PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lois lane! das mary-jane syndrom?



Superphil
23.03.2002, 08:31
früher fand ich eigentlich lois lane eine interessante figur. und im gegensatz zu mary jane, welche irgendwie farblos wurde, als sie spider-man geheiratet hat, blieb lois auch nach der ehe mit superman interessant.
zumindest eine weile lang!

mary jane war früher auch eine sehr interessante figur, aber nach der heirat wurde sie hauptsächlich als "sorgende" hausfrau dargestellt. sie machte sich immer sorgen, wenn peter parker als spider-man unterwegs war und am liebsten hätte sie es gehabt, wenn er das kostüm an den nagel gehängt hätte.

das ist zum glück bei lois noch nicht der fall. aber seit our world at war wird auch sie ziemlich einseitig dargestellt.
das einzige, dass anscheinden noch in ihrem kopf vor sich geht ist, dass sie clark für den tot ihres vaters verantwortlich macht..

ich hoffe dass dieses storyline bald glöst wird und lois nicht zu einer zweiten mary jane wird!

Yttocs
23.03.2002, 13:42
Die Story wurde, Gott sei Dank, in Action Comics #788 aufgelöst. Es war nervtötend und absolut langweilig. Noch nie zuvor haben mich die Superman Hefte so gelangweilt wie es jetzt der Fall war, deshalb habe ich die Serien vorerst komplett (bis auf die nächsten beiden Action Comics) aus meinem Abo genommen. Ich hoffe, dass bald mal wieder etwas interesantes los sein wird, denn der Schreibstil ging in der Qualität wirklich auf den Nullpunkt zu.

Yttocs

NewCoffeeman
25.03.2002, 17:49
Naja...ob man Lois Lane und Mary Jane Watson-Parker wirklich miteinander vergleichen kann?
Das einzig gemeinsame der beiden ist, dass sie mit Superhelden verheiratet sind (wobei MJ auch da nur zweite Wahl war).

Lois hat bei DC immer eine wichtigere Rolle gespielt als MJ bei Marvel.
MJ war stets nur eine Nebenfigur, Lois Lane hatte eine eigene Serie.
Lois stürzt sich in waghalsige Abenteuer...sei es als Reporterin oder um Superman zu helfen.
MJ ist nur Model oder Ehefrau und hat mit Spideys Kämpfen nichts zu tun (außer dass sie fingernägelkauend auf ihn wartet).

Der_Archivar
25.03.2002, 18:05
Also ich kenne MJ nur aus der Zeit, bevor Sie Peter geheiratet hat. Da war sie eine unabhängige junge Frau, selbständig, machte einen "toughen" Eindruck und hatte dieses "gewisse Etwas", so in der Art wie manche Schauspielerinnen.

So war auch Lois in den 70ern.

Und wenn das wirklich so ist, daß MJ jetzt nur heulend zu Hause sitzt und wartet, bis Spidey kommt ... aua aua ... Dann dürften die Autoren nicht in meine Nähe kommen ...

NewCoffeeman
25.03.2002, 18:15
Original geschrieben von Der_Archivar
Also ich kenne MJ nur aus der Zeit, bevor Sie Peter geheiratet hat. Da war sie eine unabhängige junge Frau, selbständig, machte einen "toughen" Eindruck und hatte dieses "gewisse Etwas", so in der Art wie manche Schauspielerinnen.

So war auch Lois in den 70ern.



Naja...aber MJ hat auch vor der Ehe keine eigenständigen Abenteuer erlebt oder aktiv in Spideys Fälle eingegriffen (Jedenfalls fällt mir jetzt kein Beispiel ein).

Superphil
25.03.2002, 20:27
Original geschrieben von NewCoffeeman


Naja...aber MJ hat auch vor der Ehe keine eigenständigen Abenteuer erlebt oder aktiv in Spideys Fälle eingegriffen (Jedenfalls fällt mir jetzt kein Beispiel ein).

na ja, sie wurde doch mal von diesem reichen typen entführt und es gelang ihr selber, sich zu befreien..

@ Yttocs : wäre mir nicht so sicher, dass diese storyline wirklich zu ende ist. habe irgendwie in der vorschau gesehen, dass lois zu superkräften kommt und sich dann mit wonder woman anlegt...

Yttocs
25.03.2002, 20:56
*bwa-ha-ha*
Selten so einen Mist gehört! Bin ich froh, dass ich Superman erstmal nicht mehr lese!!!
:mad:

Yttocs

Hessi
25.03.2002, 22:35
Lois legt sich mit WW an?

Hehe.

Das kann eigentlich nur aus ihren Träumen entsprungen sein.

WW ist die einzige Frauf, die LL Minderwertigkeitskomplexe beschert.
In einem Heft hat sie sich nach einem Treffen mit WW halbnackt vor den Spiegel gestellt und ihren nicht vorhandenen Speck begutachtet.

Ring frei!