PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich mit denn Comics???



Redier
16.03.2002, 11:13
Habe jetzt langsam eine beachtliche Zahl an DC Comics aber jetzt weiss ich nicht wie ich die am besten lagern kann. Also das sie in Comichüllen sind ist klar (sind die zum zustecken besser?) aber ich habe mich jetzt gefragt wo ich die hinstelle. Gibt es da vieleicht speziele Papschachteln oder so was änliches?

bis denn dann...

ChibiPan
16.03.2002, 16:57
Ich würde sie nte wegschmeise,bedenk
doch mal was sie kosten,villeicht willst du sie ja später mal wieder durchlesen,oder du verkaufst sie am Flomarkt,ich selber hab sie noch aufgehoben und eine Samlung(einer serie)von über 30Comic´s:rolleyes:
Naja,das war nur mein Tipp.
bye ChibiPan

Schwarze Katze
17.03.2002, 14:58
Er will sie doch gar nicht wegwerfen :rolleyes:

@Redier: Es gibt spezielle Kartons zur Aufbewahrung. Du bekommst sie in unterschiedlicher Laenge. Frag einfach mal deinen Haendler.

Katze :bcat:

Redier
17.03.2002, 16:09
@ schwarze Katze

leider gibt es in meiner Stadt keinen Comichandel *seufz*

:batman:

DJ Alfi
19.03.2002, 13:57
Also ich habe als preiswerte Aternative Kartons aus dem Supermarkt. Perfekt passend für die Hefte sind die Kartons wo 6 * 1,5 Liter Tetrapack Eistee drinne sind.Oder sinds 6 * 2 liter? :confused:

Schwarze Katze
19.03.2002, 14:36
Genau, mehr dazu findest du hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=33581)

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Batman
19.03.2002, 16:46
@ Redier

Longboxen kannst du auch bei mir bestellen oder in fast jedem anderen Online Comicshop. Sind aber nicht billig.

Batman :asthanos:

Kuno28
28.03.2002, 07:58
Ich hab meine Sammlung in ganz normalen DIN A4 Stehsammlern, die man fürn Appel und n Ei in jedem Papierwarenladen bekommt, im Regal stehen. Sieht ganz gut aus, es gehen zwischen 20 und 30 Hefte in einen und man kann sie auch noch beschriften.

Kuno

Lupo_Wien
31.03.2002, 18:09
Original geschrieben von Kuno28
Ich hab meine Sammlung in ganz normalen DIN A4 Stehsammlern, die man fürn Appel und n Ei in jedem Papierwarenladen bekommt, im Regal stehen.

Wenn Du die "Stehsammler" meinst, die ich meine, dann würde ich sehr davon abraten. Erstens verformen sich aufgestellte Comics mit der Zeit, zweitens verstauben die Hefte bzw. deren Hüllen total, wenn die "Boxen" offen sind, was ich mal annehme. Dazu noch eine Anekdote, ich hatte jahrelang Computerzeitschriften auf diese Weise gehortet, sie standen zuoberst im Bücherregal. Mein Wellensittich benutzte sie als Landeplatz und Horst, ließ was fallen auf die Hefte und knabberte lustig an den Rändern. :eek:
Nein, Comics sollte man verschlossen aufbewahren und liegend - notfalls in Supermarktschachteln. Noch besser in Schutzhüllen und speziellen Boxen oder Laden.

Don Duck
07.04.2002, 18:19
Die Frage der Aufbewahrung von Comics beantworte ich jetzt schon zum dritten Mal: Nimm doch Vitrinen!

Kuno28
08.04.2002, 08:21
Wenn man die Comics in Hüllen mit Backerbords aufbewahrt, verstauben und verformen sie sich auch nicht. Von einer Aufbewahrung im Liegen würde ich abraten, da sich bei Stapeln ab einer gewissen Größe und damit auch Gewicht die Heftklammern der oberen Hefte in das Papier der unteren eindrücken und häßliche Spuren hinterlassen.

Kuno

flo
08.04.2002, 10:50
Original geschrieben von Don Duck
Die Frage der Aufbewahrung von Comics beantworte ich jetzt schon zum dritten Mal: Nimm doch Vitrinen!

das klappt doch nicht bei so vielen Heften !

Don Duck
08.04.2002, 14:46
@flo: Warum denn? Ich hab über 1000 Comic`s und lagere sie in meinen Vitrinen. Das klappt exzellent. Nur, brauch man dafür um die 5 Vitrinen, und das wird teuer!