PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fluch der Suicide Squad



Ruppoman
17.03.2002, 18:42
Ich hasse diese Serie!!!
Nein, eigentlich mag ich sie sogar, aber jede Ausgabe schwöre ich mir immer wieder, das wäre die Letzte!

Als die neue Suicide Squad gestartet ist dachte ich mir, lies mal rein, viel kann man bei Giffen ja nicht falsch machen. Tatsächlich war es ein Rießenspaß, aber mehr eben auch nicht. Noch eine Ausgabe bräuchte ich nicht.

Zwei Monate später bin ich in meinem Comicshop wieder mal drübergestolpert, und irgendwie erinnerte ich mich an das Lesevergnüngen in der ersten Nummer (und die wirklich witzigen und hervorragenden Zeichnungen), und habe wieder zugeschlagen. Tja, und so ging das seitdem weiter, vorgestern habe ich gerade wieder 6 und 7 gekauft, obwohl ich nach den langweiligen Vornummern meine Ruhe haben wollte.

Liest irgendjemand diese Serie überhaupt noch? Ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaube ich jetzt fast, ihr bis zur Einstellung zu treu zu bleiben, die ja nun doch zu erwarten ist. Der Stil von Giffen ist so einzigartig, die Dialoge derart natürlich natürlich und witzig, aber...arggh!
Eigentlich ist bislang gar nichts passiert, es wurden nur dumme Sprüche geklopft, das Storytelling ist total verwirrend und die Personen werden grauenhaft schlecht charakterisiert: Man hat keine Zeit, sich an die Squad zu gewöhnen, weil sie einem dauernd unter der Nase wegstirbt, alle Darsteller sind mir völlig unsymphatisch und es gibt keinen Gegenpol zu dieser gebündelten Zynik, und Rock ist das absolute Gegenteil von dem, der er sein sollte.

Ich weiß auch nicht... Trotzdem macht es eigentlich Spaß, und die neuste Story ist auch nicht ganz uninteressant... Naja, auf jeden Fall ist das kein Kandidat für eine deutsche Veröffentlichung *grins*
Warum ich das jetzt alles schreibe weiß ich auch nicht. Diese Serie kostet mich bloß noch den letzten Nerv, dachte, vielleicht geht es jemand anderem genauso.

N-Dee
17.03.2002, 19:19
Ich mag die Serie auch!!! Mal seh'n ob Giffen es fertig bringt, auch Killer Frost unter die Erde zu bringen... (Der einzige Charakter, der mir bekannt ist)

WanderDüne
17.03.2002, 19:25
Ich finde die Serie voll in Ordnung, witzige Dialoge, man ertappt sich dabei zwei bis dreimal die Textboxen mehrmals durchzulesen, bis man kapiert hat wer da eigentlich spricht und die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und vor allem schön bunt. Was will man bzw. ich mehr?
In der aktuellen Ausgabe wurden einige Subplots eingeführt, Amanda Waller intregiert gegen Luthor und die derzeitige Squad scheint auch für mehr als nur zwei Ausgaben geeignet zu sein, zu überleben.
Es ist ein Funbook und irgendwie anders als der Rest des DCU und das ist auch gut so. Ich hoffe die Serie bleibt uns noch länger erhalten somit Giffen auch eine Chance bekommt, aufwendigere und interessantere Handlungsbögen einzupflegen.

Also ich bleib der Serie treu, komme was wolle.

Yttocs
17.03.2002, 21:18
Die #7 hab ich leider noch nicht gelesen, aber die #6 fand ich doch ein bissl langweilig! IMHO der bisherige Tiefpunkt der Serie (obwohl wohl endlich ein festes Team eingeführt wird).
Ansonsten bin ich eigentlich hellauf begeistert. Giffens Stil ist einfach unnachahmlich. Als ich das Heft mit Deadshot im Trailerpark gelesen habe, musste ich mich doch ganz schön zusammen reissen, um mich vor lachen nicht auf den Boden zu werfen. Herrlich!!!
Ich hoffe ja, dass die Verkaufszahlen noch etwas steigen werden (zumindest ist die SS ja wieder in den Top100), denn viele wissen gar nicht was sie mit dieser Serie verpassen!

Yttocs

LuG
18.03.2002, 09:57
Wie schön, das es euch ähnlich wie mir geht!

Jedes neue Squad-Heft nehme ich lustlos in die Hände (schließlich habe ich doch schon so viel Schrott im Abo) und beim Lesen amüsiere ich mich dann wie Bolle.

Nightwing
19.03.2002, 16:07
Hm, ich schwöre mir auch bei jeder gelesen Ausgabe sie zu canceln. Ich finde sie nicht wirklich schlecht, nur "klick" hat es bei mir auch noch nicht gemacht.

Allerdings bringe ich es bei meiner monatlichen Previews Bearbeitung dann doch nicht fertig die Serie aus meinem Abo zu werfen.
Suicide Squad #9 klang ganz interessant und auch heute aktuell die #10 (mit einer flashback sequence) hört sich ganz gut an, ich denke ich schaffe es nicht...

Was mich halt ein wenig an der Serie stört ist der Übermaß an coolen Sprüchen. Jeder noch so unterschiedlicher Charakter kommt ähnlich easy und cool daher...

Lars Sudmann
19.03.2002, 16:18
Bei uns im Comicshop hatte ich die Serie zuerst als einzigster angetestet, schliesslich schreibt Keith Giffen, mittlerweile lesen es noch drei andere...

:)

Ruppoman
23.03.2002, 10:08
Original geschrieben von Nightwing
Suicide Squad #9 klang ganz interessant und auch heute aktuell die #10 (mit einer flashback sequence) hört sich ganz gut an

Tut es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mir mangels nostalgischer Erinnerungen dieses romantische Ellement fehlt, aber die letzte Rückblick-Ausgabe (müsste die #4 gewesen sein) fand ich einfach nur ermüdend.
Irgendwie kommt mir das wieder nur wie ein Lückenbüßer vor. Wenn ich mir die Suicide Squad kaufe, will ich die aktuelle Serie weiterlesen, und keinen Retro-Erlebnissen frönen, Zeichner wie John Byrne hin oder her. Giffen täte gut daran, lieber sein aktuelles Konzept weiter auszubauen und zu verfeinern.

Themawechsel: Ich habe jetzt zwei Wochen Freizeit, und wollte eventuell die Squad einmal auf der DCFanpage vorstellen. Dazu bräuchte ich noch ein paar Infos über die Originalserie (Zeitliche Einordnung, Länge des Runs, Kreativteam, Konzept, usw...), vielleicht könnten sich ein paar alte Hasen erbarmen und mir unter die Arme greifen..? Stichpunkte genügen völlig, muss keine Diplomarbeit sein.

Lars Sudmann
23.03.2002, 10:25
AFAIK hat Kupsie einiges von der Serie. Ich würde dem, Batman und Archivar mal eine PN schreiben. :)

WanderDüne
23.03.2002, 18:34
Original geschrieben von Ruppoman


Tut es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mir mangels nostalgischer Erinnerungen dieses romantische Ellement fehlt, aber die letzte Rückblick-Ausgabe (müsste die #4 gewesen sein) fand ich einfach nur ermüdend.
Irgendwie kommt mir das wieder nur wie ein Lückenbüßer vor. Wenn ich mir die Suicide Squad kaufe, will ich die aktuelle Serie weiterlesen, und keinen Retro-Erlebnissen frönen, Zeichner wie John Byrne hin oder her. Giffen täte gut daran, lieber sein aktuelles Konzept weiter auszubauen und zu verfeinern.

Keep Cool Ruppo, soweit ich das richtig verstanden habe, soll diese Flashbacksequenz erörtern, warum "Rock" wieder lebt.
Ein Name wie Rip Hunter (Linear Man) wird sein Weg kreuzen.

Ruppoman
24.03.2002, 12:53
Na das klingt doch schon besser! :)

Wirklich, ich hätte gar nicht gewagt, um eine Erklärung zu bitten. Eigentlich gab es zwar überhaupt keine Möglichkeit, dass er seinen OWAW-Tod überlebt hätte (wir erinnern uns, er flog ein Raumschiff voller Atombomben in Imperiex und brachte es zum explodieren), aber so...
Danke 'Düne, dann bin ich auch mal gespannt.

Nightwing
24.03.2002, 13:36
War es nicht Sam Lane, der ein Raumschiff voler Atombomben in Imperiex flog?
Ich habe jetzt nicht meine OWAW Hefte zur Hand...

Ich glaube Düne meinte warum Rock nach seinen Silver Age War Stories, an deren Ende er glaube ich für Tod gehalten wurde, wieder in der Gegenwart lebt. Soviel ich weiß wurde aber nie Sgt. Rock's Tod bzw. seine Leiche gezeigt.

Oder ich irre ich mich jetzt...

WanderDüne
24.03.2002, 14:37
Also Sam Lane starb in der Verteidigung seines Präsidenten vor dem Weissen Haus.
Rock flog in der Tat mit mehreren Atombomben Richtung Imperiex.

Ich glaub diese Flashbacksequenz soll wohl beides erklären, Den jetzigen Sgt. Rock und den für tot gehaltenen Silver Age Rock. Aber das ist nur eine Vermutung.

Koenig Kups
25.03.2002, 02:54
Gewöhnt Euch lieber nicht zu sehr an die Serie. Wie auch Superboy und Deadman soll sie schon bald den momentanen Umstrukturierungen in DCs US-Programm zum Opfer fallen.

Ruppoman
25.03.2002, 07:39
Ja, gerade schon in dem Azrael-Thread gelesen...
Verdammt, das darf nicht wahr sein, gerade habe ich nämlich begonnen, mich daran zu gewöhnen!

Aber klar war es eh, ich hoffe nur, dass sich der geplante Zeitpunkt in zwei Monaten noch um einige Zeit nach hinten verschiebt.

(Hm, jetzt habe ich genau den gleichen Beitrag nochmal in leicht anderen Worten in diesem Thread gepostet; klasse, Ruppo'! :D)

Yttocs
16.04.2002, 11:05
Tja Leute, keine Probleme mehr mit der Suicide Squad!!!
Mit der #12 ist leider/endlich schluss!!!!

Schade eigentlich!!! / Gott sei dank!!!

Yttocs

LuG
16.04.2002, 11:41
Jau, wie Helge Schneider sagt: "Schade, aber toll!"

Und immerhin geht es Giffen-mäßig mit einer 6-teiligen Justice League-Serie weiter :springen:

Boron
16.04.2002, 12:17
Na toll und ich habe die Serie gerade in meine Abos aufgenommen... :( aber hoffentlich werde ich dann durch die letzten 6 Hefte mit guter Qualität entschädigt... :)

Nightwing
16.04.2002, 22:40
Ja, super/schade das mit Suicide Squad. Muß mindest Deadman auch ins Gras beisen? (Haha, was für ein Kalauer)