PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ga #12



Delk
14.03.2002, 22:49
N´Abend zusammen,
Nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar zu Ollies letzten Abenteuern. Also:
Als erstes war ich überrascht, wie Freizügig bestimmte Szenen zwischen Ollie und Dinah waren, ich sag nur "Sherwood Forest" und die "Merry Men". Da haben wir auch schon den Höhepunkt der Ausgabe 12 erreicht, die Beziehung zwischen Ollie und Dinah bekommt neuen Schwung nur um zu zeigen, das Ollie immer noch der Alte ist und sich um Verantwortung drückt. Auf das Gespräch mit Carter bin ich schon gespannt, denn allzu freundlich wirkte er nicht.
Punkt 2 wäre dann auch schon das ungewöhnlich gute Zusammenspiel von Hawkman und Ollie, starker und vorallem lustiger Dialog.
Die Einführung von Onomatopeia ist noch etwas kurz ausgefallen, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Fazit:
Gute Dialoge und Charaktersierung (Ok, so gut kenn ich Hawkman noch nicht, aber das ändert sich jetzt mit der neuen Serie ;) ) Der Riddler Auftritt ist zwar kurz und ein bischen Aufgesetzt, störte mich aber nicht sonderlich. Zeichnungen, naja, anfangs sah Dinah noch etwas kantig aus, Hester hat halt etwas Probleme mit Frauen, aber sonst war´s tadellos.

Risk
15.03.2002, 17:45
Die Freizügigkeit zwischen Dinah und Ollie gab es schon in GA#1 zu bewundern, in einer Szene ziemlich am Anfang des Heftes, aber in #12 war es wieder einmal ein (Achtung Wortspiel) Höhepunkt von Kevin Smith. :D:D:D

CU
Risk

Ganthet
16.03.2002, 08:12
Die Nummern 11 + 12 haben mir ganz gut gefallen, war wieder alles etwas bodenständiger. Von der Quiver-Storyline war ich am Schluss irgendwie entäuscht (Komisch ! Kevin Smith scheint immer Schwierigkeiten mit schlüssigen Enden zu haben ).
Die richtig gute Geschichte sucht man zwar auch hier vergebens, aber die Dialoge waren wieder erstklassig, auch beginnen die Charaktere sich gut zu entwickeln. Auch die Art wie GA einem erwachsenem Publukum schmackhaft gemacht werden soll, hat mir gut gefallen ( Sexszenen, Anspielungen auf alte Zeiten )

Nightwing
16.03.2002, 19:26
Yep, mir hat die #12 ebenfalls super gut gefallen.
Angefangen von dem Dialog zwischen "Ultimate Liberal" Ollie Queen und "Ultimate Conservative" Carter Hall zu dem schon von mir lang ersehnten Zusammentreffen zwischen Ollie und Dinah, welches auch noch genauso verlief wie er es mir erwünscht hatte.

Erwähnenswert noch das GA #12 das erste Heft war das ich aus meinem großen neuen monatlichen Comicvorrat rausgefischt hatte. Ein gutes Zeichen für die Serie!

Flamebird
17.03.2002, 16:54
Bei mir ist das Heft leider irgendwie nach hinten gerutscht und ich habe viel zu lange gewartet, obwohl GA ja einer meiner absoluten Faves ist.
Trotzdem: Das Heft ist klasse. Die Reaktion von Dinah auf das Treffen GA/Hawkman, GA als Batman und dann natürlich die Beziehung Dinah/Ollie, das Heft lässt aus meiner Sicht nur wenig Wünsche offen.
Die Freizügigkeit ist aus meiner Sicht aber Programm für eine GA-Serie. In den alten Grell-Heften geht es da ja auch schon ganz schön zur Sache...

tillfelix
17.03.2002, 20:56
aber hallo!
DArüber kann sich nun wirklich keiner der grell- GA leser beschweren... :D
allein schon bei dem im moment von DCD veröffentlichen GA Zyklus von Grell... :eek6:

barni79
17.03.2002, 22:32
Ich sehe dieses Heft wieder mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Einerseits bin ich jedesmal (angenehm) überrascht wie Smith es schafft so witzige Dialoge aus dem Boden zu stampfen, andererseits weiß ich das Smith für die reguläre Serie nur noch drei mal schreiben wird. Auch Hester wird mir fehlen.

bye
Barnie

WanderDüne
18.03.2002, 08:58
@barni: Hester bleibt der Serie nach Smiths' Abgang mindestens weitere sechs Ausgaben treu, entsprechend die Länge des neuen Story-Arc von Brad Meltzer.
Und danach ... wer weiss ... Brave and the Bold liegt weiterhin auf Eis und frühestens Mitte bzw. Herbst diesen Jahres wird Smith Zeit haben, sich mit der Serie zu befassen.

N-Dee
18.03.2002, 10:56
Wenn der nich vorher von Crossgen weggekauft wird!!!

Yttocs
18.03.2002, 11:07
Ich denke kaum, dass Smith Lust hat nach Miami zu ziehen! Und Crossgen wird auch kein Interesse daran haben, einen Autoren zu beschäftigen, der noch mit tausend anderen Projekten beschäftigt ist!!!
Aber vieleicht ist der Mann ja schlau, und macht es wie Waid!!!

Yttocs

Aqualad
19.03.2002, 12:14
Das hiesse ´Kev müsste vorher noch die JLA schreiben:D

#12 hatte was. Vor allem das Essen hat mir gezeigt, das Smith mal wieder die richtige PErson für die Serie ist.
Das top bild war eh die Harfe, die kein Longbow ist;)

Aqualad