PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB 297 - In den Klauen der Krokonen



Mabuse
23.03.2002, 10:57
Jetzt kauf´ich mir zum ersten Mal nach 4 Jahren ein LTB und darf gleich den Thread erstellen.
Zum Lesen komme ich heute nicht, nur soviel: Zum Kauf bewogen hat mich ein schönes ruhiges Cover ohne unnötige Action im Hintergrund, zum Kauf gezwungen wurde ich von Micky. Der ist nämlich diesmal angezogen!

Christian P
23.03.2002, 12:48
Na, das hört sich ja schon mal ganz erfreulich an. Ich bin gespannt.

Christian

[DUCK]Dagobert Duck
23.03.2002, 13:01
Ich auch, aber GIBTS DAS LTB SCHON?? Ich als Aboment habs mal wieder nicht :(

Maxileen
23.03.2002, 16:12
Ein wirklich erfreuliches Cover, und die bisher gelsenen Geschichten sind auch nicht schlecht. Selbst die Mickygeschichte (muss wohl daran liegen, dass er diesmal oben mit ist) ist um Längen besser als diejenigen der letzten Monate.

Daniel.B
23.03.2002, 16:25
Original geschrieben von [DUCK]Dagobert Duck
Ich auch, aber GIBTS DAS LTB SCHON?? Ich als Aboment habs mal wieder nicht :(


ich habe es ausnahmsweise mal am erscheinungstag gegriegt*freu*

Carsten S
23.03.2002, 17:18
@Daniel: Erscheinungstag ist der kommende Dienstag ;)
Aber auch wenn der Micky behost ist, ist die Story doch eher mäßig begeisternd, ebenso wie der gesamte Rest eigentlich auch. An das Vormonats-LTB kommt es nicht ran.

Kasimir Kapuste
23.03.2002, 17:38
Original geschrieben von Carsten S
Aber auch wenn der Micky behost ist, ...

Nana. Micky ohne Hose ginge nun doch etwas zu weit. Das trauen sich nicht mal die traditionell eher freizügigen Skandinavier. :D

Daniel.B
23.03.2002, 18:01
Original geschrieben von Carsten S
@Daniel: Erscheinungstag ist der kommende Dienstag ;)
Aber auch wenn der Micky behost ist, ist die Story doch eher mäßig begeisternd, ebenso wie der gesamte Rest eigentlich auch. An das Vormonats-LTB kommt es nicht ran.

oh,meine natürlich den termin wo die abonnenten NORMALERWEISE Das ltb griegen.

Christian P
23.03.2002, 19:27
Die ultimative Rezension jetzt auch bei LTB-Online ! :)

http://www.ltb-online.de

Christian

Daniel.B
23.03.2002, 19:30
Original geschrieben von Christian P
Die ultimative Rezension jetzt auch bei LTB-Online ! :)

http://www.ltb-online.de

Christian

sag mal wo die rezension is.find sie net.

Christian P
23.03.2002, 20:07
Dann war die Seite vielleicht noch nicht aktualisiert. Schau jetzt noch mal vorbei oder drücke beim Betrachten auf F5, bzw. "Aktualisieren".

Christian

Daniel.B
24.03.2002, 09:11
geht jetzt.

Carsten S
24.03.2002, 10:16
@Christian:
"Der allmonatliche Micky-Auftritt zeigt einen Micky in langer Hose mit passender Zeitmaschinen-Geschichte aus Italien dazu"

Da muss ich jetzt aber mal dran rummeckern ;)
Die Zeitmaschine kommt doch gar nicht vor!

[DUCK]Dagobert Duck
24.03.2002, 10:26
Das Cover sieht aber mal abgesehen von dem Schatten im Hintergrund richtig schön aus!

Christian P
24.03.2002, 11:27
@Carsten S: Ich weiß, aber der Satz hat mir so gut gefallen. ;)
Die Zeitmaschinencharaktere haben zumindest ihren Auftritt - in einer ansonsten aber doch eher öden Geschichte.
Dennoch ist sie mir um einiges lieber als der Miguel-Micky...

Christian

Carsten S
24.03.2002, 13:28
Original geschrieben von Christian P

Die Zeitmaschinencharaktere haben zumindest ihren Auftritt - in einer ansonsten aber doch eher öden Geschichte.
Dennoch ist sie mir um einiges lieber als der Miguel-Micky...


Wenn in nicht in Deutschland erschienenen Zeitmaschinen(bzw. Zapotek-Marlin)-Storys nicht ein extremer Charakterumschwung entstanden ist, waren das nicht die Zeitmaschinencharaktere, sondern nur Figuren, die genauso aussehen und heißen, vom Charakter her sind das so an die 180° Wendung.
Und um ehrlich zu sein: In der Form finde ich den Italien-Micky nicht besser als den kurzhosigen dänischen.

Tempelritter
25.03.2002, 14:48
Ich finde man könnte diese Geschichte auf jeden Fall mit den Zeitmaschinen-Stories vergleichen. Was mir allerdings in dieser Story gefehlt hat, dass sind die schrägen Außeinandersetzungen zwischen Zapotek und Marlin. Warum wurde eigentlich Marlin von diesem Kerl(mir fällt der Name vom Gauner nicht mehr ein, und um runterzulaufen ins Wohnzimmer und das LTB zu holen, bin ich zu faul. Da schau ich mir lieber eure Themen und Beiträge an) von der Expedition ausgeschlossen? Er hätte doch trotzdem mitkommen können. Das mit den Städten ging auch alles zu schnell. Ich stimme www.LTB-online.de voll und ganz zu, wenn sie sagen das es eigentlich ein Flop ist, wäre da nicht noch der "Lange-Hosen-Mickey".

Tempelritter
25.03.2002, 14:55
Ist www.LTB-online.de nicht ein wenig zu hart, wenn sie sagen, dass es in diesem LTB (297) keinen Lesetipp gibt? Also ich fand die Sache mit den verschwundenen Tieren auf Oma Ducks Bauernhof die beste Story der letzten 3 LTBs.

Daniel.B
25.03.2002, 16:03
ich finde dass das eigentlich mir egal ist ob das ein lesetipp ist oder nicht ich muss sowieso kaufen wegen dem buchrückenbild.

Maxileen
25.03.2002, 16:19
Original geschrieben von Daniel.B
ich finde dass das eigentlich mir egal ist ob das ein lesetipp ist oder nicht ich muss sowieso kaufen wegen dem buchrückenbild.

Sag bloß, du kaufst dir die LTBs nur wegen des Buchrückenmotivs?

Daniel.B
25.03.2002, 16:34
Original geschrieben von Maxileen


Sag bloß, du kaufst dir die LTBs nur wegen des Buchrückenmotivs?

nein,nur ich muss sie mir so oder so zuende kaufen.

Maxileen
25.03.2002, 16:39
Warum "musst" du das? Zwingt dich jemand mit vorgehaltener Pistole dazu oder bist du vielleicht gar LTB-süchtig :D?

Tempelritter
25.03.2002, 16:59
Da wär er nicht der einzige...

Daniel.B
25.03.2002, 17:00
mein kleiner bruder will die unbedingt und wenn ich die net kaufe griege ich von meinen eltern ärger.

[DUCK]Dagobert Duck
26.03.2002, 08:10
Gestern hab´ich das neue LTB auch bekommen , naja.... ganz OK wenn man mal von den Flop Geschichten absieht
P.S. Damit meine ich natürlich die erste und letzte Geschichte (es gibt auch noch andere schlcechte Geschichten in dem LTB aber nicht soo schlecht)

LTB-Fan
26.03.2002, 21:07
Meine Meinung zum LTB ist:

Cover: hässlich, aber erträglich. Wieder kein Hintergrund.
Für die Ehapa-Leute: Hintergrund nennt man das, was hinter dem Vordergrund kommt.
Wieder ein dämlicher Gesichtsausdruck und grüne Karos, wo sonst nichts ist. Absolut misslungen, also wie immer.

Geschichten: Da die erste der drei obligatorischen Egmont Stories von Fecchi kommt, ist sie zeichnerisch schön. Da kann man auch mal über die Story hinwegsehen.
Die Mickygeschichte ist zu kurz, aber im Vergleich zu sonst ein wahres Wunder. Bringt nur nicht viel, wenn die nächste Ausgabe dann wieder mit Dänischen Produktionen zugemüllt wird.
Die restlichen Geschichten sind gut, mit Ausnahme der Pasquale Produktionen, wenn man die überhaupt Geschichten nennen kann.
Insgesamt also ein recht gutes LTB (für die heutigen Verhältnisse) und immerhin besser als das letzte, was auch nicht sehr schwer war.

Carsten S
26.03.2002, 21:15
Original geschrieben von LTB-Fan

Die restlichen Geschichten sind gut, mit Ausnahme der Pasquale Produktionen, wenn man die überhaupt Geschichten nennen kann.


Ich sag mal, dass Pasquale auf alle Fälle einer beseren LTB-Egmonts ist. Und um mich mal ein bisschen unbeliebt zu machen ;) Bei den in aktuellen LTBs erscheinenden Zeichnern sind die Dänen fast durch die Bank besser und ansehnlicher als die Italiener. Ich muss sogar sagen, dass ich die Stile der meisten Dänen zwar sehr gewöhnungsbedürftig finde, aber nach angemessener Einlesezeit überwiegend doch annehmbar, um nicht zu sagen schön.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber...

LTB-Fan
26.03.2002, 21:20
Du musst einen kleinen Sehfehler haben, von dem du nichts weißt.

Mystific
27.03.2002, 01:55
Insgesamt also ein recht gutes LTB (für die heutigen Verhältnisse) und immerhin besser als das letzte, was auch nicht sehr schwer war.
(LTB-Fan)

Als das LETZTE??? Hmmm....um es mal mit Deinen Worten zu sagen "Du mußt einen kleinen Denkfehler haben, von dem Du nichts weißt." ;)

Carsten S
27.03.2002, 10:24
Original geschrieben von LTB-Fan
Du musst einen kleinen Sehfehler haben, von dem du nichts weißt.

Vielen Dank ;)
Aber mal im Ernst: Wenn man das Ganze icht auf die echten Highlights wie Scarpa, Cavazzano, de Vita... reduziert, sind die im LTB erscheinenden Italiener vorwiegend wirklich schlecht. Aktuelles Extrembeispiel: Andrea Maccarini.

DuckMania
28.03.2002, 00:33
*hämmerhämmerhämmer* Mein armer Kopf... :heul:

Damit man sich wieder etwas auf das eigentliche Thema konzentrieren kann, habe ich mal sämtliche Posts, die nichts direkt mit dem LTB zu tun haben, in den "Mehr oder weniger..."-Thread gekickt.

Das dauernde Schließen kann es aber auch nicht sein.
In Zukunft behalten wir uns das kommentarlose Löschen von schwachsinnigen Beiträgen vor, die es in letzter Zeit leider zuhauf gegeben hat. :hallo:

Jano

Mambugoncku
29.03.2002, 15:00
Dann werde ich wohl auch mal meine erste Bewertung zu einem
LTB schreiben.

Ich muss leider sagen, dass dieses LTB das Schlechteste in diesem Jahr ist. Kaum eine Geschichte ist es wert, gelesen zu werden.

Den Tiefpunkt stellt dieses Mal die Phantomiasgeschichte dar.
Die Zeichnungen sind unerträglich und auch die Story ist ziemlich flach. Außerdem wusste ich gar nicht, dass Donald innerhalb von wenigen Sekunden seine komplette Kleidung wechseln kann (S. 184 Bild 4 und S. 185 Bild 2).

Ebenfalls schrecklich sind der Dusseleinseiter, " Der trübste Job im Universum" (eben die obligatorischen Außerirdischen) und "In den Klauen der Krokonen" (hier sind wenigstens Fecchis Zeichnungen noch schön).

Die Führerscheingeschichte ist zwar schrecklich gezeichnet, dafür ist sie wenigstens recht witzig. Ähnliches gilt für "Rätsel der verschwundenen Tiere", allerdings sind die Zeichnungen hier etwas besser.

Überhaupt nicht verstehen kann ich, dass mit " Unter einem Dach" schon die zweite Big Brother- Persiflage innerhalb kürzester Zeit abgedruckt wurde. Zu allem Überfluss ist diese Geschichte wesentlich schlechter als ihr Vorgänger aus LTB 294.

Gar nicht so schlecht fand ich " Die Zaubertruhe", besonders das Ende hat mir gefallen.

Besonders gefreut habe ich mich, als ich Micky in langer Hose, sowie Goofy Zapotek und Marlin gesehen habe. Umso enttäuschter war ich dann allerdings über den Inhalt der Geschichte. Sie war langweilig und viel zu kurz, dennoch die beste Mickygeschichte in den letzten Monaten ( das sagt leider alles über die Qualität dieser Geschichten).

Insgesamt bin ich von diesem LTB, vor allem im Vergleich zu Nr. 296 sehr enttäuscht. Ich hoffe nur, das es bald wieder bergauf geht.

Mystific
29.03.2002, 17:14
Tja...mir gefällt das LTB auch nicht soo besonders - deutlich schlechter als das Letzte, aber immer noch besser als der Tiefpunkt, das Vorletzte.
Das Cover spricht mich - aufgrund der Einseitigkeit - nicht sonderlich an.
Auch die erste Story, die ich zeichnerisch sehr schön finde, finde ich vom Script her Müll. Irgendwie hat es mir da zu viele logische Fehler drin - diese plötzlichen Superkräfte, die natürlich erst im letzten Moment bemerkt werden,
daß die Außerirdischen - die natürlich wieder einmal vorkommemn müssen - wissen, daß Gold diese Superkräfte neutralisiert, sorry, aber das ist doch etwas sehr konstruiert!
Die Zaubertruhe dagegen war wieder besser, IMHO schön gezeichnet und auch interessant zu lesen - auch wenn natürlich ein pseudo-witziger Schlußgag nicht fehlen durfte.
Zur Mickygeschichte erlaube ich mir lieber kein Urteil, dafür gefallen mir die allgemein zu wenig. Er tritt halt mal wieder als Moralapostel auf, aber IMO nicht so schlimm, wie sonst. Auch Goofy fand ich da ganz schön.
Unter einem Dach - wie oft wird "Big Brother" eigentlich noch thematisiert? Aber
OK, die Zeichnungen haben mir schon gefallen und auch die Zwischengags fand ich ganz schön - wie bei dem "furiosen Führerschein Fiasko", nur war die etwas schlechter gezeichnet.
Auch zeichnerisch schlechter fand ich jetzt die Phantomias-Geschichte - Im Gegensatz zur Story, nur bei den Szenen mit den Panzerknackern hat sie teils etwas stark "gedehnt" ausgesehen.
Bei der OMA-Geschichte hat mir ein wenig Handlung gefehlt, ich weiß nicht, irgendwie war der Schluß eine so einfache und schnelle Lösung, hatte ich etwas mehr erwartet.
Den Schluß durfte noch eine Außerirdischen-Story machen, auch wenn mir die Zeichnungen net gefallen haben, war sie immerhin witziger als die Erste.

Nu ja :)

Tempelritter
29.03.2002, 17:20
@Mambugoncku: Du wiederholst genau die Bewertung von www.LTB-online.de .Kleiner Tipp: Lies dir das mal vorher durch, bevor du so einen aufwendigen Beitrag erstellst. Dann kannst du dir einiges ersparen.
z.B.: "Ich bin genau der Meinung von www.LTB-online.de !" Wen das interessiert, kann dann dort nachsehen.;)

Christian P
29.03.2002, 18:23
In der Tat. Es ist doch sehr schön, wenn hier viele Verschiedene ihre Meinung posten.

@Mystific: Mal findest du die Zeichnungen von pasquale schön, dann wieder hässlich. Entscheide dich. ;)

Christian

Mambugoncku
29.03.2002, 18:26
@Allan: Hab mir gerade die von dir angegebene Bewertung durchgelesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich doch einige Unterschiede zwischen meiner und der anderen Bewertung finde.

Außerdem werde ich meine Bewertungen immer schreiben, bevor ich andere lese. Dann kann es schließlich nicht passieren, dass ich in meiner Meinung von anderen beeinflusst werde.

Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Mystific
29.03.2002, 18:51
@ Christian: Ups....äh....*schwitz*... ;)

Nein, ich hab ehrlich gesagt gar nicht auf die Angaben zu den Zeichnern geachtet. Und ich fand wirklich die erste Story von ihm besser gezeichnet, als die zweite. Kann aber auch daran liegen, daß die mit die zu zeichnenden Motive bei der zweiten Story weniger gefallen haben. Müllberge, etc. kann man eben nicht schön zeichnen ;)
Aber ich kann eigentlich nicht verstehen, daß hier so viele gegen Pasquale sind - Miguel OK, der gefällt mir ebenso wenig, aber Pasquale find ich echt annehmbar.

Tempelritter
30.03.2002, 07:32
@ Mambugoncku: Es war doch nur ein Vorschlag! Ich wollte dich dazu nicht zwingen! Du kannst es so machen, wie du es willst! Nur ich dachte mir, als ich deinen riesen Beitrag sah, das verbraucht doch nur kostbare Internet-Zeit!:)

Tempelritter
30.03.2002, 07:35
@ Dagofan: Farbig sieht´s aber schöner aus.

Mambugoncku
30.03.2002, 07:49
@Allan: So lange Texte werde ich auch nicht oft schreiben, höchstens bei den Bewertungen der LTB's. Es geht also nicht so viel Zeit dabei drauf. Ich versteh aber auch natürlich, dass dein Vorschalg nur gut gemeint war und mache dir dafür auch keinen Vorwurf.