PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kult und Prinz der Nacht



NWiesinger
10.03.2002, 22:34
Als ich erfahren habe, das der 'Prinz der Nacht' bei Kult fortgesetzt wird, war mein erster Gedanke: Oh nein, nicht schon wieder eine Serie, die in unterschiedlicher Aufmachung (also Hardcover) weitergeführt wird.
Doch siehe da, als ich letzte Woche den neuen Band im Comic-Shop gekauft habe, war der doch tatsächlich in SOFTCOVER und somit passend zu den bereits erschienen Bänden.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, deshalb an dieser Stelle ein grosses Lob an Kult, die sich anscheinend die Klagen der Sammler zu Herzen genommen haben und Serienfortführungen nicht mehr (hoffentlich) ausschliesslich in Hardcover herausgeben.
Oder war das evtl. nur eine Ausnahme??
Eine generelle Stellungnahme zu diesem Thema wäre m.e. nicht uninteressant.

O_Gaelic
11.03.2002, 12:28
Auch von meiner Seite ein dickes Lob an KULT für die Fortführung sowohl als SC als auch als HC. So zeigt man dass man an die Sammler denkt !!!!!! Und wenn die angekündigten "Wind der Götter" und "Pioniere der Neuen Welt" genauso erscheinen bin ich vollends glücklich.

Gruß
Jürgen

hajo
12.03.2002, 23:52
"Wind der Götter", "Pioniere..." und auch die weiteren bei Kult angekündigten Splitter-Serien wird es in SC und HC geben ... außer natürlich den Titeln, die schon bei Splitter nur in HC erschienen (z. B. Narrenschiff).

bernd biestig
13.03.2002, 05:55
Huch...
Sollte sich hier ein weiteres Spionage-Büro zu etablieren suchen?

hajo
13.03.2002, 22:52
Spionage ... hmm ... is bestimmt viel besser bezahlt als Comic-Dealer.
Kann man das irgendwo lernen?

bernd biestig
14.03.2002, 05:47
Original geschrieben von hajo
Spionage ... hmm ... is bestimmt viel besser bezahlt als Comic-Dealer.

Kommt darauf an, ob Du gut bist....


Kann man das irgendwo lernen?

Es gibt eine Universität, die .... Halt! Glaubst Du eigentlich, ich verrat' Dir noch die Tricks der Branche, damit Du demnächst meinen Job hast?

hajo
15.03.2002, 23:33
uups ... 6.47 Uhr
gehört etwa frühes Aufstehen zu dem Job?
Dann bin ich absolut ungeeignet! :muede:

bernd biestig
16.03.2002, 05:58
Original geschrieben von hajo
uups ... 6.47 Uhr
gehört etwa frühes Aufstehen zu dem Job?
Dann bin ich absolut ungeeignet! :muede:

Sind die wenigsten....

Menschenspötter
16.03.2002, 07:32
Da kann ich mich nur anschließen, bei KULT sind wohl wahre Freunde des Medium Comic am Werk, die sicher auch an die Sammler unter den Käufern denken.
Vom äußeren Erscheinungsbild paßt Band 5 vom PRINZ DER NACHT zu den ersten drei Bänden besser in das Regal als Band 4 von Splitter selbst.
Mitunter waren da nicht einmal der Inhalt und die Story ausschlaggebend, bei Splitter sind ja bei diversen Reihen Formatwechsel passiert, die mir selbst schon kalte Schauer über den Rücken jagten.
Nun zum Inhalt des neuesten Bandes, mich können die detaillierten Zeichnungen von SWOLFS immer wieder begeistern und wenn die düstere Atmosphäre rund um die Vampirchroniken mal wieder den typischen Kick braucht, dann versetzt der Zeichner das Geschehen mal schnell an einen nebeligen Friedhof oder in eine nächtliche, verregnete Seitengasse oder an einen trüben, verschneiten Wintertag.
Nachdem ich mich den Massen an Superheldencomics immer gelangweilter widme, merke ich erst, welche Perlen das frankobelgische Albengenre eigentlich zu bieten hat. Sollte wieder mal vermehrt mein persönliches Comic - Budget umschichten.;)

BetaStan
14.09.2004, 04:02
Was ist eigentlich mit dem Prinz der Nacht? Soweit ich weiß, ist die Serie auf neun Bände angelegt. Geht's irgendwann weiter? Sind im Ausland schon weitere Bände erschienen? Hat irgendjemand Informationen über diese tolle Reihe?

bernd biestig
14.09.2004, 06:56
Hat irgendjemand Informationen über diese tolle Reihe?
Nicht wirklich.
Es gibt (z.Z.) keine weiteren Bände.
Swolfs (munkelt man) denkt wohl momentan daran, Durango (!) fortzuführen.

hollandshoffnung
14.09.2004, 10:17
Nicht wirklich.
Es gibt (z.Z.) keine weiteren Bände.

nicht unbedingt, es gibt einen band 7 in frankreich, da handelt sich aber wohl um einen sekundär band vom prinz der nacht ( a propos de prince de la nuit ). sieht so aus, als ob der uns vorenthalten wird ?

ich dachte auch mal gehört zu haben das swolfs den " prinzen " beendet hat und " durango " von einem anderen weitergefürt werden soll damit swolfs sich auf " legende " konzentrieren kann.

( munkelt man... :fluester: )

bernd biestig
14.09.2004, 18:09
Du, wenn Du wüßtest, was die einer alten Frau so alles erzählen, dann würdest Du Dir auch die Frikadelle nehmen. Wenn Du weißt, was ich meine.

hollandshoffnung
14.09.2004, 18:24
Wenn Du weißt, was ich meine.
sehr genau, sogar - der teufel frißt kleine kinder... :)

bernd biestig
14.09.2004, 19:35
Aber ja.

Jetzt aber 'mal ernsthaft: ich hab' das ja schon irgendwo geschrieben...: die sind alle nur geldgeil (ist ja im Prinzip nichts Schlechtes). Es steht mir so im Hals, wenn die einen spüren lassen, "die deutsche Szene ist uns dermaßen egal, aber Deine Taler kannste 'mal ablatzen, vielleicht schicken wir Dir ja so in ein, zwei Jahren 'mal 'was dafür, wenn Du lieb bist und wir nicht gerade beim Essen sitzen und furzen...".
Mir wird langsam klar, warum manche nur noch Mangas produzieren. Besser ist das.

hollandshoffnung
14.09.2004, 21:49
die sind alle nur geldgeil (ist ja im Prinzip nichts Schlechtes). ist aber auch kein besonders positiver charakterzug !

klar wollen die verlage alle nur geld verdienen, aber es wäre mir schon lieber wenn noch ein wenig seele mit dabei wäre. ( wie bei meinen geliebten kleinverlegern :knuddel: )

die franzosen ( die sich manchmal als belgier ausgeben, oder wars andersrum ?, na egal ) denken in ganz anderen auflagendimensionen ( und damit auch geldmengen ). da vergißt man schnell einen kleinen ausländischen verlag der eh nur peanuts ( oder soll ich altdeutsch erdnüsse schreiben ? ) rüberbringt, wie man im fall buddy longway ja gesehen hat. von der kaufmännischen seite aus betrachtet ist das trotz allem recht unprofessionell.

trotzdem ist das alles eher traurig für einen wie mich der comics seit seinen kindertagen liebt.
( aber ich bin ja eh naiv, früher als kind habe ich auch geglaubt das " unser " rolf kauka all diese tollen comcis nur zeichnet um uns kinder glücklich zu machen... )

schmeiß die frankobelgier aus deinem programm und verkauf manga, dann stehe ich am nächsten morgen bei dir in wuppertal auf der matte ! :guard:

gabs nicht vor zwei jahren oder so schonmal das gerücht kult würde nur noch manga machen ? das war für meinen letzten herzstillstand verantwortlich...;)

hollandshoffnung
14.09.2004, 22:22
um den eigentlichen sinn dieses threads noch mal ins gedächtniss zu rufen, ein wenig werbung:

der prinz der nacht ist wirklich super, sehr schöne zeichnungen und eine story die sich spannend über die 6 bände hält. wers noch nicht versucht hat sollte mal band 1 antesten. ich dachte immer: vampirgeschichten...langweilig - hab mich aber überreden lassen band eins zu lesen und mir danach gleich alle verfügbaren bände angeschafft.

Clint Barton
14.09.2004, 23:41
schmeiß die frankobelgier aus deinem programm und verkauf manga,

So ein Quark(s) - bloß nicht. :D
Ich will weiter meinen Ric Hochet lesen können.

Mick Baxter
15.09.2004, 00:08
Außerdem: Ob Baldur Buschers (Chef von Kult, wie Bernd Biestig sicher bestätigen kann) Umgangsformen für den Erwerb japanischer Lizenzen geeignet sind? Die Japaner sollen da ja auch sehr eigen sein ...

hollandshoffnung
15.09.2004, 00:12
Die sollen ja auch sehr eigen sein ...
eben drum, vielleicht sind die ebenso eigen wie herr buscher ? man versteht die ja immer so schlecht...

hollandshoffnung
15.09.2004, 00:17
So ein Quark(s) - bloß nicht. :D

bevor ich falsch verstanden werde: ich stehe dann nicht auf der matte um mit meinem baseballschläger zu gratulieren...;)

bernd biestig
15.09.2004, 08:56
Außerdem: Ob Baldur Buscher (Chef von Kult, wie Bernd Biestig sicher bestätigen kann) Umgangsformen für den Erwerb japanischer Lizenzen geeignet sind? Die Japaner sollen da ja auch sehr eigen sein ...
Paar auf's Maul haben?;)

Das zum Thema Umgangsformen.

Mick Baxter
15.09.2004, 12:14
Fühlst du dich etwa angesprochen?

bernd biestig
15.09.2004, 16:19
Aber nein!

Ich könnt's nur an Herrn Buscher kolportieren. Gegen Abfindung, versteht sich.
Was zahlst Du, wenn ich's nicht tue?

Mick Baxter
15.09.2004, 19:41
Welche Garantien kannst du denn geben?

bernd biestig
15.09.2004, 19:55
Welche brauchst Du?
Tja, wenn Dir mein Guter Name nicht reicht...

Borusse
18.09.2004, 16:15
Außerdem: Ob Baldur Buschers (Chef von Kult, wie Bernd Biestig sicher bestätigen kann) Umgangsformen für den Erwerb japanischer Lizenzen geeignet sind? Die Japaner sollen da ja auch sehr eigen sein ...

Die Japaner sind aber immerhin gewöhnt das ihnen amerikanische Präsidenten auf den Tisch kotzen...

Clint Barton
18.09.2004, 18:28
Alt aber bewährt. :D

Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan. Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: "Mal sehen, wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat gesagt: 'Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?"
Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry 1775 in Philadelphia."
"Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen'?"
Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in Washington."
Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt "Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr !
Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Arsch, ihr Scheissjapaner!" "Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin.
Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten, sagt er: "General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler."
Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein "Ich muss gleich kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das?"
Suzuki antwortet: "George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka 1991 während des Mittagessens, Tokio 1991."
Einer der Schueler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!" Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss ! Wer war das jetzt ?"
Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Levinsky, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses."
Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück Scheiße!" Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in Brasilien 2002."
Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen."
Suzuki: "Der Deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder zu seinem Finanzminister Hans Eichel bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2003."

bernd biestig
18.09.2004, 19:52
@ Borusse: Hm, ich steh' zu Brendan Behan.

@ Clint B.: Unübertroffen.