PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polnische Mosaik aufgetaucht



gbg
19.03.2002, 17:27
das ist keine kleine sondern eine grosse sensatione, was der predantus da herausgefunden hat.
polnische mozaik in grünem logo!

also alle, die genaueres wissen wollen, sind die letzten bmc-news (7 03/02) ein muss:)
Neben micky marx und manitu uns aus aller welt, wird so ganz nebenbei von der existenz zweier polnischer hefte berichtet...

nicht nur predantus hat einen polnischen kollegen, ich habe auch einen und da er durch mich diese hefte kennt und auch schon etwas älter ist, konnte er sich, zumindest unterbewusst an so etwas erinnern
;)

also, wie schon im bmc geschrieben, die jagd kann beginnen, zuerst auf den bmc -news!!!

Reniarenail
19.03.2002, 18:27
Jo, sind wir denn schon im viertem Monat? ;)

gbg
19.03.2002, 18:29
och reni;)

ich will mit den polnischen mosaik in den 9. monat :D

Predantus
19.03.2002, 18:29
@ Reni, gbg weiß schon, daß das angebildete Heft im vierten Monat erschienen ist, bzw. sein soll. Aber mehr sage ich jetzt mal nicht.;) ;) ;)

Außer vielleicht noch: Grün ist die Hoffnung.:D

thowiLEIPZIG
19.03.2002, 18:53
was soll die spekulation, das wäre ein aprilscherz? ES IST DEFINITIV KEINER!

ich (thowi) war in den achtzigerjahren mehrfach als betreuer im deutsch(ddr)/polnischen(vrp) lager für arbeit und erholung. damals war ich in PLOCK an der WISLA und hatte einen polnischen betreuer, der mich zu sich nach hause einludt. dort lagen IN DER TAT auch polnische digedaghefte herum- weiss leider nicht mehr, welche. leider stand mir der sinn damals mehr nach WODKA WYBOROWA als nach MOSAIK, ich hatte kein großes interesse daran und vergaß diese begebenheit mit der zeit, auch damals nicht ahnend, dass ich die hefte vielleicht im tausch gegen 2 tafeln SCHLAGERSÜSSTAFEL oder MOCCA FIX hätte eintauschen können und nun aller (finanziellen) sorgen ledig wäre...

ES LEBEN HOCH:

CZERWONE GITARY,
CZIESLAW NIEMEN,
MARYLA RODOWICZ,
BUDKA SUFLERA,
LADY PANK,
WOJZECK RARUSELSKI,
DIE SOLIDARNOSC

kocham cibie, polska! bardzo! boleje mi serce co ja nie wiem jak dobsze ten MOSAIK bylo!

pan thowi

thowiLEIPZIG
19.03.2002, 19:06
kwiaty jest niebiesky!

aber GRÜN war das logo nicht. es war ROT.

neferneferti
31.03.2002, 07:48
Ich habe jetzt hier in den beiden Mosaikforen schon mehrfach die Aeusserung "Polnische Mosaikhefte mit gruenem Logo" gelesen. Wie ich hier mitbekommen habe, geht das wohl auf eine Art Aprilscherz zurueck. Ist das nun so eine Art neue stehende Redensart fuer Mosaikfans geworden, so etwas wie im Stil "Dann fresse ich einen Besen?" Und wer hat diese neue Bezeichnung eigentlich gepraegt, denn ich kenne den Aprilscherz leider nicht selber.

Reniarenail
31.03.2002, 10:11
Ich habe den Beitrag in den BMC-News auch erst nicht als Scherz aufgefaßt. Er ist eigentlich zu detailliert erklärt, um als solcher verstanden zu werden. Und Thowis Äußerung weiter oben klingt auch für einen Arilscherz als zu ernst gemeint. Also was ist nun Sache? Ein Aprilscherz, der einer werden sollte und doch keiner war, sondern die nackte Wahrheit wider Willen? Bin vollends verwirrt!! :confused:

Scheuch
31.03.2002, 18:24
@ neferneferti: Schick mir mal Deine Adresse als PN oder e-mail --- dann kriegst Du die BMC-News#7 gratis & unverbindlich zugeschickt.

Mehr über uns www.mosa-icke.de !

FROHE OSTERN!

neferneferti
01.04.2002, 10:33
@ Scheuch, vielen Dank fuer dein liebes Angebot. Aber ein anderer netter Mosaikfan hat mir das Heft in der Zwischenzeit zum Lesen gegeben. Nicht schlecht.

Scheuch
01.04.2002, 11:01
dann DANKE an den anderen netten Mosaik-Fan!

Wir geben uns Mühe!

pteroman
01.04.2002, 14:31
...ich glaub´s ja kaum! mit grünem logo!


check it out:

www.roman-und-comicladen.de

Orlando
02.04.2002, 12:00
@pteroman, musst du's den armen avm-sammlern so schwer machen, dass deine schönen bilder so schwer zu archivieren sind? :(

Reniarenail
02.04.2002, 17:31
Da hilft wohl nur: bei Bedarf ausdrucken??! :rolleyes:

pteroman
02.04.2002, 19:04
what the hell sind denn nu schon wieda avm-sammler? alles von mir? atlantis versank mittags? alle vier muskeltiere?

bis ich rausgekricht hab, was aap-sammler heißt - ihr fühlt euch wohl wohl mit euerm mosi-latein isn´t it?

jedenfalls empfehle ich zum ausdrucken den vorherigen gratis-download einer trial-version von macromedias flash (30 tage gültig - und dafür krieg ich keinen cent!), dann kommen die vektoren glasklar und nix wird gepixelt...

oder bestellungen bei r.g., vielleicht machen wir ne kleene postkarten-reihe draus?

Predantus
02.04.2002, 19:07
avm ist mir auch neu, aber ich tippe mal auf "alles vom Mosaik".

Orlando
03.04.2002, 06:25
is doch logisch: heißt "alles vom monitor" :D

Scheuch
03.04.2002, 06:28
Original geschrieben von pteroman

vielleicht machen wir ne kleene postkarten-reihe draus?

noch ein Vorschlag: Wir drucken die Motive verkleinert, so dass 4 auf eine Seite passen, irgendwann im mosa-icke ab???

pteroman
03.04.2002, 16:03
danke für erläuterung (alles vom monitor). kann man aber echt in buntes papier umwandeln die kleenen einsen und nullen...
apropos: wie wären denn radio-beiträge über das mosaik einzuordnen? unter avr? (huk huk)

und einem abdruck im mosa-icke stehe ich intressiert gegenüber (obwohl ich schon seit meiner kindheit davon träume, auch einmal das cover dieses weltberühmten fanzines zieren zu dürfen. also nich ich, sondern meine striche und farben).

und was heißt irgendwann? wann is denn red.-schluss für die nr. 3?

Reniarenail
04.04.2002, 10:22
Unabhängig davon, ich jedenfalls finde, das Motiv von Pteroman der 3 Digedags im Leoparden-Look und mit Flinte wäre als Illustr. für die Beitragsreihe "Auf der Spur der Digedags" im mosa-icke ganz ideal geeignet gewesen, vielleicht in der Gegenüberstellung zum 1/76er MOSAIK-Cover-Motiv. Weiß nun nicht genau, wie Pteroman selbst oder Predantus das sehen. :rolleyes:

Scheuch
04.04.2002, 13:01
Original geschrieben von pteroman
und was heißt irgendwann? wann is denn red.-schluss für die nr. 3?

Mitte April!