechs Monaten alles geschehen ist, in der Sand "eingefrohen" war!!!
Was die neue CA angeht, so gehen Gerüchte um, es könne sich um die verstobene Frau von Teriffic handeln.

Yttocs

aztek
23.03.2002, 14:02
das ist ja auch alles ok.
fragt sich nur warum sich sand nicht wundert die beiden zu sehen, schließlich kann er sie ja gar nicht kennen.

Yttocs
23.03.2002, 14:06
Ich denke, auch Sand kennt nicht alle Superhelden der Erde. Schließlich ist es in der Superheldenwelt Gang und Gebe den Namen eines alten Helden anzunehmen. Und was den neuen Horman angeht, denke ich schon, dass die Möglichkeit besteht, dass Sand ihn kennt. Schließlich meint dieser ja der Sohn des orginal Hourman zu sein und den dürfte Sand ja gekannt haben!!!

Yttocs

Nightwing
23.03.2002, 14:49
Richtig, der "neue" Hourman ist Rick Tyler, der Sohn des Original Hourman's und somit eigentlich ein alter Bekannter. Er war in Infinity Inc. (als Hourman) tätig und mischte auch in der JSA Serie von 1992 mit.

Ich bin ganz froh das der neue Hourman wieder Rick Tyler ist. Der Hourman Android konnte mich nie richtig begeistern.

Habe erst JSA#33 gelesen, aber ein ganz guter Beginn der Storyline bisher.

comicfreak
23.03.2002, 18:38
Ich mochte den Androiden Hourman. Zu blöd das er den Weg aller Morrisson Kreationen gegangen ist.
Gut gefällt mir Leonard Kirk. Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich sein Zeichenstil leicht an Mark Buckingham. Auf jeden Fall ist er besser als Peter Snejiberg.
Und die Storyline fing schon ganz gut an. Bin mal gespannt, wie Icicle sich integrieren wird.