PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisch ge-inkt



Marko
09.03.2002, 19:01
Eine Studie zum Thema Inking... wie findet Ihr's?

http://www.markoheisig.de/sparhawk.jpg

Bitte sagt mal was über das Inking hier. Natürlich könnt Ihr auch andere Sachen kommentieren, aber ich bin in der Beziehung Inken grade am Üben. :)

Danke,
BurnedSkin

Abulafia
09.03.2002, 20:46
Respekt!

Am rechten Flügel ist es zu dick (warum hast Du den Federnverlauf der Flügel jeweils unterschiedlich gezeichnet?) und an der Hose sieht es beim zweiten Hinschauen etwas komisch aus. Hat die Person einen Schattenwurf auf dem Boden?

Roo
09.03.2002, 21:44
ja ich stimme abulafia zu der rechte (von mir aus) flügel is zudick geinkt und die hose also die spiegeldinger sind komisch.....aba ich finds trotzdem topp würd ichh auch gern können!:cool:
wielang zeichnest eigentlich schon?

Peace Roo!SINAC!:engel:

Jenny
10.03.2002, 08:17
Wow, Burned, mir gehen langsam die Worte aus (*thesaurus hol ) :lol:

Stimmt, dass du häufig sehr grob inkst/schattierst, das ist mir schon mal bei deinen Sachen aufgefallen. Am coolsten finde ich eigentlich deine Pencils. Aber das Motiv ist wieder mal genial.

Sag mal--hast du mal Lust, was mit mir zusammen zu machen? Wir zeichnen ja nun beide relativ ähnlich, auch von der Motivwahl her. Wenn ja, würd's mich total freuen!!

mpunktk
11.03.2002, 16:12
Mir gefällts auch ganz gut! Nur hättest du dich bei den Schatten vielleicht eindeutiger entscheiden sollen. Entweder muss die untergehende Sonne, oder eine andere Lichtquelle die Schatten bestimmen. (Klar gehen auch mehere Lichtquellen, aber danach sieht es irgendwie auch nciht aus.) An manchen Stellen Fällt Licht auf den Rücken, an anderen Stellen nicht, obwohl es keine logische Erklärung geben kann, ausser einer Deformierung! ;) Auf jeden Fall würde ich dir raten es einfacher mit den Schatten zu halten und auf jeden Fall bevor du in Details gehst (falls du es weiterhin vor hast) erstmal die groben Flächen entweder in die Gruppe der schattierten oder in die der beleuchteten Stellen zu ordnen (mit Abstufungen nadirlisch). Hoffe das hilft dir n bissl. Wollte nur mal kritisch sein. :)

Bis dann
Ramsar

Marko
12.03.2002, 09:40
danke @all!

Wie gesagt, mir ging's hier hauptsächlich um's Inking. Klar gibt es im wesentlichen nur die Lichtquelle von vorn, aber ich wollte den Rücken nicht ganz in Schwarz verschwinden lassen. Und "saubere" Schraffuren haben die Felsen bekommen, durch die dickeren Striche wollte ich den Typen stark abgrenzen vom Rest. Ich werde das Bild bei Gelegenheit mal kolorieren, dann gibt's auch keine Unstimmigkeiten mehr wegen des Lichts! :)