PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate X-Men # 15



Northstar
11.03.2002, 18:53
Hmmm, da haben wir uns alle aber getäuscht oder?

Magneto lebt noch!

Wenn auch ohne Erinnerung an das was er einmal war. Wird er aber merken schätze ich (siehe seine Uhr, gar nicht auffällig...).
Was mich natürlich gar nicht an die reguläre X-Men Serie erinnerte, wo Charles auch seinen Geist löschte. Nicht neu. Leider. Da fand ich die Magneto ist schon nach 6 #'s tot Idee besser.

Außerdem: ich denk immer noch Chuck ist nicht so leib & nett wie er tut. Das alles in dem Heft gezeigte (Logan & Peter auf "Streife" in NY... nee, bitte nicht...) kam mir zu postiv vor, war schließlich sein Bericht, den der Leser da zu sehen bekam...

Northy

Boron
12.03.2002, 17:59
Ich fand das Heft sehr interessant geschrieben... Xaviers Zeitungsbericht ist sehr gut nachvollziehbar gewesen... Magneto lebt noch, interessante Idee, aber halt nicht mehr ganz so neu... die Scarlet Witch mit schwarzen Haaren??? DIe Bruderschaft und Xaviers Schüler in engem Kontakt??? Alles sehr nette Ideen, doch frage ich mich worauf das hinaus läuft... mal sehen...

Superphil
12.03.2002, 18:21
Original geschrieben von Northstar
Was mich natürlich gar nicht an die reguläre X-Men Serie erinnerte, wo Charles auch seinen Geist löschte. Nicht neu. Leider. Da fand ich die Magneto ist schon nach 6 #'s tot Idee besser.

na ja, in einem jahr oder so wird dann ulitmate onslaught erscheinen bei dem alle ultimate helden sterben werden.

aber eigentlich wird dieser event nur genützt um alle serien neu unter dem logo "ultimate reborn" zu starten um neue leser anzulocken, welche sich die ultimate hefte wegen der schon über fast twei jahre bestehenden continuty nicht kaufen wollten :D

Grendel
13.03.2002, 10:18
Original geschrieben von Boron
Ich fand das Heft sehr interessant geschrieben... Xaviers Zeitungsbericht ist sehr gut nachvollziehbar gewesen... Magneto lebt noch, interessante Idee, aber halt nicht mehr ganz so neu... die Scarlet Witch mit schwarzen Haaren???

Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde Wanda anfangs auch im normalen MU mit schwarzem Haar gezeichnet. Schau dir mal die ganz frühen Rächerausgaben an...

Grendel

michael
13.03.2002, 10:25
Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde Wanda anfangs auch im normalen MU mit schwarzem Haar gezeichnet. Schau dir mal die ganz frühen Rächerausgaben an...

Kann ich bestätigen. Und wo ich schon mal hier bin, hab´ ich gleich eine Frage zur ultimativen Hexe.

Wenn ich mich nicht irre, sollte vor kurzem eine Wizard 1/2 Ausgabe von "Ultimate X-Men" rausgekommen sein, wobei Wanda und Pietro eine wichtige Rolle innehaben. Kann mir wer was dazu sagen?

Interessiert mich, weil die Geschwister über kurz oder lang aller Voraussicht nach wohl zum "Ultimates" Cast wechseln werden.

Northstar
13.03.2002, 11:16
@Michael: Bist du allwissend!? :D

Northy

michael
13.03.2002, 11:33
Endlich erkennt jemand meine allumfassende Perfektion. Danke, Northstar. :)

Jedenfalls hat sich Millar in irgendeinem Interview als Fan der alten Roy Thomas Avengers-Hefte geoutet und wenn ich´s nicht völlig falsch in Erinnerung habe, hat er auch vor, Vision, Hawkeye, Wanda und Pietro irgendwann in sein Team einfzuführen.

CD&C '
13.03.2002, 12:30
Weiss eigentlich gar nicht was ich in diesem Forum mache (lese nur deutschen Stuff) und warum ich überhaupt etwas in nem Thread über Ultimate X-Men 15 (kenne die Hefte erst bis zur deutschen Nr. 4) schreibe ... ABER trotzdem etwas dazu:

Original geschrieben von Northstar
Außerdem: ich denk immer noch Chuck ist nicht so leib & nett wie er tut. Als Chuck in der deutschen Nr. 4 Magneto erlediegt hatte und nachher was von einem Abschluss der Phase 1 zu Cyke gelabbert hat, seit dem Zeitpunkt gehe ich eigentlich davon aus, dass wir es hier schon mit einem reinen Cucky-Onslaught zu tun haben und es im Ultimate-X Universum gar keinen Chucky gibt so wie wir ihn kennen. Erklärt vieles von seinem Verhalten und die ganzen Rückblenden sind seinen Erzählungen entnommen und sicher gelogen, auch was den wahren Konflikt mit Magneto angeht ;).

Grendel
13.03.2002, 13:50
Original geschrieben von michael
Endlich erkennt jemand meine allumfassende Perfektion. Danke, Northstar. :)

Jedenfalls hat sich Millar in irgendeinem Interview als Fan der alten Roy Thomas Avengers-Hefte geoutet und wenn ich´s nicht völlig falsch in Erinnerung habe, hat er auch vor, Vision, Hawkeye, Wanda und Pietro irgendwann in sein Team einfzuführen.

Darauf habe ich gehofft. Im echten MU waren WAnda und Pietro ja unter MAgneto nur "auf die schiefe BAhn" geraten, aber die Ultimate Versionen scheinen ja kleine Terroristen aus Leidenschaft zu sein. Wird bestimmt spaßig, sie unter den restlichen etwas angeknacksten Aveng-- äh Ultimates zu sehen.

Grendel

Boron
13.03.2002, 14:41
Original geschrieben von Grendel


Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde Wanda anfangs auch im normalen MU mit schwarzem Haar gezeichnet. Schau dir mal die ganz frühen Rächerausgaben an...

Grendel

Wo komme ich an die ganz frühen Rächerausgaben... :( ich glaube die gibt es zwar als billiges Tradepaberback, aber dann nur in schwarzweiß...

michael
13.03.2002, 14:54
Richtig, die Essentials werden Dir bei dieser essentiellen Frage nicht wirklich weiterhelfen können.

Immerhin, die ersten 20 US-Ausgaben sind meines Wissens auch als Teil der "Marvel Masterworks"-Reihe erhältlich. Wanda taucht da erstmals in der Nr. 16 auf. Allerdings recht teuer...

Aber es gibt ja noch eine andere Möglichkeit, Deine brennende "Waren Wandas Hefte wirklich schwarz?" Begierde mit eigenen Augen zu stillen. Das Hexchen (mitsamt ihrer ebenholzfarbenen Haarpracht) gab ihr Debut in US-X-Men 4. Und das wurde ja auch von Marvel D in der Klassik-Reihe nachgedruckt.

Ansonsten kannst Du ja Dein Glück mit den alten Williams-Heften versuchen.

Übrigens gibt´s noch eine unerklärliche Haarfarbenveränderung im Marvel-Universum aufzuklären. Auch die Black Widow begann ihre Karriere als Schwarzköpfchen, dazu trug sie ein irrsinnig peinliches Röckchen-Kostüm mit Netzstrümpfen. Als sie dann später im engen Lederdress rumturnte (und den armen Matt Murdock völlig um den Verstand brachte), war sie plötzlich eine rothaarige Femme Fatale. Was ist der Grund? Einfach gefärbt? Latente Mutation? Ich orte hier ein düsteres Geheimnis im Leben von Natasha.

MrSinister
13.03.2002, 16:32
ich tippe ja darauf, dass die damen bei ihren ersten auftritten einfach gefärbt waren. oder sie sind mittlerweile gerostet...

aber es gibt schon überdurchschnittlich viele rotschöpfe in prominenten rollen bei marvel. woran mag das wohl liegen?

Sinister

Onslaught / Lovecraft
14.03.2002, 06:47
hmm... Ultimate Onslaught...?

JustaG
14.03.2002, 13:31
Aber aber
Nur keine voriligen Schlüsse ziehen.
Ich kenn UXM erst bis #13, muss aber sagen, dass nicht jeder, der nich so rein unbefleckt und naiv ist wie Cap gleich was Böses planen muss oder?
Vielleicht entfernt man sich bei UXM einfach nur ein klein wenig von der superhero typischen bipolaren Darstellung und lässt Xavier halt mal unbefugt Gedanken lesen und en wenig lügen und betrügen und töten und.... naja usw :D
Ich bin überzeugt, dass auch Ultimate Chuck so ziemlich alles im Dienste der guten Sache macht. Nur hat er hlt etwas mehr Persönlichkeit als das Original :D

Aber wie gesagt: Ich kenne das Heft noch nicht. Also entschuldigt, sollte das jetzt absoluter Stuss sein *g*

Peace JustaG

Grendel
14.03.2002, 14:14
Original geschrieben von JustaG
Aber aber
Nur keine voriligen Schlüsse ziehen.
Ich kenn UXM erst bis #13, muss aber sagen, dass nicht jeder, der nich so rein unbefleckt und naiv ist wie Cap gleich was Böses planen muss oder?
Vielleicht entfernt man sich bei UXM einfach nur ein klein wenig von der superhero typischen bipolaren Darstellung und lässt Xavier halt mal unbefugt Gedanken lesen und en wenig lügen und betrügen und töten und.... naja usw :D
Ich bin überzeugt, dass auch Ultimate Chuck so ziemlich alles im Dienste der guten Sache macht. Nur hat er hlt etwas mehr Persönlichkeit als das Original :D

Aber wie gesagt: Ich kenne das Heft noch nicht. Also entschuldigt, sollte das jetzt absoluter Stuss sein *g*

Peace JustaG

Nö, erscheint mir eigentlich ziemlich sinnvoll und die wahscheinlichste Lösung für sein Verhalten. Im Gegnsatz zum MU Chuck , sit sich diese Fassung halt darüber im KLaren, dass nman ab und zu etwas skrupellos sein muss (Was der MU-Chuck) allerdings auch ab und zu kriegt, nur wenn andere so agieren, kriegt er seinen moralischen - Schwachkopf).
NAtürlich, da Chuckie so mächtig ist, macht das den Leser halt nervös...

Grendel

JustaG
14.03.2002, 15:04
Jep.
Und ich mein wer würed solche Kräfte nicht nutzen, um sich ein wenig zu amüsieren.
Mal sehen, was meine Mitmenschen so für schmutzige Fantasien haben :D

Peace JustaG

Knightfall
15.03.2002, 17:33
Ich habe es leider noch nicht gelesen!!! :o :(