PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer mehr Fehlermeldungen



mandarin
20.03.2002, 11:28
Zuerst kam immer nur "das Forum ist überlastet". Als dann "Connection Timeout" dazukam, dachte ich mir noch nix dabei. Als ich dann gestern das erste Mal "Connection Refused" zu lesen bekam, musste ich schon etwas grübeln.(mir wird die Verbindung verweigert?)

Und jetzt bekomme ich "Server Hangout". Was soll das sein??
Wie es scheint häufen sich die Fehler oder liegt es an mir? Hat noch jemand außer mir schon solche Fehlermeldungen bekommen?

kevin smith
20.03.2002, 12:14
ich! hier! also server überlastet und connection timeout hab ich eigentlich täglich. aber zugang verweigert ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. bist du in wahrheit vielleicht frank k. und du bist erwischt worden?? :D:D

barni79
20.03.2002, 12:39
@Kev

Ich hab´s Risk schon gesagt. Ich denke mal das liegt an den Anime-Kiddies. Seit kurzem wird auf RTL2 Werbung für´s Anime-Forum gemacht. Da bleibt dem Server gar nicht´s anderes übrig als in die Knie zu gehen.

bye
Barnie

Hyperion Star
20.03.2002, 13:16
ja aber kann man dagegen nichts machen?

Clint Barton
20.03.2002, 15:07
Original geschrieben von HYPERION_STAR
ja aber kann man dagegen nichts machen?

Good Will Hunting 2: Hunting Season spielen? :lol:

Hyperion Star
20.03.2002, 15:18
ja sowas in der art!

Fuma
20.03.2002, 16:36
komisch, komisch es liegt echt immer nur an den Kiddies.. was.... *kopfschüttel*

Fuma

Mr.Terry
20.03.2002, 16:43
Ja das stimmt, von 8-12 und von 22:00 bis 3.00 kann man echt gut im Forum sürfen! Aber sonst kann man kaum etwas machen da sonst immer der Sever überlastet ist-_-

barni79
20.03.2002, 18:26
Original geschrieben von Fuma
komisch, komisch es liegt echt immer nur an den Kiddies.. was.... *kopfschüttel*

Das sollte kein Vorwurf sein, war nur eine Feststellung meinerseits. Es wär auch ein wenig vermessen den (meistens) Kiddies das verbieten zu wollen.

Grüße
Barnie

Risk
20.03.2002, 18:45
Ich muß Barnie beipflichten.
Es ist schon merkwürdig, daß kurz nachdem das Comic-Forum im Fernsehen, inmitten von Anime-Serien, erwähnt wird, auf einmal in diesem Ausmaße die Flügel streckt.
Auch ich will jetzt hier nicht den "Kiddies" alles in die Schuhe schieben, um Gottes Willen, aber der Zufall ist schon recht groß.

CU
Risk

mandarin
20.03.2002, 19:16
Und? Was wollt ihr dagegen machen? Haben diese "Kiddies" nicht das Recht, das CF zu besuchen?

Mr.Terry
20.03.2002, 19:53
RTL2 verbieten für das CF Werbung zu machen:D
(Kann man das überhaupt:confused: ...na ja egal war ja nur ein Witz...ok ein schlecher!)

Risk
20.03.2002, 20:05
@mandarin:
Natürlich haben sie das Recht, genau wie jeder andere von uns auch, das wollte ich auch gar nicht damit ausdrücken.
Wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich für meinen Post.

Wir (Barnie und ich) fanden es halt nur "witzig", wenn ich das so ausdrücken darf, daß die Fehlermeldungen diese Ausmaße annahmen, nachdem für das Forum im Fernsehen geworben wurde.

CU
Risk

Risk
20.03.2002, 20:09
Angenommen, es lag wirklich daran, daß das Forum im Fernsehen genannt wurde.
Gab es dann vorher von Seiten des Senders keine "Vorwarnung", so daß man (in welcher Art auch immer) darauf hätte reagieren können?

Ist nur eine rein interessehalber Frage.

CU
Risk

Hyperion Star
20.03.2002, 20:23
da das ein öffentliches forum ist und bernd es nicht wußte(siehe meinen thread "CF bei BE") nehme ich nicht an das er vorgewarnt wurde.
aber könnte man von rtl2 nicht was verlangen dafür das er das forum zum ausfall gebracht hat?:D

barni79
20.03.2002, 23:02
Original geschrieben von mandarin
Und? Was wollt ihr dagegen machen? Haben diese "Kiddies" nicht das Recht, das CF zu besuchen?

Das habe ich nicht gesagt, und wenn du weiter oben noch mal nachliest, weißt du das auch.

Außerdem ist es auch nur eine Vermutung, bei der die Anime-Kiddies als Lösung doch recht nahe liegen. Es kann allerdings auch nur ein ziehmlich blöder Zufall sein.

Grüße
Barnie

Koenig Kups
20.03.2002, 23:09
Es gibt nur eine Lösung: Alles, was Manga und Anime ist raus! ;) Nur wohin?

L.N. Muhr
20.03.2002, 23:50
ein eigenes forum dafür konstruieren?

aber dann würden einem die vielen carlsen-irrläufer irgendwie fehlen, oder?

Fuma
21.03.2002, 12:21
also ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich dann sowas lese wie "Manga/Anime Fans" raus, das ich dan schon denke.. was soll das eigentlich warum immer solche fans! Nur weil Mangas gerne von "Kiddies" gelesen werden??? Dabei lesen auch genug "Erwachsene" Mangas!!! Und ausserdem würdet ihr die ausquatieren würde es hier ziemlich leer sein... die guten besuche hat das CF denke ich mal auch viel den manga Fans zu verdanken!!

Und ich muss sagen die Fehlermeldungen haben sich bei mir nicht wirklich gehäuft, seitdem das CF im TV genannt wurde!!! Nee echt nicht...

Gruss Fuma

J.Felix
21.03.2002, 12:31
Cool bleiben, Fuma-chan! Niemand will hier ernsthaft, dass die M/A-Fans (ich bin auch einer) von hier verschwinden. (Der Koenig hat ja ziemlich eindeutig ein Zwinker-Smiley ( ;) ) in seinen Beitrag gesetzt.

Unbestritten bleibt jedoch, daß die Mehrheit der Besucher im CF "Manga-Kids" sind, und diese Bezeichnung hat grundsätzlich keinen negativen Beigeschmack. Weiters ist Fakt, daß sich einige dieser Kids durch nicht besionders intelligente Postings auszeichnen, was einige andere Mitglieder zu zwar spöttischen, aber keineswegs boshaft gemeinten Kommentaren in diese Richtung veranlasst.

Also nix für ungut :engel:

Fuma
21.03.2002, 14:08
ja des weiss ich doch!! Aber es kommen leider immer nur Kommentare zu manga Fans.. nie heisst es immer diese DC Kiddies oder sonst was!!! *G*

wenn man das dauernd hört nervt das irgendwann!!

Fuma :D

Der nette Mann
21.03.2002, 14:27
Im Ema forum gibts nur den KT und den Tempel, Carlsen müsste wieder sysop´s reinlassen, das ist meine Meinung

Mr.Terry
21.03.2002, 15:18
Carlsen sollte sich mal einen Mod oder besser eine art SysOP zulegen der auch mal im Carlsen/ Manga forum ist-_- , denn da ist ja so gut wie nie ein Mod und nie ein sysOP.

Schwarze Katze
21.03.2002, 15:41
Original geschrieben von Fuma
Aber es kommen leider immer nur Kommentare zu manga Fans.. nie heisst es immer diese DC Kiddies oder sonst was!!! *G*

Es ist nun einmal so, dass der Grossteil der Mangaleser die hier posten noch recht jung 13/14/15/whatever oder recht unreif ist waehrend im Superhelden-/Alben-/Funny-/Whateverbereich eher die Aelteren aktiv sind (Ausnahmen bestaetigen die Regel). Klar sind auch Juengere dabei, aber aus unerfindlichen Gruenden benehmen die sich nicht ganz so kindisch wie "Mangakiddies".
Und ausserdem: Die Masse der Mangakiddies macht's :)

@Terry: Och ich wuerd da schonmal dazwischenfunken und Hausputz machen :D

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Mr.Terry
21.03.2002, 15:51
@black cat <=hoho ist mein Englisch aber wieder gut

Das wär da aber manchmal auch ganz doll nötig, wenn z.B. die neuen da wieder wüten :D Aber zur Zeit geht es da ja wieder:cool:

Gruss,Mr.Terry:cool:

PS: Warum will Carlsen den keine SysOp, ich meine die Mods sind ja eh nie da, und wenn da mal ab und zu ein sysOp wär, wär da wieder ein wenig Ordnung!!!

FinalDay
21.03.2002, 19:01
Original geschrieben von Clint Barton


Good Will Hunting 2: Hunting Season spielen? :lol:
It´s Hunting Season! :rakete:

zu den Ausfällen:
"Der Server ist überlastet" ist ja jetz wirklich ziemlich häufig geworden, wars vor einigen Monaten immer nur in den Abendstunden hab ich das Problem ständig. Nur morgens scheints ja noch einigermaßen zu klappen, aber jetzt gibts ja Osterferien. :D

Ziehstripp
21.03.2002, 19:23
Jau! Osterferien! Und bei richtigen schlechtem wetter wirds dann bestimmt besonders grauselig im CF!!!!!!!!
:lol:

Clint Barton
21.03.2002, 20:19
Original geschrieben von Mr.Terry
PS: Warum will Carlsen den keine SysOp, ich meine die Mods sind ja eh nie da, und wenn da mal ab und zu ein sysOp wär, wär da wieder ein wenig Ordnung!!!

Meine Theorie: Dann würden die ganzen Kleinen alle flennen, weil man ihnen den Schnuller wegnimmt, sich bei Jo & Co. beschweren udn der hat keine Lust, dem nachzugehen. :rolleyes: (Wie gesagt - meine Theorie)

Mr.Terry
21.03.2002, 20:27
Hmm...gute Theorie!!!;)
Aber das sollte sich jo wirklich mal überlegen, so kann es nicht mehr weiter gehen, zur Zeit ist da ja wieder ein Wenig Ordnung! (Schwarze Katze hat mal die Manga kiddies ein wenig angemacht:D ) Aber manchmal hält man es da kaum aus, denn die Lesen nicht mal die FAQ Threads oder so:mad::cool:

Gruss,Mr.Terry:cool:

Sic!
21.03.2002, 20:30
Glaub ich nicht. Das liegt bestimmt daran, weil die Carlsianer dann schauen und sehen, es gibt einen Spaiboi, eine Admieze und sonst noch was, und da fragen die sich doch, nanu, das sind doch gar keine SysOps. Das Dilemma könnt ihr denen doch nicht antun, das ist ja Kleinkinderquälerei.

Mr.Terry
21.03.2002, 20:39
Dann erst recht:D
Die Quälen mich ja auch mit ihren tätigkeiten wie:

---
einen Thread auf machen

dann schreiben...

Ey Mr.X passt doch voll geil zu Mrs.Y oder ?????????????????

und dann kommen, dann noch 1000sende Smilies hinzu
----

Und dann weiß keiner was der will, und wenn man es dann weiß, weiß man das der Thread nicht ins Carlsen Forum gehört.
Ich finde das einfach schlimm, weil dann der Thread dann auch noch 1 woche im Carlsen forum ist weil keiner den löschen kann un nie ein Mod da ist.

Gruss,Mr.Terry:cool:

Clint Barton
21.03.2002, 20:56
Wenn ich könnte, wie ich wollte, wär' im Carlsen-Forum garantiert Ordnung. Dann wären zahlreiche der unnützen Threads weg, egal, ob das ein paar Kleinkinder rumjammern oder nicht. :kotz:
Das Problem ist einfach, daß die wirklich zu blind/blöd sind, die FAQs zu lesen (oder nicht mal wissen, was FAQ heißt) und munter drauf los posten. Suchfunktion (egal ob mit Mängeln oder nicht) ist faktisch nicht existent und wenn man mit jemanden in Streit gerät, kommen dann Threads wie "X ist ein A*schloch".
Darunter leidet die gesamte Qualität des Forums, aber den Mods ist es wohl egal. Naja, vielleicht sollte man noch ein Carlsen-Forum aufmachen --> Carlsen Manga-Plärr-Kiddies hier könnt ihr euch nach :herz: enslust beschimpfen und unsinnigen Kram posten, ohne das es jemanden stört, der sich mit anderen ernsthaft unterhalten will. Bisher ist die einzige Möglichkeit ja nur das Anime-Forum und das PM-Forum (weil älteres Zielpublikum). :rolleyes:

BTW: Es ist ja nicht nur Carlsen, die das nicht wollen...

Mr.Terry
21.03.2002, 21:05
Original geschrieben von Clint Barton
BTW: Es ist ja nicht nur Carlsen, die das nicht wollen...

Arrr...immer diese Mod die denken: Ach scheiß auf die sysOP, die machen doch eh nur alles falsch, was die können kann ich eh schon lange und auch viel besser! Und was dann?! Nur Chaos im Forum und man kann sich nicht mehr unterhalten, weil immer diese zwischenrufe kommen wie:[i] Xyz ist ja sooooo toooolllll !!!!!!!!!!!!!![i]
Aber was soll man machen, wenn die nicht wollen???:confused:

Gruss,Mr.Terry:cool:

Clint Barton
21.03.2002, 21:08
Original geschrieben von Mr.Terry
Aber was soll man machen, wenn die nicht wollen???

Das Forum ignorieren, mehr ist leider nicht drin. :( (es sei denn, Bernd würde mal eine Regelung finden, aber ich kenn' mich mit der genauen Problematik und dem warum und wieso auch nicht aus)

Mr.Terry
21.03.2002, 21:15
Ignorieren??? Ist aber doof wenn man sich mal über Carlsen Manga unterhalten will oder???:confused:

Gruss,Mr.Terry

PS: Mal ne Frage: Wie viele sysOP hat eigendlich das CF:confused:

Lars Sudmann
21.03.2002, 21:20
mandarin
Tendram
Arcadio
Clint Barton
Ela
Loki
Batman
Meine Wenigkeit
Nico
Twist

Lars Sudmann
21.03.2002, 21:37
Davon mal abgesehen, glaube ich nicht einmal, dass es direkt am Carlsen Mangaforum liegt.
Natürlich zieht das sehr viele User an, schliesslich boomen die Mangas auch momentan.

Aber:

Marvel hat rund 22 Beiträge pro Thema
Anime Forum ca 25 Beiträge pro Thema
CMF hat im Schnitt 33 Beiträge pro Thema
Kontaktforum ca 69 Beiträge pro Thema
EMA hat rund 101 Beiträge pro Thema

und

Fanprojekte rund 165 Beiträge pro Thema

Wenn man das so sieht, erkennt man schon schnell die Foren mit dem heftigsten Traffic.

Schwarze Katze
22.03.2002, 04:06
Wenn man schon so anfaengt, dann sollte man vielleicht einfach mal die Anzahl der Themen und Beitraege hinzuziehen und nicht nur die durchschnittliche Anzahl der Beitraege pro Thema (das bringt naemlich nicht viel).

Sortiert nach Beitraegen:

EMA : 114332 Beitraege 1124 Themen
Marvel : 107164 Beitraege 4934 Themen
Carlsen Manga : 105775 Beitraege 3146 Themen
Fanprojekte : 75982 Beitraege 460 Themen
Anime Forum : 73033 Beitraege 2902 Themen
Kontaktforum : 56228 Beitraege 811 Themen

Was ich jetzt nicht genau weiss ist wie lange die einzelnen Foren schon bestehen. Dareuber sollte man dann naemlich auch mal nachdenken - Wieviele Beitraege/Themen durchschnittlich pro Monat oder so.

Zu der Frage nach den SysOps:
Zur Zeit haben 11 Personen den Status SysOp und zwar

Arcadio
Batman
Clint Barton
Ela
Loki
mandarin
Meine Wenigkeit
Mysticque
Nico
Tendram
Twist


&#0134Katze&#0134 :bcat:

kevin smith
22.03.2002, 07:58
und wieviele von denen sind aktuell im dienst? ich hab nämlich von so einigen länger nix mehr gesehen, als da wären tendram, mysticque, nico, ela, wenigkeit. und twist ist nur noch als lars sudman, also pruvat unterwegs.

mandarin
22.03.2002, 09:08
Ach, die von dir Aufgezählten sind nur Aliase von mir ;)

Schwarze Katze
22.03.2002, 09:11
Original geschrieben von mandarin
Ach, die von dir Aufgezählten sind nur Aliase von mir ;)
Dann bin ich ja mit dir verlobt :eek: *roechel*

&#0134Katze&#0134 :bcat:

mandarin
22.03.2002, 09:44
Oh Gott. Ich nehme alles alles alles zurück. Schock am Morgen macht Kummer und Sorgen

Schwarze Katze
22.03.2002, 10:31
Original geschrieben von mandarin
Oh Gott. Ich nehme alles alles alles zurück. Schock am Morgen macht Kummer und Sorgen
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Du bist gemein!

&#0134Katze&#0134 :bcat:

mandarin
22.03.2002, 10:41
Wer hat mit *roechel* angefangen? ;)

Mr.Terry
22.03.2002, 11:48
Müsst ihr immer :spam: en???-_- (Admins & sysOP ne ne ne!!!:D )

Schwarze Katze
22.03.2002, 14:51
Original geschrieben von mandarin
Wer hat mit *roechel* angefangen? ;)
Hmm.. *Ausredesuch*.. das kommt nur vin der staubigen Luft hier :)
Ausserdem hab ich Halsweh :(

@Terry: Lass und doch auch mal :p

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Lars Sudmann
22.03.2002, 16:15
Mysticque ist eigentlich raus aus dem Team, Katze.
Twist bin ich.
Tendram ist Mr. Sinister
Loki ist nur noch selten im Einsatz
Wenigkeit bei der Bundeswehr
Ela wurde von Ihrem Vater der Netzzugang begrenzt
Nico und Arcadio weiss ich nicht, aber ich vermisse die auch ein wenig.

Nochmal @ Katze:
Wie lange Foren dabei sind, ist erst primär interessant, denn dann dürfte man Marvel überhaupt nicht aufzählen. Schliesslich ist das von Anfang an dabei.

Also dürfte man nur neuere Foren wie das Fanprojekteforum sehen. Das Teil macht demnach überdurchschnittlich viel Traffic aus, da in kürzerer Zeit mehr Leute auf das Ding zugreifen.

Mr.Terry
22.03.2002, 16:19
@lars

wenn du twist bist, warum gehst du dann nicht auch als twist ins CF?:confused: ?

Schwarze Katze
22.03.2002, 16:59
Original geschrieben von Lars Sudmann
Mysticque ist eigentlich raus aus dem Team, Katze.
Sag das nicht mir, sag das Bernd.


Nochmal @ Katze:
Wie lange Foren dabei sind, ist erst primär interessant, denn dann dürfte man Marvel überhaupt nicht aufzählen. Schliesslich ist das von Anfang an dabei.
Darum moecht ich's ja wissen.... :muede:
Es ist nunmal aussagkraeftiger wenn man angibt wieviel Zugriffe pro Zeiteinheit erfolegn und nicht wieviel Zugriffe ueberhaupt erfolgen.



Also dürfte man nur neuere Foren wie das Fanprojekteforum sehen. Das Teil macht demnach überdurchschnittlich viel Traffic aus, da in kürzerer Zeit mehr Leute auf das Ding zugreifen.
Jep.
Hier also nochmal komplett ausformuliert.
Wer weiss genau in welcher Reihenfolge die genannten Foren dazugekommen sind?

&#0134Katze&#0134 :bcat:

mandarin
22.03.2002, 17:35
Das herauszufinden ist ziemlich einfach Kätzchen: Klick in der Forumsübersicht einfach ein Forum an und schau dir dann die URL an: Dort siehst du zum Beispiel beim Allgemeinen Fragen Forum:
http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=25

Forumid zeigt an, wann das Forum dazugekommen ist. Dieses war demnach das 25. :)

Genau gleich geht es mit den Mitgliedern. Einfach das Profil anklicken und oben nach id suchen :)

EXPhysiker
22.03.2002, 18:14
Da sieht man doch wozu die Sys-Op's gut sind. Das mit den Forum-IDs hab ich schon mitbekommen, aber auf die User-ID bin ich noch nicht gekommen. :rolleyes:

Lars Sudmann
22.03.2002, 18:27
Original geschrieben von Mr.Terry
@lars

wenn du twist bist, warum gehst du dann nicht auch als twist ins CF?:confused: ?

Sollte ich denn?
Naja, es geht darum, dass es einige User gibt, die es nicht begreifen, dass SysOps auch eine Meinung haben. Also wurde ich gelegentlich angemacht, weil ich den Leuten meine Meinung gesagt habe.

Anyway. Jetzt poste ich eben als ich und der SysOp ist nur noch gelegentlich im Einsatz.

Lars Sudmann
22.03.2002, 18:40
Ist ja nicht so, dass ich nicht mehr als SysOp unterwegs bin. So habe ich eben ein Thema aus dem Superheldenforum in das Forum von CrossGen Deutschland geschoben.

mandarin
22.03.2002, 19:04
Du bist der King!

Mr.Terry
22.03.2002, 19:26
Ihr sysOP's seit schon sonderbar-_-!!! (nicht falsch verstehen,bitte!!!!;) )

@Lars

Nö solltest du nicht, wollte ich mal so wissen *alleswissenwoll*:)

Gruss,Mr.Terry:cool:

Lars Sudmann
22.03.2002, 22:25
Original geschrieben von Mr.Terry
Ihr sysOP's seit schon sonderbar-_-!!! (nicht falsch verstehen,bitte!!!!;) )

Ohne das nix SysOp!

Lars Sudmann
22.03.2002, 22:27
Original geschrieben von mandarin
Du bist der King!

Word!

Und jetzt verehrt mich!