PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transen, Cowboys, Cyborgs, Kung-Fu! MAX 2002



Lars Sudmann
09.03.2002, 08:12
Marvel MAX in 2002? Jup, sowas gibts auch!

Deathlok: Detour
Von Alex Alonso als "Science-Fiction, schwarzhumoriger Sommer Blockbuster mit einer netten Drehung am Ende. Man soll sich Waterworld vorstellen, nur ohne Wasser und mit einer Geschichte."

Das Kreativteam bilden Daniel Way und Darick Robertson.
Deathlok Promo Picture

Apache Skies
Diese Serie soll ab Juli erscheinen und führt John Ostrander und Leonardo Manco wieder zusammen. Da die Serie unter dem MAX Label erscheint, dürfte sie einiges deftiger werden, als der Vorgänger Blaze Of Glory.
Apache Skies Promo-Poster
Seite 8

Master of Kung-Fu
Doug Moench und Paul Gulacy sind zurück bei Shang Chi, dem Meister des Kung-Fu und diese Serie soll auch diesen Sommer erscheinen.

Master of Kung-Fu Promo Picture

Und wenn man schonmal dabei ist, hier auch noch gleich das Cover zu Howard The Duck #3

Die Links gibt es wie immer auf der Marvelfanpage: http://www.marvelfanpage.de/news.php

MrSinister
09.03.2002, 08:53
Gerber ist ein kranker Typ... ich liebe es :)

Apache Skies klingt gut, hab' mir gerade das BoG Trade geordered, mit Manco kann man ja fast nicht schief liegen.

Shang Chi! Shang Chi! Und noch dazu von Moench/Gulacy. YAY!

Das ganze gibt's übrigens hier (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000883)

Sinister

Lars Sudmann
09.03.2002, 09:03
Ja, hatte ich ganz vergessen einzubauen.

Details zu Apache Skies von John Ostrander und Leonardo Manco (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000235)

Details zu Master of Kung Fu von Doug Moench und Paul Gulacy (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000023)

Northstar
09.03.2002, 12:53
Außer Deathlok find ich das nicht sonderlich interessant. Manco hätte ich auch lieber wieder bei Deathlok selbst gesehen, wie in der M-Tech reihe. :D

Northy

MrSinister
09.03.2002, 13:14
Original geschrieben von Northstar
Außer Deathlok find ich das nicht sonderlich interessant. Manco hätte ich auch lieber wieder bei Deathlok selbst gesehen, wie in der M-Tech reihe. :D

Northy

Versuch MoKF. Moench/Gulacy haben damals Meisterwerke in der Shang-Chi Serie abgeliefert. Astreine Hong-Kong Action ohne Spandex-Koeffizienten und mit genialen Charakteren und hervorragenden Zeichnungen. Kenne leider selber nur Bruchstücke dieser Serie, ich hoffe wirklich, dass Marvel mit der neuen Mini ein paar Trades des alten Zeugs auflegt :)

Northstar
09.03.2002, 14:14
Angucken schadet ja nicht. Ich denk ich seh mal rein wenn's da im Regal dann liegt, hab ich eben auch bei Cage # 1 gemacht. Liegt mir aber gar nicht also bleibt's im Shop. :) Denke bei Shang-Chi wird's auch so sein: den mochte ich noch nie, weder in der MK Serie noch sonst wo. Und Hong Kong Filme mag ich auch nicht, aber vielleicht belehrt mich zwischenzeitlich CG's Way of the rat eines besseren....:D

Northy

Lars Sudmann
09.03.2002, 14:15
Original geschrieben von Northstar
Außer Deathlok find ich das nicht sonderlich interessant. Manco hätte ich auch lieber wieder bei Deathlok selbst gesehen, wie in der M-Tech reihe. :D

Northy

Dann kennst Du Blaze Of Glory nicht. Mei, mei, wieder was verpasst, Northstar.

Northstar
09.03.2002, 14:18
@Lars:

Hast recht, kenne ich auch nicht. Ist aber Western soweit ich weiß, daher eher nicht mein Genre & ich fand Manco und Deathlok passten arg gut zusammen.....


Northy

Lars Sudmann
09.03.2002, 14:26
Manco war auch verdammt gut bei Deathlok, weiss ich doch. Wenn nur der Name Manco draufsteht, ist es schon so gut wie gekauft.

Nur war er mit Ostrander zusammen bei BoG und mit Dixon zusammen bei Doom auch verdammt gut. Und da mit BoG schon verdammt gut gefiel, freue ich mich natürlich auf was neues aus dieser Richtung. Nicht zuletzt, da Western Comics mal eine Abwechslung von der üblichen Superheldenchose sind und dann auch noch nur gelegentlich erscheinen.

Northstar
09.03.2002, 14:32
Original geschrieben von Lars Sudmann
Manco war auch verdammt gut bei Deathlok, weiss ich doch. Wenn nur der Name Manco draufsteht, ist es schon so gut wie gekauft.

Nur war er mit Ostrander zusammen bei BoG und mit Dixon zusammen bei Doom auch verdammt gut. Und da mit BoG schon verdammt gut gefiel, freue ich mich natürlich auf was neues aus dieser Richtung. Nicht zuletzt, da Western Comics mal eine Abwechslung von der üblichen Superheldenchose sind und dann auch noch nur gelegentlich erscheinen.

Naja, zur Abwechselung lese ich ja Crossgen!;) Und derzeit kann ich's mir halt nicht leisten noch mehr zu lesen, egal welcher Name drauf steht. Ist halt so.

Außerdem kann man ja auf die Marvel Tradepaperbacks hoffen, die jetzt zu fast allem erscheinen! ;)

Northy

MrSinister
09.03.2002, 14:39
Original geschrieben von Northstar
Angucken schadet ja nicht. Ich denk ich seh mal rein wenn's da im Regal dann liegt, hab ich eben auch bei Cage # 1 gemacht. Liegt mir aber gar nicht also bleibt's im Shop. :)


Naja, Cage fand ich ganz ok. Nur nicht mit dem Luke Cage des wirklichen MU verbinden, dann funktioniert's als typische Azzarello Street-Level-Crime Story. Nichts Berühmtes aber auch nicht schlecht. Und für Corben hatte ich immer schon eine Schwäche :)




Denke bei Shang-Chi wird's auch so sein: den mochte ich noch nie, weder in der MK Serie noch sonst wo. Und Hong Kong Filme mag ich auch nicht, aber vielleicht belehrt mich zwischenzeitlich CG's Way of the rat eines besseren....:D

Northy

Ich wage die völlig unbegründete Schätzung, dass du Shang Chi nur aus seinem Auftritt bei den X-Men vor ein paar Jahren kennst. Falls ja, hast du noch nichts Gutes (= Doug Moench) mit Shang Chi gelesen.

Sinister

Lars Sudmann
09.03.2002, 14:46
Original geschrieben von Northstar


Naja, zur Abwechselung lese ich ja Crossgen!;) Und derzeit kann ich's mir halt nicht leisten noch mehr zu lesen, egal welcher Name drauf steht. Ist halt so.

Außerdem kann man ja auf die Marvel Tradepaperbacks hoffen, die jetzt zu fast allem erscheinen! ;)

Northy

Kommt mir bekannt vor. Kaufe so viel, da bleibt kein Geld für CrossGen übrig.

Und natürlich gibt es passend zum Start von Apache Skies auch BoG als Trade von Marvel. Kann ich Dir nur empfehlen.

Northstar
09.03.2002, 15:28
Original geschrieben von MrSinister


Naja, Cage fand ich ganz ok. Nur nicht mit dem Luke Cage des wirklichen MU verbinden, dann funktioniert's als typische Azzarello Street-Level-Crime Story. Nichts Berühmtes aber auch nicht schlecht. Und für Corben hatte ich immer schon eine Schwäche :)

Ich wage die völlig unbegründete Schätzung, dass du Shang Chi nur aus seinem Auftritt bei den X-Men vor ein paar Jahren kennst. Falls ja, hast du noch nichts Gutes (= Doug Moench) mit Shang Chi gelesen.

Sinister

@Sinister:

Cage sah beim durchblättern ok aus, aber ich mochte den Kerl noch nie, außer seine "back-action" in Alias! ;)

Zu Shang Chi: Yep, daher kenn ich ihn & eben aus der Marvel Knights Serie, die auch grottig war.

@Lars:

BoG Tpb. kann man sich ja dann mal ansehen! ;)

Northy

comicfreak
09.03.2002, 18:07
Ich kann Blaze of Glory nur empfehlen. Die Miniserie war geil.
Und was Shang-Chi angeht: Nun ja, sein Auftritt in Marvel Knights war schlecht. Aber das lag an der Serie, die insgesamt schlecht war. Von daher werde ich mich auf die Serie freuen. Vor allem wegen Paul Gulacy, der für mich zu den besten Zeichnern gehört, die es momentan gibt.

mandarin
09.03.2002, 18:09
Mal was anderes: Lohnt sich Alias? Könnte nämlich die Hefte für 1 Euro das Stück bekommen :)

michael
09.03.2002, 18:20
Klares Ja von meiner Seite.

Mit den anderen MAX-Sachen (bis auf Howard, den ich ziemlich lustig fand) konnte ich bislang wenig anfangen, aber Alias ist ein ziemliches Glanzstück.

Jessica Jones ist ein herrlich unperfekter Charakter und hat ihr Leben mehr schlecht als recht im Griff. Besonders spassig sind die Auftritte von etablierten Charakteren wie Cap America, Luke Cage, Matt Murdock und ganz besonders Carol Danvers.

Glaube übrigens immer noch, dass Bendis ursprünglich beabsichtigte, Jessica Drew (Spider-Woman) zur Titelheldin zu machen; die Ähnlichkeiten springen ins Auge.

Frank Castle
09.03.2002, 21:23
Von Apache Skie verspreche ich mir ziemlich viel. John Ostranders Niemandsland-Tie bei Catwoman war genial. Deathlok und Shang Chi interessieren mich eher weniger.

mandarin
10.03.2002, 21:50
So wie es aussieht wird es in absehbarer Zeit keine Night Nurse Miniserie geben. :(

Der Redakteur der Marvel MAX Schiene, Stuart Moore, hat bekanntgegeben, dass die Serie "Night Nurse" wegen Differenzen innerhalb des Künstlerteams fürs erste Mal auf Eis liegt.

Das Autormensch der Serie Gail Simone soll dafür aber an einer MAX Serie arbeiten.

http://www.comicon.com/newsarama/

Weitere News auf www.marvelfanpage.de/news.php

Lars Sudmann
11.03.2002, 06:17
Also:

Gail Simone

a) ist eine Frau und damit Autorin
b) arbeitet für Marvel an Deadpool und für Oni an Killer Princesses

mandarin
11.03.2002, 06:48
Ab jetzt schreib ich nur noch im Neutrum, siehe Beitrag. Sicher ist sicher ;)

Lars Sudmann
11.03.2002, 16:22
Ich sag nur Frau Asamiya...

:lol: