PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Laternenanzünder



Marko
11.03.2002, 21:33
Hallo zusammen!

Und wieder was zu zeigen:

http://www.markoheisig.de/leuchter.jpg

Die Anfangsseite zu einem Kinderbuch, das ich bebildert habe. Wie findet Ihr's?

Ome
11.03.2002, 22:14
schön, gefällt mir...
teilweise etws unsicher, der Mond zum Beispiel
aber schöne Schatten.
Der Arm, mit der Laterne, wirkt auch etwas wackelig
aber alles in allem gute Arbeit

Würde gern mehr sehen.

Omega

N-Dee
12.03.2002, 09:32
Der Hintergrund ist wirklich toll, ich hoffe, dass wird noch kolloriert! Allerdings find ich, auch wenn's cartoony sein soll, die Beine des Knirpses zu kurz!

Marko
12.03.2002, 09:36
also, koloriert wird's eigentlich nicht, da alle Bilder in dem Buch in diesem Stil bleiben. Der skizzenhafte Bleistiftstil ist gewollt.

Wenn ich dran denke, werde ich heute abend noch ein, zwei Bilder dazuposten. Das hier oben ist das Anfangsbild.

Mana
12.03.2002, 09:53
Nur Bleistift? Schon mal überlegt, mit verdünnter schwarzer Tusche zu lavieren?
Könnte ich mir bei der Atmosphäre eigentlich recht gut vorstellen! Würde das Bild noch in sich geschlossener wirken lassen und du könntest noch ein ein paar Lightings herausarbeiten um den Kontrast und damit die "Nachtstimmung" zu erhöhen.

Bis denne
Mana

['instin(c)t]
12.03.2002, 20:33
naja also die stufen oder hügel oder wie gefallen mir nicht so, weil man denkt es sind hügel, vom zeichnerischen her müssten es aber stufen sein! der rest is top!

tillfelix
12.03.2002, 21:20
ach ja... kinderbuch illustrieren... mussten wir unlängst in der schule auch machen :engel:

Fighting Sausage
13.03.2002, 08:23
Hehe, möcht ich auch mal machen. Machen wir evtl. auch, mal sehen was dann passiert. Schocker. :D:D:D

Mangazeichner
13.03.2002, 10:35
Cooles Bild echt...


... nur der Mond stürzt irgenwie ab!



Gruss,
Mangazeichner:D

tilltilltill
14.03.2002, 15:32
kinderbuecher machen; – fuer mich: ja klar super!

in deinem bild spielst du, wie ich finde, geschickt mit den dunkelen schatten. der rand ist wichtig. wenn du den vor allem von links einschwärzt (zum ausprobieren vielleicht ersmal ein passepartout drüberlegen), wirst du die abenddämmerung noch mehr zum leuchten bringen. so wird das übrige weiss weisser. aber was passiert eigentlich dann auf der nächsten seite?

mehr davon!