PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tgdd 178



Ungewitter
11.03.2002, 14:54
WOW ! Was für ein Heft !!
5 Geschichten, alle in deutscher Erstveröffentlichung. Cover und Startgeschichte vom besten Erbschleicher aller Zeiten, 2 mal Taliaferro für diejenigen, die es etwas angestaubt lieben, eine überaus lesenswerte Story des WvH und für die Italo-Fraktion zum Abschluß einmal Scarpa in Stahl-Übersetzung.
Zudem ein sehr informativer "Entenhausener Geschichten" Bericht über Giveaways.
Was für ein Heft ! WOW !!!

Justus
11.03.2002, 14:59
Da kann ich nur zustimmen, WOW!:springen:
Gelesen habe ich bisher nur die Rosa-Geschichte, aber alleine die ist das Geld mehr als wert und das Cover ist auch klasse!

Jano
11.03.2002, 15:19
Jup, wirklich eine super Ausgabe! :springen:
Und endlich haben die Abonnenten auch mal vor offiziellem Erscheinungstag ihr Exemplar im Briefkasten. So gehört sich das. ;)

Gelesen hab' ich das Heft noch nicht, allerdings ist mir bei der Rosa-Geschichte aufgefallen, dass, im Vergleich zum französischen Original, alle Bilder (hauptsächlich an den Konturen-Linien) sehr grobstrichig sind. Gab's da irgendwelche Probleme mit der Auflösung??

Jano

J.Felix
11.03.2002, 15:57
Original geschrieben von Jano
Und endlich haben die Abonnenten auch mal vor offiziellem Erscheinungstag ihr Exemplar im Briefkasten.
Wann dürfen denn wir Normalsterblichen mit dem Heft rechnen?

McDuck
11.03.2002, 16:31
Also bei uns liegt das Heft schon seit Freitag im "Kaufland" bereit !

Ich muß absolut zustimmen - ein superstarkes Heft ! Jetzt kann man auch mal Joachims Übersetztungstalent in seiner vollen Voluminanz erleben (bei den wortkargen Einseitern in der Micky Maus war es da eher schwer, sich ein Urteil zu bilden :)) - ganz prima !

Das mit dem groben Scan der Don-Rosa-Outlines hat mich allerdings auch sehr gestört !
Verwundert war ich auch, dass nicht wie üblich Peter Daibenzaiher - wie sonst üblich bei Don- Rosa-Geschichten - übersetzt hat !

Joachim
11.03.2002, 17:28
Danke für die freundlichen Worte! So was motiviert für die nächsten Ausgaben! Die Eltern unter euch wissen ja, wie wichtig Lob und Zuspruch für Kinder sind, und notorische Kindsköpfe wie wir Comicredaktöre sind da keinen Deut anders.

@Jano: Wir haben halt diese CD aus Frankreich gekriegt. Und so schlimm find ich die Auflösung auch nicht.

@J. Felix: offizieller Erstverkaufstag ist der 12. März.

@McDuck: Peter Daibenzeiher hab ich die Story natürlich zuerst angeboten, aber er hatte keine Zeit. Es war leider alles sehr, sehr eilig. Deshalb hab ich auch die Scarpa-Geschichte selbst übersetzen müssen.

Jano
11.03.2002, 17:50
Original geschrieben von Joachim
@Jano: Wir haben halt diese CD aus Frankreich gekriegt. Und so schlimm find ich die Auflösung auch nicht.

Nö, schlimm oder richtig störend ist es wirklich nicht. Fällt nur eben im Vergleich zu den anderen Geschichten etwas auf. Auf die guten Franzosen ist wohl auch kein hundertprozentiger Verlass mehr... ;)


Original geschrieben von Joachim
@McDuck: Peter Daibenzeiher hab ich die Story natürlich zuerst angeboten, aber er hatte keine Zeit. Es war leider alles sehr, sehr eilig. Deshalb hab ich auch die Scarpa-Geschichte selbst übersetzen müssen.

Dafür, dass es schnell gehen musste, kann sich das Ergebnis aber durchaus sehen lassen! Wirklich eine hervorragende Ausgabe!
btw: Kann man vielleicht irgendwann mal wieder mit einem Rosa-Poster rechnen? Das letzte in TGDD 174 mit den zwei Picsou Magazine Pin-ups war wirklich sehr schön!

Jano

Maxileen
11.03.2002, 21:55
Original geschrieben von Joachim
Wir haben halt diese CD aus Frankreich gekriegt. Und so schlimm find ich die Auflösung auch nicht.

In was für einer Auflösung liegen denn die Vorlagen bei Euch imemr vor?

Ungewitter
11.03.2002, 22:48
Mir ist das Heft in die Badewanne gefallen ...

Maxileen
11.03.2002, 22:57
Original geschrieben von Ungewitter
Mir ist das Heft in die Badewanne gefallen ...

Und jetzt taucht's nichts mehr :D?

Ungewitter
11.03.2002, 23:03
Hat jedenfalls nicht mehr Zustand 0-1.

Mystific
12.03.2002, 00:57
Dafür eben 0 Zustand. Man kann halt nicht alles haben ;)

Aber so wie sich das hier anhört, ist das Heft echt genial!!

Onkel Dagobert
12.03.2002, 17:08
WOW was für ein heft! Die Rosa story war so genial das man die story nicht so schnell vergessen wird! Lustig fand ich "Der Spionjäger von Chase Craig und Al Taliaferro wo Donald die Nachbarn vergrault! Der Eisenefeu ist gut gelungen! Fazit: ein sehr gelungenes TgDD 178!

YPSmitGimmick
12.03.2002, 19:25
Ein schönes Heft, insbesondere die Don Rosa- und Taliaferro-Erstveröffentlichungen. (auf Scarpa hätt ich auch verzichten können, aber zumidnest sehe ich ihn nicht als so störend an, wie es zB eine dänische Fließbandstory von Vi... gewesen wäre.

Die grobpixelige Druckvorlage der Rosa-Geschichte ist wie schon oben gesagt mitunter ziemlich störend. Vor allem wenn man das DUCK suchen will und die Zeichnungen genau betrachten muß isses ausgesprochen ärgerlich.

Ein weiterer Kritikpunkt: Bei der Taliaferro-Geschichte sind die Bilder der ersten beiden Zeilen beschnitten und in eine Zeile zusammengequatscht. Was soll der Quatsch? So konnte zwar noch das Titelmotiv darübergequetscht werden, aber das hätte man auch auf Seite 4 oder im Mittelseitenartikel verstauen können. (Zum vergleich die beiden zeilen in der Originalversion hier (http://www.carlbarks.de/temp/spy1.jpg) und hier (http://www.carlbarks.de/temp/spy2.jpg))

Der Taliaferro-Onepager is laut Inducks keine deutsche Erstveröffentlichung sondern erschien bereits in MM 7/58.

Johannes P.
12.03.2002, 23:11
Wirklich außergewöhnlich. Insbesondere der Gegensatz: Ich werde mir bis auf weiteres keine LTB's mehr kaufen, aber mein TGDD-Abo möchte ich nicht missen. Sogar schon einen Tag vorher bekommen, und dann noch die Aussicht auf nächsten Monat! Allerdings sind da ja auch Zweitveröffentlichungen dabei, jedoch bestimmt nichts gegen die alte tausendmalgelesener Barks + Egmont-Standardproduktion dazu aus früheren Zeiten. Was so ein Rosa Artwork auf Seite 3 doch schon ausmacht, um die Qualität des Ganzen zu erhöhen! Schöne Mischung, ich lese auch gerne Scarpa (habe ich mir aber bis zum Schluss aufgehoben!), höchstens dieser holländische Strip zum Schluss ist überflüssig und senkt auch das Niveau, und dass die Rosa-Geschichte leicht pixelt, ist insbesondere bei Rosa mit seinen sowohl gelobten als auch verhassten "Barock"-artigen Zeichnungen schon ein wichtiger Kritikpunkt, Joachim! Ansonsten Glückwunsch und weiter so!

:)

Ciao
--Johannes

Maxileen
12.03.2002, 23:12
Ein wirklich phänomenales TGDD (auch wenn ich erstmal nach einem Laden suchen musste, der es heute schon hat. Fast überall fand ich nur Nr. 177 oder gar nichts, erst in einer Tankstelle wurde ich fünfig). Aber wie die anderen schon sagten, die Rosastory ist ziemlich grobpixelig.
Das lässt den positiven Eindruck durch die Kolorierung gleich wieder schwinden.

J.Felix
13.03.2002, 08:28
Lob auch von mir! Taliaferro ist spitze und das eindeutige Highlight des Heftes.
Rosa hat es geschafft, seine hervorragenden Gags nicht völlig unter den historischen Details zu vergraben :D, was den "Jaguargott" höchst unterhaltsam macht. Die groben Pixel stören zwar ein wenig, aber das D.U.C.K. habe ich trotzdem gefunden. (Interessant finde ich, daß Rosa jetzt offenbar nicht mehr bei Barks klaut, sondern die Ideen seines anderen Lieblingsautors zweitverwertet - sich selbst.)
Den van Horn fand ich ob seiner Zeichnungen bestenfalls Mittelmaß; aber Scarpa machte das umgehend wieder weg.
Insgesamt ein rundum geungenes Heft! Nur weiter so!

La Didah
13.03.2002, 12:53
Das Heft ist echt genial. Ich hoffe, die Bildqualität der Don Rosa-Geschichte wird im Album besser sein (und die Geschichte von Peter Daibenzeiher übersetzt). Wann kommt eigentlich das nächste Album? Material hats ja jetzt mehr als genug.
Von Al Tal mag ich die kurzen Geschichten mehr als die langen (oder vielmehr: die EINE lange).
Die Vorschau auf's nächste Heft lässt ebenfalls wieder auf ein gutes Heft hoffen!
@Ungewitter: Mein Beileid!

Ungewitter
13.03.2002, 14:26
Danke. Ich habe das Heft mittlerweile mal auf die Heizung gelegt, was den Zustand nicht verbessert hat.

La Didah
13.03.2002, 15:20
Meiner Erfahrung nach dürfte der Zustand dadurch eher schlechter geworden sein. Mir ist zwar nicht ganz klar warum, aber es scheint für nass gewordenes Papier keinerlei Rettung zu geben.

Onkel Dagobert
13.03.2002, 16:50
@Ungewitter
Kauf dir doch noch ein TgDD! Das eine kannst du ja mit in die badewanne nehmen das andere nicht! Solltest vielleicht immer zwei kaufen falls mal wider eines in die Wanne fällt :D !

BobaFett
13.03.2002, 16:58
Erstmal, es ist wirklich ein klasse TGDD, auch wenn ich feststellen mußte, daß ich die Taliaferro-Story doch schon kannte. Aber die Zusammenstellung ist schon klasse.


Original geschrieben von YPSmitGimmick
Ein schönes Heft, insbesondere die Don Rosa- und Taliaferro-Erstveröffentlichungen. (auf Scarpa hätt ich auch verzichten können, aber zumidnest sehe ich ihn nicht als so störend an, wie es zB eine dänische Fließbandstory von Vi... gewesen wäre.


Scarpa ist doch super. Auf jeden Fall sollte im TGDD auch öfter mal was aus der Italo-Fraktion dabei sein.



Die grobpixelige Druckvorlage der Rosa-Geschichte ist wie schon oben gesagt mitunter ziemlich störend. Vor allem wenn man das DUCK suchen will und die Zeichnungen genau betrachten muß isses ausgesprochen ärgerlich.


Gerade bei Rosa sollte sowas nicht passieren. Aber wenn die Vorlage der Franzosen so war, kann man wohl nichts machen. Hoffentlich kann man fürs Album dann eine bessere Vorlage auftreiben.



Ein weiterer Kritikpunkt: Bei der Taliaferro-Geschichte sind die Bilder der ersten beiden Zeilen beschnitten und in eine Zeile zusammengequatscht. Was soll der Quatsch? So konnte zwar noch das Titelmotiv darübergequetscht werden, aber das hätte man auch auf Seite 4 oder im Mittelseitenartikel verstauen können. (Zum vergleich die beiden zeilen in der Originalversion hier (http://www.carlbarks.de/temp/spy1.jpg) und hier (http://www.carlbarks.de/temp/spy2.jpg))


Das ist aber in der Tat nicht zu entschuldigen. Was sollen solche Verstümmelungen?



Der Taliaferro-Onepager is laut Inducks keine deutsche Erstveröffentlichung sondern erschien bereits in MM 7/58. [/B]

Naja, aber ist ja immerhin schon etwas her, oder? ;)

Die VanHorn-Story gefällt mir von den Zeichnungen auch überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache... Manche haben halt keinen Geschmack. ;)

CU
BobaFett

BobaFett
13.03.2002, 16:59
Original geschrieben von Ungewitter
Danke. Ich habe das Heft mittlerweile mal auf die Heizung gelegt, was den Zustand nicht verbessert hat.

Kauf doch einfach ein neues... so teuer ist´s nun auch wieder nicht.

CU
BobaFett

McDuck
13.03.2002, 17:09
@Ungewitter:
Ich dachte, bei Dir beginnt ein *wirklich* schlechter Zustand eines Heftes erst bei "ein Häufchen Asche" oder "Lumpi hats gefressen"

La Didah
13.03.2002, 17:11
Du bist doch hoffentlich gegen Wasserschäden an Comics versichert? ;)
Die Al Tal-Geschichte sieht im Original tatsächlich besser aus!

[DUCK]Dagobert Duck
13.03.2002, 19:22
Bei uns gibts das Heft noich garnicht!!!!!!!!! :mad: :eek: :confused:

Ungewitter
13.03.2002, 19:52
Willst mein nasses haben ? Kaufe mir morgen ein neues trockenes.

Maxileen
13.03.2002, 20:25
Vorsicht. Ungi verlangt bestimmt jede Menge Bindfaden dafür.
Das kann leicht zu Verwicklungen führen, wenn man nicht aufpasst :D.

Joachim
13.03.2002, 22:31
Ungi, in der Badewanne liest man alte LTBs oder die MM, nicht den Ferrari der deutschsprachigen Disney-Magazine! Du weißt doch sicher, wie wasserempfindlich italienische Autos sind. Der Grafiker vom DDSH (hervorragender Mann!) hat sich vor einem halben Jahr einen nagelneuen Alfa gekauft. Inzwischen hat das Ding leider schon etliche braune Flecken...

Joachim
13.03.2002, 22:40
Noch ein paar Worte zu den Kritikpunkten:

@YmG/BobaFett: Die Vorlage der Taliaferro-Geschichte stammt aus Italien. Was anderes war auf die schnelle leider nicht verfügbar.

@La Didah: Hat dir die Nagula-Übersetzung etwa nicht gefallen? Ich finde jedenfalls nicht, dass die Geschichte neu übersetzt werden müsste. Ist übrigens sehr nah am Original!

Ungewitter
13.03.2002, 22:46
Joachim, ich lese sonst nur alte MM´s oder LTB´s in der Wanne, aber das Heft war gerade so schön neu und wollte unbedingt gelesen werden. Kommt nicht wieder vor.

BobaFett
13.03.2002, 23:14
Original geschrieben von Joachim
@YmG/BobaFett: Die Vorlage der Taliaferro-Geschichte stammt aus Italien. Was anderes war auf die schnelle leider nicht verfügbar.


Jaja, immer auf die anderen schieben... Die Franzosen sind an der DR-Auflösung schuld, die Italiener an AT-Beschneidung... ;)

CU
BobaFett

RoterBlitz
13.03.2002, 23:40
> Der Grafiker vom DDSH (hervorragender Mann!) ...
Na endlich ist er jetzt auch hier eingeführt!

> ... hat sich vor einem halben Jahr einen nagelneuen Alfa gekauft. Inzwischen
> hat das Ding leider schon etliche braune Flecken...
Dass die Italiener schon im Prospekt rosten, ist ja wirklich allbekannt. Sprang er nicht auch, im Gegensatz zum Lupo der Gattin, nach einem zweiwöchigen Urlaub nicht an?

An alle, die hier ernsthaft über Comics reden wollen: Sorry :-)

La Didah
14.03.2002, 09:42
@Joachim: Doch, die Übersetzung war nicht schlecht, aber eben kein Daibenzeiher... ;)
Warum denn immer "auf die Schnelle"? Wer hetzt euch denn? Etwa die monatliche Erscheinungsweise? Lasst euch doch lieber etwas Zeit und druckt die Geschichten eben erst etwas später ab.

Gyro
14.03.2002, 10:40
Ich habe das Heft jetzt auch, grosses Lob auch von mir.


Original geschrieben von Nimmermehr
Wüsste wiklich nicht, was DR-Gegner an der Geschichte zu kritisieren haben könnten.
...
Taliaferro-Geschichte war auch nicht schlecht, endlich kommts raus, wo Barks seinen Schneebesen kaufenden und Dampforgel spielenden Einsiedler herhat.

Okay, die DR-Geschichte ist nicht sooo schlecht, ich habe es sogar geschafft, die halbe Geschichte auf einmal zu lesen (die andere Hälfte kommt heute abend dran) ;)
Das Titelbild fand ich übrigens ganz schön abschreckend.
Die Schneebesen-Geschichte stammt uebrigens von 1943 (WDC 39), ist also 4 Jahre älter als der Counter Spy.

Auch wenn ich Rosa nicht mag, bin ich doch sehr dafür, seine Geschichten im TGDD abzudrucken. So kann man mal einen Blick drauf werfen, ohne gleich einen Haufen Geld ausgeben zu müssen. Falls die Barks-Sequels mal ins TGDD kommen sollten, fände ich es gut, die zugehörigen Original-Barks-Geschichten ins selbe TGDD mit aufzunehmen, auch wenn das eine Wiederholung bedeutet.

Die Idee, die Giveaways abzudrucken finde ich prima, aber bitte nicht nochmal die Atombombe, die war doch erst kuerzlich drin (oder?).
Da sich die Italiener nun doch so langsam ins TGDD einschleichen, spricht doch eigentlich nichts mehr dagegen, auch mal eine lange Scarpa-Geschichte mit reinzunehmen, z.B. "Paperino e l'amuleto di Amundsen" von 1956 (in D bisher unveröffentlicht).

Baldi
14.03.2002, 10:46
...und wann bekommt Scarpa endlich mal eine eigene Album-Reihe? (Obwohl - da müssen dann wohl die Seiten alle ummontiert werden)

[DUCK]Dagobert Duck
14.03.2002, 17:16
Ihr meint wohl den McClaren Mercedes der Disney Comics :cool: :D

Joachim
14.03.2002, 17:30
@La Didah: Immer gehts ja nicht "auf die Schnelle"; bei der Micky Maus etwa haben wir sehr komfortable Vorlaufzeiten. Aber die Übergabe vom DDSH verlief nun mal extrem hektisch und chaotisch, und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die Erscheinungsweise auf monatlich umgestellt wurde. Doch so langsam läufts wieder in eher geregelten Bahnen ab.

@Gyro: Prinzipiell ein guter Vorschlag (Barks-Originale u. Rosa-Fortsetzungen), aber sicherlich würden sich viele beschweren, wenn Storys im DDSH zum zweiten Mal abgedruckt würden.

Die großen Italiener werden in Zukunft auf alle Fälle häufer im DDSH vertreten sein. Und es ist nicht mal notwendig, die Comics umzumontieren, weil es von Cavazzano, Scarpa oder auch Scala recht viele Geschichten im 4-Panel-Format gibt, die auf deutsch größtenteils unveröffentlicht sind. Ab Nr. 182 wollen wir regelmäßig solche Comics einbauen.

murxes
14.03.2002, 22:26
@ungi: sei froh, daß dir das Heft nicht ins Klo gefallen ist. Dann wär's jetzt Zustand 00

Die Investition in ein trockenes Exemplar ist aber zu loben. So einen Meilenstein der TGDD / DDSH sollte man sich nicht nur nicht entgehen lassen, sondern durch Doppelkäufe auch fördern, damit der Verlag (und der Reducktör natürlich) fürs Werkeln belohnt werden. Ehrlich: Ein Spitzenheft aus einer Spitzenreihe !!!

Leute, geht mehr baden !!!

Ungewitter
14.03.2002, 22:39
Auf dem Klo wird nicht gelesen, da wird gestrickt.

McDuck
15.03.2002, 12:23
@Joachim:

Aber die Übergabe vom DDSH verlief nun mal extrem hektisch und chaotisch

Tut mir leid - ich habe da wohl was versäumt! Hat Silvio in Zukunft mit der Auswahl der Geschichten nichts mehr zu tun ? Hast Du das übernommen ?


Die großen Italiener werden in Zukunft auf alle Fälle häufer im DDSH vertreten sein. Und es ist nicht mal notwendig, die Comics umzumontieren, weil es von Cavazzano, Scarpa oder auch Scala recht viele Geschichten im 4-Panel-Format gibt, die auf deutsch größtenteils unveröffentlicht sind. Ab Nr. 182 wollen wir regelmäßig solche Comics einbauen.

Jajajajahhhh - gib uns mehr aus dem Lande, wo die Zitronenbäume blühn !!!!

Christian P
15.03.2002, 13:02
Die großen Italiener werden in Zukunft auf alle Fälle häufer im DDSH vertreten sein. Und es ist nicht mal notwendig, die Comics umzumontieren, weil es von Cavazzano, Scarpa oder auch Scala recht viele Geschichten im 4-Panel-Format gibt, die auf deutsch größtenteils unveröffentlicht sind. Ab Nr. 182 wollen wir regelmäßig solche Comics einbauen.
Jaa, Alex hat's geschafft. ;)
Heute habe ich mir übrigens neben der neuen Entenedition auch das neue TGDD geleistet. Nachdem sich die Rezensionen in diesem Forum derart vielversprechend angehört haben, konnte auch ich nicht anders. ;)

Christian

Jano
15.03.2002, 13:32
Original geschrieben von McDuck
@Joachim:
Tut mir leid - ich habe da wohl was versäumt! Hat Silvio in Zukunft mit der Auswahl der Geschichten nichts mehr zu tun ? Hast Du das übernommen ?


Joachim hat tatsächlich den Job übernommen, da Silvio aufgehört hat.
Näheres in diesem Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31086).

Jano

Chrigel
15.03.2002, 16:44
Auf dem Pin-up habe ich das D.U.C.K. sofort, auf dem ersten Panel nach kurzer Suche ebenfalls gefunden - nur auf dem Cover nicht. Bevor ich weitersuche: Ist die Widmung überhaupt auf dem Cover oder wurde sie verdeckt bzw. abgeschnitten?

Chrigel

Maxileen
15.03.2002, 17:15
Ich bin leider trotz exzessiven Suchens nur auf dem Pin-Up, nicht aber auf dem Splashpanel der Story fündig geworden (nebenbei gesagt: Auf dem Cover auch nicht) - dabei habe ich jeden Quadratpixel abgesucht und sogar die Jahreszahl 1894 und "Dear Scrooge" auf dem Brief, welchen Dagobert in der Hand hält, entdeckt. Kann mir da jemand mal einen klitzekleinen Tipp geben?

Jano
15.03.2002, 17:33
Schau dir mal die Geldscheine genauer an... ;)

Jano

acsive
15.03.2002, 18:02
Chrigel:

Die dedication auf dem cover glaube ich nicht das du finden kannst - ich habe aber nur die kleine scan auf der hier gelinkte ehapa-seite gesehen. Es ist höchstwahrsheinlich eine Verlagsproduktion (Und eine sehr gute von der art, wenn ich dass sagen darf) und auf solche gibt's nur in Glücksfälle eine DUCK. - Hier vielleicht nicht.

In ëine dänsihe Heft, die letztet jahr mit unserer MM folgte war Barks und Rosa Zwergindianer-geschcihte in, und die cover für Rosas Geschichte hatte eine dedication weil die splash panel von teil 2 da abgedruckt war, zusammen mit ein anderen Teil der Geschichte.

Wer scannt jetzt die cover, oder ist es schon an Jano's seite zu sehen??

AC

Jano
15.03.2002, 18:19
War es bisher noch nicht, ist es jetzt aber schon. ;)

Der direkte Link ist: www.madefordance.com/duckmania/images/ddsh178.jpg

Da hab' ich schon extra von Joachim im Voraus das Cover bekommen und dann noch nicht einmal Zeit gehabt, es einzubauen.
Bin gerade am Überarbeiten der Seiten, sodass das Bild bald auch über die gewöhnlichen Gallerien bei DuckMania zu erreichen sein wird. :)

Jano

Maxileen
15.03.2002, 20:00
Original geschrieben von Jano
Schau dir mal die Geldscheine genauer an... ;)

Jano

Kaum zu glauben, aber mit Hilfe dieses Tipps habe ich es in 2 Sekunden gefunden - hab wohl Tomaten oder Geldscheine auf den Augen gehabt :).

Joachim
15.03.2002, 23:28
@Christian P.: Alex hat mich nicht groß überzeugen müssen. Ich hab vielmehr ihn angemailt und mir von ihm Infos und italienische Hefte besorgt, die der Gute dann aber auch wirklich sehr bereitwillig zur Verfügung stellte. ;) Ich mag die Italiener doch auch. Außerdem kommt man bei der jetzigen monatlichen Erscheinungsweise um diese Comics ja gar nicht rum, wenn man nicht das ganze DDSH mit Reprints oder durchschnittlichen Erstveröffentlichungen füllen will.

McDuck
16.03.2002, 00:34
@Jano:

Danke Dir für den Hinweis auf den Thread ( sehr peinlich für mich - jetzt weiß jeder, dass ich Anfang des Jahres etwas seltener ins Forum gekuckt habe :D )!

Christian P
16.03.2002, 10:00
@Joachim: Auf jeden Fall werde ich in Zukunft wohl auch immer seltener drum herum kommen, mir das neue TGDD zuzulegen... :)

Christian

[DUCK]Dagobert Duck
16.03.2002, 14:05
Ahhhh endlich!!!Gestern hatte es unser Tengelmann und ich hab mirsnatuerlich sofort geholt und muss sagen : ich bin schlicht weg BEGEISTERT!!! Die erste Geschichte ist natuerlich meine Favourite Geschichte , und von der Zeit her muss es kurz bevor Dagobert sich mit Dortel und Mathilda verstritten hat sein!

Dominik
16.03.2002, 17:35
Meine Meinung: Super Cover, super Rosa Story - der Rest hat mir allerdings nicht so zugesagt.

YPSmitGimmick
17.03.2002, 03:16
Original geschrieben von Dagofan
Schönes Cover - mal vom "Neu!Classic Comic".

Ist auf dem entgültigen Cover eh ersetzt durch "Jetzt monatlich" oder so ähnlich (hab das Heft grade nicht zur Hand)

[DUCK]Dagobert Duck
18.03.2002, 19:21
Wann kommt eigentlich das nächste TGDD????:confused: :eek: :confused:

Dominik
18.03.2002, 19:56
9. April

Conix!
26.03.2002, 19:04
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass es ab TGGD Nr.181 wieder Leserbriefseiten geben wird? :)