PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geinkte Version--*update: Colorierung*



Jenny
15.03.2002, 22:23
OKayokay, Ich weiß, meine Pencils sind besser als meine Inks... das wird dann immer durch die Coloration ein bisschen aufgefangen. :) Colorieren werde ich es morgen.

http://www.goldseven.de/wop_pyre100.jpg

Fighting Sausage wollte mal ne geinkte Sache von mir sehen, so there...

Wenn jemand nen Ink-Tipp für mich hat, wär ich dankbar!

(Das hier ist die 100 dpi-Version; die gute mit 600 dpi war definitiv zu groß.)

tek
15.03.2002, 22:49
Dieser Beitrag wurde von tek editiert

Jenny
15.03.2002, 22:51
Ja, ich hab lange gebraucht, bis ich die definitive Tweed-Technik raushatte :D

syhm
16.03.2002, 00:28
Ich :eek: das ein einfacher stift in deinen
fingern zum zauberstab mutiert.

Muß ich noch mehr sagen ?

Mangazeichner
16.03.2002, 05:01
:klappe: echt der Wahnsinn!






Ich kann es kaum glauben.
Nein, ich bleib mal auf dem Boden der Tatsache, aber es is sehr gut geworden muss ich schon sagen.

Weiter so!


Gruss,
Mangazeichner:D

Fighting Sausage
16.03.2002, 08:33
Ja, das wollte ich sehen, sehr schön.

Teetrinker
16.03.2002, 09:51
also mir gefällt das ginkte um einiges besser als die vorabversion...

Respekt

P.S.: ich tendiere dazu deine Threads nicht mehr zu öffnen, es schaut so gut aus, dass ich mich immer frage warum versuch ich es eigentlich erst ...

MfG Farin

Jenny
16.03.2002, 10:48
Ich hatte jetzt Schläge erwartet, weil ich schon von so vielen gehört habe, meine Inks seinen nicht so dolle...

Teetrinker: Hey, du zeichnest jetzt wie lange? Ein paar Jahre? Guck dir an, was du nach der kurzen Zeit drauf hast, und denk dran: ich hab für meinen Level 23 Jahre gebraucht!! Außerdem find ich deine Motive immer sehr schön! :)

theInvisible
16.03.2002, 12:49
WOW!! Dieses Wort sagt eigentlich alles!! Die geinkte Version schlägt die Bleistiftzeichnung um Längen (um km)!!! Echt genial!! Vor allem der Umhang des Mannes mit dem Karomuster!! Wenn ich ihn gezeichnet hätte hätte man sicher nicht erkannt das er gewellt ist aber bei deinen Zeichnungen erkennt man das sofort ohne irgendwelche Anzeichen dafür suchen zu müssen!!! Echt toll!!

WOLVERINE :eek:

Jenny
16.03.2002, 13:17
http://www.goldseven.de/wop_pyrecol.jpg

Sorry, mein Scanner hat es etwas verwüstet. Wenn ich versuchte es heller einzustellen, wurde es total daneben...

Frage an Admins/ Mods: Wäre es nicht mal ne Idee, den Titel eines (eigenen) Beitrags ändern zu können? So kann man ankündigen, dass man ein Update vorgenommen hat... bloß ne Idee. :)

Marko
16.03.2002, 13:18
"Ich hatte jetzt Schläge erwartet..."

GoldSeven, wir müssen uns dochmal ernsthaft unterhalten. Erst wirfst Du nackte Männer zerschunden in düstere Verliese, jetzt wartest Du selber auf Schläge... was soll man als normaler, durchgeknallter Zeichner nur dazu sagen? ;)

Zu dem Bild: Ich mag das Bild sehr. Es erinnert mich -- nicht nur vom Motiv her -- stark an die Illustrationen in den Handbüchern der Ultima-Reihe (insbesondere das Inking des Hintergrunds und das Muster des Umhangs). Für meinen Geschmack bräuchte das Bild gar nicht mehr koloriert werden, es ist sehr stimmungsvoll und bringt die Stimmung super rüber. Schon mal überlegt, Dich mit einigen dieser Bilder bei einem RPG-Projekt als Illustratorin der Handbücher zu bewerben? Eine Menge Leute (mich eingeschlossen) lieben diesen Stil.

['instin(c)t]
16.03.2002, 13:24
hi!
also ich muss sagen mir hat die geinkte version besser gefallen als die cols (diesmal!). is alles sodüster gemacht aber es ist halt unnatürlich düster. der himmel scheint ja ganz hell zu sein aber du hast übelst mörderische schatten in der landchaft!
sonst gefällts mir aber!

Jenny
16.03.2002, 13:25
Original geschrieben von BurnedSkin
Für meinen Geschmack bräuchte das Bild gar nicht mehr koloriert werden, es ist sehr stimmungsvoll und bringt die Stimmung super rüber.

Zuuuu späääät! :p

Ja, an sowas habe ich schon mehrfach gedacht (zum Beispiel, wenn sich mir beim Durchblättern eines AD&D-Moduls die Zehennägel kräuselten). Auch wenn D&D 3rd edition nun ja jemand sehr gutes gefunden hat.

Nach dem Referendariat mach ich da mal was in die Richtung.

Steffi S.
16.03.2002, 13:25
Zu der Frage zum beitragstitel: eine pn an mich oder Mana genügt!

Zum bild: ich dachte da sollte Feuerschein rein? :( ABr so sieht es auch sehr gut aus, kan mich im Besonderen dem Lob für den Mantel anschliessen. Sehr schön.


Gruss,Steffi

Marko
16.03.2002, 13:29
Oh Mann, da legt man sich für ein paar Minuten zum Schlafen hin und lässt den Beitrag auf dem Monitor, gibt dann einen Kommentar ab und - schwupps - ist das Bild, über das man gerade geschrieben hat, koloriert worden.

ABER, GoldSeven, steffiness hat ganz recht: Wo ist denn der Feuerschein? Sollte die Szene nicht kurz nach der Verbrennung seiner Mutter sein? *sichdunkelzuerinnernhoff* :)

Jenny
16.03.2002, 13:35
*räusper*

Ich hatte gehofft, das hättet ihr vergessen. ;)

Ich fand, es hätte nicht mehr gepasst. Ich fand die Farben so prima, und wollte keine Risiken mehr eingehen mit der Colorierung. :) Das Feuer ist halt schon runtergebrannt.... :rolleyes: *flöt*

Ach ja, ich hab die Farben nochmal nachbearbeitet; nun kommt es dem Original wieder näher... und man sollte erkennen, dass die brachialen Schatten im Hintergrund bloß brachiale Büsche sind!

syhm
16.03.2002, 19:01
hab mir nicht alle coments durchgelesen und weiß deshalb nicht
ob schon einer was zum weg gesagt hat. Ich finde ihm
fehlt die tiefe. er ist stehts von der gleichen farbgebung vorne
helles gelb an der burg helles gelb.
hättest du vor der mittlerendreiergruppe einen hügel gezeichnet
so das der weg dort abreißt und unterhalb schmaller weitergeht
wäre die perspektive und die entfernung zur burg besser
gelungen.

Ich weiß diese erkenntnis kommt mir jetzt ein bisserl zu spät.

ansonsten würd ich mal sagen top

sistableu
16.03.2002, 19:20
G7, du bist ein zeichnerisches Wunder für mich...
das Einzige, was mir an der colorierten Version nicht so gut gefällt, ist der Geschichtsausdruck des Jungen. Er schaut jetzt eher neugierig, ein bisschen verdutzt und nicht mehr so niedergeschlagen, wie am Anfang. Ich meine, theoretisch ist dieser Gesichtsausdruck ja perfekt getroffen, so dass man eigentlich nicht meckern kann- aber ich glaube, es passt jetzt nicht mehr so ganz zu der Situation, in der sich der Character gerade befindet. Oder so. Verzeiht meine verworrene ausdrucksweise, habe heute ne fünfeinhalbstündige Deutsch- LK- Klausur geschrieben und bin demnach ein bisschen ausgelaugt, was Formulierungen betrifft...

horst
16.03.2002, 23:31
hi G7

ich tue es mir bzw. Dir mal doch an, etwas
zu kritisieren. wobei ich insgesamt von der
wirkung des motivs begeistert bin. da ich
aber die meisten (vielleicht alle) deiner
motive hier gesehen habe fallen mir wiederholt
zwei schwächen auf.

zumindest in der scharz-weisen version ist die
szene zu sehr mit flächig wirkenden struckturen
versehen. die büsche zum beispiel kommen wie
hingestellte pappmascheés daher. so eine art
kulissenbau, statt wirklicher landschaftstiefe.

die zweite "schwäche" empfinde ich (wie auch
schon bei anderen motiven) im layout. hier ist
für mich in der komposition folgender fehler.
die augen des betrachters suchen erkennungs-
merkmale, die eigentlich immer die gleichen sind.
seinen es die gesichter, augen, bei frauen
brüste ( :) ) oder eben die hände.

und genau die sind verdeckt. hände können vieles
erzählen. und deshalb frage ich mich, wieso
ist die hand des bärtigen mannes "ausgelöscht"?
ist nicht seine aktion zu dem jungen mit den
händen zu unterstützen!? wie steht er zu dem jungen?
die hand bzw. hände könnten dies vielleicht
klarstellen!

unabhängig davon sind Deine zeichnerischen fähigkeiten
von stilsicherheit und gereifter technik
geprägt. also wiedermal - TOP!!!


horst

Jenny
17.03.2002, 08:47
Ja, die räumliche Tiefe.....

Ich schieb's immer darauf, dass ich nicht räumlich sehen kann. Ich bin übrigens auch nicht in der Lage, mir bei der Anlage eines solches Bildes die Räumlichkeit vorzustellen. Ich pack einfach alles rein, und das kommt dann dabei raus...

Das mit den Händen ist mir bei diesem Bild auch aufgefallen, war aber teilweise Absicht (bei denen des Jungen in jedem Fall). Versteckte Hände bedeuten versteckte Emotionen, und das trifft auf Aidan zu. Der zeigt seine Gefühle nicht mal als kleiner Junge.

Bei denen des Vaters, gebe ich zu, hat es einfach nicht gepasst.

Und stimmt, die Gesichter waren in der pencil-Version besser. Lustig finde ich allerdings, dass Aidan guckt wie in Schüler von mir. :)

Danke für die hilfreiche Kritik!!

Fighting Sausage
19.03.2002, 07:55
Passt mMn sehr gut zu dem Bild, die Colo. Was mich jetzt allerdings stört sind die Büsche, die in der deinkten Version nicht so auffielen, aber hier in der Colo doch. Die Schrafuren machens etwas "kaputt", vielleicht wäre es besser gewesen sie plastischer darzustellen.

Egal, ist trotzdem wieder sehr gut.

Edimasta
19.03.2002, 08:23
boah heilige scheiße muss ich da sagen :) das sieht so geil aus!!!! Ich wünschte ich könnte auch so toll inken wie du!!!! Ein Wahnsinn ist das!!!!!


Bald wird meine Site oben sein mit meinen Zeichnungen, bin gespannt was ihr dazu sagt :)