PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossgen Deutschland - Warum's klappen könnte.....



Northstar
22.03.2002, 16:34
Hihi,

Ein neues Forum, hier das erste original Thema:

Warum denkt ihr wird CG in Deutschland ein Hit? Warum denkt ihr die Dinger bleiben im Regal liegen?

North*,
sollte auch mal Mod werden :D

goesch
22.03.2002, 16:38
Original geschrieben von Northstar


North*,
sollte auch mal Mod werden :D

hier wärst du ja wie geschaffen dafür.......du liesst doch seit beginn und hast alle Hefte oder ?? :)

Ralf Heinrich
22.03.2002, 18:11
North*, sollte auch mal Mod werden :D
Glückwunsch, jetzt bist Du's! :)

Northstar
22.03.2002, 18:18
Fuck, scheiße, ich bin Moderator!!!!!!!:D:heul::D Thanx!

North*

P.S.: Das heißt das ich mich tierisch freue, ok? Nix anderes...;)

Clint Barton
22.03.2002, 18:39
:lol: (so schnell wird man befördert) :D

Lars Sudmann
22.03.2002, 18:43
Bück Dich tief! Sehr tief! :D :lol:

Superphil
22.03.2002, 19:27
Original geschrieben von Clint Barton
:lol: (so schnell wird man befördert) :D

du meinst wohl eher degradiert. schliesslich war er vorher ein mitglied. na ja, es hätte schlimmer kommen können und man hätte ihn zum sys ops degradieren können ;) :rolleyes:

The Rose
22.03.2002, 22:22
Ohoh armer Nort Star, so schnell kann es gehen. Mein Beileid.

Schwarze Katze
23.03.2002, 05:09
Hab ihm gleich noch den passenden Titel verpasst :)
Glueckwunsch Northstar :balloon:

@Ralph: Soll ich dir das neue Forum auch noch in den Titel setzen?

&#0134Katze&#0134 :bcat:

goesch
23.03.2002, 10:17
glückwunsh hat geklappt ;) :D

Frank Castle
23.03.2002, 10:34
Na dann Glückwunsch @ Northstar. :)

goesch
23.03.2002, 11:43
*neideischsei* jetzt will ich aber auch ;)

Northstar
23.03.2002, 13:03
Thanx@Katze!

Schwarze Katze
23.03.2002, 14:26
Original geschrieben von Northstar
Thanx@Katze!
Schon okay *gg*

Hab noch was vergessen *kicher*
:kiss: *schmatz* :p

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Northstar
23.03.2002, 14:41
:kiss: zurück! ;)

Babylon
23.03.2002, 16:27
Also, herzlichen Glückwunsch an Northstar auch von mir, aber vielleicht sollten wir endlich mal zum Thema kommen:

Ich denke, daß CrossGen Comics deshalb große Chancen in Deutschland haben, weil sie nicht von Superhelden (zumindest nicht denen in "langen Unterhosen") handeln. Diese sind in den USA der Mainstream des Comics, aber in Deutschland sind sie das nur bedingt.

CrossGen spricht Fantasy- und Sci-Fi-Fans an, und das ist eine außerordentlich große Gruppe, bei weitem größer als die Zielgruppe von Superheldencomics.

Soviel also zur Theorie. In der Praxis muß CrossGen Deutschland mit einem gesättigten Markt und damit einhergehend mit ängstlichen Händlern kämpfen. Für Werbung wird wohl kein allzu großer Etat veranschlagt sein, also woher werden die ganzen Fantasy- und Sci-Fi-Fans wissen, daß sie diese Comics lesen können/sollen/müssen?

Mich würde noch interessieren, ob es die Comics auch am Kiosk geben wird oder nur im Comicfachhandel. Ich kann mir zwar vorstellen, daß es im Kioskmarkt äußerst schwer ist, aber wenn man sich dort etabliert hätte, könnte man alle anderen Comics überflügeln.

Kenwilliams
23.03.2002, 16:46
Original geschrieben von Clint Barton
:lol: (so schnell wird man befördert) :D

Aus berufenem (oder beförderten) Munde... ;)

Der frierende Holländer
23.03.2002, 22:27
Offen gestanden finde ich die Kombination von rot und schwarz eine Qual für die Augen. Wäre es eventuell möglich eine etwas leserfreundlichere Farbenkombination zu wählen?

Clint Barton
23.03.2002, 22:53
Original geschrieben von Babylon
also woher werden die ganzen Fantasy- und Sci-Fi-Fans wissen, daß sie diese Comics lesen können/sollen/müssen?

Naja, eine geschickte Werbe-Kampage (auch mit wenig Etat) in (Comic-)Magazinen wie Space View, TV Highlights oder der Magic Attack könnte (!) vermutlich wahre Wunder wirken. :)

@Der frierende Holländer:
Ich finde die Farben eigentlich sehr angenehm und passend. Bisher schüttelt es mich aber auch nur bei einem Forum mit grausen, wenn ich die farben seh - EMA. :kotz:

Northstar
24.03.2002, 11:17
Ich finde die Farben hier auch richtig gelungen, so kommt CG Feeling auf! ;)

Und Clint hat Recht, Magazine wie die angesprochenen könnten doch 2, 3 neue Leser locken.

North*

Kenwilliams
24.03.2002, 20:42
Rot-Schwarz: Wunderbar!

kevin smith
25.03.2002, 09:47
glückwunsch, maurice :D:D irgendwann musste es ja so kommen.

ich denke, wenn die hefte in deutschland rauskommen,werd ich ihnen nochmal ne chance geben, hab sie damals gecancelt weil irgendwas raus musste, aber why not ... darfst du die dinger auch übersetzen, north?? *g*

Northstar
25.03.2002, 13:32
Hast recht @ Kev, das wäre doch auch noch mal was! ;):D

North*

Ralph Kruhm
26.03.2002, 09:06
@ Katze: Au ja!

@ Rest: Jetzt war ich aber doch überrascht, wie schnell das hier ging. Ich wußte zwar, daß das neue Forum geöffnet wurde, habe aber nicht mit einem so raschen Anstieg der Kommunikation gerechnet, weshalb ich mich noch nicht hatte blicken lassen... naja, egal, jetzt bin ich ja hier!

@ North: Glückwunsch. Ich dachte mir, daß Du Dich darüber freuen würdest, und außerdem brauchte ich jemanden, der mir Arbeit abnimmt... hähä... :p

@ topic: Ich würde eventuell noch diverse Rollenspielzeitungen wie die Nautilus & Mephisto ins Auge fassen. In USA macht CG ja auch im Dragon Werbung für Sojourn. Ich werd´s mal an Ralf weitergeben...

Northstar
26.03.2002, 13:09
Finde auch das die großen deutschen Comicsites (Splash, etc..) im Netz mal ein Special zum Start von CG Deutschland erwägen sollten.

North*

LeGuy
26.03.2002, 14:41
Bei Comicgate gibt es ja bereits ein Special (http://www.comicgate.de/crossgen/meridian.htm), und zwar ein sehr gutes und informatives(von Fritz Saalfeld). Müsste man nur etwas aktualisieren und um den deutschen Teil erweitern.

Ralph Kruhm
28.03.2002, 07:35
Man sollte auch nicht vergessen, daß von den zahlreichen Film- und TV-Projekten, die geplant sind, garantiert auch einige über den großen Teich schwappen und, wenn sie gut sind, zusätzlich Werbung für die Comics machen werden... Da lauert ein ziemlich gutes Potential...

Northstar
28.03.2002, 10:18
Was man aber leider bedenken muß: das wird noch ne Weile dauern & dann denke ich aber auch das sich die Leute auf CG stürzen werden. Ähnlich wie bei Witchbalde in den USA: da hat die Serie ja auch neugierig auf das Comics gemacht....

Northy

Ralph Kruhm
28.03.2002, 17:39
Ja, der Werbeeffekt ist phantastisch, und mit dem derzeitigen Aufwind für alles Phantastische liegt CG da voll im Trend. Aber das Material muß wirklich gut werden, sonst geht der Schuß leicht nach hinten los...

Daß es noch etwas dauert, ist nicht tragisch, schließlich wird es ja Möglichkeiten geben, an alte Ausgaben ranzukommen, und wenn ich daran denke, was für ein Run auf CG eingesetzt hat, nachdem ComicsOnTheWeb gestartet ist, gilt scheinbar auch die alte Regel, daß Leute in laufende Sachen nur ungern einsteigen, nicht mehr. Man muß sie halt nur gut verfügbar halten, und die deutschen Leser haben dann noch nicht mal soviel aufzuholen wie die US-Leser.