PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 12



Joachim
11.03.2002, 16:37
Der Opel unter den deutschsprachigen Disneymagazinen lockt diese Woche mit folgender Serienausstattung:

Eine Donald-Story von Esteban (nur für Kids);
eine Donald-Story von Massaroli (eher für Kids);
eine holländische Donald-Story von Bernado (mein Favorit);
1. Teil einer Micky-Fortsetzungsgeschichte (auch okay);
zwei Einseiter von Gonzales.

Alles in allem diesmal sicher kein Omega, aber mit einem Corsa kommt man ja auch ans Ziel.

Ungewitter
11.03.2002, 22:02
Original geschrieben von Joachim
mit einem Corsa kommt man ja auch ans Ziel.

Ich habe einen alten Freund im Forum, von dem ich lange nichts mehr gehört habe, wenn der das liest, dann flippt er aus vor Glück.

euha
12.03.2002, 06:45
Mit wie vielen Comic-Seiten können wir ab MM 15 rechnen? Und mußt Du dann jeden Schrott von Egmont nehmen?

Zynicus
12.03.2002, 07:54
Original geschrieben von Joachim
Der Opel unter den deutschsprachigen Disneymagazinen...
Ein gewagter Vergleich, wenn ich an die Entwicklung der Opel-"Qualität" im Laufe der Zeit denke!

Ist Egmont dann vergleichbar mit Lopez? *fg*

Joachim
12.03.2002, 13:00
@euha: Wie gehabt in der Regel 40 Seiten Entenhausen-Comics, zusätzlich noch ein paar non-Entenhausen (z. B. Mim, Kleiner Wolf oder auch die aktuellen Disney-Cartoon-Figuren).

@Zynikus: Ich als Passat-Kombi-Fahrer wollte eigentlich auch zuerst "Volkswagen" schreiben, aber dann hab ich Angst gekriegt, weil die Marke durchs 3. Reich doch so belastet ist und mir dann vielleicht der eine oder andere von euch wieder Vorwürfe wg. meines mangelnden Geschichtsbewusstseins gemacht hätte. :lehrer:

Mabuse
12.03.2002, 13:26
Original geschrieben von Joachim
@euha: Wie gehabt in der Regel 40 Seiten Entenhausen-Comics, zusätzlich noch ein paar non-Entenhausen (z. B. Mim, Kleiner Wolf oder auch die aktuellen Disney-Cartoon-Figuren).

Puh, ich dachte schon Pokemon und Dragonball. :err:

Original geschrieben von Joachim
@Zynikus: Ich als Passat-Kombi-Fahrer wollte eigentlich auch zuerst "Volkswagen" schreiben, aber dann hab ich Angst gekriegt, weil die Marke durchs 3. Reich doch so belastet ist und mir dann vielleicht der eine oder andere von euch wieder Vorwürfe wg. meines mangelnden Geschichtsbewusstseins gemacht hätte. :lehrer: Ich kann den Ford Focus empfehlen. Ist immerhin erster in der Pannenstatistik.

KingofKongo
12.03.2002, 14:30
Ich hab das MM Heft noch nicht im Postkasten..UNFAIR!!

Zum "neuen Heft":
Aber die non-Entenhausencomics wurden doch extra abgeschaft..warum also wieder einführen?

Chrigel
15.03.2002, 15:50
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit immer häufiger die "Verrückte Welt"-Seite für Schleichwerbung missbraucht wird. Und die LEGO-Anzeige hätte ja wohl nicht sage und schreibe 16 reguläre MM-Seiten zu füllen brauchen.

Chrigel

Maxileen
15.03.2002, 16:22
Das ist keine Schleichwerbung, das sind "Verbraucherinformationen" ;). Allerdings frage ich mich auch, was an Lego Racers so verrückt sein soll, zumal es scheinbar auch gar kein echtes Lego mehr gibt, sondern nur noch Pseudo-Playmobil, wo man in wenigen Sekunden ganze Rennwagen zusammengebaut hat.

Joachim
15.03.2002, 22:18
@KingofKongo: Man will eben mehr Abwechslung in der Comicauswahl. Auch wenn die neuen zusätzlichen Storys wahrscheinlich nicht der große Hit sind.

@Chrigel: Wegen der Lego-Anzeige ist doch keine einzige reguläre MM-Seite rausgeflogen! Die 16 Seiten wurden einfach zusätzlich gedruckt.

@Maxileen: Jetzt versteht du sicher auch besser, warum es in der MM keine Bastelbögen als Extra mehr gibt. ;)

Maxileen
15.03.2002, 22:33
Original geschrieben von Joachim
@Maxileen: Jetzt versteht du sicher auch besser, warum es in der MM keine Bastelbögen als Extra mehr gibt. ;)

Ja, leider schafft es die heutige Jugend nicht mal mehr, zwei Legosteine richtig aufeinander zu setzen :weinen:.

Ungewitter
15.03.2002, 22:52
Original geschrieben von Joachim
[Bdie neuen zusätzlichen Storys [/B]

Wirst Du eigentlich künftig wie bisher allein die Storyauswahl treffen oder wird da von anderer Seite (z.B. pet) mitbestimmt ?

Baldi
17.03.2002, 20:09
Was die Bastelbögen betrifft: Ich arbeite dran! Seid gespannt... :mickey:

Joachim
19.03.2002, 12:57
@Ungi: Völlig frei war ich noch nie und bin es auch jetzt nicht. Außerdem wird bei der MM die Storyauswahl zu 98 % ja ohnehin von Egmont vorgegeben. Wir Deutschen können nur indirekt auf die Storyproduktion Einfluss nehmen, indem wir unsere Wünsche äußern. Ob die dann umgesetzt werden, entscheidet sich in größeren internationalen Diskussionsrunden. Im Tagesgeschäft nehme ich vorwiegend nur eine negative Selektion vor, weil ich ja schon seit langer Zeit mehr Comicseiten kriege, als ich brauche.