PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt noch einer die GL Arkis Chummuck ?



mausman
16.03.2002, 13:28
Mir ist vor ein paar Tagen wieder eine alte GL-Geschichte aus meiner Kindheit eingefallen. Es war eine Zweitstory in einem "Gruene Leuchte" Heft von Ehapa. Dabei wurde sozusagen die Origin der GL mit Namen Arkis Chummuck erzaehlt.
Arkis Chummuck ist Angehoeriger einer sehr kriegerischen Spezies, sie sehen ein bisschen wie Werwoelfe aus. Da er allerdings nur Wissenschaftler ist, ist er in seiner Gesellschaft nicht sehr hoch angesehen. Seine Spezies fuehrt, wenn ich mich recht erinnere, Krieg gegen so eine Art Vogelmenschen. Besondere Schwierigkeiten macht dabei die GL der Vogelmenschen. Arkis gelingt es aber, die Gelbschwaeche des GL-Ringes zu entdecken und besiegt die Vogel-GL, indem er ihn in einem gelben Raumanzug angreift. Die sterbende Vogel-GL uebergibt Arkis seinen Ring und macht ihn so zu seinem Nachfolger.
Diese Geschichte wird im Rahmen einer Gerichtsverhandlung erzaehlt, in der Arkis Chummuck des Mordes an seiner Vorgaenger-GL angeklagt ist. Er wird dabei vom Bruder der Vogel-GL verteidigt.

Meine Frage ist nun, kann sich noch irgendjemand an diese Story erinnern? Und, wenn ja, koennt Ihr mir bitte sagen in welchem Ehapa-Heft (oder auch US-Heft) diese Geschichte veroeffentlicht wurde?

Koenig Kups
16.03.2002, 14:50
Bei der US-Ausgabe handelte es sich um Green Lantern (Vol.2) #130 vom Juli 1980.

Der_Archivar
16.03.2002, 18:16
sowie um die Ausgaben No. 131 und 132.

Das Ganze war als "Tales of the Green Lantern Corps" in den GL-Heften als Back-up-Stories drin. Zu der deutschen Ausgabe "Grüne Leuchte" Heft Nr. 3/1981 fehlen 3 Seiten.

Diese Information stammt übrigens nicht von mir, sondern von unserem kleinen blauen Wächter Ganthet. Vielen Dank nochmals !


Der Archivar - Weiss nicht alles, aber archiviert alles !

mausman
18.03.2002, 14:07
Vielen Dank, Ihr beiden.