PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Fragen an Fabian Nicieza!!



mandarin
18.03.2002, 18:17
Ich führe gerade ein Interview mit Fabian Nicieza und will euch die Möglichkeit geben, hier eigene Fragen zu posten, die ich dann an Hernn Nicieza weiterleiten werde. Das ganze wird man dann in Kürze online auf deutsch und englisch auf der Marvel Fanpage lesen können.


Gebt mir also eure Fragen! :)


mandarin

Collector
18.03.2002, 19:14
Ähhh :confused: sollte man den Mann kennen?

mandarin
18.03.2002, 19:18
Thunderbolts, X-Men, Excalibur (not sure) und noch genug andere Sachen, die ein Poster nach mir aufzählen wird ;)

Autor

EDIT: Hier eine kleine Liste:

Story/Plot
The 100 Greatest Marvels of All Time 3
Alpha Flight vol.1 87 - 101
Alpha Flight Special 1 - 4
Avengers vol.1 317 - 324, 341 - 342
Avengers Annual 18
Solo Avengers 15
Avengers Spotlight 24, 31 - 34
Avengers West Coast vol.2 58
Avengers West Coast Annual 4
Cable 1 - 10
Cable Blood and Metal 1 - 2
Cable: Second Genesis 1
Adventures of Captain America 1 - 4
Captain America Annual 9 - 10
Captain Marvel vol.4 (Genis) 1 - 6
Captain Marvel vol.5 (Genis) 14
Citizen V and the V-Battalion 1 - 3
Citizen V and the V-Battalion: The Everlasting 1
Daredevil vol.1 258
Deadpool: The Circle Chase 1 - 4
Dr. Strange Sorcerer Supreme 25
Fantastic Four vol.3 50
Gambit vol.3 1 - 24
Gambit and the X-Ternals 1 - 4
Gambit Annual '99 1
Gambit Annual 2000 1
Heroes 1
Heroes Reborn Young Allies 1
Incredible Hulk vol.3 29
Iron Man vol.1 255
Iron Man Annual 10
Justice: Four Balance 1 - 4
Iron Man/X-O Manowar Heavy Metal 1
X-O Manowar/Iron Man Heavy Metal 1
Magneto 0
Magneto: Dark Seduction 1 - 4
Marvel Comics Presents 14 - 15, 19 - 20, 23, 35, 42, 46, 51 - 53, 72, 83, 107, 122, 159 - 163
Marvel Heroes and Legends vol.1 1
Marvel Holiday Special 2
Marvel Illustrated the Swimsuit Issue 1
Marvel Super-Heroes vol.3 1, 3
The New Mutants 91, 98 - 100
The New Mutants Annual 7
The New Warriors vol.1 1 - 53
The New Warriors Annual 1 - 4
NFL Superpro vol.1 1
NFL Superpro vol.2 1 - 4
Night Thrasher 1 - 12
Night Thrasher: Four Control 1 - 4
Nomad vol.1 1 - 4
Nomad vol.2 1 - 20, 22 - 25
Nova vol.2 1 - 7
Psi Force 9, 13, 16 - 23, 25 - 32
Sabretooth Special 1
Soviet Super Soldiers 1
The Amazing Spider-Man Annual '96 1
Spider-Man: The Final Adventure 1 - 4
Spider-Man: Lifeline 1 - 3
Spider-Man Unlimited 11
Web of Spider-Man 38 - 39
Web of Spider-Man Annual 5
Thunderbolts 34 - 61
Thunderbolts Annual 2000 1
Thunderbolts Life Sentences 1
Two-Gun Kid Sunset Riders 1 - 2
Wolverine vol.2 54, 132, 146 - 147
Essential Wolverine 3
X-Factor 69
X-Factor Annual 6 - 7
X-Force 1 - 43
X-Force Annual 1 - 3
X-Force Annual '99 1
X-Force Megazine 1
X-Force/Spider-Man 1
X-Men 12 - 45, 86 - 87
Amazing X-Men 1 - 4
X-Men Annual 1 - 2
Classic X-Men 36 - 37
X-Men Forever 1 - 6
X-Men The Magneto War 1
X-Men Prime 1
Professor Xavier and the X-Men 3 - 4
X-Men: Stryfe's Strike File 1
Uncanny X-Men 279 - 280, 366 - 367
Uncanny X-Men Annual 15 - 16
X-Men Universe 5, 8
X-Men Unlimited 2 - 3
X-Men Wedding Album 1

Clint Barton
18.03.2002, 21:26
Wann werden die Thunderbolts in Avengers West Coast umbenannt? :D

comicfreak
18.03.2002, 21:59
Fragen:
Wie ist Fabian zu der Serie gekommen?
Wurde er von Kurt empfohlen?
Wird er jemals auf den Mord, den Moonstone auf Kosmos begangen hat, eingehen?
Wann sehen wir mehr von der Heroes Reborn Bucky (da er sie IMHO bislang als einziger vernünftig schreiben konnte)?
Was für Serien möchte er mal gerne schreiben?
Das wärs momentan.

michael
18.03.2002, 23:18
1.) Hat Fabian die Charaktere für die New Warriors selbst ausgesucht oder war das der Redakteur? Falls zweiteres, wen hätte er noch eingebaut?

2.) Wie war die 90er Arbeit im X-Büro? War es ihm möglich, seine eigenen Stories zu schreiben oder hinderten ihn die redaktionellen Zwänge, mehr aus den X-Men zu machen? Selbe Frage bei Gambit.

3.) Gibt´s ein Wiedersehen mit Nomad und Diamondback? Und vielleicht sogar einen Auftritt der Serpent Society?

4.) Wie sieht er seine kurze Arbeit bei den Rächern?

5.) Wer war die geheimnisvolle Stimme, mit der sich Magneto in "Dark Seduction" unterhalten hatte?

6.) Mit welcher Arbeit ist er am zufriedensten? An welche von ihm geschriebenen Comics würde er am liebsten nicht mehr erinnert werden?

7.) Klassische Lieblingsheld, -schurke-Frage.

8.) Werden wir jemals erfahren, wer hinter der Maske von Crimson Cowl steckt? Hat er vor, neue Teammitglieder bei den T-Bolts einzuführen? Was wird aus dem V-Bataillon? (Eine dritte Miniserie werden wir bei den dürftigen Verkäufen wohl kaum erleben :()

8.) Welche Comicautoren sind seine Vorbilder?

9.) Auf welche Projekte dürfen wir uns in nächster Zeit freuen?

So, das war´s von meiner Seite. Und Mandarin, richte dem Mann einen schönen Gruss von mir aus. :) Seine New Warriors, Nomad und T-Bolts haben sich nämlich einen Platz im oberen Marvel Olymp verdient.

Superphil
19.03.2002, 07:38
hat er pläne mockingbird zurück zu bringen?

und falls nein, wieviel müsste manihm zahlen, dass er es doch macht ;) :rolleyes:

mandarin
19.03.2002, 09:02
Argh, jetzt muss ich die Fragen noch in mein Runaway-Englisch übersetzen :crazy:

Blade
19.03.2002, 09:36
Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist, aber mich würde folgendes interessieren:

Wie sehen seine Scripts aus? Gibt er dem Zeichner detailierte Anweisungen (wie Moore) oder läßt er ihnen völlig freie Hand?

Was für ein Verhältnis hat er mit seinen jeweiligen Zeichnern?

Welchen DC Charakter würde er gerne einmal schreiben?

Wenn mir noch was einfällt poste ich es. Wenn ich meine Fragen übersetzten soll mit meinem (ebenfalls) Knüppelenglisch, sag Bescheid M.!

comicfreak
19.03.2002, 11:10
Original geschrieben von mandarin
Argh, jetzt muss ich die Fragen noch in mein Runaway-Englisch übersetzen :crazy:
Sag mir Bescheid, wenn du Hilfe benötigst.

mandarin
19.03.2002, 11:15
Bescheid ;)
Nein, es geht schon. Hab ja mit 2 maturiert. Aber ich will trotzdem keine Fehler machen. Wer also meint, dass sein Englisch fehlerfrei ist, soll seine Frage auf englisch posten :)

comicfreak
19.03.2002, 11:42
My questions in english:
How did Fabian Nicieza became the writer of Thunderbolts?
Was he recommended by Kurt Busiek?
Will he ever go into the murder Moonstone did on Kosmos?
When will we see the Heroes Reborn Bucky again?
What series would he like to write?

Northstar
19.03.2002, 13:16
Meine Fragen (im tollen english :D):

re: Gambit Vol.III:

- How does it feel to know your series is canceled & you aren't allowed to write the last issue?
- What were your future plans regarding Remy?
- Was the New Son/Sun Plot resolved as it was originally planned?
- Chris Claremont in his X-Men Revolution run didn't acutally pay much attention towards Nicieza adjustment's in Gambit's powers. How does he feel for that one?

re: X-Men Forever:

- What are his feelings concerning the adjustments he had to undertake regarding the movie-like Mystique, Toad, ... ? Wasn't his idea, was it?
- Marvel didn't quite use the outcome of the series (Iceman's improved powers aso.) to translate it into the regular series. Why is that so?

generell:

- Is he interested in relaunching the New Warriors or Nova? Any plans threre?

Northy,
hoffe meine Fragen sind verständlich so :D

michael
19.03.2002, 15:13
1.) Hat Fabian die Charaktere für die New Warriors selbst ausgesucht oder war das der Redakteur? Falls zweiteres, wen hätte er noch eingebaut?

1.) Fabian, did you choose the initial line-up for "New Warriors" yourself or was that the editors´decision? If so, are there any characters you would have included additionally?

2.) Wie war die 90er Arbeit im X-Büro? War es ihm möglich, seine eigenen Stories zu schreiben oder hinderten ihn die redaktionellen Zwänge, mehr aus den X-Men zu machen? Selbe Frage bei Gambit.

2.) I often had the impression that much of your comics for the "X-Office" paled in comparison to the majority of your body of work. That said I´m interested if you were you able to create your own stories or were hindered by editorial fiat?

3.) Gibt´s ein Wiedersehen mit Nomad und Diamondback? Und vielleicht sogar einen Auftritt der Serpent Society?

3.) Any chance for a return of Nomad/Scourge or Diamondback? Maybe even the Serpent Society? (You seem to be one of the few Marvel writers who likes Gru´s Cap characters)

4.) Wie sieht er seine kurze Arbeit bei den Rächern?

4.) How do you assess your short tenure on "Avengers"? Would you like to tackle them again?

5.) Wer war die geheimnisvolle Stimme, mit der sich Magneto in "Dark Seduction" unterhalten hatte?

5.) Who was the enigmatic voice Magneto conversed with in "Dark Seduction"?

6.) Mit welcher Arbeit ist er am zufriedensten? An welche von ihm geschriebenen Comics würde er am liebsten nicht mehr erinnert werden?

6.) Which comics of yours do you consider your "masterpieces"? And which ones wouldn´t you like to be remembered of?

7.) Klassische Lieblingsheld, -schurke-Frage.

7.) Favourite Marvel hero and villain?

8.) Werden wir jemals erfahren, wer hinter der Maske von Crimson Cowl steckt? Hat er vor, neue Teammitglieder bei den T-Bolts einzuführen? Was wird aus dem V-Bataillon? (Eine dritte Miniserie werden wir bei den dürftigen Verkäufen wohl kaum erleben )

8.) Will we ever see who´s behind Crimson Cowl´s...well, cowl? Any new members for the T-Bolts planned? What´s in stock for the V-Bataillon now their two minis have (undeservedly) bombed?

9.) Welche Comicautoren sind seine Vorbilder?

9.) Which writers (comics and general) have inspired you?

10.) Auf welche Projekte dürfen wir uns in nächster Zeit freuen?

10.) Any new projects you´re cooking up for us?

Blade
19.03.2002, 18:39
Frage: Wie bist du an Fabian rangekommen?

MrSinister
19.03.2002, 19:27
Fabian posted zum Beispiel regelmäßig unter http://www.comicboards.com/tbolts

Da kann man ihn schon was fragen, solang man keine Spoiler verlangt.