PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quizzen bis zum Umfallen



Seiten : [1] 2

DarkFlash
08.03.2002, 15:50
In diesem Thread könnt ihr euch über eure Ergebnisse im Quiz freuen, ärgern oder einfach nur mandarin für die schweren Fragen beschimpfen:D :D :engel:

mandarin
08.03.2002, 16:12
Hey! Die Fragen sind extrem simpel! :p

Jetzt mal im Ernst: Zwar gibt es jetzt mehr Leute mit 10 Punkte, dafür aber auch mehr Leute, die sehr wenige Punkte schaffen.

Sind die Fragen immer noch viel zu schwer? Soll es extrem einfach sein, 10 Punkte zu erlangen oder soll man schon ordentlich was wissen müssen?

Als Trost bleibt zu sagen, dass es nach dem nächsten Quiz einen Reset geben wird und alle nochmals gleiche Chancen haben :)

Milamber
08.03.2002, 17:50
Also ich finde das Niveau der Fragen schon in Ordnung, es sind zwar manchmal Fragen dabei, wo ich mir denke: Häääh?!?!?
Aber find ich auch gut so, 10 Punkte sollten schon was besonderes sein, so wirds spannender. Das Spidey Quiz fand ich ganz in Ordnung von der Schwere. Ich bin zumindes mit meinem Ergebnis zufrieden. Aber auf jeden Fall: Weiter so, macht richtig Spaß das Quiz.

mandarin
08.03.2002, 17:56
Gib mir mal ein Beispiel für so eine "Hääää??!??" - Frage. Ich versuch immer noch ein gescheites Level für die Fragen herauszufinden.

Und was haltet ihr von der Idee, eigene Ranglisten für jedes einzelne Quiz zu haben zusammen mit der Overall-Rangliste?

Milamber
08.03.2002, 18:04
Also bei Spidey heute zum Beispiel die Frage, gegen wen Tante May irgendwann mal mit irgendwem gegen irgendwen kämpfte, ich hab einfach auf Frogman getippt.
Die Highscore Liste für einzelne Quiz's fände ich nicht schlecht.

Lars Sudmann
08.03.2002, 18:12
Warum kein Deadpool?

michael
08.03.2002, 18:33
@Milamber:

Was, Du kennst Golden Oldie nicht? Schimpf und Schande über Dich. :)

Ich glaube auch, dass die Fragen vom Niveau her okay sind; zumindest ein paar "Häääääh-Fragen" sollten schon dabei sein. Und Kompliment an Mandarin, das Quiz ist ein ziemlicher Spass (vor allem, seit ich mit dieser Runde zumindest Sinister abgehängt habe :p

mandarin
08.03.2002, 18:46
@Michael: Du hast dich eh schon als Quizfanatiker entpuppt, seit du heute irgendwie die URL zum Quiz herausgefummelt hast, obwohl es noch gar nicht verlinkt wae :D

@Milamber: Ich kann dir eine URL, die die letzte Frage beantwortet mailen :)

michael
08.03.2002, 18:58
@Mandarin:

Naja...ist ja nicht so schwierig, eine Ziffer auszutauschen. :)

MrSinister
08.03.2002, 19:26
Original geschrieben von michael
@Milamber:
vor allem, seit ich mit dieser Runde zumindest Sinister abgehängt habe :p

Spider-Man ist nicht meine Baustelle, unfortunately... :p

Koba
09.03.2002, 06:47
Ich finde die Fragen eigentlich o.k.!
Zumindest macht das mitspielen Spaß, selbst wenn man nicht in der Materie drin steckt :D

Milamber
09.03.2002, 10:42
Nö ich kenn diesen Oldie nicht, hätt ich ihn gelesen wäre es sicher in meinem Gedächtnis veranckert gewesen und ich hätte die Frage beantworten können, naja ist ja nicht so schlimm :)
Immerhin 7. find ich nicht schlecht, auch wenn ich noch ziemlich abrutsche.
Achja @mandarin kannst mir gerne die URL mailen, danke.

michael
09.03.2002, 17:34
@Sinister:

Kein Spidey-Fan? Überrascht mich doch bei einem Marvel-Freak wie Dir. Muss zwar auch zugeben, mich für den Netzschwinger ungefähr seit McFarlanes Einstieg nicht mehr so erwärmen zu können, aber vor allem die älteren Sachen von Roger Stern, Tom DeFalco, Peter David, Gerry Conway und natürlich Stan Lee sind doch absolute spitzenklasse.

mandarin
09.03.2002, 17:43
Schlagt mich, aber ich kann mich durchaus für Toddters Spidey erwärmen :)

Und Roger Stern ist sowieso genial.

michael
09.03.2002, 17:58
Nun, meiner Ansicht nach wurden die Spidey-Comics damals in eine falsche Richtung entwickelt. Die Heirat mit Mary Jane (so sehr ich die rote Schönheit auch liebe) nahm der Serie die ganzen romantischen Verwicklungen, die die früheren Hefte ausgezeichnet hatte. MJs Job als Super-Model (mit Appartment in den exklusiven Bedford Towers) vernichtete Peters Status als kleiner Jedermann, der ständig mit Geldproblemen zu kämpfen hatte. Zumindest zweiterer Fehler wurde relativ bald erkannt und führte zur Jonathan Caesar Geschichte, worauf die Parkers finanziell wieder ziemlich zu kämpfen hatten.

Aber zu dieser Zeit hatten die Comics für mich schon viel von ihrem früheren Charme verloren. Dass ich Toddies Zeichnungen (und nach ihm Erik Larsens) einfach verabscheute, war auch nicht gerade hilfreich für meinen Comicgenuss. Klar, es gab immer wieder mal gute Stories, wie Kravens Letze Jagd (obwohl mir DeMatteis ansonsten meistens auf die Nerven ging), die Robbie-Tombstone Geschichten, Harrys Tod u.a., aber eine richtig längere gute Ära kam nicht mehr.

mandarin
09.03.2002, 18:07
Das mit dem Geld und Heirat stimmt, da muss ich dir Recht geben.
Aber ich schätze Spider-Man vor Allem wegen dem Humor, den hat man zu der Zeit gut rüber gebracht.

Genau das,was Jenkins wieder macht. (auch wenn ich da anscheinend alleine bin mit meiner meinung) :)

michael
09.03.2002, 18:13
Keine Sorge, Du bist nicht der einzige. Jenkins Spidey gefällt mir auch sehr, Peter Parker 35 war für mich das beste Comic des ganzen letzten Jahres.

Was ich aber nach wie vor bei Amazing und Peter Parker vermisse, sind die Nebencharaktere. Früher hatten wir Flash, Ned Leeds, Sha Shan, Harry, Liz Allen, Betty Brant, Jonah, Robby, Glory Grant, Joy Mercado, Nick Katzenberg, Kate Cushing und viele viele mehr. Heutzutage sieht´s da leider nach wie vor eher mau aus. Gerade die vielen Nebencharaktere haben der Serie früher aber den unverwechselbaren Soap-Opera Touch gegeben, den ich persönlich bei den Marvel Comics so liebe.

mandarin
09.03.2002, 18:18
Stimmt. Der Supporting Cast muss unbedingt erweitert werden. Ein Grund warum es mir Ben Reilley auch angetan hat (Daily Grind und co). Robbie und co sind zu wenig.

Aber in letzter Zeit hat man ja eher das Gegenteil gemacht. Wie hieß nochmal dieser junge Fritze, der immer etwas mit Peter unternehmen wollte und schlussendlich aus der Stadt verschwunden ist?

Clint Barton
09.03.2002, 19:03
Original geschrieben von michael
führte zur Jonathan Caesar Geschichte,

*hach* eine der besten Storylines, die man Spidey je angedichtet hatte (Michelinie in Höchstform). Den Toddster mochte ich auch nie (bis auf seine G.I. Joe Ausgabe und den Dreiteiler mit Wolverine), aber Erik Larsen fand' ich schon immer gut.

MrSinister
09.03.2002, 21:07
Original geschrieben von michael
@Sinister:

Kein Spidey-Fan? Überrascht mich doch bei einem Marvel-Freak wie Dir. Muss zwar auch zugeben, mich für den Netzschwinger ungefähr seit McFarlanes Einstieg nicht mehr so erwärmen zu können, aber vor allem die älteren Sachen von Roger Stern, Tom DeFalco, Peter David, Gerry Conway und natürlich Stan Lee sind doch absolute spitzenklasse.

Doch doch, schon Fan. Nur ist es schon verdammt lang her, dass ich die ersten 150 Amazing Hefte gelesen hab', und den Rest bis ungefähr 300 hab ich zwar (mit kleineren Lücken), aber noch nicht die Zeit gehabt mich durchzuarbeiten... das Leben funkt dazwischen ;) Und von 300 bis ungefähr 400 fehlt mir sowieso das meiste, von Spectacular und Web of gar nicht erst anzufangen, da fehlen mir auch noch große Brocken. Aber kommt alles noch... werde mal zwei Wochen Urlaub nehmen und mir die Hefte vornehmen :)

Frank Castle
09.03.2002, 21:08
Right, das waren noch Zeiten. Spidey konnten mir auch Mackie/Byrne nicht kaputtschreiben. Ich mag die Serie immer noch oder seit Jenkins wieder. :)
Beim Rächer-Quiz waren schon etlich härtere Brocken bei. Also ein wenig leichter könnte es schon sei. Die anderen beiden waren aber vom Schwierigskeitsgrad genau richtig.

mandarin
09.03.2002, 21:13
Gut. Dann muss ich mir ja nur noch ein paar knackige Punisherfragen einfallen lassen ;)

Frank Castle
09.03.2002, 21:24
Ich hätte gut und gerne Lust mal Fragen für ein Punisher 2099 Quiz zusammenzustellen. :D

mandarin
09.03.2002, 21:27
Ihr könnt gut und gerne Quizze zusammenstellen und mir zum online stellen schicken! Kein Problem :)

Ein Themenquiz ist beispielsweise schon eingetrudelt und wird nach dem kommenden Knights-Quiz online gestellt werden.

DarkFlash
10.03.2002, 13:02
Original geschrieben von mandarin
Ihr könnt gut und gerne Quizze zusammenstellen und mir zum online stellen schicken! Kein Problem :)

Ein Themenquiz ist beispielsweise schon eingetrudelt und wird nach dem kommenden Knights-Quiz online gestellt werden.

Besteht da nicht die Gefahr des Betruges? Wenn jemand ein Quiz einschickt und dann beim beantworten ja schon alle richtigen Antworten kennt?

mandarin
10.03.2002, 13:20
Naja, der Einsender sollte dann natürlich nicht beim betreffenden Quiz dann mitspielen :)

Koba
10.03.2002, 20:49
Gut. Dann muss ich mir ja nur noch ein paar knackige Punisherfragen einfallen lassen ;)


Ich hätte gut und gerne Lust mal Fragen für ein Punisher 2099 Quiz zusammenzustellen. :D
Macht nur, macht nur!!!!
Dann bekomme ich wenigstens ein paar Punkte ;)

mandarin
10.03.2002, 20:53
Punisher + Knights kommt eh mit dem nächsten Quiz. Danach ist alles offen :) (Tante My Quiz?)

mandarin
11.03.2002, 21:02
OK, wer hat bei Doc Ocks Vornamen auf "Ole Einar" getippt? Derjenige soll sich bitte melden!!

Blade
12.03.2002, 12:35
Wann kommt das neue Quiz endlich :)

mandarin
12.03.2002, 13:05
Jeden Freitag. Hab ich doch irgendwo schon mal erwähnt, oder? :confused:

Schwarze Katze
15.03.2002, 12:34
Ich find das Fragelevel jetzt okay :)
Ich will ein Black Cat Quiz :D

Katze :bcat:

mandarin
15.03.2002, 18:26
Das neue Quiz ist online mit Fragen zu Daredevil, Black Widow, Punisher und Ghost Rider. Ziemlich einfach diesmal :)

Milamber
15.03.2002, 20:02
Jup war wirklich nicht allzu schwer, aber ich hab mir trotzdem zwei Fehler erlaubt :rolleyes: Naja es waren ja auch nicht alle Fragen so einfach wie die letzten mit dem Ghost Rider und Black Widow.

mandarin
15.03.2002, 20:07
Pssst. das sind doch die 2 harten Nüsse, die ich eingebaut habe. Nicht verraten! :D

Milamber
15.03.2002, 20:20
Uuups jetzt hätt ich doch fast die die Sache mit Jim Shooter verraten ;)

comicfreak
15.03.2002, 20:21
Ich emfpand sie als schwer. Ich mußte häufig raten. Dennoch habe ich 7 richtige Antworten.

Milamber
15.03.2002, 20:31
Jo klar, ein paar waren schon ziemlich schwer, hab auch zweimal glaub ich raten müssen. Aber dafür waren auch ein paar richtig einfache dabei. So gleicht sich das dann auch wieder aus. Ich finds ok so.

mandarin
15.03.2002, 20:45
Ich muss noch dazusagen, dass ich selber bei Marvel Knights nicht sehr bewandert bin und deswegen ca. die Hälfte der Fragen ausm Netz sind - natürlich doppelt geprüft.

MrSinister
16.03.2002, 08:52
Original geschrieben von mandarin
Ich muss noch dazusagen, dass ich selber bei Marvel Knights nicht sehr bewandert bin und deswegen ca. die Hälfte der Fragen ausm Netz sind - natürlich doppelt geprüft.

Nicht gut genug scheint mir. John Blaze war der zweite Ghost Rider, der erste war ein Westercharakter ganz in Weiß (aber ohne Blumenstrauß, dafür mit Sicherheit Teil der offiziellen Marvel Continuity (wie Two Gun Kid und die ganzen anderen halt)). Ich will diesen Punkt :p

Clint Barton
16.03.2002, 10:36
... und der Grund, warum Hawkeye Mockingbird bei den Avengers West Coast rausgeschmissen hat...

Frank Castle
16.03.2002, 19:24
Wirklich leicht waren eigentlich die wenigsten Fragen, aber zumindest etwas einfach als das Rächer-Quiz. :)

michael
16.03.2002, 22:23
Fand das Quiz diesmal auch recht heavy, aber trotz einiger Raterei habe ich doch acht richtige geschafft. Obwohl ich mit dem Punisher nichts am Hut habe, dürfte gut geraten haben.

@Sinister:

Na ja, der Western-Held wurde ja per Retcon in Phantom Rider (und manchmal auch Night Rider) umbenannt, also füge Dich in Dein Schicksal. :p

Adrian Turnipseed
18.03.2002, 09:15
Ähm, ist es vielleicht möglich nachdem man das Quiz verhauen hat die richtigen Antworten zu bekommen? Als eMail oder so?

mandarin
18.03.2002, 09:18
Guter Vorschlag. Ich werde eventuell mal eine Massenmail an alle abschicken und fragen ob sie immer über neue Quize informiert und die richtigen Antworten per Mail bekommen wollen.

Wäre das was?

Adrian Turnipseed
19.03.2002, 08:43
:)

mandarin
19.03.2002, 09:05
Ich werte das mal als ja ;)

Blade
19.03.2002, 10:45
:) ;) :D

Northstar
19.03.2002, 12:24
Yep, Rundmail wäre cool! :)

michael
19.03.2002, 13:47
Absofragginlutely, dammit! :)

mandarin
22.03.2002, 20:35
Das neue Quiz ist online! Thema: Tod und Tote im Marveluniversum :D

Rundmail geht dann morgen raus, weil ich vorher noch ein paar Sachen am Quiz ummodeln muss. (Seperate Highscores für jedes Quiz sind schon eingebaut)


Bis dann :)

michael
22.03.2002, 21:22
Gutes Quiz, wenn auch nicht ganz ohne.

Bei einer Frage bin ich mir allerdings sehr sicher, dass es zwei zulässige Antworten gibt und bei der "Wie oft starb Wonderman" Frage würde mich die Antwort brennend interessieren - mal schauen, was Du da alles mitgezählt hast.

mandarin
22.03.2002, 21:31
Schreib mir am Besten eine PN deswegen.

BTW: Das stammt von Markus Raymond und nicht von mir.

Darum auch der höhere Schwierigkeitsgrad, sorry.

DarkFlash
23.03.2002, 09:57
Ich fand das Toten-Quiz einfacher als das letzte. Obwohl ich bei zwei Antworten schwer raten musste.

mandarin
23.03.2002, 13:25
So, jetzt gibt es auch eine seperate Highscoreliste für jedes Quiz.:
http://www.marvelfanpage.de/fanstuff/quiz_highscores2.php?qid=6

Plus niedliche Pfeilgrafiken am rechten Ran :p

More to come soon :)

mandarin
23.03.2002, 21:49
Die Vergesslichen unter euch, dürfen sich jetzt auch ihr Passwort automatisch zumailen lassen. :)

Die Massenmail kommt morgen. Ich tüftle immer noch, wie ich das am besten anstellen soll...

mandarin
23.03.2002, 23:00
Massenmail ist raus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Ding jetzt auch tatsächlich verschickt wurde. Für 100+ Mails ging das einen Tick zu schnell *grübel*

Kann mir bitte jemand den Empfang bestätigen?

Clint Barton
23.03.2002, 23:07
Kam an. :)

mandarin
23.03.2002, 23:11
Öha, ein hoch auf Pegasus Mail ver. 4.01! :springen: :springen:
Dann kann ich mir ja die dummen Yahoogroups sparen.


Aber die PNs im Comicforum funktionieren noch immer nicht ordentlich :(
Wer mir also vor den letzten 1,5 Wochen ne PN geschickt hat und keine Antwort bekommen hat, soll sie nochmal schicken :(
Oder besser wäre ne Mail...

Frank Castle
24.03.2002, 10:39
Die Mail ist angekommen. Das Quiz der Toten war vom Schwierigkeitsgrad ok.

mandarin
24.03.2002, 20:06
Themenquizze sind also ok? Und wie steht es mit Quizzen über Künstler(+Madureira)?

Blade
24.03.2002, 20:23
Ich find Themenquizze nicht so gut wie Charakere, aber es geht noch. Über Zeichner finde ich nur gut, wenn man ein Quiz über mehrere gleichzeitig macht und nicht 10 Fragen "Wann hat Liefeld Wolverine, X-Serien, Image versaut"

mandarin
27.03.2002, 17:24
Ok, zur Kenntnis genommen. Bei Künstlern würde sowieso nicht nur über eine Person gefragt werden :)

Und nächstes Mal gibts wieder ein "normales" Quiz

Frank Castle
30.03.2002, 10:48
Ich finde, ein Künstlerquiz sollte man dann aber getrennt vom normalen Quiz bringen, da es nichts direkt mit den Storys zu tun hat.

Milamber
30.03.2002, 11:18
:confused: Es ist Samstag und kein neues Quiz ist da, mandarin wie kannst du mir das antun :mad: ;)

Taktlos
30.03.2002, 12:31
mandarin: 9 Stunden Zugfahrt --> krank

mandarin
30.03.2002, 13:27
Sorry Leute.

Wie schon vorhin erwähnt hab ich eine lange Zugfahrt hinter mir und leide jetzt ein wenig an "trainlag".
Außerdem schein ich hier auf irgendetwas allergisch zu reagieren. Meine Augen tränen und lästigen Schnupfen hab ich auch :(

Nichtsdestotrotz werd ich schauen, dass ich heut am späten Abend neue Fragen zusammen mit ein paar anderen Sachen online stellen kann!

Blade
30.03.2002, 19:13
Was? krank sein gibt es nicht ;)

mandarin
30.03.2002, 21:27
Jaja :p


Bin grad an der Arbeit.

mandarin
30.03.2002, 23:41
So, jetzt ist es online. Ein bunter Mix diesmal. Allroundwissen ist also gefragt. Wollt ihr sowas oder doch lieber spezielle Quizze? Und wenn ja, wie speziell?

Torsten B. Abel
30.03.2002, 23:48
Und es führt... der heldenhafte Rocket Racer! Und wenn sich michael schön Zeit mit dem Raten läßt, bleibt es auch noch eine Weile so. :D

- Robert Farrell

Blade
31.03.2002, 00:06
Blöde Frage, bin kein Insider, aber wer ist der Rocket Racer (nein nicht die Comicfigur *g*)

Habe gerade das Totenquiz ganz gut hinter mich gebracht. Heißt das ich bin negrophil veranlagt? ;)

mandarin
31.03.2002, 00:59
Nein, du bist dann noch lange nicht negrophil :D

MrSinister
31.03.2002, 09:21
Original geschrieben von mandarin
So, jetzt ist es online. Ein bunter Mix diesmal. Allroundwissen ist also gefragt. Wollt ihr sowas oder doch lieber spezielle Quizze? Und wenn ja, wie speziell?

Das war ja einfach... mehr von diesen, die liegen mir :D

Und ich nehm' mal an, dass der Rocket Racer der einzig wahre, unvergleichliche Torsten (ohne h) B (wofür auch immer das steht) Abel (wie Kain, nur anders) ist. ;)

Sinister Ω

Lars Sudmann
31.03.2002, 10:24
Schwul. Hab mal gerade 29 Punkte aus sechs Runden. Vor allem das Totenquiz war scheisse. :o

Sogar dieser Markus Raymond ist besser und das obwohl der nur vier Runden gespielt hat.

mandarin
31.03.2002, 11:18
Er hat zwangsläufig nur 4 Runden gespielt -> Totenquiz stammt von ihm.

Clint Barton
31.03.2002, 12:01
Diesmal musste man sich aber etwas durchhangeln, um überhaupt zum Quiz zu kommen. Dafür waren die Fragen endlich mal zu beantworten und nicht zu speziell. :)

mandarin
31.03.2002, 12:22
Wieso durchhangeln?

Blade
31.03.2002, 13:01
Wahrscheinlich weil, wenn du auf Quiz (startseite) klickst du immer noch beim Quiz der Toten landest!

Blade
31.03.2002, 13:02
By the way: bernd spielt zwar das Mix Quiz aber nicht das Quiz der Toten :confused: :engel:

mandarin
31.03.2002, 13:17
Drückt mal Aktualisieren bei euren Browsern! Ich änder die Links immer sofort. Hab das auch von 2 Personen noch testen lassen.

Verlinkt isses.

MrSinister
31.03.2002, 14:16
Original geschrieben von mandarin
Drückt mal Aktualisieren bei euren Browsern! Ich änder die Links immer sofort. Hab das auch von 2 Personen noch testen lassen.

Verlinkt isses.

Solltest deine Personen wechseln :p

Verlinkt ist nur das Menü links, der Haupteintrag (mit dem It's Quiz Time Bild linkt immer noch auf Quiz Nr. 6

Sinister Ω

mandarin
31.03.2002, 14:32
Ich nehme alles zurück. Mea Culpa Mea Culpa. Da hab ich doch glatt das selbe Quiz wie letzte Woche eingetragen :muede:

Vielleicht sollt ich dann ja mal öfters meinen Technical Consultant um Rat bitte? ;)

Torsten B. Abel
31.03.2002, 15:22
Ich empfehle dir auch, deine Antworten künftig korrekturlesen zu lassen. Stellt euch vor, dieses faule Früchtchen wollte Max Dillon tatsächlich zum Elektriker machen. ;)

- Torsten

Frank Castle
31.03.2002, 15:40
Einfach war es ja nicht, aber gut geraden ist halb gewonnen. :)

Tarod
31.03.2002, 21:36
War diesmal einfach :D *angeb*

mandarin
31.03.2002, 22:32
Original geschrieben von Torsten B Abel
Ich empfehle dir auch, deine Antworten künftig korrekturlesen zu lassen. Stellt euch vor, dieses faule Früchtchen wollte Max Dillon tatsächlich zum Elektriker machen. ;)

- Torsten


Darum werden die Fragen ja von dritten getestet :p

michael
02.04.2002, 21:36
Original geschrieben von Torsten B Abel
Und es führt... der heldenhafte Rocket Racer! Und wenn sich michael schön Zeit mit dem Raten läßt, bleibt es auch noch eine Weile so. :D

- Robert Farrell

:p

Torsten B. Abel
03.04.2002, 18:00
Ich hasse dich. :transmet:

- Torsten

Collector
03.04.2002, 18:56
Den 3ten Platz verdankt der heldenhafte Rocket Racer mir und dem Alphabet. :p

Blade
03.04.2002, 22:16
Ein neues Melee wäre auch nicht schlecht!

mandarin
04.04.2002, 16:49
Und ein kleines Gehalt für die Quizzer wäre auch nicht schlecht!

Taktlos
04.04.2002, 16:55
Original geschrieben von mandarin, aber im Grunde genommen von Taktlos
Und ein kleines Gehalt für die Quizzer wäre auch nicht schlecht!
Ups, hätt vielleicht schauen soll, als was der PC eingeloggt war. :)

Torsten B. Abel
04.04.2002, 17:00
Huh? :transmet:

Taktlos
04.04.2002, 17:01
Euer Mark ist im Heer.

Milamber
07.04.2002, 19:08
Einen Vorteil hat es ja als erster ein Quiz zu spielen, ich kann von mir sagen dass ich zweiter bin :D
Ich nehme zwar an dass sich das bald ändern wird, aber naja freu dich solange du kannst :)

mandarin
07.04.2002, 19:30
Achja. Neues Spider-Man Quiz ist online.

Re-Union
07.04.2002, 19:54
Wollte nur mal sagen das euer Quiz Super viel Spass macht und ihr euch richtig mühe für die fragen gebt.
Macht weiter so!!!



Re-Union:engel:

mandarin
07.04.2002, 20:05
Danke *sniff*

Torsten B. Abel
08.04.2002, 00:06
Wieso kann ich mich eigentlich einloggen, obwohl fünf der (die beiden Worte scheinen in den Credits zu fehlen) zehn Fragen von mir stammen? Ich schließe mich jetzt einfach mal aus Gründen der Fairness selbst aus, oder darf ich trotzdem mitmachen? :transmet:
Die Fragen, die nicht von mir stammen, erkennt man übrigens an den Schreibfehlern. :D
Kleiner Tip zu meinen Fragen: Der exakte Wortlaut der Frage ist zu beachten.

- Torsten

comicfreak
08.04.2002, 09:57
Naja, wieder 50% richtig. Spider-Man ist halt nicht so meine Stärke.

Northstar
08.04.2002, 11:23
Wow, 70 % richtig. Hätte ich selbst nicht gedacht, denn bei nur 2 Fragen war ich mir sicher. Btw. was sollte die dämliche DC Frage dazwischen, sollte das lustig sein? War's nicht........

Kaum ist Mandarin weg, schon sind die Quizze schwerer & schlechter... :(

Northy

Torsten B. Abel
08.04.2002, 12:30
Wie gesagt, mit den Fragen 6-10 hatte ich nichts zu tun. Die anderen fünf sind aber schön knackig, hmm? :D

- Torsten

Clint Barton
08.04.2002, 19:12
War das mit Carrian jetzt ein Dreckfehler oder nicht?

Tarod
08.04.2002, 22:35
Und ich dachte ich wäre SpiderMan-Experte :(


Ach was :) Bin ich auch, waren nur die falschen Fragen ;) :D

Torsten B. Abel
08.04.2002, 22:47
Original geschrieben von Clint Barton
War das mit Carrian jetzt ein Dreckfehler oder nicht?

Wie gesagt... Die Fragen, die nicht von mir stammen, erkennt man an den Fehlern... :transmet:

- Torsten

Northstar
09.04.2002, 12:35
Dann ist ja gut, dachte deine Auszeit wäre dir aufs Hirn geschlagen! ;)

Northy

michael
09.04.2002, 13:06
Frage:

War nicht angekündigt, dass man nach dem Quiz die richtigen Antworten per Mail bekommt?

Im übrigen glaube ich immer noch, dass Euch bei Electro ein Übersetzungsfehler unterlaufen ist. :)

Torsten B. Abel
09.04.2002, 15:59
Original geschrieben von michael
Im übrigen glaube ich immer noch, dass Euch bei Electro ein Übersetzungsfehler unterlaufen ist. :)

Bei meiner Kritik an mandarins ursprünglicher Lösung, die diesen zu einer Änderung der Antwort veranlaßte, habe ich mich auf die Übersetzung aus "Spider-Man Komplett" verlassen. Sollte diese nicht stimmen, wißt ihr ja, weiß ich zumindest, wer schuld ist... :transmet:

- Torsten

michael
09.04.2002, 16:10
Wenn der "line-man" zum "Telegraphenarbeiter" gemacht und das somit die richtige Lösung war, ist das meiner Ansicht nach falsch. Wie aus den Heften hervorgeht, arbeitete Electro nämlich unzweifelhaft für einen grossen New Yorker Stromanbieter.

Torsten B. Abel
09.04.2002, 20:25
Zumindest ist Strittmatter konsequent, der "Telegraphenarbeiter" taucht nämlich auch in der Übersetzung von US-Amazing #422 (Der sensationelle Spider-Man #12) wieder auf. :transmet:

- Torsten

Frank Castle
13.04.2002, 13:51
Puh, das war aber recht schwierig.

mandarin
05.05.2002, 08:43
So, ein neues Quiz ist da: Iron Man

Ich hoffe, diesesmal passen die Fragen wieder besser :)

Clint Barton
05.05.2002, 09:25
9/10 der Fragen richtig beantwortet. Fazit: Sie warne zu leicht! ;)

comicfreak
05.05.2002, 10:33
Original geschrieben von Clint Barton
9/10 der Fragen richtig beantwortet. Fazit: Sie warne zu leicht! ;)
Nur 9 von 10?
10 von 10! Yes! :D

mandarin
05.05.2002, 13:40
Gebt es zu: Ihr sucht die Antworten alle im Netz! ;)
Ich sollte wohl noch ein Zeitlimit einbauen :p

Frank Castle
05.05.2002, 15:25
Ten Points for Frank Castle. Puh, das tut nach dem übel schweren Spider-Man-Quiz wirklich mal gut.

mandarin
05.05.2002, 15:30
Original geschrieben von Frank Castle
Ten Points for Frank Castle. Puh, das tut nach dem übel schweren Spider-Man-Quiz wirklich mal gut.

Marvel Fanpage Quiz als Egotraining; was alles schon gibt ;)

Frank Castle
05.05.2002, 15:44
Ego? Welches Ego? :D

Tarod
05.05.2002, 22:05
10/10 richtig *angeb*
War also wirklich leicht;)
Und wenn ich mich als Arod angemeldet hätte wäre ich jetzt auf dem 8ten Platz statt auf dem 10ten :(

michael
06.05.2002, 11:08
He, warum seid Ihr plötzlich alle so gut?!? :(

Michael, der sich angesichts dieser Zahlen seiner läppischen neun Punkte schämen muss.

Michael Heide
06.05.2002, 12:19
Ich stelle fest, dass ich im Iron Man Bereich einiges aufzuholen hab. 8 von 10.

mandarin
09.05.2002, 18:32
Original geschrieben von michael
He, warum seid Ihr plötzlich alle so gut?!? :(

Michael, der sich angesichts dieser Zahlen seiner läppischen neun Punkte schämen muss.

Lol, das wird ja langsam zum Running Gag: Nie die vollen 10 Punkte aber mit Abstand erster in der Ewigenliste ;)

mandarin
12.05.2002, 13:11
So diesmal sind die FV an der Reihe.
Ich hoffe die Fragen stimmen erstens und gehen zweitens in Ordnung. Zwar steh ich mit der Familie eher auf Kriegsfuß, wollte ihnen der Abwechslung wegen auch ein Quiz spendieren.

Michael Heide
12.05.2002, 13:55
Nur sechs Richtige. Wobei Fragen 6 und 7 nicht richtig formuliert sind.

MrSinister
12.05.2002, 14:08
Was soll Frage 6 bitte? Fehlt da nicht ein "k"?

Und wer ist Narmor ;)

Trotzdem 10 richtige...

mandarin
12.05.2002, 14:12
Ok, hab es ein wenig verständlicher formuliert und korrigiert. Frage 6 fehlte das "k". Frage 7 sollte eigentlich klar sein, aber habs trotzdem nochmals abgeändert.

Seit wann ist unser Steirer so ein FV Freak? ;)

Michael Heide
12.05.2002, 14:31
Wenn bei Frage 6 ein "k" fehlte, ist sie aber trotzdem noch falsch. Denn die genannten Personen waren alle schon früher oder später Mitglieder der Fantastic Four.

mandarin
12.05.2002, 14:33
Nope, nope. Das ist eine hinterhältige Fangfrage. Einer der Personen war 100 Pro nicht Mitglied der FF.
Ok es ist eine Erbsenzählerantwort aber dennoch :p

Einen fiesen Hund musste ich einfach ins Quiz einbauen ;)

Michael Heide
12.05.2002, 14:42
Kann ich die Frage dann noch einmal lesen? Ich kann das Quiz ja schlecht noch einmal machen.

mandarin
12.05.2002, 14:43
Du bekommst gleich ne PN :)

Frank Castle
12.05.2002, 14:56
Die Frage war wirklich mies. Insgesamt war das Quiz schon einen Tick schwerer als das letzte. :)

MrSinister
12.05.2002, 15:19
Original geschrieben von mandarin

Seit wann ist unser Steirer so ein FV Freak? ;)

Für die meisten Fragen reichte mein Lee-Kirby und Byrne Run Wissen, bei der Richards-Kristoff Connection hab' ich geraten (zwischen zwei Möglichkeiten, wusste ich nicht mehr genau), der Rest war eigentlich ganz klar. Hättest du Fragen aus Tom deFalcos Run gestellt hätt's mich wohl gröber aufgeblattelt.

Sinister

PS: Ach ja, die eine war wirklich eine Erbsenzähler Frage... da war's auch eher Glück, dass ich das "k" hineininterpretiert und auf deine Boshaftigkeit gezählt hab ;)

Sinister

comicfreak
12.05.2002, 20:06
8 von 10 richtig!
Wahrscheinlich hat mir die Frage nach der alternativen Identität von Reed Richards und der Verwandschaftsgrad die Punkte gestohlen.

Collector
12.05.2002, 20:43
Waah! 6 Points! Mein bisher schlechtestes Ergebnis. Ich krieg die Seuche. Wenn ich wenigsten wüßte welche Antworten falsch waren.

Tarod
12.05.2002, 21:59
9 von 10, aber ich wüsste schon gerne welche Antwort falsch war.

Auf jeden Fall bin ich jetzt weiter vorne in der Liste:)

dr_edgard
14.05.2002, 01:20
Meine Fresse, Quizzen ist einfach nicht meine Stärke...*sigh* Was solls, mach ich mich halt zum Affen...:scream:

Wie auch immer: Weiter so! Macht Spass.

mandarin
20.05.2002, 20:40
So, wieder ein neues Quiz. Die ersten Fragen sind leichter, gegen Ende wirds happig.

X-Men sind diesmal an der Reihe, nachdem doch einige fordernde Mails bei mir eingetrudelt sind. (Ich weiß, wo ihr wohnt!) ;)

Viel Spaß

Clint Barton
20.05.2002, 20:51
8/10. Naja, bin wohl bei der romantischen Frage gescheitert. Über Frage 5 müssen wir aber mal reden, da ich mir sicher bin, daß du zwei Namen falsch geschrieben hast. Der Name des Herren mit vier Buchstaben beginnt IMO mir R und das Mädel, dessen Name mit B beginnt, schreibt sich auch ander. :(

mandarin
20.05.2002, 21:04
Mädel ist schon korregiert, aber beim anderen fehlt mir jetzt die Zeit. Muss mich in die Kaserne schleichen. Ciao!

michael
20.05.2002, 21:27
Diesmal ziemlich einfach, sehr angenehm. :)

Die Psylocke-Frage ist allerdings so nicht richtig. Zu einer Romanze mit der von Dir angegebenen Person kam es im eigentlichen Sinne nie; ausserdem hatte Ex-Model Betsy schon vorher einige Freunde. Beispielsweise Thomas Lennox, der ín der legendären Jim Jaspers Saga ums Leben kam.

@Mandarin:


Mädel ist schon korregiert, aber beim anderen fehlt mir jetzt die Zeit. Muss mich in die Kaserne schleichen

Immer noch nicht gelernt, wie man richtig zapfentuscht? Schlechter Soldat! :cool:

Torsten B. Abel
21.05.2002, 10:23
10/10. :cool:
Und dich kriege ich auch noch, michael. :transmet:

- Torsten

mandarin
21.05.2002, 17:19
Naja, was soll man zu den Quizfragen sagen außer, dass ich mich auf "fremden Terrain" (X-Men) doch etwas schwer tu mit den Fragen. Entweder wird das Quiz dann einfach oder die Fragen sind schlecht formuliert.


Für was soll ich schon über den Zapfenstreich ausbleiben, wenn ich nächste Woche wahrscheinlich eh schon meinen Heimschläfer bekomme. Da geh ich lieber kein Risiko, da mir eh schon 3 tage AV angedroht wurden :D :D

MrSinister
21.05.2002, 17:30
Nur 9? Nur 9?

Nie wieder mach ich ein Quiz im Halbschlaf...

Frank Castle
21.05.2002, 17:33
Das war dieses Mal recht einfach. Nur bei der Frage mit Betsy bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen, da mir die richtige Person nichts sagte. Dennoch 10 von 10.

michael
21.05.2002, 18:01
@Torsten/Rocket Racer:

Träum weiter, Kleiner. Vielleicht im nächsten Leben. :cool:

Wer sind eigentlich Kain und Evil Olly?

mandarin
21.05.2002, 18:16
Keine Ahnung. Werde demnächst aber mal die Spielerliste auf Dubletten durchsuchen und rauslöschen. Selbstanzeigen an mandarin@gmx.at oder hier ins Forum posten :D

Knightfall
25.05.2002, 20:54
Wie wäre es denn mit einem X-Men Quiz?
Das wäre mal genial und bestimmt auch schwer! :D

KF

mandarin
26.05.2002, 06:27
Ein drittes?

mandarin
27.05.2002, 19:11
Das neue Quiz ist hia:

Dea inkrädibl huik


War schwierig sich Fragen dazu auszudenken, deswegen auch ziemlich leicht das Quiz. :springen:


mandarin nix gut deutsch heute

Torsten B. Abel
27.05.2002, 20:34
Watch out, michael - I'll get you! :D

Aber bevor Fenris das entdeckt - ich war schneller:


Wen hatte eigentlich General Ross als Gattin für seine Tochter Betty vorgesehen?

Na na na, das wird aber ein wenig kinky... :naughty:

Und ich bin immer noch der Meinung, daß Sam Wilson der Falcon ist. :transmet:

- Torsten

Clint Barton
27.05.2002, 20:48
Original geschrieben von Torsten B Abel
Und ich bin immer noch der Meinung, daß Sam Wilson der Falcon ist.

Word! Auch sonst:

Frage 2:
Definitionssache. Was sind Hauptinkarnationen? Man kann sowohl auf 3, als auch auf 4 kommen.

Frage 3:
Das sind etwas seltsame Antwortmöglichkeiten. Der Hulk war öfters intelligent und mal grau und mal grün dabei.

comicfreak
27.05.2002, 20:52
80%! Schon wieder!

MrSinister
27.05.2002, 22:17
Gut, dass ich die seltsamen Gedankengänge des mandarin anscheinend interpretieren kann :D

mandarin
28.05.2002, 16:09
Original geschrieben von Clint Barton


Word! Auch sonst:

Frage 2:
Definitionssache. Was sind Hauptinkarnationen? Man kann sowohl auf 3, als auch auf 4 kommen.

Frage 3:
Das sind etwas seltsame Antwortmöglichkeiten. Der Hulk war öfters intelligent und mal grau und mal grün dabei.


Ad 2:
Naja, eben die Inkarnationen, die längere Zeit in der Serie auftauchten bzw. dominant waren und nicht irgendwelche Formen, die nur ein, zwei Hefte auftraten.


Ad 3:
Das versteh ich nicht. Die Frage ist doch ziemlich klar. Welcher Version des Hulks im allerersten Heft zu sehen war, abgesehen von Bruce Banner in der menschlichen Form.


Naja, vielleicht muss man Österreicher sein, um alles zu verstehen ;) (Stimmts Sinister?) :p

mandarin
28.05.2002, 16:11
Aber mal als Vorschlag: Wer meldet sich freiwillig das neue Quiz jeweils Sonntags Nachmittags/Abends vorab zu testen?

Clint Barton
28.05.2002, 16:47
Original geschrieben von mandarin
Ad 2:
Naja, eben die Inkarnationen, die längere Zeit in der Serie auftauchten bzw. dominant waren und nicht irgendwelche Formen, die nur ein, zwei Hefte auftraten.

Bruce Banner
Hulk (grün/intelligent)
Hulk (grün/dumm)
Hulk (grau/Mr. Fixit)



Ad 3:
Das versteh ich nicht. Die Frage ist doch ziemlich klar. Welcher Version des Hulks im allerersten Heft zu sehen war, abgesehen von Bruce Banner in der menschlichen Form.

Ja, aber ist jetzt "der intelligente Hulk" oder "Mr. Fixit - der graue Hulk" richtig. Der Hulk war anfangs grau und intelligent, aber halt da noch nicht Mr. Fixit. Deshalb die Frage.[/B][/QUOTE]

mandarin
28.05.2002, 17:28
Na passt eh :scool:

MrSinister
28.05.2002, 17:57
Original geschrieben von mandarin
Aber mal als Vorschlag: Wer meldet sich freiwillig das neue Quiz jeweils Sonntags Nachmittags/Abends vorab zu testen?

Jo, wenn ich irgendwann das depperte ICQ durch die depperte Feuermauer krieg'... aber irgendwie will das net...

mandarin
28.05.2002, 18:01
Ok, dann bis nächsten Sonntag.

Darum sind wir also nicht mehr im ICQ vertreten. Ziemlich ruhig in letzter Zeit ;)

MrSinister
28.05.2002, 18:10
Original geschrieben von mandarin
Ok, dann bis nächsten Sonntag.

Darum sind wir also nicht mehr im ICQ vertreten. Ziemlich ruhig in letzter Zeit ;)

Jojo... aber ich werd gleich mal rumgooglen...

Frank Castle
02.06.2002, 01:04
Ich fand's dieses Mal recht schwierig. Die 80% habe ich hauptsächlich erraten.

mandarin
15.06.2002, 13:21
Irgendwelche spezielle Quizwünsche für morgen? Ansonsten wirds was fieses geben ;)

Und gibts irgendwelche Wünsche bezüglich neuer Features bezüglich Quiz ver.2 ? (jaja, dann werden endlich die Antworten per Mail zugeschickt werden) :p

mandarin
15.06.2002, 13:22
And who the hell is "the franchise" ??? :confused:

Michael Heide
15.06.2002, 13:40
Original geschrieben von mandarin
Irgendwelche spezielle Quizwünsche für morgen?
Wenn ich mir die Umfrage da oben so ansehe, würde ich sagen - die Thunderbolts...

mandarin
17.06.2002, 21:22
Wunsch wurde erfüllt ;)

Clint Barton
17.06.2002, 22:13
Hm, daß war jetzt aber weniger ein T-Bolts-Quiz als ein Silver-Age-Quiz. Haiopeis. Für eine Frage sollte man auch die erste Miniserie des USAgenten gelesen haben...

MrSinister
18.06.2002, 08:48
Für welche?
Ich weiß, dass ich eine Frage ziemlich sicher nicht richtig hab (nämlich die Anzahl der Inkarnationen von CV). Aber was mein zweiter Fehler war, würd' mich interessieren...

Sinister

Michael Heide
18.06.2002, 09:06
Zurück in den Top 10, mit nur einem Fehler. Wenn ich jetzt wüsste, was das war?

ZeroCool
18.06.2002, 09:15
Würde ja auch ein Quiz anbieten,aber wie ist das dann mit der High-Score?

comicfreak
18.06.2002, 10:37
8 von 10 richtig!

Northstar
18.06.2002, 11:18
Nur 5 richtig.... :( Ich weiß schon warum ich die T-Bolts hasse....;)

Clint Barton
18.06.2002, 13:19
Original geschrieben von MrSinister
Für welche?

Scourge Organisation. Wird zwar auch irgendwo bei den T-Bolts erklärt, aber in der Mini wird halt das ganze gezeigt.

Michael Heide
18.06.2002, 13:23
Das mit der Scourge-Organisation hatte ich woanders her (ein Marvel-Deutschland-Heft, aber ich sag nicht welches).

mandarin
18.06.2002, 14:58
Naja, für ich wollte auch Leuten eine kleine Chance lassen, die die Serie nicht lesen. Deswegen auch Fragen zur Vergangenheit der Charas.

Die eine Frage kann man in der US-Agent Mini nachlesen. Oder eben auf der Marvel Fanpage ;)

mandarin
18.06.2002, 15:00
Für die Zukunft werd ich aber eher wieder allgemeinere Themengebiete wählen.

Frank Castle
18.06.2002, 19:42
Damn, nur 5 Punkte. Es hätte ruhig etwas leichter sein können.

Torsten B. Abel
18.06.2002, 20:13
Sechs Punkte. ARGH. Teilweise mußte ich aber auch wirklich raten, außerdem habe ich das Quiz heute im Eilverfahren von der Uni aus beantwortet...
Wie sieht's jetzt eigentlich aus mit der Mail mit den richtigen Antworten? :transmet:

- Torsten

mandarin
18.06.2002, 20:23
Lol, gerade das Quiz, das ich fast zur Gänze ausm Gedächtnis gemacht hab (aber die Antworten sind auf Korrektheit überprüft worden!) erweist sich als Stolperstein :p


Mail mit den Antworten? Ich schreib grade an der 2. Version des Quizzes mit VIELEN neuen Funktionen. Dauert aber noch ne Weile, sorry.

Zur Überbrückung wirds aber noch was feines geben :p

Daak
19.06.2002, 17:49
Oh Mann, T-Bolts ... hab ich noch nie gemocht.
Ansonsten: Weniger als mein Anspruch, mehr als sonst ;)

Clint Barton
20.06.2002, 10:12
Hey, wenn unsere Spezis allesamt abkacken war ich vielleicht doch nicht so schlecht. :D

ZeroCool
20.06.2002, 14:21
2 Punkte, unfassbar...:(

Frank Castle
26.06.2002, 17:03
@mandarin: Wie wär 's mal mit einem 2099-Quiz? Da hätten sicher auch unsere lebenden Lexikas was dran zu knabbern. ;)

Michael Heide
26.06.2002, 17:13
2099?! Bloß nicht!

Dann lieber ein Ultimate-Quiz.

Frank Castle
26.06.2002, 17:25
@Spider: Sag bloß, du kennst dich da nicht aus. ;)

Michael Heide
26.06.2002, 18:26
Ich hab vielleicht insgesamt drei 2099-Comics gelesen. Sehr viel weiß ich da nicht drüber. Abgesehen davon - krieg mal 10 Fragen zu dem Thema zusammen. Vielleicht kann man ja mal ein Quiz allgemein zu anderen Universen (MC2, Days of Future Past, US War Machine, Ultimates) machen...

Frank Castle
26.06.2002, 18:49
Ich bin auch nicht der große Experte bei diesem Universum. Es wäre in meinen Augen allerdings mal reizvoll, wenn das Quiz für alle oder fast alle gleich eine Herausforderung darstellt. Die 10 Fragen lassen sich schon finden. Ich habe vor ein paar Monaten 10 Fragen für ein Punisher 2099 Quiz auf unserer Seite zusammengestellt. Man kann ja zu jeder der damaligen Serien eine Frage stellen. Die müssen auch nicht unbedingt besonders knifflig sein. Es gab da auch eine englische Fanpage zu 2099 und M2. Da lassen sich bestimmt auch einige Sachen finden.

MrSinister
26.06.2002, 20:30
Ich bin ja für ein 70er-Girl-Comics Quiz.
Fragen zu Night Nurse, Patsy & Hedy etc. Da zeigen sich dann die wirklichen Hardcore-Fans ;)

Michael Heide
26.06.2002, 20:46
Richtig heftig wird dann aber das "Barbie-Comic"-Quiz. Sollte diese Marvel-Serie tatsächlich von einem von uns gelesen worden sein, so wird er es garantiert nicht zugeben wollen...

Daak
27.06.2002, 16:08
... "Meet Misty" war besser ;)

Clint Barton
27.06.2002, 16:57
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Richtig heftig wird dann aber das "Barbie-Comic"-Quiz. Sollte diese Marvel-Serie tatsächlich von einem von uns gelesen worden sein, so wird er es garantiert nicht zugeben wollen...

Ich hab' die Serie zwar (noch) nicht gelesen, hätte aber auch kein Problem, daß zuzugeben, schließlich befinden sich in meiner Sammlung ja auch Comics von den Ewoks, den Muppet-Babies und den Glücksbärchis.

mandarin
27.06.2002, 19:09
Es wird ein Transformers Quiz!

Clint Barton
27.06.2002, 20:07
Wer's glaubt, wird selig. :D (obwohl ICH nix dagegebn hätte)

michael
27.06.2002, 22:20
Ich betrachte diese Pläne als einen bösartigen Anschlag auf meinen High-Score und werde bei Verwirklichung Mittel und Wege finden, mich auf furchbarste Art und Weise zu rächen.

Torsten B. Abel
27.06.2002, 22:43
Original geschrieben von michael
Ich betrachte diese Pläne als einen bösartigen Anschlag auf meinen High-Score und werde bei Verwirklichung Mittel und Wege finden, mich auf furchbarste Art und Weise zu rächen.

Ein Grund mehr, der dafür spricht. :transmet:

- Torsten

michael
27.06.2002, 22:55
Hm...vielleicht bin ich aber ein ausgebuffter Transformers/Barbie/2099-Jünger, der hier nur Unwissenheit vortäuscht, um dann beim Quiz gewaltig abzusahnen und mir endgültig einen uneinholbaren Vorsprung zu sichern?

Ich bin Jurist, ich stecke voller taktischer Rafinessen. :)

Adrian Turnipseed
28.06.2002, 06:11
Original geschrieben von michael


Ich bin Jurist, ich stecke voller taktischer Rafinessen. :)

Oder bist ein Gott auf Google?:D

Frank Castle
28.06.2002, 20:51
Original geschrieben von michael
Hm...vielleicht bin ich aber ein ausgebuffter Transformers/Barbie/2099-Jünger, der hier nur Unwissenheit vortäuscht, um dann beim Quiz gewaltig abzusahnen und mir endgültig einen uneinholbaren Vorsprung zu sichern?



Pf, schlechter Bluff! :p Da schwitzt schon jemand. :D


www.punisher-warzone.de

Frank Castle
20.07.2002, 17:11
Wann kommt eigentlich das nächste Quiz?

mandarin
20.07.2002, 19:09
Sobald das hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=40517) erledigt ist (hoffentlich Montag), dann gibts die nächsten Wochen wieder regelmäßig Quizze plus einem Special. Fragen hab ich inzwischen genug gesammelt. Jemand Lust auf ein Man-Thing Quiz? :D

MrSinister
21.07.2002, 09:28
Jemand Lust auf ein Man-Thing Quiz

Aber immer her damit. :D

Torsten B. Abel
21.07.2002, 15:39
Original geschrieben von MrSinister
Aber immer her damit. :D

Ich bezweifle, daß mandy Fragen zu deinem "Man-Thing" stellen wird... :transmet:

- Torsten

MrSinister
21.07.2002, 16:09
Ich bezweifle, daß mandy Fragen zu deinem "Man-Thing" stellen wird...

Diagnose: Zu viel Fenris-Kontakt. :D

mandarin
21.07.2002, 16:36
Original geschrieben von MrSinister


Diagnose: Zu viel Fenris-Kontakt. :D


Jupp, das scheint ansteckend zu sein ;)

Quicksilver
24.07.2002, 15:42
Wo sind denn die Quize?

Torsten B. Abel
27.07.2002, 00:19
Original geschrieben von Quicksilver
Wo sind denn die Quize?

Du gehen www.marvelfanpage.de (http://www.marvelfanpage.de). Du gucken Spalte links: "Main", "News", "Rezensionen", "Biographien", "Galerie", "Interaktiv".
Du gucken "Interaktiv": "Melee", "Was bin ich?" "Quiz".
Du klicken "Quiz" mit Maus.

© 2002 Torsten - The one who was, the one who is and the one who always will be :transmet:
[40 Jahre Spider-Man (http://www.splashcomics.de/html/specials/40jahre_spider-man/index.php) || JLA/Avengers (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php)]

mandarin
27.07.2002, 10:13
So, der Serverumzug ist vorbei und das heißt, dass es morgen endlich wieder ein neues Quiz gibt!

mandarin
28.07.2002, 12:01
So, es ist vollbracht. Das neue Quiz ist online und Fragen für einen wöchentlichen Rhytmus gibt es auch. (Und diesmal mach ich ein Backup davon, damit mir nicht wieder alles verloren geht)

Los gehts: Die Mutanten warten :)

Michael Heide
28.07.2002, 12:34
Zehn von zehn. Wenni ch so weitermache, lande ich vielleicht doch noch mal in den Top 3...

Torsten B. Abel
28.07.2002, 12:39
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Zehn von zehn.

Dito. :transmet:

MrSinister
28.07.2002, 12:51
Da hat wohl jemand die Prä-Claremont X-Men entdeckt ;)

Die Gen X #25 Frage ist imo so nicht ganz richtig...

Ebensowenig die "Mit wem hatte Logan noch keine Beziehung" Frage, da treffen nämlich zwei der Damen ganz eindeutig zu!

Und die Antwortmöglichkeiten für Frage 9 sind auch etwas unklar, eigentlich war er <zensiert />

Sinister

Michael Heide
28.07.2002, 12:56
Stimmt, das mit Logan's Beziehung ist mir auch aufgefallen. Wobei es wahrscheinlich Auslegungssache ist, wie man "Beziehung" definiert. Bei Gen X #25 musste ich zwischen zwei Möglichkeiten raten und bei #9 erinnere ich mich nicht mehr an den Wortlaut der Frage.

mandarin
28.07.2002, 13:00
Naja, ich hab da lange überlegt. Meinte eigentlich "engere Beziehung". Vielleicht ist es dann klarer. Oder ich nehmen, eine der Damen raus und ersetz sie mit ner andere Lady

mandarin
28.07.2002, 13:04
BTW: Und ich dachte, die Fragen wären diesmal etwas happiger :muede:

comicfreak
28.07.2002, 20:27
7 von 10! :(

Frank Castle
28.07.2002, 21:27
Seufz. Ebenfalls 7 von 10.

Tarod
29.07.2002, 10:56
Nur 7 von 10 :(
Aber immerhin bin ich noch in der Top-Ten :)

Michael Heide
05.08.2002, 19:21
Original geschrieben von mandarin
So, es ist vollbracht. Das neue Quiz ist online und Fragen für einen wöchentlichen Rhytmus gibt es auch. :)

mandarin
05.08.2002, 19:42
Ok, morgen gehts weiter. Hatte am Wochenende Chargendienst und wollte es heute machen. Aber da ich mit der neuen Version des Quizzes noch nicht fertig bin, werd ich noch eines mit dem alten System bringen.

Apropos: dann wird es auch einen Reboot der Punktezahlen geben, Wohl oder Übel.

Michael Heide
05.08.2002, 20:01
Warum das denn? Und kann man dann die alten Quizze noch einmal neu spielen? Und wann gibt es mal wieder ein Bilderrätsel?

mandarin
05.08.2002, 20:27
Naja, es ist wegen den neuerungen des quizzes nötig. Hab schon probiert, die punkte fortzuführen, is aber nicht möglich. es wird aber die gelegenheit geben, die alten quizze neu zu spielen, mit ein bisschen geänderten fragen, damits nicht zu leicht ist ;)

Bilderrätsel kommt nach dem quiz mit dem melee, das auch endlich mal gemacht werden muss.

mandarin
09.08.2002, 20:18
Ok, hab jetzt das alte Quiz vom Netz genommen und werkel am gerade am neuen. Macht leider einige Macken, sodass es noch dauern wird :-/


Achja: Ab jetzt kann man problemlos eigene Quizze einsenden. Diese zählen dann nicht zur Gesamtwertung dazu, sodass man durch ein eigenes Quiz nicht ins Hintertreffen gerät :)

michael
12.08.2002, 16:00
Original geschrieben von mandarin
Apropos: dann wird es auch einen Reboot der Punktezahlen geben, Wohl oder Übel.

Du bist wohl vom bösen Schwein berotzt!:weinen:

mandarin
12.08.2002, 17:34
Sorry, anders gehts leider nicht. :(
Aber ich kann eine schöne tolle Endwertung zusammenstellen bei der dein Name dann eingerahmt ist :D

mandarin
26.08.2002, 20:16
Froiet oich, denn morgen gibts es ein neues Quiz. Das Script ist zwar noch nicht fertig, aber schon lauffähig. Morgen wird es dann mit fragen befüllt :)

mandarin
27.08.2002, 18:17
So, das Quiz ist jetzt zum Testen online! Es ist wieder das erste Rächerquiz, etwas abgeändert und einer neuen Frage :)

Schreibt bitte, ob alles geklappt hat und noch wichtiger, ob es Probleme gibt, denn zurzeit sind erst 50% aller Features umgesetzt :)


Was neu ist:

Mehrere Antworten können richtig sein
Mehr als 4 Antwortmöglichkeiten pro Frage
Eingabefeld als Antwortmöglichkeit
Tipps bei schweren Fragen
Eigene Quizze

mandarin
27.08.2002, 18:55
Öha, mein Posting wurde anscheinend ein wenig abgewürgt. Egal, weiter mit den Features:

Eigene Quizze sind möglich. Das heißt, ihr fallt in der Gesamtwertung nicht zurück, solltet ihr ein eigenes Quiz zusammenstellen. Dieses Quiz würde dann einfach nicht zur Gesamtwertung zählen.
Dadurch sind auch Spezialquizze wie z.B.: Transformers etc möglich :)

Die Lösung des Quizzes wird nun angezeigt
Die Zeit, die man für das Quiz benötigt wird gestoppt

Und dann eben noch einige Statistik/Admin Schmankerln für mich :)

Frank Castle
27.08.2002, 19:06
Funktioniert einwandfrei.

comicfreak
27.08.2002, 20:20
7 von 10!
Die Fragen waren aber auch....!

MrSinister
27.08.2002, 20:28
Hmm... ich hab' neun Punkte, aber zwei Fragen falsch beantwortet. Gibt's für die Nostalgiefrage zwei Punkte, d.h. sind 11 möglich? Oder ist das ein Fehler?

mandarin
27.08.2002, 20:44
Original geschrieben von MrSinister
Hmm... ich hab' neun Punkte, aber zwei Fragen falsch beantwortet. Gibt's für die Nostalgiefrage zwei Punkte, d.h. sind 11 möglich? Oder ist das ein Fehler?

It's not a bug, it's a feature.

mandarin
02.09.2002, 19:36
Es gibt wieder ein neues Quiz: Deadpool :)

Schwierigkeitsgrad ist diesmal sehr niedrig.

mandarin
02.09.2002, 20:16
So, hab jetzt auch noch die ewige Highscoreliste on gestellt und den Bug bei den Highscores beseitigt. Die Liste ordnet jetzt auch nach der benötigten Zeit, womit Michael als schnellster mit 10 Punkten auf Platz 1 rückt :D

Morgen wird noch das Anmeldeformular und ein paar Stats online gehen, womit die Sache für erste erledigt wäre.


Vorschläge/Kommentare?

Koba
02.09.2002, 20:42
Habe noch ein Feature entdeckt:

Ich habe angeblich schon mal beim Deadpool Quiz mitgemacht.
Aber wann denn? Ich will meine Punkte!!1 :(

Frank Castle
02.09.2002, 21:17
9 von 10. Ich hab bisher gerade mal 3 Geschichten aus der Deadpool-Reihe gelesen, von daher bin ich sehr zufrieden.

comicfreak
02.09.2002, 22:28
8 von 10. Dafür, das ich bislang kaum Deadpool gelesen habe, war das ein gutes Ergebnis.

mandarin
03.09.2002, 04:44
@Koba (und Atahualpa, der anscheinend das gleiche Prob hat):

Pobiert es jetzt nochmals bitte

michael
03.09.2002, 22:26
Und so rächt es sich, dass ich den guten Deadpool immer ignoriert habe. :(

Gucky
03.09.2002, 22:38
Oh Mann, sowohl Avengers als auch Deadpool waren ja recht schwer. Naja noch in den Top 10. Hoffentlich schaff ich demnächst mehr Antworten.

Gucky

Torsten B. Abel
06.09.2002, 09:35
Original geschrieben von michael
Und so rächt es sich, dass ich den guten Deadpool immer ignoriert habe. :(

Freu dich auf das nächste Quiz... :twist:

- Torsten

mandarin
06.09.2002, 18:29
Jo, das wird echt böse ;)

mandarin
24.09.2002, 18:27
Diesmal ein Quiz für Geeks: Die Transformers!
Das Quiz hat zwar eine eigene Rangliste zählt aber nicht zur Gesamtwertung dazu, da es von Torsten stammt und dazu noch ziemlich "speziell" ist.

Viel Spaß :cool:

MrSinister
24.09.2002, 18:55
Hey, mehr als 50% richtig, ohne jemals in meinem Leben ein Transformers Comic gelesen zu haben (und die Serie hab' ich auch nie gesehen...)

Raten funktioniert ;)

Northstar
24.09.2002, 22:30
Raten tut's nicht: hab nur einen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sch§$% Punkt! Bitte nie, nie, nie mehr ein TBA Quiz!!! ;) Da brauche ich vorher ne wochenlange Vorbereitung mit Trainingscamp! :D

Northy

Torsten B. Abel
25.09.2002, 22:23
Original geschrieben von MrSinister
Hey, mehr als 50% richtig, ohne jemals in meinem Leben ein Transformers Comic gelesen zu haben (und die Serie hab' ich auch nie gesehen...)

Die Serie hat mit den Comics auch in etwa soviel zu tun wie der Spider-Man-Film mit den Comics. :)

- Torsten

Gucky
26.09.2002, 23:00
Hm, warum zählen die Antworten eigentlich nicht zum normalen Quizstand dazu?
Gucky
P.S: Raten funzt.

comicfreak
27.09.2002, 14:32
7 von 10 mit gelesenen Comics.

mandarin
27.09.2002, 16:34
Original geschrieben von Gucky
Hm, warum zählen die Antworten eigentlich nicht zum normalen Quizstand dazu?



Weil das Quiz nicht von mir stammt, sondern von Torsten B Abel. Ansonsten würde er entweder
a) In der ewigen Highscoreliste in Rückstand geraten, weil er diese Runde nicht mitraten kann oder
b) Einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen haben, sollte er das Quiz spielen, da er ja alle Antworten kennt


Und im Moment trifft Antwort B auf diesen Sack zu ;)

Blade
27.09.2002, 18:20
BTW: Wie sind die neuen Transformers Serien? Konnte nie was mit der Trickserie anfangen, weshalb ich mich auch nicht an die Comicserie gemacht habe!

Torsten B. Abel
27.09.2002, 21:00
Original geschrieben von Blade
BTW: Wie sind die neuen Transformers Serien? Konnte nie was mit der Trickserie anfangen, weshalb ich mich auch nicht an die Comicserie gemacht habe!

Okay. Schnellexkurs TF-Comics:

Zeichentrickserie: Kinderserie. Ein paar Folgen sind besser, ein paar ganz mies. Sache für Nostalgiker.

Transformers Marvel US:
Hefte 1-55: Billige Kindergeschichten. 22 Seiten Spielzeugwerbung.
Transformers UK: 332 Hefte. Zur Hälfte US-Reprints, zur Hälfte eigene Storys. Diese bildeten eine komplexe Saga mit Zeitreisen etc. und wiesen sehr schöne Charakterisierungen auf. Die Geschichten kann man auch heute noch lesen, ohne regelmäßig mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.
Die letzten hefte enthielten dann fünfseite Schwarzweißstorys mit parodistisch angehauchten Storys à la "Justice League International".

Die US-Hefte 56-80 stammten vom selben Autoren wie nahezu alle UK-Hefte und waren entsprechend episch und genial.

"Generation 2": Zwölfteilige Nachfolgeserie vom selben Autoren, eine große Umstellung auf den "Grim'n'Gritty"-Style der 90er-Marvels. Aber auch eine gute Geschichte.

Da die Hefte so selten sind, findet man übrigens auch überall im Web Scans. Scheinbar hat Hasbro/Marvel kein Problem damit.

Was die neuen Hefte angeht:
"Generation One" von Dreamwave bietet die alten Figuren und sehr schöne Zeichnungen, aber dafür leider wenig Story.
"Armada": Die beiden ersten Hefte sind "na ja", mal sehen, was noch draus wird.
"The War Within" stammt von Simon "UK und späte US-Hefte" Furman, dem lebenden Gott der Transformers (auch wenn er sich in seinen Comics lieber "Primus" nennt ;) ). Das muß geil werden.

Ebenfalls zu empfehlen sind die "Beast Wars" und "Beast Machines"-Serien. Wenn dir die "Gargoyles" gefallen haben, wären die Serien auch was für dich.

- Torsten