PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heil Potter!



Koenig Kups
22.03.2002, 03:08
Hier stellt doch tatsächlich jemand die scheinbar ernstgemeinte These auf, dass in "Harry Potter" Nazi-Gedankengut (http://www.gutegeschichten.de/potter2.htm) eingeflochten sei...

Hessi
22.03.2002, 05:26
muaha, köstlich.

und ich dachte immer, nur comicsammler ham einen an der klatsche :eek:

aber ich hab auch schon schlimmeres gelesen, z.b. hetzjagten wegen okkultismus usw.

achja ...

NIEDER MIT DEN SCHLAMMBLÜTERN !

p.s. ich hab schon gedacht, ihr bringt jetz nen potter-comic raus. aber an so ein heisses eisen wie rechtspopultistische literaturvorlagen werdet ihr euch sicher nicht wagen :clown:

Hausmeister
22.03.2002, 05:57
in england gibt es sogar pfarrer die harry p. am liebsten wegen verführung zur zauberei und zu teufelsanbetung auf dem index sehen würden . :mad:

es gibt viel zu viel hirnschlamm auf der welt

hm

jororo
22.03.2002, 07:54
URGH!! Fällt denen denn ehrlich nicht auf, WAS FÜR EINEN MIST sie da verzapfen???
Allein zum "Rassismus" Vorwurf: Von den vier positiven Hauptfiguren hat einer zwar Zauberer und Hexe als Eltern, zumindest die Mutter ist aber ein "Mudblood" (siehe Band 1- Lilly war die einzige Hexe der Familie), eine zweite hat nur Zauberer in der Familie, eine dritte nur "Muggles", und die vierte ist ein halber Riese!
Klar, alle Slytherins sind negativ dargestellt, ABER wir wissen ja, das man sich sein Haus selbst aussucht, zum Beispiel können auch Zwillinge in verschiedenen Häusern landen (und Snape war zwar bei Slytherin und ist sicher nicht die positivste Figur, aber er steht trotzdem auf der "richtigen" Seite).
Solche Artikel zeigen eigentlich nur, wie doof manche Leute werden können... Einfach Zitate aus dem Zusammenhang lösen und dann als Anklage verwenden... Das funktioniert natürlcih, solange man sein Hirn ausschaltet... Ganz davon abgesehen, dass die meisten Aussagen von Negativfiguren getroffen wurden. Die Sache mit der "ganzen Fanilie" stammt, wenn ich mich nicht irre, von Ron, der natürlich eine positive Figur ist, aber oft genug als befangen und mit Fehlern dargestellt wird-obwohl alle Malfoys natürlich "böse" sind, aber das kann, wie in den Büchern angfedeutet, auch an der Erziehung liegen (vgl. das GEspräch in Band 4, dass Hermione, Ron und Harry im Zug mit bekommen...).
Ich bin zwar nicht wirklich Harry Potter "Fan" (mir fallen eine Reihe von Kritikpunkten ein, vor allem natürlich die bis ins Extrem getriebene Kommerzionalisierung), aber bevor ich etwas kritisiere, sollte ich mich wenigstens ansatzweise damit auseinander setzen...

Knightfall
22.03.2002, 13:35
Harry Potter ist eh voll der Scheiß!!

KF

Hessi
22.03.2002, 18:38
Subba, Knightfall.

Hat nix, aber auch absolut nix mit der Diskussion zu tun.

@Hausmeister: "Hirnschlamm" is gut, wird notiert :)

Clint Barton
22.03.2002, 20:19
:rolleyes: Also bis zum 1. April ist doch noch 'ne Weile hin, wieso verzapft man denn da jetzt schon so einen Mist? :rolleyes:

tillfelix
22.03.2002, 22:28
mein lieber herr, da hat aber jemand viel zeit gehabt :D

Schwarze Katze
23.03.2002, 04:58
Ist jemand so nett und kopiert den Artikel hier rein oder schickt ihn mir per Mail?

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Kenwilliams
23.03.2002, 17:20
Original geschrieben von Hausmeister
in england gibt es sogar pfarrer die harry p. am liebsten wegen verführung zur zauberei und zu teufelsanbetung auf dem index sehen würden . :mad:


Was heißt "am liebsten"? Das Buch steht auf etlichen Indexen von Schulen, Kirchenbibliotheken und Internaten. Auch in den USA, dem Land der Demokratie und der freien Meinungs#ußerung... (hahaha).

Zum Artikel:
Der Verfasser hat die Bücher ganz offensichtlich (wie auch Knightfall) nicht gelesen. Sonst wüßte er, daß die, die diese Dinger über "Reinblüter", "Schlammblüter" u.s.w. sagen, die Bösewichte sind... *malwiedervonignorantensehrgelangweiltsei*

Koenig Kups
23.03.2002, 20:20
Original geschrieben von Schwarze Katze
Ist jemand so nett und kopiert den Artikel hier rein oder schickt ihn mir per Mail?

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Um in hier reinzuposten oder als Mail zu schicken, ist er leider ein bisschen zu lang. Aber hier (http://www.gutegeschichten.de/druckversion.potter.htm) gibt's noch 'nen reinen Textlink, falls der bei Dir besser funktioniert.

FilthyAssistant
23.03.2002, 23:04
dasselbe wurde auch schon ueber tolkiens LotR behauptet...
:rolleyes:

Kenwilliams
24.03.2002, 20:58
Alles was irgendwie Erfolg hat wird irgendwann mal verunglimpft. Von Neidern oder Leuten, die einfach nur dann Spaß haben, wenn sie anderen etwas vermiesen können. Das ist wie mit den Comics. Die werden ja auch von sehr vielen als kindisch und niveaulos angesehen...

Hessi
25.03.2002, 07:33
... was sie ja auch sind ...

muaaahaaa


:bluecap:

kami1400
26.03.2002, 10:46
mal ehrlich....
wenn du so über comics und so weiter denkst bist du im falschen forum!!!!
sollte nur mal gesagt werden....
:engel: :bcat: :karate: KAMI^^

Hessi
26.03.2002, 15:03
@Kami

mal ehrlich ...

wenn du einen Scherz, Schabernack, Gag, Kalauer nicht erkennst, wenn du einen siehst, dann bist du im falschen Forum!!!!

Sollte nur mal gesagt werden ...

:troesten:
Hessi

kami1400
26.03.2002, 17:15
schon gut...
verarschen kann ich mich selbst auch!:p
und außerdem sollte das nicht ernst gemeint sein hab nämlich nicht vor mir hier feinde zu machen ich bin hier um freunde zu finden die mangas usw genauso lieben wie ich!!!!!
wenn du ein problem damit hast dann sags doch...is mir ziemlich egal
ich bin zwar nicht sehr klug aber ich erkenn fast alles was nicht ernst gemeint ist und wenn du nicht erkennst dass mein beitrag auch kein ernst war dann tuts mir leid!!!
:engel: :bcat: :karate: KAMI^^