PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hätte ich Sie fast gehabt, diese unnütze Fledermaus!!!



MadHatter
09.03.2002, 13:38
Durch die heutige Animated Folge inspiriert, lassen wir doch mal die ganzen batman Comics revü passieren und nachdenken, wer in den Comics am dichtesten dran war Batman zu töten!


Ich nehme auch gleich mal fies wie immer die beiden wahrscheinlich am häufigsten genannten ereignisse, den Rückradbruch und den Tod des zweiten Robins, raus!:D Ohne Zweifel waren DAS die beiden härtesten Schicksalschläge die Batman beigebracht wurden, aber kennt ihr noch andere Stellen an denen der Dunkle Ritter fast ins Gras gebissen hätte? (Bitte mit Kurzbeschreibung der Szenerie:) :p )





MadHatter

Mona Lisa
09.03.2002, 14:08
Ich kann mich da an ein altes Ehapa Taschenbuch erinnern, in dem Batman von drei Frauen (Neumond, Halbmond und irgendwie?) mit einem Gift besprüht wurde, für das es auf der Erde kein Gegenmittel gab. Superman flog ins All und holte das Herz einer Sonne oder so?? um Batsie damit zu bestrahlen! Ist schon lange her daß ichs gelesen hab und sowieso vor Crisis, aber da war Batsie nah am Abkratzen! :D

Vartox
09.03.2002, 18:05
Original geschrieben von Mona Lisa
Ich kann mich da an ein altes Ehapa Taschenbuch erinnern, in dem Batman von drei Frauen (Neumond, Halbmond und irgendwie?) mit einem Gift besprüht wurde, für das es auf der Erde kein Gegenmittel gab. Superman flog ins All und holte das Herz einer Sonne oder so?? um Batsie damit zu bestrahlen! Ist schon lange her daß ichs gelesen hab und sowieso vor Crisis, aber da war Batsie nah am Abkratzen! :D

*seuftz* die gute alte Zeit :(

Da fällt mir noch Superman TB 39 ein wo Batman um Superman zu retten sich Superkräfte aneignete das hatte den nebeneffekt das das für einen normalen Menschen nach 4 Stunden tödliche folgen hat.
Natürlich rettete Superman nachdem er selbst von Batman gerettet wurde in letzter Sekunde das leben vom Dunklen Ritter.

Ach kann sich vielleicht noch jemand an Batman Taschenbuch 1 erinnern ? die Story hatte den Titel "wo warst du als Batman starb" etwas ähnlich wie die Zeichentrickserie heute nur behauptete da jeder Schurke er haben Batman tatsächlich getötet . Ein kleines Juwel diese story mit fast allen damaligen Batmanschurken plus Lex Luthor und Superman . Empfehlenswert :)

Mona Lisa
09.03.2002, 18:29
Original geschrieben von Vartox


Ach kann sich vielleicht noch jemand an Batman Taschenbuch 1 erinnern ? die Story hatte den Titel "wo warst du als Batman starb" etwas ähnlich wie die Zeichentrickserie heute nur behauptete da jeder Schurke er haben Batman tatsächlich getötet . Ein kleines Juwel diese story mit fast allen damaligen Batmanschurken plus Lex Luthor und Superman . Empfehlenswert :)

Kann ich nur zustimmen! Ich mag diese Story auch sehr!

Harvey_Dent
09.03.2002, 22:14
Ich hab auch gleich an das Batman TB 1 von Ehapa gedacht bei der Folge. Am nächsten dran am Tod war Batman wohl in Knightfall, allerdings war er schon so oft in so knappen Situationen, dass man diese Frage nicht wirklich klären kann.