PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invasion des CrossGen-Layouts



Schwarze Katze
23.03.2002, 12:00
Bei mir erscheint seit heute morgen statt dem Standard-Startseitenlayout das CrossGen-Layout.
Bin ich die Einzige, der das passiert ist?

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Mr.Terry
23.03.2002, 12:45
Also bei mir ist alles OK:)

Gruss,Mr.Terry:cool:

Abulafia
23.03.2002, 12:58
CrossGen-Layout? Wie soll das aussehen? :confused:

Northstar
23.03.2002, 13:15
Nee, hab ich auch drin. :D Ok, Bei CG ist das ok, aber das ganze Forum sieht damit etwas sch$%§ aus! Zumal die Fraben irgendwie unlesbar sind.....

North*

Soldier of Destiny
23.03.2002, 13:30
Bei mir ist alles so wie es sein soll

Lars Sudmann
23.03.2002, 14:15
Bei mir ist auch alles normal.

Schwarze Katze
23.03.2002, 14:19
Hmm... vielleicht kommt das nur, wenn man schonmal in dem Forum gepostet hat?
Patrick!!!!!!! *sreaming*

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Lars Sudmann
23.03.2002, 14:38
Glaub ich nicht, ich hab da gestern auch schon gepostet.

Schwarze Katze
23.03.2002, 14:41
Hmmmm... was koennte es dann sein?
Es hat meine Startseite, mein CF und die Suche infiziert, ausserdem auch noch das Praesentations- und Kritikforum.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Clint Barton
23.03.2002, 15:52
Bei mir läuft alles normal. Vielleich mal die Cookies löschen?

Schwarze Katze
23.03.2002, 15:59
Original geschrieben von Clint Barton
Bei mir läuft alles normal. Vielleich mal die Cookies löschen?
Nun, man sollte mal annehmen, dass jemand der Informatik studiert und nicht erst seit 2 Wochen im I-Net unterwegs ist in der Lage ist DAS als erste moegliche Loesung auszuprobieren! :muede:

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Collector
23.03.2002, 16:16
Original geschrieben von Schwarze Katze

Nun, man sollte mal annehmen, dass jemand der Informatik studiert und nicht erst seit 2 Wochen im I-Net unterwegs ist in der Lage ist DAS als erste moegliche Loesung auszuprobieren! :muede:

&#0134Katze&#0134 :bcat:


Mal angenohmen, man würde annehmen was man annehmen sollte, würde man dann in dieser Annahme richtig gehen? :twist:

:p

Schwarze Katze
23.03.2002, 16:19
Original geschrieben von Collector
Mal angenohmen, man würde annehmen was man annehmen sollte, würde man dann in dieser Annahme richtig gehen?
Was nimmst du denn an?
Wenn du annimmst, dass ich das noch nicht probiert hatte und es geklaeppt haette bist du ziemlich auf dem Holzweg.
Das war naemlich mein erster Gedanke..... :p
Es hat mich zwar einiges an Zeit, Geduld, Fluechen und Improvisationstalent gekostet aber letztendlich habe ich trotz chinesischem Betriebssystem die Cookie-loeschtaste gefunden :D

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Collector
23.03.2002, 16:48
Ich nehme garnichts an, war ein rein rethorische Frage, welche auf meine Erfahrung abzielte das Fachleute gerade aufgrund ihres Expertenstatus häufig auf die naheliegenste Lösung als letztes kommen. ;)

Clint Barton
23.03.2002, 18:20
Original geschrieben von Collector
Ich nehme garnichts an, war ein rein rethorische Frage, welche auf meine Erfahrung abzielte das Fachleute gerade aufgrund ihres Expertenstatus häufig auf die naheliegenste Lösung als letztes kommen.

Word. :p

The Original Guardian
23.03.2002, 21:02
Ich versteh eure Probleme nicht. Alles in bester Ordnung, bei mir zumindest. Keine bunten Farben oder ähnliches. Übrigens, meine "Cookies" befinden sich gerade im Ofen :D

The Original Guardian
23.03.2002, 21:14
Original geschrieben von Collector
Ich nehme garnichts an, war ein rein rethorische Frage, welche auf meine Erfahrung abzielte das Fachleute gerade aufgrund ihres Expertenstatus häufig auf die naheliegenste Lösung als letztes kommen. ;)


Erfahrungen? Ja, genau diese sind es meistens Schuld. Da aufgrund eines gewissen Nichtwissens derjenigen möglicherweise, das Wissen des mehr Wissenden höher erscheinen läßt, im Vergleich zum Nichtwissenden....
Sage, was man wolle....selbst diese Leute werden benötigt.
lieben Gruß...:)

Schwarze Katze
24.03.2002, 15:27
So, scheinbar hat sich (aus mir unerfindlichen Gruenden) bei einigen Usern das Layout von "default" auf "Crossgen" verstellt.
Was kann man nun dagegen tun.
1.) CF-Cookies loeschen. Sollte in den meisten Faellen und sofern man nicht ueber exotische Abarten von Windows und dem zugehoerigen IE verfuegt (wie ich :muede: ) sogar helfen.

Wenn es nicht hilft.
2.) Alle Cookies aus dem Ordner Cookies rausschmeissen.

Und wenn das auch nichts bringt (Warum hab ich immer die schwierigen Faelle *sigh*)
3.) Den IE nochmal neu drueberinstallieren. Fragt nicht warum es hilft... es hilft einfach.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

MrSinister
28.03.2002, 08:09
Original geschrieben von Schwarze Katze

3.) Den IE nochmal neu drueberinstallieren. Fragt nicht warum es hilft... es hilft einfach.


4. Gar nicht den IE verwenden... diese speicherfressende, ständig abstürzende Sicherheitslücke braucht ja eh keiner. Opera 4ever! Mozilla 0.9.9 ist auch schon sehr nett. :)

Sinister, alternativer

Schwarze Katze
28.03.2002, 10:18
Klar, warum nicht gleich Lynx? :p

&#0134Katze&#0134 :bcat:

mandarin
28.03.2002, 10:47
Nix gegen Lynx! Ich liebe dieses Teil. Muahuahuahua

MrSinister
28.03.2002, 11:56
Original geschrieben von Schwarze Katze
Klar, warum nicht gleich Lynx? :p

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Erst mal, nix gegen lynx. Hat auch seine Existenzberechtigung. Und schneller rendert keiner :p

Zweit mal, schon alternative Browser getestet? Opera 6.01 kann mehr als der IE kann, ebenso Mozilla (sei es CSS, sei es Tabbed Browsing, schnelleres Rendering...). Die leichten JavaScript Abstriche die man bei Opera mache muss sind mir egal (eine gute Seite braucht kein JavaScript) und die Schnelleinstellungen mit dem Unterdrücken von PopUps sind einfach genialst gelöst. Und wenn jemand glaubt, seine Seite zwanghaft für IE "optimieren" zu müssen, kann ich auf diese Seite gern verzichten. Und Active X Komponenten kommen mir sowieso nicht in die Tüte... es spricht einfach so viel gegen den IE als Standardbrowser (ich hab' das Teil schon drauf, aber nur zum Testen)... allein die wöchentliche "Sicherheitslücke in IE ab Version 5" Meldung reicht als Killerargument gegen diesen Browser.

&#0937Sinister&#0937, auf einem Kreuzzug

Schwarze Katze
28.03.2002, 12:28
Och, ich hab nichts gegen lynx, ich wuerd nur gern auch die Bilder sehen, wenn ich surfe.
Und ja ich habe schon andere "alternative" Browser getestet.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

MrSinister
28.03.2002, 12:40
Original geschrieben von Schwarze Katze

Und ja ich habe schon andere "alternative" Browser getestet.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Welche? Ich hör da ein "aber"...

Ω

Schwarze Katze
28.03.2002, 12:56
Vorwiegend Opera und allerlei Kleinkram, dessen Namen ich schnellstens wieder verdrängt habe.
Konnte mich alles nicht so recht überzeugen.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

MrSinister
28.03.2002, 13:31
Original geschrieben von Schwarze Katze
Vorwiegend Opera und allerlei Kleinkram, dessen Namen ich schnellstens wieder verdrängt habe.
Konnte mich alles nicht so recht überzeugen.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Ich würd' dir den (neuen) Opera 6.01 wirklich mal ans Herz legen. Allein das Tabbed Browsing ist Gold wert (hab mal 10 IE Fenster offen... Windows ist unbenutzbar), auch die Mouse-Gestures sind genialst. Noch dazu ist das Ding pfeilschnell, du kannst mit einem kurzen Klick sagen, dass du keine nervigen Javascript Pop-Ups mehr willst, ebenso schnell kannst du Bilder an und ausschalten... und wenn er dann doch mal abstürzt (was sehr selten vorkommt) reißt er nicht, wie der IE so gerne, gleich die ganze Windows-Oberfläche mit in den Tod. Das ganze gilt fast 1:1 (bis auf die GUI-Geschwindigkeit, dem Preis der Plattformunabhängigkeit) auch für den Mozilla. Es gibt genügend gute Alternativen zum IE, aber leider sind die meisten Leute zu faul was anderes auszuprobieren, als das was vorinstalliert ist...

Ω Sinister, Browserkrieger