PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loeb's "Superman & Batman"



Spooky
08.03.2002, 18:50
!!! (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000882)

WanderDüne
08.03.2002, 20:09
Original geschrieben von Spooky
!!! (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000882)

Bist Du etwa sprachlos???



Anyway, am kommenden WE Versuch ich nen Bericht für die DC-Fanpage auf die Reihe zu kriegen, die etwas wortgewaltiger ist ;)

Und das Thema was ich ohnehin viel spannender finde, wer wird der Nachfolger von Loeb und McGuiness.

comicfreak
08.03.2002, 20:16
Klingt gut.
Nur Ed McG erscheint mir nicht als der Batman-zeichner.

tillfelix
09.03.2002, 11:43
nope, dem muss ich mich anschließen... mc2 (wie mcguinnes im text genannt wird) hat für mich ähnliche qualitäten als ein batman-zeichner wie mcdaniel.
sein batman sieht einfach nicht wie der batman aus, den ich mir vorstelle. :(

N-Dee
09.03.2002, 11:52
Sein Batman ist genauso gewaltig, wie sein Superman und so sollte Batman auch aussehen!!!

Koolman
09.03.2002, 12:02
Also so schlimm schaut der Batman auch net aus. Klaro, es gibt bessere aber auch schlimmere. *find*

DarkFlash
09.03.2002, 14:03
Also um ehrlich zu sein gefällt mir McGuiness' Batman sehr gut. Wie er während der Lord of the Ring Saga zu sehen war. Aber ich bin wahrscheinlich eh einer der wenigen, denen Eds Zeichnungen gefällt.

Vartox
09.03.2002, 17:45
Ich mag McGuinness auch ob er allerdings für Batman der richtige Mann wär kann ich nicht genau sagen zu Superman passt sein Stil zumindest.

comicfreak
09.03.2002, 18:14
Ed McGuinnes Larger than Life stil paßt perfekt zu Superman, aber nicht zu Batman.
Batman braucht IMHO einen Zeichner, der gut mit Personen klar kommt, und auch persönliche Szenen gut rüberbringen kann.
Okay, bei Mr. Ed kann man die Figuren auch unterscheiden, allerdings nur von der Frisur und den Gesichtern her. Nicht vom Körperbau, der meines Erachtens bei jeder Person gleich muskulös wirkt.

Aquaman
10.03.2002, 14:30
Batman sollte eben eher düster und gefährlich aussehen. Bei McGuiness ist das eben nicht der Fall. Aber für Superman ist er Ideal.

tillfelix
10.03.2002, 20:27
das finde ich auch: batman sieht bei mcguinness (sowie bei dem andren 'mc' daniel :D) nicht wirklich furchteinflössend aus.
ein superman zeichner, der das allerdings bestens hinbekommt ist doug mahnke... der aber jetzt die JLA zeichnet, und das gar nicht schlecht ;)

Ruppoman
11.03.2002, 13:43
Ich will mich jetzt mal nicht zu sehr mit der Zeichnerfrage aufhalten...
An sich finde ich die Idee grauenhaft. Batman ist in Gotham. Superman ist in Metropolis. Batman ist düster und zurückgezogen, Superman ein All American Hero. Ab und an eine Worlds Finest-Geschichten ist eine wunderbare Sache, da kommen die Kontraste und Ähnlichkeiten um so besser rüber, schon klar, blablabla...
Aber eine Ongoing-Serie? Niemals. Das kann nichts werden. Bats und Supie sollten sich einfach nie so nahe kommen, das kann den Charakteren nicht guttun. Dadurch, dass sie sich nur ab und zu begegnen, funktioniert ihre gegenseitige Freundschaft. Sie haben völlig unterschiedliche Methoden, spielen aber in verschiedenen Ligen und leben in verschiedenen Umgebungen, deswegen können sie sich respektieren. Das war es aber auch schon.

Auf der anderen Seite ist Jeph Loeb ein überragender Autor, der sowohl Batman als auch Superman besser versteht und definiert hat, als viele der regulären Heft-Autoren. Aber wie gesagt, meine Vorbehalte sind zur Zeit noch recht hoch.

P.S.: Mc2 passt wirklich nicht.

Pyrage
11.03.2002, 14:49
Soviel ich verstanden habe , plant DC eine neue "reguläre" Serie rauszubringen mit Superman & Batman als Partner , gezeichnet von Ed McGuiness.
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ich find die Idee Klasse , wie hoch sind die Chancen das Panini die Serie auf deutsch bringen wird ?

jororo
11.03.2002, 15:20
@Ruppoman: (außer zu deinem letzten Absatz): W O R D ! ! !

Spooky
11.03.2002, 16:12
Original geschrieben von Ruppoman
Bats und Supie sollten sich einfach nie so nahe kommen, das kann den Charakteren nicht guttun. Dadurch, dass sie sich nur ab und zu begegnen, funktioniert ihre gegenseitige Freundschaft.

Sie sind doch eh schon jeden Monat gemeinsam in der JLA.

Superphil
11.03.2002, 16:27
Original geschrieben von Spooky


Sie sind doch eh schon jeden Monat gemeinsam in der JLA.

ausserdem wird es ja nicht immer um superman und batman gehen, sondern es wird auch mal ne batgirl / supergirl story geben!

oder eine von jimmy olsen / robin.

also ich freue mich darauf!

FantasyDream
11.03.2002, 21:18
Ich schließe mich Ruppomans Bedenken an. Allerdings beruhigt es mich schon, dass Loeb das Ganze schreibt, somit besteht doch noch Hoffnung auf eine gute Serie.

Wegen dem Zeichner: Vote for Sale! :D
FantasyDream

Nightwing
11.03.2002, 22:23
Mir gefällt die Idee für die neue Serie ebenfalls ausgezeichnet und werde sie mir natürlich nicht entgehen lassen.

Die Team-ups müssen ja nicht alle in purer Harmonie ablaufen, eine gewisse Spanung wäre schon recht interessant.