PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comiczeichner und Autoren in Erlangen



Sebastian Oehler
23.03.2002, 00:08
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu dämlich, aber ich habe noch nirgends eine übergreifende Liste mit den erscheinenden Comicschaffenden gesehen, vielleicht kann man die ja verlagsübergreifend hier reinschreiben????

EXPhysiker
23.03.2002, 05:21
mg/publishing/: Dorian Cleavenger, Jeff Pittarelli und Joshua Dysart
Comicwatch: Romano Molenaar, Keu Cha
Panini: Gabriele Dell'Otto

EXPhysiker
23.03.2002, 05:24
Ehapa ist natürlich mit einem prominenten Stand vertreten. An Autoren haben bereits
zugesagt:

Freitag nachmittag und Samstag vormittag
Batem (Marsupilami)
Donnerstag bis Sonntag vormittag
Paolo Campinoti (W.I.T.C.H.)
Donnerstag bis Sonntag vormittag
Chynna Clugston-Major (Blue Monday)
Freitag bis Sonntag vormittag
Thomas Allart/Eric Stoffel (Pandora)
Donnerstag bis Sonntag
Nao Yazawa (Wedding Peach)

Ruppoman
23.03.2002, 08:28
Irgendwie wäre ein wenig Abwechslung auch nicht schlecht. So hervorragend Romano auch zeichnen kann, nach dem zweiten signierten Sketch würde ich mir doch neue Gesichter wünschen. Und Gabrielle Del'Otto gehört ja eh schon fast zum Inventar.

Jaja, ich weiß, ich bin ein Fanboy und soll nicht immer meckern, aber in der Comicwelt ist es nun mal so, dass sehr viele Besucher eh Stammgäste sind.
Naja, vielleicht kommen ja noch ein, zwei Namen dazu. Ist bei Panini wirklich nichts in Richtung DCDeutschland-Guest geplant...?

eck@rt
23.03.2002, 13:44
Es gibt eine Aufstellung der erwarteten Zeichner unter www.comic.de/erlangen2002/zeichner.html Wir bitten die Verlage, die da noch nicht stehen, uns ihre Zeichner bekanntzugeben. eMail an sackmann@comic.de

eck:)rt

Baard
23.03.2002, 18:59
Bei Comicwatch zusatzlich: Joe Jusko

EXPhysiker
23.03.2002, 20:04
Original geschrieben von Ruppoman
Irgendwie wäre ein wenig Abwechslung auch nicht schlecht. So hervorragend Romano auch zeichnen kann, nach dem zweiten signierten Sketch würde ich mir doch neue Gesichter wünschen. Und Gabrielle Del'Otto gehört ja eh schon fast zum Inventar.


Das sind halt die, die schon bestätigt wurden. Und das ist bei europäischen Zeichnern schon etwas einfacher und geht schneller. Bis jetzt hab ich es immer noch nicht geschafft nach vier großen Conventions einen großen Sketch von Dell'Otto zu bekommen.
Wär doch auch blöd, wenn hier alle stehen würden, die provisorisch eingeladen worden sind, aber dann doch nicht kommen können. Von Panini werden wir sicher noch mehr hören. Die hatten bisher immer jemanden Netten mitgebracht.

EXPhysiker
23.03.2002, 20:08
Ach ja. Noch ein Stammgast:

IPP: Ralf Paul

EXPhysiker
14.04.2002, 14:59
Leider wird Keu Cha nun doch nicht kommen. Er hat bei Comicwatch abgesagt.

bruce_wayne
19.04.2002, 16:25
Panini: Bryan Hitch und Andrew Currie

Quelle: http://www.paninicomics.de/php/news/deutschland/index.php#newsitem1017310382,61143,

EXPhysiker
20.04.2002, 05:20
Als neue Gäste bei Comicwatch wurden Francis Manapul und Mark Pajarillo angekündigt.

Csar
20.04.2002, 11:25
Original geschrieben von EXPhysiker
Leider wird Keu Cha nun doch nicht kommen. Er hat bei Comicwatch abgesagt.

Mist! Auf den hab ich mich schon gefreut..
Pajarillo? Is das nicht der von JLA/Witchblade ????

EXPhysiker
20.04.2002, 13:54
Ja genau, außerdem hat er auch ein paar JLA-Ausgaben gezeichnet und bei Darknesss hat er auch mitgemischt.

FENRIS
25.04.2002, 09:54
Original geschrieben von bruce_wayne
Bryan Hitch und Andrew Currie


Wer sich das, wie ich, ;) nie merken kann:

Hitch hat (uA.) an der JLA, the Authority, Stormwatch, Star Trek TNG: The Killing Shadows gewerkelt.

Currie war an Judge Dredd, und ebenfalls Star Trek TNG:The Killing Shadows und the Authority (?) beteiligt.

Im Moment machen beide Marvels "Ultimates". :spin:


Quelle (u.A.): http://www.theartofcomics.com/

FENRIS
25.04.2002, 10:03
Original geschrieben von EXPhysiker
Francis Manapul

Francis Manapul works:
http://fjm79.tripod.com/resume.htm

... Witchblade, Tomb Raider,... FEAR EFFECT RETRO HELIX!!!!!!:engel:

YIPPY-KAJAY!;) Fenris weiß schon, WO er sich ganz sicher anstellt! :scool: :D :lecker: :wow:


Original geschrieben von EXPhysiker
Mark Pajarillo

Works:
http://www.tomlyle.com/markpajarillolist.html

Hm, X-Man #39... :cool:

Morn
12.05.2002, 10:38
Auch in Erlangen am Zwerchfell Stand:
EVA DÜNZINGER mit ihren Debuts GRIMM 4-SCHNEEWITTCHEN und KOMBAT BABES 2!
Warm anziehen, ihr Buben! :vent: :vent: :vent:

mfarraday
12.05.2002, 14:39
Vom Comicwerk (http://www.comicwerk.de) werden dieses Jahr am Freibeuter-Stand auf jeden Fall Guido Neukamm (Biien), Daniel Gramsch (Alina Fox) und Uwe Heinelt (Berlin, Berlin) sein. Außerdem wird auch der Autor Josef Rother auf der Messe rumspringen und sicherlich auch mal an unserem Stand vorbeischauen.

Vor allem wird von uns das erste gedruckte Comicwerk-Heft vorgestellt, Merchandising vertickt und gezeicnet, was das Zeug hält.

Mal sehen, vielleicht kommen auch noch weitere befreundete Zeichner zu uns - Update folgt!

Comic-Salon
13.05.2002, 14:19
Alle beim Comic-Salon gemeldeten Künstler sind jetzt mit Kurzbiographien auf www.comic-salon.de zu sehen!

Morn
14.05.2002, 05:49
Original geschrieben von Comic-Salon
Alle beim Comic-Salon gemeldeten Künstler sind jetzt mit Kurzbiographien auf www.comic-salon.de zu sehen!
Stimmt doch gar nicht! Von Eva Dünzinger ist noch immer keine Spur, obwohl ich euch deswegen Sonntag abend ne Mail geschickt hatte.
Angeber! :vent:

bruce_wayne
14.05.2002, 08:35
Bryan Hitch geht mir auch ab. Oder habe ich ihn nur übersehen?

eck@rt
14.05.2002, 09:32
Original geschrieben von Morn

Stimmt doch gar nicht! Von Eva Dünzinger ist noch immer keine Spur, obwohl ich euch deswegen Sonntag abend ne Mail geschickt hatte.
Angeber! :vent:

Vielleicht solltest du mal deinen Cache leeren. Dünzinger war da, kurz nachdem ich eure Mail gekriegt habe. Erst denken, dann meckern.

eck:cool:rt

Morn
14.05.2002, 10:16
Immer mit der Bremse, eckart, auf comic.de war La Dünz tatsächlich postwendend zu finden, dafür heissen (wenn auch verspäteten) Dank.
Die Schelte ging an die Kollegen von comic-salon.de. Und da hab ich gerade eben meinen Cache geleert, aber von der Dünzinger keine Spur.
Also, erst lesen, dann meckern. :vent: ;)

mfarraday
15.05.2002, 15:25
Abgesehen von denen auf comic-salon.de, haben sich jetzt noch zum signieren fürs Comicwerk am Freibueterstand angemeldet:

Sarah Burrini (Silly & Cone, MAD)
und
Martin Klein (MAD, Tremor)

Gruß
Daniel

Comic-Salon
15.05.2002, 17:45
Aufruf!

Wenn zum Salon Zeichner kommen, die noch nicht auf www.comic-salon.de gelistet sind, dann schickt doch bitte an anne.s@comic-salon.de ne kurze Mail mit Künstlername, Verlag und Stand, an dem die Künstler zeichnen/signieren. Zum einen aktualisieren wir die Homepage regelmäßig und zum anderen können wir für die entsprechenden Künstler dann auch gleich die Ausweise vorbereiten, die Sie brauchen, um auf die Messe zu kommen. (Ausweis kann man dann am Empfang abholen.)

Dankeschön! :)

Slobdell
17.05.2002, 22:59
habe gerade bei euch gelesen, dass auch Darick Robertson kommen soll. Wer hat den denn angekündigt, denn das wär schon eine freudige Überraschung.

EXPhysiker
18.05.2002, 05:16
Das wurde in einem Speed-Newsletter verkündet.

Jori
20.05.2002, 16:04
Hi Leute! Weiß denn irgendjemand von Euch wen Infinity eingeladen hat?

Jori
21.05.2002, 15:54
Nicole von Infinity war so nett und hat mein Problem gelöst. Manapul und Pajarillo werden auch am Stand von Infinity sein.

Ambroggio
26.05.2002, 03:29
Heeeeey...halt mal.

Auch wenn ich offiziell verlagslos rumrenne und meine nächste und erste halbwegs professionelle Veröffentlichung im nächsten Mariachi-Special von Inkplosion ansteht... gelte ICH DA schon als Künstler??? :D

Muss ich nen Stand haben?
Dann frag ich nämlich noch mal rum, ob mich jemand haben will :)

Ich will auch ne Eintrittskarte, Pinups zeichnen und signieren :lol:
Habt Mitleid mit mir, das is vorerst für läääääängere Zeit meine letzte Messe in good ol' germany. ;)

So, genug Müll gelabert - liegt alles nur am Kaffee und der Übermüdung... So, muss aber jetzt wirklich weiterzeichnen.

Gruß
Ambro

Michael Vogt
26.05.2002, 14:39
@Ambro:
Ich will nicht zu viel versprechen (zumal unser Stand mit Zeichnern ziemlich "überbucht" ist ;) ) - aber vielleicht findet sich noch ein Plätzchen - nur das mit der Karte werden wir diesmal wohl nicht mehr hinbekommen...

Gruß
Michael

Csar
26.05.2002, 15:24
Verdammt nochmal, gibts denn nirgends eine Liste mit den Anwesenheitszeiten der Künstler, Zeichner und so?
GLaub kaum dass alle Vier Tage dort bleiben werden.

lucien
27.05.2002, 15:06
zumindest bei Carlsen kann man nachlesen, unter den Carlsen News sind Tag und Zeitpunkt aufgeführt.

eck@rt
27.05.2002, 15:52
Zeichner und Autoren bei comicplus+

Bryan Talbot: Freitag morgen bis Sonntag nachmittag
André Taymans: Freitag mittag bis Sonntag nachmittag
Martin Frei: während aller vier Tage
Frank Giroud: Samstag mittag bis Sonntag nachmittag

Über Matthias Schultheiss wissen wir so viel wie ihr, nämlich gar nichts. Vielleicht kommt er, vielleicht kommt er nicht.

eck:)rt

nr9
27.05.2002, 23:32
Am Stand vom Comicladen nummer 9 (wir vertreten Lappan, Baumhaus und alte Freunde) werden signieren:

Martin Perscheid
(Samstag 15 - 16 Uhr)

Martin Zak
(Freitag 15 - 16 Uhr, Samstag 14 - 15 Uhr)

Volker Sponholz
Lutz Mathesdorf
Kim Schmidt
(wird noch ausgekartelt)

Jori
28.05.2002, 12:16
Hi Leute!

Und hier eine schlechte Nachricht für alle die sich auf Joe Jusko gefreut haben: er kann leider nicht kommen.
Schade, aber so ist das Leben.