PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norddeutschland: Bremer/Bremerhavender Comicfans da??



Mr.Terry
17.03.2002, 21:11
So leute ich als Bremerhavender Comicfan bin doch recht alleine hier oben im Norden und wollte darum mal wissen, ob es nicht noch mehr Comicfans hier irgendwo im Norden gibt?!

Allso wenn es euch gibt, sagt mal was nettes^^

trustno1
19.03.2002, 10:52
na endlich mal n thread in den ich passe und der nich schon auf seite dreißig is....

moin(!) terry,
bin aus bremen, kann sogar, wenn ich aus dem haus trete das weserstadion sehen( auch wenn es letzten samstag zu einem ort der trauer und der schande wurde:D )
tja, was kann ich sonst noch sagen? ich kauf meine hefte bei cpt. comic im viertel, obwohl der laden hier im forum nich besonders gut wegzukommen scheint... hmmm, ich lese ausschließlich dc, vor allem batman, das neue batgirl, supes und jl.
bis demnächst mal,
trustno1

WanderDüne
19.03.2002, 22:58
dreimal ist Bremer Recht .. das vierte mal wirkt auch nicht schlecht ....
ich glaub das ist/war/ immer noch, der vierte Versuch Comicforum Nutzer in Bremen und umzu, zu motivieren und hinter dem Ofen hervorzulocken.
Ob es klappt, bezweifle ich :D
Irgendwie sind die Bremeraner viel zu faul und schüchtern, um sich zu outen. (hoppla, das klang jetzt nicht gerade sehr nett und aufbauend;))

Ein Tipp, versucht auf keine Fall ein Treffen zu arrangieren, getreu nach dem Motto "Hanseaten Unite", das geht vollends inne Hose, glaubt mir, ich sprech aus Erfahrung :D :D :D
Aber die Geschichten heb ich mir für ein anderes mal auf.

So ... und nun warte ich auf den Auftritt der USUAL SUSPECTS für den "Bremer Raum" (Insider) oder besser gesagt "Kleingarten"

trustno1
25.03.2002, 16:50
also was n deprimierendes feedback!
nich mal der threadgründer selbst erbarmt sich zu nem post....sieht aus als nehmen die finstren prognosen der wanderdüne tatsächlich traurige gestalt an.
alle norddeutschen scheinen sich im bremer/ bremerhavener manga - thread rumzutreiben:rolleyes: ( aber ich kann doch jetzt nich anfangen diese eigenartigen japanischen heftchen zu lesen, mit all den großen heidi-mündern und riesenaugen:D )

Lars Sudmann
25.03.2002, 16:59
Naja, da drüben treiben sich nicht alle rum. Aber andererseits hat die Vergangenheit gezeigt, wie wenig Verlass auf die einzelnen Nasen ist. Schade eigentlich.

Mr.Terry
25.03.2002, 17:10
He ich bin ja schon wieder da:D
Hatte nur ganz vergessen das es den Thread noch gibt:crap: Aber viele haben sich nicht gerade gemeldet:(

Gruss,Mr.Terry:cool:

Ashitaka
27.03.2002, 11:35
Düne hat schon irgendwie recht:
Bremer Comictreffen dünne nach geraumer Zeit immer aus. Aber die Bremer Manga-Fraktion trifft sich unregelmäßig immer mal wieder zu Treffen.
Interessierte sind herzlich willkommen, es wird aber hauptsächlich über japanische Sachen gesprochen (gelegentlich bringt Sören oder sonstwer noch mal was franko-belgisches , bzw USA-Mamgas).
Wir könne doch jetzt nicht anfangen,diese Flatter- Heftchen mit den muskelbapkten ich-hau-jetzt-erst-mal-drauf Übermenschen zu lesen (sorry, trustno1, war nicht bös' gemeint ;) ).
Kai Stellmann (von Pegasos in der Feldstr.) hat auch mal versucht, einen Stammtisch am leben zu erhalten.

Aber auch das hat nicht geklappt. Keine Ahnung, woran das liegt. :confused:

Die Comic-Börse im Konsul_Hakfeld-Haus scheints auchnicht mehr zu geben...

Hey, organisiert doch mal was! Vieleicht klapts ja...
(verhalender Motivationsversuch) . . . , , .

Mr.Terry
27.03.2002, 11:47
@ashi

Da gibs nur ein Problem, ich bin Bremerhavender und nix Bremer aber mit Manga hab ich keine Probleme:D Manga sind cool sammle Manga zu 100derten:p

Gruss,Mr.Terry

trustno1
27.03.2002, 14:54
Original geschrieben von Ashitaka
Wir könne doch jetzt nicht anfangen,diese Flatter- Heftchen mit den muskelbapkten ich-hau-jetzt-erst-mal-drauf Übermenschen zu lesen (sorry, trustno1, war nicht bös' gemeint ;) ).


kein problem, war ne schöne retourkutsche:D

aber fällt schon irgendwie schwer zu glauben, daß dieses nicht-zustande-kommen etc. ein typisch nordeutsches problem sein soll.
die verdammten bayern schaffens doch auch:D:D

Ashitaka
28.03.2002, 15:56
@ Mr.Terry:
OK, die Anreise aus BHV is schon ein wenig lang. Aber wenn Du magst, schau einfach vorbei. Wir schaffen zZ. sowiso keinen hohe Treffens-Quote. Also siehh es vieleicht als netten Tagesausflug :D

@trustno1:
Is aber leider so :(
Zwei, drei Treffen, dann schläft die Sache wieder ein. Wenn nicht einer den Moderator macht und immer wieder zu Treffen einlädt, dann läuft alles auseinander...
OK, genug trübsal geblasen. Versuchs doch trotzdem mal. Vieleicht auch mit Zettel aushängen; und dann nicht nur bei Cpt Commic (Igitt :err: ), sondern auch bei Pegasos und dem Comic-Cafe. Viel Glück ;)

Fighting Sausage
29.03.2002, 15:12
Yo, melde ich mich als Bremerjung hier auch. Ja leider gibt es hier in Bremen so wenig Comicmässiges. Cpt. Comic ist genauso gut wie Pegasos und Comic Cafe.

Unsere Messe war doch letztes Jahr noch oder? Dieses Jahr im Oktober sollte sie doch wieder sein oder? :confused:

Ein Treffen wäre wirklich mal nicht schlecht, könnte man sich mal mit Zeichnern austauschen. Ist einer von euch beim Comicsalon oder der Comic Action diesjahr dabei?

Im Mangathread war ich mal und da ich aber keine Mangas lese werde ich da wohl auf verlorenem Posten sein.

Lars Sudmann
29.03.2002, 16:50
Original geschrieben von Fighting Sausage
Ist einer von euch beim Comicsalon oder der Comic Action diesjahr dabei?


Nee, nicht wirklich (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=33610)

WanderDüne
30.03.2002, 21:16
Original geschrieben von Lars Sudmann
Naja, da drüben treiben sich nicht alle rum. Aber andererseits hat die Vergangenheit gezeigt, wie wenig Verlass auf die einzelnen Nasen ist. Schade eigentlich.

ich wusste das auf Dich verlass ist und Du es nicht lassen konntest, Dich zu Wort zu melden :D

Das macht 5,-DM für die Kaffeekasse nach Erlangen.

Lars Sudmann
31.03.2002, 07:38
Sicher. 5 DM. :p

Schwarze Katze
31.03.2002, 07:45
Original geschrieben von trustno1
die verdammten bayern schaffens doch auch:D:D
Und die Berliner auch *gg*
Kommt doch mal vorbei wenn ihr Lust, Laune und Zeit habt.
Wir haben dabei: Berliner, Franken, Brandenburger und einen Schleswig-Holsteiner.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

WanderDüne
31.03.2002, 20:30
Original geschrieben von Lars Sudmann
Sicher. 5 DM. :p

Bist du etwa ne Eurolusche, die keine DM mehr auf Tasch hat? :D

Mr.Terry
31.03.2002, 21:17
Eurolusche??? Hast was gegen Euroluschen???:D
Euros sind cool, die sind z.B....äh...ganz Bund und lustig:D

Lars Sudmann
01.04.2002, 07:25
Klar hab ich noch DM, aber nicht mehr auf Tasche.

@Terry: Bund? :lol:

Shorty
01.04.2002, 13:52
So langsam werde ich aber echt sauer..... 6 Jahre wohnte ich in Cuxi und nicht einer hat sich damals als Comicfan geoutet Kaum wohne ich in Bayern kommt ihr aus euren Verstecken *grummel*

Mr.Terry
01.04.2002, 18:03
@lars

...*grummel*...

Fighting Sausage
04.04.2002, 15:30
Man sind wir Bremer ein einsames GGrüppchen.

ZAQ
04.04.2002, 16:34
Wassen Wunder: Wir Bremer sind so kontaktscheu, dass wir nicht mal ins KONTAKTforum reingucken (Bin selbst auch nur 'zufällig' hier, wenn auch als 'aufgewachsener Rheinländer' vermutlich nich ganz so kontaktscheu wie 'richtige' Bremer). Jedenfalls: Comicer gibbet in Bremen (und umzu ;) ) mehr als man denkt... ZACKologisches Treffen war auch schon mal im Gespräch (siehe ZACK-Forum). Draussen wirds wärmer... Wenn sich nur einer erbarmt das Organisatorische zu übernehmen, wärs wohl alles kein Thema...

Und was den Captain angeht: Nee, da sach ich lieber nix zu, was nachher gegen mich verwendet werden könnte. Schade, dasses Erber nich mehr gibt...

War sonst noch was? - Das Wetter!

Gruss!,oliver

PS: Warum krieg ich in letzter Zeit beim Beitrag erstellen wollen eigentlich immer erstmal ne Server überlastet Meldung *grummel*

Fighting Sausage
04.04.2002, 20:47
Jo, die Meldung krieg ich auch immern.

Nene, organistorisch bin ich ne Niete. Wer sagt Bremer seien Kontaktscheu? Ne stimmt aber, is halt die Bremer Mentalität. Was? Du willst mir die Hand schütteln? Reicht es nicht sich gegenseitig anzunicken? ;)

>silvermoon<
05.04.2002, 19:48
@ Mr. Terry
Ich wohn zwar nich in Bremerhaven, bin aber so ziemlich jedes Jahr da. (Mein Vater kommt aus Bremerhaven ist dann aber in den Pott gezogen)
Bin immer bei meiner Oma (wie peinlich) oder bei meinem Cousin.
Kennst du vielleicht Wulsdorf?
Wollt noch fragen wo man denn da Manga bekommt?
Habs in den letzten Jahren net herausgefunden. Am Bahnhof vielleicht, aber ich glaub wirklich viel gibts da net.
(Außer das hat sich in einem Jahr geändert)
Silvermoon

Mr.Terry
06.04.2002, 14:43
@Silvermoon

Klar kenn ich Wulsdorf^^
Mangas: Mangas bekommt man am Bahnhof, da sollte man aber schon glück haben um gute zu bekommen!
Oder in der Bürger (Stadtmitte) bei "Grüttefien" (Bücher), da bekommt man die meisten Manga in Bremerhaven
Oder im Comicshop in der "alten Bürger" Loydstrasse?(weiß jetzt nicht wie die Straße genau heißt^^), der Comicshop heißt " & Spiel spass", mehr möglichkeiten haben wir hier nicht:(

Gruss,Mr.Terry:cool:

Fighting Sausage
07.04.2002, 10:02
Und was ist mit dem Columbuscenter? Da hab ich auch mal Comics gefunden, darunter auch ne Menge Mangas.

Mr.Terry
07.04.2002, 10:17
@FS

Das ist ein Teil der Bürger und da ist dann auch Grüttefien;) Also kein wunder das du da Manga gefunden hast:p

Fighting Sausage
07.04.2002, 10:27
Wei gesagt, ich komm ja auch nicht aus Bhaven, bin da nur wenn ich mitm Boot ne Nacht da bin.
bd

Jenny
07.04.2002, 17:09
Ooooh, ein Thread mit heimatlichen Klängen, den ich fast übersehen hätte ^^

Komme aus Langen (die "Bremerhavender" dürften das eher kennen als die Bremer)!

Bin zwar mittlwerweile Wahlrheinländer, aber... im Ernst? Den "Spielspass" (sic) gibt es noch? :eek: :eek: :eek: Da hab ich mir vor exakt zehn Jahren nach der Schule immer Würfel und Rollenspiel-Module gekauft.... *wird nostalgisch*

Tja, aber so'n reinen Comic-Laden gibts da nicht, hm?

Mr.Terry
08.04.2002, 19:14
Ne 100% Comicshop gibt es hier nicht:( Dafür gibt es ja heute das Internet:D
Ja "Spielspass" ist immer noch da, aber der "überlebt" auch nur weil der Chef jetzt Zaubert und so :D (auf Burzeltagen)

Gruss,Mr.Terry:cool:

PS: Mir ist gerade aufgefallen das ich einen Fehler im Thread Namen gemacht habe, das heiß nähmlich Bremerhavener ohne "d"^^°

Ashitaka
09.04.2002, 09:12
Soooo, zunächst mal die schlechte Nachricht:
(wieso muß ich die immer überbringen :confused: )
ch hab vor kurzem mit Kai von Pegasos gesprochen (einem der Organisatoren der Comic-Börse im Konsulhackfeld-Haus).
Da ihnen der Orga-Aufwand zu groß wurde, findet die Börse NICHT MEHR STATT :(

Und nun ein Lichtblick:
Er würde aber helfen und das Know-how zur Verfügng stellen, wenn sich jemand drum kümmern möchte! Also, Jung-Orgas voran. Rettet die Comic-Börse!!! :redcap:

Darüber hinaus gab es mal einen gemischten (von Manga bis Marvel) Comic-Stammtisch am letzten Freitag im Monat in den Bremer Weserterrassen. Näheres ist bei Pegasos zu erfragen (Tel: 0421/74 763)

Meister Yupa
09.04.2002, 12:45
Original geschrieben von Ashitaka
Soooo, zunächst mal die schlechte Nachricht:
(wieso muß ich die immer überbringen :confused: )


Ashitaka, die Nemesis des ComicForums. :D

Soeren

XPunk1986
09.04.2002, 16:56
Naja wenn du mich noch dazu zählst!
Also die 2 Wochen !?
Übrigens komm ich nich in den RB Chat
lass ma was von dir hören

Roman

Jenny
09.04.2002, 17:24
Original geschrieben von Mr.Terry

PS: Mir ist gerade aufgefallen das ich einen Fehler im Thread Namen gemacht habe, das heiß nähmlich Bremerhavener ohne "d"^^°

Neeee! Das hast du schon ganz richtig gemacht! In Bremerhaven heißt das "Bremerhavend", "nackend", und "ebend". Das ist Lokalkolorit!

Als mein Bruder sein Referendariat in Deutsch an der Humboldtschule machte, sagte er beim Aufsätze-Korrigieren immer, "Ich muss eine d-Absaugmaschine erfinden!"

Mr.Terry
09.04.2002, 17:45
@G7

Na, wenn ein (fast) Lehrer das sagt wird es wohl stimmen:) Also danke für den Tip^^

Lars Sudmann
09.04.2002, 17:49
Auf einmal zieht dieses Thema ja doch wieder Leute an. Vielleicht wirds ja noch was mit einem zweiten Treffen.

WanderDüne
09.04.2002, 22:47
Original geschrieben von Lars Sudmann
Auf einmal zieht dieses Thema ja doch wieder Leute an. Vielleicht wirds ja noch was mit einem zweiten Treffen.

ich korrigiere, das wär dann schon das dritte treffen ;)

Fighting Sausage
10.04.2002, 17:33
Ja, das wäre cool

Lars Sudmann
10.04.2002, 20:53
Original geschrieben von WanderDüne


ich korrigiere, das wär dann schon das dritte treffen ;)

Eigentlich sollte es auch "weiteren Treffen" heissen.

>silvermoon<
13.04.2002, 21:11
Ich wohn zwar nicht , wie schon erwähnt , in Bremerhaven aber is trotzdem wie meine zweite Heimat. :D
@ Mr Terry
Cool danke, dann weis ich wenigstens wo ich meinen "Stoff" herbekomme.
Und wenn meine Oma mich nicht da hin führt (hei die Frau is normalerweise ganz cool, über 60 , geht ins Fitnessstudio und is fit wien Turnschuh :p ), na dann versuch ich meinen Cousin zu überreden. Bin im Sommer wieder da.:D
Hab noch ne Frage an euch Ortsansässige, heist Horten in der Innenstadt immernoch Horten? (Doofe Frage, aber überall sonst heist es schon Kaufhof und das ist mir ihrgendwie im Kopf geblieben.)
Silvermoon

Mr.Terry
13.04.2002, 21:21
Original geschrieben von >silvermoon<
Hab noch ne Frage an euch Ortsansässige, heist Horten in der Innenstadt immernoch Horten?

*hüstel*
Also, ähm...tja, also wir haben garkein Horten mehr^^° Da wo mal Horten war ist jetzt ein großes leeres Haus! Tja die Wirtschaft ist hier eben nur noch schrott:(

Und wenn du in die Burger (Das ist da wo mal Horten war) willst, nimm doch einen Bus und wenn du mal da bist, sag wie hässlich dei Burger doch ist;) (die ist nähmlich ganz auf neu gemacht!)

>silvermoon<
13.04.2002, 22:48
@ Mr Terry
Was im ernst?
Tjal, ich sollte doch mal versuchen öfter nach Bremerhaven zu kommen. Is aber immer so teuer.
Meistens hat mein Cousin eh keine zeit, und immer nur bei meiner Oma is echt langweilíg.
Na ja, du kennst ja Wulsdorf, is nicht unbedingt so der Hit.
Ich kenn ja so keinen da.

trustno1
14.04.2002, 00:24
is schon n bischen spät und ich bin nich mehr so wahnsinnig aufnahmefähig ( von daher seid nachsichtig....), aber was war nun mit diesen zwei oder dreimal zustandegekommenen treffen? wurden die hier vom forum aus organisiert oder hingen die irgendwie mit diesem weserterassen-stammtisch zusammen oder waren sie womöglich ein und dasselbe? und in welcher größenordnung bewegte sich das damals?

Fighting Sausage
14.04.2002, 10:38
Was mich interessiert sind die Zeichner/Tuscher aus Bremen, da wäre ein Treffen wirklich sehr cool.

WanderDüne
14.04.2002, 11:52
@trustno1:

die angesprochenen Treffen, wurden von mir und Lars/Twist arrangiert und organisiert und hat im Prinzip nichts mit dem Weserterassenevent zu tun.
Für das erste Treffen hatten sich so ca. 8 Loitz aus dem Comicforum angemeldet, im Endeffekt pendelte sich die Anzahl der anwesenden auf VIER.
Für das zweite treffen, meldeten sich 6-7 Leute an .. und es erschienen mal wieder nur VIER. Wobei Lars und meiner einer den harten Kern bildeten. Warum, wieso und wo sich die anderen Leute zur Zeit rumtreiben, die sich für das Treffen anmeldeten aber nicht erschienen sind, ist mir unbekannt. Vermutlich suchen sie noch nichtmal mehr das Forum auf.

ZAQ
14.04.2002, 23:39
:D : "Ich hätte gerne ein Pfund nackend!"
:confused: : "Nackend? - Sie meinen doch sicher 'Nacken'!?"
:D : "Ebend!"

-sorry, aber der musste jetzt sein ;)

starfish
15.04.2002, 08:37
will Schlicktown in die DEL???

salü
*fish

Fighting Sausage
16.04.2002, 08:47
@*fish: das habe ich jetzt nicht verstanden, meinsten Nordenham und mit DEL Delmenhorst? Aber irgendwie ergab der Satz keinen Sinn. :confused:

Meister Yupa
16.04.2002, 09:17
Wahrscheinlich macht der Satz mehr Sinn, wenn man DEL mit Deutsche Eishockey Liga uebersetzt :)

Soeren

Fighting Sausage
16.04.2002, 09:36
Stimmt ja, Eishockey is ja *fish' Soprt, damn, hab ich vergessen. :D

starfish
16.04.2002, 09:47
In Bremerhaven wollte ich mal auf ein Hosen-Konzert, allerdings war`s dann doch scho ausverkauft...dann sammer nach WHV und haben uns Eishockey angeschaut....und die Liebe zwischen WHV und Bremerhaven ist ja bekannt :D
Kennt jemand das Palazo in WHV , da legt ein Kumpel von mir auf.
Ich glaub jeden Mitwoch.

salü
*fish

Mr.Terry
16.04.2002, 14:31
Eishockey...BHV...:licht: Ah ja heute spielt der (BHV) REV um die Meisterschaft in der 2.Liga und um den Aufstieg in die 1.Liga, na mal hoffen, dass sie es schafen:)

BIM
17.04.2002, 20:25
@ fighting sausage

zitat:"Was mich interessiert sind die Zeichner/Tuscher aus Bremen, da wäre ein Treffen wirklich sehr cool."

es gibt ab und an treffen der bremer cartoongruppe zum comicjam. das heißt soviel, wie sich treffen, bier trinken, jeder fängt ein comic/panel an und gibt dieses welches weiter. vorziehen ist verpöhnt, damit es auch schön rough bleibt. umso später der abend um so kranker die stories.
wenn interesse besteht, kann ich das künftig ja mal hier ankündigen...
:beerchug:

ZAQ
18.04.2002, 01:44
Ich bin zwar seit 20 Jahren aus der Zeichner-Übung und Trink lieber Cola als Bier, aber vielleicht gleicht sich das im Ergebnis wieder aus!? - Darf da JEDER mitjammen? (Ich zB auch?)

Gruss!,oliver

BIM
18.04.2002, 11:28
klar, das wird eh ziemlich spontan gehandhabt. gerstern war beispielsweise auch nen treffen aber ich habs (auch mal wieder) verpennt. Was das mit dem cola trinken angeht, ich denke da läßt sich was machen...

ZAQ
18.04.2002, 12:12
Na, dann sach hier ruhich mal an, wann und wo das mal wieder is. Klingt, als könnt man da Spass haben...

BIM
18.04.2002, 14:19
yo, werd ich machen...

Ashitaka
18.04.2002, 16:39
Original geschrieben von BIM
@ fighting sausage

wenn interesse besteht, kann ich das künftig ja mal hier ankündigen...


Interesse ! ! ! :scool:
:beerchug:

Don Duck
18.04.2002, 16:46
Original geschrieben von Mr.Terry
Eishockey...BHV...:licht: Ah ja heute spielt der (BHV) REV um die Meisterschaft in der 2.Liga und um den Aufstieg in die 1.Liga, na mal hoffen, dass sie es schafen:)

Und? Ham ses gschafft, bevor ihnen der Schläger aus der Hand fiel?

Fighting Sausage
18.04.2002, 17:27
Mal sehen, dann komm ich vielleicht, aber ich bin eher Penciler, also wird das bei mir fast nur schwwrzez Konstruktionslinien zeichnen und ich kann nicht so gut funny.

bd

Mr.Terry
18.04.2002, 19:38
Original geschrieben von Don Duck


Und? Ham ses gschafft, bevor ihnen der Schläger aus der Hand fiel?

Jo geschaft Meister und sie können jetzt in die DEL wenn sie wollen:)

BIM
22.04.2002, 17:55
Erstmal: cool, daß es hier Resonanz gibt. bisher gibt es aber noch keinen termin. Die sind alle im Streß, in Sachen Erlangen. Ich hab mich da etwas rausgehalten, hab aber im Moment auch so genug um die Ohren. Aber ich werd das hier aber auf jeden fall posten, wenn es so weit ist.
Was den stil angeht:
"Es muß halt dreckich sein, sonst rockts nich!"

Ashitaka
24.04.2002, 01:36
@bim:
Hey, dann können wir doch in Erlangen ne kleine zeichen-Session machen :D

Wann/wie fahrt ihr/Du denn hin?

BIM
03.05.2002, 01:11
könn wir bestimmt machen. vorraussichtlich kehren wir auf dem campingplatz ein. ansonsten hat die hochschule einen stand, soweit ich weiss... ich lass mich da mal ein bischn überraschen...

Batman
19.05.2002, 19:54
Hi Leute.

Bitte informiert euch über die Neuen Regeln für dieses Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37812) und macht dann bitte einer von euch ein neues Thema mit dem Titel Comicfans aus Bremen auf.

Weitere Anregungen schreibt bitte in das oben genannte Thema zu den neuen Regeln.

Danke :)

ZAQ
19.05.2002, 20:27
...'Comicfans aus' is ja wohl klar! Versteh zwar nicht, was an der alten Überschrift 'Bremer/Bremerhavener Comicfans da?' so schlecht war, dass das jetzt neu gemacht werden soll, aber egal:

Hier ist der neue Thread, in dem sich alle 'Fischköppe' verabreden können, wenn Erlangen vorbei is und man sich da verpasst hat oder das dortige hier weiterpflegen möchte oder wenns n Ort und Termin fürs 'Wilde Jam-Zeichnen' gibt.

Haut rein is Tango!

Gruss!,oliver

Batman
19.05.2002, 20:33
Bremen und umzu? Was soll das denn heißen? Hab den Titel mal geändert.

Batman :asthanos:

Mithi
19.05.2002, 20:43
Bremen und umzu? Was soll das denn heißen?

:lehrer: "umzu" ist bremisch für "drum herum" ... also das Umland ... steht zwar nicht im Duden aber dafür in der bremer Bildzeitung. :lehrer:

cya
Mithi, der Quell nutzlosen Wissens

ZAQ
19.05.2002, 21:12
Japp! Komme ja selbst auch aussem Rheinland und bin in meiner frühen bremer Zeit übers 'umzu' gestolpert. Habs aber inzwischen gut internalisiert und vor allem: Alle aus Bremen und umzu fühlen sich in der Formulierung gleich doppelt heimisch. Und da wir hier im COMICforum sind, find ich den Vorsatz 'Comicfans aus...' ebenso dämlich wie überflüssig. Ich hätt gern meine alte Überschrift wieder.

Versteh sowieso nich, wieso sich hier plötzlich so ne Gängelei breit macht: Mindestens der alte Bremer Thread hatte ne aussagefähige Überschrift und war immer noch (auch für Neulinge) ziemlich übersichtlich.

Vielleicht sollten wir ins ehapa-Forum wechseln, da sollten die Mods mehr Verständnis für mundartliche Eigenheiten aufbringen ;)

grimmiger Gruss!,oliver

Lars Sudmann
19.05.2002, 21:30
:lol:

Hättest auch schreiben können, Buten und Binnen.

Egal, aber vielleicht kann man ja mal wieder ein Treffen anstoßen... die beiden bisherigen, jetzt mal von den Mangafans unabhängig gesehen, waren doch recht gut.

Lars Sudmann
19.05.2002, 21:55
PS: wer will mit nach Erlangen? Ich fahre von Bremen aus!

PPS: wer hat Lust, am 05.06. zu einer späten Stunde sich im CineStar einen bestimmten Film anzuschauen?

Ashitaka
19.05.2002, 22:43
@zaktuell:
Hi Oliver! Naaaa, was macht das ZACK den so.
Gruß, OLAF :)

Ashitaka
19.05.2002, 22:47
@all:
Watt solln der Quatsch????????????? :eek:

Wollte gerade ins inseren Manga-Thread posten, das ich gerade aus Episode II komme und den Film richtig gut fand (*glänzende-Augen-krieg*) (*Waaaaaaaaaaaaahnsinn, ich freu mich schon auf die Mega-langen-Filmächte/Tage....!*)
und muß sehen

DAS ER GESCHLOSSEN IST ! ! ! ! ! :heul:

Werden die Manga- und MArvel&Co und Euro-Comic-Fans nu zusammen gelegt???

Hat das mit den neuen Regeln im CF zu tun???? :confused:

Werd ich mir gleich mal antun.

Unter vorbehalt freundliche Grüße :rolleyes:

ZAQ
19.05.2002, 23:25
Original geschrieben von Ashitaka
@zaktuell:
Hi Oliver! Naaaa, was macht das ZACK den so.
Gruß, OLAF :)

danke der nachfrage. alle gesund;)

Ashitaka
19.05.2002, 23:34
Oh, Du bist noch auf?
Sieht so aus, als würden die Bremer hier in diesem Thread zusammengelegt (siehe neue CF-Regeln).

Würde es Dich stören, wenn wir hier unsere kommenden Manga/Anime-Treffen planen ;)

Meister Yupa
20.05.2002, 07:28
Was heißt hier stören? Sorry, aber die Manga-Kommunity in Bremen ist gerade am aufblühen und ich gedenke sie nicht, irgendwelchen blödsinnigen Sysops zu opfern. Wenn sie uns hier haben wollen, dann bitte. :mad:

Das einzige Gute ist, das Twist hier mitlesen müsste, also mitbekommt, was für nen Sch... er da gemacht hat. :(

Sören

Meister Yupa
20.05.2002, 07:36
Was ist nun mit dem nächsten Treffen am nächsten WE? Wer kann und wo und wann?

Sören

Ilex 201
20.05.2002, 10:46
Also ich kann! Wann und wo ist noch Verhandlungssache.

Und was was die Sache mit dem Thread angeht......."blinder Aktionismus" :rolleyes:

Ach ja, in Episode 2 wahr ich auch. :D Nette Effekte, aber wer hat bloß die Dialoge geschrieben?

Mr.Terry
20.05.2002, 11:48
Könnte man den Thread nicht wieder umbennen bei dem Titel den man sieht fühle ich mich so übergangen "Comicfans aus Bremen" :rolleyes: denn als Bremerhavener hab ich nix mit der Stadt Bremen zu tun und in den Niedersachen Thread (gibs ein) kann ich ja auch nicht schreiben, also wäre es wohl etwas besser ihn wieder den Titel Bremen und umzu zu geben :rolleyes: Ausser ihr nennt ihn "Comicfans aus dem Lande Bremen"^^

Lars Sudmann
20.05.2002, 12:03
So besser?

Mr.Terry
20.05.2002, 12:06
Ja so kann ich das hinnehmen;) Danke!

Armond
20.05.2002, 12:53
Solange wie wir unseren eigenen Manga/Anime Thread nicht wiederhaben, müssen wir uns wohl oder übel mit dieser Verallgemeinerung zufrieden geben.

Also ich werde wie ich gleube ich schon im alten Thread mitteilte, nicht kommen können. Ich wünsche euch aber viel Spaß! :)

Ashitaka
20.05.2002, 16:56
Neugierig auf die Reaktionen hab ich gerade mal rumgeschaut. Sieht so aus, als sei unser alter "Ich will auch..." -Thread wieder offen ist ! ! ! !

Da kann man den CF-Admins/Operator/... nur sagen:

"Eine gute Wahl ! ! ! ! " :engel:

Thanx for it :laola:

Der von mir neueröffnette und bereits geschlossenen "Wir wollen sie wieder..."-Thread sollte, der Übersichtlichkeit halber, gelöscht werden, wenn das geht

Arigato°

Fighting Sausage
22.05.2002, 18:18
Aber gibts auch noch ein paar "normale" Comicfans, die nicht Mangaverrückt sind?

Brauch noch gute Tuscher

Lars Sudmann
22.05.2002, 18:21
Keine Sorge, ich lese ziemlich querbeet.

Aber tuschen kann ich trotzdem nicht :D

Mr.Terry
25.05.2002, 14:56
Also wenn ich nur Mangasüchtig bin, hätte ich wohl kaum einen neuen Thread aufgemacht, sondern in den Bremer Manga Thread geschrieben oder;)
Und naja ich kann tuschen aber nicht wirklich gut:D

Und des weiteren: Wenn hier mal wieder ein paar posten, werden sich sicher ein paar neue Melden (weil Thread, dann interesant), also seit nicht immer so stumm:rolleyes:

ZAQ
25.05.2002, 15:10
Original geschrieben von Mr.Terry
Also wenn ich nur Mangasüchtig bin(...)

Lieber Mangasüchtig als magersüchtig ;) ...

Mr.Terry
27.05.2002, 21:34
Ja da muss ich dir zustimmen:D

MoinGudy
12.07.2002, 16:45
wir können uns mal im bürgerPark treffen

MoinGudy
12.07.2002, 16:45
wir können uns mal im bürgerPark treffen

Crazy Quokka
26.07.2002, 16:52
Warum nicht einfach am Rande der nächsten Bremer Comic-Börse?

ZAQ
26.07.2002, 17:24
Gibbet ne näxte Bremer Comic-Börse???

Marduk
26.07.2002, 17:31
Tja, das ist die Frage, die uns alle interessiert. In der Manga-Szene 9 und auf www.fantastic-screen.de steht für den 28.9 eine 'Film & Comic-Börse' drin, die im DGB-Haus stattfinden soll, Bahnhofsplatz 20-28. Hm, mal abwarten, was das und ob was davon wird.

Crazy Quokka
26.07.2002, 22:08
Sorry, weiß ich jetzt auch nicht; als leidenschaftlicher Optimist war ich einfach mal davon ausgegangen.

Mr.Terry
06.08.2002, 21:06
Original geschrieben von MoinGudy
wir können uns mal im bürgerPark treffen

Jo gerne können wir mal machen^^ Im Bremerhavner Bürgerpark ist gut^^ Da wohne ich nähmlich.

Fighting Sausage
29.08.2002, 18:38
Man es scheinen einfach keine Bremer hier zu existieren, die nicht Mangaorientiert sind (was nützt es mir zu einem Treffen zu gehen wen alle sich über Naruto, DB oder DNA Quadrat unterhalten und ich da mit meinen Crimson, BC, X-Men oder Atlas Themen auftauche)

ZAQ
19.10.2002, 03:42
Tja, und mit mir als ZACKticker sagt auch das kaum was. So bleiben wir zwei wohl einsam...
...aber schneller!
;)

Gruss!,oliver

MoinGudy
26.10.2002, 23:39
wann hast du denn zeit terry
und wie heißt du wirklich und wie alt bist du

Mr.Terry
28.10.2002, 19:24
Name: ...
Alter: ...
Zeit: ...

Jetzt ein paar Infos von dir, bitte :)
Oder sprich am besten im AIM an: ...

MoinGudy
29.10.2002, 13:37
ok
infos sage ich dann über AIM oder ICQ

MoinGudy
03.11.2002, 03:03
hmmmmmmmmm :-/
hier ist ja nix los *gähn*

Mr.Burns
23.10.2004, 22:43
Also , ich bin ein Mega Comic fan . hab da auch selber wat aufgemacht hat aber noch niemand geantwortet . Man könnte sich ja auch ma in Oldenburg treffen ?!