PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag, an dem sein altes Leben endete...



Jenny
13.03.2002, 21:15
Sorry, 's is wieder mal'n bisschen groß.... wenn ich es inke und coloriere, mach ich es kleiner. Das hier wird endlich auch mal fertig gemacht!!

Das ist mein Charakter, Aidan, an dem Tag, als seine Mutter starb, und er am Scheiterhaufen vom ortsansässigen Baron erfuhr, dass er dessen Bastard war...

http://www.goldseven.de/wop_pyre.jpg

Das sollte in fertigem Zustand ziemlich cool kommen, mit den Reflexen von der Glut und so...

StudioLF
13.03.2002, 21:20
Sehr gute Gesichter...
Das Kind hat ein Kleid an...? Es ist zwar ganz süß, sieht für mich aber eher wie ein Junge aus...Wieso dann ein Kleid?

Der Umhang des Mannes ist besonders cool...

Das Schloß kannst du beim Inken / Tuschen ja verfeinern...

Jenny
13.03.2002, 21:26
Ist kein Kleid, ist bloß eine für ihn etwas zu große Tunika. (Hab mal wieder alle Schnuffigkeitsregister gezogen! :lol: )

Ja, an dem Schloss wird noch gefeilt!

Geier
13.03.2002, 21:38
Aidans Schultern sind verschieden breit ! Für einen Jungen ist der Hals zu kräftig und die Taille ist viiiiiiiel zu niedrig angesetzt. Wo die Arme in dem Kittel sind ist auch nicht zu erkennen.
Der Bart von dem Mann müßte hinter dem Umwurf sein, sonst hätte er sich gerade den Hals verrenkt.
Generell, achte doch einmal auf die Größenverhältnisse zwischen Kopf und Rumpf, das machste gerne verkehrt ...

Als Tip, skizziere die Körper erst nackt, und zieh sie dann an, so vermeidest du solche Fehler.

syhm
14.03.2002, 00:34
Ja ja das haben wir gerne nackich zeichnen was ?
Ich dachte solche sauereien wären hier verboten.
:D nich mal nen nasenblutersmiley gibts hier.
Ach so ich vergass, is ja :admin: hier.

Was dein bild angeht Gold Seven also ich find es nicht schlecht.
Stimmt schon was Geier so sagt (ausser natürlich seinen ausrutscher mit dem nacktig zeichnen tsk tsk tsk. Ich mein ich sitz hier ohne klamotten, frier mir einen ab aber meine bilder sehen trotzdem nicht besser aus. Mach ich vieleicht was falsch *grübel*)
Was die taille angeht würd ich sagen das es ausreichen sollte
sie unter den armen (bereich gürtel) breiter enden zu lassen.

Ihr seid ja ganz schön streng hier. Kleiner tip von mir,
für realistische darstellungen gibt es eine nette erfindung
called fotoapperat. :lehrer:

:D *loOol* :D

Mangazeichner
14.03.2002, 05:57
Ich finde das Bild nicht schlecht, bis auf die kleinen Fehler die schon genannt worden sind. Sonst kann ich nichts entdecken!

Super!!!!:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Gruss,
Mangazeichner:D

Masterfly
14.03.2002, 07:24
Hmm Goldseven wieder so geiles Bild ;) aber eine Frage berührt der Baron die Hauptperson mit seiner Hand / Arm ? Denn es scheint so wegen dem vom Körper abstehenden Arm und dann haut das ganze nicht hin weil man vom größeren dem Baron die Füsse sehen kann, während der Junge nur bis zu einem Teil der Oberschenkel sichtbar ist was eine räumlichen Differenz von ca 1- 2m beteudet

Die Tunika ist doch nicht zu groß eher genau richtig. :engel:

Steffi S.
14.03.2002, 09:35
Die Schultern sind nicht unterschiedlich lang, der Kleine trägt eine Tunika aus sehr groben und starrem Material, die ist ihm nach rechts gerutscht und steht dort jetzt über, das passt scho'. Ich denke auch, daß G7 Menschen ohne Kleidung vorskizziert, davon kann man ausgehen.

Ansonsten zum Bild: ich warte auf die Farbe, das sieht dann besitmmt ziemlich gut aus.

Gruss, Steffi

Abulafia
14.03.2002, 11:04
@ Masterfly: Ich glaube, daß der Erwachsene die Hand nach hinten ausstreckt, um den Jungen bei derselbigen zu nehmen.

Trotz des verrutschten Umhangs (gute Idee) finde ich auch, daß die Schulter zu breit ist.
Die Festung im Hintergrund ist schief.

Fighting Sausage
14.03.2002, 16:37
Buähähähäääää, jetzt hab ich wieder die typischen G7 Komplexe, als du weg warts, war es viel besser ;););)

Nein, jetzt mal die Wahrheit: Gefällt mir gut, obwohl der Rasen/Sand im Hintergrund etwas detailierter werden könnte, aber da du wohl wieder mit Aquarell colorieren wirst, wird das später nicht mehr auffallen.

Was aber wirklich etwas fehlt ist das Leben, ein paar mehr Figuren im Hintergrund wären nicht schlecht, halt mehr Details. Wenn keine kommen is das auch nicht schlimm, is nur mein Geschmack, ich bin Detailverliebt was Hintergründe angeht, obwohl ich Perspektive hasse (Paradoxie).

bd

sistableu
14.03.2002, 16:42
hey ho:)
ich hab mal ne ganz andere Frage. Ich verstehe den Satz über dem Bild irgendwie nicht; was bedeutet es, jemandes Bastard zu sein? :confused:

Abulafia
14.03.2002, 18:09
Bastard ist eine altmodische, mittlerweile sehr häßliche Bezeichnung für ein uneheliches Kind.

sistableu
14.03.2002, 18:33
*doing*
okay, alles klar ;)

Jenny
14.03.2002, 18:45
Upgedated!

Wie ihr seht, habe ich vieles von dem, was ihr gesagt habt, schon selber verbessert.

Geier: Hmmm... ich steh auf niedrige Gürtel. Die Taille ist ja auch oberhalb, nur sitzt der Gürtel halt tiefer.

Steffi: Genau richtig erkannt! :)

Und stimmt, der Vater streckt seinen Arm so halb nach hinten aus. Er soll ihn nicht berühren... er weiß nämlich auch nicht so recht, wie er mit der Situation umgehen soll. Ich habe den Weg jetzt hügelig ansteigen lassen-- der Baron steht hinter Aidan, etwa 1 Meter, und ein ganzes Stück höher.

Die Burg ist immer noch schief, ich weiß--die verbesser ich auch noch; ich hab sie heute im Seminar gezeichnet und konnte da nicht übern ganzen Tisch mit Fluchtpunkten und Linealen hantieren. :)

Fighting Sausage
14.03.2002, 19:19
Jetzt ist fast perfekt, und halt die Burg, aber das weisst du ja selber, aslo, biel Spaß. Ich freu mich aufs Finale Bild, btw. könntest du auch mal nur die INKS posten?

bd

Mangazeichner
14.03.2002, 19:27
Schon viel besser nicht mehr so skizzenhaft.

Ich muss schon sagen du lieferst einmalige Bilder!!


Gruss,
Mangazeichner:D

Geier
14.03.2002, 22:25
Jep, nu ist das mit der Schulter klarer !
Trotzdem, Aidans Arme solltest du durch Faltenwurf besser definieren, gerade in der Ellenbogenbeuge.
Der Hals von dem Mann ist schon arg lang, wenn man über die Schulter sieht ist das Kinn etwa auf Schulterhöhe (stell dir deinen Gemahl mal passend hin), und so ein Überwurf ist ja auch noch ziemlich dick.