PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Batgirl



sam carter
13.12.2001, 21:27
Wer gefällt euch den besser: Batgirl (Babara Gordon) oder Oracel. Ich meine jetzt als Figur an sich. Wo ist sie eurer Meinung nach am Besten rübergekommen. Zu Batgirl kann ich mich leider nicht äußeren, da ich diese Figur kaum kenne. Aber vielleicht kennt einer von euch sie ja besser.:)

MadHatter
13.12.2001, 22:16
Also ich sag jetzt mal das ich bei dem Namen "Batgirl" zuerst an Babs denke. Babs als Orakel ist auch spitze , aber ihre Rolle als Batgirl ist bedeutender gewesen. Deswegen war ich auch sehr skeptisch als ein neues Batgirl eingeführt wurde. Zu meiner großen Freude entpuppte sich Cassandra aber alswürdige Nachfolgerin für Babs und entwickelt sich immer mehr zu dem Mitglied der Bat-Famaly das mir am besten gefällt!!!:) :p



MadHatter

Felicat
13.12.2001, 22:46
Ja, Cassandra ist eine würdige Nachfolgerin, wird von Babs unterstützt und macht dem Kostüm wieder alle Ehre (Während Huntress sie ihm genommen hat und Babs sie am liebsten erschlagen hätte.).

Aber trotzdem denke ich bei dem Wort Batgirl normalerweise an Barbara, da sie nun mal unbestritten die Nummero Uno ist. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß der Tag kommt, an dem sie wieder gehen kann......

Als Orakel ist sie super, aber als (kampf -) aktives Mitglied der Bat - Family wäre sie sicher besser (Außerdem könnte sie Huntress davon abhalten, ständig Nightwing anzubaggern. Ich haße Huntress!).

Ein Gedanke noch zum Abschluß: Jetzt, wo es wieder eine weibliche Fledermaus in der Höhle gibt...wäre es da nicht am sinnvollsten, Spoiler und Huntress rauszuschmeißen? Irgendwie waren die doch nur Lückenfüller für Batgirl.

Felicia, die die Batgirls maaaaaaaag

trustno1
14.12.2001, 10:11
:springen::springen::springen: BATGIRL :springen::springen::springen:

also wenn damion scott das batgirl ( cassandra! ) zeichnet, dann is das wie ne graphische offenbarung, ich kann jedem nur empfehlen sich dem auszusetzen.
im ggs. zu meinen vorpostern habe ich die existenz des früheren batgirls ( barbara gordon ) stets erfolgreich verdrängt,jetzt als oracle macht sie ne viel bessere figur als damals, wo sie eigentlich nich mehr war als ne weitere 08/15 verbrecherjägerin im ( noch dazu grauenbhaften ) kostüm.
wenn cassandra so weiter macht, dann kann auch batsy ( gaaaanz langsam ) mit ruhigem gewissen drüber nachdenken in wayne manor vorm kamin die füße hochzulegen, in der hand n glas wein, bzw.im arm selina und die hoheit über gothams dächer BATGIRL zu überlassen...

Shred
14.12.2001, 15:26
Cassandra is cool aber für mich wird Babs ewig das "wahre" Batgirl bleiben!
Als Oracle gefällt sie mir auch sehr gut da sie mal zur Abwechslung nicht nur einer von Batmans kleinen Ersatzhelden ist!
Babs du bist spitze! Egal wie!:verliebt:

( Und ausnahmsweise verfluche ich den Joker dafür was er dir antat!):D :D

sam carter
14.12.2001, 15:35
Aber tröste dich. Mir gehts genauso mit J´onn. Ach ja. *seufz, vorsichhinträum* *ggg*:D

Knightfall
14.12.2001, 15:52
BATGIRL
vermisse!! :heul: :scream:

dr_edgard
14.12.2001, 23:04
Ich mochte Batgirl. Ich fand das Ende ihrer Aktiv-Karriere genial. Ich mag Oracle. Im Sinne der Charakterentwicklung:


vote ORACLE

Red Shadow
15.12.2001, 14:02
Barbara Gordon als Batgirl war ja wohl ein einziger Witz. Sie war einfach eine 2.Klasse-Heldin die mit dummen Sprüchen und einem grauenhaften Kostüm irgendwelchen Schurken hinterhergejagt ist (einfach lachaft). Da macht Barbara eine viel bessere Figur als die allwissende Oracle. Cassandra Cain ist da ein besseres Batgirl (ausserdem sieht sie besser aus).

mausman
17.12.2001, 12:49
Ich glaube, ich habe das schonmal irgendwo geschrieben. Schreib ich's eben nochmal:
Auch wenn es gemein klingt, das Rueckgrat zerschossen zu bekommen war so ziemlich das beste, das Babs passieren konnte. Als Batgirl fand ich sie zwar ganz lustig, aber wenn ich jetzt an ihre Zeit im Fledermauskostuem zurueckdenke, fand ich sie doch eher lahm und ueberhaupt nicht ernst zu nehmen. Als Oracle ist sie ein gereifter und starker Charakter, der es geschafft hat, trotz eines schlimmen Schicksalsschlages wieder auf die Fuesse zu kommen (sorry, grausames Wortspiel, konnte nicht widerstehen).

Was das neue Batgirl angeht, so finde ich Cassandra wesentlich origineller als Babs-Batgirl. Die Idee, dass Casssandras Gehirn waehrend ihrer Erziehung "umstrukturiert" wurde, damit der Teil, der fuer das Sprachverstaendnis zustaendig ist, fuer den Kampf genutzt wird, finde ich sehr originell. Als Folge davon ist sie stumm, was waehrend der Geschichten ebenfalls zu interesanten Problemen im Alltag fuehrt, mit denen sie zurecht kommen muss. Und weiterhin hat sie offenbar noch eine "dunkle Seite", da sie scheinbar in ihrer Kindheit einen Mord begangen hat.
Nun gut, einem Helden irgendein "dunkles Geheimnis" mitzugeben, ist nun nicht gerade der allerneueste Kunstgriff, um einen Charakter interessant zu machen. Trotzdem glaube ich, dass das neue Batgirl wesentlich mehr Potential fuer weitere Charakterentwicklung hat, als das beim alten Batgirl jemals der Fall war.

Also wegen mir kann Babs ewig im Rollstuhl bleiben.
Obwohl es bestimmt auch interesant waere zu sehen, wie sie damit umgeht wieder laufen zu koennen. Wuerde sie wieder Batgirl sein wollen? Und wie stuende Cassandra dazu? Vielleicht wuerde sie ja einen neuen Namen annehmen und ein neues Kostuem anziehen. Nun, wenn ich zu sagen haette, wuerde ich es auf jeden Fall so hinbiegen, dass Babs erkennt, dass sie als Oracle wesentlich wichtigere Arbeit leistet, als als hundertste kostuemierte Karate-Braut. Ich denke selbst eine voellig gesunde Babs wuerde eher frueher als spaeter wieder an ihre Computer zurueckkehren.

Hoppla, da bin ich ja wieder mal ganz nett vom eigentlichen Thema abgekommen. Vielleicht mach ich ja mal 'ne Fanfic draus. Aber vielleicht aauch nicht.

Loki
17.12.2001, 13:17
Ich bevorzuge Babs auch als Orakel mit der schlichten Begründung,daß sie in dieser Rolle bedeutender ist.

Als Batgirl war sie lediglich ein weiterer Mitstreiter von Batman,die kaum mehr als Beilage war und folgerichtig auch nur dann zum Zuge kam,wenn es mehr Gegner zu verdreschen galt.
Solo war sie als Batgirl nie alzu wichtig.

Jetzt als Orakel hingegen ist feststellbar,wie wichtig sie hätte sein können.
Ihre damalige Berufung in die JLA war sogar überfällig,da es kaum mehr einen Strumpfhosenträger im DCU gab,der nicht regelmäßig ihre Hilfe brauchte.

Vom Batseilhalter zum Koordinator der JLA ist schon ein bedeutender Unterschied.

Davon mal ganz abgesehen ist die Figur Orakel wesentlich interessanter.
Die Problematik des Rollstuhles ansich ist schon ein breites interessantes Themengebiet,aber die diversen Beziehungen zu den anderen Helden,die Babs nunmehr unterhält bietet so viel mehr Stoff für interessante Geschichten

batpawn
18.12.2001, 15:28
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BABS RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, ORACLE

sam carter
17.01.2002, 13:46
Wie haben sich die Beiden eigentlich kennengelernt??!
:confused:

2ZKB, Gotham Zentrum
17.01.2002, 14:33
Original geschrieben von mausman

Obwohl es bestimmt auch interesant waere zu sehen, wie sie damit umgeht wieder laufen zu koennen. Wuerde sie wieder Batgirl sein wollen

BLOSS NICHT!!
Barbara Gordon als Batgirl war ein einziger Witz und neben dem BAT-Boat und BAT-Hassenichgesehn wohl nur dazu da das es auch ein BAT-Girl gab. (Gab´s eigentlich nen BAT-Hund?)

Als Orakel steht sie auf jeden Fall besser da, obwohl ich finde das ihre Rolle ein bisschen mehr im Verborgenem stattfinden sollte, gäbe der alleswissenden Babs ein bisschen mehr Atmosphäre, geheimnisvolles.

MadHatter
17.01.2002, 14:46
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum

Als Orakel steht sie auf jeden Fall besser da,

Nein, tut sie nicht! um genau zu sein kann sie als Orakel überhauptnichtmehr stehen!!!:D ;) :twist:




MadHatter

2ZKB, Gotham Zentrum
17.01.2002, 14:57
Original geschrieben von MadHatter


Nein, tut sie nicht! um genau zu sein kann sie als Orakel überhauptnichtmehr stehen!!!:D ;) :twist:






Täätäää

Hast ja recht, aber das Kostüm STAND ihr nicht und ihre Rolle war ein wenig ABGESTANDEN. :D

Felicat
17.01.2002, 16:40
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum
(Gab´s eigentlich nen BAT-Hund?)

Ja, hieß in Wirklichkeit Ace.

In BB gibt es ihn in gewisser Weise auch, nur muß er da keine Maske und kein Cape anziehen (So eine Tierquälerei!).

In den Realcomics gibt es in der Höhle auch wieder einen Hund namens Ace (meine Güte, sind die kreativ :D!) (der war einfach nur ein Hund). Weiß jemand, was aus ihm wurde? Hab ihn ewig schon nicht mehr gesehen.

Batdog ist zusammen mit Krypto (Supermans Hund (nur Cape)) während der Crisis on Infinite Earths verschwunden...denke ich mal. Nach der Crisis sind sie jedenfalls nicht mehr existent.

Felicia, die Ace mal knuddelt ;-)

batpawn
17.01.2002, 20:00
Original geschrieben von Felicat

Batdog ist zusammen mit Krypto (Supermans Hund (nur Cape)) während der Crisis on Infinite Earths verschwunden...denke ich mal. Nach der Crisis sind sie jedenfalls nicht mehr existent.

Felicia, die Ace mal knuddelt ;-)
Eigentlich schade, als ich mal meine sammlung mit ALTEN Comics aus der Jugent meiner MUTTER ansehe, vermisse ich richtig BatDog, jaja, meine mutter hat früher comics gelesen, ach ist das nicht schön ein erbe seiner eltern zu sein???:D ;)

Felicat
17.01.2002, 20:05
Original geschrieben von batpawn

Eigentlich schade, als ich mal meine sammlung mit ALTEN Comics aus der Jugent meiner MUTTER ansehe, vermisse ich richtig BatDog, jaja, meine mutter hat früher comics gelesen, ach ist das nicht schön ein erbe seiner eltern zu sein???:D ;)

Meine Mutter hält nichts von Comics. Als ich zehn war, hat sie mir gedroht, meine Garfield - Comics wegzuschmeißen O_o *grusel*. Gott sei Dank hat sie's nicht getan *puh!*.

Batdog finde ich auch niedlich, aber zum aktuellen Batman würde er nicht passen.

Felicia, die Garfield mag ;-) (wen wunderts?)

batpawn
17.01.2002, 20:16
Original geschrieben von Felicat


Batdog finde ich auch niedlich, aber zum aktuellen Batman würde er nicht passen.

Felicia, die Garfield mag ;-) (wen wunderts?)
Ich finde überhaupt kein tier würde zu Batman passen, eher autos oder Motorräder, aber keine tiere:D ;)

SIX-PACK
18.01.2002, 00:39
Original geschrieben von Felicat

Batdog finde ich auch niedlich, aber zum aktuellen Batman würde er nicht passen.


Nur hieß er nicht batdog - in der Serie hatte er zwar einige Auftritte, allerdings nur als Ace.

Zudem gabs ja noch:

Batwoman
Batgirl I
Batgirl II (Barbara)
"batdog"
Batmite (der nervende Kobold)
Tante Harriet (Kampf der Homosexualität ! )

Krypto - Superdog
Supercat ( die Katze von Supergirl)
Supergirl I (Cousine von Supe )
Beppo the Super-Monkey (spricht für sich :D )


und nach 10 schönen Jahren ohne diese Typen - kommen sie (fast) alle wieder (US-Autoren sei Dank)
wenn man bedenkt wieviele Helfer Batman heute hat:

Robin
Spoiler
Nightwing
Batgirl
Orakel
Sasha
Azrael
Huntress

Ace, Harold, Catwoman
dann waren es damlas gar nicht mal so viele ....

mausman
23.01.2002, 09:59
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum


BLOSS NICHT!!
Barbara Gordon als Batgirl war ein einziger Witz und neben dem BAT-Boat und BAT-Hassenichgesehn wohl nur dazu da das es auch ein BAT-Girl gab. (Gab´s eigentlich nen BAT-Hund?)

Als Orakel steht sie auf jeden Fall besser da, obwohl ich finde das ihre Rolle ein bisschen mehr im Verborgenem stattfinden sollte, gäbe der alleswissenden Babs ein bisschen mehr Atmosphäre, geheimnisvolles.

Wie Du in meinem Beitrag lesen konntest, bin ich auch nicht dafuer, dass Babs wieder Batgirl wird. Aber gesetzt den Fall, Babs koennte wieder gehen (was in unserem Comicuniversum, in dem sogar Tote die ganze Zeit wieder auferstehen, absolut nicht unmoeglich ist) denke ich, Babs wuerde zunaechst tatsaechlich wieder Batgirl sein wollen, aber nur kurze Zeit, bis sie erkennt, dass sie als Oracle viel mehr bewirkt. Und so sich wuerde Babs auch ohne Rollstuhl wieder an die Computer setzen.

sam carter
06.02.2002, 15:53
Mein letzter Stand der Dinge war, wo Cassi gegen Lady Shiva gekämpft und verloren hat. Gibts was neues zu diesem Thema?

OyOy
07.02.2002, 08:37
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum


BLOSS NICHT!!
Barbara Gordon als Batgirl war ein einziger Witz und neben dem BAT-Boat und BAT-Hassenichgesehn wohl nur dazu da das es auch ein BAT-Girl gab. (Gab´s eigentlich nen BAT-Hund?)

Als Orakel steht sie auf jeden Fall besser da, obwohl ich finde das ihre Rolle ein bisschen mehr im Verborgenem stattfinden sollte, gäbe der alleswissenden Babs ein bisschen mehr Atmosphäre, geheimnisvolles.
*
es gab einen bathund "ace" in den 60igern,
es gab ja auch mal batwoman die da gott sei dank in eine andere dimension gedüst ist oder gestorben jedenfalls ist sie als privatperson in einen taschenbuch wieder aufgetaucht und nochmal gestorben ( 1975 oder so )

2ZKB, Gotham Zentrum
07.02.2002, 17:27
Original geschrieben von mausman


Wie Du in meinem Beitrag lesen konntest, bin ich auch nicht dafuer, dass Babs wieder Batgirl wird. Aber gesetzt den Fall, Babs koennte wieder gehen (was in unserem Comicuniversum, in dem sogar Tote die ganze Zeit wieder auferstehen, absolut nicht unmoeglich ist) denke ich, Babs wuerde zunaechst tatsaechlich wieder Batgirl sein wollen, aber nur kurze Zeit, bis sie erkennt, dass sie als Oracle viel mehr bewirkt. Und so sich wuerde Babs auch ohne Rollstuhl wieder an die Computer setzen.




Die gute Babs hat glaub ich alle Hände voll zu tun mit ihrer jetzigen Aufgabe, Cassi ist ihr ans Herz gewachsen und alle Bat-Members währen ohne das allwissende Oracle aufgeschmissen.

Naja, es würde vielleicht Abstecher ins BG Kostüm ihrerseits geben aber kein TotalReturn.

Wenn ich von den Lahmen auferstehen würde, würd ich erst mal Urlaub machen :D

mausman
08.02.2002, 12:01
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum





Die gute Babs hat glaub ich alle Hände voll zu tun mit ihrer jetzigen Aufgabe, Cassi ist ihr ans Herz gewachsen und alle Bat-Members währen ohne das allwissende Oracle aufgeschmissen.

Das ist sicher richtig. Deshalb waere ich auch dagegen, dass Babs dauerhaft als Batgirl zurueckkehrt.


Naja, es würde vielleicht Abstecher ins BG Kostüm ihrerseits geben aber kein TotalReturn.

Das ist ungefaehr das, was ich gemeint habe. Es waere sicher interessant und nostalgisch zu sehen, wie sie sich nochmal ins Kostuem zwaengt und ueber die Daecher huepft, aber dann erkennt, dass sie dafuer eigentlich zu "erwachsen" geworden ist.


Wenn ich von den Lahmen auferstehen würde, würd ich erst mal Urlaub machen :D
Ich ebenfalls :D

batpawn
08.02.2002, 12:19
Original geschrieben von SIX-PACK
"
Batmite (der nervende Kobold)

Obwohl, Kobolt stimmt nicht ganz, eher eine MegaMaus, in der Batman-Zeichentrick serie war sie ja auch als Batmaus bekannt, im englischen hieß sie auch BatMouse, obwohl Batmite in den Comics korrekt war.
eigentlich hast du mit kobolt ja recht, aber anderer seits...:rolleyes: :p
batpawn

Castiglione
18.03.2002, 13:18
Das neue Batgirl ist jetzt schon ne ganze Weile mit dabei, also wollte ich mal Eure Meinung zu ihr hören.

Ich glaube, dass sie eine große Bereicherung für die Comics ist. Anfangs war ich etwas skeptisch ihr gegenüber. Schließlich tötete sie schon absichtlich und das passt einfach nicht zu Batmans Philosophie. Doch mittlerweile mag ich diesen neuen Chara und seine Vergangenheit. Im Kampf macht sie auch eine sehr gute Figur, und könnte vielleicht auch Batman übertrumpfen. Schließlich besiegte sie ja auch Shiva - na gut mit nem gemeinen Trick! Aber was solls?! :p Mir haben widersprüchliche Charas bei Batman eh immer am besten gefallen.

Aber wie denkt ihr darüber? Würd mich mal interessieren.

Shred
18.03.2002, 13:23
Finde das neue Batgirl ganz ok, obwohl ich weiter zu Barbara halte, aber unser Jörg wird wohl ne ganze Menge zu diesem Thema sagen können!:D ;)

Red Shadow
18.03.2002, 22:45
Ach ja, das neue Batgirl. Ich liebe diesen Charakter einfach (sollte man aber jetzt nicht wörtlich nehmen). Sie sieht verdammt gut aus, sie hat eine interassante und mystische Aura, eine düstere Vergangenheit usw. Ich könnte immer weiter über Cassandra schwärmen. Nämlich genau so hab ich mir ein Batgirl immer vorgesstellt: sexy, düster und geheimnisvoll.
Barbara Gordon war für mich als Batgirl immer eine Lachnummer und ein Relikt aus den Batman- Stories der 60er. Als Orakel macht sie da eine viel bessere Figur.

Und Cassandra ist für mich das einzig wahre Batgirl.

trustno1
18.03.2002, 23:47
das neue batgirl ist imo das beste, was dem batverse in letzter zeit ( oder überhaupt ?!? ) passiert konnte.
bei cassandras potential kann batsy wirklich langsam drüber nachdenken, n bischen kürzer zu treten, um irgendwann gemütlich aufs abstellgleis zu rollen ( oder n spektakulären abgang zu erleben... ). sie is einfach innovativ, als hätte man bei ihrer erschaffung n bischen mehr kreative energie eingesetzt, anstatt wieder einfach nur n neuen robin - klon ins feld zu schicken... mal ehrlich: was sind denn die übrigen batman - sidekicks? im grunde doch nur flachgesichtige akrobaten in mehr oder weniger geschmackvollen kostümen.

Knightfall
19.03.2002, 13:38
Das neue Batgirl ist doch mal ganz süß oder? :D
Nur ein bißl zu jung!! *husthust*

Aber ich geb ihr mal ne 2+

KF the :bat:

MadHatter
19.03.2002, 19:52
Das neue batgirl is klasse!:) Aber iwe shred is babs einfach das Original und im gegensatz zu t1 und Jörg bin ich lange nich der Meinung das Cassie auch nur Ansatzweise ein "ersatz" für batman ist oder je sein wird! Kämpfen is nich alles, nur jedem kämpferisch über zu sein, hilft gegen die ganzen irren wie Joker, Two-Face, bane, Al ghul, Scarecrow und Mad hatter herzlich wenig! zudem is cassie noch "grün" und die jahrzehntelange Erfahrung von bruce wird sie nie übertreffen können!




MadHatter

Vartox
19.03.2002, 20:44
Auch ich find das neue Batgirl einfach nur Klasse :) ganz im gegensatz zu Babs Gordon die ich damals in den Ehapa Heften immer hasste weswegen Killing Joke auch zu eins meiner liebsten Comics aufstieg :smileysho
Aber als Oracle mag ich sie, schon Komisch :)
Aber zurück zum neuen Batgirl von mir aus kann der Joker Robin und Azreal eine Kugel nach der anderen verpassen :D aber das süsse Ding soll er in ruhe lassen. Sie gehört neben Nightwing und Oracle zu den einzigen Charas die ich neben Batman akzeptiere :)

Ollie
19.03.2002, 23:45
Original geschrieben von MadHatter
Das neue batgirl is klasse!:) Aber iwe shred is babs einfach das Original

:eek: Wie bitte??? Das Original ist bleibt jawohl KATHY KANE! Nebenbei das einzig akzeptable Batgirl :D ;)
Aber mal im Ernst: Ich hätte bestimmt ´ne bessere Meinung von Batgirl III(!!!), wenn es nicht schon so unendlich viele Sidekicks oder "Mitstreiter" gäbe!
Robin
Oracle
Nightwing
Azrael
Spoiler
Huntress
Batgirl
Alfred
Da hat man irgendwann die Schnauze voll!

Shred
20.03.2002, 00:12
Echt, das Batman da nicht selbst mal durcheinander kommt!

Kurz vor einem Einsatz ruft Batman einen seiner Sidekicks an:
"Dick, zieh dein Robin Kostüm an, ein Notfall!"
"Ääh, Bruce, Tim Drake ist jetzt Robin!"
"Upsa, stimmt ja! Gut dann eben dein Nightwing Kostüm! Und bring Babs mit, sie soll auf dem Dach der Bank auf mich warten."
"Bruce...Babs sitzt im Rollstuhl, sie ist jetzt Oracle!"
"Ach so....die Tusse mit der Armbrust?"
"Nein, das ist Huntress!"
"Wer ist dann Oracle?"
"Babs, Bruce!"
"Aber sie trägt ein Kostüm?"
"Nein Bruce!"
"Aaah...dann weiss ich wen du meinst! Gut dann bring die andere Tusse mit, die mit den langen Haaren!"
"Huntress, Bruce?"
"Nein Azrael!"
"Das ist ein Kerl, Bruce!"
"Was? Aber ich dachte Tim hätte was mit ihm...äh..ihr!"
"Nein Bruce, das ist Spoiler!"
"Herrje...das ist echt kompliziert! Wer ist denn von euch eigentlich noch alles am Leben?"
"Wir alle Bruce...nur Jason ist tot!"
"Ach ja Jason...er war der beste Alfred den ich jemals hatte!"


:D

Castiglione
20.03.2002, 09:05
Da muss ich euch wirklich zustimmen, es sind zu viele Mitstreiter. Der Dialog von Shred trifft es wirklich genau. Vor allem gehen mir die ganzen Robins auf den Zeiger. Dick war immer der beste und für ihn wird es keinen Ersatz geben. Und mal ehrlich, wer will schon einen Jungen in nem total bunten Rotkehlchenkostüm durch Gotham hüpfen sehen? Ich nicht. Aber auch mit Huntress kann ich mich nicht anfreunden. Ihre Methoden sind einfach :mad:
Und wer braucht schon nen Hightech-Idioten wie Azrael, der ohne sein Kostüm nichts kann? So was regt mich auf! Die wichtigsten Mitstreiter sind Nightwing, Oracle und das neue Batgirl (und Alfred natürlich). Basta, das is nun mal meine Meinung. Ach so, Hatter muss ich zustimmen. Das neue Batgirl würde Bruce werder besiegen, noch ersetzen können, auch wenn sie ihm vielleicht kämpferisch überlegen ist. Batman hat nun mal mehr Erfahrung und ist nun mal einfach genial! Keiner weiß besser, wie man solche Psychiopathen, wie den Joker oder den Mad Hatter (sorry Hatter :D :p ) bezwingt.

Das war mein Kommentar zum Robin- und Mitstreiterwirrwar.

Ollie
20.03.2002, 10:21
Original geschrieben von Shred
Echt, das Batman da nicht selbst mal durcheinander kommt!

Kurz vor einem Einsatz ruft Batman einen seiner Sidekicks an:
"Dick, zieh dein Robin Kostüm an, ein Notfall!"
"Ääh, Bruce, Tim Drake ist jetzt Robin!"
"Upsa, stimmt ja! Gut dann eben dein Nightwing Kostüm! Und bring Babs mit, sie soll auf dem Dach der Bank auf mich warten."
"Bruce...Babs sitzt im Rollstuhl, sie ist jetzt Oracle!"
"Ach so....die Tusse mit der Armbrust?"
"Nein, das ist Huntress!"
"Wer ist dann Oracle?"
"Babs, Bruce!"
"Aber sie trägt ein Kostüm?"
"Nein Bruce!"
"Aaah...dann weiss ich wen du meinst! Gut dann bring die andere Tusse mit, die mit den langen Haaren!"
"Huntress, Bruce?"
"Nein Azrael!"
"Das ist ein Kerl, Bruce!"
"Was? Aber ich dachte Tim hätte was mit ihm...äh..ihr!"
"Nein Bruce, das ist Spoiler!"
"Herrje...das ist echt kompliziert! Wer ist denn von euch eigentlich noch alles am Leben?"
"Wir alle Bruce...nur Jason ist tot!"
"Ach ja Jason...er war der beste Alfred den ich jemals hatte!"


:D
:lol: :lol: :lol:Wie Geil!!!

Zum Thema Robin und Azrael:
Ich find Tim um Längen besser als Dick! Mal im ernst, wer braucht schon einen Robin, der scheinbar nicht ohne Batman auf´s Klo gehen kann! Tim stört mich am wenigsten von allen!
Und Azrael war in der Originalversion absolut genial (um Längen besser als Batgirl)! Und das mit dem "Ohne Hight Tech nichts" stimmt auch nicht wirklich! An seinem Originalkostüm war außer den Schwertern nichts technisches!
Aber seit NML ist Azrael echt ganz schön mies geworden. Das neue Kostüm :kotz:, verminderte Kräfte :muede:...
Die meisten Charas würden mich gar nicht so stören (außer Spoiler, die nervt einfach nur!), wenn die einfach nur Parallel zu Batman arbeiten würden und nicht dauernd ohne ersichtlichen Grund um ihn herumschlawenzeln würden und jeder Autor meint, er müsse jetzt irgendwelche tiefen Bindungen zwischen Batman und allen anderen beschreiben!

Felicat
20.03.2002, 12:15
Zu Batgirl:

Ich finde das neue cool und sie hat wirklich was drauf, aber trotzdem denke ich beim Begriff "Batgirl" zuerst an Babs...sie war sicher nicht perfekt (die Zeiten waren wohl auch gegen sie), aber sie ist nun mal das erste.
Cassie wird genauso wenig Batman schlagen wie Superman es könnte...Batman ist halt der Beste!

Zur Mitstreiter - Problematik:

Ich kann mit den Robins leben, wer aber rausgehört sind:

- Huntress (Ex - Mafia - Prinzessinnen bringen's einfach nicht)

- Spoiler (nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich nötig)

(Einfach nur weibliche Mitstreiter reinhauen, um Batgirl zu ersetzen, ist sowas von unnötig! V.a. dann, wenn ein neues aufgetaucht ist. Raus damit!)

- Azrael (noch unnötiger als Spoiler. Nach Knightfall hätte er einfach verschwinden sollen.)

Miss Bordeaux ist zwar in BRD noch eine Nebenfigur, aber trotzdem...RAUS!

Batman, Batgirl, Robin III, Alfred, Orakel und Nightwing ab und zu zu Besuch reicht für einen gutgefüllten Batcave und interessante Geschichten mehr als aus.

Felicia, die sich fragt, welche Schurken man mit der Auslöschung gewisser Personen betrauen könnte

Shred
20.03.2002, 12:23
Na wen wohl Feli?
Der Joker hat noch einige Kerben in seinen Gürtel zu schnitzen :D :twist:

trustno1
20.03.2002, 13:12
das schlimme an diesen ganzen sidekicks ist, daß sie das (super)helden geschäft total verwässern! wo kommen wir denn hin, wenn neben einem wie batman, der SEIN LEBEN LANG trainieren mußte, um jetzt die verrücktesten killer und brutalsten massenmörder jagen zu können, plötzlich n paar lustig gekleidete teenies rumspringen dürfen.:mad: ich frage mich wirklich, was so pseudo - persönlichkeiten wie spoiler, robin 3, huntress etc. befähigt auf freak-jagd zu gehen? dann könnte man doch genauso gut der herrenriege des gothamer turnvereins n paar abegfahrene capes umbinden und schon stünde das nächste heldenteam bereit, die unterwelt ordentlich aufzumischen!:D



Original geschrieben von Felicat
Cassie wird genauso wenig Batman schlagen wie Superman es könnte...Batman ist halt der Beste!


na,na,na!
also streng genommen dürfte batman für cassandra kein problem mehr sein. ich mein, sie weicht jetzt schon kugeln aus, was bedeutet, daß sie batsy schon die luft aus den lungen gehauen hat, während dieser noch nich mal die ausholbewegung beenden konnte...

und superman? im ernst: wer möchte denn einen batman, den nich mal superman schlagen könnte?

Felicat
20.03.2002, 15:02
Original geschrieben von trustno1
und superman? im ernst: wer möchte denn einen batman, den nich mal superman schlagen könnte?

Alle Batfans und Superman - Hasser dieser Welt !? :D

Felicia, die Batman für den Besten hält

Knightfall
20.03.2002, 15:53
Batman ist der unschlagbare Champion!
Nightwing kommt dann!
Robin alias Tim Drake ist auch noch cool!
Azrael auch

... und Alfred bekommt die "Goldene Kochmütze" verliehen.

Castiglione
20.03.2002, 17:24
Original geschrieben von Knightfall
Batman ist der unschlagbare Champion!


Ja find ich auch. Die JLA und die ganzen anderen Superheldenmachos hätten doch keine Chance gegen Bruce. Dies wurde vor allem bei "Turm zu Babel" (falls es jemand gelesen hat) deutlich. Es war zwar nicht Batman, der fast die ganze JLA auslöschte, sondern Ra's, aber es waren ja schließlich Batmans Pläne. Ja und nur dafür haben die ihn doch tatsächlich ausm Team gekickt! :mad: Und natürlich hat unser edler und ach so gutmütiger Superman die entscheidende Stimme gegeben. Und was war die JLA dann ohne Batman? Natürlich hilflos! Na gut, ich werde ausschweifend.
Batman ist und bleibt der Beste!

Knightfall
20.03.2002, 17:39
Stellt einfach Batman und Superpfinzer auf eine Stufe und Batman macht den Strahlemann einfach platt!! aber allein mit Köpfchen.

KF the :bat:

MadHatter
20.03.2002, 20:20
Original geschrieben von trustno1


na,na,na!
also streng genommen dürfte batman für cassandra kein problem mehr sein. ich mein, sie weicht jetzt schon kugeln aus, was bedeutet, daß sie batsy schon die luft aus den lungen gehauen hat, während dieser noch nich mal die ausholbewegung beenden konnte...

und superman? im ernst: wer möchte denn einen batman, den nich mal superman schlagen könnte?

Nanananana, Und ob Batman Cassie platt macht und Superman noch als Zugabe! batman is zwar körperlich unterlegen aber ich will es mal so sagen, wenn der Joker gegen Bane kämpfen sollte, würde er sicher nicht in den Faustkampf übergehen um Bane zu packen!;)


@Shred

DU machst keine "PRopaganda" ich kanns sehen!;)

Nun, ich denke das wieder der Joker das Vergnügen hat is so ziehmlich das letzte was sich die meisten Batman Fans wünschen, ich sähe da lieber einen anderen Schurken in Action, wie z.B. Zsasz oder Freeze oder der eine, ihr wisst schon:D

Ein Ableben von Nightwing würde aber nach einem Joker/Hatter teamwork schreien (vielleicht mag der Joker Jervis Grinsen ja;) )



MadHatter

Nightwing
20.03.2002, 21:34
Cassandra rulez!

Ollie
20.03.2002, 22:37
Original geschrieben von trustno1


und superman? im ernst: wer möchte denn einen batman, den nich mal superman schlagen könnte?

Schon mal Dark knight returns oder DK2 gelesen??? Superman ist Fledermausfutter!!!!

trustno1
21.03.2002, 11:22
Original geschrieben von Ollie

Schon mal Dark knight returns oder DK2 gelesen??? Superman ist Fledermausfutter!!!!

also dk2 noch nich, aber ich hab gehört woraufs da hinausläuft. is auch gar nix gegen einzuwenden, wenn batsy in ner netten elseworldstory supes mit n paar miesen kniffen ordentlich platthaut.:vent: dem s-man kann bei seiner power n kleiner dämpfer gar nich schaden;)

ABER:
alle "bats-macht-supie-doch-klar-fertig" poster hier im thread sprechen von dem batman der jl. der mensch(?), der im alleingang 4 white martians mit nem streichholz fertiggemacht hat. das is imo nich mehr batman, sondern wohl selbst irgend ein omnipotenter formwandler, der sich batmans äußeres zugelegt hat.
da kann man jetzt wieder die debatte anstimmen, ob batman auf raumstationen, umringt von metawesen überhaupt hingehört, aber egal.:rolleyes:

ich spreche z.B. von dem dark victory batman, an den sich auch mal rangeschlichen wird, der aufm dach niedergeschossen wurde und den der hang man fast gehenkt hat. und dieser batman kann ( im normalfall ) NICHT gegen superman gewinnen!
das sollte aber auch irgendwie gar nich so sehr zur debatte stehen, da es ohnehin wenig sinn macht, ausgerechnet den mächtigsten aller helden gegen den antreten zu lassen, der als einziger über keinerlei superkräfte verfügt.

Ollie
21.03.2002, 12:25
Nur noch eins zu dem Thema:
Ich glaube, das Superman ein schlechtes Beispiel ist, da Batman ihn schon sehr lange kennt und mit sicherheit auch schon Pläne hätte, falls dieser mal über die Strenge schlägt! In einem reinen 1:1 Kampf wäre Batman natürlich am Arsch, aber das ist ja auch eins der guten Sachen bei Batman: Er wäre niemals so dämlich, sich darauf einzulassen!
Also in gewisser Weise hast Du schon recht!
PS:Da fällt mir ein Panel aus Batman/Lobo ein, wo man den Mach-den-Pfadfinder-Platt-Anzug aus DKR sehr mitgenommen sieht, und daneben ein Autogramm von Superman "Better Luck Next Time!" :D :D :D

MadHatter
21.03.2002, 14:13
Original geschrieben von trustno1

ich spreche z.B. von dem dark victory batman, an den sich auch mal rangeschlichen wird, der aufm dach niedergeschossen wurde und den der hang man fast gehenkt hat. und dieser batman kann ( im normalfall ) NICHT gegen superman gewinnen!
das sollte aber auch irgendwie gar nich so sehr zur debatte stehen, da es ohnehin wenig sinn macht, ausgerechnet den mächtigsten aller helden gegen den antreten zu lassen, der als einziger über keinerlei superkräfte verfügt.

Dazu sei aber noch gesagt das DAS noch relativ am Anfang von Batmans Kariäre als Verbrecherjäger war, heute würde das mit batman keiner (außer gaaaaaanz wenigen Ausnahmen) machen können!




MadHatter

trustno1
22.03.2002, 10:49
Original geschrieben von Ollie PS:Da fällt mir ein Panel aus Batman/Lobo ein, wo man den Mach-den-Pfadfinder-Platt-Anzug aus DKR sehr mitgenommen sieht, und daneben ein Autogramm von Superman "Better Luck Next Time!" :D :D :D

:lol::lol::lol:
welches heft is das genau? gab's da nich mehrere batman/lobo crossover, ich erinner' mich an eins mit nem cover von simon bisley, wo lobo batmans maske trägt.....war's das?

Knightfall
22.03.2002, 14:16
Aber der Hund von Superman ist schon cool!
Also ich meine Krypto!!!

Wie findet ihr den Hund von Bruce Wayne in "Batman Beyond" ????

KF the :bat:

MadHatter
22.03.2002, 14:27
Ace is in Ordnung, solange Bat-Mite nich zurück kehrt bin ich mit allem zufrieden!;) :D



MadHatter

Felicat
22.03.2002, 15:23
Original geschrieben von Knightfall
Wie findet ihr den Hund von Bruce Wayne in "Batman Beyond" ????

Gut! Er paßt wunderbar zu Bruce, da beide eine kaputte Kindheit hatten. Das verbindet die zwei sehr.

Felicia, die Hunde mag

MadHatter
22.03.2002, 15:54
Original geschrieben von Felicat


Felicia, die Hunde mag

Ich mag Katzen mehr!!!;) :)



MadHatter

Castiglione
22.03.2002, 16:48
Jo, der Hund von Bruce? Den find ich gut. Ich bin da auch Felicats Meinung, dass sie super zueinanderpassen. Beide sind richtig starrköpfig. Außerdem hat er ja auch schon oft geholfen die Verrückten des zukünftigen Gothams zu bekämpfen.

sam carter
23.03.2002, 11:03
@Castilione: Was hälst du von der Idee, mein Beitrag "Batgirl versus Oracel" und deinen eigenen zusammenzulegen:confused: :engel:

Castiglione
23.03.2002, 12:49
@ sam: Warum nich? Is ne Idee. Wurde ja hier schon oft diskutiert, da ja viele der Meinung sind, dass Babs das wirklich wahre Batgirl is und andere Babs nicht gut finden/fanden. Ich hab nichts dagegen (solange das "vs" nicht auf nen Kampf hinausläuft :p - da würde Babs ja schließlich den kürzeren ziehen :D ).

Und an alle anderen, was haltet ihr eigentlich von Babs bei Batman Beyond? Versteht ihr ihre Handlungs und Denkweise?
Ich nämlich nicht - zumindest manchmal.

sam carter
25.03.2002, 12:08
Original geschrieben von Castiglione
[B(solange das "vs" nicht auf nen Kampf hinausläuft :p - da würde Babs ja schließlich den kürzeren ziehen :D ).[/B]

Das "vs." hab ich gemacht, weil ich sehen wollte, wer beliebter is. Das erste Batgirl oder Oracel. :D Das Babs den kürzeren zieht, kann man nicht sagen find ich. :p

Thema zusammenlegen:
:beerchug: Gebongt. :)

joergweinhold
29.03.2002, 23:24
Original geschrieben von MadHatter
Aber iwe shred is babs einfach das Original und im gegensatz zu t1 und Jörg bin ich lange nich der Meinung das Cassie auch nur Ansatzweise ein "ersatz" für batman ist oder je sein wird! MadHatter

Genau so ist es: Sie kann schon deshalb niemanden ersetzen, weil sie dafür ein viel zu eigenständiger und einzigartiger Charakter ist:D

Aber im Ernst: Der Meinung, Cassie könnte jemals Batman ersezten, war ich nie. Der Reiz der Figur liegt doch genau darin, dass sie anders ist als ihr großes Vorbild Batman. Batman ist ja ein perfekter Kämpfer, Detektiv, Wissenschaftler, etc. Im Gegensatz dazu ist Cassandra nur darauf aus, den bösen Jungs in den Hintern zu treten.

Auch ihre Motivation ist denkbar unterschiedlich: Während Batman versucht, weitere Verbrechen wie das an seinen Eltern zu verhindern versucht Cassandra, für die von ihr begangenen Verbrechen Sühne zu leisten.

In gewisser Weise ist Cassandra eher ein Art Spiegelbild' zu Bats: Er wird durch den Mord an seinen Eltern traumatisiert, sie dadurch, dass sie selbst einen Mord begangen hat. Also: Auf allen Ebenen kaum Vergleiche möglich zwischen den beiden. Und genau aus diesem Grund finde ich die neue Batgirl-Serie so klasse.

sam carter
18.10.2002, 08:55
@all: wisst ihr, wann das nächste Batgirl Comic erscheint?

Welche Nummer ist denn bis jetzt im Handel?? *denüberblickvorlorenhab*

Felicat
18.10.2002, 15:02
Original geschrieben von sam carter
@all: wisst ihr, wann das nächste Batgirl Comic erscheint?

Welche Nummer ist denn bis jetzt im Handel?? *denüberblickvorlorenhab*

Meinst du die deutschen oder die englischen Comics?

Bei den deutschen war das letzte DC präs. #7. Das nächste (DC präs. #12) kommt erst April '03, bis dahin turnt Nightwing durch die Gegend.

(Empfehle DC präs. #9 übrigens jedem Catty - Fan. Geniale Story mit ihr und Nightwing! *hehe*)

Felicia, die, wenn sie an das Ende denkt, grinsen muß

maharas
24.10.2002, 17:13
ich bevorzuge oracle mehr, da sie meiner meinung nach wirklich die fäden in der hand hat und sich von batmen nur aus respekt herumkommandieren läßt.
bei batgirl finde ich es schade dass man ihr nicht ihre sprache gelassen hat, sollte sie irgendwann einmal fliessend sprechen wäre das eine revolution in der erforschung der sprache, da alle personen die bis zu ihrer pubertät nicht mehr richtig sprechen lernen konnten.
bei cassandra wäre das also unrealistisch.

Esra
24.10.2002, 17:33
@Comicleser:
Was/ besser gesagt Wieso ist Barbara so´n Orcle...
Ist das vielleicht so eine wie bei "Matrix" :D

maharas
24.10.2002, 17:47
nein sie ist ein oracle, weil sie über ein imenses wissens wissen verfügt, wie die orakel im alten griechenland und auch ihre informationen können gutes und schlechtes bewirken.