PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triangle-Nummern



Hessi
15.03.2002, 14:00
Juhei,

wie bekannt, hat DC ja die fortlaufenden und serienübergreifenden Triangle-Nummern abgeschafft.
Dummerweise ist das seit '85 mein Ordnungs-Kriterium...
Gut, kein Problem soweit, muss ich halt umsortieren (und wer wühlt nicht gerne in seiner Sammlung und sortiert um :)).
Ich hab allerdings keinen Bock, das ganze in nem halben Jahr nochmal zu machen, wenn DC sich das wieder anders überlegt.

Die Frage ist also: Weiss jemand was oder hat Gerüchte gehört ob das so bleibt, warum das gemacht wurde usw. usf.

Hessi (den schon leicht der Horror beschleicht...)

Patrician attacks Clerk with Knife! (He had the Knife, not the Clerk.)

Alex_Elder
15.03.2002, 14:15
Hmm...ich glaube nicht, dass hier jemand interne DC Gerüchte direkt aus den USA mitkriegt. Wenn aber auch auf den englischsprachigen Boards Stimmung gegen die neue Regelung gemacht wird, dann könnte ich mir vorstellen dass es nochmal geändert wird, die Chance ist aber trotzdem recht gering, denke ich.
Grund wird wohl sein, dass die Serien jetzt mehr einzeln für sich laufen sollen, wie bei Batman.
Du kannst doch einfach die Hefte ohne Triangel nach Erscheinungsdatum hinter denen mit einordnen, oder?

Mfg Alex_Elder :vampire:

Yttocs
15.03.2002, 14:57
Laut DC sollen die Triangeln nur noch bei serienübergreifenden Storys (wie zB. Return to Krypton eine war) eingesetzt werden!!!

Yttocs

Aqualad
15.03.2002, 18:40
Irgendwo hab ich gehört, das die Superman Reihe jetzt erst mal min. ein halbes Jahr ohne Triangeln auskommen wird, da die einzelnen Reihen in der Zeit nix miteinander zu tun haben sollen. Die jeweiligen Autoren können in ihrer Serie unabhängig von den Anderen schreiben. So gesehen brauch man dann keine Triangelnummern.
Wenn dann wieder so Sachen wie die JokerStoryline oder Lex 2000 laufen sollen, werden sicherlich auch wieder Triangeln eingeführt.

Aqualad

N-Dee
15.03.2002, 20:05
Bei Superman ist doch permanent was übergreifend! Ohne Trieangel kommen die bei dem doch nicht aus, es sei denn, die streichen 3 Serien!

Yttocs
15.03.2002, 21:01
Also zur Zeit haben die Supermanserien nur gemeinsam, dass sie totlangweilig sind!!! Habe sie jetzt erstmal alle (bis auf die nächsten beiden Action-Hefte) aus dem Abo gestrichen.

Yttocs

Flamebird
16.03.2002, 08:20
@Yttocs: Ich gebe Dir vollkommen recht. Es gibt wirklich kaum eine Serie die die Geduld des Lesers ähnlich strapaziert wie Supe es schon lange tut.

N-Dee
16.03.2002, 08:52
Tja, sieht wohl so aus, als seien die nur spannend, wenn die Storys übergreifend sind!

Yttocs
16.03.2002, 11:02
@GL:
So isses!!!
OWAW hat mir ganz gut gefallen, genauso Return to Krypton (obwohl ich wie warscheinlich jeder andere noch nach dem Sinn der Geschichte suche!), und auch Infestation war nicht übel!
Aber zZt zieht sich bei Supes alles in die Länge. Lois suchte mal wieder nach sich selbst, genauso wie Supes, dessen stetige Frage, ob er noch ein Zeitgemäßer Held sei, langsam zu einem nervigen Running-gag wird!!!

Yttocs

Hessi
16.03.2002, 17:37
Ich persönlich hab Return to Krypton schon abgeschrieben. Sieht aus wie ein typisches "Hier passierte gerade was ganz grosses und tolles, was irgendwann mal weiterbearbeitet wird." Was meistens daraus wird, wissen wir ja ... nix.
Immerhin ist der lächerlichste Hund im DCUniverse wieder da :rolleyes:

OWAW war wirklich sehr cool und mächtig, ich hoffe wirklich, dass da noch was nachkommt, bevor Supes in seinen alten Trott verfällt.

Was ist eigentlich alter Trott? In letzter Zeit jagt ein Mega-Event das nächste. So kommts mir jedenfalls vor. Ich hab nix gegen Geschichten, die die Welt nicht aus den Angeln heben. Das vermiss ich so ein bisschen.

Nightwing
16.03.2002, 19:37
Stimmt schon, hatte mich eigentlich auf die ruhigeren Stories der letzten Zeit gefreut, aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht so über. Ausnahmen waren da Adventures of Superman #599 (die Story mit dem russischen Captain) und die #600 (Lex Luthor).

Aber Superman ist für mich Pflichlektüre und ich werde also der Dinge harren, die da noch auf uns zukommen dieses Jahr.

BTW, Return to Krypton war bei mir DIE Lieblingsstory der letzten Zeit bei Supes. Ich hoffe wir haben zu diesem Thema noch nicht das letzte gehört.
Naja, zumindest ein gewisses schlappohriges Wesen kann mir keiner mehr so schnell nehmen, behaupte ich einfach mal.:)

WanderDüne
16.03.2002, 21:39
Original geschrieben von Nightwing


BTW, Return to Krypton war bei mir DIE Lieblingsstory der letzten Zeit bei Supes. Ich hoffe wir haben zu diesem Thema noch nicht das letzte gehört.


Ich bin ziemlich sicher das wir noch von diesem Thema jede Menge hören werden. Einerseits wird General Zod ein Wörtchen mitzureden haben und ganz aktuell in ADVENTURES OF SUPERMAN #602 hat doch dieser Hackebeiltyp ein Dimensionstor aufgerissen und ist vermutlich im selbigen verschwunden, welches einen Blick auf das "alte" Krypton eröffnete.
Ich bin bin gespannt was sich das Superman-Team für dieses Jahr vorgenommen hat.

Und worauf ich ausserdem sehr epicht drauf bin ist die kommende ULTRAMAN Story in ADVENTURES #603-605. EARTH2 lässtgrüssen ;)

Ruppoman
17.03.2002, 10:04
Wo wir gerade bei Superman-Continuity sind (ich habe nach OWAW auch wieder aufgehört die Serien zu lesen), hat sich eigentlich aus der Sache mit Steel, seiner Wiedergeburt und dieser Superrüstung (Antropos Äegis, oder so), noch was ergeben? Das ganze klang am Ende ja recht spannend, aber dann musste ich einfach den Stecker ziehen, kostete zuviel.

WanderDüne
17.03.2002, 10:53
ausser das Steel Out-Of-Character agiert wenn er die AEGIS Rüstung trägt, ist nicht viel interessantes passiert

Flamebird
17.03.2002, 16:49
Aber das ist bei Steel ja auch nicht unbedingt neu. Wenn ich bedenke welch cooler Held Steel zu Beginn seiner Tage war und wie langweilig er heute daher kommt...

Naja: Supe ist auch bei mir DC-Pflichtlektüre. Aber er begeistert wirklich kaum. Allerdings muss ich Freund Nightwing mal wieder zustimmen: Die Story um den Russen-Captain war wirklich gut. (Hatte mir schon gedacht, dass sie Dir auch gefällt! :)

Nightwing
17.03.2002, 17:42
Original geschrieben von Flamebird
Aber das ist bei Steel ja auch nicht unbedingt neu. Wenn ich bedenke welch cooler Held Steel zu Beginn seiner Tage war und wie langweilig er heute daher kommt...

Naja: Supe ist auch bei mir DC-Pflichtlektüre. Aber er begeistert wirklich kaum. Allerdings muss ich Freund Nightwing mal wieder zustimmen: Die Story um den Russen-Captain war wirklich gut. (Hatte mir schon gedacht, dass sie Dir auch gefällt! :)
Yep, wir haben zumeist eine "beängstigende" Übereinstimmung was die Einschätzung der Stories angeht.:)
Darum kann es auch nicht verwunderten das auch ich gelinde gesagt die Geschichten um Steel als quälende Langeweiler ansehe. Die letzten US-Man of Steel Ausgaben habe ich nur noch lustlos durchgeblättert. Eine Richtungsänderung der Serie täte mMn wirklich Not.

Nightwing
17.03.2002, 17:56
Original geschrieben von WanderDüne
Ich bin ziemlich sicher das wir noch von diesem Thema jede Menge hören werden. Einerseits wird General Zod ein Wörtchen mitzureden haben und ganz aktuell in ADVENTURES OF SUPERMAN #602 hat doch dieser Hackebeiltyp ein Dimensionstor aufgerissen und ist vermutlich im selbigen verschwunden, welches einen Blick auf das "alte" Krypton eröffnete.
Ich bin bin gespannt was sich das Superman-Team für dieses Jahr vorgenommen hat.

Und worauf ich ausserdem sehr epicht drauf bin ist die kommende ULTRAMAN Story in ADVENTURES #603-605. EARTH2 lässtgrüssen ;)
Hui, habe Adv. of Supe #602 noch nicht gelesen, hört sich ja ganz gut an. Auch der Ausblick auf die weiteren Nummern klingt gut.

WanderDüne
17.03.2002, 18:11
Original geschrieben von Nightwing

Hui, habe Adv. of Supe #602 noch nicht gelesen, hört sich ja ganz gut an. Auch der Ausblick auf die weiteren Nummern klingt gut.

Ich hoffe inständig das Ultraman, PowerRing, Owlman und wie die ganzen Konsorten heissen, wirklich etwas mit der kommenden Storyline zu tun haben und nicht einfach ein dämliches Gimmick sind.
Wäre doch cool wenn es jetzt mit Ultraman einen zweiten (neben Zod), ebenbürtigen Bösewicht gibt. Hoffentlich wird sein auftauchen auf EARTH ONE plausibel erklärt.
Denn nach Morrisons Vision muss ein Gleichgewicht zwischen Materie und Antimaterie bestehen, das würde bedeuten das Superman ins Antimaterieuniversum wechseln "muss" ... Verstehen tu ich das zwar nicht so genau, aber egal. ich warte es einfach mal ab.
Komisch das bisher keiner auf die Idee kam eine EARTH2 Serie zu entwickeln, wäre bestimmt interessant, so im Stil vom Mark Waids EMPIRE zu erzählen. naja ... ich träum mal wieder zuviel