PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsthread - Assassini



Schiller
13.03.2002, 22:16
Prolog

Die Gegenwart:

"Helen, Helen, schau dir das an. Bitte, sieh's dir an!" Schweratmend steht der junge Mann vor ihr, den sie so sehr liebt. Er hält ihr ein altes Stück Papier hin, was er wahrscheinlich im Inneren der Burgmauern gefunden hat. Sie faltet langsam und sorgfältig den Brief auseinander. Kleinere Staubteile fallen herunter und als sie das Datum liest ist sie erstaunt, dass das Stück Papier, was sie da in der Hand hält, sich nicht gleich in Luft aufgelöst hat. Doch der süßliche Geruch den sie wahrnimmt verrät ihr, dass das Papier mit einer alten Chemikalie behandelt wurde. Dann liest sie, was darin steht und ihr Gesicht verliert die Farbe. Sollte das tatsächlich wahr sein, so hätten die beiden eben einen Hinweis auf den wahrscheinlich größten Betrugsfall in der Geschichte der englischen Kirche entdeckt, den es gab. Doch leider nichts Konkretes. "Hach," seufzt sie "wenn man nur zurückreisen könnte"



Der Brief:

Wir schreiben das Jahr des Herrn 1190 und Du mein Getreuer Freund, Phillip, bist vielleicht der Letzte, der ein Lebenszeichen von mir erhält, diesen Brief. Ich lege Dir ans Herz ihn gut aufzubewahren, ihn zu hüten und ihn zu verstecken, vor den Schergen derer, die mir jetzt nach dem Leben trachten. Doch lass mich von vorn beginnen, denn so viel Zeit muss ich noch haben, für den letzten Brief, den ich auf dieser von Gott erschaffenen Welt verfasse.
Lange ist es her (ich vermag schon gar nicht mehr die Jahre zu bennen), da der alte König Heinrich II unseren ehrwürdigen Bruder Matthäus nach Rom sandte um dort Buße zu tun für ein schändliches Verbrechen, welches hier ungenannt sein soll. So trat der ehemalige Bischof von Wareham seinen Gang nach Rom an um sich dem Stande nach läutern zu lassen. Wie wir alle wissen erteilte ihm der Papst persönlich Absolution für seine Missetaten aus der dunklen Vergangenheit und ließ ihn wieder ziehen. Er kehrte nie mehr nach England zurück und starb einen einsamen Tod in der Normandie. Doch was so gut wie keiner weiß: Bei ihm war ein junger Mann, dessen Namen mir beim Aussprechen die Zunge verbrennen soll, wenn ich der Folter erliege.
Vor gut 20 Jahren (ich hatte gerade das Amt des Bischofs angetreten) klopfte in einer stürmischen Nacht jemand laut an das Eingangsportal der Kathedrale. Weil die Bediensteten anscheinend noch tiefer schliefen, als es ihre Pflicht gewesen war und die Mönche sich wahrscheinlich darauf verließen, dass die Diener irgendwann an die Tür gehen würden raffte ich mich auf um selbst nachzusehen, wer dort solch einen Lärm veranstaltete. Denn immerhin hatten wir hochkarätige Gäste und die sollten um keinen Preis in ihrer Ruhe gestört werden. Also erhob ich mich von meinem Lager und ging hinunter zum Tor. Angst, dort könnte einer stehen, der mir etwas zu Leide tut, hatte ich nicht. Immerhin befand ich mich in einer Kirche und dort würde mich nicht einmal ein Outlaw angreifen. - Abzusehen ist hier natürlich von dem tragischen Tod unseres ehrenwerten Bruders Thomas -
Nun, als ich die hölzerne Tür öffnete stand vor mir ein statthafter Mann, ein Hüne war er nicht, aber doch von kräftiger Statur. Nun gut, ich schweife ab, sieh das bitte einem alten Mann nach, der mit zitternder Hand auf seinen Tod wartet. Der Mann triefte, drum ließ ich ihn ein. Von der Kleidung her ähnelte er einem Edelmann. An seinem Schwertgurt trug er gleich 2 mächtige Schwerter mit starken Klingen und eine kleine Armbrust. Doch von der Art wie er redete kam er mir mehr vor wie ein gut situierter Ritter, nichts weiter. Keuchend bat er mich um einen Unterschlupf für die Nacht. Dann, ich weiß nicht mehr wie wir dazu kamen, beichtete er mir seine Sünden und erzälte nebenbei gleich mit seine Geschichte. Doch darin berichtete er Dinge, die mein gesamtes Weltbild erschütterten und weswegen ich ihm einige Tage später zusprach sein christlicher Beistand auf seinem weiteren Weg zu sein. Mit meiner Hilfe fand er eine Gruppe junger Menschen, die sich ihm anschlossen um sein heiliges und zugleich heidnisches Ziel zu verfolgen. Dazu will ich nichts weiter berichten, denn ich habe gelernt, dass es sich mit solchem Wissen nicht mehr leicht lebt. Ich trug es an einzelne Menschen weiter - Sie alle fanden den Tod. Dir, mein getreuer Phillip möchte ich das ersparen. Doch möchte ich das Grundwissen nicht mit mir in mein eisiges Grab nehmen, weshalb ich diese Zeilen verfasse. Denn ich spüre, dass meine Zeit nah ist. Es wird nicht mehr lang dauern und unten an meiner Tür versammeln sich die sonst erbittertsten Gegner, Aaron von York und Benjamin von London, um sie mit vereinten Kräften einzuschlagen. Denn beide trachten nach der Krone und es wäre ihnen ein Vergnügen mich vor den jetzigen, den unsrigen König zu schleifen und mich Dinge von solcher Grausamkeit und Härte sagen zu lassen, die von der größten und infamsten Verschwörung in der Geschichte unseres heiligen Christentums handeln, nur um die Gunst des leider kinderlosen Königs zu erlangen und nicht zu bedenken, welche (weltweiten) Konsequenzen sich daraus ergeben würden. Doch das darf nicht geschehen, so schwöre ich hiermit, dass mich keine Folter und auch nicht der Anblick des Scharfrichters dazu bewegen wird über die Dinge zu sprechen, die einst mir von einem guten und ehrenhaften Mann anvertraut wurden, dem nichts als Unrecht in der weiten Welt geschehen ist und dessen Feldzug noch nicht ganz beendet ist. Er wird sich rächen, für all das, was man ihm und seinen Gefährten angetan hat. Du kennst ihn und Du wirst wissen, wen ich jetzt meine. Wenn Du genug Mut aufbringst, dann rede mit ihm und erfahre die grausame Wahrheit über die Krone Englands, über dessen Kirche und über die Kirche Roms. Dann wirst Du wissen, warum ich das tat, was ich in letzter Zeit tat. Verzeih mir, wenn ich Dich verletzt haben sollte, aber all dies galt dem törichten Ziel, all das woran ich glaubte wieder reinzuwaschen.
Nun, da ich schon die Soldaten an meine Tür hämmern höre, merke ich, dass das vergebens war, denn es gibt nur eine Wahrheit und dadurch, das ich mich nach so vielen Jahren voll mit dem Wissen über die Lügen und Intrigen die hier gesponnen wurden doch noch habe blenden lassen, von den falschen Männern und dem Mann, der mir vor langer Zeit die Augen öffnete aus meinem Haus verwies, habe ich mich selbst an's Messer geliefert und Gott, unserem Herrn nicht mehr gut gedient. Aber man wird alt und ist froh, wenn man sich ruhig zurückziehen kann und all die Lasten der Vergangenhiet abzuwerfen vermag. Du warst nie so, Du warst immer voller Enthusiasmus und deshalb bewunderte ich Dich auch immer insgeheim. Doch nun ist die Zeit heran, Dir lebewohl zu sagen. Bleib so wie Du bisher warst und lebe Dein Leben in Frieden, wenn Du es für richtig hälst.

Dein alter Freund



Jeremia Locksley
Bischof von York

Schiller
13.03.2002, 22:17
Die Vergangenheit:

Es hatte schon den ganzen Tag geregnet und gestürmt. Aber in der Nacht war es noch schlimmer. Kalte Winde peitschten ihm die harten Regentropfen ins Gesicht. Da er aber schon bis auf die Knochen durchnässt war, machte ihm das auch nichts mehr aus. Es war bei diesem Wetter nur schwer ein freies Sichtfeld zu bekommen, denn immer wieder klatschte ihm der eiskalte Regen direkt ins Gesicht, so dass er Mühe hatte die Augen offen zu halten. Abgesehen davon konnte man aber sowieso nur einige Meter voraus blicken.
Plötzlich entdeckte er etwas, dass größer aussah als die Gebäude um ihn herum. Bedächtig wirkten seine Schritte, als er gegen die eisigen Böen ankämpfend, der heruntergelassenen Zugbrücke immer näher kam. Er überquerte sie und erkannte nun, dass es sich nicht, wie zuerst angenommen um eine Burg handelte, sondern um ein gut geschütztes Haus Gottes. Als er auf der anderen Seite der Brücke angekommen war schlug der Regen nur noch von hinten und von der Seite auf ihn ein, so dass er endlich sein Gesicht von Wasser und patschnassen Haaren befreien konnte. Er atmete schwer und holte erst ein paar mal Luft, bis er sich entschied anzuklopfen. Er vermied es zu schreien, denn er könnte auch die falschen Leute aufwecken. Dafür pochte er mit seiner vollen noch verbliebenen Kraft gegen die stabile Holztür.
Er wusste nicht mehr wie lang es gedauert hatte, doch war seine Hand schon ganz Wund und sein Kopf kurz vorm abknicken, da das kalte Wasser unablässig in seinen Nacken trommelte, als ihm endlich geöffnet wurde. Er hob den Kopf. Vor ihm stand ein Gottesmann. <Dem Herrn sei's gedankt>, dachte er und trat ein. Sofort umgab ihn ein wohliges warmes Gefühl, was er schon lang nicht mehr verspürt hatte. Doch davon ließ er sich nicht beirren und wandte sich gleich an den Mann in der einfachen Kutte, der aber doch irgendjemand von Bedeutung sein musste, denn auf die sonst sehr schlicht gehaltene Bekleidung war an der Stelle des Herzens ein goldenes Kreuz gestickt.
Dann redete er: "Hört Vater, beherbergt Ihr noch andere Gäste?"
Nach kurzem Zögern antwortete der Mann: "Ja, die hochadlige Gräfin von Arquette und ihr Gefolge statten uns derweil einen Besuch ab und ..."
Er ließ ihn nicht weiterreden. "Hört Vater, gewährt mir Unterschlupf. Versteckt mich, man darf mich nicht sehen"
"Hört mal," antwortete der Geistliche etwas verärgert "wer seid Ihr überhaupt, dass Ihr so etwas verlangen könnt? Ihr werdet froh sein, wenn ich euch diese Nacht ein Lager gewähre. Und da werdet Ihr auch nur in der Empfangshalle schlafen, so wie alle "gewöhnlichen" Menschen. Außer Ihr nennt mir einen guten Grund für Euer nächtliches ..."
"Ich habe kaum Zeit," unterbrach er wieder den Vater "ich komme gerade direkt aus Rom. Der Papst erteilte mir vor ein paar Monaten Absolution, doch in der Zwischenzeit habe ich wieder gesündigt. Nicht so schwer wie damals, aber ..."
Diesmal fiel ihm der Gottesmann (sehr erbost) in's Wort: "Wie könnt Ihr es wagen in einem Haus Gottes auch noch den Bischof derart anzulügen"
Er riss die Augen weit auf. Sollte dies wirklich der Bischof sein, Bischof Jeremia, von dem ihm sein Herr erzählt hatte. "Doch, doch, fuhr er fort. Ich war dort, mit dem Bischof von Wareham, Matthäus Grisium." Der Bischof starrte ihn erschrocken an. Doch bald mischten sich in seinen Blick von Entsetzen auch Zweifel und Misstrauen.
Doch er sprach unbeirrt weiter: "Der verweilt kurzzeitig in der Normandie und wird in einigen Monaten zu uns stoßen. Doch ich brauche jetzt Absolution und ich brauche jetzt das, was ich seit meiner Abreise aus Rom begehre. Bitte Vater, es geht hier um Leben und Tod." Plötlich verfinsterte sich seine Miene und der Bischof sah, dass es seinem Gegenüber ernst war. So sagte der gottesfürchtige Mann: "Gut, ich werde euch von euren Sünden befreien und euch so gut helfen, wie ich kann. Folgt mir zum Beichtstuhl"
Er folgte ihm und setzte sich dann in sie für ihn vorgesehene Kammer. Er wartete kurz und dann wurde mit einem leisen Knarren die Klappe zur Seite geschoben und er konnte wieder die vertrauenserweckenden Augen des Bischofs durch das Gitter erkennen, die nun dessen Angst und Anspannung verrieten.
Langsam fasste der Mann unter seine Rüstung und zog ein silbernes Kreuz hervor. Er hob es mit seiner kräftigen Hand zu seinen Lippen und küsste es. Dann führte er es behutsam wieder zurück. Danach faltete er die Hände und sagte:
"Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt ..."

Schiller
13.03.2002, 22:18
So. Dies ist ein weiteres RPG von mir, dass ich schon lange geplant hatte, aber immer zu faul war es niederzuschreiben und zu beginnen. Wie der Titel besagt geht es um Assassini, Mörder im Auftrag der Kirche (oder im Auftrag Gottes) weiterhin nur Assassins genannt (klingt moderner).
Die vorstehende Geschichte hat folgende Bewandnis. Der junge Mann, der gerade die Kathedrale von York betreten hat wird bald ein paar junge Männer und Frauen suchen, die ihm bei seiner heiligen Mission helfen werden. Die sollt ihr spielen. Er sucht also Menschen, die sehr geschickt, talentiert, mörderisch gut und vor allem schweigsam sind - Assassins. Deshalb wird dieses Rollenspiel doch auch etwas blutrünstig und brutal, weswegen ich sanften Gemütern davon abraten möchte, da es stellenweise wirklich vorkommen kann, dass es extreme Gewaltszenen gibt (die allerdings nicht der Verherrlichung derselben dienen - das möchte ich betonen). Ausserdem hatte ich vor Assassini in mehreren Kapiteln zu schreiben. Das hat einfach die Bewandnis, dass wenn es Leute (z. B. aufgrund der begrenzten Personenzahlvorgabe) nicht schaffen dabei zu sein, schon im nächsten Kapitel mit einsteigen können (wenn jetzt welche merken, dass sie zu spät gekommen sind oder nicht unbedingt als Mörder mitspielen wollen, die können sich schon für das 2. Kapitel anmelden - das dan bitte per PN). Auch gibt es ja Leute, denen gelüstet es danach andere Personen zu spielen, als jetzt unbedingt Assassins. Für die wäre es dann in den nächsten Kapiteln auch wieder ne' Chance. Außerdem wird in diesem Rollenspiel eine Zeitspanne von über 20 Jahren aufgearbeitet, wobei es sich dann halt lohnt zwischen den einzelnen Kapiteln einige unbedeutende Jahre einfach zu überspringen. Das hat dann auch für die alten Mitspieler den Vorteil, dass sie ihre Figur dann auch noch etwas ändern können, weil sich halt Menschen mit der Zeit ändern, oder weil ihnen vorher was an ihrem Chara nicht gepasst hat. Das erste Kapitel wird übrigens "Die Zusammenkunft" heißen und erzählen, wie sich die Personen finden und sich dem Mann, mit Vornamen William anschließen werden. Es wird das kürzeste der Kapitel sein. Wenn eines abgeschlossen ist, so wird es hier im Thread eine kurze Nachbesprechung geben, die nicht lange dauert und dann geht es weiter mit dem nächsten Kapitel. Wieviele davon das RPG haben wird kann ich noch nicht ganz konkret sagen, da es auch mit von euch abhängt.
So, diese Zeilen habe ich zuerst verfasst, damit niemand gleich wegklickt, wenn er merkt, dass sich schon genug angemeldet haben. Denn ich brauche (vorerst) nur eine begrenzte Zahl an Mitgliedern, die mitspielen: Genau gesagt sind es 6 Assassins, davon 2 Männer und 4 Frauen. Was bei der Char-Erstellung noch wichtig wäre, ist, das ich in diesem RPG besonders auf Authentizität achte, das bedeutet, es wäre schon schön englische, französische, germanische oder normannische Namen (war ja damals sehr gemischt) zu hören und keine Fantasie-Namen bzw. auch keine aus den östlich, nördlich und allzu südlich gelegenen Ländern (Italien und Spanien geht natürlich). Bei der Geschichte wäre es auch schön, wenn nicht alle das arme Waisenkind wären, dass sich an der Welt rächen will (obwohl ich mir ja beim Char-basteln bei euch keine Sorgen machen brauch). Wenn ihr Muse habt, könnt ihr auch gleich erzählen, wie ihr William kennengelernt habt (oder auch den Bischof) (wobei allerdings angemerkt werden muss, dass der Bischof die Person schon vor dem Zusammentreffen in jener schicksalhaften Nacht gekannt haben kann, William jedoch die Leute erst danach angeworben und kennengelernt hat). Wer nicht will, muss nicht, erspart mir nur Arbeit :D :scool:.
So, das gleiche Spiel wie immer. Wer sich zuerst anmeldet mischt auch gleich mit (ihr könnt übrigens die Char's gleich posten).
Für Kritik bin ich übrigens immer offen.


Der kreative Schiller

P.s.: Nehmts mir nich übel, wenn ich am Heutigen nicht mehr antworte, aber dass ich jetzt hier längere Zeit gesessen und geschrieben habe, hat mir bezüglich meiner Grippe nicht besonders gut getan, weswegen ich jetzt in meine Heia verschwinde

dr_edgard
14.03.2002, 01:05
Hi:)

Wenn du einen Typen vertragen kannst, der mehr oder weniger RPGnerfahren ist, würde ich gerne mitspielen. Und wenn ich schon der erste bin würde ich auch gerne einen Mann spielen.

Schiller
14.03.2002, 10:15
Da du ja momentan der einzige Verrückte gewesen zu sein scheinst, der sich meine laaaaaaaaaaaangen Ausführungen wirklich durchgelesen hat (war selbst etwas erschrocken), bist du natürlich gerne angenommen. Doch ich hege langsam die Befürchtung, dass sich das sonst niemand antun wird. Wäre natürlich schade. Aber du kannst deinen chara schonmal hier posten. Danke für das Interesse :D

Der ausführliche Schiller

NiHarell
14.03.2002, 12:39
Mich würde dein RPG auch interessieren. Hab' aber (noch immer) wenig Erfahrung damit, wenn du aber trotzdem bereit wärst mich aufzunehmen, würde ich mich freuen. Und spielen würde ich gerne eine Frau, allerdings eine Atheistin - wenn du nichts dagegen hast.

Schiller
14.03.2002, 14:03
Nu kloar darfst du auch mitmachen. Da ich selbst Atheist bin (allerdings bibelfester als mancher Christ) kannst du auch eine Atheistin nehmen. Das bleibt dann aber die Ausnahme.
Wenn du willst kannst du deinen Chara hier posten.

Der göttliche Schiller

Luzifel
14.03.2002, 14:36
Ich muß mal sagen, daß diese Einleitung ein harter (und vor allem großer) Brocken war, aber wie man sieht hab ich mich durchgekämpft..

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich möcht mitmachen..

Welche besonderen Spezifikationen hättest denn gern? (Ich nehm den 2. Kerl..)



MfG
Luzifel, der recht spät zur Sache kam..

Armisael
14.03.2002, 15:41
So, da ich mich nun auch endlich durchgekämpft habe muss ich sagen das mir der Storyaufbau sehr gut gefällt. Könnte mal ein RPG der etwas anderen Art werden.

Ich wäre auf jedenfall gerne dabei.;) (Wie du sicher schon gemerkt hast, Schiller, liebe ich es Chara mit dunklen Seiten zu kreieren)

Wenn von den Männer keiner mehr zu haben ist, kann ich auch gut eine von den Frauenrollen übernehmen.
Gibts es irgendwelche spezielen Wünsche für die Charaktäre von deiner Seite aus?

LizYuri
14.03.2002, 15:46
*meld* Ich auch
.. es würde mich sehr freuen wenn ich auch mitmachen dürfte

Liz

Blue Lion
14.03.2002, 15:48
@Schiller

schreibst du immer soviel :eek: ??

Schade die einelitung hört sich interessant an hätte gerne mitgespielt aber aufgrund meiner ach so tollen (-_-°) konzentrationsschwäche krieg ich selbt nach 5 anläufen deinen text net durch -_- sigh*

schade....

Schiller
14.03.2002, 16:22
Sorry! Ich glaube das ist wohl angebracht für die armen Menschen, die ich mit meinen 3 Posts :eek: gequält habe. Doch ich habe die Grippe und manch einer mag schon gemerkt haben, dass ich sowieso schon ein etwas aus- und abschweifender Typ bin.

Für alle, die mitmachen wollen und sich gemeldet haben kann ich nur sagen: Postet eure Charas! (gut, war kein besonders mächtiger Satz :rolleyes: )

Nunja, mir fällt noch etwas an, was ich am Anfang vergaß zu erwähnen: Wenn ihr es wünscht könnt ihr eurer person eine besondere Fähigkeit zusprechen (also keine Levitation oder Energiestrahlen aus den Augen). Ich meine damit konkret z.B. besonders guter Scharfschütze oder perfekte Nahkämpferin oder von mir aus auch die alljährliche Gewinnerin im Kuchenbackwettbewerb. Um die Figur noch etwas realistischer zu gestalten könnt ihr auch gewisse Schwächen aufzeigen (obwohl das die meisten von euch eh im Chari-Aufbau berücksichtigen).
Das Vorgenannte sollte allerdings nicht als Pflicht angesehen werden. Have Fun!


Der schwächelnde Schiller

Luzifel
14.03.2002, 16:30
:troesten: Werd bloß schnell wieder gesund..


MfG
Luzifel, der Fürsorgliche..

Blue Lion
14.03.2002, 16:39
Darf ich trotzdem mitmachen?

Ich bruach nur ne zussammenfassung der story ^^

etwas von der länge deines letzten posts bekomm ich noch so eben gerade durch ^^

Ich würde auch ein mädel nehmen (ausnahmsweise^^)

cayra
14.03.2002, 16:43
ich mach auch mit!klingt ja ganz vielversprechend,die vorgeschichte...


würde dann einen der letzten weiblichen chara nehmen...
irgendwelche beschränkungen in sachen fähigkeiten?
*dasganzgenauwissenwill*





:hallo: cayra-chan:vent:

Armisael
14.03.2002, 16:44
Wünsche dir auch gute Besserung.;)

MfG
armisael

LizYuri
14.03.2002, 16:53
auch gute besserung von mir!
Chara kommt dann später...;)

Schiller
14.03.2002, 16:58
@allen die sich soo lieb um mich sorgen - Danke! *vomstuhlfall undwiederaufrappel* - werd mich dann nur wieder ä Bissl hinlegen, glaub ich *tabletteneinwerf*

@Blue Lion - guck mal in dein PN-Postfach

@cayra was Beschränkungen anbetrifft steht alles in meinem 3. Post und dem ... moment ... dem 12. Post. Ich möchte nur keine Amazonen und keine 12-jährigen Mädchen. Achja und Cayra, da mir gerade einfällt, wer du bist :D - schreib deinen Chara bitte etwas ausführlich ;) (nich bös gemeint)

Der erfreute Schiller!

Schiller
14.03.2002, 17:03
Also, mir fällt grad was unangenehmes auf:

2 Männer - Luzifel + edgard

4 Frauen - NiHarell, Armisael, Liz, Blue

Da fehlt ja die Rolle für cayra. Hmmm ... verdimmicht. Da werf ich also mein konzept übern Haufen, geb' Cayra die 4. Frauenrolle und Armisael darf einen 3. Mann spielen (wenn alle damit einverstanden sind). Wer sich jetzt noch anmeldet wird erst später berücksichtigt.

Der verzweifelte Schiller

cayra
14.03.2002, 17:06
okay...

also mein chara kommt dann demnächst gepostet iss dann aber definitiv noch nicht fertig...bau den dann noch aus...

Genesis
14.03.2002, 17:10
Hab ich mich verzählt, oder ist doch noch was frei?

Armisael
14.03.2002, 17:12
Ok, bin damit einverstanden. (Danke das du extra dein Konzept geändert hast um noch einen Spieler auf zu nehmen...;) )

Chara kommt dann später.

MfG
Armisael

Schiller
14.03.2002, 17:26
Original geschrieben von Dark Aegis
Hab ich mich verzählt, oder ist doch noch was frei?

Sorry, ist alles schon besetzt und ich habe schon eine Pesron mehr aufgenommen, als vorgesehen; du kannst dich aber (nicht nur unbedingt als Assassin) per PN schon für das nächste (nicht allzu entfernte) Kapitel bewerben, wenn du willst. Da musst du nicht gleich einen Chara entwerfen sondern kannst mir ja erstmal sagen, was dur dir so vorgestellt hast.

Find ich übrigens cool mir 'Ellements'

Der elementare Schiller

Luzifel
14.03.2002, 17:29
Mein Chara kommt dann wohl auch demnächst..


MfG
Luzifel, der einen herzlichen Geburtstag wünscht..

Blue Lion
14.03.2002, 17:29
@Schiller
ab ins bett und ruh dich aus!

ich stell meine chara schonal rein
____

Name: Simbaney
Richtiger Name: Coco LeSolei
Alter: 22 (wurden ja früher net so alt)
Herkunft: Calais
Haut: Molatte
Haare: Blutrot, sie sind recht Lang aber emistens trägt sie sie mit einer Klammer befestigt wie eine Kurzhaarfrisur, sehen mehr schwarz mit rotem schimmer aus.
Augen: Rotbraun, recht groß
Kleidung: Ärmelloses Oberteil in hellrot, braunroter Hängerdarunter. Schwarze Stiefel, Samtartiger Umhangder Schwarz scheint und rote Lichtreflexe gibt und im inneren knall rot ist. 2 Kupferne Schulterschützer.
Kampfart: Spezialisiert auf Kampfsport, Savate, Kendo/Bo, und eine mit Kung Fu gepaart mit einer form des Aikaido (also ziehmlciher Mischmasch)
Waffen: Kendo stab der an einer Stelle mit Metall versiegelt ist worin sich eine dünne spitze verbirgt.. Ein Herztöter in Silber.
Charakter: Einzelgängerisch, sie ist wild und darum eine gute Jägerin, doch um ihr Temperament zu zügeln beschäftigt sie sich mit der Meditation mit der sie sich zeitweise in Trance versetzen kann oder sogar Tod scheint.
Schwächen: sie hat starke höhenangst und ist sehr Kälteempfindlich.
Geschichte: Sie ist tochter einer Spanischen Edelmannstochter und einem Französischen Adligen.
Geboren wurde sie in Calais.
Sie spricht fließend Französisch, Spanisch und Englisch.
Da ihre Mutter Berberer in der Familie hatte fiel ihr Hautton etwas dunkler aus doch da hr Vater der Graf von LeSoleil sehr viel einfluss hatte nie probleme damit.
Ihr bester Freund war ein Jägerssohn mit dem sie spielte obwohl es sich für eine Adligen tochter eigendlich nicht ziehmte. Auch ihr Vater störte sich nicht daran er war ein sehr toleranter Mann.

Eines tages jedoch, sie wurde gerade 15 jahre alt, wurde ihre Heimat von einem feindlich gesonnenem Fürstentum angegriffen und Überrannt. Ihre Eltern sind wahrscheinlich tot, denn ihr klines "Schloss" war völlig niedergebrannt.
Sie schlug sich alleine bis nach england durch. Auf ihrer Reise traf sie einen befremdlich aussehenden Mann der ihr zeigte wie sie sich gegen die wilden rauhen Männer die es in den Wäldern gab verteidigen konnte.
Überhaupt verlor sie ihr Mädchenhaftes durch die lange strapaziöse Reiseudn trug bald nur noch Die Mannsartigen Überhänger ud Tuniken die ja mode waren udn wesentlich praktischer als die bei den frauen umständlich geschnittenen Gewänder.
Sie Stahl ein wenig und hatte auch noch ein wenig Geschmeide das sie aus deer Ruinenasche fischte, damit sorgte sie für iohr Leben.
Wie sie in den Stand eines Assasins kam ist unbekannt.

Genesis
14.03.2002, 17:34
Original geschrieben von Schiller


Sorry, ist alles schon besetzt und ich habe schon eine Pesron mehr aufgenommen, als vorgesehen; du kannst dich aber (nicht nur unbedingt als Assassin) per PN schon für das nächste (nicht allzu entfernte) Kapitel bewerben, wenn du willst. Da musst du nicht gleich einen Chara entwerfen sondern kannst mir ja erstmal sagen, was dur dir so vorgestellt hast.

Find ich übrigens cool mir 'Ellements'

Der elementare Schiller

Ist gut, werde ich machen.

:lol: Du nützt auch jede Gelegenheit, um mich darauf hinzuweisen, oder? :) Keine Angst, ich vergesse schon nicht darauf.

P.S. Einen so happy wie nur möglichen :birthday: !!!
Alles gute, und erhol dich!

PPS. Ich wette, du hast für den Rpg Text maximal 10 Minuten gebraucht ;)

Schiller
14.03.2002, 17:34
Um das klarzustellen: Blue Lions Charakter ist der/die einzige, der/die sich mit fernöstlicher Kampfkunst behauptet. Sagen wir, das ist ihre spezielle Fähigkeit.
Mir fällt übrigens schon wieder eine begrenzung ein, die ich vorher nicht mit reingeschrieben habe. Achtet bitte darauf, dass der Char nicht über 25 ist. Wenn es jetzt vom Story-Aufbau nicht anders geht akzeptiere ich das mal, aer älter als 30 sollte er nicht sein.

Der nun auch alte Schiller!

Khamira
14.03.2002, 18:03
Argh komm ich zu spät?

PS: Happy Birthday Schiller *knuddel* :fest:

Schiller
14.03.2002, 18:39
@alle - Dankeshön für die lieben Geburtstagswünsche! :D

@Darki - das ist meine Art. Soll also kein Drängeln sein. Und mit dem Schreiben schmeichelst du mir. Ich hab' schon etwas länger gebraucht, dann war ich zwischendurch noch mit dem Hund und dann hab ich alles auch nochmal kontrolliert.

@Kohako - du bist leider zu spät, aber schau mal ein paar posts vorher meine Antwort an den auch zu späten Darki

Da ich mir die Mühe gemacht habe, möchte ich auch darauf hinweisen, dass vieles hiervon geschichtlich verbrieft ist (vor allem die Namen, bis auf den von William). Bis auf die Sache: Der Bischof von Wareham wurde wirklich eines schweren Verbrechens beschuldigt, wurde aber nicht gehängt (oder auch gehenkt) sondern nur des landes verwiesen. Da er nicht wiedergekehrt ist, sondern in der Normandie bis zu seinem Tod ein einsames Leben fristete benutzte ich das als Grundlage für das RPG. Im jahre 1191 wurde ein gewisser Jeremia Locksley Bischof von York a. D. durch den erst neu ernannten und sehr ehrgeizigen Grafen von York, Aaron Baumfurt an den Galgen gebracht.

Inspiriert hat mich dazu (also zu dieser geschichtlichen Feinheitenstudie) auch ein faktennahes Buch von Ken Follet: "Die Säulen der Erde", was ich jedem nur an's Herz legen kann, der sich für das Mittelalter interssiert (das Buch ist als Roman geschrieben). Das ist wirklich das beste Buch, was ich bisher gelesen habe. Unsere Geschichte fängt übrigens kurz nach dem Ende des Buches an :D - Zufall? - ja, denn die Geschichte mit der Ausweisung eines Bischofs und der Hinrichtung eines anderen passte mir am besten. Natürlich ist dieses RPG nur reine Fiktion.

Der geschichtsträchtige Schiller

Zero-Cool
14.03.2002, 18:50
dann bin ich wohl auch zu spät oder ?

LizYuri
14.03.2002, 19:02
So hier mein Chara…
Name: Greta
Alter: 20
Größe: 1,70m (ganz schön groß, hm??)
Herkunft: Deutschland(?)
Aussehen: blasse Haut, blonde lange Haare, grün blaue Augen
Kleidung: schwarz brauner Umhang/ Kutte(die anderen Sachen sieht man nur wenn sie die Kutte/den Umhang ablegt), darunter langärmliges eng geschnittenes Oberteil aus leichtem Stoff(schwarz, edel mit goldfaden bestickt), Rock(sehr leicht, rot, ebenfalls bestickt), Silbernes Kreuz an einer Kette um den Hals
Fähigkeiten: Besitzt gute Fähigkeiten im Bogenschießen und im Schwertkampf. Zudem kennt sie sich gut mit Heilmethoden und Feuer aus. –kann Dinge voraussagen(ZITAT:Also sie kann nicht konkret Dinge voraus sehen, sondern sie wird z. B. sagen, da und da wird etwas schreckliches passieren. Ihr Instinkt ist halt so gut ausgeprägt, dass sie manchmal auch knapp bevorstehende Gefahren spürt, besser als andere Menschen.)( ;) )
Schwächen: -„Hellseherei“ – zustand der trance → leicht angreifbar
- sehr gläubig (könnte in manchen Situationen ne Schwäche sein oder?)
Waffen: Pfeil und Bogen, Schwert, Dolch
Charakter: eher ruhig, verschlossen, freundlich(wenn sie überhaupt mal was sagt), sehr zuverlässig, „lieb“^^, teilweise nachtragend, „verbissene Kriegerin“, tapfer
Geschichte: Wuchs in einer Adelsfamilie in „Germanien“ auf. Wurde von der Familie verstoßen als man ihr anhängte Ihren Bruder getötet zu haben. (Man fand sie als sie sich über den toten Körper ihres Bruders beugte. Die Hände und Kleidung voller Blut…)
Seitdem lebte sie mit dem „Fluch“ des "sehens", den ihr eine alte Frau „antat“.
Da sich so was schnell herumsprach wurde sie einsam und schweigsam. (Deshalb sagt sie nie ihren ganzen Namen) Sie wurde durch das leben in der Wildnis und die heimliche Ausbildung (Bogenschießen, Schwertkämpfen usw.) ihres Cousins zur Assasin. So zog sie durch die Ländereien und so kam sie auch nach England. Sie brach in die Kathedrale ein und betete. Dort wurde sie vom Bischof von York entdeckt.


@Schiller
Hm… mehr fällt mir zurzeit nicht ein. Ich hoffe wirklich das geht so. Sag mir einfach was ich ändern soll wenn dir der Chara nicht passt. :zwinker:
Gruz Liz

PS: Happy Birthday!!!

Schiller
14.03.2002, 20:03
Original geschrieben von Zero-Cool
dann bin ich wohl auch zu spät oder ?

Auch bei dir verweise ich auf den 8. post weiter vorn, die Antwort an Darki. Noch ist Platz für die nächste Runde, wer will nochmal, wer hat noch nicht.

Der rummelnde Schiller

P.s.: So, jetzt geh ich erstmal wieder zu meinem alten Freund - dem Eimer vor meinem Bett und lass mal so richtig die Sau raus. Ausser ich schaffs noch bis in's Bad zur Schüssel. Dann geh ich in's Bettchen. Schönen Abend noch!

Armisael
14.03.2002, 23:46
Ok, hier nun mein Chara! (Hoffe er ist nicht zu sehr übertrieben:D )

Name: Nicolas van Soliers
Attentätername: "Silent Slayer"
Geschlecht: M
Alter: 23
Grösse: 1.80 m
Aussehen: Halblange braune Haare, leichter dreitage Bart, leere Augen, feste Statur!
Kleidung: leicht zerschlissende Stoffhose und festes, leicht abgenuztes Lederoberteil, in welches ein dünnes Kettenhemd verarbeitet ist. Dunkler Umhang mit tief hängender Kapuze, Lederstiefel, kleines Silberkreuz um den Hals, Augenbinde!
Waffen: Speziel dünnes Schwert, welches in seinen Blindenstock eingelassen ist, Zwei Dolche, welche er auch als Wurfmesser verwenden kann.

Fähigkeiten: Nicolas herrausragenste Gabe hat zugleich auch viel mit seiner Schwäche zu tun....den er ist Blind! Besitzt jedoch dadurch aussergewöhnlich scharfe Sinne. Gehör, Tast-Sinn sind hoch empfindlich, Reflexe sind mind. doppelt so schnell wie bei anderen Menschen. Ausserdem ist sein Körper, durch Traning, auf seine Reflexe angepasst worden, so das er äusserst schnell und wendig ist. Seine Kampftechnik basiert auf seinen Sinnen. Zudem unterschätzt man ihn fast immer, da er nur ein Krüppel zu sein scheint. Doch unter dieser Fassade verbirgt er seine wahren Talente. Er ist nicht dumm und weiss genau wie weit er gehen kann.

Schwächen: Auch wenn er hochgeschärfte Sinne hat, leidet er doch auch an den Nachteilen seiner Behinderung. Kann sich z.B nur schwer in einer grossen Menschen Menge orientieren, da es dort manchmal einfach zu laut ist. Unerwartete Hindernisse in seinem Weg zeichnen sich ebenfalls als Behinderung aus und können ihn, bei seiner Tätigkeit sehr in Schwierigkeiten bringen. Zudem Fürchtet er das Feuer.

Charakter: Ist im allgemeinen eine sehr ruhige Person. Bei Freunden jedoch ist er sehr offen und freundlich, wobei er zu seinen Gegnern/Opfern gnadenlos ist.
Geschichte: Nicolas wurde als einziges Kind eines Englischen Kaufmannes geboren. Er führte ein recht sorgloses Leben..bis er bei einem Brand in seinem Elternhaus, im Alter von gerade mal 4 Jahren, sein Augenlicht verlor. Zudem kam seine Mutter auch in den Flammen um. Sein Vater, der diesen Verlust seelisch nicht verkraftete, wurde bald darauf verrückt und verschwand irgendwo hin, ohne sich über seinen Sohn Gedanken zu machen.
Nicolas kam darauf hin zu seinem Grossvater, der sich fortan um ihn kümmerte. Jedoch war das Leben eines Behinderten in dieser Zeit sehr schwer für ihn. Dauernt herumgestossen und Gedemütigt, verlor Nicolas bald seinen Glauben, da er dachte das Gott ihn mit dieser Behinderung gestrafft hätte. Doch durch seinen Grossvater, der ihm beibrachte, aus seiner Schwäche auch Stärke zu schöpfen, gewann er ihn wieder. Mehr noch, er bekam eine neue Glaubensrichtung. Er würde derjenige sein, der wieder Gleichheit unter die Menschen bringen würde, damit andere, die wie er wären, es in Zukunft besser hätten. Sein Grossvater, der in seiner Jungend selbst einmal ein "Attentäter" gewesen war, weihte seinen Enkel daraufhin in die Geheimnisse des Tötens ein und entwickelte für ihn ein spezielles Traning, das seine Fähigkeiten, die ihm durch die Blindheit gegeben worden waren, stärken sollte.
Nach 15 Jahren (im Alter von 21) kurz vor dem Tod seines Grossvaters, schloss Nicolas seine "Ausbildung" ab. Er verliess sein Land und ging nach York, wo er sich in kurzer Zeit einen Namen als Assassin machte. Zu seinen Opfern gehörten vorallem Korrupte Kaufleute und Kirchenmänner, welche ihr Amt bis aufs schlimmste missbrauchten. Doch um Leben zu können, nahm er auch Aufträge gegen Bezahlung an und erledigte diese mit der gleichen Prezision mit der er auch seine persöndlichen "Urteile" ausführte.
Nicolas erledigte seine Opfer meist wenn sie allein waren, oder er ging bei Nacht auf offener Strasse einfach an ihnen vorbei und stach zu. Da er sein Aussehen stendig sehr ungepflegt hielt, wurde er von seinen Opfern immer für einen dreckigen, blinden Bettler gehalten, ehe er sie seine Klinge kosten liess. Durch diese nahezu lautloses vorgehen, erhielt er irgendwann den Namen "Silent Slayer", den er auch noch heute trägt.
Die Angewohnheit nach jedem Mord zu beichten, hat er sich selbst angeeignet. So sieht man ihn immer wieder im Beichtstuhl verschiedener Kirchen und Kathedralen. In jener Stürmischen Nacht hat er gerade einen Auftrag ausgeführt und ist nun auf dem Weg zur Kathedrale.



Hui..doch etwas zu viel.:rolleyes::D
Ich hoffe der Chara ist in Ordnung, Schiller!

dr_edgard
15.03.2002, 01:31
Hoffe, diesmal fuxts...:D

Name: Aaron von Gascony
Deckname: Aaron Elder
Geschlecht: M
Alter: 24
Grösse: 1.87 m

Erscheinung: Lange blonde Haare, im Kampf zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, ansonsten offen; vereinzelte Strähnen im Gesicht. Dunkelblaue, verführerische Augen, hübsches Gesicht. Schlanke, aber muskulöse Statur. Lässiger, fast leichtfüssiger Auftritt.

Kleidung: Rote, knielange Robe mit goldfarbenen Verzierungen im Brustbereich und blaueschimmernden Verzierungen im Rücken und Beinbereich, Im Brustbereich zugeknöpft, gegen unten offen, darunter ein weisses Hemd; schwarze Lederhose (oder so:D), Schwarze Stiefel, Breiter Gurt mit opulenter Schnalle; Lederriemen quer über die Brust hält die Schwertscheide auf dem Rücken. Das Ganze macht einen sehr erhabenen Eindruck und zeugt von Wohlstand.

Waffe: Obschon er im Umgang mit allen Waffen geschult ist, ist er für eine Waffe berühmt und berüchtigt. Der „Doombringer“ ist ein doppelschneidiger, mächtiger Zweihänder mit einem prächtigen goldenen Griff, welcher in der Schwertschmiede seines Vaters extra für ihn angefertigt wurde. Er trägt das Schwert in einer Scheide auf dem Rücken, wo er die Waffe in Sekundenschnelle erreichen kann. Der Waffe werden magische Fähigkeiten nachgesagt, weil er mit ihr noch keine Schlacht und keinen Zweikampf verloren hat.

Charakter: edelmütig, charmant, guter, zuverlässiger Freund, gute Wirkung auf Frauen; leicht eingebildet, selbstverliebt, z.T. etwas leichtsinnig aber gnadenlos im Kampf

Fähigkeiten: Meister aller Waffen, guter Reiter, beherrscht alle europäischen Sprachen (Reisen und Bildung)

Schwächen: Durch seinen Leichtsinn bringt er oftmals seine Gefährten in Gefahr; obschon er schwimmen kann, scheut er sich vor tieferen Gewässern, da er als Kind einmal beinahe ertrunken war

Geschichte: Da er in einem reichen Adelshaus geboren wurde, war er sein Leben lang Reichtum und Luxus gewohnt. So hatte er auch Privatlehrer, die sich um seine Kampfkunst, seine Bildung und seine Manieren kümmerte. Doch dieses Wohlbehaltene Leben langweilte ihn, sodass er sich im Alter von 16 Jahren entschloss, auf Reisen zu gehen, Abenteuer zu erleben. Um dabei unerkannt zu bleiben, legte er sich einen neuen Namen zu und änderte auch sein Aussehen (lange Haare). Nur die wenigsten Leute kennen seine wahre Identität. Da er möglichst unabhängig von seinem Elternhaus leben wollte, musste er sein Einkommen selber verdienen. Als „Held zum Mieten“ machte er sich schnell über die Landesgrenzen hinaus einen Namen. Aber nicht nur für Heldentaten war er zu haben: solange die Bezahlung stimmte, lag auch das ein oder andere dunklere Geschäft im Rahmen. Seit neuestem verdingt er sich als Assassin.

Edit: Kleine Veränderungen und Ergänzungen

Schiller
15.03.2002, 10:32
:eek: :D *lol*

Mann, mann, mann - da hab' ich eure Phantasie anscheinend doch sehr stark angeregt. Also:

@Liz - eine Hellseherin :engel: ach komm!

@Armisael - ein BLINDER :cool: ach komm!

@Edgard - der Prinz von England :eek: ach komm!

Da ich euch nicht darum bitten kann und auch nicht werde, die Charas grundlegend zu ändern (ich weiß, dass das viel Arbeit macht, so einen Chara erstmal zu erstellen), gebe ich euch Änderungsvorschläge:

@Liz: Sie ist K E I N E Hellseherin. Obwohl die Menschen das von ihr sagen oder denken mögen (man glaubte auch damals an Wunder). Sagen wir, sie sieht Dinge! Aber ihre Augen verfärben sich nicht und sie gerät nur in einen leichten Zustand der Trance. Auch heute gibt es Menschen, denen man nachsagt, sie hätten hellseherische Fähigkeiten (hat zufällig jemand die DVD von "Final Destination", das ist so ne' wahre Begebenheit bei den Extras mit drauf), aber die können sich auch irren. Einen verstärkten Instinkt, was gegenwärtige oder teilweise auch zukünftige Situationen oder Gefahren anbetrifft spreche ich ihr zu. Wenn du damit nicht einverstanden bist, sag bescheid - wir finden ein Lösung.


@Armisael: Du kommst auf Zeug. Stell dir mal vor, die Assassins befinden sich in einer Burg und müssen jetzt schnell fliehen. Da bist du doch auf die Hilfe der anderen angewiesen.
Naja, ich lass ihn mal so stehen, mal sehen wie der Chara sich entwickelt - es gibt ja weitere Kapitel ... Ich hoffe, du lässt es zu, dass die Person von den anderen Personen diskriminiert werden darf (weil Blinde wurden nunmal früher so gar nicht tolleriert), da stelle ich ihn mir auch als interessanten Reibepunkt in der Gruppe vor. Mal sehen.


@Edgard: NEIN! Nicht der Prinz von England. 2 Gründe - 1. Ich versuche die Geschichte ja nun etwas an die wahre Geschichte Englands anzulehnen und König Heinrich II von England hatte nie einen Sohn mit diesem Namen, -- editiert --
2. Es geht nicht, dass wir hier jemanden haben, der in den hohen Kreisen des Königshauses oder der Kirche verkehrt bzw. verkehrt hat, weil damit die Story direkt beeinflusst wird und die Person bereits Mitwisser wäre - mehr wissen würde, als die Anderen. Sagen wir er ist der Sohn von einem reichen Edelmann o. ä.. Also er stammt aus keinem Königshaus der Welt oder einer Grafschaft Englands, Frankreichs oder der Normandie (die Normandie und Frankreich waren ja auch nicht immer eins).
Für dich gilt das gleiche, wie für Liz - wenn dir mein Vorschlag nicht passt, reden wir darüber.

Hugh, ich habe gesprochen

Der weise Schiller

Armisael
15.03.2002, 11:11
@Schiller!
Hugh, grosser Häuptling!:D

Mir war schon klar das ich mich mit sochl einem Chara auf Glatteis begebe, doch hat mich die Idee einfach so gepackt.:D
Jetzt zur deinene Einwänden:
Man sollte Leute mit Behinderungen nicht unterschätzen. Wenn man sein augenlicht verliert, werden andere Sinne wach. Hab doch auch geschrieben das Nicolas nicht dumm ist. Er kann sich gut Wege und Umgebungen einprägen, viel besser und vorallem viel schneller als andere und so quasi eine karte in seinem Kopf entstehen lassen, der er dann ganz von selbst zurückfolgen kann.
Und wegen deinem Scenario mit der Burg: Ein Blinder kann sich in echt druchaus sehr schnell fortbewegen, wenn er mit der Umgebung vertraut ist. Und sich im Dunklen zurecht zufinden ist für ihn natürlich kein Problem und bring ihm gegenüber nur Vorteile.;) Nicolas würde in der Burg, falls es wirklich zu einer schnellen Flucht kommen würde, einfach seinem Assassin-Partner nachlaufen, den er anhand seiner Geräusche und vielleicht auch Gerüche erkennen würde, da er in der Lage ist, spezielle Sache "herauszufiltern"!

Natürlich wäre er auch auf andere angewiesen, aber das hab ich berücksichtigt. Ebenso die tatsache, das Blinde zu jener Zeit überhaupt nicht tolleriert, herumgestossen, tratiert und gedemüdingt wurden. Mit Diskriminierungen wäre also zu rechnen.

So, das wollte ich einfach nur sagen. Sollte jetzt kein Angriff auf deine Kritik sein, Schiller, sondern nur die festlegung meiner pesöndlichen Ansichten über den Chara.
Finde es auch sehr nett von dir, das du ihn trotzdem ausprobieren willst. Kann sicher noch interessant werden;)

Armisael
(der vielleicht etwas übertrieben hat)

Blue Lion
15.03.2002, 15:07
Ich als Freizeit Geschichts intressierte möchte mal bemerken das es 1190 und um die drehe noch KEINE Hosen gab !!!!!!!!!!!!!

@Schiller

Das mit dem blinden hört sich doch interessant an lass den doch bitte zu ^^

LizYuri
15.03.2002, 15:25
@Schiller

*rmhrm* ja ok wie du meinst...

Schiller
15.03.2002, 15:58
Original geschrieben von Armisael
So, das wollte ich einfach nur sagen. Sollte jetzt kein Angriff auf deine Kritik sein, Schiller, sondern nur die festlegung meiner pesöndlichen Ansichten über den Chara.


Das hatte ich auch so aufgefasst!


Original geschrieben von Armisael
Finde es auch sehr nett von dir, das du ihn trotzdem ausprobieren willst.

So bin ich halt! :scool: ;)


Original geschrieben von Blue Lion
Ich als Freizeit Geschichts intressierte möchte mal bemerken das es 1190 und um die drehe noch KEINE Hosen gab !!!!!!!!!!!!!


Das möchte ich wiederum bestreiten. Die Männer waren ausser den Stoff- oder Lederröcken auch teilweise schon behost! ;)


Original geschrieben von Blue Lion
@Schiller

Das mit dem blinden hört sich doch interessant an lass den doch bitte zu ^^

Hab' ich doch!


Original geschrieben von LizYuri
@Schiller

*rmhrm* ja ok wie du meinst...

Mein Gott, sie hasst mich :heul:! Büdde nich bös sein, aber ich bin wie gesagt stark an der Realität interessiert und orientiert (ausnahmsweise :D)

Der liebe Schiller :engel:

LizYuri
15.03.2002, 16:02
ich hasse dich doch nicht!^^
und wenn du den Chara so haben willst ist es ja auch ok!;)

Blue Lion
15.03.2002, 16:04
@Schiller (Locke?)

Bist du dir da wirklich ganz ganz sicher?

Schiller
15.03.2002, 16:11
@Liz - Jippieh! *sichganzdollfreu*

@Lio - wenn du schon so fragst, habe ich die Befürchtug, dass du mir gleich einen furchtbar glaubhaften Beweis liefern wirst, dass es nicht so ist. Aber trotzdem - Ja ich bin mir sicher (soweit man sich halt sicher sein kann, als Mensch des 21. JH)

Der sichere Schiller

cayra
15.03.2002, 16:23
also hier kommt der rohbau von meinem chara...


Mary-Mia O´Merrit
Alter:19
Nationalität:Irin
Aussehen:1.50klein,leuchtendrote Haare,blasse Haut,grüne Augen,zierlich
Kleidung:Mönchskutte,Wollmantel mit Kapuze,Ledergürtel(alles in braun und grau)
Waffen:Stab und Steinschleuder,ein kleines Messer
Charakter:ein wildes Biest mit Null Manieren und grosser Klappe, stur,eigensinnig,kann gut mit tieren umgehen,freiheitsliebend
Fähigkeiten:kann mit ihren Waffen sehr gut umgehen,spricht fliessend Englisch,Französisch und Deutsch (Muttersprache Ersisch),Handeln (die zockt jeden ab,wenn man das so sagen darf),perfekte Lügnerin
Besonderheiten:hat immer ihren zahmen Raben dabei,hat was gegen reiche Kaufleute
Schwächen:ist immer unhöflich ,schiesst manchmal übers ziel hinaus

Geschichte:

Tochter eines Jägers.Hat seit dem Tod ihrer Familie (Mutter wurde als Hexe verbrannt,Vater und zwei Brüder aufgehängt),als sie 15 war alleine gelebt bis sie eine Gemeinde in ein Kloster gesteckt hatte.Von dort floh sie nach 2 Jahren wieder und ist seitdem unterwegs...



ich weiss,das ist kurz,falls ihr was zu mäkeln habt,sagts mir...

NiHarell
15.03.2002, 16:49
ALso das ist mein Chara:

Name: Agnes de Terileau
Deckname: Francis
Nationalität: Französin
Größe: 1,62 m
Aussehen: schulterlanges, schwarz gelockte Haare, grüne Augen, schlank, aber durchtrainiert
Herkunft/Geschichte: Sie kommt aus einer reichen adligen Familie Frankreichs. Da sie vier Brüder hatte, die ständig mobbten und zum Kämpfen anstachelten, lernte sie schnell sich selbst zu verteidigen. Sie war ein richtiger kleiner Widlfang. Natürlich fanden ihre Eltern das weniger gut, wenn der der weibliche Spross der Familie sich wie ein Junge benahm. Daher waren sie mehr als froh, als ein 42jähriger Graf um die damals 14 Jahre alte Agnes anhielt. Völlig entsetzt von der Vorstellung einfach so verheiratet zu werden, ihre Freiheit zu verlieren, entschied sie sich rigoros dafür ins Kloster zu gehen (Wahlmöglichkeit für reiche Töchter, um der Ehe zu entgehen - soweit ich weiß). Da half auch kein Bitten und Betteln der Eltern.
Im Kloster erhielt sie dann eine richtige Bildung; sprich: sie lernte lesen,s chreiben, Naturwissenschaften, Philosophie usw. Allerdings hasste sie das Leben im Kloster. Sie fühlte sich eingeengt, gefangen. Mit Gott konnte sie nichtsa nafangen, sah in ihm jediglich den Grund ihre Freiheitsberaubung - wollte und konnte nicht an ihn glauben. Sie wurde von Tag zu Tag unglücklicher und aggressiver. Sie wollte weg. Mit 17 floh sie dann auch aus dem Kloster, zusammen mit wenigen, Geld einbringenden Schmuckstücken.
Allerdings hatte sie nach einiger Zeit ihre gesamten Ersparnisse aufgebraucht, so dass sie keinen anderen Ausweg sah, als sich als Mann zu verkleiden und sich einer Räuberbande anzuschließen. Natürlich flog ihre Maskerade bald auf. Nach anfänglichem Entsetzen ist die Bande jedoch begeistert und setzt sie fortan als Lockvogel ein, um reiche Idioten auszurauben - was übrigens auch bestens gelang.
Bei einem dieser Diebeszüge musste Agnes um sich und einen anderen zu retten, zwei Menschen töten. Völlig geschockt über ihre Tat fiel sie erst einmal in ein tiefes Loch. Ihre Freunde versuchten ihr durch Zureden zu helfen. Das Einzige was dabei heraus kam, war: Agnes redete sich ein, dass das nun mal ihre Form der Freiheit war, sie hatte sich so entschieden. Es war ihre Entscheidung gewesen, dem Leben als Adlige zu entsagen und als Gesetzlose zu leben, und da gehörte es eben auch dazu, andere zu töten. Mit der Zeit nahm sie auch Aufträge als Auftragskillerin entgegen. Ihre Opfer wählt sie jedoch mit Bedacht: Kirchenmänner, reiche Ignoranten und andere Mörder.

Waffen: Ein Dolch (Lang-), zur Not auch ein Schwert, sie bevorzugt aber den Dolch
Fähigkeiten: sie ist eine sehr gute Nahkämpferin und hat hervorragende schauspielerische Qualitäten, die sich als äußerst nützlich erweisen bei einem Einsatz
Schwächen: ihr Stolz ist ihr manchmal im Weg, außerdem ist sie nachtragend, überschätzt sich gelegentlich und wenn sie éinmal in Rage gerät, neigt sie dazu ihr Gehirn auszuschalten
Charakter: - glaubt nicht an Gott, fühlt sich vielleicht in gewisser Weise auch von ihm verraten
- temperamentvoll, ungeduldig, stur, spontan, stolz, humorvoll
- hasst es Unrecht zu haben, Fehler zu machen und zu verlieren

Ein bissel lang geworden, ich weiß. Und? Geht mein Chara so? Oder soll ich was ändern? Kritiken dankend (?) angenommen!

dr_edgard
15.03.2002, 17:18
@Schiller

Ja, ja, is ja gut...;) War mir schon bewusst, dass Prinz von England ein klein bisschen zu hochgestochen war.:D Ich hab den Chara spät in der Nacht noch erstellt und natürlich in keinster Weise auf geschichtlichen Hintergrund geachtet. Weiss auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat...:rolleyes:

Aber:
1. Ich persöhnlich würde es spannend finden, einen Vertreter des Adels in der Truppe zu haben (das der Prinz von England da etwas übertrieben war, will ich mal nicht bestreiten). Mein Chara hat sich ja auch von seiner Familie losgesagt, verkehrt also nicht in den diversen Adelshäusern.
2. Mein Chara war lange auf Reisen. Wenn man sich z.B. darauf einigen könnte, dass er im Alter von 16 Jahren zuhause ausgezogen war, würde er schon ein knappes Jahrzehnt umherwandern. Dass er dann keine Hintergründe aktueller politischer oder religiöser Problematiken kennt, würde sich von selbst erklären.

Vorschlag: Mein Chara kommt aus einem kleineren Adelshaus und kennt keine für die Geschichte wichtige Hintergründe. Ausser dem Namen bleibt er aber im grossen und ganzen gleich.

greetz dr_edgard

Schiller
15.03.2002, 17:52
@NiHarell - den Charakter würde ich als nahezu perfekt beschreiben. Das Charaktermerkmal, dass sie in Rage austickt sehe ich als guten Reibepunkt. Hab nichts zu meckern! :D


@edgard - so hatte ich es mir vorgestellt. Ein hoher Adliger (der von mir aus auch mal dem König die Hand geschüttelt haben kann), der von nichts bescheid weiß und nicht den Titel "Prinz von England" trägt. Nach den Änderungen ist der Charakter i. O.!


Lob erstmal an euch alle, habt euch fein angestrengt :) (bei cayra setz ich das jetzt einfach mal mit voraus).


Da wir ja nun fast vollständig fertige Charas haben, gleich mal zum Vorgehen danach:

Ich werde einen Thread erstellen, der da heißen wird: Assassini - Die Zusammenkunft

Dort werde ich für jeden Chara einen eigenen Post (meinerseits) erstellen. Das bedeutet, dort wird nochmal festgelegt, wie ich an euch geraten bin. Es kann also sein, dass das zuerst verwirrend oder chaotisch wirkt, da das verschiedene Orte und Zeiten betreffen kann. Wenn dann irgendwie alle zugesagt haben (ihr könnt euch ruhig schwer tun - sind ja Menschen), werden wir uns an einem Ort Versammeln. Dort findet die Zusammenkunft, die erste Beratung statt. Danach erfolgt etwas, dass eure Fähigkeiten antesten soll. Verläuft das reibungslos, ist das erste (wirklich sehr kurze) Kapitel beendet und wir kehren hierher zurück. Wnn nicht erfolgt ein weiterer Test. Noch Fragen?

Der auskünftige Schiller

LizYuri
15.03.2002, 19:03
@Schiller

kurze frage bevor es los geht. Wie soll ich meinen Chara edieren?
könnt ich das mit dem "hellsehen" so entschärfen, dass sie irgendwelche dinge sieht. die irgendwie wichtig sind aber die nicht konkret zu bestimmen sind?(nicht a la "die maijestät wird das und das tun und das und das wird passieren". sondern eher die kleineren dinge.):confused:
ich weiss echt nicht wie ich das machen soll....:(

Blue Lion
15.03.2002, 19:39
@Schiller

Meine festung ist meine mutter die den mist sogut wie studiert hat und sich eher selten irrt.

wo hast du ds dennn her nenn mir mal ne quelle wenn ich (und meine mutter) sich irren will ich ja wenigstens was dazulernen :)

Zero-Cool
15.03.2002, 19:48
bevors untegeht, sagt mir bescheid wenn der zweite teil beginnt.... ich hab interesse daran...

Schiller
15.03.2002, 23:17
@LizYuri - kloar, machs genau so. Also sie kann nicht konkret Dinge voraus sehen, sondern sie wird z. B. sagen, da und da wird etwas schreckliches passieren. Ihr Instinkt ist halt so gut ausgeprägt, dass sie manchmal auch knapp bevorstehende Gefahren spürt, besser als andere Menschen. Wie weit du das auskostest lege ich in dein Ermessen.


@cayra - :D AAAAAAAALLSSOOO:
1. Den Raben find ich gut, ist mein Lieblingstier
2. Hexenverbrennung war im 12. JH noch nicht allzu populär bzw. eigentlich noch gar kein Thema (aber wenn wir uns sicher sein wollen, fragen wir vorher nochma Lio ;) - Spaß)
3. was ist ersisch? - keine erfundenen Länder oder Sprachen.
4. -- editiert --
5. Eine Gemeinde steckte unartige Kinder nicht ins Kloster (dazu musste man privilegiert sein) sondern ins Verließ - sei kreativ, was in den 2 Jahren geschah.

So, das war nu genuch gemäkelt.

Und nun zu Lio:

Meine Tante (Schwester meiner Mutter) hat zufällig Germanistik und auch Geschichte (heißt glaub ich anders) studiert. Lehrt dies auch an Unis und hat ein Dr. vor dem Namen stehen und ich glaube mich zu erinnern, dass die damals Hosen hatten. Ich ruf sie aber gern nochmal an. Vielleicht haben aber auch die Unis in der DDR gelehrt, dass es damals schon Hosen gab, weil sich das eher ins kommunistische Weltbild eingepasst hat ;)

Der ironische Schiller

Blue Lion
15.03.2002, 23:19
*g*

Also wenn du die möglichkeit hast dann frag mal nach meines wissens hatten se da nur roben also ich bin gespannt das interessiert mcih wirklich :)

Schiller
15.03.2002, 23:36
Das wirklich peinliche ist ja, dass ich eben zu Cayra gesagt habe, dass es kein Deutsch gibt. Das wird wiederrufen und auch gleich editiert, weil mir, als altem Gescichts-Freak hätte einfallen müssen, dass zu dieser Zeit schon der gute alte Barbarossa regierte (zumindest teilweise).
Das mit den Hosen find ich raus. Stimmt, aber eigentlich, dass die sich eigentlich immer nur Roben übergezogen haben (zumindest die Arbeiter- und Bauernschicht) Und die Ritter und so hatten schon Röcke. Verdammt, jetzt kommen mir Zweifel. Ich glaube aber, du hast recht.

Und nochwas ist falsch: König Heinrich II von England hatte Kinder und zwar seine Tochter Mathilde (da hab' ich immer gedacht, das wäre seine ehemalige Widersacherin gewesen), die hat nämlich auch einen Heinrich geheiratet (den meinte ich nämlich mit ziemlich jung), nämlich Heinrich, den Löwen!

Der an sich zweifelnde Schiller

dr_edgard
15.03.2002, 23:45
Werd dann mal meinen Chara editieren. Könnte mir bitte jemand ein grösseres britisches Adelsgeschlecht nennen, bin geschichtlich zu dieser Zeit nicht so sehr bewandert...

PS: Soll ich die Hosen meines Charas auch gleich rauseditieren?:D

Armisael
15.03.2002, 23:50
@Blue Lion/ Schiller
Hmm....Was soll mein Chara den Anstat einer Hose tragen? Bin nicht so stark mit der Geschichte von Europa vertraut wie ihr beide. Also brauche ich in der Sache etwas Hilfe.^^;

Schiller
16.03.2002, 00:12
bis das nicht geklärt ist werden keine Hosen rauseditiert :mad: (;))

Adelsgeschlecht, so um 1150 rum (da biste ja nun geboren): Touraine, Gascony, Anjou (aus dem Heinrich selbst stammt).
Wurden ja eigentlich nach dem gebiet benannt, woher sie stammten. So, bis morgen hab' ich dann noch was aufgearbeitet, denn mir fällt grad auf, dass ich Heinrich (Henry) II von England teilweise mit seinem Namensvetter aus Frankreich verwechselt habe. Morgen eine geschichtliche Zusammenfassung der Eriegnisse um 1170!

Der fast aufgebende Schiller!

dr_edgard
16.03.2002, 00:32
Ok, dann werd ich mit dem Editieren noch bis morgen warten...

LizYuri
16.03.2002, 08:30
Ich hab mein Char aber jetzt ediert.:zwinker:
geht so oder?

Blue Lion
16.03.2002, 13:06
^^

@Schiller

wollt auch nur mal bemerken das meine Coco eigendlich auh aus dem Adel stammt einen überrannten Adel zwar aber auch ^^

cayra
16.03.2002, 13:31
@schiller: ersisch wurde in irland und schottland gesprochen bevor englisch zur nationalsprache wurde.heutzutage zählt sie allerdings zu den ausgestorbenen sprachen
2.die wurde nicht wegen unartigkeit ins kloster gesteckt,sondern damit sie nicht dem bösen anheimfiele...die mutter war ein einzelfall,hat nix mir den grossen hexenjagten zu tun das gabs damals auch schon ab und zu...

achja,´meine mutter iss geschichtslehrer und die sagt zu der zeit gabs schon sowas wie hosen,zum zuschnüren...




:lesen: cayra-chan:lehrer:

Schiller
16.03.2002, 13:35
@Blue - geht in Ordnung.

So, jetzt eine kleine Geschichtsstunde:

Allgemeines: Deutschland existierte nur als eine Gemeinschaft loser Bündnisse und verschiedener Kurfürstentümer, auch wenn es schon Kaiser und Könige gab. Zu der Zeit, zu der unsere Geschichte spielt, regierte vorwiegend Friedrich I, den wir alle als Barbarossa kennen (sollten). Deutschland als Einheit sollte es wesentlich später geben (ich erinnere nur an das "Hambacher Fest" von 1832, wo viele Deutsche ein einheitlich, freiheitliches Deutschland forderten). Barbarossa wurde vor allem durch 2 große Kreuzzüge bekannt.


Situation in England:

1168

Der Bischof von Wareham, Matthäus Grisium, wird nach einem abscheulichen Verbrechen auf einen Bußgang geschickt (im gegensatz zu dem, was ich bereits sagte, erlangte davon kaum jemand Kenntnis, denn Matthäus war gerade 2 Wochen im Amt :rolleyes: )

Heinrich der Löwe (ein Deutscher) heiratet Mathilde die Tochter König Heinrich II. von England. (im Verlaufe der folgenden gescihte verstreitet er sich mit Friedrich I. Barabarossa und muss sogar nach England fliehen)

1169

Bischof a. D. Matthäus Grisium erhält Absolution. Nach einem Streit mit dem römischen Kaiser- und Königshaus (unter der Kaiserin Beatrix) flieht er zu den Normannen Süditaliens und schließt sich dort dem Gefolge (des ebenfalls geflohenen) Papst Alexander III an.

Im Dezember des Jahres wird Jeremia Locksley Bischof von York

1170 (Gegenwart)

Heinrich II. von England holt Erzbischof Thomas Becket von Canterbury aus Frankreich zurück, der die königstreuen Bischöfe verfolgt und daraufhin von vier Rittern des Königs am 29.12. in seiner Kathedrale ermordet wird. (das wird auch wunderbar in "Die Säulen der Erde" *werbungmach* dargestellt)

Zwischen Heinrich II. von England und dem Papst vertiefen sich die Spannungen durch Ermordung Beckets.

Diese ganzen Ereignisse finden ja erst später im Jahr statt und werden uns mehr oder minder betreffen *sichfreuwieeinSchneekönig*

Die Zusamenkunft findet ca. im späten Mai statt


Thema Hosen :D:

Teilweise richtig, teilweise falsch. Es gab keine Leder- oder Stoffhosen im üblichen Sinne. Dafür gab es aber auch schon für Bauern und Handwerker die sogenannten Unterhosen, die ähnlich den Strumpfhosen der Adligen waren. Diese Hosen wurden immer getragen (manchmal auch beim schlafen). Allerdings hatten die Männer Kuttenähnliche Überwürfe oder Röcke an.

Nun gut, ich hoffe das reicht.


Der nicht mehr ganz so verzweifelte Schiller

Schiller
16.03.2002, 13:39
Original geschrieben von cayra
@schiller: ersisch wurde in irland und schottland gesprochen bevor englisch zur nationalsprache wurde.heutzutage zählt sie allerdings zu den ausgestorbenen sprachen
2.die wurde nicht wegen unartigkeit ins kloster gesteckt,sondern damit sie nicht dem bösen anheimfiele...die mutter war ein einzelfall,hat nix mir den grossen hexenjagten zu tun das gabs damals auch schon ab und zu...

achja,´meine mutter iss geschichtslehrer und die sagt zu der zeit gabs schon sowas wie hosen,zum zuschnüren...




:lesen: cayra-chan:lehrer:

Danke für die Aufklärung bezüglich ersisch.
Stimmt, das Verbrennen für Ketzer wurde schon 1125 zur legitimen Strafe erklärt. Aber die Hxenverbrennung an sich kam später.
Was die Hosen betrifft - die meinte ich, diese dünnen Hosen halt, wo solche Bändeln vorn dran waren (mein Ausdruck ist heut' wieder zum :weinen: ). Deswegen lass ich das unter den von dir jetzt gegeben Gesichtspunkten gelten.

Der gnädige Schiller

Blue Lion
16.03.2002, 14:08
Toll da verzicht ich MAL auf eine hose (und das ist wirklich mein erster der keine Leder oder stoffhose trägt) um realtitäsnah zu bleiben und dann wars für die katz... ph

Schiller
16.03.2002, 14:50
Gut, ist das auch geklärt :D

Der geklärte Schiller

P.s.: So wie ich das sehe sind jetzt alle fertig. Heute Nachmittag/Abend werde ich mal die ersten Beiträge posten. Nehmt's mir dann aber nicht übel, wenn ich vielleicht kurz eure person übernehme, ich fälle für diese keine wichtigen Entscheidungen.

Schiller
16.03.2002, 20:19
Mir fällt auf, dass Luzifel seinen Chara noch gar nicht gepostet hat. Dem werd ich aber Beine machen ;)

Der gnadenlose Schiller

Luzifel
16.03.2002, 20:58
Name: Miguel Doro
Bekanntheit: Scimitar
Alter: 26
Aussehen:
- dicke, schwarze, schulterlange Haare in einem Pferdeschwanz mit blutroter Schleife
- dunkler, südländischer Hautton
- braune Augen
- kleine Narbe links über der Lippe
- markante, stolze Gesichtszüge
- durchtrainiert, aber drahtig
- 1.75m groß (groß für die Zeit, oder?)
Kleidung:
- weite schwarze Leinenhose, die unten zusammengebunden ist
- schwarzes Leinenhemd zum Zuschnüren
- hochgebundene, abgetragene, aber weiche Lederstiefel
- breiter, schwarzer Gürtel mit silberner Schnalle
- langer schwarzer Umhang mit zahllosen Staub- und anderen Flecken darauf
- verhüllt sein Gesicht meißt mit einem schwarzen Tuch
Fähigkeiten:
- schnell, lautlos und damit Meister im Schleichen, Verstecken und mit der Fertigkeit Fassaden und alles andere mögliche zu erklimmen ein sehr guter Einbrecher und Assasine
- kann gut mit allen Arten von Wurfwaffen und Dolchen umgehen und sehr gut mit dem merkwürdigen arabischen Schwert das er bei sich trägt
- kann in der Stadt sehr gut überleben und Auftraggeber oder „Beute“ finden
- spricht fließend damaliges Französisch, Spanisch, Maurisch, Englisch und stockend Deutsch
Schwächen:
- kann in der Wildnis nicht sehr gut überleben
- schöne Frauen
- kann religiöse Fanatiker auf den Tod nicht ausstehen und vor allem bei Christen
- sein großer Stolz und sein Ehrgefühl
Ausrüstung:
- 10 Wurfmesser und
- paar Beutelchen mit verschiedenen Giften und ein einigen Heilkräutern und- mitteln
- ein dünnes gebogenes Schwert arabischer Art („Scimitar“)
- 2 gebogene Dolche („Kris“?)
- 1 normaler Dolch
- etwas Geld (im heutgen Wert von vielleicht 100 Euro..)

Hintergrund:
Miguel wurde im südlichen Teil Spaniens auf maurischem Territorium geboren und ist dort christlich erzogen worden und aufgewachsen. Die Besatzer gestatteten ihm und seinen Eltern die freie Ausübung ihrer Religion. Als er 13 wurde, zog ein christliches Heer durch ihre Gegend und „befreite“ sie von dem „Joch“ der Mauren, doch bei der Aktion plünderten die Ritter und Soldaten erst einmal ihr Dorf und beschlagnahmten die Ernte, was zu einer extremen Hungersnot führte, an der seine Eltern und die Hälfte der anderen Dorfbewohner zugrunde gingen.
In seiner Not wandte sich Miguel an ein Kloster, welches nicht weit entfernt war, doch man war nicht bereit ihm wirklich zu helfen. Man sagte ihm „er solle auf Gott vertrauen“, doch daß hatte er bereits von seinen Eltern gehört, kurz bevor der Hunger sie dahinraffte und so wanderte er durch das Land und dachte über alle Dinge, die er erlebt hatte nach.
2 Jahre gingen ins Land in denen Miguel sich mit Stehlen und Einbrüchen über Wasser hielt.
Eines Tages war er auf der Flucht vor der Stadtwache, als ein verhüllter Mann ihn kurz vor dem Geschnapptwerden rettete. Nach der anschließenden rasanten Flucht aus der Stadt, stellte sich der Mann vor und gab sich als Maure zu erkennen. Miguel hatte nichts gegen ihn und so blieben sie eine ganze Weile zusammen und reisten umher. Sein bis dato einziger Freund brachte ihm alles bei, was er über die Kunst zu Kämpfen und zu Leben brauchte und wußte und eines unglücklichen Tages wurde sein maurischer Freund von einer Stadtwache als Maure erkannt und verhaftet. 3 Tage später wurde er von der Inquisition öffentlich hingerichtet. Die Schreie der grölenden Menge gaben ihm den Rest und so begann er die Menschen für ihre Dummheit zu hassen.
Ein paar Jahre gingen wieder ins Land und Miguel verdiente sich mit Leidenschaft sein Geld als Auftragsmörder in den verschiedenen Ländern Europas.

William hat er bei der Überfahrt nach England (Kingston) vor ein paar Tagen kennen gelernt. Sie haben in der selben Kajüte übernachtet und nach einer Weile angefangen sich zu unterhalten. Sie sind gute Bekannte und haben sich im Hafen außer Sicht verloren, doch da Miguel ihm die Unterkunft in die er absteigen wird genannt hat, kann er diesen finden, wenn er ersteinmal in York angekommen ist.



MfG
Luzifel, der die Inquisition sammt verbohrten Christen nich mag..

PS: LEICHT EDITIERT

Schiller
16.03.2002, 21:07
Gut. Bald poste ich!

Der postierte Schiller

Blue Lion
16.03.2002, 21:11
@Luzi

mit dem wert von heutigen 100€ warste damals stinkreich ;)

Schiller
16.03.2002, 21:17
Ist mir auch aufgefallen. Aber erstens habe ich mir gedacht, dass er das im Verhältnis meint und zweitens sind die Leute, die genug Geld haben nicht mehr so anspruchsvoll, was die Bezahlung betrifft.

Der vorgebeugte Schiller :wuerg:

dr_edgard
16.03.2002, 22:39
Hab den Chara nun editiert, hoffe er ist nun akzeptabel.;) Die Hosen sind dringeblieben, man stelle sich halt zeitgemässe "Hosen" vor...:D

Schiller
13.08.2005, 02:22
Auch diese meine Idee möchte ich erneut aufleben lassen. Jedes Mal, wenn ich an meinem Bücherregal vorbeigehe und ich sehe Ken Follets "Die Säulen der Erde", denke ich immer voller Trauer an dieses hier gescheiterte Experiment zurück.
Aber vergessen sei der erste Spielethread und in Erinnerung einzig meine ersten Posts hier im Thread. Vielleicht besteht ja neuerliches Interesse, was mich persönlich sehr freuen würde. Aber vielleicht wäre es auch klug, einen Neustart bis zur Eröffnung des geplanten FSK 18 - Abteils hinauszuzögern ... We weiß.

Der nostalgische Schiller